Posts von BunjiKugashira.9754 anzeigen:

Items per Post versenden mit neuem Account

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Allein vom Characterlevel hängt es jedenfalls nicht ab. Einer unserer Gildenmember hat einen wertvollen Gegenstand gedroppt gekriegt und sich Geld geliehen um den ins AH reinsetzen zu können. Nachdem der Gegenstand verkauft war konnte er das Geld aber nicht zurück schicken wegen besagter Limitierung. Und der hat schon einen lvl 80 Character.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Das würde das Konzept von spezialisierten Taschen aber ad absurdum führen.

Aus meiner Sicht ist es gut so wie es ist.

Ließ dir doch nochmal durch, wie das System mit der Taschen sortieren-Funktion beschrieben ist. Durch diese Funktion wird das Konzept von spezialisierten Taschen nicht ad absurdum geführt, sondern erhält erst überhaupt einen Sinn.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Spezialisierungen erst ab lvl 80 oder früher ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hast du einen Link da? Ich finde nur die Ankündigungen zum Herz von Maguuma und dem Beherrschungssystem. Von den Klassenspezialisierungen habe ich noch nichts genaueres gelesen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

toll wär erstmal, wenn die kompakt funktion funktioniern würde für fraktaltaschen. bei mir geht das nämlich nicht.

ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das problem?

Momentan funktioniert die Kompakt-Funktion nur bei “normalen” Taschen. Sobald die Tasche irgendetwas bevorzugt aufnimmt kann man Kompakt vergessen. Dieses Problem wäre mit dem Taschen sortieren allerdings auch behoben, da sich das auf alle Taschen auswirken sollte (außer unsichtbar).

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Falscher Werbetext für rote Laterne

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Und ich hatte schon überlegt mir die Laterne für dunkle Jumping-Puzzle Strecken zuzulegen. Das hat sich damit wohl erledigt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Taschen sortieren anstatt Kompakt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich finde die momentane Funktion “Kompakt” für das Inventar nicht wirklich nützlich. Ich verwende größtenteils Fraktalboxen für verschiedene Ausrüstungsklassen. Wenn ich Gegenstände erhalte landen die auch alle schön dort, wo sie hingehören, aber gerade wenn das Inventar voller und der Platz weniger wird, hört es auf mit der Ordnung.

Daher ist mein Vorschlag die “Kompakt” Funktion durch eine “Taschen sortieren” Funktion zu ersetzen (oder die Funktion zusätzlich anzubieten). Dabei werden alle Gegenstände, die nicht in einer unsichtbaren Tasche sind, in die Taschen einsortiert, die diesen Gegenstand bevorzugt aufnehmen. Der Rest wird kompakt in die übrig gebliebenen Lücken eingeräumt.

Danach enthält jede Tasche auf den ersten Slots nur die Items, die sie bevorzugt aufnimmt. Nachfolgende Slots werden evtl von Items belegt, die nirgendwo sonst hingepasst haben. Wie oben erwähnt sollten unsichtbare Taschen von dieser Funktion nicht beeinflusst werden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Frust durch Glockenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ist ja lustig, wie jeder hier denkt das Glockenspiel wäre für jeden machbar. Ist es aber nicht! Grund:

Ich habe eine mittelmäßig bis schlechte Internetverbindung. Wenn die gerade “normal” läuft schaffe ich das Glockenspiel mit 580-600 Punkten. Ich weiß also, ob ich eine Note getroffen habe auch ohne, dass es mir das Spiel sagt.

Wenn die Leitung gerade ein bisschen ausgelastet ist läuft es aber nicht mehr so gut. Ich könnte ein Video drehen und auf dem Video jede Note perfekt treffen und trotzdem Schaden kassieren. Sobald die Leitung ein bisschen laggt ist das Glockenspiel für mich unmöglich. Ich habe damit nur selten ein Problem, aber:

Es soll Spieler geben, die eine schlechtere Internetverbindung haben als ich. Für diese Spieler ist das Glockenspiel unmöglich, selbst wenn sie jede Note perfekt treffen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Streik der Posttauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Freundesliste: Sehe ich kritisch. Zumindest, wenn der Freundeslisten-Eintrag nur Einseitig ist. NUR wenn beide Spieler den jeweils anderen in der Freundesliste haben, würde ich dem zustimmen.

Deswegen sage ich ja, dass der Empfänger den Sender auf seiner Freundesliste haben muss. Ich kann also nicht einfach Leute friendlisten und dann zuspammen, aber ich kann von all meinen Freunden Post bekommen.

Der Mailverteiler für die Gilde ist eine nette Idee. Den könnte man evtl noch extra einbauen?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Taschen mit eigener Bezeichnung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Es gibt bereits spezielle Taschen (Fraktalbox für seltene Ausrüstung, exotische Ausrüstung, etc) die bereits im Namen tragen was da drin ist. Und das Beste daran: Die jeweiligen Items werden automatisch dort einsortiert: kein manuelles Sortieren mehr nötig!

Mein aktueller Aufbau ist:
2 allgemeine Taschen,
2 Taschen für grüne Items,
1 Tasche für seltene Items,
1 Tasche für exotische Items,
1 Tasche für Handwerksmaterialien und
1 Unsichtbare Tasche

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Streik der Posttauben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Der Spam-Schutz macht innerhalb einer Gruppe oder Gilde tatsächlich keinen Sinn. Wir haben jedenfalls keine Spam-Bots in unserer Gilde (soweit ich weiß ;P). Ausserdem bin ich dafür den Spam-Shutz auf der Freundesliste zu deaktivieren.

Wenn die angeschriebene Person
- in meiner Gruppe ist oder
- in meiner Gilde ist oder
- ich auf ihrer Freundesliste stehe,
dann sollte der Counter für die Mails nicht hochgezählt werden. Dadurch ist der Spam-Schutz von 2 Mails immernoch gegeben, aber die Leute, die von uns Post bekommen wollen können das auch.

Frohe Weinachten, ich häng mit meinen Weinachtsgrüßen noch ein bisschen in der Spam-Schutz-Schleife.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Veränderungen am Kampf-System bei Massen-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Es editieren doch auch mehrere Spieler zeitgleich die Tabelle der Mobs, inwiefern ist das ein Unterschied dazu, dass mehrere Spieler zeitgleich die Tabelle eines Spielers editieren?

Der Unterschied ist, dass bisher jeder Spieler nur seinen eigenen Eintrag in der Tabelle editiert. Es findet auf einen Tabelleneintrag immer nur ein Zugriff zeitgleich statt. Zumindest, wenn ich die Mechanik dahinter richtig verstanden habe.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Damit ihr nicht den gleichen Fehler wie ich macht!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ob die Bezeichnung Accountgebunden hier nun richtig ist, lass ich mal dahingestellt. Für die Rolle selbst ist die Bezeichnung absolut richtig. Für den eingelesenen Zustand wiederum falsch.

Ich würd es auch besser finden wenn da folgendes stehen würde:

“Accountgebunden,
Bei Benutzung Seelengebunden”

Dann sollte selbst dem denkfaulsten klar sein, dass er diesen nur so lange an anderen Charaktere weitergeben kann, bis das Rezept angewendet wird und es dann eben auch NICHT auf dem ganzen Account verfügbar ist.

Das Problem ist, dass das Rezept nach Benutzung eben nicht seelengebunden ist. Nach der Benutzung hast du kein Rezept im Inventar, das an deinen Charakter gebunden ist, sondern das Rezept wird verbraucht. Daher ist die Bezeichnung “Accountgebunden” “Verbrauchsgegenstand” schon richtig.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Veränderungen am Kampf-System bei Massen-Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Das könnte schwierig in der Umsetzung werden. Momentan läuft es so ab, dass jeder Mob eine Tabelle an Spielern hat, die auf ihn eingeschlagen haben. Stirbt der Mob, so erhält jeder Spieler, der auf der Tabelle steht Loot.

Eine mögliche Umsetzung wäre also, dass neben den Spielern, die draufgehauen haben, auch Spieler, die vom Mob getroffen wurden auf die Tabelle geschrieben werden und jeder Spieler nicht nur sich selbst, sondern auch jeden Spieler, von dem er einen Buff oder Heilung innerhalb der letzten x Sekunden erhalten hat, auf die Tabelle schreibt.

Hierbei sehe ich grob zwei Probleme:
1. Die Anzahl der Zugriffe auf die Tabelle würde sich bei einem großen Event mehr als verzehnfachen. Wie sich das auf die Performance auswirkt kann ich schlecht abschätzen.
2. Bisher hat jeder Spieler immer nur seinen eigenen Eintrag in der Tabelle editiert. Wenn mehrere Spieler zeitgleich auf den selben Tabelleneintrag zugreifen kann das zu komplett unsinnigen Werten führen. Hier müssen threadsichere Methoden her. Diese wiederum bilden eine Warteschlange, wer gerade den Eintrag editieren darf und das führt zu noch mehr Serverauslastung.

Meine Einschätzung ist, dass sich an dem aktuellen System so schnell nichts ändern wird.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Meine Kritik an Guild Wars 2.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Also wer sich eine Item-Spirale erhofft ist in GW2 definitiv im falschen Spiel. Die gab es nie, gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Relativ einfach zu erhaltende Ausrüstung mit maximalen Werten ist eines der wenigen Konzepte, die aus GW1 übernommen wurden und ich finde es gut, dass Spieler nicht wochen/monate lang grinden müssen um vom Equip her mithalten zu können.

Zur Story muss ich sagen, dass die Umsetzung verbesserungswürdig ist. Wenn ich für die Erfolge (oder mit einem weiteren Character) die Storyinstanz zum 3. oder 4. mal betrete muss ich mir nicht nochmal alle Sequenzen ansehen oder einem NPC5 Minuten lang zuhören. Es reicht, wenn ich das einmal mache.
Inhaltlich dagegen finde ich die Story sehr gelungen. Insbesondere der letzte Abschnitt hat zum Denken angeregt, da die Charaktere nicht alle eindeutig gut oder böse waren. Diese Charakter-Tiefe geht in Rollenspielen meist sehr schnell verlohren, da alles, was man angreifen kann böse sein muss und alles, was man nicht angreifen kann gut ist.

Es kommen nach wie vor neue Spieler nach GW2 rein und alte Spieler, die eine Pause gemacht haben kommen zurück. Natürlich verlassen uns auch etliche Spieler und da wir nur diese bisher kannten kommt es uns so vor, als würde GW2 aussterben. Tut es aber nicht. Solange neue Spieler nachströmen wird GW2 so schnell nicht aussterben.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Normalerweise kam die Daily immer nebenbei beim Spielen. Heute nach 3 Dungeons und ner Stunde Silberwüste? 0/12.
Gut, dass ich nicht auf Erfolgspunkte aus bin und es die Lorbeeren für’s Einloggen gibt. Vielleicht mache ich ja irgendwann mal wieder zufällig eine Daily, aber bei so hochspezialisierten Aufgaben ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher gering.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Spielzeugapokalypse mit Randoms?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hat mich auch gewundert, bin da mit 4 Gildies ins Tor reingerannt und jeder ist auf ner anderen Karte gelandet (Die auch noch abgeschlossen war und keine Wellen mehr kamen). Langsam aber sicher schafft GW2 die Gilden ab.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Blockierte Spieler für Gruppe Sperren? Vorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Was? Blockierte Spieler können meiner Gruppe beitreten? Wozu blockiere ich die dann?
Mit Spam oder Beleidigungen kann ich umgehen. Was ich überhaupt nicht ab kann sind Spieler, die mir durch ihr Verhalten den Spaß am Spiel nehmen. Meine Blockliste besteht also größtenteils aus Spielern, die mich oder meine Gruppe absichtlich getrollt haben.

Für mich würde es schon reichen, wenn blockierte Spieler nicht bei einem in die Gruppe können und man umgekehrt auch nicht aus Versehen in die Gruppe eines Spielers kann, den man blockiert hat.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Kostümsets mit Rüstungen mischen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Auja, ich hätte gerne die Maske von der Schatten-Assassinen Rüstung. Leider ist das ein Kleidungsset und kann nur als Ganzes angezogen werden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die Herzchen des Grauen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Habe es einmal bis zum Ende durchgeschafft. Ich finde dafür sollte man das Herz instant geschafft haben, aber nein: hat etwa 30%(ausgedachter Wert, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann) gebracht.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Änderungen der Drops und Seide

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

man braucht unmengen an seide für aufgestiegene rüstung, sie ist mit abstand das teuerste t5 mat im moment. wenn nun klassenbezogener loot eingeführt wird wird es für mittlere und schwere klassen ungleich schwieriger an seide (bzw stoffe allgemein) zu kommen weil die drops für das wiederverwerten weniger werden während leichte klassen einen vorteil haben.

Das würde höchstens den Nachteil den leichte Rüstungsklassen momentan haben etwas ausgleichen. Was braucht man für die aufgestiegene Rüstung?

Schwer: Damastballen(teuer) + Deldrimorstahlbarren(billig)
Mittel: Damastballen(teuer) + Elonische Lederquadrate(billig)
Leicht: Damastballen(teuer) + Damastballen(teuer)

Eine leichte aufgestiegene Rüstung kostet deutlich mehr, als die mittlere oder schwere aufgestiegene Rüstung.

Aber das Problem würde sich sowieso in die andere Richtung bewegen: Dadurch, dass weniger Seide droppt werden die Damastballen noch teurer und die leichten Rüstungsklassen werden noch weiter benachteiligt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Blaster "Einzigartig UND Soulbound?"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hat hier schon jemand mit 2 Charakteren Geburtstag gehabt und kann kurz bestätigen, ob man für jeden Charakter einen Blaster bekommt? Wäre Blöd sonst, weil mein Blaster auch auf einem Lager-Charakter liegt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Super Adventure Box

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Die Leute beschweren sich schon über die Trockenkuppe…

A-Net sollte seine Sprungrätsel-Designer lieber wieder an die SAB setzen.
SAB Part 3 zu Weihnachten? pls?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Feature-Pack am 9. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Also 1 Kommi = 2 Kommis = 3 Kommis? Alles das Gleiche?
Und Goldsink > Zweck wegen dem verschiedenfarbige Kommis überhaupt eingeführt werden?

Ich bin ja mal gespannt wie viele der Leute, die jetzt einen Kommander besitzen sich noch andere Farben kaufen NUR um von anderen Kommandern auf der Karte unterscheidbar zu sein. Soweit ich das sehen kann geht der bunte Kommi komplett am Ziel vorbei.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Feature-Pack am 9. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Habe eine Seite gefunden, die anscheinend schon über die neuen Kommanders-Tags bescheid weiß.
“Yes, so each color is purchased individually” – Ernsthaft? Und das soll uns mit dem Wirrwarr an Kommandeuren wie weiterhelfen?
“If you’ve bought more than three you can contact costumer support and get a refund.” – Also alle, die 1, 2 oder 3 Kommandeure haben werden bei der Umstellung auf accountgebundene Tags gleich behandelt.

Ich bin der Meinung, dass man die Umstellung auf farbige, accountgebundene Kommandeurstags so wie hier dargestellt nicht durchziehen kann. Dadurch werden weder die Probleme mit dem aktuellen einfarbigen System gelöst, noch ist die Umstellung gerecht für Leute, die mehrere Kommandeure besitzen.
http://www.guildmag.com/command-tag-gamescom-2014/

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Feature-Pack am 9. September

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Vielleicht wird ja endlich Spieler zu Spieler Handel ermöglicht ohne das AH verwenden zu müssen. Oder das AH wird endlich überarbeitet. Das wäre schon seit 2 Jahren überfällig.

Was Woche 2 Neubeginn angeht: Ich könnte mir vorstelen, dass das up- und downscaling überarbeitet wird. Wenn wir mal ehrlich sind hat ein hochgestufter Charakter momentan im WvW keine Chance und ein runtergestufter ist im Königintal trotzdem viel zu überpowert.

Ich hoffe bloss, dass A-Net mit den Informationen RECHTZEITIG rausrückt, damit wir als Community noch Halt schreien können wenn wieder irgendein Unfug verzapft wird.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Mehr Blätterrüstungen

in Sylvari

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

T4 hört sich nach Sylvari-Exklusiv an. Mich würde es nicht stören, wenn diese neuen Rüstungen ähnlich wie die ZG-Rüstung auch von anderen Rassen getragen werden kann.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Mehr Blätterrüstungen

in Sylvari

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hier also ein Aufruf für mehr Blätterrüstungen im Sylvaristil, weil 4 Rüstungssets pro Rüstungsklasse einfach zu wenig sind.

Für meine Sylvari kommt nur eine Blätterrüstung in Frage, die an einigen Stellen Haut zeigt, sodass der Leuchteffekt bei Nacht gut zur Geltung kommt. Die Auswahl fällt dabei leider nicht gerade üppig aus. Momentan bin ich in der leichten T2-Rüstung unterwegs, würde mich aber riesig freuen, wenn sich in Zukunft etwas mehr Auswahlmöglichkeiten bieten würden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Zu den verschlossenen Orten: Die meisten Orte in Tyria sind begehbar. Man muss nur wissen wie. Die Sylvari-Heimatinstanz, sowie die Omphalos-Kammer sind auch ohne Instanz erreichbar. Ich bin mir sicher, dass sich auch ein Weg in die Menschen-Heimatinstanz finden lässt, habe aber noch nicht danach gesucht. Würden diese Orte begehbar, würde man den Hardcore-Springern einige Parcours nehmen.

Egal, Tyria ist so voller Parcours, dass man auf die paar gut verzichten kann zugunsten der RPler.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Gildenhallen/Gildenhousing

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Dafür, dass es im Hain keine Events gibt ist es trotzdem meine meistbesuchte Stadt. Man geht halt dahin wo man sich auskennt und Bank, Handwerksstation, etc. bequem erreichen kann. Sollten diese Dinge auch in der Gildenhalle vorhanden sein, sehe ich schwarz für die Städte.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Zuerst wird sich vermutlich etwas in der Brisban-Wildnis tun…

Mit dem Patch vom 3.6 hat sich da ja schon eine kleine Änderung an der Karte ergeben (SW-Ecke) die auch das bestätigt was that_shaman durch Data-Mining rausgefunden hat (siehe Anhang).

Die Frage ist nur was das ist… “Sinn” würde machen da eine neue Instanz hinzupacken… “richtige” Ausgänge aus der Map gibt es ja an anderen Stellen schon genug.

Habe mich an besagter Stelle mal umgeschaut. Da ist nicht wirklich genug Platz um etwas großes einzufügen.

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich persönlich sehe die strikte Trennung der Sprachen via Megaserver als optimale Lösung an. Zumindest bei Megaevents wie Tequatl, Wurm, etc sind auch genug gleichsprachige Spieler auf der Karte, dass diese garantiert nicht leer ist. Aber auch bei kleineren Events ist es doch schön mit seinen Mitspielern kommunizieren zu können.

Und mal ehrlich: Was bringen mir Spieler auf der Karte, mit denen ich noch weniger interagieren kann, als mit NPCs? Da kann A-Net besser die leeren Karten mit NPCs fluten. Die antworten wenigstens, wenn ich sie anspreche…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Aba Mund] [SFF] – Allroundgilde

in Suche nach …

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Bei weiteren Fragen kannst du dich auch bei mir melden. Falls Litatus mal off ist.
Ich freue mich über jedes neue Mitglied unserer bunten Truppe!

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Neuer Artikel über Accountsicherheit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Wird immer gerne vergessen:
Das Wichtigste an einem sicheren PC ist nicht der Virenscanner, sondern ein sicherer Browser! Und das bedeutet Adblocker + Scriptblocker.

Natürlich sollte der Virenscanner zusätzlich installiert sein, aber im Optimalfall niemals einen Virus finden, da kein Virus den Weg auf den Rechner schafft.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

An dieser Stelle möchte ich einmal auf die Beta hinweisen: hier gab es keine deutschen, französischen, etc Server. Das “[DE]” hinter dem Servernamen wurde erst auf Wunsch der Community nachträglich eingefügt. Daran sieht man, dass die Sprachbarriere während der gesamten Entwicklung nie wirklich berücksichtigt wurde.

Den Sprachfilter als Lösung dafür empfinde ich aber als größte Verpfuschungstaktik in der Geschichte A-Nets! Klar, die Spieler haben sich gegenseitig angefeindet. Verständlich, da sie es gewohnt waren auf einem Server zu spielen auf dem nur ihre gewählte Sprache gesprochen wird.

Anstatt den Ursprung des Problems zu beseitigen und die Megaserver so einzustellen, dass nur deutschsprachige Server zusammengelegt werden (auch, wenn das zu einer unterbevölkerung der Karte führt), wurde hier gepfuscht, dass sich die Balken biegen.

Die Casual-Gamer, die GW2 vorrangig ansprechen soll, lesen sich die Patch-Notes oder das Forum eh nicht durch und bekommen somit niemals mit, dass ein Sprachfilter überhaupt eingefügt wurde. Das Einzige, was sie mitbekommen ist, dass auf dem Bildschirm nurnoch die eigene Sprache erscheint. Und damit verstummen die Massen…

Dass an dieser Stelle keine Sprachbarrieren abgebaut, sondern vom Zaun zur Mauer ausgebaut wurden hat anscheinend wieder niemand bedacht. Spieler, die den Client gerne auf eine andere Sprache eingestellt hatten (z.B. weil sich die englische Synchronisation bei den NPCs besser anhört) oder als Gast von einem anderen Server ihre anderssprachigen Freunde besuchen, sind nun gezwungen die Sprache ihres Clients zu ändern. Und das (grandiose Informationspolitik seitens A-Net sei dank) ohne zu wissen, dass sie die Sprache ändern müssen!

Über die Auswirkungen des Sprachfilters auf das PvP kann ich leider nicht berichten, da ich nahezu kein PvP spiele.

Sprachfilter abschaffen und die Megaserver so einstellen, dass NUR gleichsprachige Server zusammengelegt werden. Noch ist es nicht zu spät! Ok, eigentlich ist es schon zu spät, da viele Spieler bereits abgesprungen sind, aber noch kann das Spiel wenigstens für die verbliebenen Spieler gerettet werden. Denn was bringt mir ein MMO in dem ich mich nicht mit meinen Mitspielern verständigen kann? Englisch sei dank konnte ich mich vor Einführung des Sprachfilters mit jedem verständigen. Jetzt sieht die Sache anders aus.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Überlauf System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Finde den Vorschlag genial!

Häufig genug wollen wir solche Weltevents mit der Gilde machen, haben aber Probleme alle auf den gleichen Überlauf zu kommen.
Umgekehrt wollten wir mal mit der Gilde Gebieterkundung und Twinkleveln machen während gerade der neue Wurm lief. Klar hätten wir auf dem Home-Server gerne Platz gemacht und uns auf einen Überlauf verzogen. War leider nicht möglich.

Neuerdings farme ich gerne bei einem gewissen Event Grawle um an Stoffreste für Damastballen zu kommen. Die Grawle spawnen solange der Veteran-Grawl noch steht. Leider kommen andauernd Randoms und zwingen mich dazu die Eventreihe wieder von vorne zu beginnen um 2-3 Minuten farmen zu können bevor der nächste Random auftaucht und den Veteran tötet. Ein möglichst leerer Überlauf wäre hier echt Gold wert.

Wenn ich mal wieder alleine unterwegs bin und die Marionette legen will, aber nicht auf den Home-Server komme versuche ich zumindest einen Überlauf zu finden, auf dem die Spielerzahl ausreicht um eine Chance auf einen Kill zu haben. Das oben beschriebene Tool würde die Suche wesentlich einfacher gestalten.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Der Preisunterschied ist mir auch aufgefallen, aber mal ehrlich: wer schon 300g für die Rüssi zusammen hat, den jucken die restlichen 100g auch nicht mehr sonderlich. Dann braucht man für die leichte Rüssi halt 3-4 Tage mehr.

Wir Stoffi-Spieler sind doch eh deutlich bessere Spieler, als die ganzen Deppen, die sich hinter Platte verstecken. Da kann die Rüssi sich mal ein bisschen mehr kosten lassen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Was passiert mit den PvP Ruhmverstärkungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Als die Nachricht kam man solle alle Ruhm-Booster aufbrauchen habe ich tatsächlich eine Menge PvP gespielt. Immer mit aktivem Booster. Und jetzt ratet was ich aus den PvP-Belohnungstruhen bekommen habe…
Richtig. Noch mehr Booster!
Wenn ein Booster 4 Spiele lang hält, man 50% der Spiele gewinnt und aus jeder zweiten Siegestruhe nen Booster zieht wird man die Dinger eh nie los.
Hab in letzter Zeit kein PvP mehr gespielt, vielleicht droppen die ja jetzt seltener bzw überhaupt nicht mehr.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Motivation Weltbosse / lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Man kann eine ganze Menge gegen Grind haben, aber für mich gilt immernoch Grind > RNG. Es gibt bereits eine Tequatl-Waffe mit einzigartigem Skin und Stats. Es gibt sogar ein Mini-Pet von ihm. Und wenn ich wüsste, dass ich nach x Kills eines der Items tatsächlich mein Eigen nennen darf würde ich sogar dem ollen Drachen mal auf den Zahn fühlen. Bei dem aktuellen System muss ich aber leider feststellen, dass mein Glück bei RNG hundsmiserabel ist und ich lieber die Finger von Zufallserfolgen lasse.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Schönste Orte Tyrias

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Im Hain in der untersten Etage rechts neben dem nördlichen Aussichtspunkt kann man durch eine kleine Passage tauchen und bekommt diesen unglaublich schönen Ort zu sehen:
[img]http://assets-cloud.enjin.com/users/7778920/pics/original/2416228.jpg[/img]

Man merkt, dass ich keine Ahnung von Foren habe. Ich bekomme das Bild nicht angezeigt…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Endgame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In den Jumpingpuzzles findet man die schönsten Orte, die es im Spiel gibt. Bei etlichen JPs habe ich mir gedacht: Wow, dieser grandiose Anblick ist mir also bis jetzt entgangen.
Noch interessanter finde ich aber die versteckten Geheimräume. Wer kennt schon den Truthahn-Raum im AC-Dungeon? Wer kennt den Katzenraum im Grenzland-JP? Ich will garnicht wissen, wie viel es noch zu entdecken gibt, was ich noch nicht kenne.

Ein weiteres Ereignis, auf das ich mich immer schon die ganze Woche freue ist, zusammen mit der Gilde montags den Angriff auf den Balthasar-Tempel zu leiten. Wenn man Spielspaß will, muss man sich seine Events halt selbst gestalten.

Was ich mir noch wünsche ist ein nicht langweilig werdender Dungeon, ähnlich dem Riss aus GW1. Erst die Tatsache, dass es keine zweiten Versuche gibt und bei einem Wipe wirklich Ende ist gibt einem Dungeon den richtigen Kick.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Flammenkuss-Rüstung = Gefiederte-Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Dass die neue Flammenkuss-Rüstung wieder ein Reskin einer bereits existierenden Rüstung wird war abzusehen, da ansonsten die leichte Rüstung gegenüber der mittleren und schweren bevorzugt wäre. Ich persönlich hätte mir die geflügelte Rüstung gewünscht. Die gefiederte gefällt mir überhaupt nicht. Weiß jemand was genau man machen muss um die Gems zurück zu bekommen?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Ballen in Instanzen abschaffen

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

/dafür
Das ganze no-skill gefarme geht mir auf den Senkel. Da kann A-Net gleich nen großen Topf voll Gold in Löwenstein aufstellen und jeder darf sich bedienen.

Du musst dich ja nicht bedienen, ist jedem selbst überlassen. Den Topf abschaffen zu wolen würde ja Anderen deine Meinung aufdrängen…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Aufgestiegenes Wiederverwertungskit

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

/dafür
Aber bitte nicht noch mehr Blutsteinstaub! Ich hab von dem Zeug mittlerweile genug um den Blutstein im Maguuma-Jungel im Maßstab 2:1 nachzubauen.
Lieber T6-Mats.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich bin dafür, dass die Nächte deutlich dunkler werden und die Schatten anders aussehen. Wer nicht gerade in Richtung Himmel guckt oder eine AC-Waffe hat weiß meist nicht welche Tageszeit ingame ist. Dabei würde ich nicht nur die Nächte dunkler machen, sondern auch Höhlen und andere, von der Sonne abgeschirmte, Orte.

Allerdings würde ich die Nacht nicht ganz so dunkel machen, wie das Schneefraktal damit man weiterhin bequem die Welt bereisen kann. Dunkelheit war nie als ein Schwierigkeitsbestimmender Faktor gedacht und wird bestimmt auch nicht als solcher von ANet implementiert (ausser im Schneefraktal).

Einiges mehr an Dunkelheit und eine bessere Hervorhebung von Leuchteffekten von Fackeln, Zaubern, etc würden das Spiel deutlich atmosphärischer gestalten. Bei einer Reduzierung der Sichtweite bin ich aber dagegen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Minipets

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Das Problem mit dem automatisch einlagern habe ich nicht, da ich eine unsichtbare Tasche benutze. Allerdings ist es mühselig das Mini nach jedem Ladescreen andauernd neu auszupacken. Nach ein paar Kämpfen in denen ich evtl auch mal verreckt bin weiß ich gar nicht mehr ob das Mini gerade draußen ist oder nicht.

Ein Platz im Equipfenster, der mir versichert, dass das Mini draußen ist, wenn es draußen sein kann wäre die einzige Möglichkeit mit Gewissheit zu sagen: Mein Mini ist draußen, jetzt kann ich mich auf andere Dinge konzentrieren. Aufs Kämpfen zum Beispiel.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Handelsgesellschaft Icon neuer zustand (Gesehen)

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Kenne ich nur zu gut: Das rote Ausrufezeichen ist bei mir permanent an und signalisiert, dass ich etwas verkauft habe und Geld zur Abholung bereit steht. Für ein paar Kupfer gehe ich aber nicht extra zum AH. Dann liegen Tagelang ein paar Kupfer bis Silber im AH und der Informationsgehalt des roten Ausrufezeichens ist gleich 0.

Eine Änderung, dass das Ausrufezeichen erst dann wieder in rot leuchtet, wenn isch etwas neues im AH tut wäre da schon eine große Hilfe. Eine noch größere Hilfe wäre es, wenn Gold erst ab einer gewissen Menge ein Ausrufezeichen erzeugen würde.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Gebt uns einen Dmg-Meter!

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich bin absolut gegen einen Dmg-Meter an dem Gruppenmitglieder ausgefiltert werden. Die Gruppensuchen sind jetzt schon wahnwitzig genug. Das Beste, was ich bisher gesehen habe war “only 7kAP+ Bersi no Ger”. Wie die ihre Gruppe voll bekommen haben ist mir bis heute schleierhaft.

Wo ich allerdings absolut dafür bin ist eine Möglichkeit Builds zu optimieren. Kennt noch jemand den Meister des Schadens aus GW1? Man konnte hingehen, ihn angreifen und er hat einem genau in den Chat gepostet wie viel Dps man hatte und nach wie viel Sekunden der Tod eintrat. Insbesondere der zweite Part hat mich für meine Assa-Spike-Builds immer brennend interessiert! Und geschadet hat er der Kommunity ganz bestimmt nicht.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Handicap in Fraktalen

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Wie genau stellst du dir das vor, wenn alle Spieler in der Gruppe unterschiedliche persönliche Lvl haben? Soll dann jeder ein anderes Handicap bekommen? Alle Handicaps der Gruppe gleichzeitig? Wenn einer noch nicht persönliches Lvl 30 erreicht hat bekommt er auch kein Handicap?

Bitte erkläre deinen Vorschlag etwas genauer.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Auswahl von Rüstungsklasse im Handelsposten!!!

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Diese Unterkategorien werden schon lange von Spielern gewünscht. Getan hat sich leider noch nichts. Ich bin aber nach wie vor dafür, da es wirklich mühselig ist bei jeder Rüstung nachzusehen, ob mein Charakter die tragen kann oder nicht.

Wenn man allerdings nur nach Rüstungs-Skins sucht gibt es eine bessere Möglichkeit: Den gewünschten Skin im PvP-Spind finden und geziehlt eine Rüstung mit diesem Skin kaufen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

GW2 - Krieg gegen die allmächtigen ... Allianzen?

in Lebendige Welt

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ehrlich gesagt fange ich an daran zu zweifeln, dass GW2 vom gleichen Spielehersteller stammt, wie GW1.
Die Fähigkeit eine Geschichte zu erzählen, sodass sie einen mitreißt, wie ein guter Roman oder spannender Film… Die Tiefe, die man den NPCs gibt…
All diese Dinge scheint es in GW2 nicht zu geben. Obwohl ANet mit GW1 bewiesen haben, dass sie durchaus dazu in der Lage sind. Als Prinz Rurik gestorben ist, ist mir tatsächlich eine Träne runtergelaufen und meine Gruppe musste mich festhalten: “Lauf, wir müssen fliehen! Lass sein Opfer nicht umsonst sein!”

Die Charaktere aus der Living-Story dagegen können mich garnicht begeistern. Wäre Braham unter einer Schneelavine begraben würde ich vermutlich persönlich hingehen um ihm den Kopf abzuhacken.

In GW1 hatten wir noch alles: Freundschaft, Bündnisse und Verrat. Düstere Vorahnungen und das ganze richtig gut in Form von Zwischensequenzen erzählt. Es gab zwar eine ganze Menge Leute, die es gestört hat, wenn man die Sequenzen nicht überspringt, aber das war mir egal. Alles was wir jetzt noch haben ist eine mahnisch lachende Geistesgestörte, die scheinbar 10 mal so viele Trash-Mob-Anhänger hat, wie es Charaktere (Spieler und NPCs) in ganz Tyria gibt. Permanente Auswirkungen auf die Spielwelt? Mich wundert es, dass wir nicht mittlerweile hüfthoch in den Überresten ihrer Diener herumwaten müssen. Warscheinlich plant sie und mit den Überresten ihrer Diener zu ertränken. Wir fangen besser schonmal an Boote und Schiffe seetauglich zu machen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul