Ich denke ja fast, dass besonders der Neuansturm seit dem Wochenende zu zusätzlichen Problemen führt. Der Hype und der Rabatt hauen da sicher ordentlich rein, so dass die Server wohl nicht mehr die Spieler schaffen. Ich spiele seit dem WE auch nicht mehr am Abend. Geht einfach nicht.
Der vergessene Fluss ist soweit ich weiß, an der Taucherbrille runterspringen und dann durchtauchen nach Osten. Dann kommt man an der Stelle vorbei, an der man die Leute in der Höhle verteidigt. Normalerweise sollte es dann aufploppen. Hat bis Dezember auf jeden Fall noch geklappt.
Was mich etwas stutzig macht: Der Exploratorerfolg… meinst du Orr als Gebiet, also den Explorator für das ganze Gebiet? Der hängt nicht mit dem vergessenen Fluss zusammen.
Für diese Erfolge muss man alle Gebiete aufdecken. Also nicht nur die, in denen Herzen, POI oder Aussichtspunkte sind. Gleiche das mal mit einem Freund ab, der ihn hat. Da siehst du dann welche Gebietsnamen dir fehlen.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Zum einladen in eine Instanz müssen beide auf der gleichen Map sein (unabhängig auf welchem “Überlauf”) Wenn du in Löwenstein bist und er im Königintal eine Instanz startet, kannst du nicht joinen. Wenn ihr gemeinsam eine Story Instanz spielt, die ihr beide nochnicht hattet, dann kann sich der joinende Part dann “weiterentwickeln” und bekommt die Belohnung, die er auch allein bekommen hätte.
Auf XP und Karma in einer gemeinsamen Ini hab ich allerdings noch nicht geachtet.
Edit: “Spieler helfen Spielern” wäre die bessere Wahl gewesen.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Mir ist gestern im WvW auch Englisch rausgeplatzt. Macht der Gewohnheit. Peinlich. Aber immerhin hat sich meine Sprachkenntnis doch deutlich gebessert.
Also für 10 Euro, kann man nichts falsch machen. Es gibt immer wieder so viele Neulinge. Diskriminierung seh ich auch eher selten. In GW2 levelt man doch so schnell, da wird er in Dungeons mit 80 spätestens nicht mehr diskriminiert. Fragen oder von vornherein sagen, dass man keinen Plan hat, schliesst negative Erfahrungen einegntlich schon aus. Sammeln ist immer noch möglich. Zu spät kann man eigentlich in GW2 nicht sein. Das Basisspiel auch ohne LS ist jederzeit und immer machbar und spaßig. Sollte man sich dauerhaft damit anfreunden, sind auch Char bzw Bankslot nicht mehr das Problem und eine sinnvolle Investition die sich auf jeden Fall bezahlt macht. 50 Plätze mehr für 20? Gold dank einer Bankgilde für nicht acc-gebundene Items ist auch nicht zu verachten. Außerdem muss man ja nicht immer gleich alles heute erreichen, es geht auch es morgen erst zu beginnen. Die Sachen aus der Trockenkuppe zB hab ich erst jetzt angefangen zu erarbeiten. Ein bissl umhören und man findet Communitys, die zu bestimmten Zeiten organisierte Runs machen. Also ausgestorben ist die noch lange nicht. Es rücken ja auch immer Neulinge nach. Mir läuft jeden Tag einer über den Weg der grad erst angefangen hat.
Also wenn es für dich eh feststeht, dass du das Spiel wieder anmachst, warum machst du es nicht einfach an? Anhand der Erfolge, die man erzielen kann, siehst du ja schon einige Änderungen seit damals. Die neuen Gebiete im Westen kann man über Portale erreichen, wie alle anderen auch: schau doch einfach mal an den Kartenrändern. Du magst es doch ne so langweilig haben. Da haste gleich ne Aufgabe. Solltest du dich aus stylischen Gründen wieder entscheiden, gewisse Dinge haben zu wollen: Erarbeite dir Aufgestiegenes/Legys. Mit LS2 kann man auch eine neue Rüstung freischalten (Carapax und Lumineszierend). In dem schicken neuen Garderobensystem, kannst du dir ja alles anschauen. Wenn dir einer gefällt, schau im Wiki nach, wo man sie herbekommen kann bzw konnte. Da dir Geld relativ egal ist, dann haste ja auch die Chance die LS2 Rüssi zu besorgen/erspielen. Ansonsten: Spiel es eben wieder 3 Monate und kauf dir dann irgendwann das Addon und spiel das 3 Monate. Mich fesselt das Spiel jedenfalls schon seit genau einem Jahr TÄGLICH trotz einer Pause vorher, was aber andere Gründe hatte (andere Games halten mich nur Wochen bzw. Monate bevor ich ne Pause einlege oder mehrere Games der Abwechslung wegen gleichzeitig spiele) und es hat sich immer wieder ein neues Ziel für mich ergeben.
Ich denke, es liegt am Spieler. Als ich blind in die Story reinlief, hab ich auch sehr oft im Dreck gelegen, es hat ewig gedauert und ich war doch extrem froh, wenn die Sch*** dann endlich fertig war. Als ich dann die Erfolge machen wollte (auch als Singleplayer) hab ich dann doch etwas mehr auf die Bossmechanik geachtet oder gar erst geschnallt. Bin da naemlich auch immer extrem langsam, diese zu erkennen. Aber da hab ich dann geschnallt, was wie funktioniert und es hat mich nicht mehr gestresst oder ewig gedauert. Ich denk da nur an die Arkana. Was war ich blind und blöd beim ersten mal.
Wenn du mehr als ne Stunde dadrin verbringen möchtest ist das durchaus möglich. 3h Ätherpfad, nicht geschafft. Erstes Mal Ascalon zu Dritt und alle 30er: Nicht geschafft. Ersten Male alle Wege Arah mit Unwissenden: 8h je Weg hart gekämpft und am Ende noch so stolz. Aber wenn ich die Marken oder das Gold brauche, hab ich selber auch keine Lust mehr als ne Stunde drin zu sitzen, wenns auch in 10 Minuten geht und man eh schon alles gesehen hat und kennt. Hab ich Zeit und Lust, verdaddel ich gern mit Neulingen oder anderen Späßen die Zeit in Verliesen. Mach sie nackig oder ohne irgendwelche Skills oder Waffen.
Hab jetzt zwar noch nicht alles durchgelesen, aber ich kann da aus eigener Erfahrung mal sagen:
Wächter: meiner war schon immer Kleriker, ich hab es sogar durch Orr geschafft, der hat bis heute kein Bersikram an. Um doch etwas mehr auszuteilen, hab ich eben den Kompromiss Soldat gewählt. Klappt super. Egal ob in Verliesen oder dem normalen PvE. Und bis jetzt hat sich auch noch keiner über nen Schadensmuffel-rein Support-Wächter beschwert. ZerkSpeedruns sind da vielleicht etwas anders. Die immer eingepackten Waffen im Rucksack sind beim Wächter fast alle die er spielen kann. Hab meine Preferenzen, aber packe nach Anforderung was anderes aus. Dank dem 3-köpfigen Wurm, hab ich sogar Schwert und Schild lieben gelernt. Also was du beim Wächter nicht verstehst ist mir unklar. Bis jetzt einer meiner Meinung nach abwechslungsreichsten Chars und hab ihn auch über ein halbes Jahr als Main getestet und erforscht.
Mesmer: Anfangs habe ich Condi gespielt. Bis zum Abschluss meiner Story. Aber um in Orr zu Mappen, musste ich mich dann vom Condi verabschieden, ok.. is eben so, hat auch viel zu wenig Zustände mit dem Stab verteilt. Der hat auch noch nicht alle Eigenschaften erspielt. So habe ich aber jede einzelne viel besser kennengelernt. Ich erfreu mich an den tollen Orten, die ich mal besuchen muss um diese zu erhalten. Ich hab Spaß an Abwechslung und Rätseln. Vieles davon hab ich entweder noch nie gesehen oder schon wieder vergessen, was schade war, denn seitdem ich dort mal war wegen der Eigenschaften, geh ich sogar gern immer wieder mal hin. Kommt man beim Mappen gar nicht drauf. Dank der langsam freigeschalteten Eigenschaften, hab ich auch mehr vom Mesmer kennengelernt. Je nach Lust und Laune und Gebiet spiel ich mal mit Mantras, ab und zu auch gern mal wieder stab zepter condi. Lerne mich im Supporten und im Schaden machen.
Krieger: Ist zwar mittlerweile auch Bersi, aber Condikrieger ist auch interessant. Ich spiele kein Meta, hab kein GS. Komme aber super überall durch und klar. Bin auf nichts spezialisiert. Banner Rufe Siegel. Wenn es notwendig ist, pack ich eben was anderes rein oder skille mal schnell um.
Mit den anderen Klassen hab ich mich noch nicht sehr auseinander gesetzt, weil ich immer ne gaaanze Weile eine Klasse richtig austeste und alles probiere. Und dabei natürlich auch eisern bleibe und nicht beim ersten Scheitern oder Missfallen den Char ausmiste. Ich werd noch Jahre brauchen um alle Klassen richtig zu verstehen, testen undmich aus dem breiten Spektrum bediene, was sie zu bieten haben. Such dir ne nette Truppe, die auch gern mal mehr als 10 Minuten im Verlies ist und du wirst keine Probleme mit den verschiedenen Skillungen haben, solange DU sie beherrschst. Und egal welche Klasse man spielt, man kann alles damit machen: Schaden, Support oder Condi. Ich kenne einige die mehrere Rüstungen mit sich rumschleppen, um sich der Gruppe oder der Anforderung im Verlies usw anzupassen.
So langer Rede kurzer Sinn: Ich versteh dein Problem nicht wirklich!
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Also ich bin ja auch kein Speedrun joiner. Ich geh auch gern in gemischte Gruppen, wenn ich überhaupt mal Verliese macche. Erst diese Woche hat mich die deutsche Flagge wieder gefangen. Drin gewesen, gesehen 2 30er, 2 80er. Die Gruppe war bis auf den einen anderen 80er mit 500-700 AP unterwegs. (Ja da ist das Thema AP). Einer hatte 2,5k. Wenn ich diese APs sehe, frag ich auch immer wieder nach, egal obs ein 80er ist oder nicht, wie gut sie sich auskennen oder ob es noch Neuland ist. Spinne 3 mal gestorben, Geist ebenso. Skelk das gleiche. Hab denen aber alle Taktiken (auch die Stackecken) erklärt. Wir haben alles durchprobiert. Am Ende hab ich aber dann doch den Eckenstack bevorzugt und den Wächter geholt, was dann sofort klappte. In Englisch fällt mir das allerdings enorm schwer zu erklären. Da ists mir dann lieber wenn alle halbwegs Ahnung haben, denn sonst dauerts oft mehr als eine Stunde und manche die drin sind, können nicht mal Englisch. Da verliere dann sogar ich die Nerven, aber ich zieh es immer durch. Also nur Mut. Es gibt genug Spieler, die sich gern auch mal länger in Verliesen aufhalten. Allerdings sollte dann die LFG BEschreibung auch so ausgelegt sein. Dann joinen auch nur die, die den Willen haben. Wenn ich mal schneller durch ein Verlies will, bin ich nicht immer gut drauf, wenn dann Neulinge dabei sind. Man erwartet dann eben was anderes und ist etwas verdutzt.
Das gleiche Problem hab ich beim Zerschmetterer. Der kann einfach keine Spieler mehr in ein Kristallgefängnis sperren. Angeblich kann er das nur, wenn er nicht blind ist. Aber der Zustand ist eigentlich durchweg drauf. Oder schau ich nur nicht richtig?
Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
OT: Was bedeutet “Pug”?
Sturmwinddolche. ansonsten erkenne ich das gleiche wie mein Vorredner sagte.
Schau mal hier, das ist schön übersichtlich:
(Tier=Rang) Gilt genauso für die LFG Beschreibungen zur Trockenkuppe, wo T6 Farm steht, da bei Rang 6 der Zephyriten Händler mehr und bedeutend billigere Waren anbietet)
Ich brauchte auch 3 oder 4 Anläufe bis ich endlich alle Feuer anhatte. Ging auch ohne die Schatten zu kloppen. Hab mich eben mehr drauf konzentriert, rechtzeitig zu sehen wo der nächste Lichtkreis kommen wird, um dann fix hin zu kommen und sofort ins feuer zu rennen, natürlich nebenbei beten, dass mich der Drachen nicht gleich wieder unterbricht. Kann aber auch Zufall gewesen sein, dass es ohne Schatten töten noch rechtzeitig funktionierte.
Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
@Meridius: Danke. Hab ich also richtig gelegen. Das andere hab ich schon verstanden. Also doch Haltung.
Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
OT: Dolyaksiegel find ich ziemlich sinnfrei. Die 180 Zähigkeit steck ich locker weg. Auf Siegel sind eh die wenigsten wirklich geskillt. Da hat man doch nur nen langen CD und nicht mal Eile drin. Oder stimmt der Buildconstructor nicht mit den Werten in GW2 überein? Da bringt doch die augegl. Haltung mehr als das Dolyaksiegel, oder? Bitte keine Diskussionen, geht mir nur grad durch den Kopf. Ohne Stabi geh ich aber auch eher ungern aus dem Haus.
Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
Hab mich mal hingesetzt und zusammengerechnet: 80er Char mit Verliesmeister (da es ja um die Verliese geht, aber nur alle einmal gespielt!) und ca. 1 Monat Spielzeit und zwei Berufen auf max 100 ergibt rund 750 AP. Keine Extras wie Sprungrätsel oder besondere Exploratorerfolge, Bosse (Teq oder Wurm AP), keine 100% Map und ohne PvP und WvW. Daily mit 5 Punkten am Tag (altes System) und sonstiges eingerechnet (Wiederverwerter, Aufwertungen, persönliche Geschichte, Fertigkeitspunkte und was man eben nebenbei mitbekommt und NICHT auf maximale Anzahl spielt.
Ich bin auch kein Freund von AP-Bewertung in Verliesruns, hab aber immer gewusst, und es hat sich auch durchweg bestätigt, dass bis 1,5k AP es wirklich noch Neulinge ohne Erfahrung sind. (Zweitaccounts fallen da natürlich raus). Spielt man ein paar Monate länger und baut sich zb langsam richtung Aufgestiegene Rüstungen und Waffen die Berufe aus, wird es natürlich um einiges mehr, da man dann auch Lorbeeren, Karma, Mats und Gold usw. Da kommen dann noch die vielen anderen AP dazu und da sind dann in meinen Augen locker 3-(max)5k AP möglich ohne AP-Jäger zu sein. Also sind LFG mit 4k AP+ Beschreibungen durchaus nicht sinnfrei. Es siebt wie schon erwähnt die Möglichkeit einen Unwissenden in der Gruppe zuhaben, doch ordentlich aus.
An der Stelle wäre ich natürlich die Ausnahme gewesen, ich hab knapp 9k AP (bin mittlerweile seit einem viertel Jahr AP Jäger geworden ohne Chronik) kaum Erfahrung in Verliesen. Hab zwar meinen Verliesmeister und einige mehrfach gespielt, aber in so großen Abständen, dass ich nicht alle Wege kenne die gefarmt werden, noch genau weiß wie alle funktionieren, es dämmert einem dann zwar ein wenig wenn man mittendrin ist, aber das macht noch lange keinen erfahrenen (Verlies-)Spieler aus mir.
Zusammenfassend kann ich also sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das Mittel (was in Verliesgesuchen angegeben wird) was auch sozusagen dann der Mehrheit entspricht, kann man den Leuten nicht zwangsweise nachtragen, wenn sie einen fixen Run fürs Goldfarmen machen wollen. Ich halte mich aus solchen LFG auch raus, weil ich weiß, ich gehöre nicht zu dem Spielerwunsch, den sie anstreben.
Dolyaksiegel hab ich allerdings auch nicht drin, fällt mir so auf. Puh Glück gehabt. Da nehm ich lieber die augeglichene Haltung um schnell an zB Skelks vorbeizurennen.
Meine Browserstartseite könnte man fast so sagen.
Gibt kaum etwas, was darin nicht enthalten ist:
In welchem Levelbereich seid ihr beide mittlerweile? Ich glaube das wird erst später freigeschaltet, wenn auch die Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten auf den Karten zu sehen sind. Dann steht da auch wieder die Welt und Maperforschung.
Transmutieren kann man bestimmt alles in GW2. Nur ich denke ohne den Skin keine Effekte, Fußtapsen usw. Da bleibt dann nur der Vorteil der änderbaren Stats.
Hi Patrick,
ich weiß nicht was du die Jahre davor gemacht hast. Exo-Rüssi, Gold und nen schicken Style. Mehr erkenne ich aus deinen Bildern nicht. Kaum AP (ja die sind kein Zwang, aber ich freu mich immer wenn ich die Aufgaben abgeschlossen habe, ne neue Kiste habe oder Titel) oder andere Dinge die man in GW2 machen kann. Wenn das deine Motivation war bisher, dann brauchst du wirklich nicvht zwingend wieder kommen. Bislang ist da für deine Wünsche nicht so viel passiert. Maximal den nächsten Patch abwarten, wie mein Vorredner schon anmerkte.
Solltest du doch an mehr interessiert sein: Aufgestiegenes Equip craften (macht mir derzeit viel Freude), AP sammeln samt Titeln., langfristig immer das Legy im Auge, die Fraktale (locken mich auch immer mehr) und andere Ziele, die man sich sonst noch so setzen kann.
[Im RL hören die Ziele auch nicht nach der Unterschrift des Arbeitsvertrages auf. Oder doch?]
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Wie gesagt, dann wirst du bei exotischem Equip bleiben müssen. ^^
Ja, wenn du heute erst anfängst die aufgeladenen Kristalle zu erstellen, dann musst du wohl einen Monat einplanen. Hast du schon die Aufgestiegenen Stoffe/Leder/Stahl Materialien? Wenn du dir diese nicht kaufen kannst, hast du mit denen genau so lange zu tun. Das ist doch das “schöne” oder besondere an der Aufgestiegenen, man bekommt sie eben mal nicht so schnell. Man muss es sich hart erarbeiten. Nicht anders ist eine Legendäre Waffe.
Muss man eben langfristig planen und nicht von heute auf morgen.
Danke Mortiferus.
Also wenn das so ist, weiß ich wirklich nicht, wie man GW1 und GW2 vergleichen soll. Wenn man es so haben wöllte wie in GW1, dann hätte Anet mit jedem Addon eines der Gebiete Ascalon, Maguuma oder Zittergipfel einführen sollen. Jeweils mit der neuen spielbaren Rasse. Dann wäre hier wohl alles ruhiger.
Komplett neue Addons unabhängig von der Spielwelt vorher ist auch wesentlich einfacher zu gestalten, als am “running System” Neues zu implementieren. Neue Missionen wie Beyond scheint es dank der LS 1 und 2 ja zu geben. Die Welt verändert sich mit der LS, das ist wesentlich aufwändiger als Addons und eigentlich auch viel angenehmer, wenn nicht immer alles genauso aussieht. Fühlt sich echter an.
Klingt auch so als ob man in GW1 nach dem Durchspielen der jeweiligen Addons auch nichts mehr zu tun hatte.. zumindest nicht neues außer Waffen oder sowas zu farmen oder ähnliche Dinge, wie sie auch in GW2 geboten werden.
Mall ne Frage, wie war das denn in GW1 (habs noch nicht durchgespielt)? Mit den Addons kamen neue Gebiete, Klassen Rassen usw? Hatten diese Neuerungen was an den alten Gebieten geändert? Oder kann ich das mehr wie eine Fortsetzung verstehen wie in anderen Spielen? So wie zb. was weiß ich, Bioschock, Bioschock 1 und Bioschock 2. Nur dass alles in ein Spiel mit dem einen Char integriert wurde?
Q Dreadwolf
UI, Garderobe usw. Verfolge mal den Runden Tisch.
Ja mit dem Auto stimmt das wohl. Und es ist auch grundsaetzlich richtig, das mich als Kunde deren Programmierarbeiten usw nen feuchten Kehricht angehen. Wenn Anet vorher schon viel versprochen hat, ok, dann ist das blöd. Aber ich kann mir fast vorstellen, dass deren Versprechen und die Interpretation der Kunden da etwas auseinander gingen. Anet hat vielleicht auch nicht damit gerechnet, dass Karka turm LS1 usw nicht in dem Ausmaß beim Kunden erkannt werden wie sie es vielleicht denken.
Achja, wenn ich denen mein Auto zum Fehler finden und beheben in die Werkstatt schaffe, lass ich die schon irgendwie ion R>uhe. Ich brings hin und hols ab wenn es fertig ist. Kann bei elektrischen Dingen durch aus mal ein zwei Tage dauern. Bei Programmen wie GW2 eben vielleicht Wochen.
@Draft:
Es ist nun mal nicht einfach aus den Fingern gezaubert ne neue Map zu erstellen. Da werden die Bosse und die anderen Neuerungen und Fehlerbehebungen genug vom Team gefordert haben. Zumal Anet auch immer wieder auf Wünsche der Community eingegangen ist, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Man darf bei Programmen auch ne den Rattenschw(anz) [ne wundern, wollte die Zensur umgehen] vergessen. Hier mal was geändert, hinten irgendwo an einer unlogischen Stelle ein plötzlicher Konflikt – ergo schicker neuer Bug, den muss man dann erstmal finden und zurückverfolgen.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Hab dich mal auf meine FL gesetzt. Ich bin immer wieder mit Neulingen oder Wiedereinsteigern in Kontakt. Einfach anfragen, wenn was ist. Kann bei fast allem helfen was PvE angeht.
Neue Gebiete: Immer gern (3 Stück in 2 Jahren ist nunmal nciht sehr viel, ich denke mal das sieht hier keiner anders^^)
Vergiss aber dabei nicht, dass das Spiel ja erst 2 Jahre besteht. Da werden eben andere Sachen geändert und neu eingeführt. Und du hast ja nun schon zwei neue Gebiete in so kurzer Zeit (innerhalb von einem Halben Jahr). Wenn Guildwars die nächsten zwei Jahre auchnur 3 Gebiete einfügt, dann kannste mit dem Argument evt noch mal kommen.
Content ist auch gut, wir haben ständig neue Dinge die man sich erspielen kann. Die LS1 war auch nicht besser oder schlechter als die LS2. Ich sehe darin genug Content. Bezüglich des immer wieder erwähnten Problems mit “Neuer Content”, kamen nicht Verliese (Ätherklingen) und Bosse dazu (Teq, Wurm)? Ist das kein Content? Ich denke ein Gebiet pro Jahr ist kein schlechter Schnitt.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Was ich noch dazu sagen wollte ist das ich es schade finden sollte das ich GW verlasse wurde wegen so ein mühl die man nun von tägliches gemacht hat. Aber die gedanken werden immer starker. Ich will nicht nach PvP und auch nicht gezwungen werden dazu das nen horde mich zustürmt und mich tötet. Ich komme zum spass spielen im GW nicht um geärgert zu werden. Also bitte ändere tägliches und ich hoffe viele leute mit mir werden protestieren und GW schreiben so das die es verstehen das sie nen grossen fehler gemacht haben.
Wo sind denn da Horden die dich töten? Farmserver, da steht man mit freund und feind an einem punkt und erobert mal schnell vor sich hin. Alle die die PvP Daily so abartig finden, haben wohl noch nie was von den Farmservern gesehen.
@Lain
Deinen total sinnfreien, überflüssigen, höchstens provokativen aber zum Thema mit Null konstruktiven Inhalt bestehendes Kommentar kann man definitiv rausrechnen…
Die Threads sind oft sinnfrei die hier so im Forum manchmal aufploppen.
Konstruktiv sind die eh ne und provokativ ist meiner, das stimmt. Aber “Anet gehts noch?” ist nicht weniger rovokativ. Euch stört das aber nicht, dass hier Anet ständig provoziert wird. Aber wehe man macht das mal mit der Community. :P
Faulheit,Engstirnigkeit,Widersprüche und Popobla und begrenzter Tellerand…hmm…damit hast du dein Kommentar gut beschrieben…
Das bezweifle ich. Ich mache die Daily.
Trotz allem hat ShelBlackblood recht, dass es wieder eine große Unruhe und Kritikwelle seitens Spieler gegenüber dem Dailysystem gibt…
Hier wird wegen fast jeder Änderung Unruhe gestiftet.
Schon das sollte A-Net aufhorchen lassen…aber ich denke, sie werden es wie all die anderen male machen…
Ich hoffe.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Bin da auch gern bereit weiterzuhelfen, ingame einfach anschreiben.
Joa, denk ich auch. Die Waffen behalten ihre Proportionen. Allerdings werden nicht alle exakt zum Körper/Größe angepasst. Da scheinen die Anpassungen etwas gröber gestaltet zu sein. Ich denk da nur dran, wie viele Schwerter beim Asura im Boden stecken und beim Mensch zB nicht.
Kann mich allerdings auch irren. ^^
Nicht zu vergessen, die neuen Punkte. Hast du deine Karte schon davor auf 100% gehabt (Gebiete nicht Welt), dann hast du zwar deinen Abschluss, aber in der Übersicht fehlen dann noch einige. Daher nicht verwirren lassen. 100% Maps werden nicht mehr zurückgerechnet, nur bei nicht abgeschlossenen müssen natürlich die zusaetzlichen Punkte dann auch gefunden werden. (Bsp: Aschfurt, die hast du vielleicht schon länger auf 100%, aber dir fehlt da evt dennoch ne Wegmarke, die neu eingefügt wurde – an der Gildenmissi – / schlechtes beispiel ich weiß, aber sagen wir einfach mal, man geht noch nicht zu Gildenmissis und hat sich daher noch nicht in den schmalen Gang gequält, so dass der Punkt gar nicht auffällt)
Tipp: Die Späher funktionieren jetzt besser. Ist noch ein Fernrohr auf der Map zu sehen, hast du noch was übersehen. Oft auch an der Stelle des Spähers – die decken immer ihre umliegenden Gebiete auf oder den neuen Wegweiser beachten.
Dass die neuen Dailies/Belohnungen/fehlende Monthlies “vielleicht” keine ganz so gute Idee waren, sieht man denke ich an der Kommentar-Resonanz in ALLEN europäischen Foren (atm):
Englisch: 1564 Kommentare
Deutsch: 187 Kommentare
Französisch: 107 Kommentare
Spanisch: 54 Kommentare
So traurig es klingt: Wenn den Leuten ein neues Update gefällt, gibt leider kaum jemand einen Ton von sich. Missfällt es jedoch, kommen Forumtrolle wie ich zum Vorschein und lassen ihren Frust hier versammelt an den unschuldigen Admins raus.
Die Zahlen versteh ich nicht. Da kannste Befürworter noch rausrechnen, allein ich hab da mindestens 2 beigesteuert. Das Forum hier wird eh fast nur zum Meckern benutzt. Beiträge über “Ich mag das neue Dailysystem” rutschen ja rasant nach unten, weil mehr meckern als loben, Das stimmt.
Ein Hoch auf Faulheit, Engstirnigkeit, Widersprüche, (Popoabwischerei) […] und den begrenzten Tellerrand. Eure Sorgen möcht’ ich haben.
-über meine dicke Stange AP streichel- o.O
– kopfschüttel-
Ich hasse PvP und hab auch geschrieben, dass ich kein PvP Spieler bin. Aber mal 5 Minuten am Glockenturm zu stehen, bringt mich nicht um.
Edit: Schau nach cap decap middle und volunteer.. da biste richtig, Verteidiger wird dabei auch gleich gemacht, weils alle brauchen.
Ich find das neue nach wie vor super. Vorher hab ich ich nur selten als Nicht-PvPer ins PvP 3 nervige Runden gestellt, wenn ich mal keine Zeit hatte und nur schnell Dailys machen wollte. Jetzt geh ich sogar fast täglich auf einen PvP Farmserver. Eine Runde, zack 2 Erfolge. Und warum ich ins PvP gehe? Belohnungspfade… Ich mache kaum Verliesruns mit, ich will aber die Skins und Waffen, is billiger als Beriruessi zB zu kaufen. Ich hab in den letztem paar Tagen 3 Truhen erarbeiten können, dank der hübschen Fläschen. Dafür geh ich gern mal in ein paar verschiedene Städte um Aussichtspunkte oder Heimatinstanz im geforderten Gebiet abzubauen, oder mal einen Schritt vor die Tür um den letzten Baum oder Strauch zu ernten. Ohne Portkosten. Möchte ich mehr Crap oder XP Rollen, mach ich auch gern zusätzliche Dailys, wenn sich das grad anbietet. Aber die hab ich ja nicht mehr nötig, weil die 10 AP ja nun schon da sind. In mindestens der doppelten Zeit hab ich vorher gerade mal die Daily geschafft.
Exos herstellen? Mal die paar Glück aufheben und dann sogar mit nem MiniChar mal schnell den Konstrukteur benutzen (auch für Anfänger machbar) . Ein Exotisches Gluecksdingens, fertig.
Danke Anet, das ist wirklich genial gemacht.
Edit: Events mach ich zum Beispiel 2 ergeben sich meist mit anhitten irgendwo auf der Map auf dem Weg zu sonstwas. Nebenbei mal schnell irgendwas gesammelt und abgegeben ohne zu kämpfen. Fertig.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Ich finds auch toll. Anfangs war ich ebenfalls etwas angenervt von den genauen Vorgaben, Bluemchen x y in Gebiet xy. Bin auch reiner PvE Spieler. Aber mal schnell eine Runde im PvP auf einem Farmserver zu machen und dafür auch noch Fläschen mit Punkten fuer den PvP-Pfad zu bekommen. Das ist mehr als man sich erhoffen kann. Ich hab sonst auch das PvP Daily eher selten gemacht. Drei Runden waren mir einfach zu nervig. Aussichtspunkte und Sammeln geht ja super in den Großstädten (sofern man die Heimatinstanz voll davon hat. Zur not noch schnell vor die Tür hüpfen und in irgendeinem Startgebiet oder Blutstromküste zB ist sehr hilfreich und direkt vor der Tür ernten. Wenn man wirklich muss. Ich hab aber mit der einen Runde PvP schon zwei Punkte weg. Eiunen im PvE schafft man auch ohne Stress. Satte 10 Punkte, Belohnungspfadtruhen und dann noch bei Bedarf mehr machen für extra Belohnungen. So schnell hab ich die Daily sonst nicht mal nebenher gemacht, kann ich jedenfalls sagen, denn als ich massive Laggs hatte, kam ich maximal noch für die Daily on in den letzten Wochen. Jetztmach ich das mit Links, lass es ein Kippenpäuschen sein. Nein Rauchen ist Sch***. Nur mal so um den Aufwand zu umschreiben.
accountgebunden!
OT:
Siehste Picot. Da hab ich falsch gelesen, hatte im Kopf dass kuruk alles hoeren will, aber steht ja nur musik und dialoge. hab extra nochmal nachgeschaut. da muss ich dir auch nochmal danken.
sorry kuruk, mein fehler. ich denke, damit wirst du wirklich gluecklicher.
Die habe ich auch an. Sollte es mir doch mal zu laut sein, dreh ich eben kurz runter und dannw ieder hoch wenn ich in weniger lautstarken Gebieten bin. Und die Wege sind Weiter im Luftschiff Bank-Gildenbank und AH. Ich nutze nämlich selber auch kaum noch den Luftschiffpass und hab mir nen Terrassenpass mehr geholt.
Dampf macht auch RL auch mehr krach als ein Wald.
Möchte mal wissen wie manche hier im hohen Alter werden. Wenn sie jetzt schon ihre ganze Energie auf das immer gleiche Thema und Gemecker verschwenden.
Macht doch mal schicke Vorschläge? Ich denke, das ist für die Leser und Anet verlockender als das stetige Meckern. Und ihr hättet mal sinnvoll Energie verbraucht. Lasst der Kreativität freien Lauf und erstellt mal ein durchdachtes Konzept. Oder spielt mal zwischendurch ein anderes Spiel. Abwechslung tut immer gut, egal in welchem Bereich.
Man konnte Spitzhacken umtauschen? Dachte da gings eher um die Seelengebundene Sache.
Zum Luftschiff, also da musst du dir wirklich den Ton leiser machen. Außerdem hat das Luftschiff andere Inhalte als die Königliche Terrasse. Die hat ja ein Portal in alle Hauptstädte, was nen Vorteil gegenüber dem Schiff ist, also nicht gleichwertig, seit das Lager abgebaut wurde.
Andauernd wieder einen neuen Thread zu eröffnen um seiner Langeweile und Frust Luft zu machen wird auch nichts ändern.
Danke. Genau deswegen ist der Thread hier “mimimi” ^^Weil es schon der xte in der Form ist. Ich glaube es haben nun alle begriffen, sogar Anet wird das oft genug gesehen haben hier.
Ich hoffe, es wird vorerst der letzte sein zu dem Thema.
Meine Meinung zu dem Thema mimimi hab ich ja schon geschrieben, scheinbar überliest das TE. Naja egal. Also ich hau alle zwei Wochen meine Freunde an, dass sie nicht vergessen sollen GW2 mal kurz zu starten. Was ist daran schlimm, mal bis in die Karte zu loggen. Lass es mit den dann noch offenen Patches 5 max 10 Min dauern. Wem das zuviel ist und sich dann über die 200Gems fuer die Abschnitte aufregt, der sollte vielleicht in Zukunft die Taschentücher nicht mehr in der Apotheke kaufen. :P
Edit: Wer das Spiel mag, loggt sich eh ein. Wer nicht, der mag es nicht und muss auch nicht die ganze Zeit jammern. Wer wirklich verhindert ist und das Spiel mag, wird auch die 200Gems nicht bemängeln.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Und was hatten wir vorher? 2 Wochen biste nur an einem Ort rumgerannt um zu farmen. Denk mal an die Klingenscherben im Löwensteinkrieg. Danach warste wieder auf deinen normalen Ablauf konzentriert. Nichts neues also. Warste in der Zeit nicht online, haste Pech gehabt, dann gibts eben keine Wirbelklingen. Erfolge ebenso. Also gehste leer aus.
Haste diesen Sommer mal Pause gemacht /machen müssen, dann haste die Chance auch jetzt noch, alles zu erfarmen. Kannst es machen wann du willst. Man kann sich Zeit lassen, ist nicht gezwungen jeden Tag der Story da zu sein. Bekommst den Rücken zB oder die Erfolge. Und dafür mal ein paar Gems zu opfern, weil man entweder so untreu war oder eben nicht konnte, ist in meinen Augen kein Problem. Besser so als gar nicht mehr den Teil spielen zu können.
Kaufen oder nachspielen muss keiner, denn man muss ja nicht die fetten 3 AP haben für die paar Sammelerfolge. Die Story AP sind da mehr, wie es auch immer war. Ist doch eigentlich ein Gewinn! Merkt ihr das hier nicht?
Ich farme lieber monatelang gemütlich ohne Eintönigkeit die Wappen oder Geoden, als zwei Wovchen nur Zeit zu haben/haben zu müssen um das zu erreichen. Es rennt uns doch nichts mehr weg.
Dass unsere Entwickler sich auch mal einen Urlaub gönnen hat rein gar nichts mit der aktiven Arbeit am Spiel zu tun.
Endlich kommt das auch mal zur Sprache. Genau für diese Logik, dass auch nur normale Menschen bei ANET arbeiten und mal Urlaub brauchen – wie in vielen Firmen meist zeitgleich bei den Arbeitern (Sommer, Winter – Familie, Kinder, Ferien) – wurde ich blöd angemacht. Zumal viele Spieler selber solche Pausen haben. ^^
Na du, auch mal wieder da? Mit deinem LvL 37er brauchste dir uber sowas noch nicht wirklich nen Kopf machen. Verliese sind allerding mit größeren Chars besser. Ne reine Neulingsgruppe und dann unter Lvl 40 würd ich dir nicht raten. Kann frustrierend sein.