Krieger - Kriegshorn - Geschwindigkeitsbuff
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Luc de Lanzac.2160
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Das Kriegshorn hat einen CD von 12 Sekunden, wenn man die Eigenschaften vom Horn verbessert hat. Der Buff dauert ebenfalls 12 Sekunden und obwohl die Aktivierung vom Horn keine Aktivierungssekunden anzeigt, laufe ich 1,5-2 Sekunden ohne Buff. Jemand eine Erklärung oder ein Bug?
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Das Schwert sollte doch eigentlich durchgehend, beim Führen der Waffe, bläulich flammen oder? Mein Schwert macht es, wann es will. Bug oder gibt es ganz bestimmte Situationen, wann es leuchtet?
Hi, ich hab vor Kurzem meinen Krieger auf 80 gezogen und stehe vor einer Frage, die ich mir nicht selbst beantworten kann.
Wie soll ich ihn skillen? Berserker (Kraft, Präz, Krit) oder Soldat (Kraft, Zähig, Vita). Geht um PvE und Dungeons.
In allen Guides, die ich gefunden habe (nicht, weil ich sie unbedingt nachahmen wollte, sondern weil ich gern gute Ideen aufgreifen würde), ist der Krieger auf 100% Berserker geskillt. Gildenmitglieder und andere Spieler, spielen ihren Krieger auch auf 100% Berserker, einige machen mit der Glaskanonenskillung sogar Arah Weg 3 solo. Wenn ich sie fragte, wie sie es schaffen, nicht ständig im Downstate-Modus zu sein, sagten sie, sie würden alles dodgen. Aber wie ist das möglich?
Auf dem Weg zu Level 80, natürlich mit Rüstungen, die man eben grad so gedroppt bekommen hat mit Fokus auf Berserkerskillungen fiel es mir oft schwer einen einzelnen Veteranen zu töten, oft hat es nur geklappt nachm Downstate-Modus mit “Rache”. Zugegeben, da ich seit GW1 Waldläufer spiele und das Dodgen da oft nicht sonderlich kompliziert ist, dachte ich anfangs eh, ich könnt als Krieger einfach dastehen und draufhaun.
Aber nehmen wir mal an, der Krieger ist mit nem GS ausgerüstet. Allein wegen hundert Klingen muss man einfach mal paar Sekunden still stehen. Und auch sonst, gegen Bosse, sieht man doch deren Angriffe nichtmal, wenn 10-20 andere die Bildfläche mit Regenbogenfarben verdecken. Und generell, kann ein Berserkerkrieger doch nicht tanken, außer vielleicht mit Schmerz ertragen für 4-5 Sekunden. Grad in Dungeons, wo man zu 90% in irgendwelchen Ecken geknubbelt steht.
Darum dachte ich an ein Kraft / Zähig / Vita Build, aber da haut man halt echt kaum Damage raus und jede Aktion im PvE dauert. Auch der Farm wird schlechter, da erfahrungsgemäß, ein Loot meistens dann kommt, wenn man einen gewissen -Satz an Schaden verrichtet hat. Nervig ist auch, dass sobald ich im Downstate bin, tot bin. Die 25 bei Rache haben bei mir eine Quote von 0% und ader Heal unpraktischerweise sofort unterbrochen wird und auf CD kommt, wenn man attackiert wird, hat man solo keine Chance, wieder hochzukommen. Zugegeben, ich bin wesentlich seltener im DS, seit ich auf Soldaten-Skillung umgestiegen bin, aber wenn, ists vorbei.
Ist es also reine Übungssache, dass man das Meiste dodgen kann? (Abgesehen von ausweichen, kann er ja mit dem 3er Skill beim GS schön ausweichen)
Andere Frage: Der Heal beim Krieger. Mir Scheint, dass der 1. Standardheal, den man mit dem Krieger erlernt, der Sinnvollste ist. Alle andere Fertigkeit, vor allem die für 25 FP, heilen gerade mal 2500 Lebenspunkte, haben evtl höheren CD. Wie handhabt ihr das da?
Hoffe auf sinnvolle und produktive Antworten
zum Glück gibts paar Leute, die Streams hochladen
http://www.youtube.com/watch?v=oab_Oxv5mLs
Ab Minute 12:40 ca
Hi, ich suche seit ner ganzen Weile den Soundtracknamen, der bei der Mission “Blick in die Zukunft” gespielt wird. Sehr episch und prägnant, kommt glaub ich abgesehen von bei der Mission mehrmals vor.
Bitte um Hilfe!!
Wie wärs mit einer Wunschliste, die man in einer Separaten Rubrik im Handelsposten finden könnte? ZB Waffen, die man sich noch nicht leisten kann, aber gern leisten würde – irgendwannmal…Man könnte neben den Bestellungen und Verkäufen auch anzeigen, wie oft ein Gegenstand auf einer Wunschliste erscheint, das könnte auch den Markt interessant beeinflussen.
Hi,
ich würde gerne ein Notizbuch oder ein Notizzettel vorschlagen, dass man vielleicht mit einem Gegenstand aus dem Inventar aufrufen kann, oder vielleicht einen “Reiter” unter der Erfolgstabelle oben rechts. Auf jedenfall etwas, das wie Pergament aussieht und auf dem man sich Notizen machen kann. Wär praktisch!
Also spielt es eigentlich keine Rolle, ob man mit lvl 2 oder sonst einem Level anfängt, oder?
Der Titel beschreibt eigentlich schon mein Anliegen. Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die Beute nicht nur glitzert, sondern auch Beutel droppen, oder überhaupt irgendetwas da ist, das einem die Beute markiert, wenn man auf Strg drückt. Das mit den Holztruhen war ja schon mal ein guter Anfang, könnte man ja auf ALLE loots ausweiten.
Was mach ich, wenn ich jetzt ein paar seltene Gegenstände auf lvl 40 hab oder so? Die sind in der Handelsgesellschaft nichts wert und Ektos bekommt man erst bei seltenen Gegenständen ab 76. Lohnt sich das, die seltenen Waffen in die Mystische Schmiede zu werfen bzw. existiert da überhaupt eine Chance dann etwas exotisches zu bekommen?
doch klar, bin aber raus, als die Ewigen uns gehörten.
Ist das Ironie, Luc? Also ich hab lieber ne Woche mit dauer U-buff wie gegen Zittergipfel, als eine Woche, bei der man die Feinde verzweifelt suchen muss.
Nein ist keine Ironie, weil ich mit dem Screenshot nicht einen allgemeinen Erfolg demonstrieren wollte, sondern einfach nur die Tatsache, dass uns da jeder Fleck auf allen 4 Gebieten gehört hat. Da soetwas vermutlich NIE wieder vorkommt, ist das etwas, wo man Grund zum Lächeln hat.
Nur darum ging es, ein vollständiger Grüner Kreis ^^ also kommt mal alle runter bitte.
Und uhindo.4731 … es ist kein Grund beleidigend zu werden, nur weil wir euch von der 2. Stunde an eure eigenen Festen weggenommen haben, die Woche.
(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)
was mich allerdings wunder ist, dass dafür, dass solche Magnetsteine so selten droppen, es ziemlich viele im Handelsposten gibt. Wenn ihr beispielsweise eine Bestellung von 15 verdorbenen Magnetsteinen reinstellt und euch niemand überbietet, bekommt ihr die 15 Steine innerhalb von wenigen Minuten. Maximum eine halbe Stunde…Nachts.
Und das läuft eigentlich ständig so. Schaut euch mal bei einer Trading Seite an, wieviele Magnetsteine täglich gekauft und verkauft werden. Das sind Unmengen und im Verhältnis zu allen Aussagen bezüglich der Droprates irgendwie seltesam.
Hi zusammen,
vor Kurzem hat mir ein Spieler erzählt, es gäbe eine Art Bug, die die Wahrscheinlichkeit extrem erhöht, dass man mit der Mystischen Schmiede Precurser erhält. Und zwar, dass man bei einer ganz bestimmten Seltenheitsstufe und ganz bestimmten Level ziemlich sicher einen bestimmten Precurser bekommt.
Ich drück mich nur darum so rätselhaft aus, weil ich nicht mehr genau weiß, was er mir geschrieben hatte. Ich weiß auf jedenfall, dass es bei ihm auf erstem Anhieb geklappt hat, nachdem ihm das gesagt worden ist und 2-3 aus seiner Gilde auch. Er meinte, dazu würde was im Forum stehen und dass der Bug mit dem nächsten großen Patch aufgehoben wird.
Weiß da jemand was ganz genau darüber oder findet zufällig den vermeintlichen Forums-Eintrag? Hab lang danach gesucht.
Was ich noch weiß ist, dass er den Precurser zum Langbogen bekommen hat, auf 1. Anlauf, indem er 4 SELTENE Langbögen Level 76 reingeworfen hat.
1250 Euro und das überrascht dich? Schau dir mal die Anzahl an Stunden an, die Spieler in GW2 verbringen NUR um die Mats und Precurser einer Legendary zu farmen. Nehmen wir an, ein Spieler hat in nur 178 Stunden (und das ist unrealistisch) seine Legendary vollständig erfarmt, ohne etwas einzukaufen, dann wäre das ein Stundenlohn von 7 Euro.
Anderes Zahlenbeispiel, etwas realistischer. Ein Spieler mit ner Legendary hat mindestens 500 Stunden auf seinem Konto und es gelten die selben Prämissen. Dann hat der Spieler einen Stundenlohn von 2,50 Euro.
Jetzt mal rein theoretisch und rein in Zahlen gesprochen.
Ich würde es in Zerstörer-Gegenstände investieren. Langbogen, Kurzbogen, Schwerter, usw.
Warum?
Weil ab Februar der Handelsposten eine Vorschau-Funktion einführt, weshalb den überragenden Skin eines Zerstörer-Langbogens z.B. erkennen kann. Kaum jemand läuft mit so einem Bogen beispielsweise rum, obwohl der Skin echt einer der wenigen coolen Bogen Skins ist. Daa fällt mir jetzt allerdings ein, dass der Preis dieser Bögen bei über 50 Gold liegt…aber du kannst dieses Beispiel mit den Zerstörergegenständen ja auf Andere übertragen. Alles, was einen coolen Skin hat, sich bisher aber nur halbherzig verkaufen ließ, wird im Preis steigen, sobald die Vorschau Funktion eingeführt wurde. Mein Tipp.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Im Bezug auf das Risiko habt ihr definitiv recht. Darum würd ich das auch nach meinen Konditionen machen und zuerst das Gold (per Nachricht) erhalten. Bei mir weiß ich nämlich, dass ich nicht betrügen würde und wenn jemand mit den Konditionen nicht einverstanden ist, ist mir das selbst suspekt, sodass der Handel aus meiner Sicht platzt.
Danke für die ganzen Antworten!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Luc de Lanzac.2160
Ich hab eine allgemeine Frage zum Regelwerk bei GuildWars 2. Darf ich außerhalb von der Handelsgesellschaft Gegenstände verkaufen, so wie mans aus GW1 gewohnt ist?
Das hat bei sehr teuren Gegenständen nämlich den Vorteil, dass man sich die 15% Gebühren spart und das kann sich dann auch um einiges Gold handeln.
Wurde ziemlich böse angeschrieben, als ich das in Löwenstein gemacht hab, was mir zwar prinzipiell egal ist, aber will auch nicht wegen so einem unsinn GERECHTFERTIGT gemeldet werden. Und um das gerechtfertigt gehts mir hierbei.
Muss dabei erwähnen, dass ich nicht gespamt hab, oder so. Nur einmal gepostet und nicht öfter.
Hi zusammen,
mir fehlen für die PvP Monatliche nur noch die Turniersiege und meine Gilde ist kein Stück PvP orientert, würd die aber auch nicht verlassen wollen, da ich mich mit denen gut verstehe usw.
Da ich keine andere Möglichkeit sehe, dachte ich, ich frag mal hier nach, ob jemand Lust hat, mich zumindest für 3 Siege in sein Team zu nehmen.
Ich bin auf Rang 10, (Gladiator), und spiel einen Waldläufer geskillt auf Zustandsschaden (Gift, Blutung, Brennen durch fallen, Sigill)
Waffensets: Axt & Horn / Kurzbogen
Schreibt mir doch eine Nachricht, falls sich hier einige zusammenfinden.
Ich erweiter die Information mal.
Allgemein kannst du NUR aufgestiegene Gegenstände mit einer Infusion ausstatten, mit Ausnahme eines Köchers, den du in der Mystischen Schmiede erstellen kannst. Eine Infusion ist sowas, wie ein Sigill. Und die werden spätestens ab Level 16 echt notwendig. Es stimmt zwar, dass man den Meisten ausweichen kann, aber das kann stressig werden.
Wie Sailsd schon richtig sagte, kannst du aufgestiegene Ringe, die du für Fraktal-Relikte oder Lorbeeren kaufen kannst mit einer +5 (Maximum von 1 Infusion) Infusion ausstatten. Es gibt aber auch die Möglichkeit, jeden Ring und jedes Amulett (diese kannst du beim Lorbeeren-Händler erwerben) zu infundieren, ohne eine extra Infusion zu kaufen PLUS die Möglichkeit es nochmal extra auszustatten. Bedeutet, du kannst mit 2 Ringen und 1 Amulett bereits 30 Qual-Widerstand mit dir tragen. Mit dem Köcher oder einem Rückenschutz nochmal +5. Im Laufe der Zeit wird es auch Accessoirs geben, die du entsprechend ausstatten kannst, sodass du irgendwann mit über 55 Qual-Widerstand rumlaufen kannst.
In GuildWiki findest du eine Tabelle, die dir sagt, wieviel Schaden du bei wieviel Qual-Widerstand bekommst. Als Faustformel brauchst du ca für jedes Fraktal-Level 1 Qual-Widerstand ab Stufe 10.
Für Krieger, Waldis und vllt einige andere wäre doch eine Peitsche nicht schlecht? ich war letztens in cof Weg 3 und da hatte der Sklaventreiber eine flammende Peitsche. Das sah ziemlich eindrucksvoll aus.
Ja, stimmt, das aus dem Inventar hatte ich vergessen. Naja, auch wenns nicht schön ist, hats seinen Sinn und Zweck. Gäbe es die Angebotsgebühren nicht, würden sehr teure Sachen laufend sich gegenseitig unterbieten und man könnte viele andere nicht angedachte Vorteile daraus ziehen.
Bin mir sehr sicher, dass Tengus mit von der Partie sein werden! Schaut mal in Löwenstein im Südwesten beim verschlossenem Tor vorbei. Da stehen Tengus als Späher davor und direkt daneben ein unerkundetes, nicht erreichbares Gebiet. Das könnte das 1-15 Gebiet der Tengus werden. Ihre Anfangsstadt? Naja, warum nicht Löwenstein? Rasse, die mit Zhaitan so dezimiert wurde, dass sie sich verstecken mussten und keine eigene Stadt aufbauen konnten. Außerdem, was sollten Vogelwesen mit Städten anfangen. Die leben sicher in Nestern und werden vom “Großen Vogel” oder so als Eier gelegt
Ich hab einen neuen Flüchtlingsstrom im Eisklamm-Sund entdeckt!! Der ist allerdings nicht mit irgendwelchen Events verbunden, das sind einfach nur Kodans, die um die Wegmarke Erdbeben herum im Eisklamm-Sund richtung Süd-Osten fliehen. Ein relativ langer Strom, wenn man bedenkt, dass da ständig welche vorbeilaufen.
Also als kleinen Tipp, für alle, die wie ich, die Geschichte nicht abwarten können: Nächstes Event wird sich vllt hoch im Norden abspielen
Hier ein stilistischer Vorschlag:
Jormags Klaue fällt doch zum Schluss, wenn man ihn besiegt ins Wasser. Wie wärs, wenn das Kadaver einfach iwo im Wasser liegen bleibt und er dort in eine Art Schlaf fällt? Und nach der Zeit, wenn das Spawning-Zeitfenster beginnt, wacht er auf, man sieht ganz episch wie er sich aus dem Wasser zieht nen fetten Brüller von sich lässt und dann seine Runden in der Luft kreist, bis er “die Verderbnis runterregnen” lässt.
Könnte man auch mit ein paar echt coolen kleinen Events/Erfolge drumherum verbinden. ZB eine Geste zu machen oder zu drohen, wenn er sich aus dem Wasser zieht ;D
Ihr habt noch etwas vergessen! Die Kolosse! Falls ihr die Fraktale gespielt habt, ist der euch bestimmt schon begegnet. So eine ungefähr 100m lange Glatze, humanoid nur eben in XXXXXXXXL. Die Tatsache, dass die wie Menschen aussehen bzw Norn, lässt auch viele Fragen offen.
Was, wenn Kolosse Menschen und Norn nach ihrem Abbild erschaffen haben?
Die Belegung von GuilWiki sagt einfach nur, dass die 5 Hauptrassen sich nicht kreuzen können? Naja
halte ich für eine dürftige Begründung.
Ich denke, dass Norn und Menschen gleiche Vorfahren haben. Rein biologisch gesehen, muss das so sein, denn Norn sind äußerlich einfach nur 5 Köpfe größer und breiter. Vom Körperbau, Knochendichte, Blut, etc alles äquivalent.
Wie wäre es mit einem Umhang, wie in GW1? Mit der Funktion es anzuzeigen oder auch nicht, sodass man, wenn man Lust hat, zB entweder den Köcher sieht und/oder den Umhang. Oder auch nichts, wie bisher. Aber dass man eben die Wahl hat. Das würde bei einer schweren Rüstung richtig gut aussehen! Aber falls das eingeführt wird, dann bitte keinen so kurzen Umhang, wie in GW1, sondern einer der fast bis zum Boden reicht. Vielleicht sogar als stilistische Ergänzung, dass man auch da entscheiden kann, wie lang der Umhang sein soll, falls es einigen gefällt, dass der Umhang dann auch ein wenig am Boden mitgeschleift wird.
Werden nicht alle angezeigt
Den die Verkaufsgebühren werden erst abgezogen wenn es verkauft wurde und beim Profit wird eben nur die Angebotsgebühr mit einberechnet
Ne das stimmt nicht. Probiers mal aus und Stell etwas für 50 Silber rein. Dann wirds dir eine Angebotsgebühr von 2,50 verlangen, aber ein Profit von 45 Silber. Darum bin ich ja verwirrt, weil in dem Fall 45 Silber 50 minus die 10% sind und nicht 15%.
Weiß das jemand ganz genau?
(Zuletzt bearbeitet am von Luc de Lanzac.2160)
Hab eine Frage zu den Gebühren, die ich gerne als Steuern bezeichne, da sie einen auch im Spiel im Sinne von Umsatzsteuern, verfolgen.
Im GuildWiki steht, dass einem 5% Angebotsgebühren berechnet werden und 10% verkaufsgebühren, also insgesamt dann 15%?
Wenn man nämlich den Profit ausrechnet, sind das gesamt nur 10%. Werden einem in der Profitberechnung nicht alle Steuern angezeigt, oder steht das im GuildWiki falsch drin?
Allein die Tatsache, wie die Meinungen hier auseinander gehen und wie heißt die Diskussionen hier eigentlich sind BEWEIST, dass es eine überragende Entscheidung war, die Belagerungswaffen rauszunehmen. Irgendwas musste sich offensichtlich ändern, weil sich viele beschwert haben und nach einiger Zeit gewöhnen sich auch die Camper an diese neue Regelung und alle freuen sich.
zwerge kanns nicht geben, die sind ja schon ausgestorben, siehe geschichte
Zwerge sind nicht ausgestorben. Zwerge halten nämlich Primordus unter der Erde in Schach.
Drachen sind zu erwarten
1 mindestens und zwar ein weiterer Leutnant von Jormag – vielleicht ja sogar Jormag selbst? Grund?
1. Im Wandererhügel gibt es doch ganz im Norden das Svanir Gruppen-Event. Der Champion dort war bisher immer ein normaler Svanir, jetzt ist es ein Verdorbener.
2. Hinweis: Wenn man genau hingehört hat, dann konnte man hin und wieder das Brüllen eines Drachen raushören.
Möglich wären auch 2 Drachen, da es heißt Flamme und Frost und da die NPCs was von Temperaturschwankungen warm/kalt geredet haben. Wenn also Frost für eine von Jormags Biestern steht, dann ja vielleicht ein Drache der Flammen noch dazu? Vielleicht hat sich ein Diener Primordus’ an den Zwergen vorbeigeschlichen? Bleibt auf jedenfall spannend.
Also der Tempel wurde ja jetzt generft!! Und das ist ganz gut so, weil es jetzt tatsächlich machbar ist. Es ist immernoch schwer, aber es ist machbar.
Im Folgenden die Auflösung des Ganzen in 3 wichtigen Grundsätzen:
1. Sobald Schatten da sind, schnell auf die Portale laufen und die Schatten angreifen. Sonst macht man denen keinen Schaden.
2. NICHT in der Nähe von Jonez stehen! Die Eisbolzen, die von oben runterkommen visieren Spieler und deren Umgebung an.
=> je weiter weg man von Jonez ist, desto besser, da Jonez keinen Schaden nimmt und die Mission nicht scheitert.
=> Grenth nach Möglichkeit von Jonez weglocken. Steht Grenth nämlich in der Nähe von Jonez, stehen Spieler logischerweise auch in der Umgebung, Grenth verfolgt Spieler ja höchstens, bewegt sich nicht “eigenwillig” von einer Ecke zur Anderen.
3. Jeder der 3 oder mehr Leichen neben sich liegen hat, sollte zur nächsten Wegmarke porten und wieder kommen! Da zu warten, dass man gerezzt wird, ist Blödsinn. Bei einem – ok – oder bei nem Angeschlagenen, aber sonst nicht. Der Weg dauert auch nicht lange! Hat man in ner halben Minute geschafft.
Das alles klappt echt nur bei strikter Einhaltung. Manchmal gibt es aber einfach begriffsstutzige Spieler (sorry für den Ausdruck, aber das beschreibt es nunmal treffend) und dann kann man sich höchstens über die Gesamtzahl von 42000 XP + Mobs freuen, die man bei jedem Anlauf erhält.
Viel Glück!
wird schwer, da die Portale erstmal erstellt werden müssen, dann müssen die Mesmer ein neues Portal öffnen, wo man rauskommt und DAS wiederum müsste optimalerweise nicht in einem aoe des Priesters liegen.
Stabilität funktioniert da übrigens auch nicht, hab ich schon probiert.
Was unter Umständen funktionieren könnte, wäre, dass wirklich JEDER direkt die Schattenform annimmt, sodass man die Schatten erstmal schnell weg hat. Und die Gruppe dann in 2 Teams aufteilt. Das eine Team würde hinten stehen und Jones beschützen und so, dass es nicht vom aoe angehittet wird. Sobald vom 1. Team, das den Priester angreift, kaum jemand am Leben ist, rückt das 2. Team vor. Dabei müssten die Toten allerdings sofort zur nächstgelegenen Wegmarke porten und herlaufen, weil man da ECHT NICHT die Zeit hat, zum Rezzen. Das geht vielleicht 1, 2 mal gut und dann beißte ins Gras. So hätte man ununterbrochenen dmg auf den Priester, trägt dafür dann halt die Kosten fürs Porten. Assig wärs dann natürlich, wenn nach so viel Mühe nur Mist droppt.
Jedenfalls wär das ne Alternative, die klappen könnte. Das Team, das jeweils gerade am angreifen ist, muss ständig in Bewegung bleiben. Wer stehen bleibt, stirbt. Sobald man auch nur ansatzweise nen roten Kreis unter sich sieht – sofort ausweichen. Hilfreich wäre, wenn alle da durchgehend gespeedbuffed wären.
Aber ganz ehrlich…Um diese ganzen Anforderungen zu erfüllen…naja.
Hatte mittlerweile schon jemand Erfolg damit?
Bin gespannt auf deine Nachricht!
Zum Langbogen: Wenn du einen großen Mob vor dir hast, bei Events zB, ist ein Langbogen sehr sehr nützlich. Ist halt ein sehr breitgefächerter Flächenschaden, der auch noch verkrüppelt, sodass man sich selbst notfalls aus brenzligen Situationen retten kann. Außerdem kriegst du bei Events, wo du 10 Creeps hast und 20 Spieler, die da mit angreifen, schön viele EP und damit auch mehr Drops, da du alle gleichzeitig angreifst. Ich halte den Langbogen für sehr nützlich. Außerdem kannst du mit 3 deinem Tiergefährten einen Speedbuff geben UND machst deinen Gegner mit der Wertigkeit 10 verwundbar.
Wenn du die Eigenschaft drauf hast, dass Pfeile durchbohren, bist du mit Schnellfeuer bei großen Mobs auch sehr gut dabei.
Langbogen wird echt unterschätzt!
Ja, Arena-Net hat Grenth hier definitiv zu schwer gemacht. Eigentlich nicht wirklich machbar. Ich bin ja froh drum, dass der Aoe Skill die Rüstung nicht beschädigt. Man kann da nichtmal jemanden rezzen, ohne gleich selbst draufzugehen.
Ich habs jetzt 4 mal versucht und mit jedem mal ist die Gruppe kleiner und kleiner geworden, die waren wohl schlauer als ich und haben gesehen, dass Grenth einfach nicht machbar ist. Maximal war glaub ich, dass wir den auf 60% runtergebracht haben, nur wenn mal kurz alle weg sind, heilt sich Grenth wieder.
Und wenn man jetzt bedenkt, dass man das vielleicht 3 Stunden lang versucht und dann nur grüne Sachen bekommt…
Naja. Arenanet sagt ja immer, es will den Spielspaß an solchen Events erhöhen usw, aber da habt ihr euch etwas verkalkuliert.
Wenn jemand nen Trick rausfindet, bitte nicht zurückhalten
Ist mit Sicherheit mal echt spaßig zu spielen und richtig interessant, aber im PvE ist das, glaub ich, weniger sinnvoll. Da hast du nämlich oft mal größere Mobs auf einmal und dann brauchst du deinen Langbogen für Sperrfeuer (und in dem Zusammenhang auch viel auf Kraft geskillt), damit du viel Flächenschaden machst usw.
Wo ich den Beastmaster aber echt für brauchbar halte, ist im WvW. Kaum jemand greift nämlich den Tiergefährten an und wenn du die Eigenschaft drin hast, dass Siegel sowohl für den Tiergefährten, als auch für dich selbst gilt, kannste sowas wie Siegel des Steins reinhauen und bist selbst ein paar Sekunden unverwundbar. Und dann noch den Skill, bei dem der Tiergefährte den ganzen Schaden absorbiert. Das sind insgesamt locker 10-12 Sekunden (mit Ausweichen) bei dem man selbst keinen Futzel Schaden bekommt. Und in der Zeit kann dein Pet im Beastmasterskill richtig schön viel dmg raushaun.
Ich persönlich bin da aber eher ein Fan vom Wolf. Den hatte ich auch als Anfangstier gewählt (Anfangsgefährte hat übrigens 700 mehr Kraft, als alle anderen) und bin auch echt froh drum! Der Skill “Anspringen” den der Wolf selbst auslöst, ist überragend. Mit dem Geheul kannste deine ganzen Gegner verlangsamen. Und dann noch den Schneeleopard, damit du den Gegner mit Anspringen auf F2 auch nochmal schön zu Boden legst ^^
Echt Spaßig das Ganze!
Auch in WvW von den Minotauren
Wobei du mit den aufgestiegenen Gegenständen sogar jeweils (ACHTUNG!! ;D) 10% MF draufhaben kannst. Und Vielleicht gibt es ja bald auch infusionen, die MF drauf haben neben Qual Widerstand.
Zu deiner Frage mit dem DMG Output: Kannst immernoch genug raushauen! Es gibt alles in Kraft/Präzision/MF. Dabei würd ich dir dann aber vllt raten, nicht deinen Krieger oder Wächter auf die Weise auszurüsten.
Meine persönliche Empfehlung dafür wäre ein Waldläufer. Da kannst du schön auf Abstand bleiben und brauchst dann auch nicht extra Vitalität oder Zähigkeit.
Die Kosten belaufen sich bei einem vollen equip mit Sicherheit auf um die 50 Gold gesamt. Aber zwischen einer exotischen Rüstung mit MF und einer seltenen Rüstung mit MF ist attributsmäßig kaum ein unterschied. MF hast du da nicht mehr, aber dafür vielleicht 5 oder 6 mehr Präz und Kraft. Ist aber ein großer finanzieller Unterschied.
MF ist meiner Meinung nach auch eine sehr sinnvolle Sache, solang du im PvE oder Inis bist (bei letzten solltest du die Rüstung aber wechseln, wenn du an einem Boss dran bist). Seltene Gegenstände droppen häufiger, sowohl gefühlt, als auch rechnerisch von der Wahrscheinlichkeit her. Schätze, die meisten finden MF ziemlich lächerlich, aber bedenke, dass du keinen RIESEN dmg Output brauchst im Pve. Nimmst dir halt 10 Sekunden länger Zeit und gut ist. Selbst im WvW (wegen Ehrenabzeichen zB) kann man sich beim Zergen ein MF Equip antun. Da reicht es ja, wenn du einen AoE reinhaust, der Zerg erledigt den Rest und du kassierst ab.
Viel Spaß beim ausprobieren
Das meiste Gold kannst du eigentlich in den Fraktalen farmen. Ich weiß nicht, ob sich mit dem neuen Update daran was verändert hat, aber bisher bin ich nie unter der Wertigkeit von unter 1 Gold raus. Und wenn man die Account gebundenen exotischen Gegenstände bedenkt, die man theoretisch sonst für Karma kaufen kann, in Gold aber sicher zwischen 5-10 Gold manchmal wert sein könnte, hebt das den Durchschnitt, den man pro Fraktal Run erhält nochmal etwas. Und dann droppen relativ häufig auch mal Onyxkerne, verdorbene Magnetsteine (und letztere sind in den letzten 4 Wochen von 1 Gold auf 1,60G gestiegen)
Kann also die Fraktale nur empfehlen. Nicht zu vergessen, was für überragende Attribute die aufgestiegenen Ringe und Accessoirs beinhalten.
Also ich hab mir eben ne exotische Waffe gekauft, die einen speziellen Namen hat. Und da ein neues Sigill drauf und der Name hat sich nicht geändert. Also sollte das bei legendären Waffen nicht anders sein
Ich hab zwar keine legendäre Waffe, aber normalerweise kannst du Sigille ja einfach überschreiben. Da müsste dann so eine Meldung kommen, ob du dir sicher bist, dass du das machen willst, blabla, altes Sigill geht verloren, blabla. Und schon hast du ein neues Upgrade und einen Erfolg!
Also musst du demnach ja nichtmal Transmutationssteine verwenden.
Was ist eigentlich ein A/F Waldi?
Guten Morgen,
hätte im Grunde genommen 2 Fragen:
1. Bei der im Thema genannten “Überlegene(n) Rune des Plünderns” bin ich mir nicht sicher, wie ein Attributsbonus zu verstehen sein soll. Und zwar, wenn man die 6te Rune drauf hat, bekommt man den Zusatz “+15 Magisches Gespür; Gold von Monstern erhöht”. Der Teil mit “Gold von Monstern erhöht” verwirrt mich. Dass mit magischem Gespür an sich, die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, seltene Gegenstände zu bekommen, ist klar. Was macht dann dieser einmalige Extrazusatz? Erhöht der NOCHMAL an und für sich die Wahrscheinlichkeit, Gelbe Gegenstände (Seltenheit: Selten) zu looten? Würde das dann auch für exotische Waffen gelten? Oder ist damit vielleicht gemeint, dass man von Creeps mehr Silber rausbekommt?
2. Weiß jemand, ob eine Liste existiert, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, diesen und jenen Gegenstand zu farmen?
Danke im Vorraus!
Hi zusammen,
ich bitte das Entwickler Team, 2 Funktionen einzuführen, die beide schon mehrfach zwischendurch mal genannt wurden und durchaus sinnvoll sind:
1. Dass man eigene Angebote [bearbeiten] kann anstatt zu [entfernen]. Soweit ich weiß, kriegt man die Angebotssteuern nicht zurückerstattet und das ist bei hochwertigen Gegenständen rausgeschmissenes Geld, das ja NIEMAND bekommt.
Also bitte das und dass man dadurch evtl eine Steuerrückerstattung erhält im Verhältnis zum neuen Angebot bzw eine Steuernachzahlung machen muss, wenn das Angebot beispielsweise teurer wird.
2. Die Vorschau-Funktion!
Hi zusammen,
ich würde gern den Vorschlag unterbreiten, die Jumping Puzzle Regionen in den WvW Gebieten, oder zumindest in den ewigen Schlachtfeldern, ein wenig in den Möglichkeiten zu beschränken.
Dass die Region neutral wird, halte ich für unnötig. Das gehört einfach dazu, dass man sich da gegenseitig abschlachtet. Aber was richtig erbärmlich ist, sind Spieler, die dort anfangen zu campen. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, da man einfach nur unglaublich viel Zeit verschwendet. Die paar Kills, die man da unter Umständen bekommt, sind nichts im Vergleich zu der Anzahl, wenn ihr eurer Welt im Erobern helft. Außer, dass man evtl seine Rüstung flicken muss und sich der Feind ärgert, erreicht ihr da nichts. Dabei sind vor allem die am Schlimmsten, die dann anfangen da Pfeilwägen hinzubauen.
Ich kann mich zB nicht erinnern, dass Drakkar See, meine Welt, jemals soetwas gemacht hat und daran könnten sich Spieler aus Millersund und Abbadon mal ein Beispiel dran nehmen. Ich frag mich ernsthaft, was stimmt da mit euch nicht, dass ihr da einfach eure Zeit verschwendet. Wir machen dann das Jumping Puzzle einfach ne Stunde später und selbst dann stehen da noch die gleichen manchmal.
Konkreter Vorschlag ans Entwickler-Team:
1. Schafft die Funktion ab, dass man Blaupause im Jumping Puzzle errichten kann.
2. Führt die Funktion ein, dass man nicht länger als 5 Minuten in einem bestimmten Bereich stehen darf, um das Campen zu verhindern und dass man ansonsten aus WvW ausgeloggt werden würde.
3. Wie wärs mit einer Funktion, Allianzen zu bilden? Man sieht es auch ganz häufig, dass man sich gegenseitig nicht angreift und dann führt man doch versehntlich einen Schlag aus und das kann missinterpretiert werden. Oder, dass man im Jumping Puzzle mit anderen Welten kommunizieren kann.
Dabei will ich nochmal anmerken, dass das hier kein Geheule ist, oder so. Ich hab mich nur über die verschwendeten 5 Minuten geärgert, die ich zu den jeweiligen Camper Bases gebraucht hab, aber es ist einfach so sinnfrei.
Würd mich über positives Feedback freuen.
aus eigener Erfahrung war ich NIE mit dem Level hinter der Story, weil ich einfach jedes Gebiet, in das mich die Story gebracht hat, vollkommen erforscht hab. Aussichtspunkte, Sehenswürdigkeit, Herzquests.
Es gibt auch Erfahrungspunkte, wenn du deine Handwerkswerkzeuge nutzt, wie Holz hacken.
Alles niedermetzeln, was rot ist und am Besten fast jedes Event mitmachen.
Auch dein Tageserfolg zu erreichen, gibt viele Erfahrungspunkte.
Zu guter Letzt, bringts auch viele Erfahrungspunkte, wenn du gleich von Anfang an, deine Berufe ausübst und upgradest.
Viel Spaß!
Richtig. Das wär notwendig. Jeder der Guild Wars schon vom ersten Teil kennt, weiß, dass man jeden Titel mit einem neuen Helden, neu erreichen musste. Selbes gilt für den überlebenden Titel. Mit der Einstellung geht auch jeder ans Werk in Guild Wars 2, ausgenommen, diejenigen, die zufällig das ganze Forum hier durchstöbert haben.
Und diejenigen, die vollkommen neu sind, stellen wahrscheinlich erst nach Wochen fest, dass es sowas wie Titel gibt und haben die Chance zum überlebenden Titel verpasst.
Waldi ist ne überragende Klasse, braucht man nicht diskutieren. Zusammen mit Crit, Tiergefährten, …, macht er viel dmg/sec.
Steht ein Mob direkt vor einem Waldi, ist Giftsalve so, wie es ist, sehr effektiv, denn dann kann man den direkten Schaden von 260~ mit dem Gift mit 3 oder 4 multiplizieren. Aber nach meinem Verständnis, ist der Waldi eben eine unbedingte Range Klasse, solang man mit dem Bogen unterwegs ist und einen Mob so nah an sich heranzulassen, dass die beinahe maximale Effektivität der Giftsalve zur Geltung kommt, kann bereits tödlich sein. Zusätzlich hat die Giftsalve kein direktes Ziel, wenn ich das richtig beurteilt habe.
Bei einem Cooldown von 9 kann man damit nicht so richtig viel anfangen, denn in 9 Sekunden kann ein Fight schon vorbei sein. Es wär echt super, die Giftsalve im Cooldown auf 1 oder 2 zumindest runterzusetzen, das könnte dann auch dem Kurzbogen eine OP Funktion gewähren, wie das Sperrfeuer mit dem Langbogen. Meines Erachtens nach, halte ich das durchaus für sinnvoll.
Andere gute Alternative wäre es, wenn jedes der 5 verschossenen Pfeile ein/und/oder direkt umliegende Ziel(e) “verfolgen”. Verfolgen im Sinne von einem ganz normalen Schuss, der auch mal danebengehen kann, wenn der Gegner ausweicht.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.