Es war noch nie Teil von GuildWars (egal welches), dass man zum Gruppenspiel gezwungen wurde um den normalen Content zu sehen. Ist es auch in den meisten anderen MMOs nicht. Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern nach über 10 Jahren? Dieses MMO Argument ist schlicht und ergreifend Unsinn.
Du kannst mir nicht erzählen dass du in GW1 nicht mit Gefolgsleuten oder Helden losgezogen bist – womit du faktisch in einer Gruppe warst. Alles andere wäre schlichtweg gelogen. Gefolgsleute und Helden waren auch nur als Ersatz gedacht falls man eine Gruppe nicht voll kriegt. Leider haben sich die Spieler am Ende durchgesetzt, dass man alles Solo spielen können muss.
Wie wärs denn mit den Instanzen wieder in GW2? Jeder Spieler kriegt seine eigene Map und muss keinem anderen Spieler begegnen. Dafür gibts dann halt ne Hand voll Gefolgsleute zum mitnehmen wenn man möchte. Hätte den Vorteil man müsste nur noch das Spiel runterladen und ANet könnte ihre Server abschalten. ..
Besonders lustig finde ich, dass diesmal wirklich ausschließlich geflame und Beleidigungen von der pro HoT Seite kommen.
Die contra Seite drückt konstruktiv ihre Meinung und Kritik aus, wohingegen die pro Seite schon auf der ersten Seite angefangen hat grundlos beleidigend zu werden, Leute als verwöhnt abzustempeln oder auf einer Meinung zu beharren und generell andere, subjektive Meinungen nicht zu akzeptieren.Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen. Ich warte seit 4 Seiten auf konstruktive Kritik. Alles was ich lese ist “alles zu schwer”. “alles schei*e”. Das ist nicht konstruktiv.
Wie ich schon geschrieben hab besitze ich HoT nicht, und ich sage auch nicht dass wirklich ausnahmslos alles schlecht ist, aber für mich überwiegt definitiv die schlechte Seite die mich, und ich denke deutlich viele andere, davon abhalten, das meiner Meinung nach viel zu teure Addon zu kaufen. Ich finde, dass der bekommene Inhalt, und der damit verbundene unnötige Aufwand keineswegs so viel Geld wert ist wie das Hauptspiel.
Anet ist kein EA… Oder doch?Du hast also Hot nicht. Hast es demnach auch nie selber angespielt, findest aber den überwiegenden Teil schlecht? Auf welcher Basis? Neutrale Spielereviews oder eher lieblose Patchnotes und Gemecker eines kleinen Teils der Spielerschaft?
Ok mein Fehler: man war bisher nie gezwungen für den normalen Content mit anderen Spielern in einer Gruppe zu spielen – so passt es dann hoffentlich auch für Prophecies. Der normale Content anderer MMOs ist ebenfalls alleine oder mit einer befreundeten Person machbar. Und der Großteil des Basiscontents in HoT auch. Aber eben nicht Alles für jede Klasse. Ist auch kein Beinbruch, aber dass die eigene Charakterprogression darunter leidet sollte gerade für GuildWars ein NoGo sein.
Ich habe aber ehrlich gesagt keine große Lust mehr, immer wieder Dinge richtig zu stellen oder weiter erläutern zu müssen. Am Ende läuft es doch sowieso darauf hinaus, dass einem Sachen in den Mund gelegt und Forderungen abgeleitet werden, die einfach lächerlich sind. Mehr als einmal musste ich schon lesen, dass wir bestimmt auch die beste Ausrüstung hinterher geschmissen bekommen wollen und uns das Spiel ja nur zu schwer sei.
Deshalb einmal abschließend: ich laufe seit 6 Stunden Spielzeit wieder mit meiner alten PvE MM Skillung rum, das Spiel ist überhaupt nicht schwer, ich komme gut durch den Content durch, es macht nur leider nicht soviel Spaß, weil ich das Alles lieber mit meinem Reaper Build gemacht hätte den ich seit 2 Monaten plane. Ich spiele GuildWars seit 2005, habe von jeder Version die CE im Schrank (bis auf HoT, gab’s ja leider nicht) und mich in 10 Jahren als GuildWars Spieler niemals großartig über irgendwas beschwert. Ich will keine Gratisausrüstung hinterher geschmissen bekommen, ich will nicht dass irgendwelche Gegner einfacher gemacht werden, alles was ich wollte war die neuen Gebiete mit neuer Skillung zu entdecken, und nicht neue Gebiete mit alter langweiliger Skillung zu entdecken damit ich irgendwann im letzten Viertel des AddOn Contents auf Reaper umstellen kann (und das ganze dann nochmal mit meinen anderen Charakteren).
Dementsprechend werde ich versuchen, so viel Spaß wie möglich mit meinem Necro zu haben bis ich durch den Content durch bin und dann war’s das erstmal für mich. Ich hatte mich zwar schon auf die neue Klasse gefreut, aber dafür ist mir meine Freizeit dann zu kostbar.
Auf der Habenseite steht beim AddOn tatsächlich durch das Beherrschungssystem eine Art Metroid Feeling. Gefällt mir sehr gut obwohl ich der Meinung bin, dass es BS jede Beherrschung über das Sammeln von XP UND das Verdienen von Beherrschungspunkten freizuschalten, weil sich Ersteres auch so eeeeeeeeeeewig hinzieht. Ich hab nach 12 Stunden Spielzeit gerade mal Gleiten und Pilzhüpfen freigeschalten. Für Alle die mehrere Charaktere durch das AddOn spielen wollen bin ich froh, dass wenigstens das Beherrschungssystem scheinbar(?) accountweit gilt.