[Sammelthread] Mounts ?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich selbst bin auch gegen Mounts. In GW1 gab es sie schon nicht, und ich hoffe Arenanet bleibt was das angeht auch in GW2 standhaft :x
Ich denke einfach das Reittiere, auch wenn sie möglich wären, überhaupt nicht zweckmäßig wären, denn ob ich nun von einem Wegpunkt aus 5 Minuten oder nur 2 Minute brauche um zu einem Event oder Farmspot zu gelangen macht finde ich überhaupt keinen Unterschied. Der einzige Ort, an dem bodengebundene Reittiere bedingt legitim wären sind die WvWvW Schlachtfelder.
Flugtiere sind meiner Meinung nach ein absolutes “no go”. Ich denke dass viele Spieler die Flugreittiere “fordern” damit einfach nur durch Gebiete fliegen, und dort dann über einem Erz- oder anderem Materialvorkommen landen wollen ohne sich den “Stress” mit den umlebenden Kreaturen “anzutun”, obwohl die genau dafür da sind, dass man nicht einfach so an das Material kommt.

Warum meint ihr wohl wurde am reichen Oricalcum-Vorkommen in der Südlichtbucht ein Champion-Karka eingeführt (obwohl ich denke dass man damit etwas übertrieben hat auch wenn man ihn mit etwas Geschick umgehen kann, 2-3 Veteranen hätten es auch getan).

Reittiere waren noch nie ein fester, spielbarer Bestandteil von Guild Wars, und ich hoffe dass dies auch so bleiben wird.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Cypher bist ud verrückt 2-3 Karka Veteranen sind schlimmer und viel gefährlicher als ne Armee von Champions

Und falls Arena doch mal auf die WoWler hört verlange ich das Mounts 1000Gold kosten 1000 Ehrenmarken und 1000 Tokens aus jedem Dungeon und am ende sowas von abartig hässlich und langsam sind hier Dr. Evil lachen einfügen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: DasWird.5803

DasWird.5803

Wieso eigentlich keine Mounts? Wer die nur zum Sammeln haben will, der kann auch damit leben, sagen wir, 10% langsamer zu sein, als zu Fuß. Ach ja und Bewegungsbuffs jeder Art würden nur die Geschwindigkeit des Spielers, also des Helden erhöhen, und nicht des Reittieres. sit ja nur zum Angeben und zum Wohlfühlen da.

Jetzt im Ernst? Ich bin gegen Mounts. Klar keine wäre gezwungen, die zu benutzen, aber wofür braucht ihr Mounts? Um Anzugeben oder Mounts zu sammeln? Dann siehe oben in meinem Beitrag.
Zum Sammeln also von Handwerksmaterialien? Aufsteigen, 5 Meter reiten, absteigen, auf den Erzhaufen hauen, aufsteigen usw., dass ist wirklich schneller als gebufft da hin zu rennen und nach dem Klopfen gleich weiter zu rennen?
Aber wie gesagt ist nur meine Meinung, dass ich sie total überflüssig halte.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Lexika.8453

Lexika.8453

/dagegen
wenn ich mounts haben will dann kann ich das bösewortspiel spielen
mounts in gw2 haben da nichts zu suchen

Server: Elona Reach
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

/dafür

DENN: Erstens gibts genug Idees für Mounts(mobile Kleinpanzer der Charr, Fortbewegungsgolems bei den Azura…von magischen Erfindungen der Abtei gar nicht zu sprechen…klar Pferde wären schwierig…warum…es gibt zwar Zentauren mir wären aber noch nirgens Pferde aufgefallen…nunja trotz allem gibt es genug Ideen…

Die Mounts in Tyria wären sicherlich eher technisch…also keine Dolyaks etc…Flugmounts wird es sicherlich nie geben da sonst gewisse Sprungrätsel lachhaft und hinfällig wären…wozu eine Mauer entlangklettern wenn ich einfach hinfliegen kann…

Eine alternative zu den mounts wären vlt Geschwindigkeitsiotems welche die Geschwindigkeit dauerhaft(solange ausgerüstet) anheben…auch hier könnte man sich storytechnisch was einfallen lassen…

nunja soviel dazu ^^

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Jetzt mal ehrlich. Das ganze Thema Mounts scheitert an der LOGIK. Und die wurde bisher nur mit gequängel und schreien nach mehr Rollenspiel beantwortet, was sie auf keinen Fall wiederlegt hat.
Mounts haben KEINEN neuen Content. Züchten könnte man auch Minipets, die gibt’s schon. Zu dem schnellen Reisen, gibt’s immer noch Wegpunkte.
Zum Angeben kann man wiederum auch die Minipets oder schlicht weg seine Ausrüstung nehmen. Dinge bauen, wie Luftschiffe etc., wäre höchsten etwas für eine einmalige Sache, wie z.B. ein neues Gebiet erschließen(allerdings kamen wir auch bei der Verlorenen Küste, wunderbar, ohne klar!). Mounts einführen, für mehr Rollenspiel…ehrlich? Das ist kein Grund. Zumindest keiner der NUR für Mounts spricht. Da wäre es mir lieber, wenn sie sich wirklich NEUE Dinge einfallen lassen würden, anstatt sich irgendwas aus den Fingern zu saugen damit die Mounts wenigstens eine neue Sache haben. Ehrlich? Es gibt keinen einzigen Grund wieso ausgerechnet Mounts eingeführt werden müssten, aber mindestens 2 RICHTIGE LOGISCHE GRÜNDE gegen Mounts.
1. Keine wirkliche Neuerung oder Verbesserung(siehe Züchten, siehe Bewegung und siehe Angeben).
2. Keine LOGISCHE Notwendigkeit! Teleportation ist in einem erschlossenen Gebiet, ist der Bewegung durch ein Hilfsmittel(Zug etc.) IMMER überlegen, in Zeit und dadurch auch durch kosten!
Widerlegt diese beiden Gründe und dann kann man weiter über Mounts reden. Und ehrlich Geschrei nach Rollenspiel ist KEIN Grund. Man kann auch an Leuten die Hilfe brauchten vorbeireiten.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Und Logik ist deswegen so wichtig, weil man an einer unlogischen Welt keinen Spaß hat. Ohne Logik keine Erklärungen und Erklärungen keine Regeln, dann müsste jeder Gott spielen können und das ist langweilig bzw. schon vorhanden in anderen Spielen. Sims oder so. Aber Rollenspiele zeichnen sich durch Regeln aus und sind daher in sich logisch und nachvollziehbar! sry für Doppelpost

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

[Edit]

Aber dennoch ich denke mittlerweile sind wir bei einem Punkt angekommen, zum Thema Mounts, der sich in etwa so verhält

“Mounts würden dem Spiel nicht direkt Schaden, aber auch keine notwendige Ergänzung darstellen.Sie wären für Sammler ein nettes Feature sofern sie nicht Pflicht(sprich das man ohne diese in bestimmten Situationen Beispiel WvW(ich bin mir der Argumente bezüglich den Mounts im WvW sehrwohl bewusst und auch ich würde da einfach sagen..gibts hier nicht, dann gibts auch kein Problem) eingeschränkt ist) sind. Deshalb ist eine Implementierung von Mounts in GW2 den Entwicklern selbst überlassen.”

Die Wegmarken sollten aber bei behalten werden da ja sonst wieder dieses “Mount ist Pflicht”-Programm in Kraft tritt.

[Edit]

Aber noch einmal ein Punkt von mir zu dem Thema..
Ob es Mounts gibt wäre mir nun langsam echt egal ABER wenn bitte keine japanischen LeuchtehoppelhäschenmiezekatzenMounts sondern schlichte Pferde, oder für Asura nene Bike aus diesen Schwebesteinen xD(wie beim Rammbock) also wirklich recht schlicht gehalten und net ein brenndes Pony ,ein Panda, ein Nashorn mit leuchte Mähne oder die obengenannten japanischen Mounts.
Klar ihr dürft gerne meine Bikeidee mit den Schwebesteinen kritisieren, aber ich finde die Dinger selbst auch recht schlicht denn sie leuchten net übertrieben, für wäre sowas nicht weiter schlimm was der Rest davon hält kann ich selbst ja net beurteilen D;
Wie ich mir das Bike vorstelle würde ich ja gerne als Bild posten aber ich kann weder zeichnen noch wirklich gut mit Bildbearbeitung umgehn ;D

[Editiert vom CC: Antworten auf einen entfernten Beitrag wurden entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Wahba:

irgendwie bei dieser leiernden Dauerschallplatte von Gegenargumenten kommt das leider vor ;D
Sorry, zur Länge, aber ich musste mal endlich meine gesamte ehrliche Meinung zu dem Thema rauslassen, sonst wär ich explodiert gerade, denn hier wird die ganze zeit scheinheilig ein die die selbe Palette von Gegenargumente runtergerasselt, wovon auch nur die Wegpunkte technisch bedingt das einzig wahre Gegenargument ist, keine Frage, ohne dabei die wirklich wahren persönlichen Gründe zu nenne, weshalb man gegen Mounts ist, obwohl diese völlig offensichtlich sind in Bezug auf WoW bzw. andere billige F2P’s, wo genau all das mit Mounts möglich ist, was hier in diesem Threads gegen Mounts angeprangert wird.

Aber wnen dann noch angefangen wird, aus den Fingern gesogene Gegenargumente genauso abzulassen, wie GW2 sei zu klein für Mounts, obwohl das Spiel jetzt schon riesig ist und zig mal größer, als ganz GW1 zusammen und das noch ohne Add Ons, ist eifnach nur lächerlich.

Aber ums kurz zu halten ;D Ich stimme dir bei allem zu Wahba ^^, naja, bis auf die Bikes :P wär nicht mein Geschmack.
Aber ganz klar, wenn Mounts, das auch was Normales, etwas, das sich auch in die Spielwelt von GW2 einfügt nahtlos und dabei rüberkommt, als wäre es praktisch schon immer da gewesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Wiegesagtz ich würde das mit den Bikes dir ja gerne bildlich zeigen aber mir fällt dazu keine Möglichkeit ein Momentan ;D

Nur es gäbe halt eine Rasse bei der mir bezüglich Mountstil nciht wirklcih was einfällt
…Die Charr.. ok klar es gibt riesige Trikes, Panzer und sonst was für Kampfwagen dieso in der Zitadelle rumstehn… aber ich denke gemütlich ist das net wenn ein Panzer durch die sonst so idyllische Landschaft gurkt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

[Edit]

Mal angenommen Reittiere kommen nun doch ins Spiel, nun bin ich einer der Spieler die eben kein Reittier wollen und kaufe mir entsprechend keins. Nun melde ich mich für das WvWvW Schlachtfeld an und laufe dort zu Positionen an denen Hilfe benötigt wird. Unterwegs kann es mir nun jederzeit passieren dass mir Gegner auf Reittieren in den Rücken fallen, denen ich nicht entkommen kann, selbst wenn ich sie lange vorher gesehen, und eine andere Richtung eingeschlagen habe.

Genauso werden mir verbündete Spielergruppen auf ihren Reittieren immer wieder davon reiten, sodass ich oft sehr spät beim eigentlichen Kampfgeschehen ankomme, oder gar erst dann wenn wir wieder auf dem Rückzug sind, wobei mir dann erst die Verbündeten und dann die feindlichen Spieler entgegenkommen würden, was wieder das Ableben meines Charakters bedeuten würde.

Schließlich noch; es kann vorkommen (und glaub mir, es wird vorkommen) dass man verbal angegriffen wird, weil man ohne Reittier auf dem Schlachtfeld von A nach B laufen möchte, was womöglich so weit gehen wird dass man gemeldet wird, einfach weil man ja den effektiven Spielfluss aufhält, immerhin könnte jemand mit Reittier statt meiner auf dem Feld sein, der ja weit schneller von A nach B kommt. Und schon wird man mal eben aus dem WvWvW ausgegrenzt, weil man nicht bereit ist sich ein Reittier zuzulegen.

Das ganze ist natürlich nur ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel, allerdings bin ich mir recht sicher dass dieses Beispiel definitiv so oder so ähnlich auftreten wird. Das wäre dann zum Beispiel ein Gegenargument: Ausgrenzung von Spielern ohne Reittier.

Oder ist das auch nur “Bull####” und ein “lächerliches” Argument?
Wie gesagt, bleib sachlich, versuch deine Beiträge vieleicht etwas kürzer zu halten, und vor allem greif weder andere Spieler an, noch solltest du ihre Ansichten derart in Frage stellen, als wären sie einfach nur “dumm” (natürlich hast du das nie direkt behauptet, aber genau so lesen sich deine Beiträge) bzw als wären deine Argumente die einzigen denen man Beachtung schenken darf/muss.

Oh, und ich weiß ja nicht wo du schon überall warst, aber rein subjektiv empfinde ich die Welt von GW1, wenn ich alle Kontintente zusammen nehme sogar mindestens als 3x so groß wie die Welt von GW2 :x

E1: Na sowas, nun hab ich selbst einen halben Roman verfasst ._.
E2: Ja, ich bin Reittiergegner, und ja, ich werde mir, sollte es sie irgendwann geben, definitiv keines zulegen weil ich einfach denke dass sie in der Welt von Guild Wars obsolet sind.

[Editiert vom CC: Antworten auf einen entfernten Beitrag wurden entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Valcerio.9058

Valcerio.9058

Ich persönlich brauche in Guildwars nicht umbedingt Mounts. Es wäre mir aber auch egal wenn es welche geben würde.

Ich muss Orphi allerdings Recht geben. Die meisten Leute hier mutieren bei Thema Mount zu konservativen Opas die den Weltuntergang vorhersagen.
Klar gibt es Wegpunkte. Teilweise wiedersprechen sich die Kontra-Mount Leute aber wenn sie sagen Mounts würden das Erkunden vernichten. Wegpunkte vernichten das erkunden weitaus mehr da man sich garnicht mehr durch die Karte bewegen muss.
Genauso Sinnlos finde ich dieses “Logik” Argument. Ist es denn logisch das man irgendwo in der Walachei seine Karte aufschlägt und zu jedem Punkt der Karte porten kann? Sollte sowas nicht nur per Asura-Portal möglich sein? Da hätte so ein beherzter Ritt auf einem Moa durch die Ebenen von Aschfurt mehr Flair.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

@Turak
Die Sache mit dem “sachlich bleiben” gilt aber für beide Seiten. Demzufolge ist es contraproduktiv wenn du erst schreibst Orpheal solle sachlich bleiben, dann aber selbst gleichzeitig wieder provozierst n_n

Und was das ganze “Logik”-Thema angeht, da kann man eigentlich wunderbar einen Satz aus Star Trek IV zitieren (ja, ich mag Star Trek! :s ): "Whoever said the human race was logical? " oder auch auf deutsch: “Wo steht geschrieben dass Menschen logisch sind?”.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

/DAFÜR!
Ausreden wie “Sie passen nicht in die Geschichte von GW2 da es sie auch nicht wirklich in GW1 gab” und “es wäre unfair denen gegenüber die sich keine holen wollen” kann ich einfach nicht für voll nehmen. Ich verstehe einfach nicht wie man so demonstrativ dagegen sein kann.

1. Ein MMO wird immer erweitert, auch in der Geschichte. Man kann nicht ewig auf einem Fleck rumtrampeln, das würde zu nichts führen. So bauen die Asura und Charr jegliches Zeug, auch “Mounts” die wir aber als Spieler nicht nutzen dürfen, da sehe ich keinen Sinn hinter wieso beispielsweise ein Asura kein Roboter als Mount erschaffen darf, es würde ja nicht passen das ein Erfinder etwas erfindet…
Zu sagen es passt nicht in die Geschichte ist damit auch nicht wahr, es gibt ja schon welche…nur nicht nutzbar!
Selbst wenn dem nicht so wäre, man kann man alles einbauen, ob es nun schon in der Geschichte vorkam oder nicht. Eine Geschichte ENTWICKELT sich, zumal wir nicht in der GW1 Zeit leben!
Wir spielen GW2 und nicht den Vorgänger.

2. Das es keine Flugreittiere geben sollte ist wohl klar und bin ich auch dagegen, es würde alle Jumping Puzzles sinnlos machen, alles was weiter oben liegt wäre sinnlos.
Aber zu sagen, dass ein Bodenreittier alles kaputt machen würde, find ich ganz schön weit dahergeholt. Wer hat denn gesagt dass das Mount Laufspeed haben muss? Wer hat gesagt dass man mit dem Mount durch Mobs rennen kann? Für alles gäbe es eine Lösung. Eben halt kein Laufspeed und wenn man durch Mobs läuft und es dich berührt wird man runter gestoßen. Mehr passiert beim normalen durchlaufen auch nicht. Entweder man läuft weiter oder killt die Mobs! Und im WvW sehe ich da auch kein Problem, denn sie sollten ja kein Laufspeed haben. Und wenn doch Laufspeed, naja jeder hätte die Möglichkeit eines zu haben, wenn man dann aber ablehnt ist man doch quasi selber schuld?
Wobei ich meinen Hintern drauf verwetten könnte, 90% der “Nein-Sager” sitzen dann auch auf eines.

3. Word of Warcraft ist btw auch kein ernst zunehmender Kritikpunkt. Nur weil es dort welche gab, (natürlich auch nur dort…seufz) darf es hier keine geben, es könnte ja wie WoW werden! Kopf>Tisch, ehrlich.

Positiv:
4. Wieso immer negative Gründe daher holen? Es gibt auch sehr viele positive! Man kann neue Erfolge einbauen, Minispiele, man könnte ein paar Mounts mit den älteren Instanzen verbinden, dann würden da auch wieder mehr reingehen da sie attraktiver sind, ganz zu schweigen von dem Sammlerwert! Ich sammel total gerne Gegenstände die etwas “Besonderes” sind so wie derzeit die Miniaturen. Und das feeling auf einen episch aussehenden Rettier zu sitzen ist auch einfach toll. Zumal es eine viel tollere Atmosphäre hätte von Punkt A nach B zu reiten anstatt zu porten, zumindest wenn dieser in der Nähe ist, was wieder den positiven Effekt hätte dass man unterwegs noch jemandem helfen könnte! Klar, jetzt könnte man sagen “man kann auch laufen” nur das tut kaum einer, ein Reittier ist verlockender.

Wie kann man son Hass auf die Teile schieben, don’t get it.
Naja, ich bin jedenfalls dafür. Ich habe nichts gegen Veränderungen oder Erweiterungen!

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Grund, wieso ich so vehement gegen Mounts bin ist folgender:
Ich sehen einfach keinen Grund wieso sie unbedingt einführt werden müssen.

Züchten könnte man auch Minipets.
Für neuen Content, braucht man Mounts auch nicht. Gibt ja auch noch andere Sachen, die noch nicht enthalten sind.
Schnellreisen geht auch OHNE Mounts.
Die Landschaft ansehen geht auch OHNE Mounts.
Angeben geht auch ohne Mounts.
Durch Mounts wird es auch kein besseres Rollenspiel, keine sozialeren Spieler oder ähnliches mehr geben als ohne.

Also warum ausgerechnet Mounts?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Grund, wieso ich so vehement gegen Mounts bin ist folgender:
Ich sehen einfach keinen Grund wieso sie unbedingt einführt werden müssen.

Züchten könnte man auch Minipets.
Für neuen Content, braucht man Mounts auch nicht. Gibt ja auch noch andere Sachen, die noch nicht enthalten sind.
Schnellreisen geht auch OHNE Mounts.
Die Landschaft ansehen geht auch OHNE Mounts.
Angeben geht auch ohne Mounts.
Durch Mounts wird es auch kein besseres Rollenspiel, keine sozialeren Spieler oder ähnliches mehr geben als ohne.

Also warum ausgerechnet Mounts?

Ich habe über dir ein Paar Gründe genannt, die dafür sprechen und deines widerlegt.
Wenn du fragst wofür Mounts, dann kann ich fragen “wieso nicht?” Stört es dich denn so sehr? Deine Gründe wären auch alle machbar mit Mount.

Es ist Fakt dass es einfach viel mehr positive Aspekte gibt, als negative..
Negativ ist eigentlich nur “Wolln’ma nicht weil…äh, weil wir nicht wollen! Geht auch ohne.” Joa, geht aber auch mit…

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Also, ich hab nix davon gesehen dass da irgendwas widerlegt wurde. Blos zu sagen: " Wir wollen, ja weil wir wollen und theorteisch dann so viel möglich wäre!" ist deiner Argumentation nach auch kein Grund. Blos gegen Mounts spricht, dass doch schon alles da ist(ausser reiten). Man kann bereits die Landschaft ansehen. Man kann bereits etwas Sammeln. Es wird neuen Content auch ohne Mounts geben. Also wieso sich die Arbeit machen, sie hinzuzufügen?- Nur weil gesagt wird:" Wir wollen aber!"?
Also wenn das der einzige Grund? Dann können wir wir noch lange über wollen und nicht wollen diskutieren.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

yummeh du sagtest wenn man im WvW keins benutzt ist man quasi selber schuld…Genau dieser Punkt ist Mist denn man dürfte nicht gezwungen werden umbedingt ein Mount zu besitzen.

Aber ganz ehrlich ich überlasse die Entscheidung A-Net und immer wieder über ein Thema zu streiten welches eigentlich nicht wirklich wichtig ist(Meine Meinung)
wird langsam wirklich langweilig, denn es ist immer das selbe die eine Hälfte sagt “Ich will ein Pony mit Regenbogenmähne” und die andere Hälfte sagt “Nein, danke ich möchte keins und möchte auch nicht im Spiel eingeschränkt werden durch solche.”

Das sind zwei Meinungen die man akzeptieren muss ohne jede Einzelne zu analysieren und schlecht zu machen.

Eigentlich könnte man ein Voting machen, dann würde das Ganze viel einfacher sein.
Aber da hier im Forum ja keine Möglichkeit für Umfragen besteht.

Achso und btw. wenn Mounts kommen sollten haben die garantiert erhöhten Laufspeed, denn wenn nicht wären sie auch sinnlos(Ja kommt mir mit euren Sammel- und Sieht-toll-aus Argumenten..mir egal) ein Entwickler würde, ich denke keine Mounts ins Spiel bringen wenn diese nicht zum schneller fortbewegen gedacht sind xD

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich gebs auf, manche Leute sind einfach unbelehrbar.
Mounts wären guter neuer Content, zu 100% optional, wer sich mit ihnen nicht anfreunden kann, der brauch sie nicht nutzen.
ANet hat zu 100% Kontrolle darüber, in welchem Umfang Mounts nutzbar sein sollen.
Keine Mounts in Städten oder im WvWvW – für ANet kein Problem.
Gleiches gilt für Regelungen und Begrenzungen für Flug-Mounts, um zu verhindern, dass das Spiel zu einfach werden würde bezüglich Vistas sammeln.
Dies sind ja alles tiefgründige Argumente, die ja schlichtweg ignoriert werden hier offensichtlich …
Ein Voting würde schlichtweg nichts bringen, nicht solange so viele Leute vor lauter WoW/F2P-Paranoia und Vorurteilen gegenüber Mounts ihre Meinung beeinflussen lassen, nur weil sie meinen zu wissen, weil Mounts so und so in diversen Spielen funktionierten, das dies garantiert so in GW2 auch der Fall wäre….
Das Mounts praktisch überall im Spiel nutzbar wären automatisch, obwohl keiner von ihnen einen blassen Schimmer darüber haben kann, wie Anet es letzendlich umsetzen würde, aber Hauptsache erstmal einen auf Hellseher machen getreu dem Motto

“Es wird so werden, weil ich das sage (weil es in WoW & Co auch nie anders war) – die Angst die alles begründet in Wahrheit dabei immer verschweigend…

Ein Voting würde meiner Meinung erst dann was bringen, wenn Anet die Katze aus dem Sack lassen würde und mitteilt, dass es Mounts geben wird und uns in einem Blogpost zuvor erstmal detailliert schildert, wie sie vorhätten Mounts ins Spiel einzubauen und der Community mit dem Voting noch eine Chance geben will, diesen neuen Content zu verhindern, indem man für irgend einen anderen alternativen neuen Content voten könnte ganz nach dem Motto:

Wir wollen in GW2 Mounts einbauen..so und so planen wir dieses Features einzubauen…wenn euch diese Planung gefällt, dann votet für Mounts… alledings gibt es noch Alternative 2, wenn ich gegen Mounts seid, dann votet für Punkt B und es wird X als neuen Content geben statt Mounts …
Das ist denke ich die einzige Art, wie ein Voting beim Thema Mounts, das so sehr die Community spaltet, Sinn macht.

Weil nur wenn die Contra-Seite genau wüsste, wie ANet plant Mounts umzusetzen, bevor sie im Spiel wären, nur so wären diese Leute mMn objektiv in der Lage das Ganze betrachten zu können und ihre ganzen WoW-Ängste und Voruteile ablegen zu können, weil ihnen diese so mitunter genommen werden würden erstmal.
Ich glaube fest daran, wenn es seitens Anets ein offizielles Statement zu Mounts und deren Planung gäbe, würden viele Leute die jetzt noch gegen Mounts sind auch anders über sie denken, wenn man wüsste, was auf einen zukäme und in welcher Form überhaupt.
Wie heißt ein Sprichwort für Konservatismus so schön, wie es Valcerio perfekt erfasst hat:

“Was der Bauer nicht kennt, das frisst auch er nicht”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

Natürlich wäre die Umsetzung am Ende A-Nets Sache…. hat auch nie wer was anderes behauptet, aber Orphi mir scheint es so das du hier alle von der Contraseite in einen Topf wirfst…
Sehen wir doch mal so Jemand möchte keine Mounts, weil er halt keine möchte xD und ja ich sehe das als Meinung die eine Person haben kann….Wenn der nächste sagt Ich will Mounts, weil ich sie toll finde ….ist das genauso wenig Argument xD

Aber im Endeffekt , würde es sich um die persönlich Meinung der Personen handeln und diese Meinung muss nciht für die Allgemeinheit gelten, eine Argumentation ist bei Mounts in GW2 einfach lächerlich. Ganz ehrlich es ist Geschmackssache , du musst hier auch niemanden belehren, klar würden einige Leute anders ran gehen wenn A-Net Vorschläge machen würde wie sie es sich denken…aber sowas würde eh niemals von offizieler Seite erscheinen, denn entweder sie machen Mounts oder sie machen keine Mounts …Eine Umfrage so wie du sie beschrieben hast ist hier einfach net möglich, zumindest nicht bei A-Net.

100%Optional… klar sowas würde auch nie exestieren …oder nenne mir ein Spiel bei dem ein Mount keinen Vorteil bringt und A-Net wird da auch net anders sein, Ja von mir aus sag mir jetzt ich habe Vorurteile durch X andere MMO´s aber ganz ehrlich das eine hat mit dem Anderen nix zu tun.

Mir persönlich ist es egal ob welche kommen und das du dich jetzt so darauf versteifst gegen die Contraseite vorzugehn ist auch net sinnvoll. Es gibt halt ne Contraseite ..na und? Meine Güte wenn jemand keine Mounts haben will kann er das hier sagen, genau wie die Proseite auch aber niemand wird die Einstellung der Anderen ändern können.

Es ist und bleibt nur ein Vorschlag im diesem Forum ob A-Net nun jedem x beliebigen Wunsch nachgeht ist mir egal solange sie ihre Prioritäten mal festlegen.
So wäre momentan keine Mounts die einfachere Lösung, denn es handelt sich dabei um den momentan Zustand des Spiels. Wir haben doch eh keinen Einfluss darauf ob es Mounts geben wird oder nicht sofern keine offizielle Meldung/Umfrage dazu besteht deshalb ist das hier alles doch eh nur Wunschdenken…und für Wunschdenken ist dieser Thread meiner Meinung nach ganz schön entgleist.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Meinereiner ist auch gegen Mounts, aber bei dem folgenden Interview welches Ramon Domke mit Martin Kerstein im Jahre 2011 geführt hat, ab 11:48 geht es um die Frage zu den Mounts in GW2.

Ich denke dass dann nicht wenige Spieler achtlos an tote Charakter vorbei düsen und sich nicht mehr die Mühe machen zu rezzen. Oder mit ihren Protz-Viecher vor einem NPC stehen und alles blockieren bzw. in den Städten rumgurken.

Wenn schon Mounts irgendwann einmal Einzug halten, dann sollte es so sein wie seinerzeit bei DAoC. Innerhalb der Stadt bzw. einem Gebäude verschwindet das Mount.

Auch sollten die Mounts dann passend zum Charakter sein. Für Mensch und Asura reicht meine Vorstellungskraft, aber für einen Charr und Sylvari nicht wirklich.

Mounts in Form eines Choppers oder einem Auto würden mir extrem gegen den Strich gehen und ich hoffe dass diese niemals angedacht sind.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Aslo die Wegpunkte sind keine Bwegründung dafür das man keine Mounts einsetzt denn gerade auf Stufe 80 kann ich es mir nicht mher leisten dauernd innerhalb des Gebiets zu porten…da lauf ich nur mehr, was mit einem Mount leichter gehen würde…Soviel zu Logik…

Und mann kann in Städten ja ein generelles Mountverbot machen is alles machbar! Ich will keijn Mount zum angeben sondern um mir die sauteuren ports zu ersparen…i Zeiten wo im AH irre Preise herschen und du nicht gar das Geld nachgeschmissen bekommst!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

Bin dagegen aus den bisher bereits X mal aufgeführten Gründen.

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Natsu.2589

Natsu.2589

Ich war mal gegen Mounts hier, bin aber nach reiflicher Überlegung inzwischen dafür. Bevor ich das erkläre, möchte ich mich dem meist genannten Punkt gegen Mounts widmen, der ja immer wieder von einigen Leuten vorgebracht wird.

“Es gibt in der Welt von Guild Wars keine Reittiere. Nur Zwerge nutzten Dolyaks.”

Das ist a) kein Argument, denn nur weil sonst bisher keine Reittiere irgendwo erwähnt/gezeigt wurden, heißt das nicht, dass sie nicht verwendet werden (es heißt lediglich, sie wurden bisher noch nicht behandelt) und b) kann das ohnehin nicht stimmen. Man möge sich bitte das Hintergrundbild des Ladebildschirms für Hoelbrak ansehen und es wird einem auffallen, dass dort zwei oder drei Gestalten auf etwas, was aussieht wie Dolyaks, reiten. Hoelbrak ist eine relativ junge Stadt. Das Bild zeigt also keine weit entfernte oder finstere Vergangenheit.

Soviel dazu. Nun zu meinen Überlegungen.

Lore-Sicht:

Aus Lore-Sicht macht es absolut überhaupt keinen Sinn auf Nutztiere oder -gerätschaften zu verzichten. Auch wenn es Asuratore und -teleporter gibt, müssen Dinge transportiert werden. Waffen, Kleidung, Lebensmittel, Möbel etc. Die werden wohl kaum per Hand einzeln durch die Tore geschafft. Es gibt auch Schiffe im Spiel und zwar darunter Transportschiffe. Wozu, wenn man doch alles per Tor machen könnte?

Ich glaube nicht, dass die Tore vollkommen problemlos jederzeit genutzt werden können. Es gibt sicherlich auch Wesen die Angst davor haben sie zu nutzen oder andere, die irgendwelcher Bürokratie (Ja, da gibt es Bürokratie, man lese bitte den zweiten Roman. Stelle: Eir trifft in Löwenstein ein.) entgehen wollen, weil sie zwielichtige Machenschaften vor oder hinter sich haben und daher die offiziellen Wege umgehen. Und das machen sie dann ganz sicherlich nicht zu Fuß, sondern besorgen sich animalische oder mechanische Transportmittel. Ich bezweifle auch, dass wirklich jedes Gebiet von diesen Asuratoren etc. abgedeckt wird. Wenn man allein irgendwo weit draußen in der Wildnis ist, dann dürfte ein Reittier auch in der Welt von Guild Wars Gold wert sein.

Das sind nur einige wenige Punkte, die auf Logik aufbauen. Ich bin mir aber sicher, es wird sich wieder jemand finden, der dem widerspricht. Naja, was soll’s? Weiter geht’s.

Engine-Sicht:

Es gibt keine schnellere Methode zu reisen als die Teleporterpunkte zu nutzen. Jedes Argument also, welches gegen die Schnelligkeit eines Mounts abzielt, geht schlicht und ergreifend fehl.

Auch jene die sagen man würde einfach an Konflikten vorbeireiten sei die Frage gestellt, was uns denn jetzt davon abhält an Konflikten vorbeizurennen oder Feinden einfach zu entfliehen, indem man weiterrennt? Die Antwort kann eigentlich nur eine sein: “nichts”. Denn genau das passiert bereits und liegt nunmal in der Natur der Sache. Wollte man so etwas vermeiden, müsste man die Bewegungsfähigkeit des Charakters stark einschränken, sobald Gefahr droht. Und das mit und ohne Mount. Was allerdings wieder ganz anderen Unmut heraufbeschwören würde – da bin ich mir sicher.

Dennoch, das kann man ja gerne für Mounts so machen, wenn das großflächig gewünscht wird. Ein bekanntes anderes MMO zB. hat es so gelöst, dass man, sobald man auf einem Mount angegriffen wird, von diesem herunterplumst. Das wäre sicherlich auch hier umsetzbar, wenn gewollt.

Man kann auch weitere Einschränkungen einziehen, damit Spieler durch Mounts nicht optisch gestört werden. Das aber perse zu verteufeln ist nichts weiter als kindliche Bockigkeit.

Schlussbemerkung:

Ich persönlich würde solche Mounts nichtmal unbedingt mit einem Schnelligkeitsbonus versehen. Vielleicht eine Fähigkeit mit Cooldown, die es ermöglicht mit dem Tier oder dem Gefährt über eine kurze Strecke hinweg zu beschleunigen. Mehr aber auch nicht.

Ich denke, die Mounts wären auch sehr gut im Shop aufgehoben. Mit solchen “Prestigeobjekten” lässt sich in der Regel ganz gut Geld machen und ich bin mir sicher, kein Fan dieses Produkts kann etwas dagegen haben, wenn Anet weiterhin finanziell gut aufgestellt ist.

Für mich wären Mounts jedenfalls eher etwas, was zur Stimmung oder zur Rundheit der Welt beitragen würde und nichts was auch nur irgendetwas zerstören könnte. Nicht zuletzt, habe ich da auch Vertrauen in die kreativen Fähigkeiten Anets.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Können wir uns vielleicht auf eine Sache einigen? Mounts hin oder her. Ob man sie realisieren kann oder nicht, ob sie von vielen gewollt sind oder nicht. Wir drehen uns an der Stelle schon eine weile im Kreis. Die Einen finden ihre Argumente toll, die Anderen nicht. Belassen wir es doch einfach bei einem Patt. Yezzuup hat das oben eigentlich schon ganz gut gesagt.

Also würde ich vorschlagen, dass wir jetzt einfach mal annehmen, dass Mounts realisiert werden. Und die betreffenden Personen, die hier noch weiter Posten, einfach nur schildern, welchen neuen Content sie dadurch erschließen würden(z.B. die Seekampf oder Luftschiff Scenarien von Orphie). Oder welche Art Mounts in diese Spielwelt passen würden oder eben nicht passen würden. Und vielleicht drückt man noch mit einem kurzen “NoMount” oder “Mount” zum Schluss aus, ob gegen oder dafür.

Und wie gesagt, nehmen wir einfach mal an Mounts würden kommen.

Also tierische Mounts kann ich mir eher nicht Vorstellen. Ich finde, dass wir nach der Technologie, die ziemlich stark von den Asura und Charr geprägt ist, am Zeitalter der Reittiere vorbei sind. Wenn, würde ich mir also eher Motorräder, als Mounts vorstellen können. Wobei ich dann zum beispiel beim Motorad je nach Geschwindigkeit die Kurvenradien erhöhen würde und je nach untergrund auch die Geschwindigkeit. Passt man nicht auf, und versucht eine zu enge Kuve auf Sandigem oder schlammigen untergrund zu fahren, so fällt man auf die Nase. Auch in Wäldern würde man dann bei hoher geschwindigkeit öffters vom Rad fallen.

Mounts mit Autopiloten finde übrigens tierisch langweilg. Ich habe die Greiffenflüge bei WoW am Anfang toll gefunden, von wegen schöne landschaft und so, aber schon nach dem dritten Flug, hat mich das blöde warten echt angeliebschet, aber sowas von!

“NoMount”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Servus,

generell habe ich nichts gegen Mounts (außer Flugmounts weil Sie nicht ins Spiel passen wegen Aussichtpunkten und JP´s), auch wenn man Sie in GW nicht wirklich braucht, weil es Teleporter gibt.

Was allerdings am meisten dagegen spricht ist die derzeitige Serverleistung.

Gruss

Nachtrag: In Städten sollten sie auch deaktiviert bleiben, weil ein AH oder die Bank nur noch mit den Viehern überfüllt wäre.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Die Serverauslastung sehe ich als ein Argument für die NoMount-Seite durchaus ein.
ProMount ist, daß es längst belegte “Mounts” gibt: Asura-Golems, die im Rahmen von Herzchenquests (Provinz Metrica) verwendbar sind, und ein Menschenprinz hatte laut Text einer persönlichen Story einen Reitlindwurm.
Der Reitlindwurm wäre mE auch eine Möglichkeit für Sylvari und in jedem Fall für Menschen. Asura könnten alle Arten von Bewegungsgolems bekommen, mit zwei bis acht Beinen. Charr… ich habe im Ohr, daß da mal in einer persönlichen Story einer einen Panzer geklaut haben soll – gibt es jemand, der sich da im ersten Moment ein geschobenes Vehikel vorstellt? Panzer werden eigentlich doch auch gefahren, wären also “Mounts”. Motorräder fände ich aber ansprechender.
Bleiben die Norn. Angesichts der eher sprituellen und naturnahen Ausrichtung… nun ja, wie wär’s mit Reitgeistern?

Daß ich eher ProMount bin, dürfte schon zwischen den Zeilen angeklungen sein. Ich hoffe, daß das den Aggrorange verringert und die Chancen verbessert, überflüssigen, behindernden, zeitraubenden, lästigen, kurz: völlig unerwünschten Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Oder auch aus dem Weg zu reiten oder zu fahren, wie auch immer.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Kehla.8307

Kehla.8307

dafür!
-so ein pferd wäre einfach schön
-portebild nervt
-ich möchte lieber durch die schöne gegend reiten

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

und ein Menschenprinz hatte laut Text einer persönlichen Story einen Reitlindwurm.

Also ich bitte dich mal die Storyquest nochmal und lies ordentlich ja

Einen Reitlindwurm hatte nur der Anführer der Steingipfelzwerge lass mal unseren guten alten Rurik raus aus der Mount Diksussion ^^

Und Sobald Charr Motoräder anfangen in Tyria zu fahren bin ich raus aus dem Spiel ^^
Ich habe nichts gegen die Charr und ihre Technologie aber bitte nur als Kriegsfahrzuge und nicht überall grusel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Also ich bitte dich mal die Storyquest nochmal und lies ordentlich ja

Ich würde mich zunächst mit einer Bitte revanchieren: Mäßige Deinen Tonfall. Grundsätzlich. Ich habe oft das Problem mit Beiträgen von Dir, daß sie mir unangemessen aggressiv erscheinen. Ja, Du weißt eine Menge über das Spiel, das habe ich schon gemerkt. Aber Du bringst es in einer für mein Gefühl allzu unsozialen Art ins Gespräch ein.

Zum zweiten: Ich habe schon sorgfältig gelesen. Es war ein Mensch. Leider komme ich aktuell wegen PC-Problemen nicht an den Screenshot, ich werde ihn aber nachtragen, sobald ich es technisch wieder kann.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Loechaste.8214

Loechaste.8214

ich bin für mounts ^^
ich finde es einfach schöner, aber man sollte auch konzequenzen ziehen, z.b. Keine mounts in der Stadt und im WvW nur wenn man nicht in gefahr ist ect.
naja manche argumente sind hier schwach die sagen mounts wären sinnlos, und passen nicht ins konzept. Nur weil kein Schwein auf nem doofen Pferd sitzt heisst das noch lange nicht das man nicht auf Pferden reiten könnte.
Pferde wären sowiso nicht angebracht lieber nimmt man Echsen oder Moas, Charr sind jedoch eingeschränkt sowie die Norn, das finde ich persönlich einen Kontrapunkt.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

wo war das agressiv ? Das war nur eine bitte keinen unsinn zu verbreiten ^^

Und zu mzweiten nein ich glaube kaum wenn es die Storyquest ist die ich denke, da wo man auf den Geist des Lindwurms trifft, ist es definitv der vom Steingipfel anführer ^^

Nur weiss ich gerade nicht ob nur sein Name erähnt wird sondern auch wer genau er war da ich die Quest nicht gemacht sondern nur Screenshots davon gesehen hab ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Das angehängte “ja”, um das “ordentlich” zu betonen, ist schon ziemlich grenzwertig. Keine Beleidigung, die zu melden lohnen würde, aber auch nicht weit davon.

Und es ist eben kein Unsinn – wie der Screenshot belegen könnte, wenn ich bloß an ihn drankäme. Daß Du dennoch erneut “Unsinn” unterstellst, ist in der Tat schon eine Beleidigung.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Zeig mir nen Screenshot wo ein NPC sagt das ein Menschenprinz auf einem Lindwurm geritten ist, bis dahin bleibt es Unsinn

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also gut, ein letztes Mal Stellung offiziell beziehen.
Davon ausgehend in dieser nun “Was wäre wenn…-Annahme”, es gäbe nun Mounts, wie sollte es umgesetzt werden in Listenform:

  • Keine Mounts in großen Städten, das schließt mit ein: Götterfels, Rata Sum, Hoelbrak, Zitadelle, Löwenstein, Hain und eventuell folgende weitere Städte durch Add Ons in Zukunft, wie z.B. Denravi, Kaineng, Kamadan, Auge des Nordens usw.
  • Keine Mounts im Welten-PvP
  • Mounts haben einen Lauf-Buff genormt auf +50% maximal, damit sie deutlich schneller sind, als man es zu Fuß wäre, damit sie als Transportmittel auch Sinn machen.
  • Mounts werden für Boden und Luft eingesetzt, schließlich soll die Z-Achse auch vollständig ausgenutzt werden und nicht nur halbherzig. Wenns nach unten geht, gehts auch genauso gut nach oben…
  • Mounts und passende Reisevehikel stehen entweder als Miet-Variante, Kauf-Variante, Zücht/Bau-Variante zur Verfügung, so das man sich entscheiden kann, ob man es eventuell nur gelegentlich mal nutzen will günstig, oder ob man sich mit diesem Content durchaus länger beschäftigen will, um so als Belohnung permanent nutzen zu können und um so ein einem neuen Prestige-Objekt arbeiten zu können, was halt nicht unbedingt jeder hat im Spiel (geschweige jeder braucht!)
  • Was eingebaut werden würde an Vehikeln – Luftschiffe, Züge, normale Schiffe, Kutschen
  • Rassenspezifische Mounts..jede Rasse setzt das Thema unterschiedlich um:

- Asuras: unterschiedlich aussehende Golem-Typen
bzw. 1 allgemeiner Mount-Golem, der sich in unterschiedliche Mount-typen ala Transformers “transformieren” kann

- Menschen: Pferde, großgezüchtete Reit-Moas/zweibeinige Reitechsen, Gezähmte Greifen usw., also alles, was halbwegs normal und glaubwürdig aussieht

- Sylvari: herbeibeschworende Pflanzenwesen, wie Kirins als Pferde-Ersatz, prinzipiell könnten sie aber genau das gleiche nutzen, wie Menschen, sie haben halt nur noch paar zusätzliche pflanzliche Alternativen.

- Norn: Verwandeln sich in Tiergeister-Avatare des Wolfes, des Raben, des Bären usw. das nordische Tierkreiszeichen umfasst weit mehr, als nur diese 3 meistbekannten ikonischen Tiere und Anets Verunglimpfung mit dem Schneeleoparden und dem Wurm

- Charr: benutzen größere wilde Bestien, die sie auch tragen können, die für Menschen/Sylvari zu groß wären, meinetwegen auch sowas wie Steampunk-Motorräder als Kompromiss >.< wenn man sich ihre großen sosntigen Vehikel ansieht und die Luftschiffe, naja, dann kann man auch nicht mehr viel gegen Motorräder sagen, hauptsache dezenter Steampunk!
—-

  • Flug-Mounts werden durch diverse Spielfunktionen soweit beeinträchtigt, dass man nicht mit ihnen in sekunden Vistas ereichen könnte, wofür man sosnt eigentlich nen Berg hoch hüpfen müsste oder so. Beispiel Flug-Zonen, Angst-Gegner platzieren so das man nicht landen kann, solange die Angst-Gegner am Boden leben usw.
    Ebenso keine Flug-Mounts im Welten-PvP, Städten usw.

Absolut Pro Mount!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

,,Mounts werden für Boden und Luft eingesetzt, schließlich soll die Z-Achse auch vollständig ausgenutzt werden und nicht nur halbherzig. Wenns nach unten geht, gehts auch genauso gut nach oben…’’
Klar schmeisen wir JP und Vistas gleich mal in die Tonne

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Also ich bin zwar fuer Bodenmounts aber absolut gegen Flugmounts in GW2 (auch wenn es sicher geniale gaebe).
Anet hat sich so viel Muehe mit der Welt gegeben, einfach drueber fliegen waere da irgendwie echt bloed. Ebenso wie so viele sagen: Vista und JP wuerden ihren Sinn verlieren.
Sich irgendwelche Ideen einfallen zu lassen, Vista, JP und Flugmount unter einen Hut zu bekommen scheint mir irgendwie unnoetig und dafuer viel zu aufwaendig, da wie in Punkt 1 schon erwaehnt Flugmounts in GW2 tatsaechlich iwie die Ästhetik von GW2 stoeren wuerden. Zumal Anet selbst mal sagte, dass es wohl keine geben wird, eben aus diesem Grund.

Pro-Bodenmount weil:
• Man koennte einige Mounts via Marken oder Items aus aelteren Instanzen eintauschen, was die Instanzen wieder attraktiver macht, ergo findet man auch wieder Leute die dort reingehen, denn meistens geht man einmal fuer Equip..und evtl nur bei einem Twink nochmal, das war’s dann (faend ich einer der besten Punkte)
• Man koennte neue Erfolge und Titel damit einfuegen
• Man koennte Mounts evtl auch selbst craften (mystic forge), dann wuerden manche Items wieder an Wert gewinnen
• Man koennte zusaetzlich besondere Mounts via Gemshop verkaufen, Anet somit unterstuetzen
• Atmosphaere waere viel angenehmer von A nach B zu reiten, als “teuer” zu porten, unterwegs kann man evtl sogar noch jemanden helfen den man im port uebersehen haette
• Man koennte neue Minispiele einfuegen
• Sammlerwahn, fuer mich auch ein absoluter positiver Aspekt, denn ich sammel gerne Minis etc
• Man koennte auch Buffs damit einbauen, ein Mount hat zB 1% Magiefund, eines 1% Krit Schaden, oder iwie sowas..

Ach, mir wuerde sicher noch einiges einfallen… Ich sehe einfach keine wirklichen negativen Aspekte die gegen Bodenmounts sprechen.
Ahh doch, einem wuerde ich mich anschliessen: Keine Mounts in Staedten, denn das waere dann wirklich stoerend, vorallem wenn die Leute im Npc rumstehen zumal in Staedten eh alles ueberfuellt wirkt.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Und Sobald Charr Motoräder anfangen in Tyria zu fahren bin ich raus aus dem Spiel

Japp, das wäre für mich echt ein Grund GW2 zu deinstallieren. Fehlt noch der Vorschlag, dass Sylvari mit nem Rasenmäher GTI die Gegend unsicher machen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Nunja, ein Motorrad direkt vielleicht nicht – faend ich belustigend, aber aehnliches gibt es doch schon bei den Charrs, also ganz abwaegig und unpassend wie ihr tut, faend ich das jetzt nicht.
Ein Chopper oder aehnliches in die Richtung waere wohl angemessener, aber dann kommt “Oeh…WoW….bla bla”.

Ich persoenlich wuerde ja zu den eh vorhandenen Fahrzeugen der Charrs tendieren, die man weiter am Ende in einer der Geschichtsquests sehen kann. Ich glaube sie stehen sogar in der Charr-Stadt. -sich nicht ganz sicher-
Muesste ein bisschen umgebaut werden, damit das nicht zu sehr an jene fuer den Krieg erinnert, allerdings sind die Charrs ja dafuer bekannt. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

  • Keine Mounts im Welten-PvP

Das wäre so ziemlich der einzige Ort wo sie, sofern sie einen Geschwindigkeitsbonus geben würden, Sinn machen würden :x

  • Mounts haben einen Lauf-Buff genormt auf +50% maximal, damit sie deutlich schneller sind, als man es zu Fuß wäre, damit sie als Transportmittel auch Sinn machen.

Das wäre wieder ein gutes Beispiel für die Benachteiligung von Spielern, die eben (so wie ich) komplett auf Reittiere verzichten wollen weil sie ihnen einfach nicht zusagen

  • Mounts werden für Boden und Luft eingesetzt, schließlich soll die Z-Achse auch vollständig ausgenutzt werden und nicht nur halbherzig. Wenns nach unten geht, gehts auch genauso gut nach oben…

Da könnte ich jetzt den Herren im Interview oben im Video rezitieren, sprich “Mit Flugmounts verliert man die Perspektive für die Welt.” Denn es macht in der Tat einen ziemlichen Unterschied ob man an gewaltigen Bauwerken vorbeiläuft, oder ob man einfach darüber hinwegfliegt und so das Gefühl dafür verliert, wie groß diese eigentlich sind.

  • Was eingebaut werden würde an Vehikeln – Luftschiffe, Züge, normale Schiffe, Kutschen

Hmgut, mit Luftschiffen wäre ich ja noch ansatzweise zufrieden, sofern sie nicht von Spielern gesteuert werden sondern festgelegte Routen haben und für natürlich mehrere Spieler ausgelegt sind. Aber Züge finde ich passen mal so überhaupt nicht in das Spiel. Kutschen da schon viel eher, auch wenn hier das selbe mit den festgelegten Routen gilt wie bei den Luftschiffen.

- Asuras: unterschiedlich aussehende Golem-Typen
bzw. 1 allgemeiner Mount-Golem, der sich in unterschiedliche Mount-typen ala Transformers “transformieren” kann

Golems wären möglich (ist ja im Prinzip bereits da, als Elitefertigkeit für Asura), aber warum dieses “Transformer”-Zeugs? oO

- Menschen: Pferde, großgezüchtete Reit-Moas/zweibeinige Reitechsen, Gezähmte Greifen usw., also alles, was halbwegs normal und glaubwürdig aussieht

Echsen sind eher so ein Zwergending, man stelle sich nur vor wie Königin Jennah auf ihrer königlichen Echse daher geritten kommt… eine grauenhafte Vorstellung.

- Sylvari: herbeibeschworende Pflanzenwesen, wie Kirins als Pferde-Ersatz, prinzipiell könnten sie aber genau das gleiche nutzen, wie Menschen, sie haben halt nur noch paar zusätzliche pflanzliche Alternativen.

Kirin wohl weniger, auch wenn es die einzigen pferdeähnlichen Tiere sind die physisch (und nicht nur in irgendwelchen Artworks oder Büchern) im Spiel erscheinen (neben untoten Pferden der Todesreiter aus GW1) denke ich nicht dass sich die “Geistermönche”, was sie ja letztlich sind, als Reittier nutzen lassen würden, nichtmal von den Sylvari. Ansonsten könnte man als Mensch ja auch einfach Zentauren zähmen und reiten.

- Norn: Verwandeln sich in Tiergeister-Avatare des Wolfes, des Raben, des Bären usw. das nordische Tierkreiszeichen umfasst weit mehr, als nur diese 3 meistbekannten ikonischen Tiere und Anets Verunglimpfung mit dem Schneeleoparden und dem Wurm

Wie soll man eben diese Tiere dann deiner Meinung nach “züchten” so wie du es vorschlägst? :x
Mal davon ab dass die Sache mit dem Schneeleoparden und dem Wurm nichts mit Verunglimpfung zu tun hat. Die ganze Kultur ist angelehnt an u.a. die nordische Mythologie. Das heißt nicht dass man alles 1:1 übernimmt und absolut keine Eigeninterpretationen zulässt.

- Charr: benutzen größere wilde Bestien, die sie auch tragen können, die für Menschen/Sylvari zu groß wären, meinetwegen auch sowas wie Steampunk-Motorräder als Kompromiss

Das Problem dabei ist dass die Charr ihre Fahrzeuge ausschließlich auf den Krieg fokussieren. Es gibt bei den Charr keine Fahrzeuge die “einfach nur” als Fortbewegungsmittel dienen. Alle Fahrzeuge dort sind Kriegsmaschinen und es wäre sehr untypisch für die Charr Fahrzeuge zu bauen die nicht bewaffnet wären.

  • Flug-Mounts werden durch diverse Spielfunktionen soweit beeinträchtigt, dass man nicht mit ihnen in sekunden Vistas ereichen könnte, wofür man sosnt eigentlich nen Berg hoch hüpfen müsste oder so. Beispiel Flug-Zonen, Angst-Gegner platzieren so das man nicht landen kann, solange die Angst-Gegner am Boden leben usw.
    Ebenso keine Flug-Mounts im Welten-PvP, Städten usw.

Das bedeutet aber auch extremen Programmieraufwand überall Flugverbotszonen einzurichten. Und das platzieren von “Angstgegnern” ist ebenso eine schlechte Lösung, da diese Gegner auch den am Boden umherlaufenden Spielern das Leben zur Hölle machen würden. Man kann das sogar so weit spinnen das man sagt dass ein Spieler auf seinem Flugmount wartet bis der besagte Gegner zufällig von einem Spieler am Boden ge"aggro"t wird, und dann dort landen, schnell sein Vorhaben durchsetzen, aufmounten und verschwinden.
Generell kennst du ja meine Auffassung zu Flugmounts :s

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Echsen sind eher so ein Zwergending, man stelle sich nur vor wie Königin Jennah auf ihrer königlichen Echse daher geritten kommt… eine grauenhafte Vorstellung.

Also als ob Koenigin Jennah der einzige Mensch waere und kein anderer auf eine Echse passen wuerde.
Aber schoen dass du alles so wunderbar kommentierst……..

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Junge Junge Junge… Cypher, legst du eigentlich immer sofort jedes Wort das man schreibt auf die Goldwaage und verallgemeinerst gewisse Aussagen so, dass sie im Zusammenhang mit anderen Dingen die du aufgreifst natürlich keinen Sinn ergeben, was bei *allgemeinen Aufzählungen" schnell passiert, weil Aufzählungen sich nicht grundsätzlich alle auf 1 Sache beziehen müssen, sondern in Aufzählungen auch unterschiedliche Dinge gelistet werden können.

  • Mounts haben im WvWvW nichts zu suchen, dort wären sie ein unfairer spielerischer Vorteil gegenüber Spielern, die nicht auf Mounts unterwegs sind. Mounts sind als Reisemittel gedacht und nicht als PvP-Feature
    Schau dir doch hier einfach nur mal an, wieviele Leute Probleme haben mit Mounts im PvP und dann willst du als ein Contra-Mount ausgerechnet Mounts im WvWvW haben, weil sie da ausgerechnet für dich Sinn machen?? Der absolute Gegenteil ist hier der Fall und wenn das schon von jemanden der Pro-Mounts kommt, soll das was heißen, denn ich will zwar Mounts, aber auch nur da, wo sie wirklich was im Spiel zu suchen haben und das ist und bleibt PvE allein.
  • Ich weiß beim nächsten Punkt schon garnicht mehr, ob ich darüber lachen soll, oder nicht… Benachteiligungen und das von jemanden, der den Maptravel bevorzugt, das System, womit man sich innerhalb von Sekunden quer durch ganz Tyria teleportieren kann und da redest du von Benachteiligungen, wenn Mounts nen Lauf-Buff geben, der nur realistisch wäre, weil man sich auf Reittieren nun mal schneller fortbewegt, als zu Fuß??? Lachhaft …
  • Zum Interview. Ich glaube eher Martin fehlte zum Zeitpunkt des Interviews die richtige Perspektive, um die ihm damals gestellte Frage richtig beantworten zu können.
    Wer ein Spiel immer nur aus der selben Perspektive spielt und kennt, nämlich der Bodenperspektive, der realisiert erst Recht niemals, wie wirklich gewaltig und detailreich die Spielwelt von Tyria ist. Wenn man das PSiel nicht auch aus Vogelperspektive erblicken kann, der wird niemals ein Gefühl davon erfahren, wie sich im Höhenwechsel die Perspektive zur Spielwelt in kurzer Zeit verändern kann.
    Wenn etwas in dem Spiel aus Bodenperspektive so riesig ist, das man vom Boden aus die wahre Größe des objekts überhaupt nicht wahrnehmen und richtig erfassen kann, da man halt nur beschränkte Sichtweite hat, sich mit dem Kopf nur beschränkt in die Höhe blicken lässt, ist die Bodenperspekte dadurch immer beschränkt.
    Die wahre größe von richtig gegantischen Dingen im SPiel lässt sich nur erfassen, wenn man es aus der Vogelperspektive erblicken kann und es dann aus der Luft noch selbst so riesig ist, das es einem gigantisch vorkommt und dann dabei noch immer weiter größer wird, je näher man sich wieder dem Boden nähert und man erst dann wirklich realisiert, wie riesig etwas im Spiel ist, wenn der Blickwinkel auf etwas auch variabel ist. Ein Spiel, das nur auf Bodenperspektive setzt ist STEIF und auf Dauer langweilig, wenn man ein und die selben Dinge immer wieder nur aus der gleichen Perspektive sieht.
    Mit Flug-Mounts lässt sich die Spielwelt ganz anders erkunden und entdeckten, es ist schlichtweg ein völlig anderes Spielgefühl, wenn man die PSielwelt, die man zuvor zu Fuß erkundet hat dann nochmal irgendwann später aus der Luft erkundet und dabei vielleicht Dinge entdeckt, die man so aus der Bodenperspektive nie gesehen hätte so, wie sie aus der Luft aussehen.
    Ein Spiel mit nur Bodenperspektive im Vergleich zu einem Spiel, das Boden und Luftperspektive bietet, ist als würde man ein 2D-Bild mit einem 3D-Bild vergleichen!
    Es ist schlichtweg ein völlig anderes Erlebnis und zwar eins, das durchaus richtig umgesetzt auch viel Spaß bringen kann in Form von neuen Events und Minispielen, die sich dadurch ermöglichen würden.
  • Zum Punkt Vehikeln…k.A. ob es dir noch nicht aufgefallen ist im Spiel, aber die Vehikeln in GW2, alles was bon den Charr stammt ist extrem stark vom Stil her auf Steampunk ausgelegt…also Dampftechnik… und dazu gehören auch ganz klar Züge, oode was zum teufel glaubst du, waren die ersten Züge, die die Menschheit entwickelt hat???? Richtig! DAMPFLOKOMOTIVEN
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dampflokomotive

Stell dir sowas mal im Charr-Baustil vor…
http://lutz-moeller-jagd.de/Bilder/Dampflokomotive.jpg
Ich fänd es absolut geil, wenn es sowas wie ein teils unterirdisches, teils überirsches “Railroad-System” gäbe, welches vielleicht gemeinsam von Charr und Dredge (Schaufler) betrieben werden würde, welche im übrigen über die letzten 250 jahre ebenfalls stark steampunkmäßig sich weiterentwickelt haben, zwar nicht so sehr, wie die Charr, aber der Fortschritt ist klar erkennbar.

Wer die Charr-Vehikel im Spiel schon gesehen hat, der wird wohl kaum daran zweifeln, das für die charr es unmöglich sein solte auch sowas wie Züge mit Dampflokomotiven herstellen zu können, notfalls zusammen mit den Schauflern, die die ganzen unterirdischen Tunnel bauen würden …

  • Warum sich Golems transformieren können sollen? Ganz einfahc, weil es viel mehr Vieltfalt bedeuten würde, damit nicht jeder Golem gleich aussieht. Damit der Spieler individuell die Golem-Form auswählen könnte, die ihm am meisten gefällt, da ich finde, das Asuras sich hauptsächlich als eben Golemanten als Mounts auch nur ihre Golems nutzenkönnen sollten. Wenn da alle anderen Rassen viele verschieden aussehende Mounts hätten, nur die Asuras nicht, wäre das ziemlich doof.
    Naet hat zudem schon Concept Arts gemacht zu unterschiedlich aussehenden Asura-Golems, also warum nicht diese gemachte arbeit nutzen und umsetzen und Asuras auch wirklich im Sinne von Mounts verschieden aussehende Golems geben??
    Was bitte spricht dagegen?
  • Also spätestens jetzt muss ich wirklich sagen, das du viele Dinge viel zu engstirnig siehst Cypher. ANet hat zudem schon ein Concept Art zu zeiten von EotN erstellt, wo man klar und deutlich einen Menschen auf einer großen zweibeinigen Reitechse sehen kann und man, ich muss echt sagen, sowa in GW2 für Menschen sähe einfach nur absolut klasse aus und wäre für mich und meinem Charakter ein absolutes Must Have
    http://img265.imageshack.us/img265/4959/mount2.jpg
  • Beim Sylvaripunkt hab ich ehrlich gesagt keinen blassen schimmer davon, wovon du sprichst, und wie du plötzlich von Kirins auf irgendwleche Geistermönche kommst, ein völlig unpassender Themensprung in eine völlig falsche Richtung meiner Meinung nach… und dann noch absurder wirst, indem du es mit nem Zentauren-Vergleich gleichtust, von denen niemals die Rede war, zudem sind Zentauren eine intelligente Rasse und keine wilden zähmbaren Monster oder so …
    Wer Factions aus GW1 gespielt hat, weiß, dass Kirine im Spiel auch als Pflanzenwesen existiert haben im Echowald, allgemein waren Krine hier nur ein beispiel, um zu zeigen, worauf ich mit pflanzlichen Mounts hinaus wollte, da sie für Sylvari praktisch pflanzliche Pferde wären, nur etwas kleiner, bzw. Sylvari könnten ja größere Versionen sich beschwören, als Normal…
  • Hier ist der Punkt mit den Tiergeistern der Norn, wo du wirklich unnötig jedes Wort auf die Goldwaage gelegt hats.. das man natürlich Tiergeister nicht wirklich züchten kann, ist natürlich klar. Das hier das “züchten” in dem Sinne etwas anders ausgelegt werden müsste spieltechnisch wäre mehr als klar, damit natürlich alle Rassen auch gleiche Grundvoraussetzungen hätten.
    Asura-Golems lassen sich natürlich auch nicht züchten.. aber BAUEN und das ist vom Aufwand her genauso vergleichbar, wie nen Tier groß zu züchten. oder Dinge für gewisse Beschwörungsrituale vorzunehmen oder halt Dinge zu tun, damit das Band zu den Tiergeistern gestärkt wird, soweit, bis diese die Ehrerbietungen des Norns soweit honorieren, dass sie ihm die Gabe verliehen sich in Tiergeister verwandeln zu können.

Es ist alles nur eine Frage des Designs und wie man eine Spielmechanik kulturell für andere spielbare Rassen neu auslegt.

  • Meines Wissens haben die Charr auch Vehikel, die dienen ausschließlich als Truppentransporter bzw. Transporter für Ausrüstung und Waffen, diese sind nicht bewaffnet (höchstens gepanzert), aber egal, laut einem Anet Statement sollen ohnehin diese riesigen Kriegs-Buggies usw. nie spielbar sein. wäre auhc zimelich unpassend.. mit so nem Teil könnt man glatt problemlos durch ganze Menschengruppen durchbrettern und diese umnieten, die Dinger sind einfach viel zu riesig, rein optisch mmn selbst sogar für Charr-Verhältnisse.
  • Flugzonen und Programmieraufwand ja, aber definitiv nichts, was nicht im Sinne eines Add Ons hinzugefügt werden können. Den bestehenden Maps einfach nur Flugzonen zuordnen ist kein großes Ding, da man ja weiß, wo die begrenzten Brennpunkte sich aufhalten, eben nur die Vistas..überall wo kein Vistas ist, brauch auch keine spezielle Flugverbotszone eingerichtet werden. Davon ohnehin automatisch alle Vistas ausgeschlossen, die sich unterirdisch befinden, in Höhlen, im Wasser usw. wo man mit Mounts soweiso nicht hinkommt. Das reduziert die Anzahl an zu überprüfenden Vistas schon mal erheblich. Es bleibt also nur das übrig, was durch hüpfen nur erreicht werden kann, wie z.b. Vistas an sehr hohen Stellen, wie Berge.
    Angstgegner müssen zudem nicht nur am Boden platziert sein, sondern können auch in der Luft sich aufhalten…aber daran hast du sicherlich nicht so engstirnig gedacht, oder?? Wenn sich in der nähe von nem Vista bei nem berg z.b. ein großes Nest von Greifen befindet und hoch in der Luft die hochaggressive Champion-Greifenmutter kreist und ihre Brut vor allem wild beschützt, das dem Nest aus der Luft zu nahe kommt, hätte man ein problem, denn fliegt man von seinem Flugmount erstmal runter ist der Tod am Boden nach Aufschlag…..splash… sicher!

Ja, generell kenne ich deine Auffassung, daher war ich mir irgendwie auch im Klaren, dass so eine Art Kommentar früher oder später natürlich wieder kommen musste, wo alles erwähnte auseinandergenommen und kommentiert werden muss. seufz
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast den Sinn hinter Turak’s Bitte nicht verstanden, das die Diskussion in einem “Was wäre-wenn-Stil” fortgeführt werden möge, wo man beschreiben soll, wie man sich vorstellt, das Mounts im Spiel eingebaut werden würden, wenn es sie denn gäbe, und ob man zum Schluss grundsätzlich für oder gegen Mounts ist.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Es könnte noch ein technisches Problem geben, das eher kontraMount ist: Die Abgrenzung der Karten. Bisher sind die Durchgänge sehr genau vorgegeben, und überall anders verbauen einem gläserne Wände den Wechsel von einem Gebiet zum andern. (Halb OT: finde ich persönlich einfach nur gräßlich, aber ich fürchte, das hat eben seine Gründe in der Programmierung.) Im Flug wären die gläsernen Wände noch stärker “fiktionsbrechend”, weil es ja eigentlich nichts geben sollte, was den Wechsel von einem Gebiet zum andern hindern sollte.
Ich weiß nicht, ob es da einen schnellen Workaround geben könnte; in jedem Fall würde man aber bei unvorsichtiger Routenplanung von einem Ladebildschirm in den nächsten fliegen, was ja irgendwie lästig wäre.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Flugmounts sind ein Blödsinn, grössten Argument: Sprungrätsel!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ja tut mir leid, aber “zerlege einen Beitrag und kommentiere einzelne Fragmente davon” stand eben noch auf meiner jährlichen “to-do” Liste, und deine Beiträge sind immer so schön lang und bieten sich entsprechend dafür regelrecht an Orpheal.

Ach, und wo du so schön mit wikilinks antwortest:
http://www.guildwiki.de/wiki/Kirin
einmal für Kirin, wobei in der Kopfzeile wunderbar steht dass es sich bei Kirin um Geistermönche handelt, und dass jene die einen attackieren lediglich von Shiro verdorben wurden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Zunraa
dieser Kirin ist ein wunderbares Beispiel dafür dass die Kirin intelligent genug sind um sich nicht von anderen Völkern als Reittier “benutzen” zu lassen.

Und dass ich wie du so schön schreibst so “engstirnig” bin liegt wohl einfach daran dass ich mich eben ausschließlich auf das konzentriere was du geschrieben hast, zum Beispiel

solange die Angst-Gegner am Boden leben usw.

Oh, und dass die Charr Dampffahrzeuge nutzen weiß ich, vieleicht auch irgendwann Züge, aber deswegen kann man das noch nicht wirklich als “Steampunk” bezeichnen :x

E: Gegen Golemvielfalt hab ich übrigens nichts, nur dieses transformieren klingt für mich halt irgendwie seltsam.

@yummeh

Also als ob Koenigin Jennah der einzige Mensch waere und kein anderer auf eine Echse passen wuerde.
Aber schoen dass du alles so wunderbar kommentierst……..

Ich muss da eben immer an Dagnar Stonepate und seine Reitechse denken, und da würd in der Tat jeder Mensch irgendwie lächerlich drauf aussehen finde ich. Aber schoen dass du alles so wunderbar findest……..
Dann kann ich extra für dich ja auch in Zukunft Beiträge zerlegen

(Zuletzt bearbeitet am von Cypher.5374)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ach, und wo du so schön mit wikilinks antwortest:
http://www.guildwiki.de/wiki/Kirin
einmal für Kirin, wobei in der Kopfzeile wunderbar steht dass es sich bei Kirin um Geistermönche handelt, und dass jene die einen attackieren lediglich von Shiro verdorben wurden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Zunraa
dieser Kirin ist ein wunderbares Beispiel dafür dass die Kirin intelligent genug sind um sich nicht von anderen Völkern als Reittier “benutzen” zu lassen.

Ich muss dir nochmal widersprechen.
Nur weil ein Wesen intelligent ist, heisst das nicht das man sie nicht als Reittiere nutzen kann. Wir spielen ein Fantasy MMO wo Krieg herrscht, meinst du nicht auch, es gibt sowas wie Buendnisse etc?
Wieso also sollte sich das Wesen dann nicht aus freien Stuecken und mit Intelligenz anbieten? Um zu helfen?
Und selbst wenn es nicht helfen ist, irgendwas wuerde man schon finden… Vielleicht einst gerettet und nun bieten sie das an was sie koennen – schnell von A nach B bringen.
Ich finde leider auch, du denkst viel zu einseitig. Irgendwas steht geschrieben und du hast dann auch nur diesen einen Blickwinkel.
Gerade in einem SPIEL hat man sehr viele Ausbau- und Veraenderungsmoeglichkeiten. Der Kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt.

Achso und ich denke, die Kirin wurden als Beispiel genannt, was nicht heissen muss, dass Anet genau diese nehmen soll/muss. Und als Beispiel…finde ich sie sehr gut.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Natürlich sind die Kirin prinzipiell ein gutes Beispiel. Und natürlich lassen sich da viele Dinge verändern oder ausbauen mit etwas Kreativität. Mir ging es da allerdings um einen bestimmten Satz von Orpheal:

  • Beim Sylvaripunkt hab ich ehrlich gesagt keinen blassen schimmer davon, wovon du sprichst, und wie du plötzlich von Kirins auf irgendwleche Geistermönche kommst, ein völlig unpassender Themensprung in eine völlig falsche Richtung meiner Meinung nach… und dann noch absurder wirst, indem du es mit nem Zentauren-Vergleich gleichtust, von denen niemals die Rede war, zudem sind Zentauren eine intelligente Rasse und keine wilden zähmbaren Monster oder so …

Ich wollte mit dem Kirinbeispiel nur zeigen dass sie sich sehr wohl mit Zentauren vergleichen lassen (wenn man mal von den verderbten Kirin absieht). Und dass, wenn man eben seine Kreativität walten lässt, auch einige Zentauren vieleicht bereit wären sich als Reittier nutzen zu lassen. Man denke hierbei nur an Zhed Schattenhuf, der zwar nicht unbedingt gut auf Menschen zu sprechen war, dennoch aber mit ihnen zusammenarbeitete (und immerhin auch ein Held war den man in der Gruppe dabei haben konnte). Demnach könnte so ein Bündnis wie du yummeh es zB mit den Kirin vorschlägst durchaus auch mit der einen oder anderen Splittergruppe von Zentauren zustande kommen. Spätestens wenn Elona spielbar wird und wir vieleicht(!) gegen Palawa Joko kämpfen müssen.
Ich find es nunmal seltsam mich als engstirnig zu bezeichnen und auf der anderen Seite völlig legitime Vergleiche als absurd abzustempeln weil man nicht einsehen will dass das eigene Beispiel (in dem Fall Kirin als Reittiere und mein Vergleich mit den Zentauren) dadurch entkräftet werden könnte.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Gut, an dieser Stelle muss ich zugeben habe ich einiges nur ueberflogen. Ich nehme gesagtest zurueck.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Yummeh, nein, du musst dein Gesagtes nicht zurücknehmen, im Gegenteil, dein Einwand war genau richtig, denn intelligente Rasse ist nicht gleich intelligente Rasse.

Gut, ich muss zwar erstmal zugeben, das mir der Lore-Teil mit den Geistermönchen so noch nicht bekannt war, ich hielt die Kirin immer für ganz normale Monster bisher..Pflanzenwesen halt, aber zwischen Kirin und zwischen Zentauren gibt es einen ganz wichtigen und sehr bedeutenden Unterschied !!!

Die Gesinnung. Auch wenn Kirin verwandelte Geistermönche sind, es sind Wesen mit freundlicher Gesinnung, dein bestes Beispiel hast du selber gezeigt Cypher – Zun Raa.

Die Zentauren, zumindest nun in GW2 sind jedoch allem gegenüber feindlich gesinnt und jemand, der alles und jedem gegenüber feindlich gesinnt ist, der lässt sicherlich nicht sich als Reittier für andere kleinere Völkner “benutzen”, um so einem Bündnis mit seiner selbst zu helfen.
Ein Kirin dagegen, ein freundliches Wesen, das durch ein Schicksalserlebnis in der Vergangenheit zu dem wurde, was es nun ist und keine Aussicht mehr darauf hat mehr zu dem zu werden, was es mal war, das kann ganz andere Beweggründe haben, um denen zu helfen, sie seine Hilfe benötigen, da ein Kirin auch zugänglich wäre für Bündnisgespräche, wo ein Zentaur dagegen eher versuchen würde einen nur zu töten.

Als ehemalige verstorbene Menschen, mögen sich eventuell die Kirine noch vielleicht an ihr einstiges Leben als Mensch vielleicht erinnern und wenn da das Volk der Menschen sie um ihre Hilfe erbetet, stehen die Chancen bei dieser intelligenten Spezies Hilfe zu erhalten wesentlich besser, als es bei einem Zentauren zu versuchen.

Zhed Schattenhuf lebt nicht mehr, es gibt also keinen Zentauren (außer Anet für was neues ein), der zugänglich wäre für Bündnisgespräche, um ein Sprachrohr zu haben, dem alle Zentauren folgen, um die Stämme der Tamini, der Modniir usw. mit ins Boot zu holen für den Pakt.
Anet entschied sich dazu sie als Feinde ins Spiel zu bauen, hauptsächlich für den menschlichen Teil der persönlichen Geschichte, so wie Charr anfangs gegen ascalonische Geister kämpfen müssne, Norn gegen Svanir und Sylvari gegen albtraumhöflinge, sowie Asuras gegen die Inquestur kämpfen.

Es sind fest forgeschrioebene Feinde, daher zusätzlich äußerst unwahrscheinlich Zentauren als Reittiere zu erhalten, im Vergleich zu Kirinen, die prinzipiell von niemanden Feind sind.

Und wie yummeh schon schreibt, sie sind ohnehin nur ein Beispiel gewesen für pflanzliche Wesen. Wenn Sylari jetzt keine Kirine beschwören können, wäre das auch nicht schlimm, dann halt irgendwelche anderen pflanzenwesen, die sich als Reittier eignen, habe halt die Kirin nur genannt, weil sie halt pferdeähnlich wären für die Sylvari.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein es gibt einen Zentauren in LW der nicht gegen alle anderen Völker kämpfen will und wer sagt das er der einzige ist

Und ja Zentauren sind Intelligent genau wie Kirins und ich glaube kaum das die sich deswegen als Reittiere benutzen lassen werden, vorher würden sie uns umbringen ^^

Sonst könnten man Asura ja gleich auf Charrs reiten lassen ich meine die laufen auch auf 4 Pfoten und sind Intelligent

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D