Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ja aber zumindest ein Kommentar bei Vorschlägen die von dem Großteil der Spieler als gut bewertet werden.
Weil so wie es jetzt ist kommt das Gefühl rüber als würde man sich für die Vorschläge der Spieler gar nicht interessieren.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

seht ihr also ist alles super
Danke Ramon

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Meine Meinung zum Support?

Könnte schlechter nicht sein.
Seit Release habe ich nach und nach insgesamt 4 oder 5 Tickets wegen plötzlich verschwundenen Items geschrieben und ähnlicher Charakter-/Inventarprobleme. Zuletzt wurde eine Karmaverstärkung schlicht aus meinem Bankfach gelöscht.

Ich habe je weder eine Antwort bekommen noch wurde das Problem gelöst, noch mir anderweitig mitgeteilt, dass man “an einer Lösung arbeite” wie es die Konkurrenz immer so schön formulierte.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Unerkärliche Dinge gehen vor auf Yanthir´s Account. Da verschwinden Gegenstände aus Bankfächern, Items verpuffen einfach so.
Schätzelein, wenn nur dir sowas passiert, würde ich an deiner Stelle doch mal längere Zeit in mich gehen und etwas nachdenken. Hier verschwindet nichts einfach so, es sei denn es wird entwendet oder von demjenigen, der auf den Account Zugriff hat, gelöscht.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Khan, selbst wenn Yanthir auf die eine oder andere Art selbst an seinem Problem schuld ist. So wäre es schon Sache des Supports, ihm mit zu teilen, dass es keine Fremdzugriffe oder Fehlermeldungen in seinem Accountlog gab und dass er vielleicht prüfen sollte, wer ausser ihm noch Zugriff zu seinem Account haben könnte, statt mit passivität zu glänzen…(Ja bescheitgeben, dass man nichts findet ist besser als NICHTS zu sagen. Ja, es ist sogar besser zu sagen:" Tut uns leid aber wir sind leider zur Zeit unterbesetzt." oder “Wir haben nicht genug Mittel.” oder “Wir sind schlicht weg, noch nicht dazu gekommen.” ist besser als NICHTS zu sagen…ABER ACHTUNG, das ist MEINE Meinung)
Und das kreidet er dem Support an, zurecht. Nicht dass es Probleme mit seinem Account gibt.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

Support ist OK,

Meine Kritik habe ich schon an den Fragebogen gesendet, der mir zugeschickt wurde, aber alles in allem:

- schnelle Reaktion
- meist eine passende Lösung
- sie versuchen zu helfen

Verbesserungen:

- Besser manchmal 2x lesen bevor man etwas unpassendes antwortet
- Wenn ein offensichtlicher Fehler gefunden wurde ihn auch weiterleiten und nicht ignorieren
- Wenn es zu dem passenden Thema einen Forenbereich gibt kann man auch gern auf das Forum verweisen (hab ihn dann später gefunden)

Gern auch die Ticket ID: 130422-000875

(Zuletzt bearbeitet am von nehell.5249)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yanthir.8405

Yanthir.8405

Richtig, wenigstens irgendeine Rückmeldung wäre super, ein Gespräch mit einem GM natürlich das höchste der Gefühle.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Ich nehme an, du hast deine Tickets über das Ingame-Tool geschrieben? Das hat in der Vergangenheit schon häufig zu Verwirrungen geführt. Dieses Ingame-System ist nicht vergleichbar mit dem GM-System z.B. von WoW, wo sich dann ein Gamemaster oder Support-Mitarbeiter im Chat bei dir meldet.

Unser Melde-System im Spiel (Sowohl für Spielerverhalten als auch für Bugs) gibt euch die Möglichkeit Berichte zu schreiben. Hat im eigentlichen Sinne aber nicht mit dem Kunden-Support zu tun. Es wird niemals eine Antwort auf einen ingame versendeten Bericht geben (was auch in den entsprechenden Menüs vermerkt ist – eventuell aber nicht deutlich genug).

Wenn ihr mit einem Support-Mitarbeiter in Kontakt treten möchtet – um aktive Hilfestellung zu bekommen, wendet euch bitte an den Kunden-Support hier: https://de.support.guildwars2.com/

TL;DR:

Ingame-Melde-und-Report-System: Funktion zum Melden von Fehlern oder Spielerverhalten ohne zweiseitige Kommunikation.
Externer Kunden-Support: Zweiseitige (1 zu 1) Kommunikation zur Hilfestellung bei speziellen Problemen (die z.B. nicht auf allgemeinen Bugs beruhen).

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

@RamonDomke Nein nicht ingame sondern über das Support Email Tool.
Dort habe ich einfach nur auf den hier (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Habe-keine-Rechte-zum-antworten/first#post263034) berichteten Fehler hingewiesen. Da er aber angeblich (hab es nicht geprüft) behoben wurde ist ja jetzt alles ok
Vielen Dank

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

In den Namensrichtlinien für GW2 (Quelle: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/) steht:

Wir erlauben keine Namen, die:

rassistisch oder ethnisch, national bzw. kulturell anstößig sind
fanatische Inhalte oder Hassparolen enthalten
auf sexuelle Handlungen oder reale Gewalt hinweisen
pornografischer Natur sind
unangebrachte Hinweise auf die menschliche Anatomie oder Körperfunktionen enthalten
auf illegale Drogen oder Aktivitäten verweisen
auf religiöse oder historische Figuren verweisen
auf Personen aus dem wirklichen Leben verweisen
Namen von urheberrechtlich geschützten Charakteren, Materialien oder Produkten enthalten
alternative oder falsch geschriebene Versionen eines Namens benutzen, der eine oder mehrere der oben aufgeführten Regeln brechen

Wie ist es dann möglich, das ein Character mit dem Namen eines bekannten deutschen Promis, trotz Meldung an den Support, unbehelligt im Spiel herum läuft?
Hält sich der Support an seine eigenen Regeln? Offensichtlich nicht ….

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Hab zwar schon mal ein kurzes Statement über den Support verfasst, allerdings mache ich es nochmal:

Wie inkompetent kann man eigentlich sein. Da schreibt man mal den Support an, weil mir der tolle Patch vom 08.05.2013 mein Spiel zerstört hat, und ich deswegen diesen Patch nicht saugen kann. Was also heißt, ich komme nicht mehr ins Spiel. Gut, meinen sie, ich sollte meinen Grafiktreiber aktualisieren, weil es zu Problemen bei der Ingame-Grafik kommen könnte (Ruckeln, ect.). facepalm Schreib ich ihnen höflich wiederholt, dass sich das nichts bringen wird, weil, wie schon mal geschrieben, Grafik- und Performancetechnisch alles gepasst hat, und ich erst seit dem neuen Patch massive Probleme mit dem Launcher habe. Gut, schreiben sie mir tatsächlich, dass ich meinen Audiotreiber aktualisieren soll, anstatt, dass sie mir einfach schreiben: “Tut us Leid, wir wissen leider keine Lösung auf ihr Problem”. Natürlich zögern sie vorher alles raus, schlagen sinnlose Aktualisierungen vor, und letztendlich bringt es sich eh nichts, da es NICHTS mit der Ingame-Performance zu tun hat. Deswegen frag ich mich, ob das automatische Mails sind, die der Support so verschickt, oder ob sich da wirklich ein Mensch hinsetzt und wirklich versucht zu helfen.

Fazit: Ich hatte schon im Vorhinein kein gutes Bild vom Support, aber das sprengt echt alle Rahmen. Naja, egal könnte es ihnen theoretisch sein. Das Geld haben sie ja schon bekommen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Auch auf die Gefahr hin noch einen Strafpunkt zu erhalten: Mich stört gerade, dass man hier nicht mal einen Spaß machen kann und alles fehlinterpretiert wird… Skargon und ich sind öfters im TS und schreiben hier auch im Forum immer mal miteinander, aber ständig werden Posts gelöscht von uns beiden obwohl sie rein gar nicht beleidigend waren – das würden wir niemals tun

Kann man nicht irgendwo ein Häckchen setzen wie “Alles was ich an dem und dem schreibe ist NICHT ernst gemeint und ironisch” wir verletzen ja niemand anderen und wissen wie es gemeint ist

Und nein: das ist keine Infragestellung der Moderation
btw hat wer ne Info ab wievielen Punkten man “bestraft” wird?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Keine ahnung man erfährt ja nichtmal wieviel Punkte man schon hat ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo Anubarak und Skargon – bitte habt Verständnis dafür, dass die Moderatoren nicht immer zweifelsfrei einschätzen können, ob ihr jetzt etwas im Spaß untereinander austauscht, oder ob das ernst ist. Sie können nur das lesen was ihr schreibt. Nicht wie ihr es “meint” oder wie ihr normalerweise im TS miteinander umgeht.
Verhaltet euch im Forum bitte entsprechend höflich – betrachtet es als “Verhalten in der Öffentlichkeit” (was dieses Forum auch ist) und benehmt euch in “Privatgesprächen” so wie ihr es unter euch für richtig haltet (welche dann nicht in diesem Forum für alle öffentlich lesbar stattfinden sollten).

Herzlichen Dank.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ramon du kommst doch vom Wartower und müsstest doch wissen das es niemals in einem Forum immer Bierernst abgeht vorallem nicht einem Gaming Forum

So eine lockere aber höffliche Atmosphäre ist doch viel besser ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Langsam frag ich mich echt ob du nicht wirklich eine geheimes Bündniss mit den Quaggan hast die dir alles sagen bei dem was du alles weißt xD

Und ja Ramon du hast recht, war etwas übertrieben von mir ich fand es nur ehrlich gesagt in der Situation nicht gerade schön…. sry

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was das Ramon vorher bei Wartower war ist doch kein geheimniss wenn man GW2 seit der Ankündigung verfolgt und eben auch schon zu GW1 Zeiten aktiv war in der Community ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Der Wartower ist doch auch ein extrem Spassbefreites Forum. Noch kein Forum gesehen wo soviel gelöscht wird wie da.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyrael.8764

Tyrael.8764

Hallo,
Erst einmal Danke an RamonDomke für seinen ausführlichen Eingangspost auf der ersten Seite. Ich muss gestehen das ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe.

Da ich die Spieler, also uns nicht nur als konstruktiven Kritikgeber betrachte sondern vielmehr auch als Feedbackgeber (Das kann z.B. auch eine Lobäußerung sein.)

So mache ich mal hier vorweg einen weiteren Schritt und bedanke mich recht herzlich bei euch für das relativ gute und dynamisch gehaltene Spiel welches seine Stärken ganz klar in der Grundstruktur besitzt. Soll heißen, gerade die offenen Events sowie die Queststruktur machen den Reiz des Spiels zumidest für mich aus. Die Items allgemein noch mit vielen seltenen Skins zu versehen hat es so noch in keinem anderem Spiel gegeben. Aus dieser Hinsicht habt ihr einen tollen Job gemacht!

Hier jedoch eine kleine Kritik von mir …
Wie ich schon sagte sind es gerade die seltenen Skins die den Reiz ausmachen etwas zu haben/besitzen was vielleicht der ein oder andere Spieler eben nicht hat. Warum ihr nach geschlossenen Events z.B. wie vor kurzem beim Spießrutenlauf der Königin, diese Skins beim Lorbeerenhändler wieder einführt entzieht sich ein wenig meinem Verständniss. Überlegt mal dieses Potential dahinter …
Spieler haben dich Möglichkeit sich in gewisser Hinsicht zu personalisieren. Mit den Titeln habt ihr das ja bereits sehr gut hinbekommen. Es ist also meiner Meinung nach viel schöner und vorallem interessanter wenn man eben diese Skins zu Events und Festen nach Ablauf nicht mehr bekommen könnte.
(Außer natürlich über das Aktionshaus was aber auch eine gewisse Marktwirtschaft ankurbelt.)

Der zweite Punkt was mich ein wenig stört ist das Erfolgspunktesystem. Allgemein betrachtet ist es zwar ausgewogen, grenzt aber ganz deutlich gerade Neuankömmlinge im Spiel aus. Spieler die z.B. nicht schon zwei Jahre spielen und daher vielleicht noch nicht ihre 10.000 Erfolgspunkte gemacht haben werden teilweise von anderen Spielern die länger dabei sind garnicht beachtet, was ich sehr schade finde. Den ein Spieler sollte ja nicht nur und ausschließlich an seiner täglichen Aktivität gemessen werden sondern eben auch dadurch wie gut er/sie spielt. Hier fehlt mir ein wenig der hervorgehobene Skill eines Spielers der dadurch ein wenig verloren geht. Vielleicht schafft ihr ja hier ein wenig mehr Dynamik in das System.

Um abschließend noch ein wenig in das Communitygeschehen einzugehen, ich für meinen Teil kann mich bisher nicht beschweren. Gerade eben der Thread zeigt doch ganz deutlich das hier Köpfe hinter dem Spiel und der Community stehen dennen das treiben der Spieler eben nicht egal ist. Wenn ihr nun eines Tages noch auf eine bessere und professionellere Forensoftware umsattelt habt ihr mich komplett im Bann, ach paperlapap habt ihr ja sowieso schon … in diesem Sinne
Ach und verzeiht mir meine verpätete Antwort, ich bin sonst nicht sehr oft hier unterwegs … und Support musste ich bisher noch nicht beanspruchen das soll ja bekanntlich auch ein gutes Zeichen sein. ;-))

Es grüßt euch sonst ein zufriedener Spieler … ;-))

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
diamond-pirates.enjin.com [DP] euer Tyrael ..

(Zuletzt bearbeitet am von Tyrael.8764)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

“Wir haben im letzten Jahr eine klare Politik entwickelt. Wir sprechen nicht spekulativ über zukünftige Entwicklungen.Die Spiele-Entwicklung ist ein unsicheres Geschäft. Manchmal funktionieren die Dinge und manchmal eben nicht. Manchmal muss man eben öfters zum Reißbrett zurückkehren, bis etwas funktioniert. Wenn wir optimistische Versprechungen machen, die wir dann nicht halten können, hat niemand was davon. Wenn wir also auf Messen oder Interviews über die Entwicklung sprechen, dann sprechen wir grundsätzlich nur darüber, was wir gerade in Arbeit haben und nicht darüber was wir eventuell mal in Zukunft vorhaben könnten.”

Ich versichere euch, dass die Entwickler und ich die Foren tatsächlich täglich lesen und auswerten, und wir den Input und das Feedback der Community zu bestimmten Spielelementen sehr ernst nehmen – das gilt auch (und insbesondere durch mich) für das deutsche Forum.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

Dann gebe ich auch mal Senf dazu

1. seit GW2 sind 2 Bugs beim Waldläufer nicht behoben
a. bei Speerfeuer hört ab und zu der Sound nicht auf und der Waldi schießt auch noch obwohl schon seit 5 Minuten nicht im Kampf
b. Kleiner Grafikbug direkt über dem Kopf des Waldis. Dieser Fehler besteht bei AMD als auch bei Nvdia Karten und auch total Treiber unabhängig.

2. schlechtes Charbalancing des Waldis gegenüber anderen Klassen. Kritik hier
a. Keine Reichweite mit dem Langbogen
b. Kaum Schaden
c. Das Pet reagiert immer noch viel zu langsam oder gar nicht

3. die Unbalance im WVW. Wenn ich so mir die Massen von SFR ansehe die uns entgegengerollt kommt Frage ich mich ob die keine Begrenzung haben wie wir. Vorallem die waren schon mit einer Übermacht ohne Problem nach dem Reloog drin. Da waren wir alle noch in Warteschlange. Bis wir auf der Karte waren hatten die schon die Hälfte eingenommen. Also haben die ja anscheinend keine Begrenzung. Man braucht nur ein Bild machen um zu sehen das dort was nicht stimmt.

4. die absolut mangelhafte Performance im WVW und auf diversen PVE Karten wie Metrica. Ich habe eine High End PC und darf mir zum Teil mit unter 20 FPS die Ruckelshow des WVW antun. Das ist auch schon seit Realease so. Der PC wurde auch 3 x getauscht weil ich gedacht hab der ist nicht in Ordnung.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hallo,

Dann gebe ich auch mal Senf dazu

1. seit GW2 sind 2 Bugs beim Waldläufer nicht behoben
a. bei Speerfeuer hört ab und zu der Sound nicht auf und der Waldi schießt auch noch obwohl schon seit 5 Minuten nicht im Kampf
b. Kleiner Grafikbug direkt über dem Kopf des Waldis. Dieser Fehler besteht bei AMD als auch bei Nvdia Karten und auch total Treiber unabhängig.

2. schlechtes Charbalancing des Waldis gegenüber anderen Klassen. Kritik hier
a. Keine Reichweite mit dem Langbogen
b. Kaum Schaden
c. Das Pet reagiert immer noch viel zu langsam oder gar nicht

Öhm .. wie jetzt ? Keine Reichweite mit Langbogen … ????
Und Schaden wurde mit letztem Featurepatch gut erhöht.

Und von den Sound und Grafik-Bugs hör ich das erste Mal .. und hab die selber
noch nie gehabt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hallo,

Dann gebe ich auch mal Senf dazu

1. seit GW2 sind 2 Bugs beim Waldläufer nicht behoben
a. bei Speerfeuer hört ab und zu der Sound nicht auf und der Waldi schießt auch noch obwohl schon seit 5 Minuten nicht im Kampf
b. Kleiner Grafikbug direkt über dem Kopf des Waldis. Dieser Fehler besteht bei AMD als auch bei Nvdia Karten und auch total Treiber unabhängig.

2. schlechtes Charbalancing des Waldis gegenüber anderen Klassen. Kritik hier
a. Keine Reichweite mit dem Langbogen
b. Kaum Schaden
c. Das Pet reagiert immer noch viel zu langsam oder gar nicht

Öhm .. wie jetzt ? Keine Reichweite mit Langbogen … ????
Und Schaden wurde mit letztem Featurepatch gut erhöht.

Und von den Sound und Grafik-Bugs hör ich das erste Mal .. und hab die selber
noch nie gehabt.

Wenn das mit dem Grafik- und Soundkram nicht wäre, hätte ich gedacht, es wäre ein ironischer Post

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluberblasen.9684

bluberblasen.9684

Hallo,

Dann gebe ich auch mal Senf dazu

1. seit GW2 sind 2 Bugs beim Waldläufer nicht behoben
a. bei Speerfeuer hört ab und zu der Sound nicht auf und der Waldi schießt auch noch obwohl schon seit 5 Minuten nicht im Kampf
b. Kleiner Grafikbug direkt über dem Kopf des Waldis. Dieser Fehler besteht bei AMD als auch bei Nvdia Karten und auch total Treiber unabhängig.

2. schlechtes Charbalancing des Waldis gegenüber anderen Klassen. Kritik hier
a. Keine Reichweite mit dem Langbogen
b. Kaum Schaden
c. Das Pet reagiert immer noch viel zu langsam oder gar nicht

3. die Unbalance im WVW. Wenn ich so mir die Massen von SFR ansehe die uns entgegengerollt kommt Frage ich mich ob die keine Begrenzung haben wie wir. Vorallem die waren schon mit einer Übermacht ohne Problem nach dem Reloog drin. Da waren wir alle noch in Warteschlange. Bis wir auf der Karte waren hatten die schon die Hälfte eingenommen. Also haben die ja anscheinend keine Begrenzung. Man braucht nur ein Bild machen um zu sehen das dort was nicht stimmt.

4. die absolut mangelhafte Performance im WVW und auf diversen PVE Karten wie Metrica. Ich habe eine High End PC und darf mir zum Teil mit unter 20 FPS die Ruckelshow des WVW antun. Das ist auch schon seit Realease so. Der PC wurde auch 3 x getauscht weil ich gedacht hab der ist nicht in Ordnung.

Thema verfehlt und so.
Hier geht es nicht um spielinhalte sondern um den Support.
Und der Support den uns der Herr Domke liefert ist mehr als ausreichend.
manchmal sogar besser als zeitweise im englishen Forum zu lesen war…

aber um dir zu ne antwort zu geben:
1. da ist der Ranger ( waldläufer ) nicht der einzige.. es gibt nunmal bugs in einem MMO..
a. dann wechlse deine Waffe, dann is Sound bug weg.
b. hat mein Ranger nicht.
2. öhm lies mal englishes forum.. da wird gejammert das ranger OP sei, ( longbow und früher spirit ranger ) .. keine spur von UP
a. kurz und knapp LoL
b. kurz und kanpp wäre wohl wieder " LoL " .. aber ernsthaft. nein, Ranger macht gut dmg, vor allem seit dem patch und hotfix von frost spirit. Kannst ja zur Not mal ne andre WAffe als Bogen nehmen z.B. Schwert …
c. das mag sein, aber es macht sein job und macht ihn gut.
3. dann geh doch auch auf SFR und jammer nicht. aber oh wait, dann jammerst über die Warteschlange..
4. du hast DREI mal einen PC in 2 jahren getauscht? bei so viel Geld würde ich lieber in ne Therapie investieren. z.B. Stress abbau Terapie, oder anti jammer Therapie, oder wie gebe ich Geld sinnvoll aus Therapie…

noch ein kleines letztes Edit:
Du bist auf Kodash und jammerst über SFR?
LOL – du bist auf dem besten bzw. Manpower reichsten deutschen server und jammerst über SFR?
hat euch kodash leuten nur recht geschehen, dass ihr vor letzte Woche gegen SRF und Deso zum zweiten Mal ran musstet.. HAHA ( ich hoffe, dass nicht alle auf kodash so naja so wie du sind eben … )

(Zuletzt bearbeitet am von bluberblasen.9684)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

Aus gegebenen Anlass hab ich mir mal diesen Thread hier rausgesucht um wie schon im Titel steht, meine Meinung zum Deutschen Support abzugeben.

Persönlich hatte ich nur 1 mal Kontakt mit dem Support und das war als ich Daten zu meinem GW1 Account nicht mehr wusste.

Die Problemlösung fand innerhalb eines Tages statt und der Support Mitarbeiter war sehr kompetent, er konnte mir sofort helfen.

Ich merke an, dass ich die 1. Mail gegen Mittag geschrieben habe und mein Problem in dieser geschildert habe, nach etwa 2 Stunden kam dann die Rückmeldung mit der Problemlösung. Danach hatte ich noch andere Fragen bezüglich der damaligen Accountverknüpfung mit GW2 und anderes und habe sogar noch nach 22 Uhr Rückmeldungen bezüglich meiner Fragen bekommen.

Also top!

Daher war ich nach meinem ersten und auch bisher einzigen Kontakt mit dem Support sehr zufrieden.

Doch nach dem aktuellen Vorfall mit dem leichtgläubigen Kerl, der gescammt wurde, betrachte ich den Support in einem anderen Licht.

Klar wurde derjenigen Person geholfen ABER es wurde eindeutig gegen eine Regel des deutschen Community Manager’s verstoßen.

Ihr dürft natürlich ausserhalb des Handelspostens handeln, seid euch aber bewusst, dass ihr im Falle von Verlust kein Gold oder Gegenstände zurückerstattet bekommt.

Daher muss ich leider sagen, dass ich nicht wirklich zufrieden mit der Leistung des deutschen Supports bin, da es anscheinend Mitarbeiter dort gibt, die sich nicht an Regeln halten, die ziemlich eindeutig definiert sind.

mfg

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ich hab vor 4! Tagen Einspruch mit Begründung gegen einen Strafpunkt eingelegt und bis heute ausser `ner Auto-Dankesmail nichts dazu gehört und ganz ehrlich, mir isses inzwischen vollkommen Wurscht.
Ich erwarte mittlerweile weder von dem Support und/oder dem Game noch irgendetwas positives, irgendwann ist man es einfach leid sich aufzuregen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Aus eigener Erfahrung kann ich gegen den deutschen Support absolut nichts sagen. Meine Anfragen wurden immer innerhalb von 48 Std. bzw. manchmal sogar noch am selben Tag vollständig gelöst.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich hatte Ende des letzten Jahres ein Problem mit einem Spieler, der mich rotzefrech im Mapchat auf’s Übelste beleidigt und meiner Familie und mir körperliche Gewalt angedroht hatte. Meldung an den Support. Ein “Danke schön, wir werden den Vorfall überprüfen” folgte, danach nie wieder was davon gehört, wie das ganze behandelt wurde.
Mittlerweile weiss ich, dass besagter Spieler noch im Spiel ist und weiterhin andere Spieler auf die o. angegebene Art und Weise provuziert, geschehen erst vor einigen Tagen.

Nach dem neuesten Fall, der derzeit hier im Forum für reichlich Unruhe sorgt, habe ich so meine Zweifel mit dem Support. Allerdings auch kein Wunder wenn man sieht, wie sie ihre eigenen Regeln auf deutsch gesagt brechen und anderen, denen das gleiche passiert ist, mit ihrem Handeln in diesem Fall eine schallende Ohrfeige verpasst haben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Ich hatte Ende des letzten Jahres ein Problem mit einem Spieler, der mich rotzefrech im Mapchat auf’s Übelste beleidigt und meiner Familie und mir körperliche Gewalt angedroht hatte. Meldung an den Sopport. Ein “Danke schön, wir werden den Vorfall überprüfen” folgte, danach nie wieder was davon gehört, wie das ganze behandelt wurde.
Mittlerweile weiss ich, dass besagter Spieler noch im Spiel ist und weiterhin andere Spieler auf die o. angegebene Art und Weise provuziert, geschehen erst vor einigen Tagen.

Nach dem neuesten Fall, der derzeit hier im Forum für reichlich Unruhe sorgt, habe ich so meine Zweifel mit dem Support. Allerdings auch kein Wunder wenn man sieht, wie sie ihre eigenen Regeln auf deutsch gesagt brechen und anderen, denen das gleiche passiert ist, mit ihrem Handeln in diesem Fall eine schallende Ohrfeige verpasst haben.

Dass Du danach nie wieder etwas vom Support gehört hast, ist völlig normal. Das gilt für jeden Fall, der andere Spieler betrifft (Datenschutz). Vielleicht bekam er erstmal einen temporären Bann. Danach hat er wohl nichts daraus gelernt, ist aber vielleicht blöderweise nicht wieder gemeldet worden. Wär doch möglich, oder?

Wobei ich beim Androhen von Gewalt eher einen permanenten Bann erwarten würde.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Auch, wenn das Verhalten von dem Typen wohl schon heftig asozial ist. Was interessiert es mich, wenn mir jemand übers Internet Gewalt androht oder mich beleidigt? Der kennt mich nicht, weiß nicht wo ich wohne und ist vermutlich eh ein solcher Lappen, dass er nur ingame ne große Klappe hat. Melden – blockieren – fertig. Sowas würde ich einfach gar nicht an mich ranlassen.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Wie im “richtigen Leben” steht auch hier immer der Spruch im Vordergrund “Man erntet, was man sät”…und das steht für jeden…Spieler, Opfer, Moderator, Support, Betrüger…man muss es nur im richtigen Verhältnis und “Licht” sehen.

Ich find den “Ingame”-Support aber super…hab ich je ein Problem in den letzten 3 Jahren gehabt und es genau beschrieben im Ticket, wurde mir immer zeitnah geholfen. Und das eigentlich immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zwar sind auch des öfteren mal “Fragen” und Anfragen unter gegangen, jedoch waren sie meist auch im nachhinein betrachtet nicht wirklich relevant. Bei wichtigen Sachen (Sachen die verloren gingen oder durch bestimmte Fehler entstanden) wurde ich immer zufrieden gestellt.

Jedoch den “Forum-Mod-Support” find ich persönlich unter aller Kanone…hier sieht man eher, was mit manchen Menschen passiert, wenn man ihnen “Macht” in die Hände gibt. (Ramon nehm ich mal da etwas raus)
Da scheint es keine Relativierung zu geben…da wird gelöscht, Strafpunkte verteilt oder mit Sperrung gedroht, Texte verschoben, Threads gesperrt wie das Moderatoren-Herz begehrt und dann öfters sich hinter der Bezeichnung “Mod” versteckt. Manchmal wird fadenscheinlich auf moralische Werte oder “Forumgesetze” gepocht, manchmal aber auch einfach oberflächlich sinnfrei entschieden.
Das ist für mich eigentlich die größte Schwachstelle…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: apnok.5390

apnok.5390

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht: Schnell und lösungsorientiert.

Für Beleidigungen, Drohungen oder anderes verbales getrolle gibt es die Blockierfunktion. Funktioniert sehr gut und sehr schnell. Man kann direkt weiter spielen, ohne sich noch weiter mit solchen Kandidaten und ihren “Ausscheidungen” beschäftigen zu müssen. Sollte man auch sowieso nicht.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Leute nichtmal im Stande sind eine simple Datusanzeige zu lesen, und zu verstehn.
Wie möchte man dann eben solchen Leuten eine sinnvolle Beurteilung der Betreeung seitens des Anbierters zumuten?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn die Leute nichtmal im Stande sind eine simple Datusanzeige zu lesen, und zu verstehn.
Wie möchte man dann eben solchen Leuten eine sinnvolle Beurteilung der Betreeung seitens des Anbierters zumuten?

Stimmt, hier wird einem einiges zugemutet, unter anderem ein solcher Post, welchen ich übrigens auch nicht verstehe.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feoleminat.8567

Feoleminat.8567

  • Wo liegen die Schwachstellen im deutschen Support?
    Bis jetzt habe ich keine Schwachstellen feststellen können, mir wurde immer geholfen und das auch recht schnell. Das Problem hat sich dabei auch immer gelöst.
  • Wo liegen die Schwachstellen insbesondere im deutschen Foren-Support?
    Das was ich bis jetzt vom Foren-Support mitbekommen habe ist eigentlich echt okay, die irrationalen Antworten und Interpretationen kamen bis jetzt nur von den Spielern
  • Wie kann man sie deiner Meinung nach beheben?
    Dont fix what is not broken?
  • Was wünschst du dir mehr?
    Wie gesagt sind all meine Probleme bis jetzt gelöst worden von daher hat der Support 100% seiner Aufgabe erfüllt und obendrein war der Kontakt immer nett aber auch klar und deutlich was Limitierungen angeht.
  • Wären die Schwachstellen in der Kommunikation mit der Community für euch ein Grund das Spiel aufzugeben?
    Ha ha
  • Würdet ihr Freunden nur aufgrund des Supports das Spiel empfehlen?
    Bitte was?

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fabulous.3742

fabulous.3742

Langsam wird es richtig lächerlich.
Ich zähle 6 Threads in letzter Zeit zum Thema Betrug und schlussentlich wird noch dieser steinzeitliche Thread rausgeholt, um dem Support nen Strick zu drehen.

Dann wurde eben Romeo Whiskys Stuff wiederbeschafft. Schön für ihn oder ein riesen Glücksfall war das noch möglich. Bei Andern war es das eben nicht. Sei es weil die Beute verkauft wurde, zerstört oder was auch immer. Als Fazit kann man rausziehen, dass der Support eventuell helfen kann, er muss aber nicht. Auch wenn kommuniziert wurde, es werde nicht geholfen. Ausnahmen bestätigen die Regel und auch beim Support arbeiten nur Menschen die auch Fehler machen können. Mein Gott dann wurde eben jemandes geklauter Skin oder was auch immer wiederbeschafft. Gönnt den wenigen oder vielleicht sogar nur dem Einen sein Glück. Das man jedoch keine Garantie hat wurde klar gesagt.

Dann bricht jedoch der Liebschestorm los. Was aber offenbar überall unterschlagen wird ist, dass es in jedem Fall die Spieler sind die es verbockt haben. Jeder einigermassen überlegte Mensch weiss, dass er neben dem Handelsposten vorbei ohne Gewähr handelt. Diverse tun es trotzdem, aus welchen Gründen auch immer. Und der Support solls dann richten wenn sie Mist gebaut haben. Ich dachte wir seien alle erwachsen. Wie wärs mal mit ein bischen Selbstreflexion?
Ich finde es sogar lobenswert, dass es offenbar wenige Glückliche gibt, welche vielleicht nochmal mit dem Schrecken davon kamen. Aber nein. Die Anderen fühlen sich gleich doppelt betrogen, da weder der böse Support sie unterstützt noch die böse Community sie tröstet. Wenn ihr das vermeiden wollt, dann denkt nächstes Mal nach bevor ihr euch auf dubiose Geschäfte einlasst. Und hört auf eure Fehler dem Support in die Schuhe zu schieben.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Langsam wird es richtig lächerlich.
schlussentlich wird noch dieser steinzeitliche Thread rausgeholt, um dem Support nen Strick zu drehen

Und wieso musst du jetzt den alten Thread “pumpen” und hochholen? Es wurde seit 5 Tagen hier nichts mehr geschrieben und die angesprochene Kritik hier drin ist sogar schon 8 Tage alt und hatte sich seit über ner Woche hier drin erledig und zum Thema des Threads Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Comm trägt dein Beitrag leider gerade so wenig bei wie meiner!

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fabulous.3742

fabulous.3742

In meinen Augen ist es aber jedoch ein Unterschied ob ein 10 Monate unbenutzter Thread hochgeholt wird, weil die 6 anderen zum ausschlaggebenden Thema geschlossen wurden.
In meiner Situation sehe ich aber jetzt den selben Thread auf der Frontpage des Unterforums. Und es tut mir Leid ich lese hier nicht gerade jeden Tag mit. Wenn es dir missfällt das ich dann halt auch mal plus/minus ne Woche später mich einschalte, ist dir das natürlich freigestellt.

Aber gerade das ich es als problematisch empfinde, dass hier von unachtsamen Spieler verursachte Probleme, die eigentlich ohne weiteres vermieden werden könnten, anschliessend dem Support als Fehlverhalten zugeschoben werden, sollte ja wohl hier angesprochen werden. Hier geht es ja um Meinungen zum Support und ich äussere mich zur Kritik die geübt wurde von Teniz.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Zaron, macht dir nix draus, er handelt nach dem Prinzip: Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

irgendwann muss aber auch mal gut sein

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)