[Sammelthread] Mounts ?

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Bloß keine Veränderung?

Ich für meinen Teil hatte in meinem vorherigen Spiel Mounts, und sie fehlen mir hier überhaupt nicht. Ich bin sogar froh, dass es sie hier nicht gibt.

Ja, ich habe auch gelesen und kann mir auch vorstellen, dass man Mounts auch irgendwie anders umsetzen kann. Für mich ist das Thema Mounts bislang trotzdem uninteressant (auch der Vorschlag, der ein paar Posts weiter oben ausführlich steht).

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wie bitte was ?
zuwenig Wegpunkte ?

Ok wir spielen wohl komplett andere Spiele hab ich so das gefühl ^^

Und was hat es mit veränderung zu tun wenn Mounts einfach nicht nach Tyria passen weil das spiel garnicht darauf ausgelegt ist wie zb Lotro, WoW und co.
Guck dir Aion an wo Mounts jetzt erst reingepatcht wurden und die sowas von unnötig sind und nur Geldmache.

@Solveig egal ob du es nicht mehr hören willst aber Tyria ist halt ne Mountfreie Zone und soll es gefälligst auch bleiben.

Und bevor jetzt wer kommt ich hasse Mounts nein ich liebe alle meine Pferde in Lotro nur Tyria war halt immer eine Welt ohne Mounts und braucht sie auch nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

So, zu Anubaraks Post muss ich jetzt mal folgendes sagen:

1. Mounts bekommen auch in anderen Spielen genauso Aggro wie normale Chars.
2. Die Schnelligkeit ist (mir persönlich) echt egal, mir geht es ums Sammeln
3. Mit einem Mount kommt man eh nie überall hin.
4. 100 gems?! Bin sofort dabei!!!! Soviel kosten ja schon die Minipets! Na und die vom jetzigen Event sind noch teurer!
5. Kein Problem, meistens kommt man auch ohne Springen weiter… bzw. kann ja danach wieder aufsitzen Und zum Schwimmen… dafür braucht man meist eh andere Mounts… genauso wie ein Waldi nicht alle Pets im Wasser nutzen kann!
6. Das ist logisch! Und wenn man angegriffen wird, wird man zumeist eh automatisch “abgeworfen”. Damit hätte sich auch dieses, man reitet überall durch und lädt Gegner bei anderen Spielern ab-Argument erledigt! Tun, meiner Meinung nach, sowieso schon viel zu viele Spieler (und das ohne Mount!!!!)

Oh ja! So ist es richtig!

Außerdem könnte es noch klassenspezifische Mounts geben die man nur mit der bestimmten Klasse benutzen kann zB:

Waldi: Farnhund
Ingi: Robotererfindung
Krieger: gepanzerter Stier
Wächter: kA
Dieb: Wolf
Mesmer: magisches Pferd
Nekro: Nachtmahr
Ele: irgend ein Steinfiech

Dann gäbe es halt jeweils ein Rassenspezifisches ein Klassenspezifisches Mount und n paar Mounts die jeder benutzen kann. Aber man sollte auf Mounts springen können.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

@Kehla:
Also Veränderungen sind immer gut, wenn sie Sinn machen. Ausserdem: Ich befürchte, den Schuh mit den Argumenten musst du dir selbst anziehen. Denn deine Punkte sagen genau so wenig aus wie andere.

Aber ich kann Dir ja gerne meine Punkte genauer begründen:

1. Die zu kleine Spielwelt: Da GW in einzelne Gebiete eingeteilt ist und es in diesen Gebieten auch noch massig Portale gibt, macht es keinen Sinn, Mounts einzusetzen. Schließlich hat ja auch fast jede Klasse einen Run-Skill, der das Vorankommen schneller macht. Ausserdem will ich ja was von der Spielwelt sehen und nicht durch sie rennen, wie ein verrückter.

2. Farmen: Generell finde ich, das es jeder für sich selbst entscheinden muss, was er in einem Spiel tut. Aber die Extremfarmer, die eigentlich nur selbiges tun, gehen mir doch schon auf den Nerv. Mit Mounts würde dieser Effekt verstärkt werden, da man so die Rohstoffquellen schneller ablaufen könnte. Normale Spieler tun so etwas nicht, also haben doch nur wieder gewisse Spieler einen Vorteil davon. Finde ich nicht gut!

3. Passt nicht zu Guild Wars: Die einzigen Reittierte, die man bisher in GW gesehen hat, waren die Dolyaks, und die elefantenähnlichen Tierchen in Teil 1. In GW2 gibt es nicht eine einzige, berittene Einheit. Klar, ArenaNet könnte da was dran ändern, aber ich bezweifle ernsthaft, das sich das gut anfühlen würde oder auch nur ansatzweise stimmig wäre. Und mit Mittelalter hat Guild Wars rein überhaupt nix zu tun, denn es ist eine Fantasy-Welt!

4. Wegpunkte: Siehe Punkt 1………..Wenn dir 15 Wegpunkte in einem Gebiet zu wenig sind und die Kosten dir zu hoch, dann solltest du dir ernsthaft überlegen, ob du nicht stricken gehst. Da kannste dich hinsetzten und brauchst dich dann auch nicht mehr zu bewegen. Ausserdem frage ich mich dabei, wie du generell spielst. Portest du nur durch die Gegend oder schaust du dir die Spielwelt auch mal an????

Und hey, die Erde ist keine Scheibe, sie eiert!!!!!

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich bin für Mounts, weil:

-mit Mounts könnte man die riesige Spielwelt schöner ablaufen
kann man jetzt auch ohne, also kein Argument dafür

-sie passen super in die, teilweise mittelalterlich gestaltete Welt (Pferde z.B.)
Wo sollen plötzlich Pferde herkommen?Diese Welt hat keine.Auch kein Argument dafür

-zuwenig Wegpunkte, ewiges Geporte, ewiger Ladebildschirm, was man mit einem Mount viel schöner umgehen könnte
Kann man auch zu Fuss umgehen.Wieder kein Argument dafür
-wenn jeder ein Mount hätte, wer sollte dann einen Vorteil haben, um irgendwas auszubeuten
Wenn keiner ein Mount hat triffts auch zu, also auch das KEIN Argument

Also wo bitte gibts bei dir ein brauchbares Argument dafür?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Wie bitte was ?
zuwenig Wegpunkte ?

Ok wir spielen wohl komplett andere Spiele hab ich so das gefühl ^^

Und was hat es mit veränderung zu tun wenn Mounts einfach nicht nach Tyria passen weil das spiel garnicht darauf ausgelegt ist wie zb Lotro, WoW und co.
Guck dir Aion an wo Mounts jetzt erst reingepatcht wurden und die sowas von unnötig sind und nur Geldmache.

@Solveig egal ob du es nicht mehr hören willst aber Tyria ist halt ne Mountfreie Zone und soll es gefälligst auch bleiben.

Und bevor jetzt wer kommt ich hasse Mounts nein ich liebe alle meine Pferde in Lotro nur Tyria war halt immer eine Welt ohne Mounts und braucht sie auch nicht.

Sorry Skargon, da hast du wohl was falsch verstanden! Was ich nicht mehr hören kann, ist das Argument, das mit Mounts ja so gut Mobs gepullt werden können. Dies funktioniert heute zu Fuß genauso gut, ist für mich also kein Argument gegen Mounts, sondern ein Problem der Community bzw. Teilen derselben!

Ob Mounts hierher passen, ist Ansichtssache. Und da habe ich eben eine andere.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

eben das passiert jetzt schon und wird mit mounts viel viel schlimmer werden.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich schwöre, wenn ich dein Posting grad lese, ich könnt vor solcher Intoleranz grad wieder völlig aus der Haut fahren

Wo sollen plötzlich Pferde herkommen?Diese Welt hat keine.Auch kein Argument dafür

Aber ganz ehrlich, das ist es mir hier langsam echt nicht mehr wert sich darüber aufzuregen.
Diese Schallplatten-Scheuklappen-Mentalität, die hier permanent gefahren wird kann man ohnehin echt überhaupt kein bisschen mehr ernst nehmen, wirkt echt bloß nur noch künstlich und aufgesetzt sich bloß nicht die Blöße geben zu müssen keine wirklich wahren überzeugenden Argumente zu besitzen – immer das letzte Wort haben zu müssen und seis mit irgend was völlig an den Haaren herbeigezogenes, was größtenteils auch wieder nur wiederholt wurde bereits…wieder und wieder und wieder.
Immer mit dieser Intention dahinter irgendwie gefühlt nur auf das Ziel ausgelegt von allen Beteiligten auf Teufel komm raus das Thema möglichst schlecht zu reden, wo es als Alternativ-Feature überhaupt nichts schlecht zu reden gibt, vor allem wenn es mehr als genug kreative Ansätze geben könnte aus einem kleinen Feature wie diesem so viel neuen Content rauszubasteln, der sehr viele Spieler auf längere Zeit auch BESCHÄFTIGEN könnte und das im PvE wie im WvW und das obendrein Anet auch eine hervorragende Geldeinnahme (Shop) und Goldsink-Quelle erhalten würde (Ingame).

Ich kann sowas einfach überhaupt nicht abhaben, noch weder nachvollziehen, vor allem wenn es um Themen geht und Features, deren Umsetzung die betroffenen Miesmacher nicht mal ansatzweise jucken würde, wenns umgesetzt werden würde, da das ja so überlegene Kartenreisen nach wie vor nutzbar wäre und nicht ersetzt werden soll..

Hier versucht man mittlerweile über mehre Seiten eine positive “Was wäre wenn-Diskussion” in Gang zu setzen und mit konkreten Konzepten aufzubauen und darüber zu diskutieren und so manch einer hier hat scheinbar echt nichts besseres mit seiner/ihrer Zeit anzufangen, als hier ständig alte Kamellen neu aufzuwärmen und irgendwelche Probleme und Fehldesigns automatisch schon fast prophetisch auf GW2 zu projezieren, dass es hier genauso sein wird, wie da und da und dort kopfschüttel.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man gegen irgend etwas ist, aber es reicht da auch völlig ein /dagegen allein abzugeben und fertig. Da muss man nicht noch ewig lang wie eine Klette am Thema weiter kleben und versuchen möglichst vielen Anderen das Thema madig zu machen.

Wenn euch das Thema nicht passt, würd ich euch allgemein einfach vorschlagen euch einfach mal aus der Diskussion “vielleicht” rauszuhalten.
Dies soll definitiv keine Aufforderung sein, seht es mehr als kleinen Tipp am Rande an :P
Eventuell könnte dann der Anteil der hier versucht wirklich*konstruktiv* was aufzubauen und zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen mit dem man vielleicht dann auch auf internationaler Ebene im englischen Teil des Forums punkten könnte und einen möglichst großen Teil der allgemeinen Community mit zufrieden und überzeugt von sein könnte, wenns in etwa so umgesetzt werden würde, wie gemeinsam konzipiert und für gut befunden.

Hier wird vieles echt zu sehr konservativ gesehen ehrlich.
Man hat hier im Forum was dieses Thema anbelangt wirklich schon den Eindruck, als säße man vor ner Reihe Leute, die kategorisch einfach alles ablehnen, was sie nicht mögen, nur weil sie bereits schlechte Erfahrungen irgendwann mal mit etwas Gleichem anderswo in anderen Spielen gemacht haben und daher grundsätzlich Anet nicht mal überhaupt die Chance gewähren es möglicherweise wesentlich besser zu machen.

Da werden dann so Vergleiche rausgekramt, die einfach nur unpassend sind und wirklich nur davon zeugen, wie wenig Vertrauen hier ANet überhaupt entgegen gebracht wird.

Aion hat ja sowas von gefailed mit Mounts wurde nachgepatched…ja ne, dann kann Guild Wars “natürlich” grundsätzlich auch nur mit Mounts versagen, ist doch klar ne ? Ist ja schließlich vom gleichen Publisher das Spiel >.< /facepalm

Das mag zwar jetzt sehr überspitzt gewesen sein, aber ganz ehrlich, genauso liest sich manch ein Kommentar hier, der gepostet wurde… vom Argumentationsstil.
Da weiß ich schon echt nicht mehr, was man dazu noch sagen soll, einfach nur völlig daneben…

Und damit klinke ich mich jetzt endgültig aus diesem Thread aus, ich habe mit meinem letzten Vorposting meinen konstruktivsten Anteil abgeliefert mit meiner persönlichen Version eines Grundkonzepts in denen Mounts Bestandteil neuen Spielcontents sind, der spielübergreifend im PvE und WvW Platz finden könnte.

Es wurde alles gesagt, was zu sagen ist, ansonsten kann man sich hier noch endlos die Finger fusselig tippen, solange nicht alle Beteiligte hier versuchen zu einem konstruktiven Konsens zu finden.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

/Dafür

Definitv da mounts einfach cool sind, ein Prestige gegenstand sein können und meiner meinung nach gut in das Spiel passen würden.

Vorausgesetzt sie machen die Speed Buffs nicht überflüßig ^^

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orpheal wenn einer Intolerant ist dann du.
Oder darf es in einer Diskussion plötzlich keine dagegen stimmen geben ?
Wahrscheinlich nicht in deiner welt wie

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: erik.4192

erik.4192

DAGEGEN: Es fördert die inflation, da kein geld mehr durch die wegmarken aus dem game gezogen wird.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

@Orpheal:
Meine Güte, beruhig dich mal, das ist ja schlimm, wie du dich hier reinsteigerst.
Manche Sachen mag man, andere nicht. Manche Sachen will man haben, andere nicht. Manche Sachen findet man interessant, andere nicht. Und welche Sachen das bei jedem Einzelnen sind, ist eben unterschiedlich.

Es ist auch hier gar nicht nötig einen Konsenz zu finden. Es gibt einen Vorschlag (mit konkreten weiterführenden Vorschlägen meinetwegen), den man diskutieren kann. Da es aber weder ein “richtig” noch “falsch” gibt, ist es völlig in Ordnung, wenn jeder einfach seine persönliche Vorliebe beschreibt; die kann man begründen, muss man hier aber noch nicht mal.
Dass du dich so festbeißt, nervt, insbesondere, wenn du dann anderen hier im Thread solche Sachen an den Kopf knallst wie sie wären intolerant und was da noch in deiner In-Rage-Rederei folgt.
Lebe damit, dass jemand keinen Karottensaft mag, auch wenn du ihn furchtbar lecker und gesund findest und dir weitere super kreative Geschmacksrichtungen vorstellen kannst, die für dein Gegenüber aber trotzdem nur mäßig interessant sind.

Ich habe immer noch kein gesteigertes Interesse an Karottensaft… öhm Mounts. Was bin ich doch konservativ.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Apo.1928

Apo.1928

Ich schwöre, wenn ich dein Posting grad lese, ich könnt vor solcher Intoleranz grad wieder völlig aus der Haut fahren

Wo sollen plötzlich Pferde herkommen?Diese Welt hat keine.Auch kein Argument dafür

Aber ganz ehrlich, das ist es mir hier langsam echt nicht mehr wert sich darüber aufzuregen.
Diese Schallplatten-Scheuklappen-Mentalität, die hier permanent gefahren wird kann man ohnehin echt überhaupt kein bisschen mehr ernst nehmen, wirkt echt bloß nur noch künstlich und aufgesetzt sich bloß nicht die Blöße geben zu müssen keine wirklich wahren überzeugenden Argumente zu besitzen – immer das letzte Wort haben zu müssen und seis mit irgend was völlig an den Haaren herbeigezogenes, was größtenteils auch wieder nur wiederholt wurde bereits…wieder und wieder und wieder.
Immer mit dieser Intention dahinter irgendwie gefühlt nur auf das Ziel ausgelegt von allen Beteiligten auf Teufel komm raus das Thema möglichst schlecht zu reden, wo es als Alternativ-Feature überhaupt nichts schlecht zu reden gibt, vor allem wenn es mehr als genug kreative Ansätze geben könnte aus einem kleinen Feature wie diesem so viel neuen Content rauszubasteln, der sehr viele Spieler auf längere Zeit auch BESCHÄFTIGEN könnte und das im PvE wie im WvW und das obendrein Anet auch eine hervorragende Geldeinnahme (Shop) und Goldsink-Quelle erhalten würde (Ingame).

Ich kann sowas einfach überhaupt nicht abhaben, noch weder nachvollziehen, vor allem wenn es um Themen geht und Features, deren Umsetzung die betroffenen Miesmacher nicht mal ansatzweise jucken würde, wenns umgesetzt werden würde, da das ja so überlegene Kartenreisen nach wie vor nutzbar wäre und nicht ersetzt werden soll..

Hier versucht man mittlerweile über mehre Seiten eine positive “Was wäre wenn-Diskussion” in Gang zu setzen und mit konkreten Konzepten aufzubauen und darüber zu diskutieren und so manch einer hier hat scheinbar echt nichts besseres mit seiner/ihrer Zeit anzufangen, als hier ständig alte Kamellen neu aufzuwärmen und irgendwelche Probleme und Fehldesigns automatisch schon fast prophetisch auf GW2 zu projezieren, dass es hier genauso sein wird, wie da und da und dort kopfschüttel.

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man gegen irgend etwas ist, aber es reicht da auch völlig ein /dagegen allein abzugeben und fertig. Da muss man nicht noch ewig lang wie eine Klette am Thema weiter kleben und versuchen möglichst vielen Anderen das Thema madig zu machen.

Wenn euch das Thema nicht passt, würd ich euch allgemein einfach vorschlagen euch einfach mal aus der Diskussion “vielleicht” rauszuhalten.
Dies soll definitiv keine Aufforderung sein, seht es mehr als kleinen Tipp am Rande an :P
Eventuell könnte dann der Anteil der hier versucht wirklich*konstruktiv* was aufzubauen und zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen mit dem man vielleicht dann auch auf internationaler Ebene im englischen Teil des Forums punkten könnte und einen möglichst großen Teil der allgemeinen Community mit zufrieden und überzeugt von sein könnte, wenns in etwa so umgesetzt werden würde, wie gemeinsam konzipiert und für gut befunden.

Hier wird vieles echt zu sehr konservativ gesehen ehrlich.
Man hat hier im Forum was dieses Thema anbelangt wirklich schon den Eindruck, als säße man vor ner Reihe Leute, die kategorisch einfach alles ablehnen, was sie nicht mögen, nur weil sie bereits schlechte Erfahrungen irgendwann mal mit etwas Gleichem anderswo in anderen Spielen gemacht haben und daher grundsätzlich Anet nicht mal überhaupt die Chance gewähren es möglicherweise wesentlich besser zu machen.

Da werden dann so Vergleiche rausgekramt, die einfach nur unpassend sind und wirklich nur davon zeugen, wie wenig Vertrauen hier ANet überhaupt entgegen gebracht wird.

Aion hat ja sowas von gefailed mit Mounts wurde nachgepatched…ja ne, dann kann Guild Wars “natürlich” grundsätzlich auch nur mit Mounts versagen, ist doch klar ne ? Ist ja schließlich vom gleichen Publisher das Spiel >.< /facepalm

Das mag zwar jetzt sehr überspitzt gewesen sein, aber ganz ehrlich, genauso liest sich manch ein Kommentar hier, der gepostet wurde… vom Argumentationsstil.
Da weiß ich schon echt nicht mehr, was man dazu noch sagen soll, einfach nur völlig daneben…

Und damit klinke ich mich jetzt endgültig aus diesem Thread aus, ich habe mit meinem letzten Vorposting meinen konstruktivsten Anteil abgeliefert mit meiner persönlichen Version eines Grundkonzepts in denen Mounts Bestandteil neuen Spielcontents sind, der spielübergreifend im PvE und WvW Platz finden könnte.

Es wurde alles gesagt, was zu sagen ist, ansonsten kann man sich hier noch endlos die Finger fusselig tippen, solange nicht alle Beteiligte hier versuchen zu einem konstruktiven Konsens zu finden.

Du hast recht völlig daneben war auch das hier, womöglich sogar das was ich schreib aber gut, was du machst kann ich auch…

Du kommst mal wieder mit dem Thema Vertrauen an wo ich mir denk… Kennst du mich? Du meinst also ich und andere hätten keinerlei Vertrauen in A-Net, weil wir gegen Mounts sind… aha, ergibt wirklich sinn…
Ich mein du sprichst, genau wie wir, nur von “könnte” also weißt du genau so wie wir alle das du genau wie wir gar nichts weißt, es ist völlig in Ordnung Optimistisch zu sein, aber mein Problem ist, das du die Erwartung hast sie “sollten” oder “müssten” es machen und später ist bei dir und anderen das Geschrei groß, wenn es keine Mounts gibt oder diese sind, wie die Gegner von Mounts, also ich, Skargon usw. sagen, dass sie eben nicht wirklich anders werden als in den 1000 anderen MMOs.

Und wer wird dann als erstes ins Forum gehen und flamen? Genau ihr, weil ihr wieder die großen Erwartungen habt, dass A-Net alles anders machen wird mit Mounts, aber dies weiß ich nicht dies weißt du nicht.

Gutes Beispiel: Auf GW2 wurden ziemlich große Erwartungen von seitens der Community gestellt, noch mehr als SWTOR damals, und dann kam es raus und plötzlich waren Leute enttäuscht, die GW2 zum Himmel hoch gelobt hatten und dann kommen die mit “kein Endgame”, “schlechtes PvP” usw. und so wird es dann vllt. auch bei Mounts sein, ihr habt die Erwartung sie ändern alles vorherige und werdet dann Enttäuscht sein, dass es nicht so ist und da denk ich mir nur, habt ihr etwas dazu gelernt? Keine Ahnung ob du auch zu den Leuten gehört hast die so große Erwartungen an GW2 hatten, ich zumindest nicht, ich wollte das man Springen kann und das wars, sonst hatte ich keine Erwartungen und das in den 5 Jahren in denen ich auf GW2 gewartet hab.

Alkohol und Zigaretten töten langsam… also haben wir noch viel Zeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Apo.1928)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

Verstehe das hier nicht so ganz…du versuchts den Spielern die eher gegen Mounts sind den Mund zu verbieten wärend die Pro Spieler für Mounts hier Meterweise Text abgeben dürfen.

Ein /dagegen kann genauso begründet werden wie ein /dafür und es gibt auch Spieler die eben geteilter Meinung sind was das Thema Mounts angeht.

Wenn jetzt Mounts eingeführt werden wäre es nur ein Feature das im moment wenig Sinn macht da die Gegebenheiten von GW2 nicht wirklich auf Mounts ausgelegt sind.

Was kommt dann als nächstes Thema was Mounts angeht?
“Thema Mounts : In Orr sind zuviele Mobs ich werd immer von meinem Reittier gehauen.”
GW2 kommt gut ohne Mounts aus und so sollte man auch das Spiel nehmen und akzeptieren.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Orpheal kann vermutlich nur noch “Wall of Text” und den Mund werd ich mir von ihm/ihr nicht verbieten lassen.
Nene mir doch bitte einen einizigen Grund warum plötzlich Pferde in einer Welt laufen sollten und wo diese plötzlich herkommen, wenn diese Welt keine Pferde oder ähnliches hat?
Wenn die Welt 3-4mal so groß wäre und es weniger Wegpkt gäben würde, könnte man vll mal drüber reden.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orpheal kann vermutlich nur noch “Wall of Text” und den Mund werd ich mir von ihm/ihr nicht verbieten lassen.
Nene mir doch bitte einen einizigen Grund warum plötzlich Pferde in einer Welt laufen sollten und wo diese plötzlich herkommen, wenn diese Welt keine Pferde oder ähnliches hat?
Wenn die Welt 3-4mal so groß wäre und es weniger Wegpkt gäben würde, könnte man vll mal drüber reden.

This. Ein Gebiet von GW2 hat man doch ohne Speedbuff in ca 3-5min durchlaufen was soll ich da mit Mounts?
Und gegen Pferde hätte ich garnichts, aber da es die Ingame nicht gibt fallen sie weg.

Und wenn ich mir so die Mountvorschläge angucke wie Motorräder für Charrs grusel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ich kann mir nicht vorstellen wie mittelalterliche Asura auf Pferden reiten sollen.
Aber hier mal ein Zitat

Tekk Tekragnome

Bewohner, Untertanen und niederes Volk,
Vielen Dank für ihre Anfrage zur Klärung der “Mount” Problematik.
Wir haben den Wunsch zur Einführung jeglicher Version von sogenannten Reittieren in unserem Kolleg für Dynamische Bewegungsmittel für dominante Spezies ausgiebig diskutiert.
Meine Mit-Forscher und Wissenschaftler, sowie me myself and i, sind zu dem Entschluss gekommen, dass die dominante Spezies die Asura sind. Das hat zur Folge dass die unterentwickelten Völker wie Humanoide, Pflanzen und Fellknäuel keinen Anspruch auf erweiterte Fortbewegungmittel haben.
Weiterhin lehnen alle Asura diese lächerliche Fortbewegungsart – nennt es Reiten- ab, denn nicht umsonst haben wir -die Asura als dominante und hochintelligente Rasse- das Schnellreisesystem entwickelt und in ganz Tyria eingeführt.
Wollt ihr unsere Dominanz anfechten oder unser ausgeklügeltes System in Frage stellen, so bitten wir dies in einem gesonderten Brief an den großen Rat zu stellen.
Bedenkt eure Schritte.
Wir hoffen die Frage ist nun letztendlich geklärt und bedarf keiner weiteren Diskussion

quod erat demonstrandum
Thread closed.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich danke Tekk Tekragnome für die wahren und treffenden Worte.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Soviel geschrieben.

Ich könnte mir Mounts vorstellen, aber nicht auf der welt von tyria sondern, falls es wie in GW1 mehrere Kontinente dazu gibt. Da könnte ich mir z.b, Flugmounts vorstellen, die ändlich wie die Wegpunkte funktionieren, man kauft sich da z.b, für 10 silber ein Flugmount und fliegt zum andern Kontinent.

Mit der erklärung das das Asura Portal über eine soweite distanz, instabil würde, würde das sogar noch sinn machen.

Monuts an anderen stellen einzusetzen fände ich nicht so toll den GW2 ist nicht wow…
und soll es auch nie werden, obwohl beides MMORPG sind, sind es immer noch zwei verschiedene paar Schuhe.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Ecoxiss.1079

Ecoxiss.1079

Bin auch DAGEGEN weil es noch nie Reittiere gab und diese nicht plötzlich in der Welt auftauchen …….

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

danke Tekk Teragnome für diese weisen Worte

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Ich bin definitiv gegen Mounts!

Danke an Tekk Tekragnome

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Ardimindy.2369

Ardimindy.2369

Ist zwar schon ein älteres Thema aber ich bin ebend erst darauf gestoßen…

Kurz gesagt ich fänd es **** wenn es mounts gäbe. Mich hat es schon gestört das sowas in Aion eingeführt wurde und es hat meiner Meinung nach das spiel nicht gerade besser gemacht(abgesehen davon das Aion überhaupt immer schlechet wird)

Die Welt von GW ist überhaupt nicht geschaffen für Mounts, zu klein, reisen kann man auch so von A nach B sehr schnell und überhaupt wie ja schon viele vor mir schrieben, dieses miteinander spielen und das untereinander helfen würde bestimmt ganz schön schnell verschwinden und ist es nicht das was GW ausmacht? Dann natürlich noch die ganzen kleinen JP’s und die Events alles….das würde dann doch kaum noch einer machen.

Meine Meinung steht fest

>>> Ich will keine Mounts <<<

PS: wer unbedingt Mounts will hat ja genug andere MMO’s wo es sowas gibt =)

LG und allen ein schönes Wochenende

(Zuletzt bearbeitet am von Ardimindy.2369)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Sister.5702

Sister.5702

Für Mounts ist einfach die Map zu klein und dafür gibts ja auch wo man nur hinsieht Wegmarken.
Sagt ja ANet selbst. Gibts nicht, wirds nicht geben.

Ich mochte die Mounts in anderen MMOs, hier vermisse ich sie trotzdem überhaupt nicht!
Wäre sogar schade, falls doch mal welche eingeführt werden.

/dagegen

Edit: Gebe meinen Vorposter absolut Recht! Spielte vor GW2 ebenfalls Aion..
und habe ziemlich schlechte Erfahrungen gesammelt.
Daher: bitte nicht!

|l Lady Suhara – 80 – Mesmer l|
Himmelsfahrtkommando [Hfko] – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von Sister.5702)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

/dagegen

Die Welt wird zwar vermutlich ja auf dauer noch größer werden, trotzdem finde ich passt das einfach nicht zu Guildwars.
Dafür hat man ja die Wegmarken!

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Es geht doch nicht um die verbesserte Mobilität mit Mounts, sondern um die Angeberei und Sammelleidenschaft. Im WvW wären Mounts jedoch ein Thema… vielleicht eigens dafür entwickelte, nur im WvW nutzbare Pferde…?
Wär schön muss aber nicht sein ;)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: TARG.4812

TARG.4812

dagegen ! keine reittiere und keine “pandas” bitte

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

gibt ja nun einen hexenbesen im shop…ist das nun schon das erste “mount”?

gruß Schrotti

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Neolas.9124

Neolas.9124

Ein einfaches “DAFÜR”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Es gibt nun ein Besen als Fortbewegungsmittel im CS.

Gute Gründe gegen Mounts wären – Mounts könnten dazu führen, das noch mehr Leute an angeschlagene vorbeirennen (machen aber eh schon viele und immer mehr und man kanns auch so machen das man vom Mount aus erwecken kann) und das Flugmobs einen zu großen Vorteil geben, was die Aussichtspunkte betrifft. Und ob man aauf ein Mount sitzt oder per Fuß läuft ist eh nicht viel anders. Also sind viele Gegengründe schon widerlegt, bevor sie geschrieben wurden.

Es ist halt bescheiden, wenn nur bestimme Klassen, schneller rennen dürfen, dauerhaft. Ein Dieb brauch z.B. nur ein Skill und fertig…

Allgemein sollten aber die Wegpunkte davon unberührt bleiben.

Turak.3286: [i]„Was einfacher und effektiver ist, gewinnt!"[i/] Das gibt es schon, diese Mentaalität hier, ich sage nur Klassen…

Orpheal.8263: Man sieht bei einigen hier einfach den Egoismus. Und du hast schon alles gesagt, daamit man schön fett unterschreiben kann. Also klar für Mounts – man darfs natürlich nciht mit den Mounts übertreiben.

Leute die sich immer über Lange posts aufregen: Seid nicht immer so faul. Und es ist immer nur die Faulheit.

Da hier einfach so viele Leute die Gegenargumente sich einfach aus den Fingern ziehen und meißtens subjektiv/egoistisch sind und nicht selten auch haltlos sind und auch schon viele widerlegt wurden, spricht nix gegen Mounts – mit Einschränkungen.

Also ein Ja.

EDITH: 3 Beiträge und keine Gründe die Standhaft sind. Immer von den selben die nur in ihrem Egoismus handeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Ismael.2635)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Mounts? Nein!

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Man seid ihr langsam den Besen gab es schon zu Halloween ^^

Und wie immer haltet Tyria Mountfrei

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

- Sehe auch keinen Nutzen von Mounts
- Vergleich mit WoW ist Schwachsinn. In WoW saß man z.B. auch ne halbe Stunde auf nem npcFlugtier um iwo hinzukommen. Danke dass es so nen Müll in GW nicht gibt.
Es ist eine ganz andere Spielmechanik gewesen was die Reiserei angeht.
- Orpheal. Deine Posts gehen immer über 100 Seiten. Fass dich mal kurz, niemand liest sich das ernsthaft durch. no offense

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Quisti.6987

Quisti.6987

Was ist eigentlich los bei euch? Sorry aber wenn man sich das hier so durchliest könnte man auf den Gedanken kommen das GW die mieseste Community von allen Online-Games überhaupt hat.
Wie kann man nur so engstirnig gegenüber potentiellen Verbesserungen sein? Nur weil es Mount auch in anderen Spielen gibt müssen sie Zwangsweise schlecht sein? Was spricht denn dagegen das beste aus anderen Games abzukucken um GW noch besser zu machen?
Wie viele Events hab ich schon verpasst weil ich als Wächter nunmal keinen EileBuff in meinem LvlBuild habe und es nicht mehr rechtzeitig vom wegpunkt zum event geschafft habe.

Ich hab mir schon einige Überlegungen gemacht die ich gern gepostet hätte, aber wozu die Mühe machen wenn 75%+ der Kommentare eh nur irgendwelche Vollpfosten (nicht allzu böse gemeint) sind die irgendeinen Schmarn von sich geben?

Flugmounts wären schwachsinnig keine Frage, aber es spricht absolut überhaupt GAR NICHTS gegen BodenMounts.

Und um zum Abschluss noch auf meinen ersten Punkt zurück zu kommen. Warum flamen hier alle Orpheal dafür, dass er ausführliche Post schreibt? Im Gegensatz zum großteil der Restlichen Kommentare hier macht er sich wenigstens Gedanken darüber bevor er was postet.

so /flame on -.-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

/dagegen

1. passt für mich nicht in die GW-Welt
2. die Welt/die Gebiete sind zu klein
3. Wegpunkte, Speedbuffs etc. reichen zum schnell reisen
4. Überblick geht verloren, es ist z.B. in Orr schon bei manchen Events chaotisch, wenn ich mir da jetzt noch diverse Mounts vorstelle … nein danke

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Haggis Mac Mutton.7032

Haggis Mac Mutton.7032

Ich bin für Mounts, aber auch für massive Einschränkungen. In der offenen Welt, in Dungeons und im sPvP finde ich sie unnötig (persönliche Meinung). Im WvW existieren in Form der Golems jetzt schon Mounts. Als Ergänzung könnte ich mir eine Variante vorstellen, bei der sich jeder bei einem Belagerungswaffenhändler eine Mount-Blaupause kaufen kann und diese für Supply aufbauen oder herbeirufen kann. Dieses Mount hätte keine Kampffähigkeiten, sondern wäre ein reines Transportmittel für einzelne Charaktere, das nur benutzt werden kann bis es vom Gegner zerstört wird.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

/dagegen

1. passt für mich nicht in die GW-Welt
2. die Welt/die Gebiete sind zu klein
3. Wegpunkte, Speedbuffs etc. reichen zum schnell reisen
4. Überblick geht verloren, es ist z.B. in Orr schon bei manchen Events chaotisch, wenn ich mir da jetzt noch diverse Mounts vorstelle … nein danke

genau!! auch wenn einige wohl nicht lesen können,weils angeblich ja keine argumente gab,diese hier reichen um beim NEIN zu bleiben. PUNKT

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ich wäre für einen Dolyak Mount der die Bewegungsgeschwindigkeit um 75% reduziert und sofort alle Aggros von in der nähe stehenden Gegner erhält, da er unglaublich auffällig ist.
Jetzt kommt mir nicht mit euren Gegenargumenten. :P

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich wäre für einen Dolyak Mount der die Bewegungsgeschwindigkeit um 75% reduziert und sofort alle Aggros von in der nähe stehenden Gegner erhält, da er unglaublich auffällig ist.
Jetzt kommt mir nicht mit euren Gegenargumenten. :P

Doch

Dagegen!!!Dann bekommt derjene zuviel Loot auf einmal,

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Ginrin.3241

Ginrin.3241

Dafür .
Den Besen gibt es ja schon und wenn das Tempo normal bleibt ohne Boost dann auf jeden fall Dafür.
Es gibt keine Reittiere ok, das kann ich so stehen lassen aber was ist mit den Fahrzeugen ?
Überall sieht man sie teils wie kleine scooter, teils erz oder truppen transporter.
Das ist noch ein weites feld .
Es ist Gw 2 und nicht Gw1, Alles Entwickelt sich weiter.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Zum Thema Pferde:

https://www.guildwars2.com/de auf Seite 1 zum Thema “Flamme &Frost”

Was seht Ihr da ? Ein Pferd….

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: maullurf.6038

maullurf.6038

Finde die Idee auch super, Mounts in’s Spiel enzubringen.
Vorallem für Leute, die sich ungern auf magische Art und Weise von einem Punkt zum nächsten Teleporten, das ist doch auch irgendwie doof.
Auf einem hübschem Mount lässt sich die wunderschöne Welt von GW2 doch viel angenehmer erkunden! :-)

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

Sehe ich auch so. Aber sehen hier viele nicht so (kein Vorwurf). Schwer ist es offensichtlcih, logische Argumente anzuführen, da sich vieles diesbezüglich auf “Geschmack” reduzieren liesse ! Aber dafür bekomme ich wahrscheinlich jetzt “Schelte” weil ich mir anmasse zu behaupten das sei eine “Geschmacksfrage” ! Aber gut. Egal !
1. Pferde gibt es in GW Büchern
2. Pferd auf Homepage gerade
3. Pferd….was spricht gegen ein Pferd ?
4. Argumente in Richtung “keine Mounts” müssen getrennt geführt werden von Argumenten in Richtung “die Mounts oder jene Mounts” !
5. Warum keine Mounts ? Wegen WoW ? Wegen Wegmarken ? Warum ?
6. Fändet Ihr das nicht auch episch, euren Char auf einem geilen Pferd sitzen zu sehen ?
7. Stellt Euch mal eine WVW Schlacht vor, in der die Leute aufeinander zu reiten ! Selbst wenn die Pferde im Kampf gar keine Rolle spielen, sondern nur “Skin” sind. Dennoch wärs doch irgendwie cool oder ? Habt Ihr Herr der Ringe gesehen ? Hatten die Pferde ? Warum hätten sie keine haben dürfen ?

usw…usw….

aber……nur “meine Meinung”

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

6. Fändet Ihr das nicht auch episch, euren Char auf einem geilen Pferd sitzen zu sehen ?

Mein Fetter Charr Krieger auf nem Pferd? Das grenzt ja an Tierquälerei! Nein, absolut nicht episch sondern eher traurig und schmerzhaft. Erinnert mich an Shrek und seinen Esel. xD

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: heizluefta.9403

heizluefta.9403

-.- ok…du müsstest ja keines reiten

Flussufer [DE] – “weg mit dem Faunaschreck :P, die armen Viecher”

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Schwer ist es offensichtlcih, logische Argumente anzuführen, da sich vieles diesbezüglich auf “Geschmack” reduzieren liesse !

ok…du müsstest ja keines reiten

Auch ein logisches Argument. ( Ironie off* )

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Dharg Moravia.6219

Dharg Moravia.6219

es aber Loretechnisch KEINE Mounty gab bis auf Dolyaks.

wo bitte sollen die plötzlich herkommen.

Durch Entwicklung? Gibt auch Panzer und Zeppeline. Als ob Mounts das (Welt-)bild von Tyria zerstören würden. Seid halt mal nicht so konservativ…

Das ist nicht konservativ…
Es gibt nunmal Menschen denen es wichtig ist, dass die Geschichte in sich shclüssig ist. irgendwas reinzuerfinden, nur damit man Mounts hat, macht den Bezug zur Geschichte und der Welt einfach kaputt.
Nicht “nur” wegend en mounts. Aber hat man einmal damit Angefangen, Storymässig unpassendes Zeugs reinzuerfinden, dann wird man es wieder tun. Und am Schluss ist das game ein Flickenteppich von Ideen ohne tiefern Inhalt.

Klar dagegen!

World of Warcraft ist so ein Spiel in meinen Augen, wo man mit sämtlichen “Flickzeug” die Spielwelt zerstörte…. Das soll mit Tyria nicht passieren, nur weil jemand aus anderen Spielen/Spielwelten was vermisst….

Deshalb auch dagegen (obwohl ich Mounts ansich schon mag)…

Dharg Moravia (Waldläufer)
Moravia-Bund
Dzagonur[DE]

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich bin grundsätzlich gegen Mounts. Aber: ich hätte gern ein Dolyak als Mount, aber genauso langsam, wie es eben ist!

Nicht, um schnell von A nach B zu kommen - dafür gibt es die Wegmarken. Ich liebe einfach diese gemütlichen Viehcher!

Deshalb: Wenn Mounts, dann nur welche, die aus dem Spiel stammen und auch nur (mehr oder weniger) als Mounts genutzt werden - wobei ich da leider auch ehrlich eingestehen muss, dass niemand auf Dolyaks reitet, sondern die NPC-Händler nebenher laufen

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Zum Thema Pferde:

https://www.guildwars2.com/de auf Seite 1 zum Thema “Flamme &Frost”

Was seht Ihr da ? Ein Pferd….

Artworks sind nicht offiziel und Ingame gibt es bisher keine Pferde nur mal so

Die Charrs haben die alle aufgegessen

Und nochmal ich mag Mounts ich liebe alle meine Pferde in Lotro aber die Welt von GW2 ist einfach nicht auf Mounts ausgelegt.
Guck dir die Lotro karten an offene Fläche, wenige Reisepunkte diese Welt wurde von anfang an drauf ausgelegt sie mit Mounts zu bereisen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

[Sammelthread] Mounts ?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Die Charrs haben die alle aufgegessen

Na das waren sicher deine Quaggans.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-