@Dub
ja, der Ele legt so einen Bau weil die Krieger das Ding wegen einem hitboxbug nicht immer mit ihren Schwertern treffen. Darüber hinaus sind 3-4 sec. sehr sportlich…
Ich meins nicht böse, aber ich denke du warst noch nie in hoch stufigen Verliesen und beziehst vieles aus Artikeln. Das ist sicher keine schande aber was du sagst und was dann in z.B. Arrh abläuft sind Welten. Ich halte den Krieger in Bezug auf PvE als sehr gelungen ohne ihn oder mit im in abgeschwächter form wären die richtig harten Dungeons um ein vielfaches schwerer zu bewältigen…
(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)
@Sinth
sicher ist “sinnvoll” subjektiv und doch möchte man ganz gleich wie man seinen Ele spielt das Gefühl, dass er seine Rolle auch ausfüllt. Wenn das bei dir so ist dann ist das eine feine Sache, dem stehen aber unzählige andere gegenüber.
Ich spiele meinen Ele kompromisslos auf Schaden und obgleich ich dafür quasi alle an Leben opfere ist der schaden eher durchwachsen. Für viele und das sind nicht wenige wäre er befriedigender wenn der Ele mehr schaden machen würde. Für andere ist Support wichtig, aber in den hohen Dungeons kann der Ele auch da nicht glänzen. Ich denke für jene Spieler währe es sinn hafter wenn der Ele diese Rolle wirklich ausfüllen könnte.
Unterm strich kann der Ele alles und nichts wichtig, ganz gleich wie kompromisslos man seine Rolle einnimmt.
Und da ist die frage nach der “sinnvollen Rolle” schon gerechtfertigt, auch wenn diese ganz unterschiedlich sein kann und darf.
(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)
@kupferdraht
hm ich hacke hier eben mal ein… “buffen” oder nicht… wenn du den Ele mehr “Charakter” in Bezug auf seine Rollen einnehmen können soll… also Heilung, Support und/oder Schaden wird das schwerlich ohne Aufwertung der Fähigkeiten gehen.
Also, auch wenn es in deinem Beitrag um die sinnvolle Rolle geht, so ist in dessen Dunstkreis doch immer auch der Punkt “buff” vorhanden und ich würde das auch gar nicht so sehr scheuen, denn hier geht es ja schliss lich nicht um ein Sakrileg.
(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)
@kupferdraht
sehr guter Text!
@Dub
Schön zusammen geschrieben.
Ich geh auf unterschiedlichen wegen etwas 2 mal am Tag nach Arrh und laufe noch 1-2 andere Verliese.
Ich hab mir mal 14 Tage Zeit genommen und im “Nebel” die verschiedensten Skillungen getestet mit den verschiedensten Socklungen und ohne Ende Zahlenspielereien betreiben. Was du schreibst liest sich gut aber in der Realität schaut es anders aus.
Ich mach dir einen Vorschlag, ich nehme dich mit nach Arrh und du zeigst mir das Kupfer, all die andere und ich unrecht haben.
Darüber kann es hier nicht um den Mesmer gehen, denn es macht keinen sinn einen Mangel an einer ebenfalls unglücklichen Klasse zu messen. Wobei ich keinen Mesmer spiele und deren Nöte nicht einschätzen kann.
Ich meins nicht böse, aber was du schreibst überzeugt nicht, zumindest keinen Spieler der Erfahrung hat.
(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)
Ich muss auch sagen… ein kleine Zeichen ob unsere, mit unter doch konstruktiven Beschwerden über den Ele von A.Net überhaupt wahrgenommen werden wäre schon ein feiner Zug.
ich bin nun mit meinem ele lvl 80 , spiele ihn auf 2h stab , bin komplett auf präzi , kraft und crit aufgebaut.
meine höchsten crits (ausgenommen Meteor Shower) belaufen sich auf 3k dmg. ich renne außerdem mit fast 12k leben rumm.
hier wäre ein nerf angebracht , man sollte das leben der glasfeder noch um min. 40 reduzieren und der dmg sollte auch halbiert werden.
ich habe schließlich 4 verschiedene elemente die das ausgleichen…..
Ich glaube dem ein oder anderen wird sich die Ironie in deinen Worten nicht Erschließen…
Sehr guter Beitrag kupferdraht!
Du hast zwar keine schwächen konkret angesprochen aber es gibt viele und in der summe trieft du ins Schwarze.
Ob man wie ich D/D Spielt oder Support oder auf Heilung.
Ich Spiele schon sehr viele Jahre MMOs und immer Magier. Der Ele macht Spass und ist anspruchsvoll doch es fehlt im im Grunde an allem um sich wirklich als vollwertig in seiner rolle zu fühlen.
Ich denke A.Net sollte die vielfach konstruktive Kritik zum Anlass nehmen dem Ele mehr kaderakte in seinen verschiedenen Rollen zu teile werden zu lassen.
Der Ele ist nicht nur im PvP schlecht…
Um das vorweg zu schicken, ich spiele gerne Ele und ich bin im PvE durchaus erfolgreich wenn man das an den erkundungsruns in verliesen messen möchte.
Was aber nicht über die tatsache hinweg täuschen soll das der Ele für die mortalitätsrate die er als als stoffi natürlich ausgesetzt ist zu wenig schaden macht oder eben mehr Resistenz besitzen müsste.
Im WvW wenn es mal zu einem 1v1 kommt ist ein überleben nicht sehr wahrscheinlich, wenn man es denn mit einem spieler zu tun hat der weis wie man spielen muss und nicht gerade mit jemandem der seinen kaderakte levelt.
Ich kenne einem menge PvP und/oder WvW Spieler und ich hab nicht selten den spruch gehört das der Ele ein wandelnder markenspender ist.
Also, unabhängig von all jenen die das einzig wahre wissen zur skillung und überleben des Eles mit löffeln gefressen haben (ihr hab meine bewunderung) spricht dieser Spruch doch bände.
Das man dem Ele jetzt auch noch seine elitefähigkeit für unterwasser um 33% reduziert hat finde ich b…scheiden. An dieser stelle würde ich gerne einen der Entwickler sehen die in Orr 3-4 untote unterwasser an der backe haben.
Ich denke das team, das für die ausgewogenheit der klassen zuständig ist sollte sich mal hinsetzen und das eine oder andere beim Ele überdenken.
Ach ja, wenn der eine oder andere meint der Ele wäre ein super D/D dann soll er sich mal mit anderen klassen auseinander setzen die mit lvl 60 und schlechter ausrüstung mehr schaden machen.
(Zuletzt bearbeitet am von Leviathan.6743)