Posts von terraNova.7903 anzeigen:
Najo. Wenn es dir passt, dann spiele doch genau so? Es ist immerhin deine Art den Mesmer zu spielen (Ob erfolgreich oder weniger erfolgreich sei mal dahingestellt) und wenn es dir so Spaß macht, dann zieh dein Ding durch.
Zum Zepter kann ich nur sagen, dass diese Waffe mMn viel zu langsam ist und man mit anderen Waffen definitv mehr Vorteile hat. Zu den anderen beiden Waffen habe ich nichts negatives zu sagen. Ich laufe z.B. momentan mit Schwert + Pistole und einem Großschwert rum und kann mich nicht beklagen, allerdings kommt es ja auch darauf an wie Du spielen möchtest.
Wieso bringt das wohl nichts? Es ist einfach nicht Sinn und Zweck einfach alle Kombos rauszuhauen die es gibt. Es kommt drauf an wie und was man wann einsetzt. Natürlich gibt es Unterschiede was den Schaden angeht, weil es auch noch andere Aspekte gibt, die man eben nicht durch Waffen wegretuschieren kann: Die Klassenmechanik an sich. Der Kreiger hat nunmal keine Illusionen, sondern nur sich selbst und seine Waffe. Daher ist ein direkter Schadensvergleich auch total sinnfrei.
Genauso sinnfrei ist der letzte Absatz. Gerade weil die Illusionen keinen Bestand haben macht das Spiel so dynamisch und flexibel. Mal angenommen diese wären beständig, dann hätten diese garantiert mehr Leben, weniger Schadensausstoss und vorallem wären die CDs länger, damit auch alles zusammenpasst. Das wiederum nimmt einem Freiraum für Veränderungen der Spielweise, weil man durch die CDs eingeschränkt wäre und das wiederum entspricht nicht der Dynamik des Mesmers.
Wenn es dir nicht zusagt u.a. mit einem Schwert zu spielen (Waffenwechsel und so), dann ist das aber nicht das Problem des Mesmers, sondern deines.
Den Grund den Du suchst steht ja in deiner Signatur. Drücken und Schaden. Mehr willst Du doch nicht? Was suchst Du dann beim Mesmer? Ganz ehrlich. Mir scheint es als würdest Du dich dazu zwingen den Mesmer zu spielen obwohl er dir offensichtlich nicht gefällt und dir viele andere Klassen einfallen, die, deiner Meinung nach, um weiten besser sind.
Der Mesmer besteht auch nicht nur aus einem Angriff und es ist doch ganz klar, dass man den Mesmer so auch nicht spielt. Das sollte dir doch klar sein, wenn Du die Klasse so gut kennst. Sorry, aber mehr als Gejammere lese ich von deiner Seite nicht.
Was genau gefällt dir denn bitte am Mesmer, dass Du ihn immernoch spielst?
Was hat denn ein Server mit den Events zu tun?
Der Mesmer ist eben keine Klasse die konstant direkten Schaden fährt und das ist doch genau das was, wie ich in deinem Post lese, Du bemängelst. Es steht nicht umsonst in der Klassenbeschreibung, dass diese Klasse sich schwieriger spielen lässt als andere. Du musst dich immer konzentrieren und kannst dich eben nicht zurücklehnen um erfolgreich zu sein, hast dadurch jedoch Vorteile die andere Klassen nicht haben (Verwirrung z.B.).
Ich kann mich da bonus leider nur anschließen: Du hast anscheinend keine Ahnung wie man den Mesmer richtig spielt, ansonsten würdest Du dich in div. Belangen anders äußern als Du es jetzt tust.
Und übrigends: Natürlich kannst Du mit dem Mesmer direkt Schaden fahren, allerdings musst Du deinen Charakter dann auch entsprechend ausrichten und auf defensive Fähigkeiten/Eigenschaften teilweise verzichten.
Und was willst Du jetzt? Einen Mesmer der exakt den selben Schaden fährt wie ein Krieger? Ich bin froh das meine Fähigkeiten alle einen Sinn haben und ich nicht im PvE rumlaufe wie ein Bulldozer sondern etwas tun muss um halbwegs guten Schaden zu fahren.
Der Mesmer ist hauptsächlich ein Fernkämpfer mit großen Mobilitätsmöglichkeiten und dank seiner Flexibilität auch vielseitig einsetzbar, das ist der Krieger nicht; jedenfalls nicht in der Form wie es der Mesmer ist und das ist auch gut so.
Verstehe deine andauernde Vergleiche mit dem Krieger nicht. Spiel doch einfach einen, wenn er besser ist? Sorry, aber es hat einen Grund wieso es Klassen gibt: Unterschiede. Ich habe keine Lust eine billige Imitation von einer anderen Klasse zu sein. Den Schaden kann man im PvE beim Mesmer definitiv ein wenig hochschrauben, das wars dann aber auch.
Gerade das 4. Zerschmettern (durch einen selbst) ist Gold wert und Schaden kannst Du auch relativ viel in kurzer Zeit machen, wenn Du dich richtig anstellst. Auch die Unverwundbarkeit will ich mir nicht weg denken. Gerade die ermöglicht es einem Mesmer doch aktiv im Nahkampf feinen AE-Schaden auszuteilen und bringt je nach Skillung auch noch ein paar weitere Vorteile (z.B. die schon genannte 4. Zerschmetterung durch einen selbst).
Jenachdem wie Du spielst (Ich gehe jetzt mal von einem Shatterbuild aus) haust Du 1-2 Trugbilder raus, weichst einen kommenden Angriff aus (3. Illu), portest dich zum Gegner (3. Skill, Schwert [Haupthand]), haust den 2. Skill raus und zerschmettern (F1). Danach einfach 2-3 weitere Illus auf den Gegner und per F2 schön mit Konfusion zubomben. Jetzt sollte der Gegner schon ordentlich direkten Schaden, Zustandsschaden (Illusionen → Blutung; mit Stab sogar noch weitere feine Zustände und Segen für dich) und mehrere Stacks Konfusion intus haben. Mit F3/F4/5. Skill (S/P) kannst Du dich immernoch verteidigen und ihm den Rest geben.
Es gibt mit Sicherheit noch mehrere Möglichkeiten den Mesmer erfolgreich zu spielen und auch mit genügend Schaden.
Das der Mesmer im PvE, im Vergleich zu den anderen Klassen, recht schlecht aussieht kann ich bestätigen. Im PvP allerdings sieht das anders aus. Der Mesmer ist eine extrem flexible Klasse und das kann man hervorragend ausnutzen. Mit dem Update habe ich weniger zu kämpfen als andere, wie es scheint. Ich will hier niemanden unterstellen, dass er die Klasse nicht begreift, allerdings merke ich kaum etwas (PvP) von den Veränderungen. Alle Fähigkeiten die ich habe (Ich spiele mit GS o. Stab + S/P, ausgelegt auf’s Shattern, voher eher ein gemischter Build ausgelegt auf Burst-Schaden durch die Trugbilder und auf Zustandsschaden) setze ich der Situation entsprechend ein und das bisher mit Erfolg. Das man hier und da mal was auf CD hat ist völlig normal und das hat jede andere Klasse auch, hier muss man sich halt anpassen und seine Strategie evtl. einmal überdenken (Hrhr, wie dieser absurde Satz hängen bleibt).
Das Einzige was mich momentan wirklich richtig nervt ist die tatsache das der 3. Skill mit dem Schwert (Mir ist der Name entfallen; ich meine den Skill der mich zum Gegner teleportiert und ihn immobilisiert) anscheinend wie der Teleportskill nur auf Augenhöhe funktioniert und simple Hindernisse wie leichte Anhöhen oder kleine Objekte schon die Fähigkeit nutzlos machen.
Wie gesagt: PvE mäßig sollte der Mesmer ruhig etwas verstärkt werden (Selbst wenn es nur der Auto-Attack ist). Im PvP sehe ich derzeit keinen Grund etwas zu verändern.
(Zuletzt bearbeitet am von terraNova.7903)
Soso. Kein Bock aber bedienen lassen.
Wieso hab ich meine Zeit verschwendet, so einen Beitrag zu lesen.
Ist beim Mesmer teilweise ebenfalls der Fall.
i5-2500 K
HD6950 2GB
8GB DDR3
Läuft ebenfalls wie bei Lotto. Von 100 FPS (im sonstigem Spiel) auf 30 runter (WvWvW).