(Zuletzt bearbeitet am von skar.1504)
Posts von skar.1504 anzeigen:
@Belma
aufgeben werden wir sicher nicht.
Wir sind ja eine wvw only gilde, was sollen wir denn sonst machen? zu unserer primetime (22-4 uhr…. Manchmal auch länger) rollen wir eigendlich immer mit 20-30mann starkem ts trupp durch die welt und dass auch gerne auf den feindlichen borders.
Wo/wie sich meine jungs heute geschlagen haben werd ich erst später erfahren…… Ausser ihr verratet mir wo sich der SLAY (+friends) mob rumgetrieben hat.
Freu mich schon auf so/mo wo ich viiieeeeel zeit hab hehe.
na dann kann ich mir schon vorstellen, was UW von uns hält ^^
ich zähle schon mal runter :Pansonsten wünsche ich euch allen viel spaß im matchup
Kann leider nicht viel sagen wie es war (hänge noch auf der arbeit). aber wenn ich mir auf millenium anschaue wie es gelaufen ist, sah das schon nach spass aus. mal schauen ob von meinen jungs nachher um 5 noch zugange sind.
Und bin auch schon gespannt, was ihr unserem nightcapping team in der woche so alles präsentiert.
Das problem auf uw ist zzt, dass wir zwar gut aufgestellt sind, aber halt nicht auf allen 4 maps gleichzeitig spielen können. Hier haben im regelfall die server vor uns im ranking einfach mehr spieler.
Ui, seit ich spiele, das erste mal.deutsche gegner. Und dann auch gleich noch 2 davon.
Denkbar schweres setup für uns (uw), aber ich denke unter wert werden wir uns nicht verkaufen. Gewinnen werden wir sicher auch nicht, da ihr unterm strich sicher grössere manpower auffahren werdet.
Freue mich schon auf sonntag/montag abend, wenn ich viel zeit habe um mitzuspielen
Oha.
Wenn ich das so lese, bin ich froh auf keinem deutschen Server damals gelandet zu sein. Scheint also ein typisch deutsches Problem zu sein (oder ich hab auf meinem Server die falschen Leute einfach nicht kennengelernt).
Und genau jene Spieler bevölkern nun auch zunehmend das WvW, und suchen dort den gleichen “Anspruch”, wie im sog. PvE: Im Pulk einer Lampe nachrennen, paar Skills drücken, looten.
Und hier genau kommt die Comunity zum Zuge.
Wenn die Leute so spielen wollen ist das nunmal so.
Wenn sich die Leute im wvw etwas mehr organisieren würden, dann wär vieles anders.
Gründet wvw only Gilden. Fusioniert mit kleinen wvw Gilden. Bringt alle wvw Spieler auf ein teamspeak. Wenn ihr genug Manpower habt lauft ohne Tag (die motivierten Randoms werden schon ins TS kommen, wenn der Karren Tag für Tag gut läuft).
Gebt den gegnerischen Blobs keine Chance. Scoutet sie und rollt drüber so oft wie es geht. Verteidigt mit der ganzen Manpower alle Türme, die angegriffen werden. Hat der gegnerische Blob keinen Erfolg, wird er sich schnell wieder auflösen.
Wvw ist DAS, was ihr draus macht. Auf unserem Server hat sich die letzten Wochen jedenfalls gewaltig etwas getan. Wir bieten auch Servern die über uns im Ranking sind gut Paroli. Klar, man sieht auch nicht immer Licht, wenn der Gegner einfach zuviel Manpower aufstellt. Aber wenn man auf nem Grenzland von einem Server, der 5 Ränge höher ist, über 30 Stunden die Hills halten kann, ist das durchaus ein grossartiger Erfolg für die Servercomunity und deren zusammenhalt.
Ist auch nicht so ganz richtig: der Meleetrain(Krieger, Wächter und DD Eles) müssen beim Kommander sein. Die caster können nicht im Meleetrain stehn, da sie sonst instant umfallen würden, wenn der Gegner pusht.
Ja, das stimmt, dass man immer etwas hinter dem Commander agiert, aber es gibt einfach diverse Kommandos, wo man einfach folgen MUSS oder sonst verloren hat (“push over the Bridge”, “double doge inside and directly on the wall” “push to the Portal” “push through the choke” “get them from behind”). Folgst du dem Kommander bei diesen Punkten nicht, ist es meistens das Ende für dich. Deine Gruppe ist dann zu weit entfernt und du wirst von den Gegnern zerrissen. Und um diesen Ansagen zu folgen gehört nunmal, das man einiges aushält und nicht direkt umkippt, wenn man mal durch ac feuer und 10 Gegner durchbrechen muss.
Bezüglich Stab: am besten gleich 2 kaufen. Den einen mit bloodlust sockeln und sobald man die 25 Stacks hat den Zweiten mit einer anderen Rune reinpacken. was man für einen Stab kauft ist auch ein wenig abhängig vom Restgear. am ende müssen die Gesammtstats stimmig sein (du hast hier 2 sinnige Builds gelinkt bekommen, woran du dich orientieren kannst).
Wenn du viel wvw spielen willst die wxp erstmal sammeln und dann auf defense against guards gehen. Die 250 Vitality nimmt man doch gerne mit :p.
(Zuletzt bearbeitet am von skar.1504)
@Blumpf
Ich glaube du verstehst die Aufgabe des Nekros nicht so richtig. Der Nekro ist kein Ele, der in sicherer Entfernung reincasten kann. Der Nekro muss knapp hinter eurem Meleetrain stehn, damit er seine Brunnen dorthin casten kann, wo eurer Meleetrain sein Focusdmg fahren will. Um dies zu erreichen muss du ziemlich nah(aber nicht im meleetrain) am meleetrain sein, da die Brunnen nur eine 900er Range haben und VOR euren jetzigen Standort gecastet werden müsse. Wenn dann der Gegner euch entgegenpusht bist du mit nem Bersibuild instant down. Außerdem kommt im WvW der Dmg aus der Gruppe und nicht von 4 Nekros!!!! Wenn du weiterhin nicht akzeptieren willst, das ein Bersibuild im Zerg nichts zu suchen hat, dann tut es mit leid, dass du das Spielprinzip des WvW’s nicht verstehst. Es tut mir echt leid für dein Zerg, einen Nekro wie dich zu haben.
+1
Zudem sollte man auch immer bedenken: Stick an deinem Kommander. Bist du woanders, gehst du down (ausser du hast nen privat ele, der dir waterfields unter den hintern knallt).
Och, das geht schon, solange man nicht direkt in der Zerg Frontline steht. Erstmal aus dem Pulk heraus die Brunnen in den Gegnerzerg schmeissen. Die Gegner die in den eigenen Zerg gelaufen kommen mit dem Heuschreckenschwarm vom Horn anhitten, dann auf Axt/Fokus, mit der 3 alle anhitten und dann ab in Todesschleier und mit Gegnerdurchbohrender Lebensexplosion immer 5 Leute treffen. oder Alternativ dazu in Lich gehen und mit 3 und 1 Gegner verprügeln mit 100% Critchance.
Das geht alles, solange man genug AOE Lifeleech macht bzw. immer möglichst viele Gegner trifft. Man muss halt nur bissel spielen können.
Das klingt nach der marke “ich kann nichts ausser mit 50 anderen dem blauen Punkt hinterherzulaufen ohne plan”. damit mag das sicher funktionieren.
Aber bei ausgeglichenden 20vs20 oder 20vs30 wo die kämpfe gut geführt werden und durchaus auch Minuten dauern können wirst du damit nicht weit kommen (ausser du läuft raus aus der gruppe und spielst den Zuschauer.
ausserdem gehört die Kategorie auch zu den leuten die immer in den choke Points liegenbleiben anstelle von durchzulaufen
Habe da so ungefähr an dieses Build gedacht!!!
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNBmODbESLTvSTZjfTBIp46nne494iDLI+wwA-jQxAYLAiAQyrIasF3ioxqcJiqBA-e
Konstruktive Kritik erwünscht!!!!
was willst du mit der glaskanone im wvw?
Unter 1800toughness solltest du dich nicht rauswagen. Ne mischung zwischen knight und pvt gear gesockelt mit rubys und gut ist. Wenn ich zum feierabend dran denke kann ich meinen build ja mal posten (ist recht ähnlich dem anderen gelinkten, nur noch ne spur mehr tanky. man sollte gerad in grossen gruppen vermeiden zu sterben. Ralleybots will kein mensch in seiner gruppe….. Und gerade als well necro ist das so eine sache
)
@Sephi
wenn nichtmal deine gildis auf dich hören und mit ihren lvl20chars kommen, würd ich mal überlegen, ob es nicht zeit für nen gildenwechsel ist.
@Richard
public zerg gibts bei uns meisst nur im eternal.
Auf den borderlands wird auch oft taglos gelaufen. Ein gemeinsames ts, wo fast alle wvw gilden ihre eigenden channels haben machts möglich.
Was hatten wir schon für schöne stunden am südtor von bay. Mit 20mann 40drinnen festgenagelt. Wenn sie einen nicht reinlassen wollen muss man sie halt rauslocken. Wir haben uns über das viele loot gefreut. und irgendwann ist auch die mauer kaputt und die suplys sind leer und die moral der gegner ist hinüber. Ist klar, dass ein public zerk nicht die ausdauer und das teamplay für soetwas hat.
@Hora
genau so ist es auch richtig. Im optimalfall stehst du noch dabei mit den anderen gruppen in kontakt und scoutest quasi nebenbei.
Warum brauchen alle immer Belohnungen ?
Ist es nicht Belohnung genug, das man mit seinen Kollegen dem Gegner ein Keep abgenommen hat? Das man Punkte für seinen Server einfährt?
kleiner Tip: Organisiert euch, geht raus aus dem eternal battleground und rockt die Borderlands (da gibts auch weitaus weniger lvl20 Chars, und die lvl20ger die da sind gehören auch meisst zu den wvw Gilden und spielen auch richtig mit)
Ich stimme dir nicht zu.
wvw ist genau DAS, was man daraus macht.
Spieler der Kategorie “ich kann nix, ausser dem commander tag hinterherlaufen” haben in etwa das Spielerlebniss, was du beschreibst.
Ich bin grossteils mit meiner Gilde unterwegs und da ist das spielgefühl schon etwas anders. Wir suchen gezielt fights, wir versuchen taktisch Dinge einzunehmen um Punkte für den Server einzufahren, wir probieren beim Gegner so zuzuschlagen dass wir ganz ungemütlich sind.
In Kombination, dass unser Server so langsam zusammenarbeitet kommt da schon ne menge Taktik auch zusammen. so halten wir zb seit ca 18 stunden (!) die Hills im Grenzland von einem Server welcher 5 Ränge über uns liegt im Rating.
Grüsse von UW
Lieber TE.
Irgendwie verstehe ich nicht so recht, was du uns mitteilen magst.
In deinem anderen topic ziehst du über grosse planungslose zergs her. Und nun willst du in dem topic hier irgendwelche kosmetischen gimmiks um noch mehr spieler ins wvw zu bringen? dir ist schon bewusst, das du damit dann noch mehr pve spieler auf die maps lotsen tust, die nichts anderes können als einem blauen punkt zu folgen.
Ich denke das ist der falsche ansatz um.etwas zu ändern.
Wenn du etwas in die richtung ändern willst müssten es schon andere dinge sein. Items/skins im wvw für die man VIEL spielen muss wären ein ansatz. Oder irgendwelche bonis für kleingruppen. Auch eine exp reduzierung bei mehr als 40/50 spielen wäre ein ansatz gegen blobs.
Auch eine sinvolle verwendung für ehrenmarken wäre wünschenswert.
Dmg build und wvw beisst sich ein wenig, ausser du willst die kategorie rallybot spielen.
Renne mit nem brunnenbuild rum und bin zumeisst in 15-25mann starken gruppen unterwegs.
Fahre mit den knight teilen sehr gut (power/toughness/precession). gesockelt habe ich rubine. Trinkets sind ne mischung aus knight/soldier.
Unterm strich sollte am ende ca 1800 power/toughness und 1700+ pecession bei rauskommen. Gebufft mit öl sollen es dann weit über 40% krit chance bei 20%+ krit dmg sein.
Schön tanky und auch passabel im dmg. Für 1vs1 aber ehr weniger geignet.
Ich weiss ja nicht, wie es sich auf deutschen servern spielt, aber wenn du bei 200 mann blobs mitläufst, ist es ganz klar dein problem, das du dich nicht organisieren kannst.
Ich bin auf unserem server teil des nightcapping teams (bedingt durch die arbeitszeit). sind zumeisst mit 15-25 mann im ts unterwegs und haben oft genug schon unorganisierte blobs von doppelter grösse gelegt. Mit taktik/koordination/teamplay ist sehr viel möglich (spielen viel flank technik oder auch mal portal bomb). und es macht spass. Jeden tag. Auch wenn wir nicht immer gewinnen.
Wenn es auf den deutschen servern wirklich so schrecklich ist rate ich dir eventuell den server zu wechseln (ein paar tiers tiefer…. Weniger bevölkerung bedeutet auch kleinere blobs). oder je nach onlinezeit auch mal auf die NA server zu schielen (das du abseits der primetime spielst).
Schau dich um und beachte welche spieler/gilden wann/wie spielen und schliesse dich ihnen an.
Und das man mit ner random 5mann sologruppe keine chance hat gegen 10 ist auch klar. Bist du organisiert mit “deiner” 5mann gruppe steigen die chancen.
Da man ja jede woche andere gegner bekommt ist es ja auch relativ einfach rauszufinden, welche gilden der anderen server das nötige vitamin b haben und in kleineren gruppen etwas reissen. Sieh dich um, beobachte und schliesse den einer blobfreien gilde an.
bei uns gibt es nur mittelgrosse blobs und wenn man zusammen auf ner map ist, kann man sich ja auch absprechen und mit der eigenden grp andere dinge holen. Oder man wechselt einfach die map.
Grüsse von uw