Posts von HtFde.3856 anzeigen:
Vom Hoster, verehrter, HtFde.
Anet blecht nicht genug, weswegen dieser von Frankfurt ( darüber gehts ja ) entsprechend gedrosselt wird.
So platt gesehen (also Ausgang RZ Hoster) müssten alle User betroffen sein nicht nur die eines bestimmten Netzes – also sind wir zumndest mal an einer Stelle, an der der Traffic nach Abnehmern getrennt wird.
Das mag bereits beim Hoster der Fall sein – oder eben außerhalb. Ich nehme allerdings auch an, dass es der ISP ist, den der Hoster eingekauft hat …
Muss mich meinen Vorrednern leider anschließen. Seit ungefähr heute 17 Uhr kann man nicht mehr spielen bzw. man kann in der Zeit während man eine Fähigkeit betätigt ruhig eine Tasse Kaffee holen gehen. Ping von 300 und höher …
Habe jetzt ebenfalls andere Onlinegames ausprobiert um zu sehen ob es an meiner Internetverbindung liegt, aber das Phänomen tritt nur bei GW2 auf .. weder bei The old Republik noch bei Wolrd of Tanks oder Planetside 2.
Somit kann es fast nur bei Arenanet liegen ?!
Jein – an einer der Netzkopplungen zwischen den ANet Servern und Deinem Endpunkt … und nu’ is die Frage wo es klemmt und wessen Vertragspartner ist das … vom Hoster für ANet oder für Deinen Provider …
Sonntag 12:50 – bis zu 30 Sekunden Lags beim Ausführen von Skills – komplett unspielbar und das schon am Mittag … macht Spaß, ist ne echte Empfehlung für Freunde und Bekannte, mit GW 2 anzufangen …
Edit: Ab 14:00 Uhr ging’s recht gut. definitiv spielbar – bin mal gespannt, wie es Abends wird …
(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)
Gestern alles ok, heute bereits ab 19:30 wieder komplett unspielbar …
Edit: Ab 21:15 ging’s wieder ohne Probleme …
(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)
Heute – seit 19:30 on – bislang keine Probleme. PvE und WvW läuft – auch bei hoher Spielerdichte – im Moment gut. Mal sehen, ob’s hält …
(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)
Habt Ihr das auch mal der Telekom gemeldet – kam die Woche nicht dazu, werde aber am WE mal ne Störungsmeldung schreiben – es NERVT!
Wieder komplett unspielbar – ging alles gut und ab 20:30 war plötzlich wieder dieser Skill-Aktivierungslag da, dann sprangen die Gegner und Mitspieler nur noch über die Karte.
Hab dann das Spiel neu gestartet – da kam dann direkt die Meldung, dass mein Client sich nicht mit dem Login Server verbinden kann.
Etliche Versuche später: Anmelden ging, Char geladen – sofort wieder disconnect.
Aufgegeben, in der Trockenkuppe was zu reißen.
Versuch, ob’s im WvW besser läuft. Wieder der “gegen die Tür lauf” Test – zuerst ging es ganz gut (0,5 – 1 Sekunde delay bis man durch die Tür im Turm ist) aber im Moment renne ich wieder 4-5 Sekunden dagegen + wieder 5 – 10 Sekunden lags beim Drücken eines Skills.
PvP – ging auch nicht.
Fazit: Unspielbar – werde also ein anderes Spiel nehmen. Wenn das noch ein wenig so weiter geht, kann ich GW 2 ja direkt deinstallieren, denn im Moment nimmt es nur Platz auf der Platte weg, spielbar ist es definitiv nicht.
Kauf der Erweiterung könnt Ihr knicken, solange diese Probleme nicht gelöst sind.
Ebenfalls bei den Telekomikern. Extremer Lag und Paketverlust in allen Spielmodi und Karten.
Tretet den rosaroten Panthern mal in den Allerwertesten
So einfach íst das nicht – es gibt (mal abgesehen von Hardwareausfällen, flaschen Routen etc, – das sind aber Dinge die schnell behoben sind) 2 Hauptszenarien, wie so etwas vorkommen kann:
(a) Der Knoten auf Telekom-Seite ist zu klein. Sprich die eine Seite schüttet hundert Liter Wasser in ein Fass aus dem nur 80 Liter auslaufen können. Ergebnis ist, dass das Fass voll wird und dann eben 20l/Minute überlaufen. Wäre dies der Fall, könnte die Telekom was machen – sie müsste ihre Seite der Koppelung aufbohren.
(b) Das Fass kann locker 300 Liter/Minute abführen, aber die Zuleitung in das Fass schafft nur 100 Liter/Minute. Wenn nun 200 Liter/minute durch sollen, läuft es vor dem Rohr über. Hier kann die Telekom nix machen – hier muss der Provider ran, der für den Serverbetrieb eingekauft wurde.
© … die schlimmste Vairante … 300 Liter/Minute Rohr aus dem Serverzentrum, 300 Liter/Minute aus dem Fass und irgendwo dazwischen ist einer, der mal gerade 80 Liter/Minute kann …
Da die Telekom nunmal der größte Provider ist, fließt auch mehr Traffic in Richtung Telekom als zu anderen Providern. Falls also der Hoster hier in Sachen HW/Bandbreite etwas knickerig war (oder einer, der in der Mitte hängt) , kann es für Telekom Kunden zu Problemen kommen während Leute mit anderen Anbindungen überhaupt keine Probleme haben – weil sie eben über eine andere Netzkopplung gehen, die nicht bis zur Kapazitätsgrenze betrieben wird.
Schwierig ist es immer, festzustellen, wo es klemmt und wer nun mit der klemmenden Stelle einen Vertrag hat und wie dieser inhaltlich aussieht.
Meine traces deuten darauf hin, dass das Problem jenseits der Telekom lag, da alles, was im Telekomnetz war, < 15ms Antwortzeit hatte, bei alter.net waren’s dann gerne 50+ ms.
Im Moment ist alles oberbestens bei mir – sollte es mal wieder hängen, pack ich mal einen trace mit den Antwortzeiten rein.
Heute Abend – kam nach Hause, Patch lag vor – bislang keine Probleme mehr. Trockenkuppe in PrimeTime (da ging gestern nichts) und WvW – trotz großer Gegnerhorden – auch sehr, sehr flüssig. Hält hoffentlich an
Provider: Telekom, Region Darmstadt
Nebenbei kommt beim Forum gerne noch das:
502 – Web server received an invalid response while acting as a gateway or proxy server.
There is a problem with the page you are looking for, and it cannot be displayed. When the Web server (while acting as a gateway or proxy) contacted the upstream content server, it received an invalid response from the content server.
was nun definitiv nicht an Knotenproblemen liegen dürfte. Die Performance des Forums (DE wie US) ist auch unter aller Kanone …
Also bei mir ist extremer Paketverlust – wenn ich mir das so ansehe, geht das ne Weile gut, dann plötzlich steht alles und wenn dann was kommt, sind es resends. Da ist was hoffnungslos überlastet oder – eher meine Vermutung – gedrosselt und dank des Hypes gehen nun mehr Spieler online und ggf. sind die vereinbarten Mengen überschritten, so dass Capping greift.
Super…beim PvP(nicht WvWvW) joinen nen netzwerkfehler bekommen und beim rejoinen setzt er wider beim ladeschirm fürs Match an und fliegt immer wieder mit Netzwerkfehler…jemand ne idee wie ich da wieder rauskomm?
Warten bis weniger los ist und er die Region laden kann … gehörst halt auch zu dem Club der Unglücklichen, die im Moment die Ar…karte gezogen haben.
Anbieter Telekom – im Moment komme ich im WvW nach ca. 4 (!) Sekunden dagegenrennen auch mal durch eine Tür in eine unserer Festungen – spielen ist unmöglich, Skills hängen, Gegner springen von links nach rechts, von vorne nach hinten und irgenwann blinken die Skill-Icons – gerne mal für 10+ Sekunden – und dann darf man sich am Wegpunkt wiederbeleben … kostet ja immerhin nix.
Ist aber keine besonders gute Werbung für das anstehende Update.
Ich weiß, ist wahrscheinlich ein Netzknotenproblem – aber auch da hat ANet einen Vertrag mit den Providern und die haben wiederum Verträge mit ihren Partnern …
Ist ja nur ein Spiel – wäre das eine Bank, wäre das Problem innerhalb von 1 Tag gelöst worden, schlicht weil sonst extreme Regressforderungen drohen …
Edit: Post abschicken an das Forum: 35 Sekunden, für’s Edit, Bearbeiten drücken … 23 Sekunden bis der Text da war … der Server steht wahrscheinlich auch da …
(Zuletzt bearbeitet am von HtFde.3856)
Nö, ich komm zwar zur Trockenkuppe aber wenn ihc mich da ein paar Sekunde bewege, fliege ich auch – Silberwüse wird das Gebiet nicht mal geladen …
Also, ausser für die Fraktale, wird aufgestiegenes Zeugs eigentlich nicht benötigt.
Im WvW macht es schon auch was aus – die Leute übersehen bei der Addition der Stats gerne diese netten kleinen Infusionsslots … da muss man nicht zwangsweise AR reinpacken … es gibt nicht umsonst spezielle WvW Infusionen, die einem nun wiederum in den Fraktalen nicht die Bohne bringen …
Nicht das die neuen Dailies den “Anspruch”, oder die “Herausforderung” großartig gesteigert haben. Ich denke dafür sind sie auch nicht gedacht. Aber bei solchen Doofmannsaufgaben wie bei den alten Dailies, (Faunaschreck, Trickser, Unterwassertötungen oder Wiederbeleben) hat kein Mensch sich beschwert und hier wird jetzt ein Fass aufgemacht, sorry, dass ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wie mehrfach erwähnt, nicht das es einem nicht gefällt, sondern was für ein Drama teilweise daraus gemacht wird.
Es geht hier weniger um den Anspruch als um die Spielweise. Im Moment gibt es mehrere Spielergruppen, die sich vermehrt zu Worte melden:
1. AP – Sammler (vorurteilsfrei)
Die sind größtenteils happy, weil sie ihre 3 Aufgaben mit dem neuen System in < 10 Minuten abschließen können, sofern sie eben vorurteilsfrei spielen
2. AP – Sammler (vorurteilsbehaftet)
Vor allem sich selbst als reine PvE Spieler bezeichnende Spieler (meist mit zusätzlichen Einschränkungen wie: Keine Dungeons, keine Fraktale) sind in der Regel sauer – dadurch, dass 4 Aufgaben pro Bereich existieren und sie eben 2 der 3 Bereiche aus Prinzip ablehnen, kann es durchaus sein, dass 1 oder 2 aus dem verbleibenden Bereich auch in die “mach ich nicht” Zone fällt – da sieht es dann trübe aus.
3. Twink-Spieler (vorurteilsfrei)
Sowas wie ich – ich habe keinen Main, ich spiele alles. Wenn man da einen neuen Char hochzieht, hat man mit dem neuen System ein Problem. Anstelle dass man Aufgaben für den Char bekommt, mit dem man sich eingeloggt hat, bekommt man Aufgaben, die oftmals nur durch einen der anderen Chars zu erledigen sind. Also in < 10 Minunten die Dailies gemacht und dann macht man das, was man eigentlich machen wollte – den neuen Char leveln. Wenn man nun pro Tag nur < 60 Minuten Zeit für’s spielen hat, machen sich die 10 Minuten schon bemerkbar, sind aber keine Katastrophe.
4. Twink Spieler (vorurteilsbehaftet)
Hier sieht es zappenduster aus – dadurch, dass nur bestimmte Spielmodi gespielt werden, ist man meist gezwungen, 3 der zur Verfügung stehenden 12 Aufgaben aus den 4 Aufgaben des PvE Bereiches umzusetzen. Wenn man nun 1x oder 2x Fraktale hat und ggf. noch einen Weltboss nach Timer oder eben jene 4 Events … da geht gerne mal 30 – 40 Minuten dafür drauf, die dailies zu machen – bleibt also kaum Zeit mehr, den Twink zu spielen – was man eigentlich machen wollte.
Gibt sicher noch mehr Gruppen, aber aus den Foren (US und hier) habe ich diese 4 am häufigsten gelesen.
Was wurde bisher im Spielablauf geändert, was Geldquellen sprudeln lässt?
Wo wurden Dinge geändert, welche Spieler zwingen Geld auszugeben?
Naja … Thema Droprate Seide (Stoffe generell) sowie Rezepte für die aufgestiegenen Sachen …
Bevor die mit den aufgestiegenen Rüstungen angefangen haben, hab’sch pro Tag ca. 1 Stack Seide (nicht Seidenreste) produzieren können – seitdem …
Dass etliche der Grundmaterialien für die aufgestiegenen Sachen time-gated und accountgebunden sind, die nächste Stufe aber nicht, dürfte auch eine relativ klare Zielrichtung haben
Viele kleine fleißige Bienen machen Damast, Elonisches Leder, Deldimor Barren, etc. und Kreditkartenkrieger kaufen sich Gems → Gold und shoppen sich das mal eben schnell, ohne durch tägliches time-gating ausgebremst zu werden.
Wären alle Komponenten der aufgestiegenen Sachen accountgebunden, würde eine aufgestiegee Rüstung/Waffe ja von Einsatz im Spiel zeugen – so zeugt sie meist von finanzieller Potenz.
Was daran liegt, dass 1/3 des Spiels nur WvW ausmacht, aber ich denke mal mehr als 2/3 der Spieler hauptsächlich PvE spielen…
Ich finde es immer toll, wie manche Leute aus dem Nichts einfach Zahlen zaubern können – lustigerweise immer solche, die ihnen in den Kram passen. Pass mal auf: Ich dreh’s mal um:
Weil die GW2 Spieler sich hauptsächtlich im PvP und WvW tummeln, sah sich ANe gezwungen, den Megaserver zu implementieren, damit überhaupt mal ein paar der wenigen PvE Spieler auf eine gemeinsame Karte kamen …
Bitte … kein selbst erfundenes Zahlenmaterial als Tatsache in’s Forum setzen und dann auch noch seine Argumentation darauf aufbauen …
Hallo
Ich habe mir die Bilder mal genauer angeguck und mich mal ein bisschen schlau gemacht.
Und zwar:
Ich denke, dass das einfach nur ein Server-Bug ist.
Falsch gedacht … es gibt auch noch einen Dieb, der dieselbe Nummer schiebt. Die buggen sich auch gerne unter die Karte (Dieb Langbogen5, Mesmer Stab 2) und latschen da dann mit ihren Golems rum – oder sie fliegen eben.
Die stehen dann auch gerne mal 5 Minuten unter der Tür und schlagen die auf – so lange hält kein DC. Meist bekommt man sie mit nem PW down – immerhin konnte man den mal anklicken – die unter der Karte bekommst Du leider nicht in’s Target.
Ich habe für gewöhnilch nicht ganz so viel WvW gespielt, bis jetzt.
Doch da mich ja gerade durch die WvW-Maps kloppe und schleiche, um meine Karte auf 100% zu bringen, macht es mir jeden Tag immer mehr Spaß. Es ärgert mich halt nur, dass die letzten 10-20 Punkte die mir noch fehlen, immer von Dzagonur oder Vaabi besetzt sind. Und ja, ich hab auch schon versucht mich meiner Gilde durchzuprügeln.
Oh, das kenne ich … was in meinem Fall geholfen hat, war, 3 Leute zusammenzubekommen, die dasselbe Problem hatten und dann zu einer sehr ekligen Stunde – mit Katas und Rammböcken bewaffnet – das Problem zu lösen.
Die Diskussion ist so alt wie das Spiel und obwohl ich auch viel WvW spiele und mittlerweile auf 4 Chars die Nebel zu 100% habe, bin ich nach wie vor der Meinung, dass es eine schlechte Idee ist, die Gebiete des WvW zum Kartentitel zu zählen. Silberwüste, Trockenkuppe und die Karka-Insel zählen ja auch nicht, obwohl sie eigentlich viel eher dafür qualifiziert wären.
Wenn man ein PvP Turnier zwischen Klagenriss und Dzagonur starten würde, würden die sehen, dass ein Klagenriss-Spieler mindestens zehn von denen Wert ist.
Irgendwie passt der Passus so gar nicht zu der Fußnote Deines Accounts. Erstens ist WvW nicht sPvP, zweitens ist pauschalisieren meistens am Ziel vorbei.
ich habe gute Spieler von Klagenriss gesehen und erbärmliche, die es selbst 3:1 nicht gebacken bekommen haben, mich zu legen. Und Dazo hat ebensolche Luftnummern und auch sehr gute PvP Spieler. Es bringt nix, das in seinem Frust alles über einen Kamm zu scheren.
Desweiteren ist – wie schon erwähnt – WvW eben kein sPvP. Selbst wenn Du gut bist, kannst Du einem schlechteren unterliegen, wenn Du Dir keine aufgestiegenen Waffen und Rüstungen, die entsprechenden Runen/Sigile und das Buff-Food leisten kannst. Da kommen schon in Summe 10 – 20 % Schadensplus zusammen. Und Du kannst meinetwegen auch gerne alle Duelle gewinnen und alle Zergfights und trotzdem nach Punkten hinten liegen – es ist ein Spiel und – zumindest im WvW Modus – kein faires.
Daher sollte man sich nicht frusten lassen sondern sich an seinen Erfolgen (die ja alle drei Seiten erzielen) aufbauen.
Ggf. seid Ihr uns ja bald los und dann bekommen wir ein paar Runden sicher mächtig auf die Nase – habe da noch sehr sehr ungute Erinnerungen an Feuerring & Co.
Dass beim RNG nicht auf Accountspezifische Zahlen, wie der Numme am Namen, zugegriffen wird, kann natürlich niemand von uns beweisen (das Gegenteil auch nicht.), aber von der Logik her ist es naheliegender, dass dies nicht der Fall ist.
Alleine schon, weil die Spieler dadurch nicht alle die Gleichen Chancen hätten und ein globales System für alle einfacher umzusetzen und schlicht sinnvoller wäre.
Nochmal – es muss ein seed gebildet werden. Wäre es nur die Uhrzeit des drops, würden alle Spieler dasselbe bei einem champ-kill erhalten. Es kann die Zeit des Einloggens sein – es kann … sonstwas sein … es wäre aber durchaus nicht unüblich, zur Bildung des seeds auf etwas zurückzugreifen, dass die seeds unterschiedlich macht – eine UUID ist da durchaus alles andere als abwegig, falls der Algorithmus bei Verwendung der Loginzeit nicht hinreichend funktioniert. Soll nicht heißen, dass dies die einzige Komponente sein muss aber loginzeit *+/- UUID würde auch zeitlich dicht folgende Anmeldungen am System hinsichtlich des seeds entzerren.
Nebenbei … bei GW 1 gibt es definitiv ein accountbezogenes Ungleichgewicht. So holt mein einer Account ca. das 5-fache an Ekken und Obsi aus Riss und Unterwelt – seit Jahren. Pre Schattenform Nerf hab’sch bis zu 40 Ekken geholt bei einem Chaos Planes run – der andere Account maximal 12 (was auch der normale Durchschnitt bei anderen Spielern war). Ich bin mehrfach aus Riss und UW Gruppen geschmissen worden, weil den anderen auf den Geist gegangen ist, dass ich ständig Obis bzw. Ekken finde …
Dafür hab’sch auf dem Ekken- und Obsi-Finder trotz 30+ runs noch NIE eine goldene Zodiac Waffe gefunden. Wer Urgoz schon mal gemacht hat, weiß, dass man da normalerweise mit zugeworfen wird und ca. 2-3 pro Run erwarten kann … generell sind auf dem Account seltene Handelsmateralien sehr, sehr häufig am Droppen – Waffen und Rüstungen hingegen sehr, sehr selten. Das scheint so ein Beispiel für eine der Randlagen beim RNG zu sein – allerdings sehr zu meinen Vorteilen – bei GW 1.
Zum letzten Satz: Ja Menschen machen Fehler, und genau um diese Fehler zu vermeiden werden Algorithmen geschrieben. Ein Programm reagiert immer gleich, es macht keine Fehler. Wenn es ein Programmfehler gibt, wirk dieser auch auf alle und nicht auf einzelne Spieler.
Das ist schlicht falsch, um diese Behauptung aufzustellen, müsste ANet den Quellcode des RNG Teils offenlegen und inkl. der Bibliotheks- und Betriebsystems-Aufrufe und es müsste der Nachweis geführt werden, dass im Rahmen der Generierung der Pseudo-Zufallszahlen in keinster Weise auf Elemente zugegriffen wird, die account-spezifisch sind.
RNG ist eben keine Zufallszahl gem. der normalen Stochastik sondern ein Algorithmus, der Pseudo-Zufallszahlen generiert. Dabei sind die meisten Generatoren nicht für Kryptographie tauglich, da sie eben “unbalanced” sind.
Algorithmus bedeutet, dass es eine Rechenvorschrift gibt, nach der eine Pseudo-Zufallszahl erzeugt wird. Unter identischen Bedingungen erzeugt diese Rechenvorschrift bei allen Spielern dasselbe Ergebnis – da wir uns aber etwas seltsam fühlen würden, wenn nach einem Kisten-Drop plötzlich 80x dasselbe Item im Chat gepostet werden würde, gibt es meist ein Seed, das dafür sorgt, dass der RNG eben nicht für jeden Spieler dasselbe Ergebnis produziert.
Theoretisch müssten nach einem vollständigen Zyklus alle Spieler dasselbe erhalten haben. Wenn ein Zyklus aber mehrere Billiarden Rolls enthält, so wird diesen kompletten Zyklus wohl nie jemand zu Lebzeiten erleben – vor allem nicht, wenn durch erneutes Anmelden wieder an einem “zufälligen” Punkt des Zyklus begonnen wird.
Spielerspezifisch würde es nur dann, wenn z.B. die ID des Accounts zur Bildung des Seeds herangezogen würde, die numerische Interprätation des Characternamens, etc.
Solange aber niemand weiß, nach welchen Kriterien der RNG des Spiels konkret funktioniert und was als Seed verwendet wird, kann nicht ausgeschlossen werden, dass es account-/characterspezifische Einflüsse gibt.
Oh – waren sie verboten? Ich habe ca. 1 Jahr pausiert und war etwas verwundert, dass es sie nicht mehr gab. Als ich Pause machte, war eigentlich pro Woche ein Post pro Matchup da.
Fals sie verboten wurde, ahne ich mal, dass sie inhaltlich entgleist sind Bei dem Thema ja nicht unbedingt verwunderlich.
Immerhin seit ihr so d…. euch dann noch die hälfte eures T3 drittels einreissen zu lassen ein Hoch auf nicht mehr vorhandene Schwerter!
Wenn es legal war, war es ein guter Schachzug, denn alle 3 Festungen fielen innerhalb von 20 Minuten. Kompliment.
Allerdings habe ich in den letzen Tagen mehrfach teleportierende Golems “gesehen”, die unter der Karte waren. Leider habe ich den Goelem nie anklicken können und auch nie den Spieler gesehen, so dass man hätte reporten können. Sollte der Verlust der 3 Festungen auf so eine Aktion zurückzuführen sein … pfui!
Punktetechnisch sieht es aber noch einigermaßen aus – entgegen der Aussage im Orignalpost ist Dzagonur keineswegs haushoch überlegen was die Anzahl der Spieler angeht. Wer mal gesehen hat, was die Weißflanken aufbieten, wenn WvW oder TASH nen Gildenraid machen … da sind wir 1:2 drunter.
Es hängt halt immer von der Uhrzeit ab – wenn sich die Prime-Times unterscheiden, dann kann es einem so vorkommen, als hätte dzagonur wesentlich mehr Leute. Wer ab 22:00 Uhr reingeht, hat eher den Eindruck, Vabbi hätte mehr Leute und so ab 02:00 Uhr trifft man auf allen Servern nur noch kleine Gruppen an.
Allerdings muss ich protestieren, was das Thema" unser Drittel, euer Drittel" angeht – die ewigen gehören komplett uns und werden gelegentlich mal vermietet – wer dann die Miete nicht zahlt, wird rausgeworfen.
Was den Ausbau angeht … nunja … Vermieter sind ja zur Rennovierung verpflichtet – was können wir dafür, wenn immer wieder mal Mietnomaden einziehen.
Tja … genau der Grund warum ich vor einem jahr aufgehört habe begrpßt mich nun beim Versuch des Wiedereinstiegs … Disconnects ohne Ende, aus heiterem Himmel – teilweise 10-20 Sekunden Freezes – Blinkende Skillbuttons, die nach 5 – 10 Sekunden dann auch mal auslösen, etc.
Lustigerweise NUR bei GW2 der Fall …
Mich persönlich nervt TS meistens einfach aus verschiedenen Gründen, weil alle gleich klingen, durcheinander geredet wird, dann versteht man jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht oder es geht wegen etwas unter. Geschriebenes bleibt eben stehen. Wenn es darum geht, innerhalb einer Sekunde etwas tun zu müssen, mitten im Chaos, okay, nur im WvsW findet das nicht so wirklich statt.
Hm – die Aussage ist sowas von voll daneben … koordiniere Du bitte per Chat, dass sich alle jetzt an einer bestimmten Stelle sammeln sollen, damit der Mesmer von der Mauer springen kann und seinen zweiten Portalpunkt setzen kann. Wenn Du mitten im Gewühl bist, ist schlicht keine Zeit zu tippen und gerade sowas wie Nutzung eines Mesmerportals in die Feste hinein bedarf einer extrem guten Koordination bei der Ablenktaktik, Mesmer muss dann flitzenund die Ablenkungsgruppe muss zum richtigen Zeitpunkt losrennen, weil sonst ist entweder der Mesmer doch hinüber oder nur ein Bruchteil der Truppe via Portal hinter die Mauern gekommen.
Mal abgesehen davon, dass Du ne Gruppe auch nicht rushen kannst, wenn jeder mit x Sekunden Verzögerung losrennt und die netten Sachen wie Zeitschleife, etc. bereits abgelaufen sind … ne, ne … für die taktisch interessanten Sachen kommste an verbaler Kommunikation nicht vorbei. Zu Reden hat, wenn die Suppe kocht, eh nur der Raidleader und ggf. jemand, der herannahende Feinde bemerkt, etc.
Bin seit ner Weile bei Legion als Gast und von “jeder redet dazwischen” konnte ich bislang nicht wirklich etwas bemerken – das gehr im Großen und Ganzen recht koordiniert und diszipliniert zu.
Also … sinnvoll wäre doch eher, es würde wie bei WvW gemacht, oder? Du killst etwas und der Lootsack landet zu Deinen Füßen … der Mechanismus ist ja bereits im Spiel implementiert aber eben nur für WvW.
Dass Teleportieren mit Kosten verbunden ist, hat durchaus seinen Sinn. Einerseits soll es eben Spieler davon abhalten, immer nur zu Porten (z.B. zu den Resource Farmen) – Spieler die nur porten, kommen nicht an den Events vorbei und eine Zahl von Spielern, die über die Karte flitzen, ist eben notwendig, damit Gruppenevents eine Chance haben, zu laufen.
Andererseits gibt es nicht umsonst so gut wie keine Handwerksstationen und Banker in der großen freien Spielwelt – wohl aber diese lustigen Herbeirufungssteine für Banker und Handelsposten, die – ebenfalls rein zufällig – im Gemshop erworben werden können. Fragen? ^^
Es ist ja schön und gut, dass man keine Gegenstände billiger anbieten kann als der Händlerpreis. Warum aber gibt es zentnerweise 1 Bronze Gebote für Gegenstände? Mal abgesehen von der moralischen Frage aus welchen Motiven jemand solche Gebote einstellt – sie können nicht erfüllt werden (bleiben also ewig im System) und werden bei jedem Verkauf eines solchen Artikels abgefragt und belasten so das Backend völlig unnötig.
Es wäre also mal ganz hilfreich, analog zu den Verkaufsfunktionen auch bei den Geboten zu verhindern, dass jemand ein Gebot einstellt, das niedriger als der technisch kleinstmögliche Verkaufspreis.
Parallel dazu könnte man alle Gebote aus dem Handelsposten entfernen, die diese Anforderung nicht erfüllen.
Yep – die Dame meinte ich mit “Boss hängt vor’m FP ab – viel Spaß” Moment. Vor allem, weil sie mW nicht fix da ist sondern gespawnt werden kann. Ob die Unverwundbarkeit des Diebes nun ein Bug ist oder nicht … so ein Konstrukt sollte nicht sein.
Vor allem als ranged hat man in den Höhlen eh seine Probleme, da man fast immer nur seinen Hinterkopf sieht und sich fragt, wo denn nun bitte der Gegner ist und der Bogen muss ja mindestens in die grobe Richtung zeigen, damit man überhaupt was austeilt. Krieger und Wächter werfen halt im Notfall mal den Rundumschlag an, wenn im Zweifel, wo der Gegner nun eigentlich ist
Also … hatte da eben wieder so einen Moment, wo man sich fragt, warum man das Spiel überhaupt spielt. K.A. ob der Mesmer Boss zum FP gehört oder einfach nur einer der lustigen “Boss spawnt halt eben vor nem FP Punkt – viel Spaß” Momente ist, wie ich sie an anderer Stelle erlebt habe – es geht konkret um den FP nördlich des Klosters von Thugra.
Also da steht der Typ auf der Treppe zum FP und um ihn rum steht eben auch eine kleine Horde. Da Mesmer hat man leider k.A. wer den nun der richtige ist – also versucht man erst mal, die Typen rundrum zu beseitigen, da die erste direkt Konfrontation sehr schnell endete …
Und genau da kommt das Thema der Respawn Raten in’s Spiel – die Jungs da sind alle ziemlich tough und ziemlich viele – also dauert es ein paar Minuten, bis man die down hat (jedenfalls als Waldi). Und kaum wendet man sich dem Boss zu … schwupps der erste Respawn, schwupps der zweite … und ehe man “Oh Liebsche” sagen kann, hat man den Boss und wieder 4 Gegner und somit ein paar Silber weniger wegen Teleport nach Tod + Rüstung flicken.
Und um die Uhrzeit rennt halt keiner mehr auf dem Server rum – bei GW 1 wäre das KEIN Problem gewesen, da wäre man eben in den US Dis gewechselt und hätte da sicher 2..3 Leute gefunden, die einem geholfen hätten.
Bei GW 2: Kein Serverwechsel = keiner da, Du solo und bei den Respawn Raten ist da schlicht KEIN aber auch GAR KEIN Durchkommen.
Auch an anderen Ecken – gerade bei Kämpfen mit Veteranen – hat man als Solo Spielr oft überhaupt keine Chance, wenn der Gegner noch ein paar nahe Verbündete hat(te). Man kann fast sicher sein, dass die mitten im Kampf wieder erscheinen – und für Jungs mit nicht allzu Liebscheer Rüstung ist das sehr, sehr unangenehm.
Also gerade bei den Situationen bei denen wirklich nur 1 Spieler in der Zone ist ist das Spiel bei diesen Stellen extrem schlecht gebalanced, da etliche Gegner einfach viel zu schnell wieder erscheinen.
Helden, die auf Tuchfühlung kämpfen haben damit ggf. weniger ein Problem, weil sie weniger Aggro ziehen – wenn Du aber doch weiträumiger kiten musst, ziehst DU die Respawns eben wieder an wie ein Magnet.
Ziemlicher Spaßverderber.
Hm – also das Thema nur der Telekom in die Schuhe zu schieben ist sicherlich zu kurz gedacht. Denn das Netz der T ist in Ordnung – jeder der Betroffenen kann andere MMOs starten, Streaming Dienste starten, etc. ohne dass es da zu Aussetzern und Rucklern kommt. Das Netz an sich ist also NICHT überlastet.
Das Problem liegt also sicherlich an einem Netzübergang und zumindest meine Pings zeigen, dass die Timeouts innerhalb einer Arena Net Domain erfgolgen …
Es mag nun sein, dass zwischen dem Provider, der ANet Hostet und der T zu wenig Bandbreite gekauft wurde … allerdings … wenn die Domain dieselbe ist, die auch für GW 1 verwendet wurde, dann war da auch zu Weihnachten, Halloween, etc. mit 30+ Bezirken Kamadan NIE ein spürbares Lag Problem …
Das ganze lässt mich eher vermuten, dass in der Tat auf Seite ANet ein Server nicht ganz die Last schafft, die er schaffen sollte … und das seit mehr als 14 Tagen.
Ich war von den Lags bislang verschont (oder immer nur ganz kurz mal) aber heute hat es mich voll erwischt … z.T. 2..3 Minuten, bis sich was tut und das nicht nur beim Kampf. Als Waldi sehe ich ja auch mein Pet und wenn es sich von mir entfernt wenn ich weiterlaufe und F3 nix bringt, weiss ich, woran das liegt …
Also … im Moment für mich unspielbar – mit bis zu 2 Minuten Timeout kann man nicht spielen, dazu alle paar Minuten ein DC und ich habe ca. 5 Gebiete versucht … in allen das gleiche … leider.
PQ: "Der Zirkusdirektor" - Bug oder übersehe ich da was?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: HtFde.3856
In der Storyline Mission bei der man den Zirkusdirektor besiegen soll … nun sagen wir es mal so: Ich bin Mesmer, mache eh kaum Damage bei dem Level und alle hypnotisierten Zuschauer sind nach einer kurzen Weile (und ich habe für die Madame schon knapp 5 Minuten gebraucht) wieder voll da und man wird geswarmt, dass es eigentlich nur noch durch endloses zergen geht … übersehe ich da was oder ist das auch wieder so eine absolut mies gebalancte Storyline? Dazu kommt, dass man – anders als ein Ele – seine Rüstung eben nicht hochziehen kann, keinerlei AoE ohne die Spiegelbilder hat und die zerlegt es bei 8 Gegnern mehr oder minder sofort – die brauchbaren AoEs bedingen Zielen und z.T. Stillstehen und das ist der sichere Tod und abschütteln kann man die auch nicht, weil man keinerlei Platz hat und sofort die Instanz verlässt – bitte sag’ mir einer, dass ich da was schlicht übersehe sonst endet meine Mesmer Story an diesem Punkt … es macht schlicht keinerlei Sinn.
Sehe ich anders – Rechner und GraKa sind bei mir WEIT über den Spezifikationen und im PvE sind bei Weltenbossgegnern auch jede Menge Leute unterwegs und alles funktioniert einwandfrei – die sieht man auf ca. 25 – 50m. Nur im WvW kommen die manchmal auf 10m aus dem Nichts und haben – so deren Aussage – MICH deutlich vorher gesehen. ’s nervt massiv …
Also bei mir kommt es selten aber doch öfters als mir lieb ist vor, dass Anklicken mit der Maus nicht mehr geht. Das merkt man gar nicht mal so schnell, da man ja doch meist mit TAB etc. hantiert. Wenn man dann aber mal in der Stadt ist und jemanden markieren möchte, stellt man fest, dass er sich plötzlich nicht mehr markieren lässt – jedenfalls nicht via Maustaste.
Prüf doch mal, falls Du wieder in die Situation kommst, ob Du noch Gegner und Verbündete anklicken kannst. Wenn nein, ist es eher dieses vermaledeite Mausproblem, falls ja, in der Tat ein Bug.
Neustart des Clients behebt das Mausproblem und da man ja idR da rauskommt, wo man war …
Änderung an den Abbauwerkzeugen und der Wiederverwertungswerkzeuge
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: HtFde.3856
Naja, das Thema “seelengebunden” ist schon ein eigenes – wenn ich mich mal wieder abgeregt habe, schreib ich vielleicht mal was dazu. Die Rezepte sind auch seelengebunden – d.h. wenn ein NPC was für nen Schneider, nen Rüstungsschmied und nen Lederer hat, musst Du jetzt mit JEDEM der entsprechenden Chars dahin dackeln und die Herz Quest machen, damit Du an das Rezept kommst. Ich dachte mal, GW wäre offiziell gegen Grinden … im Moment ist dieses indiskriminierte “seelengebunden” Gedöns leider ein Schritt in exakt die gegengesetzte Richtung …
Ach – es würde schon gehen, wenn man sich bei der Forschung auch aus den eingelagerten Materialien bedienen könnte. Denn versuch mal, alle Zwischenstufen UND die Rohstoffe im Inventar zu haben … also läuft Forschung zwangsläufig via Internet ab und man baut immer das, was man noch nicht hatte … wo bleibt da der Spaß?
So RICHTIG übel ist es für den Koch, da zig Rezepte wiederum Basis für weitere Rezepte sind (z.B. Zucker + Zimt = Zimt/Zucker Gemisch) Zimt und Zucker können jeweils eingelagert werden, die Mischung aber nicht. Und so ist das Inventar in Sekundenschnelle voll – irgendwie nicht ganz durchdacht.
Gargantula resettet Health nach jeder "Unverwundbar" Phase
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: HtFde.3856
Also dieses “unverwundbar” ist ja an zig Stellen buggy bis zum Abwinken. In diesem Fall wird Gargantula halt unverwundbar, wenn sie eine neue Welle an Mini Spinnen beschwört – das ist ja in so weit OK – was NICHT OK ist, ist dass sie in der Zeit wieder auf 100% Health kommt.
Sicher, dass sie verkauft wurden und nicht noch zum Verkauf stehen? Guck mal in der Transaktionsliste nach … ggf. mehrfach in Minutenabständen nachsehen, ob sie da nicht doch noch als nicht abgeschlossen stehen.
Bist Du sicher, dass die Ware auch verkauft wurde und nicht noch zum Verkauf steht?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Rezepte, die man bei Karma Händlern erwerben konnte, via Truhe gemult werden können. Seit neuestem sind sie aber seelengebunden – vor allem wird man beim Kauf NICHT daruf hingewiesen – bei den Waffen schon.
Ich dachte, GW wäre GEGEN das Grinden aber so muss ich also mit Lederer, Rüstungsschmied UND Schneider in die Gegend rennen und die blöde Herzquest machen, damit jeder das Rezept bekommt?
Also irgndwie übertreibt Ihr das mit dem “seelengebunden” – allen Ernstes – entwickelt sich bei mir zum Spaßkiller #1 so langsam.
Es werden die Materialien angezeigt, zu denen es (a) neue Rezepte gibt und die (b) von Deinem Level aus auch erreicht werden können. Wenn Du Wolle nicht verarbeiten kannst, wird sie nicht angezeigt. Welchen Handwerkslevel hast Du und dann hover mal über der Wolle, um die Anforderungen zu sehen. Falls Du die Anforderungen erfüllst, gibt es schlicht keine Rezepte mehr, die Du mit Deinem momentanen Level herstellen kannst. Falls Du im Wiki ein Rezept findest, dass Du mit Deinem Level herstellen können solltest – dann wäre das ein Bug.