Posts von BunjiKugashira.9754 anzeigen:

[Vorschlag] Verbesserung des Atemmasken-Systems

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Wenn wir schon bei exotischen Wasseratmern sind: Wie wäre es mal mit neuen Skins für Wasseratmer? Da ich nicht mit einem der bestehenden Maulkörbe rumtauchen will verwende ich momentan auf keinem meiner Charaktere einen Wasseratmer. Ertrinken tu ich dadurch interessanterweise trotzdem nicht.

Ein einfaches Mundstück zum draufbeißen mit kleinen Sauerstoffampullen an den Seiten wäre doch ein toller Skin.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Endcontent & Housing

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

/dafür

Was bringt mir ein lvl 80 full exo/asc Character, wenn ich ihn nirgends ausführen kann? WvWvW währe eine Option, aber ich bin nicht so der Typ für PvP. So wie die Dinge momentan stehen werde ich irgendwann meine Legendary zusammen haben und dann keinen Anreiz mehr haben das Spiel noch zu spielen.

Das Housing klingt auch sehr interessant. Ich warte schon lange auf einen praktischen Nutzen der Heimatinstanz, eines der Features, auf die ich mich am Meisten gefreut habe. Ich war schockiert, als ein Freund nicht wusste was die Heimatinstanz ist, geschweige denn, dass es überhaupt eine gibt. Und das als Besitzer eines lvl 80 Charas.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Langfristig interessante Dungeons

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Vorweg: Der Riss des Kummers war mein absoluter Lieblingsdungeon in GW1 und bisher hat es kein Gebiet in irgendeinem Spiel geschafft mich so nachhaltig zu begeistern. Entsprechend Enttäuscht war ich festzustellen, dass es den Riss des Kummers nicht in GW2 gibt.

In GW2 gibt es viele schöne Dungeons, die auch alle Spaß machen beim Durchspielen.
Beim ersten Mal. Vielleicht auch noch beim zweiten Mal. Aber spätestens dann möchte man Magg einfach mal den Mund zutapen, nur um festzustellen, dass jemand Anderes im Ts den Spruch auswendig runterbeten kann und es auch tut. Wie kommt es also, dass die GW2 Dungeons nach kurzer Zeit langweilig werden und der Riss es nie wurde?

Die Antwort dafür liegt nicht in der Schwierigkeit der Dungeons, sondern in der Art der Herausforderungen und dem Risiko, das man mit dem Betreten des Dungeons eingeht. Welches Risiko? Genau. Es gibt keines. Beim Riss stand immerhin 1p und der bisherige Dungeonfortschritt auf dem Spiel. Herausforderungen können nicht nur sein, dass die Gegner jetzt 50% mehr Leben und tolle Skills bekommen haben und die Struktur des Dungeons von 5 Spielern erfordert eine Taste zur gleichen Zeit zu drücken, sondern tatsächlich auch der Duck nicht zu wipen, da ansonsten der Dungeonfortschritt und das Eintrittsgeld verloren gehen.

Aber wer sich jetzt Fz mit Eintrittsgeld und ohne Wegmarken vorstellt, die die gesamte Gruppe kickt, sobald man wiped wird schnell feststellen, dass ein entscheidendes Merkmal fehlt um einen Dungeon dauerhaft interessant zu machen: Die Möglichkeit ihn immer wieder anders zu machen. 3 vordefinierte Wege sind nunmal nur 3 Wege, die man nach 3 Runs alle kennt. Eventuell 6 Runs um sich die Einzelheiten nocheinmal genauer anzusehen.

Aber genug gemeckert und den Eigendlichen Vorschlag ausgepackt:
Wie wäre es mit einem Dungeon / einer Instanz in GW2 mit folgenden Eigenshaften
- Der Eintritt sollte etwas kosten. Wer die Instanz bereist sollte schließlich wissen, dass bei einem Fehler sein erspartes auf dem Spiel steht.
- Keine Wegmarken und kein Respawn. Wenn die gesamte Gruppe wiped ist schluss. Das würde natürlich auch bedeuten, dass einmal gestartet, niemand der Ini noch nachjoinen kann.
- Eine offene Karte in der Größe der momentanen Gebiete, sowie eine offene Liste an Aufgaben, die in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden können.
- Eine besonders große Belohnungstruhe für den Abschluss aller Aufgaben.

Oh, wie habe ich die Risstruhe geliebt. Es hat einfach Spaß gemacht die Truhe zu looten und macht es noch immer, wenn wir mal wieder einen Oldschool-Run machen. So viele tolle Items. Nicht ein einziges Crapitem. Es wäre mir egal, wenn ich 50% des verdienten Zeugs zum öffnen des nächsten Runs ausgeben müsste, ich würde es mit Freuden tun.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung einen nachhaltig interessanten Dungeon zu bekommen. (Bitte baut den Riss wieder ein, der war klasse.)

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Kulturrüstungs-Upgrade (optisch)

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

/dafür

Ich fand die Kulturrüstungen schon immer zu langweilig um dafür so viel Gold auszugeben und hab deshalb bei der Flammenkussrüstung gleich zugeschlagen. Das Problem ist nur: Feuer steht einer Pflanze nicht so gut und im nachhinein finde ich es selbst nicht korrekt den Menschen ihre Kulturrüstung zu klauen.

Ein Glühwürmchen-Effekt auf einer Sylvari-Rüstung wäre etwas, was mich sehr sehr glücklich machen würde.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul