Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Luc de Lanzac.2160
@Hade
vielen Dank! Daran hatte ich tatsächlich überhaupt nicht gedacht. Das erklärt natürlich einiges. Das heißt, dass ich alle 100 Kills 1en goldenen Gegenstand finde.
hätt ich gerne früher gewusst
, auch wenn man das wohl auch irgendwo hätte nachlesen können.
Der Handelsposten (ja es heißt HANDELSPOSTEN und nicht Auktionshaus) simuliert tatsächlich perfekt die allgemeine Wirtschaft. Und wenn die Wirtschaft so einfach zu verstehen wäre, wie es die Meisten hier erwarten, gäbe es im echten Leben keine wirtschaftlichen Probleme. (würd mich an der Stelle echt mal wundern, wieviele Leute so viel Zeit darin investieren, mal im echten Leben durch Kauf und Verkauf sein Geld zu mehren)
Worauf ich hinauswill ist, dass jedes neu eingeführte Wirtschaftssystem Probleme hat, sich einzupendeln. Trotzdem gibt es Möglichkeiten echten Gewinn zu erzielen, man muss nur wissen wie! Händler in Hoelbrak verraten oft das große Geheimnis:
“Feilschen muss man lernen”
damit Grüße an alle und gute Nacht.
Gute Antwort Wildshake!
Trotzdem ändert es nichts daran, dass man nur eine einmalige Chance hat, den Überlebenden-Titel zu machen.
Für alle anderen Titel muss ich dir schon Recht geben, auch wenns aus Perspektive des Spiels nicht logisch ist
Ja, wenn die blauen Getränke zumindest zu einem “Spaßvogel” Titel beitragen würden, wie im guten alten Guild Wars 1. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass die Boosts recht hilfreich sind…vielleicht keine 32 Silber wert, aber im WvW sehr hilfreich. Und das Handwerksboost macht auch ordentlich was her, wenn man gezielt seinen Beruf steigert.
Der "Das hätte ich gerne früher gewusst" thread
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Luc de Lanzac.2160
- Ich hätte gern früher gewusst, dass selbst mit 100% Magischem Gespür, abgesehen von Mats, nur Mist droppt. (Hätte mir viel Gold gespart, das ich in Rüstung und Runen investiert hab). Rein logisch betrachtet…
>Zitat Guild Wiki: “Das Attribut Magisches Gespür erhöht die Wahrscheinlichkeit seltene Beute von Gegner zu erhalten.” < Also sollte man ja meinen, dass bei 100% magischem Gespür, von jedem Item, das droppen würde, die seltene Variante davon droppt. Trophäen also wie mans kennt, aber dafür keine weißen & blauen Waffen. Und wenn man den Worten, wie “selten” trauen darf, dann nichtmal grüne Waffen. (bin seit über 1h in Orr unterwegs gewesen und keinen einzigen goldenen Gegenstand gesehen. mit 100% magischem Gespür.)
- hätte gern früher gewusst, dass man nur eine einzige Chance hat, jemals den Überlebenden-Titel zu machen, da sämtliche Erfolge und Misserfolge (wie besiegt zu werden) von neuen Charakteren übernommen werden.
- dass man Bronzebarren für 50 Kupfermünzen kaufen kann, während sich 1 Bronzebarren bei der Herstellung aus 10 Kupfer zusammenstellt (Marktpreis von 1 Kupfer = 18 Kupfermünzen) und 1 Zinnbrocken. Also Bronzebarren im Handelsposten: 50 Kupfermünzen. Einzelne Gegenstandswerte: ca. 2 Silber.
- dass man sich niemals Blaupausen kaufen muss, da diese reichlich in den Jumping Puzzles der 3 Welten !!!JEDEN TAG!!!! droppen.
@Cali: dafür gibt es Transmutationssteine & das hättest du früher wissen können, wenn du dich bei Guild Wiki informiert hättest.
Mir wär da, wie gesagt, am Wichtigsten der Überlebenden Titel. Ich mein, wenn man das Thema hier nicht liest, bevor man anfängt, wird es nie einen solchen Titel geben. Denn offensichtlich werden Misserfolge, wie besiegt zu werden, auch übernommen. Vollkommen sinnfrei.
Und ansonsten…das hat auch in GW1 niemanden gestört, dass man mit einem Charakter die Titel neu machen musste. Ist ja auch sinngemäß. Neuer Charakter = neuer Held. Was ist das bitte für ein Held, wenn der bei seiner Schöpfung iwann schon eine Reihe an Titeln hat?
Ich würde gern wissen, ob das normal ist, dass ich bei einem ganz neuen Charakter bereits keine alten Erfolge neu machen kann/muss? Beispiel: Ich hab auf meinem Main 1000 von “Zhaitan’s Schrecken” vernichtet, wie wahrscheinlich jeder, der die Story spielt. Und mit dem Neuen hab ich das auch, von Anfang an.
Das Ganze zielt letzlich hauptsächlich auf den “Überlebenden”-Titel hin, denn, wenn die Erfolge des Mains übernommen werden, kann ja offensichtlich niemand den Titel machen, der mit einem anderen Charakter schon mal besiegt worden ist. Hab das auch gecheckt, da werden keine neuen Erfahrungspunkte in die Leiste addiert.
Falls das so normal ist, sollte dieses Thema in den Vorschlag und/oder in den Beschwerde Bereich eingeordnet werden.
Vorschlag dabei: Differenziert doch zwischen Account Titeln und Seelengebundenen Titeln. Account Titel wären dann die, die man in der Charakterauswahl sieht und ALLES Andere dann Seelengebunden.
(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)
Gibt ja die Funktion, dass man eigene Angebote >> Entfernen << kann. Wie wärs mit einer Funktion, direkt daneben/darunter/darüber, dass man sein eigenes Angebot bearbeiten kann? Zum Beispiel, um den Preis zu senken, weil man sieht, es verkauft sich nicht.
Ich schätze, das ist der Thread, bei dem sich absolut alle einig sind. Und ich schließ mich dem auch an.
Ganz allgemein gesprochen, sind die Drachen viel zu leicht zu besiegen- es dauert nur einfach ein paar Minuten. Zugegeben, ein 1 gegen 1 gegen einen Drachen wäre wohl unmöglich und in diesem Unterschied zu GW1 sind die Gegner, auch Zhaitan wohl “schwerer”. Aber dadurch, dass uns das neue System erlaubt mit 50 Mann draufzuklopfen (bei den Offizieren der Drachen, also die “Kleineren”), hätt man sich was ausdenken müssen. Ich mein, schon klar, dass so ein Drache theoretisch einen nur schief ankucken muss und man geht drauf, aber eine Lösung wäre doch folgende (nur als Beispiel, lässt sich auch auf Zhaitan übertragen).
Bei jedem Drachenevent steht ein Asura mit einem übermächtigen Golem, der viel Magie versprüht, weshalb die Aufmerksamkeit der jeweiligen Drachen nur auf den Golem gelenkt sind, der allerdings ein ultimativer Tank ist, aber dafü rkeinen DMG austeilt. Der Drache haut allerdings ordentlich auf den Golem drauf und verursacht einen AOE Damage auf alle umliegenden Spieler in einem Radius von 700-1000, der, weil es “nur” ein Nebeneffekt seines Hauptangriffs auf den Golem, den Spielern nicht ganz so schadet.
TADAAA. Kleines Szenario, wie das Ganze hätte logischer laufen können und mit viel mehr Spaß. Und das hab ich mir nebenbei, halb 3 Nachts spontan heraus überlegt. Ich bitte euch Arena-Net!
Guild Wars 1 habt ihr von der Story nicht getoppt. Spätestens ab 15-25 Gebieten hätte man Missionen, wie “Sammelt Gegenstände und bringt sie zu Meister XYZ” auslassen können. In Guild Wars 1 war fast jede Quest eine Herausforderung.
Kompliment dafür, dass ihr so viele neue Ideen reingebracht habt, wie eine neue Rasse, dann dass man verschiedene Rassen spielen kann, der Handelsposten, und und und – soweit eine riesen Leistung. Aber das hätte alles der Bonus zur Qualität eines GW1 Spieles sein müssen, der dann auch allen Erwartungen entsprochen hätte. Viel Erfolg bei der Umarbeitung.
Zu guter Letzt: Die Tatsache, dass man Zhaitan besiegt hat, sollte einen ein wenig mehr rühmen und erfolgbringend sein. Eines der wichtigsten Einwände hier. Bei GW1 kam man da zB in eine Halle, die man NUR durch den Sieg erreichen konnte und konnte sich dann eine Deldrimor-Waffe aussuchen. Und nen Titel gabs auch noch. 250 Jahre später sollten den Völkern Krytas, Tyrias und Ascalons doch immernoch glorreiche Helden wichtig sein! Da erst Recht!
(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)
wieso sollte das nicht wichtig sein? wenn man schon im Shop Boxhandschuhe kaufen kann
Hat schon jemand dieses Rätsel gelöst?
Das ist in einer Unterwasserhöhle, bei der man 6 Asura Schalter bedienen muss, um ein Kraftfeld abzuschalten. Der Haken dabei ist, dass überall versuchte Fische sind, die wie “Verderbnis”-Mienen wirken und auferstandene Hände, die “Verderbnis” verschießen, wenn du ihnen zu nahe kommst. Beides kannst du nicht töten. Man muss also geschickt durchschwimmen und Wege finden. Sobald man nämlich mit “Verderbnis” infiziert wurde, lassen sich die Schalter nicht bedienen. Man kann sich allerdings von einer Exploratorin am Eingang der Höhle davon heilen lassen und einen neuen Versuch starten.
6 Schalter hab ich geschaft abzuschalten, dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass die wieder aktiv WERDEN, wenn man einmal getroffen wurde. Meine Frage also:
Ist das ein Fehler im Spiel, oder muss man tatsächlich alle 6 Schalter nacheinander umlegen, ohne getroffen zu werden?
Halte ich für unmöglich. Bräuchte da evtl Hilfe von jemandem, der das schon geschafft hat!
Hallo zusammen.
Klasse Sache, dass man seine Rüstung jederzeit umfärben kann!
Mein Vorschlag wäre, dass man auch die Farbe des Zubehörs wechseln kann, vielleicht auch im Heldenmenü. Soweit ich weiß, kann man das nur bei der Erstellung des Charakters auswählen und bei den meisten individuell erstellten Charakteren, fällt die nichtmal auf oder existiert nicht. Aber bei einigen eben schon. Ist im Prinzip nur eine Stilfrage, wäre aber sinnvoll.
Rassenwechsel halte ich auch für unnötig. Da könntest du ja genauso verlangen, die Klasse zu ändern, weil du einfach mal keine Lust auf einen Ele hast und lieber einen Nekro spielst.
Aber das Aussehen zu ändern, halte ich für einen guten Vorschlag. Unterstütz ich vollkommen, oder zumindest die Haare. Durch eine Art “Frisör”-Alternative. Gabs bei GW1 glaub ich auch.
Das liest man doch gern, dass die mit Hochdruck daran arbeiten. Sobald ich 1 Monat lang laggfrei bin, gibts zur Belohnung erstmal einen Haufen Edelsteineinkauf und das Deluxe Upgrade!
Fertigkeitspunkt - Meerenge der Verwüstung
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Na heute ist er verbuggt und die Tatsache, dass alle 10 Minuten ein Spieler fragt, ob genau dieser Fertigkeitspunkt verbuggt ist, beweist es
Fertigkeitspunkt - Meerenge der Verwüstung
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Hallo zusammen.
Fertigkeitspunkt in der Meerenge der Verwüstung (70-75) verbuggt. Bei der Wegmarke “Sammelpunkt”.
Schon klar, dachte, dass Arena mit den Internetanbietern zusammenarbeitet und einen entsprechenden Down- und Upload im Spiel gewährleisten.
Also Draco’s Theorie nach sind das dann Serverprobleme? Also falls Arena durch den Edelsteinkauf Geld braucht, um neue Server bereitzustellen, müsst ihr das nur sagen, dann kauf ich gern mal 800 Edelsteine! Nur bringt das in Ordnung bitte!
Also ich find das Jump and Run gar nicht verkehrt. Es ist neu in Guild Wars und ich finde, die Tatsache, dass man kurz vor dem Ziel mal runterfällt und ein Jumping Puzzle, zB, von neuem beginnt, ist zwar mit Ärger verbunden, aber das gehört dazu. Unmöglich sind die ja nicht.
Ah, am Anbieter liegt es also. Ich schätze, da ist die entsprechende Verhandlungspolitik gescheitert. Dann würd ich vorschlagen, ihr feuert denjenigen, der das mit T-Offline versaut hat, stellt jemand Kompetentes ein und verhandelt ganz schnell neu. Denn obs nun gefällt oder nicht – Telekom ist nunmal ein kein Kleinanbieter von unter der Brücke.
Ah, vielen Dank. Hab ich offensichtlich überlesen. Grad überschaulich ist das dort nicht. Ist dort auch eine Lösung oder eine Ankündigung oder ähnliches geschrieben worden? Oder ist da einfach nur ein Haufen von Spielern, die sich gerade genauso geärgert haben, wie ich?
Hi Guild Wars 2 Community,
in Facebook hab ich euch kürzlich erst noch gelobt, dass ich seit 3 Tagen keine Laggs hatte und dass es sogar bei einem der Drachen reibungslos lief. Ich muss das leider wieder zurücknehmen.
Ich bin sicher, so ein Thema gab es schon, wird aber offensichtlich nicht aktuell diskutiert und ist immernoch ein Problem. Ich hab einen gut ausgestattenen PC und eine 16000 Leitung und jedes andere Spiel läuft bei mir einwandfrei.
Nur Guild Wars 2, worauf ich mich seit über einem 1 Jahr freue, hat immernoch große Probleme.
Mir ist klar, dass ein Teil der Spieler keine Probleme mit Laggs hat, müsst ihr hier nicht Liebsche auftragen – ist wirklich schön für euch. Aber ein Großteil der Spieler hat es immernoch, mich mit eingeschlossen. Ich würd hier bestimmt kein Thema eröffnen, wenn es Laggs von 1-2 Sekunden wären – und auch nur ab und zu. Aber mittlerweile kann ich eben mal eine rauchen gehen, während Guild Wars 2 praktisch ein Standbild ist. Was danach passiert, kennen viele. Entweder, man befindet sich in WvW und plötzlich steht ein ganzer Mob von Eindringlingen/Verteidigern über einem und versetzt dir gemeinsam den Gnadenstoß und du sitzt da und fragst dich: was zum Teufel ist gerade passiert?!
Oder aber, du bist mitten in einer Instanz, hast 75% bereits geschafft, kriegst solche Laggs und wirst vom Spiel disconnected und musst alles von vorn machen.
Das sind KURZGEFASST die größten Probleme.
Ich würde gern von jemandem von der Community wissen, wann ihr das endlich behebt. Mag ja sein, dass das Spiel eben noch neu ist, viele Schwierigkeiten noch nicht gelöst sind, aber wozu dann ein halbes Jahr vorher mit Stresstests und Beta WE beginnen? Dieses Spiel muss doch Millionen und aber Millionen in die Kassen eingespielt haben, also KANN das wohl auch kein Server Problem sein.
Ich bitte um sinngemäße Antworten!
Mit keinen Raids kann ich leben, aber....
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Ich fänd es zwar prinzipiell auch besser, wenn Drachen nicht die leichtesten Champions im Spiel wären, allerdings hat Guild Wars 2 die Lagg Probleme noch nicht im Griff. Ist ja schön für alle, die an dieser Stelle noch mal Liebsche auftragen, dass sie nie Probleme mit Laggs hatten, aber es existiert nunmal ein ganz großer Teil an Spielern, DIE solche Probleme haben im Spiel. Solang Guild Wars 2 noch nicht so weit ist, dass es genauso reibungslos läuft, wie im ersten Teil, sehe ich es absolut nicht angebracht, vor allem bei Drachen, einen Schwierigkeitsgrad einzubauen. Da existieren nämlich die schlimmsten Laggs. (Und nein, es liegt nicht an meinem PC und auch sicher nicht an meiner 16000er Leitung)
SOLLTE man sich dazu entscheiden, da doch noch einen Schwierigkeitsgrad einzubauen, wärs nur fair, wenn Truhen, die die Drachen zuletzt hinterlassen, nicht einen Gesamtwert von 3-5 Silber haben. Zu der entsprechenden Wegmarke zu teleportieren, kostet im Regelfall allein schon 1-3 Silber.