Posts von Micheleangelo.8534 anzeigen:

WvW "diplomatische imunität" oder map ausgliederung

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Jumpelemente auf der WvWvW Map entfernen!

Statische Herzchenquests in Dynamische Events umwandeln

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Ich finde die Herzchenquests unpassend und sie widersprechen auch dem Eventsystem. Ich schlage vor, man wandelt die statischen Herzquests in dynamische Events um. Diese könnten dann wiederum weitere Events starten. zb. nach 5000 gesammelten Holzstücken fangen die NPCs an, bessere Verteidigung aufzubauen usw.,

Diese Quests dürfen sich auch ruhig wiederholen, sollten jedoch in ein ganzes in sich abgerundetes System eingebettet sein. Ein WorldEventListener würde zb. alle momentan befindlichen Events überwachen, die LocalEvents dann würden definieren was an welchem Ort geschieht. Dies könnte man dann mit der KI der NPCs verknüpfen, die wiederum die Events abfragen. Mit objektorientierter Programmierung wäre dies machbar.

Im momentanen Zustand wirken die Quests doch total deplatziert und man hat nicht das Gefühl, etwas zum Fortschritt der Welt beizutragen. Anders wäre dies, wenn Sammelquests überwacht werden würden und weitere Events starten würden. Die Herzchenquests sind genau das, was die Leute nicht wollen. Sie wollen teilhaben am Fortschritt der Welt, und dies erreicht man, indem man durch solche Daily Events vorbedingungen schafft, mit denen weitere Quests getriggert werden, die wiederum weiteren Einfluss in andere Bereiche nehmen.. Würde man die Events in Kategorien unterteilen, zb. in Politik, Technik, Militär usw., wären unglaublich spannende und interessante Dinge möglich mit diesem Eventsystem, Quests die militärischer Art sind könnten quests die politischer Natur sind starten usw.. Ich hab mir weiterführende Gedanken bezüglich eines guten in sich abgeschlossenen Eventsystems gemacht, würde aber in diesem Thread, in dem es vorwiegend um die statischen Herzquests geht, zu weit reichen, diese weiter auszuführen. Jedenfalls dünkt mich das momentane System für die objektorientierten Möglichkeiten, die uns mit den heutigen Programmiersprachen zur Verfügung stehen, ehrlich gesagt etwas schwach.

Gruss

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)

Handelskarawanen

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Man könnte dies als fixes Event Element für die meisten Verkäufer übernehmen, wenn man intern eine KI programmieren würde, die sich an Aufbauspiele orientiert und diese mit den Events verknüpft. Macht ja nur Spass, wenn der Posten angegriffen werden kann und somit das Event wieder neu startet, also nicht timerbasiert, wie bisher so jedes Event.

Späher auch später noch die Karte beschreiben lassen.

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Noch besser wäre es, wenn die Späher gar keine Herzaufgaben anzeigen würden, sondern alle zurzeit ablaufenden Events auf der Map. So würde man immer wieder zu den Spähern laufen und die Wiederverwertbarkeit wäre höher.

Besseres Event System

in Vorschläge

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Hallo zusammen,

Ich finde das Eventsystem hätte man viel interessanter und dynamischer gestalten können. Momentan sind die Events doch nichts anderes als getimte Quests mit einem Radar. Ich finde es schade, dass nicht der ganze Weg in Sachen Dynamik gegangen wurde, und auch von Arenanet wurde dies anders beworben. Da war von intelligenten NPCs die Rede, die Festungen und Punkte DYNAMISCH erobern, Schwächen beim Gegner ausmachen usw. Dies alles fehlt jedoch im Spiel. eine intelligente NPC KI mit Zustandsabfragen und daraus resultierenden Events, DAS wäre in meinen Augen eine wirkliche Revolution gewesen. Starre getimte Quests, die in meiner Nähe angezeigt werden, sind es nicht. Es werden keine Festungen erobert, verstärkt oder sonstwas.

Warum spawnen Zentauren zb. 10 Meter vor der Brücke, anstatt vom nächstgelegenen eroberten Punkt aus zu starten? Wäre die Welt so nicht interessanter gestaltet, hätte man so die Ereignisse nicht etwas besser mit der Welt verwoben und somit stets etwas neues zu Gesicht bekommen?

Ich hätte eine extrem intelligente NPC KI programmiert, die eigenständig Punkte erobert, sich zurückzieht usw. Dann hätte man zb je nach Situation eine eigene Patrouille (Falls einem das Gebiet gehört) beschützen müssen, oder eine fremde gegnerische zerstören usw, so als Beispiel. Die Möglichkeit, Events um diese KI zu basteln, wären unbegrenzt gewesen. NPCs würden zwischen den eroberten Punkten Waren liefern uswusf. Die Möglichkeiten wären unbegrenzt gewesen. Man hätte die Events anhand dieser dynamischen KI triggern können, anstatt stur jede 10min das Event gleich einem Rummelplatz zu wiederholen.

In jedem Singleplayer Spiel gibt es eine rudimentäre KI, die das Verhalten eines Spielers simuliert. Wäre so eine KI nicht auch für die verschiedenen NPC Gruppen von Interesse gewesen?

Man müsste sich hierbei vielleicht ein paar Mechaniken von Aufbau- und Strategiespielen ausleihenkönnen, die im Hintergrund stets neue Situationen schaffen.

Hätte man zb. die Infotypen nicht eher dazu gebrauchen können, sich alle aktuellen Ereignisse auf der Map anzeigen zu lassen, anstatt die nächsten Herzchenaufgaben? Man würde so auch die Benutzbarkeit der NPCs erhöhen, da man nun so immer sieht, wo was los ist.

So gern ich das Game auch hab, hier wurde viel Potential verschenkt, denn so ein System wäre auf jeder Map immer interessant zu spielen, auch wenn es sich wiederholen würde. Man müsste es halt einfach mal umsetzen anstatt immer den Weg des geringsten Widerstandes respektive Machbarkeit zu gehen.

Ich würde mir wünschen, ANet weitet das Eventsystem weiter aus? Evtl. als Zusatz zum neuen Addon dann?

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)

Dynamik? Kaskadierung?

in Dynamische Events

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Hallo zusammen,

Ich habe mir über die Events in letzter Zeit auch viel den Kopf zerbrochen. Die Events sind keinesfalls so dynamisch, wie sie sein könnten oder sollten. Der Poster hat schon recht, Events werden entweder in Zeitintervallen getriggert oder von Spielern ausgelöst. Dynamisch ist anders.

Eine Dynamik wäre es zb., wenn man Quests in verschiedenen Bereichen wie zb. Politik, Religion, Militär absolvieren könnte und dies in der internen Spielmechanik die richtigen Trigger setzt. So könnte man ein komplexes dynamisches Questsystem programmieren das dynamische Events untereinander verzahnt.

Ein weiteres Beispiel : Auf einer Map muss man irgendwo eine Brücke vor ankommenden Zentauren beschützen. Nun erscheinen diese in festen Intervallen. Ausserdem laufen die nicht von ihrer Basis aus zum vorgegebenen Punkt, sondern der Quest ist einfach immer fix derselbe.

Das könnte man besser machen, indem man gleich dem WvWvW NPC Gruppen Punkte erobern lassen kann und diese dann von dort aus weiter Events, also Attacken auf Burgen usw starten könnten. Auch da wären dann viele andere Events möglich, so dass die Zentauren nicht immer das gleiche Dorf attackieren würden. Man müsste so ein System halt mal sauber umsetzen und könnte es dann auf alle Karten übertragen, in etwa so wie das jetzige Event System.

Das momentane Eventsystem ist alles andere als komplex. Weder agieren NPCs intelligent und erobern selbstständig Punkte auf der Karte, und von dort aus weitere, noch werden Zustände beschrieben wie : Dorf/Burgaufbau, Verteidigunssituation usw. Man könnte zb. so Schreier in der Stadt haben die vor ankommenden Trupppen warnen zb.

Das Problem sind nicht die immer wieder auftretenden Events, sondern das diese nicht dynamisch durch weitere Events getriggert werden. Ich stell mir grad vor wie es wäre wenn die NPCs Schwächen beim Erobern der Gebiete ausmachen würden bevor sie angreifen usw. DAS wäre dynamisch.