Ernte-Werkzeuge für alle Charaktere freischalten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
Also ich find es gut, wie es ist. Ich habe mehr als ein Set, weil ich eben auch nicht immer wechseln wollte. Mein Main darf es behalten. Die anderen Chars müssen teilen. Anfangs hatte ich nur ein Set, da wars dann eben immer vor und nach dem Spielen ab zur Bank. Mach ich mit aufgestiegenen Sachen auch so. Und ich teleportiere mich auch fast nie weite Strecken.. und gehe immer fein über Löwenstein. Ihr wisst aber schon, dass man im WvW ne Bank hat? Also muss man nicht einmal reisen zum an und ablegen. Mimimi.
Die Skins waren ein Beispiel was damit alles zusammenhängen kann.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
Danke kiroho, endlich mal jemand der auch ne vernuenftige Meinung hat. Leider konnte ich es nicht so genau sagen, was in anderen Spielen so läuft.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
P2W? Worin besteht denn das W in GW2? Level 80? Den schaffste hier im Gegensatz zu manch anderen Spielen wirklich ohne P2W. Ingamegold in “Echtgeld”-Gems zu tauschen, haste auch nicht in jedem Spiel. Und wenn dann ists meist ein jahrelanges Farmen. seufz
Ich wär ja schon zu frieden, wenn man die unter dem Mittel abschneiden könnte. Die über dem Mittel können auch bleiben, ich gönne es jedem. Es ist nur auf dauer nervig, wenn man sieht was andere an Exos und manchmal sogar Aufgestiegen bekommen und ich in meinem Inventar die maximal grünen Sachen verwerte. Ich freu mich schon ueber seltenen Loot, da bekomm ich wenigstens oft die sehr beliebten “roten Kugeln” raus Wenn dann mal was Exotisches dabei ist, freu ich mich wie ein Schneekönig. Meist auch nur unter 1 Gold, aber immerhin. Also ich fänd es wirklich angenehmer, wenn die Chancen höher wären.
Ohne Loot auch kein Gold, also auch keinen Spass am AH, die Aussage ist sehr wichtig gewesen und sollten viele hier nicht vergessen!
@Das asoziale Netzwerk: Event =! LivingStory
Events kommen wieder. Vieles kann man auch jedes mal wieder bekommen. Sachen die nicht wieder eingeführt werden, sind zwar ärgerlich für Neulinge (Ich hatte auch liebend gern Teq-Flügel), aber belohnt doch so immer wieder die Spieler die schon lange dabei sind. Oder sollen jetzt auch alle Skins nur noch 1 Schwarzlöwenticket kosten, damit auch neue Spieler nen Pyroskin haben? Man kann es nicht jedem Recht machen. Und wer zu spät kommt, hat eben Pech. Es wird doch weiterhin immer wieder tolle neue Sachen geben. Nicht dass GW2 noch zu nem Wochenendspiel wird, wo jeder nur noch schnell seine freigeschalteten Events und Storys spielt und dann wieder eine lange Pause macht. Aktive und treue Spieler gilt es zu belohnen!
Beldin, es geht hier doch mehr ums Prinzip. Steht doch gar nicht zur Debatte ob nun das stimmt mit dem Waldi. Wichtig ist der Kern der Aussage, welchem ich voll und ganz zustimme. Experimentieren und den Horizont erweitern! Will da gar nicht wieder anfangen mit den Verfechtern von “perfekten Builds” (aus dem Internet).
Sind mein Kumpel und ich einfach nur falsch gepolt und gehen mit einer falschen Einstellung ran?
Aus meiner Sicht: Ja, falsche Einstellung.
[…]
Ein Game mit mehr Sandbox-Charakter wie GW2 überläßt es den Spieler, sich Ziele zu setzen. Es gibt viele Wege und sehr viele mögliche Ziele, idealerweise ist für jeden Spielertyp etwas dabei. Ob das Spaß macht, hängt auch davon ab, ob es gelingt ein persönlich motivierendes Ziel zu finden, und wenn das erreicht ist, das nächste zu finden. Außerdem hängt es sehr stark davon ab, ob alle möglichen Ausrichtungen halbwegs gleich gut vom Game belohnt werden. Krankt es daran, kann die Motivation sehr schnell auf den Nullpunkt sinken. Die ewig gleichen Besserwisser machen es sogar noch schlimmer (selbst schuld wenn du xy machst, mach zx, dann haste gold), denn das schränkt die vielen Möglichkeiten wieder auf einen einzigen Weg ein und den hat der betreffende Spieler bewußt nicht gewählt.Ihr spielt hier in GW2 ein Game das eher Sandbox orientiert ist. Es bringt nichts, auf ein Ziel zu warten. Ihr müßt euer persönliches Ziel selbst finden.
So sehe ich das auch. Der Spielspass ist bei mir noch nicht weniger geworden. Im Gegenteil. Ich hab soviele Ziele, dass ich sie schon nach persoenlicher Wichtigkeit sortieren muss. Und je nach Laune und Zeit für gewissen Dinge, verfolge ich sie dann auch. Meist läuft es so ab:
Char LANGSAM leveln zum Kennenlernen, dann 80 erreicht und Story durch, zusehen dass man etwas Gold bekommt fuer die komplette Exo Rüstung.
Dann mach ich gerne die 100% Map.. Dank WvW zieht sich das auch ein wenig hin.
Zwischendurch verfolge ich immer wieder mal Erfolgskategorien und versuch mich an diesen. Dann könnte man sich austoben in Verliesen und Champevents. Berufe fertig? Schnell machbare Erfolge geschafft? Veilleicht noch ein bisschen spazieren gehen und sammeln, Verliese oder Fraktale, Neulingen helfen ^^. Schauen wie ienem PvP oder WvW liegt. Vielleicht möchte man dann dort mehr machen und will sich aufgestiegene Dinge craften—> neues grosses Zeitaufwändiges Ziel. Sollte das dann wieder vorbei sein. Wie wäre es mit einem neuen Char. Klasse und Rasse geben ja viele Möglichkeiten. Dann beginnt das Spiel von neuem. Die Story ändert sich ja auch jedesmal. Zwischendurch die Events oder LS. Auf jeden Fall kann man so mit einem Char in meinen Augen locker ein halbes Jahr verplempern um alles mal “gesehen” zu haben und seinen Char gut zu beherrschen. Also ich weiß da nicht, an welchen Stellen so schnell die Langeweile aufkommt. Also lass Folianten und Kronpavillion/Labyrinth oder Berufe zum Leveln weg.
Warum beim ersten Mal ohne Videos? Das kannste auch beim zweiten Mal so machen.
Wenn es einen interessiert, schaut man sie sich gleich an. Sorry.
Also ich als Echtgeldzahlender (auch wenn kein Echtgeld vorhanden ist), betrachte das mal von der anderen Seite. Ich muss auch runde festgelegte Beträge kaufen, wenn ich nur mal 25 Gems brauche fuer ne Kleinigkeit. Warum soll der “Verlust” nicht auch den Goldkäufern im Schuh stecken. Und jaaaa… auweia, wenn ich 100Gems brauche und mir unbedingt 400 kaufen muss, weil das System nicht mehr nur die 100 mitmacht.. und ich ja dann sooo viele 300 Gems rumliegen habe, weil ich ja nieee wieder Gems kaufen werde. Aber nächsten Monta gleich wieder was fuer 150 Gems kaufen möchte und dafuer keine 100 sondern nur das Gold was ich habe ausgeben kann. Dann muss man eben sparen. Ich muss mir auch das Echtgeld absparen fuer GW2. Wenn ich mal Gold zusammenbekomme, dann schmeiss ichs eben nicht alles wieder raus. Ich schaffe es eben auf die Bank.. hier wie dort. Knapp bei Kasse ist man eh immer. Wenn dann mal was kommt, was ich unbedingt haben will.. schwubbs zur Bank und eingekauft. Langfristig planen. Dann hab ich eben ein halbes Jahr 800 Gems unbenutzt rumliegen. Aber das bleibt mir doch erhalten. Vielleicht will ich im halben oder dreiviertel Jahr mal ein Kleidungsset kaufen. Die Gems und das Gold nimmt uns doch keiner weg.
Mir schmecken die Preise auch nicht. Na und, wenn ich ne will, dann lass ich es eben. Dann hab ich eben nicht den tollsten Skin, auch wenn ich den vielleicht gern hätte. Ich kenn so viele Spiele, wo einem ab einem gewissen Level nichts anderes übrig bleibt als “Premium” zu kaufen. Ingamewährungen in sogenannte “Premiumwährung” umzutauschen ist auch nicht der Standard. Ich kauf einmal GW2 in meinem Leben und kann solange die Server laufen, spielen und mich an sooo vielen neuen Dingen erfreuen. Es macht mir das Leben ja nicht so viel einfacher oder den Erfolg im Spiel, wenn ich mit Gems hantiere. Es sind ja alles nur kleine Schmankerl.. nichts Spielrelevantes. Da sind Sammelwerkzeuge ja schon am ehesten grenzwertig, weil man nicht staendig nachkaufen muss. und mit nem 1er Char (der nur für Kupfer “freigegeben ist”) auch schon “Orichalcum” abbauen kann.
Naja.. ich seh das eben etwas anders. Ich verstehe euch auch. Und was ich noch sagen möchte an der Stelle. GW2 ist echt ein wunderbares Spiel.. Noch nie hat mich etwas so lange gefesselt. Es steckt viel Liebe drin. Es sieht super aus, es ist witzig, es gibt Action oder auch Entspannung. Die Musik und Landschaften sind genial. Ich kann mir so viele Ziele setzen. Mich in so vielen verschiedenen Richtungen probieren. Ist euch mal aufgefallen, wie schön fuer PvPler die Belohnungspfade sind? Sie muessen keine Verliese gehen und sich auf PvE umstellen. Die Daily ist fuer alle schaffbar. Keine Trennung zwischen den Spielmodi. Und bislang ist mir noch keine Veränderung negativ aufgefallen. Auch das Leveln ist jetzt fuer erfahrene vielleicht dämlich, aber fuer Neulinge eine ganz andere Herausforderung. Und Arenanet sorgt genau damit für den Reiz. Entweder ich gehoere zu den Farmern und kauf mir alles. Oder ich geniesse die GW2 Welt und erarbeite mir den Großteil (zb. Eigenschaften). Alles kann nichts muss. Die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass ich eigentlich einige Jahre einplanen müsste um alles zu geniessen. Ja da gibts dann eben nicht nach nem halben Jahr ein Legy oder Kommi. Immer diese Alles jetzt und gleich Mentalitaet. Dank dem neuen LS System kann man das machen, was man will und wann man es will. Also DANKE ArenaNet! Ich bin knapp bei Kasse, aber ich geb gern mal ein paar Euro aus um mit den Gemkaufereien euch zu finanzieren.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Lain.1034
Ich hatte das gestern Abend im Herz der Nebel. Ging nach ein paar Versuchen dann wieder. Heute hat sich ein Charakter im zwischen Blutstrom und Lornars fest gefressen. Und das Ausweichen auf einen anderen Char hat nach ein paar Storyquests im Harathi auch den Geist aufgegeben. Ein paar Chars hab ich noch, um sie ins Nirvana zu schicken. Am besten nicht mehr die Map wechseln und keine Inis betreten.
Edit: Chars in Harathi und Lornars habe ich wieder bekommen.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.