Beiträge von zelle.1923 mit den meisten Empfehlungen:

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw.

Selbst hier lebt der Internet Mythos NO CC at blue!!!!!!!!!!!!

Bitte beim hardcore raid dann aufpassen dass du da nicht solchen falschen Sachen aufsitzt

CC hat auf das movement vom blauen Boss keinen Einfluss

Mythen sterben nie und sind sie noch so falsch und irrsinnig

Schön. Dann kannst Du mir sicher erklären, warum ich den Boss bei Blau schonmal Duo mit einem Gildenmitglied gelegt habe (wir waren komplett alleine da) ohne das er sich einmal geportet hat. (Kampf dauerte nur knappe 30 Sekunden..) Jedesmal wenn ich mit Randomzergs da rumrenne, portet der sich dauernd durch die Gegend..

Allgemein ist SW ein Witz. Du kannst JEDEN Boss da mit ner eingespielten 5er Gruppe problemlos in unter 20 Sekunden töten, aber dennoch schreien pausenlos die Leute um Hilfe, sie brauchen mehr Leute bei diesem und jenen Boss, weil sie ihn sonst nicht schaffen würden. Das Hauptproblem, das 80-90% der Spieler bei Massenevents nur ein Handicap darstellen und durch ihre blose Anwesenheit die Bosskämpfe nur in die Länge ziehen und komplett Lernresistent sind, selbst was nett gemeinte Wispers als Verbesserungsvorschläge zur Spielweise angeht, ignorieren die “Need Help @..” Schreihälse auf der Karte konsequent. Und genau DAS ist der Grund, warum Spieler wie ich wollen, das es auch instanzierten Gruppenkontent gibt. Damit es zumindest einen Spielbereich im Spiel gibt, wo ich solche Leute nicht ertragen muss!

Mir ist klar, dass dieser Post hier nun wieder arrogant rüber kommt. Aber Leute die diesen Post für arrogant halten, sollen sich mal in meine Lage versetzen: Ich weis, dass mindestens 80% der Spieler in der Silberwüste (kann man gut als Beispiel nehmen..) keinen der Bosse down bekommen würden, wenn nur sie auf der Karte wären und ganz unterschiedliche Argumente aufführen: “Anet sagt, jeder soll spielen wie er will”, “ich will keine Builds nachspielen, ich denke mir selber die besten Builds aus”, “Ich brauche Soldatenrüstung, sonst sterbe ich so schnell”, “Healer bei Gruppenevents werdern gebraucht, damit der Bosskill erfolgreich wird” etc.. sind die häufigsten Mythen.

Ca. 20% der Leute bei Massenevents drücken den Schaden und wissen wie man spielt und sind dafür verantwortlich, dass das Event letzten Endes erfolreich wird. Die restlichen Spieler skallieren die HP der Bosse hoch, und sorgen dafür, dass es länger dauert. Sind bei einem Bosskill fast nur Leute anwesend, die richtig Schaden drücken und ihre Klasse beherrschen, dann liegt der Boss in unter 30 Sekunden. Umso mehr andere Spieler da sind, umso länger dauert es. Manchmal scheitert es gar ganz, aber das liegt dann ausschließlich daran, dass das Verhältnis zwischen fähigen und unfähigen Spielern im Ungleichgewicht ist. Das liegt dann NICHT an der Gesamtspielerzahl, wie dann viele oft behaupten (“mimimi wir waren nur 5 Leute hier” ist KEINE gültige Ausrede) Ich habe schon alle SW Bosse mit Spielern von maximal 3 Leuten gelegt, es ist problemlos möglich. Healer halten nur auf. Leute die irgend welche Randombuilds spielen halten nur auf. Und es NERVT.

Andererseits ist es ok. Es ist Open World. Und darum kacke ich für die oben genannten Punkte auch niemanden Ingame an. Es ist Open World und jeder Spieler hat das Recht dort zu sein. So viel Respekt ich diesen unnützen Spielern dann aber auch Ingame entgegen bringe, indem ich sie nicht dauert verbessere und sie erst recht nicht ankacke, soviel Respekt erwarte ich aber dann auch von ihnen. Aber bekommt man den? NEIN! Am laufenden Band joinen Leute LFGs, und ignorieren die Wünsche der Suchenden. Wenn sie dann gekickt werden wird man dann noch als der Böse dargestellt. Und hier im Forum respektieren solche Leute auch nicht, dass es Spieler gibt die LUST haben auf Max Dmg Gruppen und effektives Spielen und die nicht ausgebremst werden wollen und dann bekommt man hier von solchen respektlosen Leuten Zeug an den Kopf geworfen wie “muss alles Open World sein, Instanzierung gehört abgeschafft”.

Leute mit der Einstellung haben absolut KEINEN Respekt vor anders denkenden Spielern. Leute wie ich, lassen euch in Ruhe spielen und wollen auch mal (nicht ausschließlich!) unter gleichgesinnten Spielen und ihr treten diesen Wunsch pausenlos mit den Füßen. Also denkt mal daran, bevor ihr das nächste mal so gegen Instanzierung eifert oder Gruppen im LFG beitretet, die gezielt unter sich sein wollen! DANKE.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

"Herausfordernde Gruppenihalte" am 29. August

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Das wollen doch eigentlich alle hier .. wollte mich nur mal der allgemeinen
Jubelstimmung anpassen, und helfen dabei GW2 so erfolgreich zu machen
wie Wildstar

Ansonsten stimme ich eher dem zu :
http://www.engadget.com/2014/11/24/the-soapbox-six-reasons-mmos-should-abandon-raiding-part-1/

Schöne Analyse, der ich auch nur zustimmen kann. Als Teil der Masse der Gelegenheitsspieler würde ich es sehr begrüßen, wenn ArenaNet das auch so sieht.

Eine Analyse ist das nicht, sondern da werden durch falsche Darstellungen “Fakten“ geschaffen, die nicht stimmen. Aber da werde ich nun sicher nicht wieder drauf eingehen, da ihr die Wahrheit sowieso kennt und mit solchen Postings nur provozieren wollt, was mir aber zu kindisch ist, um darauf einzugehen…

Und an alle die noch nicht begriffen haben, warum Hardcore-Spieler nicht nur Open World Content wollen: Man möchte als Spieler auch mal die Wahl haben, mit WEM man spielt. Open World hast Du immer eine Vielzahl an Spielern dabei, die dich mehr aufhalten, als das sie etwas nützen. Beispiele: Ranger die dir die Mobs vor der Nase wegkicken, Leute die SW bei Blau perma-ccen (meistens genau die selben Ranger, aber auch gerne Wächter mit gs 5..) usw. Außerdem ist Open World einfach in keinster Weise fordernd, da es einfach immer klappt, ganz gleich wie schlecht man spielt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Bitte macht Fraktalwaffen endlich handelbar!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi. Mittlerweile spiele ich seit Release gw2, habe auch die Fraktale von Beginn an gesuchtet.. Seit es die Fraktalskins gibt bin ich vor allem an einem interessiert: am Fraktalschwert.

Ich bin mittlerweile im Besitz von Unnengen von Skins und mehreren Legendarys. Ich habe auch Blitz, aber das Fraktalschwert würde mir dennoch für manchen Char viel besser gefallen.. Dennoch kann ich mir die Waffe die mich am meisten interessiert im Spiel weder im AH kaufen (ich würde auch 1000 Gold dafür zahlen..) , noch kann ich sie mir erfarmen. Man bekommt sie nur mit unglaublichem Glück.. Und das hatte ich eh noch nie..

Und korrigiert mich wenn ich falsch liege: Das sind die einzigen Items im Spiel, die man wirklich ausschließlich durch extremes Glück bekommen kann? Das kotzt mich ja ehrlich gesagt schon etwas an..

Schließlich gibt es sicherlich auch eine Unmenge Spieler die den Skin auf der Bank liegen haben, aber lieber 1K Gold hätten?? Und Anet würde auch noch durch die Gebühren Gold aus dem Spiel nehmen. Oder aber sie machen gar die Fraktalskins gegen Schwarzlöwentickets verfügbar. Dann verdienen sie sogar noch Echtgeld daran.

Oder wie wäre es, wenn ihr Jungs von Anet eine Woche lang nen NPC vor die Fraktale stellt, der die Skins accountgebunden für 1k Gold verkauft. Dann nehmt ihr so richtig Gold aus dem Spiel! Oder der besagte NPCverkauft die Skins für 50 makellose Fraktalrelikte. Mal ehrlich, die Dinger sind sowie komplett useles.. Oder ihr versteigert über einen NPC 50 Tickets für Fraktalwaffen accountgebunden an die Höchstbietenden. Vlt. nehmt ihr so sogar mehr als 50k Gold aus dem Spiel..

So. Jetzt hab ich euch ne Menge Ideen gegeben, bitte macht was draus!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

- du deinen Hausmüll nur noch in der Toilette entsorgst, da Du hoffst, dass etwas wertvolles dabei herausspringt.

- du dir Gedanken darüber machst wie viel Karma Du bekommst, wenn Du bei einer Demo teilnimmst.

- Du deinen Verbandskasten aus dem Auto wegwirfst, da du der Meinung bist Cleric Gear suckt.

- Du aus selbigem Grund versuchst deinen Hausarzt zu einer Fleischerausbildung zu überreden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Wir versuchen gerade verzweifelt die 4 Täglichen Events im Königinnental zu machen. Glaubt ihr da bekommt man nur mal einen Mob angehittet??

bei den meisten Events gibts gerade mal 10 Mobs und es laufen 120 Spieler auf der Map rum (Megaserver sei dank) und die Mobs sterben mit einem Hit.. Da rennt man sich dumm und dämlich bis man mal nur ein Event abschließen kann. Das ist total fürn Liebsche.

Also entweder müssten die Events ordentlich skalieren, wenn die Map so voll ist, oder ihr solltet dafür sorgen, dass nicht alle Spieler auf der selben Map rumrennen. Evtl. statt Events im Königinnental einfach wieder ganz Kryta nehmen… Oder die Megaserver in solchen Gebieten wieder abschaffen.

Danke

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich finde das Update stinklangeweilig. Ein reines Massengezerge ohne jegliche Mechaniken. Einfach stumpf draufhauen und Zeit totschlagen.. Es wird nicht im Ansatz irgend etwas von den Spielern gefordert. Fail.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Leichte aufgestiegene Rüstung zu teuer QQ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

ich find die rüstung könnt ruhig noch teurer sein, ist schließlich auch die beste rüstung im spiel mit den besten werten..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Aufgestiegenes Wiederverwertungskit

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Aufgestiegenes Wiederverwertungskit, kaufbar bei allen NPCs, die die sonstigen Kits auch verkaufen. Kosten 1 Gold, wiederverwerten von aufgestiegenen Gegenständen gibt geringe Anzahl an entsprechenden T7-Mats.

Grund: Aktuell stapeln sich langsam Ringe, aufgestiegene Waffen, .. die so in den Fraktalen dropen. Dann könnte man damit wenigstens einigermaßen sinnvoll etwas anfangen und könnte sich wenigstens etwas über Waffen mit Crap-Werten freuen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Neuer Content immer noch zu einfach

in Zwischenfall im Zwielicht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Der Dungeon macht Spaß, sieht ganz nett und die Bossmechaniken sind vom Ansatz her garnicht so schlecht. Allerdings finde ich ihn immer noch viel zu einfach. Ich würde mir endlich mal Dungeon Content wünschen, für den man Wochen braucht bis zum ersten Durchspielen und nicht 1-2 Stunden.

Also wenn weitere so 80er Wege bei den anderen Inis folgen sollten: Bitte nochmal deutlich schwerer machen!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

7:21 und ich lande im Überlauf. Das ist einfach nur LÄCHERLICH !

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Man sollte auch nicht 10 Minuten bevor er kommt sich bereit machen sondern eher ein paar Stunden vorher schon im Gebiet stehen wenn man wirklich interesse daran hat ihn zu legen dann kommt man auch nicht auf einen Überlauf.

Stimmt nicht. Ich war gestern schon gegen frühen Nachmittag im Überlauf und hab es erst um kurz vor 2 Uhr Nachts aus dem Überlauf geschafft.. Die tage zuvor sah es ähnlich aus. Wenn Du nicht gerade 12 Stunden vorher schon auf dem Server im Gebiet campst hast Du so gut wie gar keine Chance reinzukommen. Jedenfalls nicht auf den großen Servern. Die Situation ist schlichtweg unzumutbar.

Zudem kann es auch passieren, dass man sich 10h vorher einloggt und dort wartet bis etwas passiert, aber eine halbe Stunde vor dem ersten ernsthaften Try dann ein DC kommt. Und dann? Wegen einem DC sind dann 10 Stunden wartren umsonst. Unzumutbare Situation!

Daher bin ich auch weiterhin für eine Instanzierung von dem Event. Finden zwar die meisten Arena Fanboys Blöde, aber es ist so ziemlich die einzige wirkliche Lösung für das Problem.

Ok, ich wüsste noch eine zweite Möglichkeit: Manuelle Überlauf Auswahl für die Spiele, sprich wenn man auf einem Überlauf landet kann man sich zwischen sagen wir 10 Überläufen entscheiden und sieht wie viele Spieler dort gerae aktiv sind (eben wie bei den SPvP Serverlisten), so dass sich größere Gruppen von Spieler gemeinsam auf einen leeren Überlauf sammeln können.

Und zu dem Thema im Überlauf gelegt: Das ist Schwachsinn. Von einem Fall weis ich, dass er im Überlauf geelgt wurde. Aber dort waren 80 (!) Ödnis Spieler im Überlauf und haben sich dort gezielt gesammelt und waren alle auf dem TS. Es war auch ein riesen Glück in dem Fall, dass so viele Spieler auf einmal gezielt einem Überlauf beitreten konnten. Normal sieht es eher so aus, dass die Spieler kreuz und quer von überall zusammengewürfelt werden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Tequatl ein Flop: Wie man es beheben kann

in Tequatl Erwacht

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Es gibt momentan kaum eine möglichkeit sich vernünftig zu organiseren bei Tequatl. Zu viele Spieler von verschiendenen Servern die in zu vielen Sprachen mehr oder weniger gut miteinander kommunizieren. Ständig wechselnde Gruppierungen und Konstelationen, auf die man absolut keinen Einfluss nehmen kann. Einen ganzen Tag von einem Overflow zum nächsten geschoben zu werden. Sowas ist einfach nur Mist.

Falls ihr solche Raidbosse wie Tequatl nochmals planen solltet, dann INSTANZIERT es bitte. Lasst zu, dass sich die 80-130 Leute vorher finden, alles durchplanen und dann auch zusammen z.B. im selben Überlauf / Server spielen können. Alles andere ist einfach nur großer Mist

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Überlauf verlassen total verbuggt!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi, ich hatte heute schon 3 mal folgende Liebschee Situation:

Ich lande im Überlauf im Funkenschwärmersumpf, warte über eine Liebschee Stunde und bekomme dann die Meldung, dass ich von dem Überlauf wechseln kann. Ich nehme jedesmal an und lande jedesmal in einem anderen Liebsche, deutlich leereren Liebscheen Überlauf. Das kann doch nicht sein. Die Liebsche Liebschekacke ist total verbuggt!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Kann Handelsposten nicht mehr nutzen!

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hey, ich kann seit gerade eben keine Gegenstände mehr im Handelsposten verkaufen. Es erscheint die Meldung, ich müsse das Spiel zur Vollversion upgraden. Ich spiele GW2 nun allerdings schon ein Jahr und ich habe die Vollversion.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Hotkeys für Taschenslots

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi!

Es gibt ja eine Menge nützlicher Items die man in Dungeons regelmäßig nutzt, angefangen von einfachem Bufffood bis hin zu den Karmautensilien wie Spy-Kits, Bomben, beschworene Kreaturen etc..

Alle meiner Gildenmember, sowie auch ich persöhnlich, empfinden es irgendwie als störend das man hierzu jedesmal sein Inventar aufrufen und diese manuell mit der Maus nutzen muss.

Daher folgender Vorschlag:

Fügt folgende Funktion ein: Rechtsklick auf Taschenslot -> Mit Hotkey belegen -> Fenster öffnet sich, in dem man den gewünschten Hotkey einfügt (Warnhinweis, falls gewünschter Key bereits belegt ist)

Nun kann man sein Inventar-Fenster schließen und über den gelegten Hotkey nun direkt den Verbrauchsgegenstand zu sich nehmen.

Wäre echt ne super und ungemein nützliche Sache! Und besonders schwer einzubauen ist es sicherlich nicht.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)