Na ja, gings es nicht darum? Krieger oder Wächter wurde gefragt. Sind beide schwere Rüstungsträger. Aber welche “schwerer” ist, hab ich doch damit beantwortet. Beide. Es kommt auf die Attribute an. (zu beachten wäre nur, die Ausgangsstats der beiden Klassen sind verschieden. Man sollte nur beachten, was der nicht rüstungsorientierte Schaden anstellt. Da gehts dann wieder auf die Vitalität. Die ist auch verschieden bei beiden Klassen, da hat der Krieger die Nase deutlich vorn.
:) Die höchste Rüstung gibt es nicht in GW2. Die Punkte drauf sind alle gleich. Wenn du ne dicke Rüstung haben willst, dann nimm die Stats mit dem Maximum an Zähigkeit. Dann haste deine fette Rüssi.
Ich find es witzig wenn sich Spieler die mindestens 100 Stunden Spielzeit haben, die meisten werden über 500 besitzen, sich über ein Spiel aufregen für welches sie einmalig bezahlt haben …
Genau das hab ich auch immer im Hinterkopf. Hab genug Spiele gespielt, die genauso teuer/billig waren wie GW2. Die hab ich dann oft in 10-20 Stunden durch und dann werden sie wieder deinstalliert. Vielleicht noch ein bissl länger um mal ein paar Steamerfolge zu machen aus Spaß an der Freude, aber dann gibts da nichts mehr. Vielleicht hab ich auch keine Ahnung wie man MMOs einschätzen soll. Aber ich spiele hier für schlappes Geld Monate und bin noch lange nicht durch mit allem, man hat eben viel mehr als nur Steamerfolge.
Dafür gibt es ein Extra Unterforum…
@ Wulfhearth:
Jup, das stimmt. Das ist auch so. Ich meinte nur, dass ich viele kenne die zB ihren Magier auch hier als ersten Char wieder spielen oder Waldläufer/Bogenschützen, in GW2 meist auch mit dem Waldi anfangen. Krieger usw das gleiche. Spielen sich zwar dann nicht mehr so, hilft aber vielen sich die Qual der Wahl beim ersten Char zu vereinfachen, bei dem es ja eh nicht bleibt. ^^
Alles klar, ich denke ich hab mittlerweile so die grundsachen drauf. Nur irgendwie merk ich jetzt gerade wieder, wieso ich gw2 nie richtig gespielt hab. Bei mir fühlt es sich an, als würd ich ein schlechtes single player Spiel spielen. Ich renn nur durch die map und mach halt die quests und habe sonst rein gar nichts mit anderen spielern zu tun. Ich seh auch kaum andere spieler abgesehen von den events, wo aber jeder nur stupide auf die viecher draufkloppt. Ich weiß teilweise gar nicht ob die leute bei den events bots sind oder echte spieler. Abgesehen davon das der all-chat komplett leer ist. Wie kann es denn sein, dass kein mensch im all-chat irgendwas schreibt? Ich glaub hät mans mir nicht gesagt, würde ich drauf wetten das guild wars 2 ein singleplayer Spiel ist. Bei fast jedem anderen mmo das ich gespielt habe wäre bald schon die Zeit gekommen wo ich mit anderen leute aufn TS rumquatsche und regelmäßig zocke, einfach weil man durch zufall beim spielen auf andere trifft. Mach ich irgendwas falsch, oder was ist da los? Ich bin btw. aufm server elonafels und norn.
Also kaum andere Spieler zu sehen und einen leeren Kartenchat zu haben ist glaub ich sehr selten. Könnte an den Maps liegen. In den Startgebieten sind meist ja nur die Leute unterwegs, die angefangen haben. Viele trauen sich vielleicht nicht und die Twinks werden selten Fragen stellen müssen. Das stille MapLiebschet seit dem Megaserver vorbei. Irgendwo schwirren immer welche rum. Und wenn du Kontakte suchst, stell dich doch einfach mal in Götterfels an die Dwayna Statue, dann wirst du schnell sehr viele Leute kennenlernen und auch oft die gleichen Gesichter sehen. Quatsch auf den Maps jemanden an, biete Hilfe an oder frag dich durch. Wenn du Dungeons machst oder sowas.. dann hat man mit Neulingsgruppen auch oft neue Kontakte schnell gefunden, weil man sich zusammen durcharbeitet. Seit dem ich wieder alleine durch die Welt renne ohne Gilde und Freunde, ist meine Liste enorm lang geworden und ich muss schon überlegen, wann ich mit wem was mache. Augen auf und du findest viele nette Menschen, mit denen ein kleines Pläuschchen mal in Stunden ausarten kann. :P
Mach dir nicht so viele Gedanken. Skillungen kommen eh erst Später zum Einsatz. Bau dir einfach einen Char, solltest du dann absolut nicht damit zurechtkommen, baue dir eben einen anderen. Den alten am besten nicht gleich löschen. Solltest du schon andere Spiele kennen, dann orientiere dich eben etwas daran, welche Klasse dir vielleicht am besten liegt. In GW2 kannst du mit allen Klassen alleine im PvE rumrennen. Hier zählt wohl eher der eigene Skill als der deiner Chars. Also lerne sie zu spielen, lerne sie kennen und bau dir einen zusammen, der deinem Spielstil am besten hilfreich ist. Drum langsam Leveln und kein Powerleveling (durch Berufe zB), dann kommt alles von ganz allein.
Wenn es nur ein Lag wäre. ^^ Gestern in der Silberwüste hab ich jedesmal keine Kontrolle über meinen Char gehabt und alle paar Minuten bin ich dann rausgeflogen. Selbst wenn ich mich in eine unbevölkerte Ecke stellte, hatte ich jede Minute nen schicken schwarzen DC-Bildschirm. Und jedesmal stand ich woanders im JP der Silberwüste.
Yeah.
Um in der Arena kämpfen zu können, müssen die entsprechenden Gegner erst eingefangen werden. Wenn kein Gegner gesammelt wurde, von dir oder anderen, dann ist in der Arena keiner zum Gespräch bereit.
Also bleibt dir wohl meist nichts anderes mehr übrig als mit der Netzkanone die Gegner zu fangen. (Kämpfen bis unter halbes Leben dann komm der Netzskill, die Dinger sitzen im Käfig)
es ist ja alles auf mehr seide ausgelegt: 3 reste ein ballen, statt zwei. 100x statt 50x fuer aufgestiegene spule. Was da die Gaze noch zu sachen hat statt thermo-reagenz ist da mal zweitrangig. Also ich bin da auch ein wenig angewidert von der Sache mit der Seide. Die Rücken sind auch auf damast ausgelegt. zum glück waren wenigstens die wirbelklingen auch mit leder machbar.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Veredelung#Ektoplasma-Veredelungen
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Ich hoffe, das ist keine Feinstrumpfhose. o.O
Besseres, anderes Klassensystem? Was meint ihr?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lain.1034
Sehe ich ähnlich. Viele Klassen verkümmern nach und nach zu wenigen Skills. Wächter hat meist nur noch den Sinn die Reflektionswand zu setzen. Dieb zum unsichtbar machen um an den Mobs vorbei zu rennen, Mesmer Zeitschleife, Krieger Standarte und an sonsten nur Damage!
Die Möglichkeit, dass man nicht nur auf eine Funktion der Klasse beschränkt ist find ich in GW2 gut. Aber diese Idee verkommt irgendwie zu so einem Mischmasch, dass die Klassen eigentlich nur noch auf Damage zu spielen sind, weil man sonst keine Chance mehr hat. Ich beziehe mich damit allerdings nur auf PvE. Dem hat man zwar versucht entgegen zu wirken, da zB die Traits sehr gemischt sind, was mir sehr gut gefällt. Ich meine damit, dass zB nicht nur eine Reihe auf Kraft/Präzi ne andere aus Vit und Heilkraft oder so besteht. Nein, es ist schön gemixt, so dass doch keine nur auf eine Sache ausgelegte Skillung möglich ist. Da kommt eben mal Präzi mit Zustand oder Vit oder sowas daher. Möchte man eine Reihe nicht nutzen, hat man aber ähnliche Vorteile in eine andere eingebaut. Die Balance find ich recht angenehm. Allerdings hat die Sache einen Haken, die Waffen passen da irgendwie nicht dazu. ZBsp. Mesmer mit Stab und Zepter, ein Versuch als Condi.. reicht nicht aus, da der Stab kaum Zustände verteilt, die Schaden machen geschweige denn ohne Kraftskillung überhaupt Schaden zu verursachen. Also bleibt nur das Zepter, da fehlen mir aber die schönen Schmankerl die der Stab zu bieten hat. Packe ich dazu nicht ne Fackel ein, ist Zustand auf dem Mesmer für die Katz, an den “Gebäude”-Objekten scheiter ich als so oder so. Also gehts wieder zurück zum GS/S Kraft-Mesmer. Dank der kostenlosen Eigenschaftenneuverteilung kann ich zwar mit einigen Waffen und Rüssisets im Inventar gegenhalten. Aber so richtig angenehm erscheint mir das nicht. Ich habs gern hingenommen, mich lange mit den Gegnern zu prügeln, wenn ich mit meinen Wächter unterwegs war, dafür aber dank Heilung und Co sehr lange standhalten konnte. Das scheint aber nicht bei allen Klassen zu funktionieren und manche Gegner haben bei zu wenig Schaden nicht meine Ausdauer am Kampf und heilen einfach gegen. Ist allerdings in meinen Augen wieder ein Beispiel, dass man dann nur in Gruppen funktioniert. Aber da braucht man es eben wieder kaum, siehe Vorredner, weils da in der Masse liegt die Kraft ausartet. Also komm ich mit meinem Build weder allein durch die Welt, noch bin ich unabdingbar in der Gruppe. Da reicht eben die Wall im Gepäck und fertig.
Nennt mich Noob oder unfähig, aber das ist eben meine Sicht der Dinge, auch wenn es etwas widersprüchlich klingen mag an einigen Stellen.
kann man denn wow und gw2 überhauptvergleichen? bis auf das genre scheinen beide doch sehr verschieden zu sein. ausserdem…mich hat wow nie gereizt wegen dem abo. GW2 hat mich mit dem niedrigen preis sofort gefangen.
Also ich habe damals völlig unbedarft mit 3 Mann Ascalon probiert. Keiner wusste was uns erwartet. Waren auch keine 80er und blutige Anfänger in GW2. Die Repkosten waren unerträglich und geschafft haben wir es auch nicht. Frust pur. Ich denke so hart wird es euch dann nicht treffen, da ihr schon 80 seid und besseres Equip habt, aber es könnte eben dennoch etwas Frustrierend sein. Arah hat mich 6-8 h pro Weg gekostet mit ner 5er Truppe alle Neulinge.
OT @ Black: An jedem beitrag ist son Pfeil eine fahne und eine Kette. Der Pfeil ist zum direkten Zitieren da.
hihi.. ist genau der gleiche link ;P Haben wir uns wohl überschnitten beim Posten.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
nochmal kurze OT: Ich finde alte Threads zu reanimieren auch besser als immer wieder nen neuen zum gleichen Thema aufzumachen. Es wird dadurch nur unuebersichtlich.
Die Feedbacks werden soweit ich weiß vorher von der gesamten Community zusammengetragen und ausgearbeitet. Dann werden diese Ramon vorgetragen.
Alle Mitschnitte, Protokolle usw findet ihr im Forum jener Community: https://forum.gw2community.de/index.php/Thread/?id=1023
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
Hab mich vielleicht im Namen geirrt. Wenn ja, dann tut mir das echt leid Tiscan. Ich hoffe du glaubst mir das. Es war an denjenigen gerichtet, der sich halt über die Sommerpause aufgeregt hat und mehr nach dieser erwartete. Sollte er noch mitlesen. Also nochmal sorry Tiscan.
Ich glaube schon, dass sie tun, was ihnen möglich ist.
Freut mich zu lesen, dass du es doch so siehst wie ich. Ich hoffe Tiscan überlegt sich seine Meinung dazu jetzt doch noch mal.
Achso, das Sommerloch.
Das erklärt natürlich vieles.
Außerdem muss man natürlich noch die Frühjahrsmüdigkeit, das Herbstphlegma und den Winterschlaf berücksichtigen.
Sind ja alles nur Menschen.
Sowas ist Schmarrn. So hab ich das nicht gemeint. Mal ein bissl realistisch bleiben.
Das blöde ist letztlich, dass ANet den Leuten momentan das Gefühl gibt, dass nicht viel passiert… und das wird dann durch so Aktionen wie die letzte Episode noch verstärkt… da hat ANet monatelang Pause in der LS gemacht, bringt dann eine tolle Episode raus und direkt die nachfolgende Episode ist fast schon ein Totalausfall wo man so ein “Yo, wie lang habt ihr daran jetzt gebastelt? Einen Nachmittag?”-Gefühl hat.
Vielleicht haben die bei ANet auch Menschen sitzen. hui… und die haben vielleicht auch Familien und Kinder und Sommerferien und Partner die auch nur im Sommer lange Urlaub machen dürfen. Oder vielleicht wollen die auch mal im Sommer entspannen. Was denkst du, warum es so viele Bereiche gibt wo man von einem “Sommerloch” spricht. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass das auch einer der Gründe für die “lange” Pause war.
Edit: Spieler machen auch im Sommer oft andere Dinge als am PC zu schwitzen.
Jedoch denke ich sollte man das aus beiden Richtungen sehen: Entwickler sowie Spieler. Ist so ähnlich wie Arbeitgeber <> Arbeitnehmer. Beide haben andere Ansichten und andere Probleme
und Harmonie wird nur dann herrschen, wenn beide ein verständisvolles Ohr für den jeweils anderen haben..
Und genau das ist der Punkt. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Ohr seitens Anet ist offen. Schat euch nur mal an, was alles geändert wurde, was die Spieler so an Wünschen hatten. Wenn ich bedenke, was allein beim “Runden Tisch” alles an Wünschen geäußert wird. Also mir ist das Garderobensytem, die neue Craftingübersicht und Acc-gebundene statt Seelengebundene Gegenstände usw soviel wert, ich würde für solche Änderung gern sogar auf die LS verzichten für ne Weile.
Das Ohr seitens der Spieler scheint mir jedoch noch geschlossen zu sein. Die Themen sind fast immer die gleichen. WoW und GW1 Vergleiche und Gemaule, Geldgierunterstellungen und naja, ich denke ihr kennt den Rest. Ich denke ANet hat nun schon zum xten Male gehört, was euch diesbezüglich nicht gefällt und begriffen. Noch 20 solcher Threads sind demzufolge nicht notwendig. Ich hoffe zukünftige Kaufinteressierte schauen sich nie vorher in diesem Forum um.
Macht lieber mal nen netten Post auf, wo ihr mal aufzählt, welche eurer Wünsche umgesetzt wurden. Gemshop zB. sofort wurden frei wählbare Beträge wieder eingeführt/eingefügt.
Ja. Hauptberuflich sogar. Du?
War eigentlich an die vorhergehenden Schreiber gerichtet. Naja dann weißt aber wenigstens du, wie solche Prozesse laufen und wie zeitintensiv sich alles auch “Unsichtbares” entpuppt.
Wenn die Truhe dann im Heldenfenster bei allen freigeschaltet wäre oder es so eine gäbe, die anders als hier beschrieben funktioniert (also immer und von überall via Heldenfenster) als Acc-Bank funktioniert, wäre es vielleicht ein Kompromiss zwischen Accslot für Werkzeuge oder eben Rüstungen an und ablegen.. Zwei Wünsche ein Abwasch und alle halbzufrieden.
Mich auch. Habe sehr viel Geduld und helfe auch an Ort und Stelle. Derzeit bin ich aber leider nicht so oft on, wegen der massiven Laggs, wenn das vorbei ist wieder täglich.
Super was von dir zu lesen. Vielen Dank dafür. Egal ob es nun heute oder morgen wieder besser läuft. Ich freue mich sehr über den engen Kontakt zur Community und hoffe auf eine vernünftige Prioritätenliste bei euch. Sch*** auf das neue “Zeugs zeugs zeugs”, wichtig ist das die Basis läuft.
Hat einer von euch mal programmiert?
Ich hab nicht alles gelesen, wollte aber mal meinen Senf dazugeben. Ich würde gern mehr Gold haben, ich hätte gern ein Legy (was für mich sozusagen das Langzeitziel ist ebenso wie Maultraud II). Ich farme nicht, ich mache keine Dungeons oder andere Dinge die schnelleres Gold versprechen. Ich tüdel genüsslich durch die Welt. Spiele nebenbei die Chars langsam auf 80, versuche mit denen dann die 100% Map zu machen. Also alles total chillig. Wenn ich aber mal grob schätze, was ich dabei verdient habe? Nichts, grad mal die Exo-Dionge konnte ich mir kaufen. Nebenbei noch ne Gildenbank für ca 20 Gold. ABER, wenn man dann mal seine zig Stacks Mats verkauft,, hat man locker mal über 100 Gold zusammen. Da sind bei mir keine T5 oder T6 Mats gemeint. Die habe ich kaum, weil ich nur in kleinen Gebiten chille. Mit nem 80er Char bekommt man auch in kleinen Gebieten 70+Level Items. Ich zerlege alles von weiß bis grün sofort. Ich sag nur SEIDE!!! Mein aufgestiegener Schmuck (um auch ab und an mal mit Freunden in Fraktalen zu kämpfen) hab ich mir mir Lorbeeren gekauft. Daily mache ich nun immer gezielt, dauert nicht lange und erledigt sich nebenbei beim Rumtingeln. Ja ich spiele nun schon über ein halbes Jahr täglich und mein Legy wird wohl noch ein Jahr dauern bei meiner Spielweise. Warum muss immer jeder alles sofort wollen? Dannw ird über Lnagzeitmotivation gesprochen, die nicht in GW2 präsent ist. Naja, also ich hab meinen Spielspass und viele Langzeitprojekte im Kopf. Meinen Spaß an den Skins (Ingame nicht AH) konnte mir GW2 auch ermöglichen, Ein Hoch auf die Belohnungspfade. Arah-Skins hätte ich sonst nicht so schnell haben können. Meine Wirbelklingen habe ich mir in 2 bis 3 Monaten gebaut. Ist in meinen Augen jetzt nicht so lang, wenn man bedenkt dass ich 5 Monate nur beim Wurm blöd rumstand und nicht viel Zeit zum Farmen und anderen Sachen hatte. Ich bin bis heute mit ca 20 Gold unterwegs. Alles was drüber ist geht für schrittweise Exo-Ausstattung meiner nur 3 80er, ins Berufe-Leveln und in den Ausbau der Gildenbank und die 2 Bankchars. Rechnet man das zusammen, ist das wirklich nicht viel Geld und fiel immer nebenbei ab. Also in 5 Monaten ohne viel Spielzeit das zu erreichen, ist in meinen Augen mehr als man von anderen Spielen kennt. Das Gejammer kommt nur von der persönlichen Einstellung “Immer alles gleich und sofort haben wollen”.
Edit: Meine effektive Spielzeit (Rumstehen, labern und rumblödeln abgezogen) beträgt täglich ca. 1-2 Stunden. Also auch für die arbeitende Bevölkerung kein Grund zu jammern.
(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)
naja aber da kann ich schnell zwischenporten und wenn man sich fuer jeden sprung richtig zeit laesst, hab ich das sogar nach dem ersten 2h versuch dann immer wieder geschafft. ^^ und die kinder rezzen ja zum glueck, wenn sie sich nicht mit hasche ablenken.
Welche ich noch gern in die Runde mit ein beziehe sind die 3 im Diessa (besonders Wallbrecher und Purpur Plateau), Knuddlerbucht, Roheisengruben und das im Eisklammsund. Alle arm an Gegnern und man kann auch als schlechter Springer ohne viel Hektik in Ruhe die Richtung anpeilen.
Ich war auch immer völlig unfähig zu springen, aber ich hab mittlerweile viel geübt und biete auch jederzeit geplagten Spielern Hilfe an. Ich hab viel Geduld beim Weg zeigen und auch zwischendurch zu porten. Schenk dem Armen keine Fische sondern eine Angel und bring ihm das Angeln bei.
Macht keinen Spaß mehr. Ich spiele schon so gut wie nicht mehr. Bitte versucht das in den Griff zu bekommen.
[Vorschlag] Überarbeitung des Dungeon-Systems
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Lain.1034
stimme da norjena und beldin vollkommen zu.
und mortiferus, bitte vergiss nicht die sache mit den glücksaccounts. aufgestiegene ringe hab ich noch nicht aus nem fraktal geholt. ich hab mir meinen schmuck noch komplett selber kaufen muessen. und die 5er qual in die slots gesteckt. mehr geht nicht.
@Lain, kann man sehr wohl….
Es gibt Software/Einstellungen, die es erlauben 2 Clients nebeneinander laufen zu lassen. Als BEISPIEL siehe diesen Chip Beitrag. Das was das ganze eig erschwert ist die Steuerung, denn die Tastatur für beide Clients zur SELBEN Zeit zu benutzen ist hier nach den AGBs VERBOTEN!! Zwischen den beiden Clients hin und her zu switchen und sie separat zu steuern, ist hingegen erlaubt.Jedoch glaube ich, dass dies nicht die Frage des Erstellers dieses Beitrags war, weshalb ich denke, dass wir die Diskussion zu diesem Teilthema abschließen können. Meiner Ansicht nach, hat der Verfasser noch nicht den Zusammenhang zwischen Computer seitigem Client und dem Server verstanden.
Ich habe gesagt, dass es geht – ein “nich” hab ich nicht verwendet. nur ohne große umstaende eben nicht.. und ein programm für 50 dollar.. sind mir zu grosse umstaende, die kostenlosen sind etwas eigenartig und nicht alle laufen so dass es in die agbs von anet reinpasst. hab mich mit dem problem naemlich auch schon mal kurz beschaeftigen muessen.
Aber umgekehrt gibts welche oder? Die nicht in der Garderove zu finden sind. Glaub die Südlichtbucht-Minis fehlen. Bin mir aber gerade ne so sicher.
Geh ins WvW tauschen, dann brauchste nicht mal porten. Und so schlimm ist das nun wirklich nicht, bei Spielbeginn und -ende mal schnell ne Bank aufzusuchen. Gleiches gilt für die Sammelwerkzeuge. Transmutationen sind aber ne ganz andere Sache und nicht vergleichbar.
[Vorschlag] Überarbeitung des Dungeon-Systems
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Lain.1034
Bloß keine Qual. Ich will nicht gezwungen sein, aufgestiegene Sachen zu craften und die dann sogar noch zu infundieren. Ich gehe nicht ohne Grund Fraktalen aus dem Weg. Gelegenheits- und Singleplayer sind dann eingeschränkt.
Mir geht das langsam auch auf den Keks. Da habt ihr Recht. Und das nicht nur im WvW, auch bei Bossen oder sogar in “einfachen” Karten. Beim Herzchen machen, mag es ja noch vertretbar sein… mal um zufallen…
Tauschbörsen sind nicht notwendig finde ich. Aber eine Einlagerung der Währungen wäre echt sehr wünschenswert.
Man kann zwei Clients laufen haben, aber ne wirklich nebenher bedienen ohne grosse umstaende.. einfach einen neuen benutzer anlegen. gw2 auf dem auch starten und in den anmeldebildschirm die anderen zugangsdaten eingeben. da kannste das laufen haben.. kommst nur eben ne wirklich ran
benutzer wechseln ist aber bei gewissen einfacher als spiel an und aus und jedesmal die daten neu eingeben
Hey, wusste nicht, dass ich so für Verwirrung sorge.
Jap, es war ingame gemeint:
Hab ich mir fast gedacht. Hast bestimmt die Zahl vergessen hinter dem Namen. Hab dir eine geschrieben und dich mal als Freund hinzugefügt. Findest mich also direkt unter dem 3. Reiter/Tab bei Freunde —> Anhänger--> lain
Hab ich mir fast gedacht. Hast bestimmt die Zahl vergessen hinter dem Namen. Hab dir eine geschrieben und dich mal als Freund hinzugefügt. Findest mich also direkt unter dem 3. Reiter/Tab bei Freunde —> Anhänger--> lain
1. Die Trophäen bekommst du bei Events oder Herzaufgaben. Ding die du sammeln und dann dem jeweiligen NPC geben sollst. Danach kann man die zerstören. Gibt nur wenige Trophäen, die man nutzen kann. Sind dann aber meist auch dementsprechende Texte dazu und andere Seltenheitsstufen (Farben gelb oder orange).
2. Material wird in deinen Accounttresor geschickt. Die Bank-NPCs gibts auf jeden Fall in allen Städten (Goldener Kreis mit nem schwarzen Sack-Symbol). Manchmal findet man sowas auch auf den verschiedenen Karten, meist auch in den Startgebieten. Alternativ dazu kannst du an die Handwerksstationen gehen. Egal ob du schon einen Beruf hast oder nicht, oder an welcher der Stationen du stehst.
Im ersten Reiter ist deine Bank, im zweiten dein Materiallager und im dritten deine Garderobe.
3. Bessere Waffen und Rüstungen (in deinem Level derzeit nur einfach (blau) und Meister (grün) ) bekommst du im Handelsposten und zB. bei den Herzchen-NPCs nach absolvierter Aufgabe. Bei jedem Herz gibt es etwas anderes. Diese Karmagegenstände sind allerdings nicht wiederverwertbar. Spielt aber in deiner Größenordnung erstmal kaum eine Rolle. Ist aber denke ich insgesamt zu teuer (Karma haste sicher noch nicht drüber). Selber bauen ist dann sozusagen die letzte Variante. Waffen- und Rüstungshändler in den Städten zB. haben nur “weiße” Gegenstände. Lohnen sich also auch nicht.
Der Handelsposten steht meist in der “Nähe” der Banken. Wieder son goldener Knubbel, aber diesmal mit einer Waage drin. Dort kannst du deine Einkäufe abholen.
Ist der AH schon bei dir freigeschaltet (Löwenkopf in der oberen Leiste) kannst du dort direkt einkaufen und verkaufen, egal wo du dich befindest. Abholen nur direkt beim Händler.
4. Du bekommst für jeden Stufenaufstieg einen (blauen) Fertigkeitspunkt. STOP.. das ist geändert. Du bekommst sie bei Stufenaufstiegsbelohnungen derzeit Häppchenweise, soweit ich weiß. Erst ab 80 wieder sobald der Balken voll ist einen. Ebenso bekommst du ab einem etwas höheren Level Eigenschaftspunkte (ca. 5 Level 1 Punkt).
Die Fertigkeitspunkte (blau) kannst du dann in deine Heil/Hilfsfertigkeiten investieren, die du dann den Plätzen ab 6 zuordnen kannst.
Eigenschaftspunkte kannst du dann in die Traits (so nennt man das in MMOs?) stecken, insgesamt sind es dann bei level 80 14 Punkte. Die Eigenschaften kannst du jederzeit ändern (danke Arenanet) um die richtige Variante für dich zu finden. Das Eigenschaftsfenster kannst du aber überhaupt erst ab Level 30 öffnen/anschauen. Ich denke aber, das es genau das ist was du suchst.
:)
Wenn du neue Eigenschaftspunkte erspielt hast, die du nun vergeben kannst/darfst/sollst ^^. Dann hast du oben in der Leiste ne rote Zahl an deinem Helden-Button. Ebenso wie es bei Post oder dem AH ist.
Wenn du Fragen hast oder mal irgendwo tatkräftige Unterstützung brauchst, meld dich ruhig bei mir. Ich mach das gerne. Hab auch noch eine mittlerweile in den Ruhestand geschickte Gilde “Einsteigerhilfe” [NEU]. Ich denke das spricht für sich. War genau für solche Fälle gedacht. Aber die Freundesliste tut es auch, hab ich dann entschieden.
Ich hab mich auch schon etliche Male in scheinbar geistiger Umnachtung verklickt. Hab nun ein hübsches Lager mit sinnlosen Dingen. Allerdings hab ich mich erst nach meinem 4. 80er mit solchen Items beschenkt. Infundiertes baue ich mir vorerst nicht, da ich kein Fraktalfan bin. Also geht erstmal alles an überschüssigen Sachen ins Lager mit der Einfachen Qualinfusion. Das wird dann auch nur für Fraktale verwendet. Bislang hat es auch nicht gestört, dass die Stats nicht immer zu meinem Build passten. Also Kopf hoch. Und Lehrgeld zu zahlen gehört eben dazu.
ca. 20 Gold fürs erste ^^
Noch eine Ergänzung: Beachte, dass Handelsposten mittlerweile erst ab einer gewissen Stufe freigeschaltet werden. (glaube mich zu erinnern)
Kombinieren der Materialien geht über Berufe. Diese erlernst du bei dem NPC der neben den Werkbänken steht. Man kann standardmäßig zwei Berufe pro Charakter haben.
1. Man muss sie ja nicht sammeln. Für 3 Punkte reiß ich mir kein Bein aus. Langzeitmotivation ^^ wird eben ewig dauern bis ich das mal voll kriege.
2. Das Condi-Problem hab ich auch irgendwie.
3. Ohja.. das ist ein Thema für sich. Wurde aber auch schon angesprochen im Forum. Ich wünschte ich hätte mehr Glück.
Rundum haben sie aber in allen Änderungen in meinen Augen einen guten Schritt nach vorn gemacht. Garderobe, Acc-weite Farben. Minis bleiben dauerhaft angezeigt, Eigenschaften kostenlos ändern, Craftingmenü, Handelspostenmenü, Transmutationsladung… um nur mal ein paar zu nennen.
Die Langzeitmotivation wurde gesteigert (Sammelerfolge zb. ) und die Welt von Tyria wird nun auch intensiver erkundet, da man ja doch so einiges machen muss, um Eigenschaften freizuSPIELEN. Hab die letzten Maprunden doch eher aufs Minimum beschränkt. Mein neuer Char muss da bedeutend mehr machen und sieht mal wieder die liebevolle Weltgestaltung häufiger. Dank der Ferngläser, kann man auch gezielt freischalten, um sich dennoch frühzeitig ordentlich zu skillen.
Boah ne oder? Ist ein Witz oder? Puh, krass. Also auf Ideen kommen hier manche, da weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Wollt fast raten, solche Denker sollten in der realen Welt mal ihre Kreativität zücken, aber ehrlich gesagt, bin ich ja doch eher froh, dass es nur hier passiert und zum Glück andere Leute die Entscheidungen treffen. Muhaaa gruselig.
Ich sag nur Arah alle Wege (je Weg ca. 6h) und Story mit Neulingen. 3 verschiedenen Sprachen und ich bin soo schlecht in Englisch. Keiner hat gemault, keiner wurde gedisst. Fehler durften alle machen, Taktiken wenn es zum xten mal scheiterte durfte jeder anbringen und wurden getestet. Meine FL ist nach jedem Weg länger geworden. Man hat gemeinsam gelacht, geweint, geflucht usw. Es wurde auf jeden Rücksicht genommen, Keiner blieb zurück. Es wurde so freundschaftlich und unterhaltsam. Ich hätte sonst nie den Nerv gehabt so lange an einem Weg zu sitzen. Sowas nenne ich Teamplay. Nicht nur das Taktische mit Klassen und Skillungsabstimmung.
Negativ bei der Geschichte war nur: Letzter Boss.. einer flog… ein Bekannter wurde eingeladen um zu helfen… Er kam, sah und siegte. Nahm sich die Truhe und ging. Kein Rezzen und nichts. Ehe wir wieder an der Truhe angelangt sind, war diese schon verschwunden. Yeah. Ok, für den Erfolg hat es gereicht. Sowas ist mir nicht das erste mal passiert. Einfach nur nett, wenn die 20 sec zuviel verlangt sind.