Posts von BunjiKugashira.9754 anzeigen:

Eine legendäre "TEURE" Reise

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Soweit ich das in der Rechnung aus dem verlinkten Thread entnehmen konnte macht es preistechnisch (fast) keinen Unterschied ob ich meine Mats verkaufe und von dem gewonnenen Gold einen Precursor im AH kaufe, oder ob ich die Sammlung fertig mache. Es war aber auch nie die Absicht mit der legendären Reise den Preis für Precursor zu senken!

  • Kein RNG oder Pre aus dem Handelsposten
  • Hintergrundstory zu jeder Legendary
  • Kontinuierlicher Fortschritt bis zum Pre ist jetzt möglich

ANet hat anscheinend entschieden, dass der Wert von Precursorn momentan da ist, wo sie ihn haben wollen und hat deshalb den Goldwert der zweiten Sammlung (die als diejenige Sammlung vorgestellt wurde, die den Wert sicherstellt) an den aktuellen Preisen angelehnt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Meine Meinung zur Erweiterung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

- nicht alle Heldenpunkte solo machbar, manche wohl nur mit Zerg

Etwas was ich auch erschreckend finde, nun am Anfang sicher nicht so das große Problem. Die Karten sind voll mit Spielern und die Chance ist hoch das noch andere den Punkt brauchen.

Aber gibt ja auch gut versteckte Punkte wo man nur schwer hinkommt und dann erwartet einen auch noch ein Champ mit Adds. Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt aber ich find das nicht so gut.

Mal sehen wie es in einem halben Jahr ist, wenn die Spieleranzahl in den Zonen nicht mehr so hoch ist. Ob da alle Events noch klappen (Tarir Befreiung z.B. ) oder ob man dann noch gut Leute findet für die HPs.

Ich habe die erste Karte jetzt (bis auf ein paar Heldenherausforderungen für die mir spezielle Beherrschungen fehlen) fertig. Die Heldenherausforderungen, die Champions spawnen sind in einer Gruppe aus 3-5 Spielern gut machbar. Nicht einfach, aber definitiv machbar.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Großes (Vorschuss-)Lob an Entwickler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Anfangs war ich skeptisch was das Addon angeht, aber jetzt muss ich sagen, dass mir die neuen PvE Karten super gefallen. Gut, den Einen oder Anderen Bug gibt es noch, aber das war zu erwarten und es sind weniger als erwartet. Mich stört es etwas, dass ich den Herald nicht sofort spielen kann, aber ich schätze das liegt daran, dass ich seit langer Zeit keinen Charakterfortschritt mehr hatte und es nicht mehr gewohnt bin Dinge nicht sofort freischalten zu können.

Dafür habe ich 49 € bezahlt, Lob ist nicht angebracht oder lobst Du jeden Morgen Deinen Bäcker wie toll rund er seine Brötchen gebacken hat ? Ist nur sein Job.

Nicht unbedingt jeden Morgen, aber wenn ich immer zu einem bestimmten Bäcker gehe weil der die besten Brötchen macht, dann sage ich dem das auch irgendwann.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In der Story von hot In Ihren Fußstapfen gibt es bei dem Typ namens Acan den Fehler
das wenn man vorbeigleitet dieses zwar zählt aber der Typ (auch wenn er es muss) dich nicht anspricht. Habe es mit Gildenmembern gemeinsam ausprobiert und die haben den selben Fehler. Ich konnte die Story zwar weiterspielen nachdem ich mich komplett ausgeloggt habe aber bei meinen Freunden geht es selbst dadurch nicht.

Hmm, nachdem ich geglitten bin habe ich den angesprochen und nicht umgekehrt. Das hat dann auch funktioniert. Aber ich schätze das hast du auch schon probiert.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich komme in der HoT Storyinstanz “Gefangene des Drachen” nicht weiter. SpoilerwarnungSobald ich den Käfig zerstöre in dem Eir sitzt verschwindet dieser, als hätte ich ein Katapult abgefeuert und das Spiel hängt sich auf. Ich habe diesen Teil jetzt 2 mal gespielt und das Spiel hat sich jedes Mal an der gleichen Stelle aufgehängt.

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hey, bei mir nur 2 vergleichsweise kleine Probleme:

1. Der Gildenchat funktioniert nicht.
2. (Gehört aber eher zum Halloween-Event) “Adel verpflichtet” kann trotz Teilnahme von Anfang an nicht abgeschlossen werden bzw. man bekommt den Erfolg nicht. War nicht der einzige auf der Karte, bei dem das so war.

Hast du überprüft ob der Gildenchat in deinem Chatfenster aktiviert ist? Einige aus meiner Gilde hatten das Problem, dass der Gildenchat in ihrem Chatfenster ausgeschaltet war. Einfach die Häkchen setzen und wieder einschalten.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

[Sammelthread] Bugs und Fehler in Heart of Thorns

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Der Elite Wyvern ist am Rand der Kampffläche gelandet und hat sich dadurch in den Boden gebuggt (s. Screenshot). Danach hat er eine Zeit lang bei sämtlichen Überflügen die aoe dmg Streifen unter den Boden gelegt.

Und mein client ist heute schon 5 mal abgestürzt. Hat noch jemand Probleme mit häufigen crashes?

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Gegen das Labyrinth, den Uhrturm, etc habe ich ja nichts, aber warum wird die Story wieder aufgewärmt? Ich kann mir den Dialog jetzt schon vorstellen:
Prinz Thorn: “Dieses Jahr klappt es bestimmt!” bricht aus seinem Sarkophag hervor “Huh?”
Ich: “Guten Abend. Candy Corn gefälligst?”
Prinz Thorn wirft einen Blick auf das Mini neben mir: “Ist schon gut, ich geh ja wieder.”

Weil: viele neue Spieler im Spiel sind, die es noch nicht kennen z.B.

oder

Nur wegen mir, weil ich dieses Jahr das erste Mal dabei sein kann, da ich die letzten Jahre zu tun hatte^^

Such dir was aus

Dann wäre es aber sinnvoller die Story aus Jahr 1 ebenfalls aufzuwärmen. Momentan hat die Story um Familie Thorn nämlich 2 Kapitel von denen nur das 2. letztes Jahr wieder aufgewärmt wurde.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Halloween steht vor der Tür!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Gegen das Labyrinth, den Uhrturm, etc habe ich ja nichts, aber warum wird die Story wieder aufgewärmt? Ich kann mir den Dialog jetzt schon vorstellen:
Prinz Thorn: “Dieses Jahr klappt es bestimmt!” bricht aus seinem Sarkophag hervor “Huh?”
Ich: “Guten Abend. Candy Corn gefälligst?”
Prinz Thorn wirft einen Blick auf das Mini neben mir: “Ist schon gut, ich geh ja wieder.”

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Kein Zugang zu Dungeons?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hast du einen neuen Character zwischen lvl 40 und 50? Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt um nach bugs zu suchen. Ich bezweifle, dass das Problem im Spieleclient steckt, also würde ich den Support anschreiben. Außer hier melden sich noch so viele Leute mit dem gleichen Problem, dass man von einem allgemeinen Fehler im Spiel anstatt mit dem Account ausgehen kann.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hmm, das ganze als Marketingaktion zu betrachten wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Natürlich will man dann soziale Netzwerke wie Twitter nutzen, wo potentielle Neu-Kunden anzutreffen sind, anstatt dem eigenen Forum wo hauptsächlich Leute sind, denen man kein GW2 mehr verkaufen kann, weil sie es schon haben. Und Bilder von Spielern neben ANet Mitarbeitern zu nehmen suggeriert außerdem, dass die Firma sich um die Spieler kümmert und im Spiel präsent ist.

Ich wünsche mir mal wieder eine Aktion bei der die Community im Vordergrund steht und nicht das Marketing…

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Und das kommt so oft vor, dass eine Änderung, so wie du sie vorschlägst, von Nöten ist?
Sry, aber die meisten Events, die regelmäßig gespielt werden, werden gezergt, d.h. “Hurra, das ganze Dorf ist da.” Und jeder macht irgendwie mit, ergo gibt es kaum relevante Events, von denen man behaupten könne, dass man ungerecht behandelt würde, weil man ja den Löwenanteil gemacht hat.

Du meinst: “Hurra, das ganze Dorf ist da.” Und die Hälfte rennt gegen die Wand, schnüffelt Klebstoff oder paart sich mit der ansässigen Fauna?

Guck dich einfach mal bei Bresche und Rankenzorn um! Wenn ich mit einem Freund Silber und Gold duo mache, dann liegen die meist als Erste, wenn wir dagegen woanders sind, dann ist es fraglich ob die überhaupt sterben.
Das gleiche Problem bei Rankenzorn: Die untere Lane ist grundsätzlich überbesetzt, sodass es ausreicht, wenn jeder nur ein bisschen macht, aber auf den anderen Lanes stehen vielleicht 10 Leute. 1-2 davon rennen gegen die Wand (wahlweise mit Kommi-Tag aktiv) und wachen erst wieder auf, wenn der Boss dran ist. 2 Stück haben die ‘v’-Taste aus ihrer Tastatur entfernt und liegen alle 3 Sekunden im Dreck. Mindestens eine Person baut lieber das Mithrilerz ab, anstatt die Belagerungswaffe zu verteidigen und 3 weitere denken sie währen nützlich, wenn sie in ihrer Tankrüstung mit dem Bogen auf max-Range stehen. Die ganze Lane wird effektiv von 2-3 Spielern gewonnen, das ganze Event effektiv von 6-9 Spielern! Der Rest wird durchgezogen und das ist es, was ich leid bin.

Zugegeben, in den letzten Monaten ist es besser geworden, da nur noch die üblichen Farmer anzutreffen sind, die auch ihre Belohnung haben wollen. Edit: ‘, die es gewohnt sind für ihre Belohnung etwas zu tun.’ Dafür haben sich die Probleme andere Karten und Events gesucht, die sie vermutlich einfacher leechen können. Die Spieler, die den Heuschreckenschwarm jetzt aushalten müssen tun mir leid. Die offene Welt ist leider der Inbegriff von T.E.A.M. play. Du weißt wofür Team steht? Toll, Ein Anderer Machts!

Bei Weltbossen wie Tequatl ist die Anzahl an untätigen Leuten deutlich geringer was vor Allem daran liegt, dass diese (zum Glück) zu faul sind ein Taxi zu benutzen. Trotzdem sieht man bei jedem Tequatl mehrere Spieler an der Wegmarke, die durch ihre leicht schimmelige Existenz nicht nur nutzlos sind, sondern auch noch die Addspawns an den Kanonen hochscalieren und das Event so für die Deffteams schwieriger machen. Und die bekommen am Ende die gleiche Belohnung, wie jeder, der sich angestrengt und mitgespielt hat auch.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Naja, wenn mehr als 50% der Spieler am Event dranbleiben, dann ist der Spieler mit dem Mittelwert an Punkten ein aktiver Eventteilnehmer und jeder, der Silber haben will muss mindestens halb so viele Punkte erreichen, wie er. Das heißt, wenn man nicht gerade effizienter im Punkte generieren ist als er, dass man am halben Event teilnehmen muss um Silber zu bekommen. Das ist eine deutlich höhere Beteiligung, als bisher.

Wenn weniger als 50% der Spieler am Event dranbleiben, dann ist der Spieler mit dem Mittelwert an Punkten ein Eventhopper. Dann bekommt so ziemlich jeder Silber. Allerdings ist es dann auch ungleich einfacher an Gold dranzukommen indem man am Event dranbleibt.

Übrigens: Gold bekommen alle (nach Punktestand absteigend), die zusammen 50% der Gesamtpunkte erspielt haben. Das heißt, wenn jeder ungefähr gleich viel geleistet hat, dass 50% der Eventteilnehmer Gold erhalten. Da man seinen eigenen Stand und den seiner Mitspieler nicht kennt, macht man lieber etwas mehr um sicher zu sein. ;D
Wenn allerdings eine geringe Anzahl an Spielern das Event fast alleine macht und der Rest dumm zuguckt, dann bekommen auch nur die Spieler Gold.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Stell dir einfach mal vor das Abschließen eines Events wäre lukrativer, als das hüpfen zwischen mehreren Events, das scheitern lassen von Events oder das leechen von Events. Ich weiß, der Gedanke ist abwegig und die wenigsten GW2 Spieler können sich den Teil vor dem ersten Komma vorstellen, geschweige denn den danach, aber versuch’s einfach mal. Stell dir vor es würde sich am Meisten lohnen an einem Event dran zu bleiben und es abzuschließen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Das bringt den Vorteil, dass Spieler sich bei Events anstrengen und wieder von Anfang bis Ende dabei bleiben anstatt zwischendurch sonstetwas zu machen.

Es reicht einfach schon, dass Events erfolgreich abgeschlossen werden müssen, um den maximalen Loot zu erhalten und nicht, dass scheiternde Events mehr bringen bzw. Cooldowns resetten, die dann irgendwie zu mehr Loot führen als beim vernünftigen Abschluss und dem folgenden Eventcooldown.
Dies würde viele derzeitigen Probleme lösen, der Rest ist vollkommen ok und jeder bekommt seinen Loot aus den Piñatas.

Wenn man gezwungen wird länger bei Events zu verweilen, führt das zu mehr Langeweile und Frust. Außerdem müssen Aufwand und Nutzen in einem Spiel in befriedigendem Verhältnis stehen – dies ist ein Spiel, keine Arbeit.
Der überwiegende Anteil der erwachsenen Spieler ist froh, wenn er nach getaner Arbeit entspannen kann.

Du willst also, dass Eventhopping (von einem Event zum Anderen springen und kurz anhitten) mehr bringt, als ein Event von Anfang bis Ende mitzumachen? Dass Leute, die afk mit dem Kopf gegen die Wand rennen die gleiche Belohnung bekommen wie jemand, der aktiv am Event teilgenommen hat? Dass Leute, die ein Event aktiv sabotieren am Ende noch dafür belohnt werden? Wo steht hier der Aufwand zum Nutzen in irgendeinem Verhältnis? Der Aufwand ist aktuell egal und der Nutzen immer gleich! Du musst schon ein verdammt großer Troll sein um das vorzuschlagen.

Der Loot aus den Pinatas (und damit das Champfarmen) ist wieder eine andere Geschichte, die nichts mit der Einteilung in Bronze, Silber und Gold zu tun hat. Meiner Meinung nach dürfte ANet den Loot von Monstern in Events ruhig abschaffen und sämtliche Belohnungen über die Eventbelohnung rausgeben (wie in der Silberwüste).

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Also ich hätte nichts dagegen auch mal wieder Silber zu bekommen. Bei Massenevents gehe ich sowieso davon aus, dass ich kein Gold bekomme. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass ich bei einem Event, das ich fast vollständig alleine gemacht habe, eine bessere Belohnung bekomme als jemand, der erst kurz vor Ende dazu gekommen ist.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

“Nur die ‘Top-Spieler’ bekommen den Goldrang” finde ich schonmal sehr schlecht. Jeder sollte für seine Aktivität auch belohnt werden undzwar fair. Warum sollte man daraus einen Wettbewerb machen?
Welche Voteile bringt das?
Was bringt es den ‘Top-Spielern’ dass plötzlich nurnoch sie die Goldbelohnung bekommen und nicht alle?

Das bringt den Vorteil, dass Spieler sich bei Events anstrengen und wieder von Anfang bis Ende dabei bleiben anstatt zwischendurch sonstetwas zu machen. Silber wurde angepeilt als normale Belohnung, die jeder bekommt, der “normal” seinen Beitrag zum Event leistet. Gold ist dagegen der Ansporn sich zu verbessern und mehr zu machen, als von einem verlangt wird. Gold ist der faire Ausgleich für all diejenigen, die die Events carrien und bisher trotzdem das Gleiche bekommen, wie jemand, der in den letzten 10 Sekunden dazu gekommen ist.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

@Tiscan: Warum glaubst du, dass du als Heiler unter umständen nützlicher warst, als berechnet, nachdem deine tatsächlich getätigte Heilung zusammengezählt wurde? Es ist nunmal so, dass ein Heiler vollständig nutzlos ist, wenn es nichts zu heilen gibt. Deshalb zählt Selbstheilung auch nicht, weil sich sonst Leute vor einen Champion stellen und die ganze Zeit schlagen lassen und dagegen anheilen. Deshalb wird kassierter Schaden auch nicht so hoch bewertet, wie verhinderter Schaden.
Wenn sich herausstellen sollte, dass ein Heiler, der viel geleistet hat trotzdem schlecht abschneidet, kann man den Faktor für geleistete Heilung ja von 100% auf 150% oder so anheben.

Das mit den Knockbacks ist schwierig, da gebe ich dir Recht. Vielleicht könnte man auch statt sich die dps vorher und nachher anzusehen die AoE-Felder zählen in denen der Gegner vorher und nachher steht und basierend darauf etwas machen?

Bei den Zuständen und Segen würde ich der Einfachheit halber die Punkte sofort beim Verursachen vergeben für die volle Dauer und Stackanzahl, die verursacht wird. Dann müsste man bei Blindheit, Aegis, etc zwar mit der durchschnittlichen dps rechnen anstatt dem tatsächlich verhinderten Schaden, hätte aber weniger Entwicklungsaufwand und weniger Daten zu verarbeiten.

@Vinceman Was ist daran schlecht und wie kann man es besser machen? Ich hoffe wir sind uns darin einig, dass das aktuelle System (kurz anhitten und weiterrennen um trotzdem Gold zu bekommen) definitiv schlechter ist.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Du hast natürlich Recht, dass das Benutzen von Eventspezifischen Mechaniken ebenfalls durch eine signifikante Erhöhung des Scores gewürdigt werden muss. Das hängt allerdings sehr stark von dem entsprechenden Event ab, weshalb ich schlichtweg vergessen hatte diesen Punkt zu erwähnen.

Wie du in der Liste siehst, soll außerdem jede Form von Support berücksichtigt werden. Ein Krieger würde z.B. allein durch das Platzieren von Bannern kontinuierlich Punkte generieren.

Was die Nahkämpfer beim Megazerstörer angeht: Leisten die etwas zum Abschluss des Events? Nein? Dann Pech gehabt. Jede Klasse hat mindestens eine Fernkampfwaffe und ist somit in der Lage Silber (was der Standard sein sollte) zu bekommen. Wenn klassenspezifische Besonderheiten es bei einigen Events einfacher oder schwieriger machen Punkte zu bekommen, dann ist das so. Man sollte jetzt bloß gucken, ob eine Klasse überall schlechter abschneidet, als andere, sich überlegen warum diese Klasse bei Events so nutzlos ist und dann einige Sachen an der Klasse grundlegend überarbeiten. Denn genau das versuche ich durch den Score möglichst genau zu berechnen: Den Beitrag eines Spielers zum Gelingen des Events.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Schon klar, aber aus was besteht der Score?

Das steht doch direkt da drunter O_o
“Scoresystem
Um die Punkteverteilung fair zu gestalten schlage ich ein neues Scoresystem vor, das nicht nur rein auf verursachtem Schaden basiert. Der Score eines Spielers berechnet sich aus der Summe seiner Aktionen:
…”

Ich bin mir sicher, dass es noch Segen und Zustände gibt, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe. Außerdem kann man an den Multiplikatoren noch etwas feilen. Das ist aber eine Frage des Balancings und ohne Tests nicht abzuschätzen. Deshalb habe ich an den meisten Stellen einfach 100% genommen und auf den Score addiert.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Und wie willst du diesen ominösen Score für Gold berechnen?

“Die top Spieler, die zusammen genommen 50% des Gesamtscores erspielt haben, erhalten Gold.” Als code wäre das:

sort(spieler, score, desc);
int summe = 0;
int i = 0;
while(summe < gesamtscore * 0.5) {
gibGold(spieler[i]);
summe = summe + spieler[i].score;
i++;
}

Mathematisch kann man das auch irgendwie ausdrücken, ich habe aber keine Ahnung wie.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Vorschlag: Überarbeitung der Eventbelohnung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Vorwort
Die Idee hinter dem aktuellen Belohnungssystem für Events finde ich gut gelungen. Unterschiedliche Belohnungen je nach Eventbeteiligung sorgen dafür, dass Jeder entsprechend seinem Aufwand belohnt wird. Leider ist die Umsetzung immer weiter dahin abgedriftet, dass nun Jeder die maximale Belohnung bekommt, egal was er geleistet hat.

Belohnungsränge
Die Aufteilung der Belohnungen in 3 Ränge ist bereits vorhanden, allerdings ist es viel zu einfach den höchsten Rang (gold) zu erreichen. Die Ränge sollten neu gewichtet werden:

  • Bronze sollte Jeder erhalten, der irgendwie am Event teilgenommen hat. Selbst wenn jemand erst kurz vor Eventende ankommt gibt es somit noch eine Belohnung.
  • Silber sollte Jeder erhalten, der sich aktiv am Event beteiligt hat. Silber sollte der Standard sein, den die meisten Spieler erhalten. Nach dem Score-System, das ich weiter unten vorstelle, sollte Silber an alle Spieler vergeben werden, die mehr als (Mittelwert(Scores) / 2) Punkte gemacht haben. Mit anderen Worten: Silber geht an Alle, die mindestens halb so viel geleistet haben, wie der mittelmäßigste Spieler des Events. Ich nehme absichtlich den Mittelwert und nicht den Durchschnitt um Schwankungen durch Extrema in beide Richtungen auszugleichen.
  • Gold sollte wieder etwas Besonderes sein, das nur die top Spieler erhalten. Jemand, der das Event beinahe Alleine getragen hat oder sich bei einem Massenevent durchsetzen konnte und unter den top Teilnehmern des Events gelistet ist verdient eine bessere Belohnung, als der Rest. Gold sollte etwas sein, das Spieler dazu anspornt ihr Bestes zu geben und nicht nur gerade so viel, dass das Event nicht scheitert. Um es in eine Formel zu fassen: Die top Spieler, die zusammen genommen 50% des Gesamtscores erspielt haben, erhalten Gold. 50%, also 1/2 mag jetzt viel erscheinen, allerdings kann es trotzdem vorkommen, dass die Goldbelohnung nur an 1 bis 3 Spieler vergeben wird. Bei fast gleicher Beteiligung von allen Spielern wird so die Hälfte aller Spieler mit Gold belohnt.

Selbstverständlich erhält jeder Spieler nur eine Belohnung. Also die höchste, für die er sich nach diesem System qualifiziert hat.

Scoresystem
Um die Punkteverteilung fair zu gestalten schlage ich ein neues Scoresystem vor, das nicht nur rein auf verursachtem Schaden basiert. Der Score eines Spielers berechnet sich aus der Summe seiner Aktionen:

  • Verursachter Schaden (egal ob Direktschaden oder Zustandsschaden) wird 1:1 auf den Score addiert.
  • Verursachte Heilung an Verbündeten (nicht an sich selbst) wird 1:1 auf den Score addiert.
  • Beim Wiederbeleben von Spielern werden 200% der wiederhergestellten Lebenspunkte auf den Score addiert.
  • Erlittener Schaden (auch der von Pets und beschworenen Kreaturen) wird zu 50% auf den Score addiert. Es wird der Rohschaden vor Abzug durch Rüstung und Zähigkeit genommen.
  • Verhinderter Schaden (durch Ausweichen und Blocken) wird zu 100% auf den den Score addiert.
  • Bei Blindheit wird der verhinderte Schaden auf den Score des Spielers, der den Zustand verursacht hat, addiert.
  • Bei Kühle wird 0.3*Dauer*Gegnerische dps auf den Score addiert.
  • Bei Macht und anderen Stat-steigernden buffs wird die Summe der erhöhten Stats (bei 25 Stacks Macht auf lvl 80 wären das 1500) * die Dauer in Sekunden auf den Score addiert. Buffs werden generell nur berücksichtigt, wenn sie auf Verbündete gewirkt werden. Persönliche Buffs zählen nicht.
  • Bei Wut und ähnlichen Buffs wird der Score um den Wert erhöht, der den notwendigen Basisattributen entspricht um den gleichen Effekt zu erzielen * die Dauer in Sekunden. Also 420*t bei Wut.
  • Bei Kontrolleffekten wird Dauer*Gegnerische dps auf den Score addiert. Wenn durch den Kontrolleffekt eine Fertigkeit unterbrochen wurde, wird der Basisschaden dieser Fertigkeit ebenfalls auf den Score addiert.
  • Bei Knockbacks wird die dps-Differenz, die der Gegner in der nächsten Sekunde erfährt auf den Score addiert. Das kann ein positiver Wert sein, wenn sich durch den Knockback die dps erhöht, das kann aber auch ein negativer Wert sein.

Ich hoffe ich habe alles berücksichtigt, was es zu berücksichtigen gibt. Selbst, wenn nur die Hälfte von dem umgesetzt würde, was hier steht, hätten wir ein deutlich faireres Belohnungssystem, als aktuell.

Nachwort
Diese Aufstellung befasst sich nur mit der Aufteilung der Eventbelohnungen in Gold, Silber und Bronze. Welche Belohnungen genau für welche Kategorie vergeben werden, sowie welche Belohnungen die Gegner direkt droppen soll nicht Thema dieses Vorschlags sein.

Ich bin außerdem der Meinung, dass ANet, wenn sie denn ein Scoresystem einführen, die Bedingungen um Punkte zu bekommen offen legen sollten. Ein gut durchdachtes System kann das nicht nur verkraften, dass Spieler um die meisten Punkte wetteifern, sondern erhöht dadurch die Zusammenarbeit und Effektivität in der Gruppe.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Halloween-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Im englischen Forum kann man seine Screenshots auch posten. Nur weiß im deutschen Forum wieder niemand davon. Hier ist der link für Alle, die keinen Twitter-Akkount haben oder ihren nicht nutzen wollen: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/community/creations/Halloween-2015-Screenshots-Welcome

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Änderungen am Gilden-Missionen Reset

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

“Seufts”… Danke für die Infos, Zaron.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Änderungen am Gilden-Missionen Reset

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Hmm, wir haben Sonntag Gildenmissionen gemacht und können heute (Dienstag) nach dem Reset am Montag keine Missionen machen? Irgendwie steht in der Gilde, dass die nicht zurückgesetzt wurden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In der offenen Welt braucht man diese afk und Nichtsnutz-Toleranz leider. Ansonsten wäre es viel zu einfach diese Events zu trollen und (ob absichtlich oder nicht) als kleine Spielermenge einer großen Spielermenge das Event zu versauen.

Bei instanzierten Raids ist das etwas Anderes. Hier kann man sich seine Mitspieler aussuchen und deshalb die Anforderung stellen, dass Jeder sein eigenes Gewicht trägt.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Änderungen am Gilden-Missionen Reset

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ganz kurz für dumme wie mich: In der Situation in welcher die GMs jeden Sonntag gemacht werden, bedeutet das, dass diese Woche die Belohnungen entfallen, ist das korrekt?

Ja, das ist korrekt. Keine Gildenmaken diesen Sonntag.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Umfrage zu Guild Wars 2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

  1. Jumpingpuzzles! Der Aspekt des Erkundens ist bei Jumpingpuzzles am Besten verwirklicht. Wenn man sich vorher keinen Guide angesehen hat und auch niemand das Puzzle vorsprigt, dann kann man wunderbar rätseln und den richtigen Pfad suchen. Schade nur, dass JPs langweilig werden, wenn man sie schon kennt. Abgesehen von JPs spiele ich noch gerne Dungeons und hochlevelige Fraktale, weil hier jede Aktion eine Wirkung und somit einen Wert hat. Leider gibt es zu viele Leute, die die Wirkungen ihrer Aktionen nicht kennen und deshalb die falschen Skills zur falschen Zeit einsetzen, sich schlecht positionieren, etc.
  2. Ich habe immer noch Kontakt zu all meinen Freunden und habe über die Gilde sogar noch neue Freunde gefunden, die ich allerdings nicht so häufig besuche, da ich dafür durch halb Deutschland gurken müsste.
  3. Sylvari. Diese Rasse ist neugierig, hinterfragt alles und hat die schönsten Landschaften.
  4. Elementarmagier. Diese Klasse kommt dank der vielen Kombo-Möglichkeiten am Ehesten an meine Vorstellung einer guten Klasse bei der die geschickte Kombination von Fähigkeiten einen deutlich besseren Effekt erzielt, als jede Fähigkeit an sich.
  5. Ich habe alle drei gelesen.
  6. Raids. Und den Schrotter.
Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Nervigstes Worldboss-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

ich war beim Shatterer schon oft alleine oder nur mit 2-3 Mann beim Sammelevent… ganz besonders toll sind dann die “Wieso dauert das denn so lange?” oder “Macht jemand das Pre?” Kommentare im Chat…

Beim Shatterer gabs allerdings früher das Problem das das Pre länger dauerte wenn
mehr Leute es machten, weil dadurch die Menge der Mats überproportinal gestiegen
ist.

Und wie gesagt isses eh immer nervig wenn die Pres zu weit vom Boss entfernt
sind. Svanir Schamane ist da eben echt gut .. bei Jormag isses auch gut gemacht
mit den Pres.

Das Problem ist, dass zwar die Menge an abzugebenden Mats mit der Spieleranzahl skaliert, die Menge an verfügbaren Mats aber fast konstant bleibt. Wenn das Event also von mehr Spielern gemacht wird, als Zeug auf dem Boden rumliegt, dann dauert es länger. Die optimale Spieleranzahl um das Event schnell abzuschließen sind 3-5 Spieler.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Geld zurück kriegen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754



The core Guild Wars 2 serial code was purchased from buy.guildwars2.com or in-game and applied to your account between January 23, 2015 and June 16, 2015
The Heart of Thorns serial code was pre-purchased from buy.guildwars2.com or in-game and applied by July 31, 2015

Da steht doch genau drin auf wen und warum das mit dem Refund zutrifft.

  • Grundspiel gekauft zwischen dem 23.01.2015 und dem 16.06.2015
  • HoT vorbestellt bis zum 31.07.2015

Wenn eine dieser Bedingungen nicht auf dich zutrifft, gibt’s auch kein Geld zurück.
Wenn beide Bedingungen auf dich zutreffen, dann hast du beim Kauf von HoT wahrscheinlich schon 10€ weniger bezahlt.

Edit: Ok, das warum steht da nicht drin. Kurz bevor HoT veröffentlicht wurde gab es GW2 im Angebot für 10€. Da HoT aber das Grundspiel kostenlos beinhaltet wurde das von vielen Spielern (zurecht) als Abzocke interpretiert. Als Reaktion darauf hat ANet angeboten allen, die GW2 in diesem Angebot gekauft haben und sich jetzt HoT vorbestellen, die 10€ für das Grundspiel wieder zurück zu geben.

Mit der kostenlosen Version des Grundspiels hat das NICHTS zu tun!

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Versuche zur Feineinstellung der Latenz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Frage: Gilt das mit dem Latenzkompensator auch im PvP?

Wenn mein Gegner also eine Dauer von 100ms hat bis das Signal beim Server ankommt, wird die Aktion dann auch um 100ms vorgespult? Alles, was hier vorgespult wird, geht nämlich von der Zeit ab, die andere Spieler haben darauf zu reagieren.

Was ist die Obergrenze zum Vorspulen? Kann es theoretisch passieren, dass ein Hammerkrieger mich zu Boden werfen will und (zumindest auf meinem Bildschirm) mitten in der Animation beginnt und mit praktisch nur die hälfte der vorgesehenen Zeit zum Ausweichen bleibt?

Wenn ich ausweiche, aber getroffen werde bevor das Signal den Server erreicht und der Server weiß, dass das Signal vor dem Treffer losgeschickt wurde, weiche ich dann erfolgreich aus oder werde ich getroffen?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Der Verrükckte König schickt seinen Neffen ... :D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Dank der vielen Candycorn Farmer sollten wir eig genug Geschenke haben. Vielleicht kaufe ich einfach nen Stack und verteile die auch. Wenn ANet nicht irgend welchen Halloween-Content rausbringt, der meine Aufmerksamkeit für sich beansprucht.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Segensteilung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Segen sind doch schon gecapped. Wenn man segen an seine Gruppe vergibt, dann gelten die meist nur für 5 Ziele (auch für explo-finisher in combo-feldern) und eine feste Obergrenze an Zeit (s. Unsichtbarkeit oder Eile) oder an Stacks (s. Macht) gibt es auch.

Was willst du denn noch begrenzen?

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Welcher MMO-Typ sind Sie?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Der Test ist schwachsinn. Der empfiehlt mir ESO.
Naja, solche Tests können ja auch nicht immer richtig liegen. ;-)

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Kleidungssets als transmutierbare Skins einführen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Wurde schon oft genug vorgeschlagen.
Es wurden auch genug Argumente genannt warum das so nicht funktioniert.
Und es wurden genug Argumente genannt, warum diese Argumente nicht funktionieren.

Mal sehen ob da irgendwann etwas kommt. Ich bezweifle es.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Sobald HoT rauskommt bekommen alle Bosse, die momentan mit dem trotz-system arbeiten stattdessen eine defiance-bar. Ich kann nur hoffen, dass die Frost Bow 5 ein ordentliches Stück aus dieser entfernt. Ansonsten ist das ein weiterer Skill, der keine Verwenung mehr findet.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

…wenn du ernsthaft überlegst nach Löwenstein zu ziehen. Gleich östlich von Heilbronn, nördlich von Stuttgard. https://www.google.de/maps/place/Löwenstein/

…du deinem Arbeitgeber erklärst, dass der Hund teil der Klassenmechanik ist und wenn er dich aus dem Büro kickt, dich darüber aufregst, dass Waldläufer diskriminiert werden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Kritik gab es ja genug. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge, die (falls etwas ähnliches nochmal kommt) das nächste Event besser machen können.

- Anstatt Stacks für abgeschlossene Events zu vergeben würde ich Stacks für Minuten vergeben, in denen man an den Events teilnimmt. So kann man auch auf 20 Stacks kommen (30 wird niemand schaffen, da man zwischendurch ja zu den Events hinlaufen muss) ohne von einem Event zum nächsten zu hetzen.
- Lasst den Mordrem ihren Loot! Da das Event extra für Neulinge aufgezogen wurde sollten die sogar extra viel exp geben.
- Vorschlag: Jeder Charakter unter lvl 80 erhält eine Aura, die Verbündeten in der Nähe +50% magisches Gespür gibt. So bleiben auch erfahrene Spieler bei den Events in der Nähe der Anfänger und helfen hoffentlich.
- Der Belohnungshändler sollte ausschließlich die Währung akzeptieren, die man auch bei dem Event bekommt und nicht noch extra Gold oder Ähnliches verlangen.
- Lasst euch etwas einfallen um Gilden an dem Event zu beteiligen. Momentan ist der einzige Grund in einer Gilde zu sein, dass man reduzierte Portkosten anschmeißen kann.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

VORSCHLAG Alt-Drachen Mini

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Naja, ein Zheitan-Mini wäre ja schonmal ein Anfang. Und wenn wir in Maguuma fertig sind gibt’s (hoffentlich) noch ein Mordremoth-Mini.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

17:55 Der erste kleine Teragreif wurde gesichtet. Bisher wird nicht von einer ernstzunehmenden Bedrohung für die Kessex-Hügel ausgegangen.

Attachments:

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Im WvW gibt es den Unterschied in Rüstung und Level schon. Nur im PvP nicht. Und nein, als Neuling würdest du im WvW auseinander genommen im 1 vs 1. Falls du überhaupt einem einzelnen Spieler begegnest. Im Zerg beim Kommander hättest du allerdings eine gute Chance. Hier zählt vor Allem wie der Zerg sich durchschnittlich schlägt und weniger die individuelle Leistung.

Allerdings ist soweit ich weiß eine der Einschränkungen für kostenlose Akkounts, dass man WvW erst ab lvl 60 betreten kann. Der bezahlte Akkount hat diese Einschränkung nicht. Anmelden musst du dich dafür nicht. Wenn die Karte allerdings voll ist, dann gibt es eine Warteschlange.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Anfangen lohnenswert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Open World PvP gibt es nicht. Das bekämpfen anderer Spieler ist strikt auf die Modi PvP und WvW beschränkt. Duelle gibt es auch nicht.

PvP ist der strukturierte Teil, wo Teams mit festgelegter Größe (5 Personen) unter möglichst gleichen Bedingungen gegeneinander antreten um Punkte einzunehmen und zu halten. Deshalb gibt es hier auch keine Unterschiede bei der Ausrüstung, den Fähigkeiten, etc. Jeder hat Zugriff auf alles.

WvW ist eine offene Welt in der 3 Fraktionen gegeneinander antreten und darum kämpfen Festen und Türme zu erobern und zu halten. Normalerweise rennt man einem Spieler mit Kommandeurssymbol über dem Kopf stumpf hinterher und greift an, was gerade im Ts verlangt wird. Alternativ kann man auch alleine oder in kleinen Gruppen die gegnerische Versorgung sabotieren und einzelne Spieler abfarmen (oder abgefarmt werden). Wenn der gegnerische Kommandeur mit seinen 50 Zombie-Lackeien angerannt kommt, haben allerdings nur gut koordinierte Gildengruppen oder ein Kommandeur mit noch mehr Zobie-Lackeien eine Chance.


Um das Spiel in vollem Umfang spielen zu können musst du nur Heart of Thorns kaufen. Da ist das Grundspiel schon mit drin. Etwas Anderes wird von ANet auch nicht mehr verkauft. Alternativ kannst du das Spiel kostenlos spielen, hast allerdings einige Einschränkungen. Ich denke das Sinnvollste wäre erstmal kostenlos zu testen und wenn’s gefällt Heart of Thorns zu kaufen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Frage: Maximum der Attribute fuer Stufe 80?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In der Praxis ist die Kraft nur dadurch begrenzt, wie viel Kraft du durch Ausrüstung, Buffs, etc zusammen bekommst. Eine Grenze ab der dir weitere Kraft nichts mehr bringt, oder weniger bringt, gibt es nicht.

Anders ist das bei Präzision. Irgendwann hast du die 100% Critchance erreicht. Dann bringt dir weitere Präzision nichts mehr. Ist aber meines Wissens nach das einzige Attribut mit einer harten Obergrenze.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Itemshop Vorschlag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich habe nichts gegen diesen Vorschlag unter einer Bedingung: Jeder Charakter, der dieses System benutzt kann keinerlei Belohnungen aus Kartenabschlüssen mehr bekommen. Weder die Items, die man nach jeder Karte bekommt, noch die Gabe der Erkundung für die 100%. Den Stern neben dem Namen gibt’s dann auch nicht mehr.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

authenticator App

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Du kannst bei WinAuth einfach rechtsklick machen und ein Häkchen bei Auto Refresh setzen. Dann bekommst du immer einen neuen Code sobald der nächste verfügbar ist.

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, in der irgendwas von Zeit gelabert wird, dann sehe nach ob die Systemzeit auf deinem Computer stimmt. Danach in WinAuth rechtsklick und ganz unten auf Sync Time klicken. Danach sollten die generierten Codes wieder stimmen.

Ich finde es schade, dass dir WinAuth nicht liegt und du die Authentifizierung wieder entfernen willst. Mir hat die 2-Wege-Authentifizierung (damals noch via e-mail) schon einmal den Account gerettet. Anscheinend hatte irgend jemand in China mein Passwort erraten und versucht sich in meinen Account einzuloggen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Die Mordrems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Das ist doch gerade das schöne an der Silberwüste: Jeder Mordrem hat eine Mechanik. Ignoriert man diese, so kassiert man jede Menge schaden und liegt schnell im Dreck, aber wenn man die Herausforderung angemessen angeht, dann sind die Mordrem einfach zu besiegen.

- Hülle: Viel Zähigkeit. Hier helfen Zustände.
- Hüllen Werfer: Das Gleiche, allerdings sollte man sich niemals von den geworfenen Steinen treffen lassen. Da der Werfer aber nur Mauern und keine Spieler anvisiert ist das kein Problem.
- Teragreif: Wenn man ihn festhält, dann kann er seinen Ansturm nicht machen und fliegt auf die Fresse. Dann ist er besonders leicht zu besiegen. Ansonsten muss man ausweichen.
- Drescher: Die kleinen Ranken, die aus dem Boden kommen stammen von den Dreschern. Nachsehen welcher Drescher sich verwurzelt hat und gegen diesen in den Nahkampf gehen. Im Nahkampf kann der Drescher einen mit den Ranken nicht treffen.
- Wolf: Der Wolf wird in Rudeln und wenn er von hinten angreift gefährlich. Man sollte den Charakter immer mit Gesicht zum Wolf ausgerichtet haben.
- Rankenkrabbler: Diese großen “Gebäude” sind Schuld an den Ranken, die auf den Mauern spawnen. Zerstört man sie schnell genug, dann gibt’s auch keine Ranken.
- Trolle: Die Bienen kann man auf den Troll zurück reflektieren. Gerade Wächter und Mesmer können so einen Troll in Sekunden auseinander nehmen.

Ich bin oft als Bersi Ele in der Silberwüste unterwegs und selbst als solcher nur bei wenigen Attacken onehit. Die Wichtigesten, die man unbedingt vermeiden sollte sind: Die Steine der Hüllen Werfern, der Ansturm der Teragreifen und der Backstab von den Wölfen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Sprachsprachbarrieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

In der Gruppensuche kann man eine Landesflagge dazu schalten um zu signalisieren, dass nur Spieler erwünscht sind, die diese Sprache verstehen. Natürlich grenzt man dadurch einen Großteil der anderen, internationalen Spieler aus, weshalb die Gruppe wesentlich länger braucht, bis sie voll wird. In Gruppen, die keine solche Flagge haben ist Englisch die Standardsprache (außer die Gruppenmitglieder stellen im Nachhinein fest, dass sie alle die gleiche Sprache sprechen).

@Sajaky: Jemandem, von dem man nicht weiß, ob er deutsch versteht und der einen auf englisch anflüstert auf deutsch zu antworten ist schon arg frech. Trotzdem sehe ich keinen Grund gleich beleidigend zu werden.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

(Zuletzt bearbeitet am von BunjiKugashira.9754)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Eines Tages in der Silberwüste…

…ein Gildie und ich sind mit unseren Eles unterwegs und jagen eine Veteran Mordrem Hülle (extrem tanky). Eruption liegt unter der Hülle, Feuerfeld oben drauf und ich habe gerade damit begonnen einen Meteorschauer zu casten. In weniger als einer Sekunde gibt’s Macht und Wut durch die Eruption. Mein Gildie steht neben mir. Ohne uns abzusprechen befinden wir uns an der gleichen Stelle der gleichen Rotation. Die Hülle wird nicht lange stehen.

Zack, und die Hülle steht ausserhalb jeglicher AOEs. Ich blicke in die Richtung aus der der Knockback kam. Der vierte gegen eine Kreatur, gegen die wir kämpfen, seit wir zu dieser Feste gekommen sind. Als erstes erblicke ich einen Bären, der an mir vorbei in Richtung Hülle galoppiert. Etwas dahinter einen Waldläufer. Typisch.

Aber dieses Spiel lässt sich ja in beide Richtungen spielen. Ich wechsle auf Luftmagie und zack, die Hülle fliegt noch ein paar Meter weiter. Jetzt ausserhalb der Reichweite des Waldläufers. Dieser läuft näher heran. Zack, anscheinend hat mein Gildie ebenfalls auf Luftmagie gewechselt und die Hülle noch ein Stück weiter befördert. Zack, was ist denn jetzt los? Die übrigen 3 bis 4 Randoms sind in das Spiel eingestiegen und entladen ihre restlichen Knockbacks auf die arme, sich etwas verstört wieder aufrappelnde Hülle.

Die Hülle hat allein durch Knockbacks mindestens 3000 (doppelte Bogenreichweite des Waldis) Einheiten an Entfernung zurückgelegt bevor sie gestorben ist. Ich habe noch nie einen Waldi so schön fluchen gesehen. :-3

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Mein Wunschevent: Ganz Tyria wird für 4 Wochen in eine riesige Super Adventure Box verwandelt.

Wenn du sowas spielen willst kram bitte dein altes Nintendo raus. Also das brauchen wir nicht wirklich

Du vielleicht nicht. Schlaubi und ich aber schon. Ausserdem hat Nintendo keine so schönen Charakter-Modelle. ;-D

Zu dem Event: Wieso ist das eig nur 3 Tage lang? Ich gehe mal davon aus, dass das Event teils dazu dient damit die neuen (f2p)Spieler mit der bestehenden Community in Kontakt kommen, teils aber auch um HoT an die neuen Spieler zu vermarkten. Dafür sind 3 Tage etwas wenig (Ausser es kommen Folgeevents).

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Essentielle Gegenstände?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Feuerelementarpulver, Ogerlockpfeifen, Mörserkits und Samenkern Mörsertürme. Ausserdem Bufffood und die ganzen Tränke, die man für Dungeonmarken bekommt + vernichtung von Scarlets Armee, Elementaren und allem was noch so kreucht und fleucht. Für alles wogegen es keinen Trank gibt nimmt man dann Wetzsteine mit.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul