Posts von Mithos.6784 anzeigen:

Neue tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Bin ich froh, dass ich aus bisherigen Tagesquests schon genug Karma-Kannen und Coins gesammelt hab. Falls die Belohnung der neuen Variante nicht wesentlich höher ausfällt werde ich vorerst wohl keine Daily Quest mehr abschließen.

"Out of Memory"-Bug bei 32bit Systemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Ein 32bit-System, dass in Summe der Speichermengen von Grafikkarte und Hauptspeicher über die 4GB kommt, ist einfach nur eine Fehlkonstruktion.

Wenn ihr das selbst zusammen gebaut habt oder vielleicht nachträglich durch Aufrüsten von Grafikkarte und/oder RAM auf über 4GB kommt, dann war das euer Fehler. Falls euch das ein Händler so verkauft hat, dann hat der euch schlecht beraten und schlicht Mist angedreht.

Dafür jetzt ANet verantwortlich machen zu wollen ist Blödsinn: Auf korrekt zusammengestellten 32bit-Systemen läuft GW2 schließlich ohne diese Probleme. Wenn ihr unbedingt bei 32bit bleiben wollt, dann steckt halt wieder ne Grafikkarte mit weniger Speicher rein.

Drakkar Lake vs. Far Shiverpeaks vs. Dzagonur

in Zuordnungen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

@Dzagonour:
Coole Kämpfe gestern Abend auf den Homelands bei uns. Natürlich ein lustiger Zufall, dass ihr und Zittergipfel uns gleichzeitig angegriffen habt bei Hügel (nein, ehrlich! ich möchte KEINE absprache hier jetzt beanstanden) letztendlich konnten die Zitter dann die Hügel holen, aber es waren harte und lange UND lustige Kämpfe, hat sehr viel Spass gemacht

Du musst mal die Uhrzeit dazu schreiben, damit ich ungefähr einschätzen kann, ob wir da auch zufällig dabei waren. Ich war nämlich gestern von ca. 18-21h mit 5-7 Gildies auf eigene Faust und außerhalb der Dzagonur-Orga unterwegs. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir auf den Drakka-Homelands aber nur ein paar Lager gedreht. Später sind wir noch zu den Zittergipflern rüber. Dort haben wir von unserem Spawn-Turm deren Bucht trebuchiert. Das fanden die 40-50 Zitterer, die dann plötzlich vor dem Turm standen, wohl nicht so witzig. :-)

Egal, wir hatten unseren Spaß und unsere kleine Anfänger-Truppe hat was gelernt. (Nächstes mal mehr Trebus bauen schneller wegrennen :-) und doch lieber nur Lager drehen. Hit and Run FTW)

MfG,
Maganta/Mithos
Die Egox [EGX]

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Hat RamonDomke da gerade tatsächlich argumentiert, es gäbe keine Sabotage, denn das wäre ja kontraproduktiv, das würde ja niemand machen?

Merkste selbst, oder?

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

ist mal wieder vollkommen daneben,

b) Hindernisse bereiten (Stgb §315Nr. 2 bzw. b)
Von der Alternative des Hindernisbereitens in § 315b Abs. 1 Nr. 2 StGB werden alle verkehrsfremden Vorgänge erfasst, die geeignet sind, den reibungslosen Verkehrsablauf zu stören, insbesondere also
die Einbringung von verkehrsfremden Gegenständen,

ok ?

wenn es ein Hindernis wäre gäbe es eine mindestgeschwindigkeit, Kraftfahrstraße 100km/H für landwirtschaftlichen verkehr frei.

und den Träckerfahrer zeig ich an ! der fährt nur 10 !

… zurück zum thema bitte

Och, Juristen-Deutsch. Verkehrsfremd ist offensichtlich schwer zu verstehen, ich habs grad gegoogelt, lies noch mal nach:
http://www.burhoff.de/veroeff/aufsatz/VRR_2012_251.htm

Wenn du dein Fahrzeug mit 10km/h auf der BAB bewegst, dann unterstelle ich mal “verkehrsfeindliches Verhalten” und “Perversion des Verkehrsvorgangs”. Also trifft 315b zu.

Und davon ab: Mit nem Trecker, der nicht mind 60 fährt, darfst eh nicht auf die BAB. (siehe Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit). Zudem spielt die Absicht eine Rolle, ein Trecker fährt ja nicht absichtlich langsamer.

Der Vergleich wird nicht besser, vergiss es.

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Das Beispiel mit dem absichtlich langsam fahrenden Fahrzeug auf der Autobahn ist mal wieder vollkommen daneben, denn natürlich ist das verboten, es ist sogar strafbar.
Strafgesetzbuch § 315b Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
Absatz 1, 2.: Gefährdung durch das bereiten von Hindernissen

Ist aber auch schwer, Vergleiche zu finden, die nicht hinken.

Davon ab bin ich ja pessimistisch was eine Reaktion seitens AN angeht. Die haben so viele offene Baustellen in diesem Spiel, die werden das einfach ignorieren. Wenn sie auf solche Geschichten nämlich reagieren würden, dann müssten sie praktisch für jede WvW- und sPvP-Instanz einen Schiedsrichter abstellen.
Auch von den Entwicklern erwarte ich da keine baldige Lösung: Die haben so viel mit dem Raus hauen von neuem, bunten Content zu tun, dass sie nicht mal den alten Content einigermaßen vernünftig gefixt bekommen.

Dzagonur [DE] - Gandara - Lichtung der Morgenröte

in Zuordnungen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

… auch wenn sie nicht sonderlich spielstark sind…

Och, deren Organisation reicht für unsere momentane Spielstärke locker aus. Bei einem Ausbruch aus der von ihnen frisch eroberten Feste auf unseren Homelands neulich haben sie beispielsweise ein Mesmer-Portal benutzt. (Das beweist ein gewisses Maß an Spielstärke.) Wäre aber gar nicht nötig gewesen, sie hätten die paar Dzagonurer auch einfach so überrollen können.

Über die tatsächliche Spielstärke kann man von uns aus also keine verlässliche Aussage machen.

Blacktide - was geschieht?

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Mhimm hat nur Angst um seinen Turm…

Das wäre doch die Gelegenheit für Mhim, um mal Urlaub zu machen. Auf den Blacktide-Homelands. In deren Klippen-Turm.

:-)

Klärung bezüglich Waldi-Pets (und Mauern)

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich es wie Alicornus. Weiteres Beispiel wäre der Greatsword-Guardian, welcher Gegner (offenbar) von der Mauer ziehen kann. Da müsste man dann genau so fragen, ob das gewollt ist, schließlich hat das meist die dramatischsten Konsequenzen.
In einem Spiel, in dem man ansonsten mit allen Mitteln versuchen muss, das Gelände hoch an fast unerreichbare Orte zu kommen – für diese Mittel wäre man in anderen Spielen längst wegen Terrain-Exploiting verwarnt worden – in einem derartigen Spiel sind solche Diskussionen irgend wie merkwürdig.

Am Liebsten wäre mir eine Klarstellung von AN, ob das Teleporten des Tierchens nun Beabsichtigt oder Bug ist.

In jedem Fall werde ich mich jedoch an die Vorgaben der WvW-Orga meines Servers halten. Und die sieht das mit den Freeclimbing-Viechern gar nicht gern, wenn ich das richtig verstanden habe.

Klärung bezüglich Waldi-Pets (und Mauern)

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Aha, danke für die Antworten. “Guard” isses also, kann demnach hoffentlich nicht versehentlich auf andere Art passieren. (Und mir somit nicht, da ich den bisher nicht nutze.) Immerhin.

Trotzdem wäre mal eine Klarstellung angebracht. Wenn man denn wollte, könnte man Guard auch als einen sehr speziellen AoE betrachten – und solche AoE haben ja auch andere Klassen.

Eine technische Lösung wäre natürlich auch möglich. Schließlich weiß die KI sonst auch, wann das Pet einen Ort nicht erreichen kann. Aber beim Warten auf Bug-Fixes wird man bei ANet höchstens älter. (Das hat man sich von der Konkurrenz abgeguckt, da isses ja nicht anders mit den Fixes.)

Klärung bezüglich Waldi-Pets (und Mauern)

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin,

ich hätte gern mal eine Klarstellung bezüglich der Ranger-Tierchen.

Ich hab noch nicht genau verstanden, wodurch das “Hoch schicken auf die Mauer” zustande kommt. Kann das auch aus dem normalen Spiel heraus passieren? Oder muss der Waldi dazu aktiv und explizit einen Fehler in der Spielmechanik ausnutzen?

Wenn ich nämlich mit meinem Ranger im WvW unterwegs bin, dann stelle ich das Viech natürlich nicht auf F wie Freundlich (denn bekanntlich steht F für Feuerstoß :-)). Und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, wieso ich das machen muss, wenn ich vor einer gegnerischen Befestigung stehe. Den Begleiter weg packen fällt als Option komplett raus, denn der taucht sofort wieder auf, wenn man Schaden bekommt. Außerdem ist die Möglichkeit nach einem Pet-Wechsel auf Cooldown, dementsprechend eh nicht immer verfügbar. Und das wichtigstes Argument: Das Vieh macht Schaden, der gehört dazu, warum sollte ich mit angezogener Handbremse spielen? Nicht Sinnvoll.

Es gibt genug Dinge, die man im WvW beachten muss und ich bin weit entfernt von einem perfekten Spieler, der immer alles beachtet. Um die Amok laufende Pet-KI kann ich mich im Eifer des Gefechts nicht kümmern, dafür sind einzig die Entwickler verantwortlich. Meist weiß ich in dem Getümmel nicht einmal, wo mein Pet gerade ist (ich weiß höchstens, wo es sein sollte). Falls das Tierchen also Blödsinn macht: Dafür kann ich nix: Das Spiel gibt mir keine Möglichkeit, dies sinnvoll zu unterbinden.

MfG,
Maganta/Mithos
Die Egox [EGX]
Dzagonur

Dzagonur [DE] - Gandara - Lichtung der Morgenröte

in Zuordnungen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin,

bei diesem Matchup erlebte ich bisher jeden Tag, den ich dabei war, eine Merkwürdigkeit. Heute war ich bei mehreren harte Kämpfen um unser Nordlager dabei. Die Gandara-Gruppe brauchte mehrere Anläufe gegen unsere unorganisierten Verteidigungs-Bemühungen, bis sie uns das Lager abnehmen konnten. Da kann man dann auch schon mal frustriert ausloggen:

Gestern Nacht wollte ich eigentlich nur nachschauen, was denn die weißen Schwerter bei Weitsicht zu bedeuten haben. Plötzlich stand ich vor drei Angreifern, einer im Golem. What the …?

Waldi oder Necro

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin.

Mein Nekro ist zwar noch unter lvl60, aber dafür hab ich etwas Erfahrung mit Wächter, Ing und Waldi, alle drei auf 80 und rundum exotisch. Viel experimentiert mit verschiedenen Skillungen und Ausrüstungen des jeweiligen Chars habe ich aber noch nicht. Der Wächter ist eigentlich auf PvE-Instanzen-Support ausgerichtet und extrem auf Zustandsentfernung und/durch Rufe ausgelegt. Mein Ranger ist die pure Crit-Glaskanone mit 2 Bögen – sehr entspanntes spielen. Den sehr viel hektischeren Ingi hab ich Rüstungstechnisch zwar exotisch, aber noch nicht da, wo er mal sein soll. Ich spiele ihn mit Granaten, Bomben und dem Flammenwerfer – weils halt knall. :-)

Imho kommt es sehr stark darauf an, wie man WvW spielt. In einer größeren Gruppe mit fähigem Commander (huhu Raniri) ist mein Wächter wohl am nützlichsten, der Waldi bringt mit den zwei von mir genutzten AoE (Ulti-Wurzel und Langbogen-Pfeilhagel) aber komischerweise mehr Beutel. Der Ranger ist auch von der Mauer runter klar im Vorteil. Mein Ingi hingegen macht wohl noch nicht genug Cond-dmg. Ich denke aber, der kann dem Ranger mit seinen vielen AoE locker den Rang ablaufen, wenn er mit den richtigen Leuten im Squad unterwegs ist. Ähnlich wie ein Nekro, denke ich.

Klärungsbedarf zum gegnerischen Spawnbereich

in WvW

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Moin,

die Einzigen, bei denen man sich nach solcherlei Aktionen “bedanken” muss, sind meiner Meinung nach ANet. Die meisten Aktionen, bei denen es anschließend hier im Forum heftigen “Diskussions”-Bedarf mit Entgleisungen gibt, wurden durch ausnutzbare Fehler im Spiel ausgelöst.

Lasst gut sein. Solange ANet keine Ansage oder Änderung macht, hat das eh keinen Sinn.

greetings,
Maganta / Mithos (Egox, Dzagonur)

update*Arah&Pre- Events*

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784


Viel Spass in Arah

Leider vergeht einem der Spass recht schnell, wenn man gleich den ersten NPC nicht findet und etwas später feststellt, dass das erste Event der Kette fest hängt. Einer der Pact-NPC steckte in einer Wand und bewegte sich nicht.

Wahrscheinlich wäre ein Guide nicht schlecht, in dem erklärt wird, wie man hängende Event-Ketten möglichst schnell erkennt. Damit man nicht unnötig Zeit vergeudet und lieber zu Plan B übergehen kann.

Plötzlich lvl 80

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Du hast aucch allen Grund, erschrocken zu sein, denn jemand anderes hat deine Account-Daten. Entweder, dein Passwort war schwach und wurde erraten, oder du hast einen Trojaner auf deinem Rechner. Ist letzteres der Fall, dann wird der Schädling natürlich auch jedes neue Passwort mitlesen, sobald du es eingibst.

Der einzige Weg, um die Schadsoftware sicher zu entfernen, ist eine Neuinstallation mit einem anschließenden Viren-Scan der Backup-Daten vor deren weiterer Verwendung.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Auf Dzagonur in den 80er-Gebieten hat die Größe der Bot-Gruppen bereits die kritische Masse erreicht: Man kann gar nicht mehr so viele Gegner in die Bots ziehen, als dass es für einen Wipe der Bot-Gruppe reichen würde. Ich gehe davon aus, dass die Bots binnen einer Woche selbst die Champions abfarmen werden (sofern sich deren Items oder die der entsprechenden Kisten lohnen). Es gibt inzwischen wesentlich mehr Bots als Spieler in diesen Gebieten.
@keks.2814: Die 75% Bots haben wir bereits erreicht.

Die Algorithmen der Bots werden auch immer besser: Sie rennen selbständig zum Verkäufer (auf Pfaden wie auf einer Perlenkette, wobei sie vor dem Verkäufer nicht einmal stehen bleiben, sondern im Sekundenbruchteil um 180 Grad drehen und weiter laufen), reparieren auch ihre Rüstungen und holen sich inzwischen sogar Buffs von ihren Gildenbannern.

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Gedankengang zum Wirtschaftsgefüge:
Wenn die Bots sehr viel Gold produzieren und alles teurer wird, dann werden auch die Diamanten teurer.

Imho wird durch Bots eher “alles” günstiger:
Die Bot-Betreiber wollen Gold gegen Euro verkaufen, werden also alle gesammelten Rohstoffe im Spiel zu Gold machen. Dementsprechend vergrößert dies das Angebot im Auktionshaus, die Preise fallen. Das “Einkommen”, welches Spieler über alles außer das AH generieren können, bleibt jedoch unverändert. Der Marktplatz Auktionshaus wird für die Spieler als Verkäufer so allerdings kaputt gemacht.

Außerdem stehen die Goldseller in direkter Konkurrenz zum offiziellen Gem-Kauf-Angebot gegen Euro.

Ich würde mir wünschen, dass AN zumindest einmal die Woche über die Server geht und die Bots erst einmal sperrt. Die Problematik, dass es sich meist um gehackte Accounts handelt, sollte man dann anschließend im Einzelfall klären, was natürlich Zeit kostet.

Allgemein bin ich von der bisherigen Reaktion seitens AN enttäuscht. Dass es Bots geben würde und dass dies mit gehackten Accounts geschieht, wusste man doch vorher schon, das ist aus anderen MMOs bekannt. Ich kann nur hoffen, dass man momentan an einem vielversprechenden Tool arbeitet und sich deshalb die Mühen des manuellen Gegensteuern spart.

Erneuerter Fokus Bug ?

in Wächter

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Im Bug-Artikel im englischen Forum steht dazu jedenfalls nichts. Auch im englischen wiki-Eintrag ist dieses nicht ganz unerhebliche Detail, dass vorhandene Zustände weiter Schaden verursachen, nicht erwähnt. Der betroffene Effekt “Invulnerability” ist dort aber beschrieben als
prevents the target from taking damage or receiving conditions, and preventing hostile effects affecting them in general.
Das hört sich zumindest mal nicht danach an, dass vorhandene Zustände noch Schaden machen können sollten.