Scherz?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Nebreks.3926

Nebreks.3926

Es war noch nie Teil von GuildWars (egal welches), dass man zum Gruppenspiel gezwungen wurde um den normalen Content zu sehen. Ist es auch in den meisten anderen MMOs nicht. Wieso sollte sich das jetzt plötzlich ändern nach über 10 Jahren? Dieses MMO Argument ist schlicht und ergreifend Unsinn.

Du kannst mir nicht erzählen dass du in GW1 nicht mit Gefolgsleuten oder Helden losgezogen bist – womit du faktisch in einer Gruppe warst. Alles andere wäre schlichtweg gelogen. Gefolgsleute und Helden waren auch nur als Ersatz gedacht falls man eine Gruppe nicht voll kriegt. Leider haben sich die Spieler am Ende durchgesetzt, dass man alles Solo spielen können muss.

Wie wärs denn mit den Instanzen wieder in GW2? Jeder Spieler kriegt seine eigene Map und muss keinem anderen Spieler begegnen. Dafür gibts dann halt ne Hand voll Gefolgsleute zum mitnehmen wenn man möchte. Hätte den Vorteil man müsste nur noch das Spiel runterladen und ANet könnte ihre Server abschalten. ..

Besonders lustig finde ich, dass diesmal wirklich ausschließlich geflame und Beleidigungen von der pro HoT Seite kommen.
Die contra Seite drückt konstruktiv ihre Meinung und Kritik aus, wohingegen die pro Seite schon auf der ersten Seite angefangen hat grundlos beleidigend zu werden, Leute als verwöhnt abzustempeln oder auf einer Meinung zu beharren und generell andere, subjektive Meinungen nicht zu akzeptieren.

Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen. Ich warte seit 4 Seiten auf konstruktive Kritik. Alles was ich lese ist “alles zu schwer”. “alles schei*e”. Das ist nicht konstruktiv.

Wie ich schon geschrieben hab besitze ich HoT nicht, und ich sage auch nicht dass wirklich ausnahmslos alles schlecht ist, aber für mich überwiegt definitiv die schlechte Seite die mich, und ich denke deutlich viele andere, davon abhalten, das meiner Meinung nach viel zu teure Addon zu kaufen. Ich finde, dass der bekommene Inhalt, und der damit verbundene unnötige Aufwand keineswegs so viel Geld wert ist wie das Hauptspiel.
Anet ist kein EA… Oder doch?

Du hast also Hot nicht. Hast es demnach auch nie selber angespielt, findest aber den überwiegenden Teil schlecht? Auf welcher Basis? Neutrale Spielereviews oder eher lieblose Patchnotes und Gemecker eines kleinen Teils der Spielerschaft?

Ok mein Fehler: man war bisher nie gezwungen für den normalen Content mit anderen Spielern in einer Gruppe zu spielen – so passt es dann hoffentlich auch für Prophecies. Der normale Content anderer MMOs ist ebenfalls alleine oder mit einer befreundeten Person machbar. Und der Großteil des Basiscontents in HoT auch. Aber eben nicht Alles für jede Klasse. Ist auch kein Beinbruch, aber dass die eigene Charakterprogression darunter leidet sollte gerade für GuildWars ein NoGo sein.

Ich habe aber ehrlich gesagt keine große Lust mehr, immer wieder Dinge richtig zu stellen oder weiter erläutern zu müssen. Am Ende läuft es doch sowieso darauf hinaus, dass einem Sachen in den Mund gelegt und Forderungen abgeleitet werden, die einfach lächerlich sind. Mehr als einmal musste ich schon lesen, dass wir bestimmt auch die beste Ausrüstung hinterher geschmissen bekommen wollen und uns das Spiel ja nur zu schwer sei.

Deshalb einmal abschließend: ich laufe seit 6 Stunden Spielzeit wieder mit meiner alten PvE MM Skillung rum, das Spiel ist überhaupt nicht schwer, ich komme gut durch den Content durch, es macht nur leider nicht soviel Spaß, weil ich das Alles lieber mit meinem Reaper Build gemacht hätte den ich seit 2 Monaten plane. Ich spiele GuildWars seit 2005, habe von jeder Version die CE im Schrank (bis auf HoT, gab’s ja leider nicht) und mich in 10 Jahren als GuildWars Spieler niemals großartig über irgendwas beschwert. Ich will keine Gratisausrüstung hinterher geschmissen bekommen, ich will nicht dass irgendwelche Gegner einfacher gemacht werden, alles was ich wollte war die neuen Gebiete mit neuer Skillung zu entdecken, und nicht neue Gebiete mit alter langweiliger Skillung zu entdecken damit ich irgendwann im letzten Viertel des AddOn Contents auf Reaper umstellen kann (und das ganze dann nochmal mit meinen anderen Charakteren).

Dementsprechend werde ich versuchen, so viel Spaß wie möglich mit meinem Necro zu haben bis ich durch den Content durch bin und dann war’s das erstmal für mich. Ich hatte mich zwar schon auf die neue Klasse gefreut, aber dafür ist mir meine Freizeit dann zu kostbar.

Auf der Habenseite steht beim AddOn tatsächlich durch das Beherrschungssystem eine Art Metroid Feeling. Gefällt mir sehr gut obwohl ich der Meinung bin, dass es BS jede Beherrschung über das Sammeln von XP UND das Verdienen von Beherrschungspunkten freizuschalten, weil sich Ersteres auch so eeeeeeeeeeewig hinzieht. Ich hab nach 12 Stunden Spielzeit gerade mal Gleiten und Pilzhüpfen freigeschalten. Für Alle die mehrere Charaktere durch das AddOn spielen wollen bin ich froh, dass wenigstens das Beherrschungssystem scheinbar(?) accountweit gilt.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Nachdem ich aber einige Zeit auf der Neuen Karte zugebracht habe war ich einfach nur noch Frustriert. Der verworrende Aufbau ist nun schon nerfig genug wird aber unnötig noch dazu erschwert das man ständig mit Gegnern aufgehalten wird wovon fast jeder auch noch die Fähigkeit hat einen Permanent zu Boden zu werfen.

Beherschungsystem sowie die Erfolge sind einfach nur durch Stundenlanges hirnloses Grinden zu erreichen. Selbst einfache Heldenherrausforderungen sind nur in der Gruppe möglich. Jetzt wo es neu ist eine Kleinigkeit aber wie sieht es in ein Paar wochen aus? Siehe Trocken Kuppe und Silberwüste wo es schwer bis garnicht mehr möglich ist die Kartenerfolge und Meta Events zu schaffen sind.

Genau das!

Habe ich auch befürchtet, nachdem die Trockenkuppe eingeführt wurde. Grausiges Map-Design (für mich!). Rumhüpfen, kaum Überblick, komische “Rätsel” usw.

Nur durch Kämpfe und ein paar Herz-Aufgaben hätte man das Gebiet / den Content der Erweiterung wohl zu schnell durch, dachte sich ArenaNet. Dann bauen wir es doch mal unübersichtlich und frustrierend auf. So wird der Content gestreckt und wir können folgende Beschreibung verfassen: “über 50 Stunden Spielspaß”

PvP-Änderungen, Gildenhalle, das Art-Design vom neuen Gebiet in allen Ehren … Aber spielen die Entwickler ihr eigenes Spiel und haben wirklich SPAß dabei?!

Also wirklich Spaß und nicht “die Karotte an der Angel vor der Nase”.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen. Ich warte seit 4 Seiten auf konstruktive Kritik. Alles was ich lese ist “alles zu schwer”. “alles schei*e”. Das ist nicht konstruktiv.

dann musst du wohl bei der Auswahl dieses Posts im Thread verrutscht sein, es gab durch aus schon genug Sachen als Kritik, aber es geht ja mehr danach das wir begründen müssen warum wir so denken, das wurde allerdings schon mehrfach erklärt. Über zu schwer hat sich hier eigentlich keiner aufgehangen das kam von der Pro Seite und seit dem hängt ihr euch daran auf. Wenn mir was in gw2 zu schwer wäre müsste das spiel glaub neu entworfen werden, allerdings würde es im nächsten Monat dann wahrscheinlich 90% der Spieler verlieren.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Konstruktive Kritik wird immer gern gesehen. Ich warte seit 4 Seiten auf konstruktive Kritik. Alles was ich lese ist “alles zu schwer”. “alles schei*e”. Das ist nicht konstruktiv.

dann musst du wohl bei der Auswahl dieses Posts im Thread verrutscht sein, es gab durch aus schon genug Sachen als Kritik, aber es geht ja mehr danach das wir begründen müssen warum wir so denken, das wurde allerdings schon mehrfach erklärt. Über zu schwer hat sich hier eigentlich keiner aufgehangen das kam von der Pro Seite und seit dem hängt ihr euch daran auf. Wenn mir was in gw2 zu schwer wäre müsste das spiel glaub neu entworfen werden, allerdings würde es im nächsten Monat dann wahrscheinlich 90% der Spieler verlieren.

Konstruktive Kritik ist immer noch nicht damit getan, dass man sagt was einem nicht gefällt und dann danach schreit alles besser haben zu wollen. Und der thread wird mir langsam zu anstrengend. Er schweift immer mehr dazu ab wer am lautesten nach Mama schreit…

Ich sehe keine konstruktive Kritik sondern gegenseitige Schuldzuweisungen. Aber Anet fängt ja leider schon an nachzugeben und alles einfacher zu machen, da ist das add on nicht mal 3 Tage alt…

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Ich finds ebenso schade ist milde ausgedrückt.Ich zb spiele seit Release Gw2 allerdings nur WvW & PvP,habe mir das Addon sofort bestellt als es angekündigt war … Vor paar Wochen gab es noch umfragen ob es nur WvW spieler gibt zb das hat Arena nun komplett ausgenutzt und zwingt solche Spieler Pve sinnlos zu spielen nur für Heldenpunkte damit man die Spezi spielen kann.Für 100€ habe ich mehr erwartet …
Wäre es so schwer gewesen einen NPC zu erstellen womit man Geisterscherben gegen Heldenpunkte umtauschen kann? Wär gerne PvE spielt für den ist es noch etwas aber so wie Arena es angestellt hat farmt man sich nen Wolf.Für Neulinge die ihren Charakter leveln alles erkunden und endlich die Spezi freigeschaltet haben dann zb im WvW und Pve merken ne die Klasse spricht mich nicht so richtig an darf mit neuem Charakter alles nochmal erkunden viel Spass den Leuten die 8+ Charaktere haben.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Vor paar Wochen gab es noch umfragen ob es nur WvW spieler gibt zb das hat Arena nun komplett ausgenutzt und zwingt solche Spieler Pve sinnlos zu spielen nur für Heldenpunkte damit man die Spezi spielen kann.

Imho gibt es die Möglichkeit, alleine durch WvW die Elitespezi freizuspielen, oder wurde das noch nicht eingefügt ?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Doch, aber es dauert einfach ewig….
Es gibt nur eine einzige Alternative zum Dschungel und die liegt im WvW was ungefähr beim ersten mal 30 mal so lang dauert und bei jeden weiteren char ca 60 mal xD

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Doch, aber es dauert einfach ewig….
Es gibt nur eine einzige Alternative zum Dschungel und die liegt im WvW was ungefähr beim ersten mal 30 mal so lang dauert und bei jeden weiteren char ca 60 mal xD

Nun, viele scheinen nicht zu wissen, daß man die Elitespec auch übers WvW freischalten kann. Ich kenne es ja auch nur vom Hörensagen, und weiß dementsprechend nicht wie lange man im WvW dafür braucht.
Aber ich weiß, wenn ich gerne WvW spielen würde, wäre das definitiv der Weg für mich den Elitebaum frei zu spielen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Doch, aber es dauert einfach ewig….
Es gibt nur eine einzige Alternative zum Dschungel und die liegt im WvW was ungefähr beim ersten mal 30 mal so lang dauert und bei jeden weiteren char ca 60 mal xD

Das sag mal den ganzen PvElern die da gerade rumrennen und rumgimpen.

Aber ich gebe dir Recht, grundsätzlich dauert es im WvW länger. Und es kostet glaube ich zusätzlich auch Gold. Allerdings ist es ja auch nur als Hilfsoption gedacht damit WvWler, die wirklich gar nicht ins PvE wollen, das nicht unbedingt müssen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

Hmm… ich hab bis jetzt fast ausschließlich pvp gespielt und das ist auch das einzige was mich wirklich interessiert. Muss ich jetzt mit allen Chars die ich habe ins PVE, wo ich quasi noch nie war? Sonst konnte man doch auch immer alles im pvp sofort spielen, warum jetzt nicht mehr?

Wenn ich auch Heldenpunkte klicke, dann steht dort, dass ich noch 65 Punkte brauche (alle Chars auf 80). Muss ich jetzt für jeden Char Die Heldenaufgaben abklappern und was ist mit dem Beherrschungssystem, muss ich da vorher etwas beachten, wenn ich die Heldenpunkte sammle?

Kann ich die auch auf den alten maps sammeln?

Ohmann nach so viel Jahren nochmal ins pve obwohl ich nur pvp spielen will

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

PvP ist und war schon immer abgetrennt… alles was hier steht bezieht sich auf PvE/WvW.. PvPler haben direkt alles ohnen was dafür tun zu müssen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Nein, du skillst doch mittig oben auf dem Helm. Dort sollte alles freigeschalten sein…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

Hmmm. merkwürdig. .. Ich konnte nur die Elite-Spezialisierung des Schnitters wählen. Aller anderen Elite-Spezis wurden nicht angezeigt, beim Mesmer kein Chronomat, beim Widergänger kein Herold, beim Ranger kein Druide, beim Ingi kein Schrotter, nur die alten Talentbäume. Vielleicht ists noch buggy.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Die Elitespezialisierung geht immer nur in der untersten Traitlinie zu aktivieren…lag bestimmt da dran.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Du mußt die unterste Traitlinie benutzen, für die Elitespezi.

/edit
zu spät

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Cuchulainn.7421

Cuchulainn.7421

Ah ok danke für den Tip. Werds zu hause mal checkecn.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Ich finde es bezeichnend,das gerade Spieler die sich über die Beta stürzten sich jetzt echauffieren,das ein Spielgefühl bei Release nicht transportiert wird und man gerne den ganzen Spec hätte.

Jungs die Motivation und Erforschung der Erweiterung soll Hand in Hand mit dem neuen System gehen,die Klasse für sich neu so entdecken den nötigen Anreiz schaffen.Ihr habt euch in eurer Betawut einfach selber gespoilert,da kann der Entwickler nichts für,denkt einfach darüber nach wozu eine Beta denn eigtl. ist.

Würde man die Heldenpunkte so raushauen,hätten wir uns den Dschungle auch sparen können.Es verwundert mich aber nicht,das ein paar Herrn ihren Unmut äußern,man läuft ja jetzt nicht mehr von A nach B,sonder von A über R ums ans B zu kommen.

Kompliziert,wenn man sehr lange nur linieare Dinge gespielt hat.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Warum ? Ob ich jetzt den dschungel direkt mit dem elite spec erforsche oder ohne macht keinen Unterschied. Wer die welt erkunden will erkundet sie.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich kann auch ins WvW gehen und dann den Jungel mit vollem Elitespec erkunden.
Die Aussage ist also schonmal… nicht ganz korrekt.
Also zumindest das der Dschungel jetzt für die Spec sein soll

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Warum ? Ob ich jetzt den dschungel direkt mit dem elite spec erforsche oder ohne macht keinen Unterschied. Wer die welt erkunden will erkundet sie.

Für jemanden der wahrscheinlich 24/7 am Rechner hängt und Gw2 daddelt nicht,aber für Spieler die man Ködern will schon.Du siehst das anscheinend gern nur durch deine Brille,aber dennoch basieren alle Parts des Spieles über das Belohnungsgefühl,da kein neues Gear/Itemspirale vorhanden ist müssen die Leute anders bei Laune gehalten werden.

Eben durch Progression der Klasse,aber ohne Leveln,ergo in den Dschungle sich weiter entwickeln,das ist eben ein verkapptes Leveln,nicht mehr und nicht weniger.Im übrigen ist das Erkunden mit alles Masteries mehr als Einfach,also stell dich nicht so an.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Ich kann auch ins WvW gehen und dann den Jungel mit vollem Elitespec erkunden.
Die Aussage ist also schonmal… nicht ganz korrekt.
Also zumindest das der Dschungel jetzt für die Spec sein soll

Doe Motivation dahinter aber schon,in jeder Schachtel Pralinen sollten auch welche drin sein.So ist es halt,wenn man Beta spielt,den Vorwurf können die Meisten nur sich selbst machen,nicht aber dem Entwickler,der hat mit dem MMO in meinen Augen sogar einen neuen Maßstab gesetzt.

Ich kannte bisher kein Release was so glatt über die Bühne ging,es war eine Freude,ich habe sogar mit 100x mehr Spielern zusammen gespielt wie im ganzen Jahr zuvor.Einfach ein tolles Feeling.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Dir ist bewusst, dass es bei der Erweiterung nicht darum geht als komplett ahnungsloser durch den Dschungel zu laufen und nach jedem Hero Point überrascht zu werden indem man was völlig neues bekommt mit dem man niemals gerechnet hat(?)

Alle Traits und Skills waren bekannt… es geht nicht darum diese erst kennen zu lernen xD
Selbst wenn man nicht Beta gespielt hat kannte man die Elites schon.

Btw: klär mich mal auf: wofür soll denn eine Beta gut sein, wenn nicht fürs Testen der Mechaniken (Balance der Gegner/Skills, KI), der Technik (halten die Server die Rechenleistung durch, stehen die Verbindungen, gibts laggs) und der Programmierung/Modellierung (Bugs, Glitches, Fehldarstellungen) sowie der allgemeinen Meinung.
Darunter zählt eben auch das Testen der Elitelines.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Dir ist bewusst, dass es bei der Erweiterung nicht darum geht als komplett ahnungsloser durch den Dschungel zu laufen und nach jedem Hero Point überrascht zu werden indem man was völlig neues bekommt mit dem man niemals gerechnet hat(?)

Alle Traits und Skills waren bekannt… es geht nicht darum diese erst kennen zu lernen xD
Selbst wenn man nicht Beta gespielt hat kannte man die Elites schon.

Btw: klär mich mal auf: wofür soll denn eine Beta gut sein, wenn nicht fürs Testen der Mechaniken (Balance der Gegner/Skills, KI), der Technik (halten die Server die Rechenleistung durch, stehen die Verbindungen, gibts laggs) und der Programmierung/Modellierung (Bugs, Glitches, Fehldarstellungen) sowie der allgemeinen Meinung.
Darunter zählt eben auch das Testen der Elitelines.

Genau jene Spieler die Testen nehmen sich aber eben auch das Spielgefühl.Manche haben doch geschrieben das sie gerne wie in der Beta starten würden,mit allen Specs,etc. etc.,das man sich dann aber wundert,das man sie sich MMO-Like verdienen muss….Komm schon. xD

Zumal niemand gezwungen ist?Es gibt btw. auch eine Closed Beta?Es ist doch wie immer,viele wollten in der Beta sich schon mal vorbereiten so schnell wie möglich alles zu bewältigen,die Terror-Grinder eben,wie man sie in jedem MMO kennt.

Sie rushen über die Map um jeden dann zu erzählen das sie fertig sind.Das man die Specs aber eben nicht im Yolomode bekommt schmeckt einigen nicht,aber deswegen überzogen HoT zu kritisieren ist Billig.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

SCHERZ^^ das gestern war ein normaler scherz wohl von vielen spieler,
anfrage im chat
wo sind die viecher zu farmen -(bestimmt Waldi gewesen )
antwort: na ca da und da
frage: wie komme ich da hin
antwort: na mit gleitschirm und hüpfen
frage :hab ich nicht will ich auch nicht machen keine zeit
atwort:na dann musste drauf verzichten^^
Frage:nee will ich aber nicht brach den aber , is ein mesmer hier der mich da hin porten kann
antwort: is nix mit porten zu hoch
Frage : was für ein Liebsche spiel is das ,so ein rotz dafür habe ich aber bezahlt
antwort. nein bezahlt haste um spielen zu können ^^
frage: können mich nicht viele porten ich bezahl auch
Antwort : glaube du erspielst dir den zugang schneller
Frage:Liebsche spiel echt , hab keine lust mehr
antwort : bitte anet schenkt ihn doch die pets -wollen diesen spieler nicht verlieren ^^
was ein scherz :_)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@Xibalbar du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben… es geht nicht darum, dass man etwas dafür tun muss, sondern was man dafür tun muss <.<
Ein Spiel dafür zu kritisieren, was einen 3 Jahre lang suggeriert mit jedem Weg am Ende am Ziel anzukommen und dann plötzlich zu sagen “ne, hier nicht” ist doch ganz normal.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass es auch reine WvWler oder Spieler gibt die nur Dungeons machen wollen. Ein Spiel hat immernoch nichts mit Arbeit zu tun sondern man soll Spaß daran haben. Auch wenn viele das hier anders sehen und gern Content haben, an dem sie künstlich wochenlang zu tun haben – viele brauchen das nicht und wollen einfach Spielen. Ich wette wenn Anet einfach gesagt hätte, man bekommt ab lvl 80 weiterhin seine lvl und pro lvl gibts 4 Hero Points hätten sehr viel weniger Spieler negative Kritik geäußert.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Xibalbar du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben… es geht nicht darum, dass man etwas dafür tun muss, sondern was man dafür tun muss <.<
Ein Spiel dafür zu kritisieren, was einen 3 Jahre lang suggeriert mit jedem Weg am Ende am Ziel anzukommen und dann plötzlich zu sagen “ne, hier nicht” ist doch ganz normal.

Auch beim Launch von GW2 Vanilla mußte man erstmal leveln, bevor man die ganzen Skills und Traids bekam, bevor man in Dungeons konnte, bevor man die höheren Gebiete betreten konnte.
Das ist einfach eine normale Entwicklung in einem MMORPG.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ich frage mich hier gerade ernsthaft ob manche Menschen nicht richtig lesen… Es ist doch sogar schön dick und fett markiert was ich will <.<

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Ich frage mich hier gerade ernsthaft ob manche Menschen nicht richtig lesen… Es ist doch sogar schön dick und fett markiert was ich will <.<

Leveln zu GW2 Vanilla Zeiten ist das gleiche wie das Freischalten des neuen Traits und der Beherrschungen. Irgendeine Art von Progress braucht man.
Es ist immer das gleiche Spiel zu Beginn eines Spiels.
Es war so zu Beginn vom Basisspiel, und es ist jetzt so zu Beginn vom Addon.

Man konnte auch damals das Leveln nicht verhindern. Man konnte im WvW leveln, aber man hatte halt nur die Basisskills und keine Traits.

GW2 hat sich nicht groß verändert. Die Startbedingungen sind zu HoT genauso wie sie zu GW2 Vanilla waren, nur hat man sich halt jetzt an den Komfort schon gewöhnt und ganz vergessen wie es zu Launch-Zeiten von GW2 Vanilla war

Im späteren Verlauf von HoT wird sicher alles schneller erreichbar gemacht werden – vielleicht wirds dann auch Level-Rollen für die Maguuma-Traids geben.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@Xibalbar du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben… es geht nicht darum, dass man etwas dafür tun muss, sondern was man dafür tun muss <.<

Der WvWler kann seine Spezialisierung im WvW bekommen. Nur die Beherrschungen nicht. Aber: Braucht er die denn? Die Maguuma Beherrschungen enthalten nichts was man irgendwie als reiner WvWler braucht, die enthalten nur Dinge die man braucht wenn man in Maguuma PvE spielen will. Und auch die Tyria Beherrschungen sind nebensächlich, außer man betrachtet Auto-Looten als Must Have Fähigkeit für einen WvWler.

Wer nur Dungeons spielt: ok. Der muss sich zumindest seine Spezi erspielen. Da er aber ja alles ausser den Heldenherausforderungen ignorieren kann (er will ja nur Dungeons) braucht er nur Gleiten 1 und nen ordentlichen HP-Train. Dann hat er seine Spezi an einem Nachmittag zusammen. Den HP Train zu organisieren sollte in den Dungeon-Comms machbar sein da sie ja alle ähnliche Ziele diesbezüglich verfolgen. Ich biete mich kommendes Wochenende gerne als Führer durch die Gebiete an, im Gegenzug für ein schnelles ziehen durch diverse Dungeons. Was Beherrschungen angeht: Die Maguuma-Sachen sind auch hier (bis auf das Gleiten aus eben genanntem Grund) egal. Die Tyria Sachen: Bekommt man auch in den Inis voll, Gerüchten zufolge (hust) sogar schneller als auf irgendeinem anderen Wege.

Es ist bei genauem Hinsehen also alles nur halb so wild…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Ich frage mich hier gerade ernsthaft ob manche Menschen nicht richtig lesen… Es ist doch sogar schön dick und fett markiert was ich will <.<

Ich habe dir doch geschrieben das ich deine Argumente nicht sehe und verstanden habe ich auch das es dir gegen den Strich geht,das man die Specs nicht woanders herbekommt.

Das hast in diversen Threads nun schon bekundet.Die Frage weshalb das so ist wurde auch geklärt,willst du jetzt das ewig gleiche Lied spielen?

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Ich habe nun auch meinen Druiden vor paar Tagen frei gespielt und stehe nun vor meinen Wiedergänger. Naja es war mit dem Waldläufer schon nicht witzig, mit dem Wiedergänger kotzt es noch ein bisschen mehr an. Ich hätte ein Vorschlag für ein neues Traitsystem: man kauft sich auf lv 11, 41 und 71 ein Buch, das jeweils eine neue Sparte in den Traits frei schaltet. Die Hilfsfertigkeiten bekommt man für 1, 3, oder 5 Fertigkeitspunkte und die Elite kosten 10, oder 30 Punkte. Die Fertigkeitspunkte bekommt man mit jeden Level up, oder über Account gebundene Schriftrollen die überall droppen.
Na? was haltet ihr so von den Vorschlag?
Oh wait…

Die grösste Stärke von GW war bisher das Grinden immer Optional war. Grinden musste man nur für Skins, Spielzeug, oder sonstige nicht Spielentscheidende Gegenstände. Und das war verdammt gut so!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Vergiss nicht @Saigun, es ist Tag 4 vom Addon. Du hattest am Tag 4 vom Basisspiel sicher auch noch nicht deinen zweiten 80er, oder ?

Und ja, zu Beginn von GW2 gab es viele Restriktionen die wir heute ganz vergessen hatten. Man mußte damals Bücher kaufen für die Traids, wenn man keine Dungeons mochte bekam man viele Skins einfach nicht, die PvPler waren immer Pleite, ….. etc.

Geben wir dem Addon mall ein halbes Jahr zeit, dann wird sicher alles wieder ein wenig vereinfacht.
Dann kann man wenigstens noch sagen : Damals, zu Beginn von HoT mußten wir noch die Zähne zusammenbeissen.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@halo bond natürlich konnte man sich komplett im wvw hoch ziehen. Man hat pro lvl up Hero Points bekommen und die konnte man verteilen. Man hatte sowohl alle traits als auch die wichtigsten skills durch reines leveln frei schalten können und allein darum geht es. Man hat durch absolut alles Erfahrung bekommen wodurch man ebenso alles freischalten konnte. Zwischendurch wurden die traits geändert, dass man diese freischalten musste, aber ganz am Anfang (als es noch 30 Punkte pro line gab) hat man ab lvl 10 jeweils 1 Punkt zum verteilen bekommen und musste NICHTS extra freischalten

Mir geht’s Btw nicht um die masteries, die interessieren mich rein gar nicht, mir geht’s nur um Hero Points.

Edit: das mit dem nicht lesen war Einzig und allein auf die Antwort
“auch in vannilla musste man leveln” bezogen weil mir durchaus klar war, dass man leveln musste.
Wenn ich sag mir gefällt es nicht wie man dies tut und als Antwort bekomme “man musste es schon damals machen” kann ich halt nur an der Fähigkeit zu lesen zweifeln

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Stimmt, man konnt im WvW leveln, aber man hatte nichts zu melden gegenüber einen wirklichen 80er mit Gear und allen Traits. Das meinte ich.

Ich bezog mich nur deswegen auf das Leveln, weil du ja gerne hättest – wie ich glaube, daß du dir die neue Traitlinie in den Dungeons hochskillen kannst. Deswegen mein Einwand mit dem Leveln zu GW2 Vanilla. Auch dort konntest du erst mit 30 in die Dungeons. Auch dort, mußtest du erst mal in der offenen Welt leveln, oder eben im WvW.
Auch dort hattest du natürliche Restriktionen bezüglich der Gebiete : als lvl 15er Char konntest du eben nicht nach Orr.

Wenn man die neuen HoT Gebiete nicht mag, ist das natürlich schade – aber ehrlich : es gibt mindestens zwei Gründe dafür : 1) eine Lore-Begründung – HoT Talente lernt man im HoT Gebiet,
und 2) kann man es den Entwicklern wirklich verdenken, daß sie uns im HoT Gebiet haben wollen ? Wer nicht ein wenig stolz ist auf etwas, daß er/sie gerade mit Händen, Hirn und Mühe erschaffen hat, hat es nicht mit Liebe gemacht.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Ich habe nun auch meinen Druiden vor paar Tagen frei gespielt und stehe nun vor meinen Wiedergänger. Naja es war mit dem Waldläufer schon nicht witzig, mit dem Wiedergänger kotzt es noch ein bisschen mehr an. Ich hätte ein Vorschlag für ein neues Traitsystem: man kauft sich auf lv 11, 41 und 71 ein Buch, das jeweils eine neue Sparte in den Traits frei schaltet. Die Hilfsfertigkeiten bekommt man für 1, 3, oder 5 Fertigkeitspunkte und die Elite kosten 10, oder 30 Punkte. Die Fertigkeitspunkte bekommt man mit jeden Level up, oder über Account gebundene Schriftrollen die überall droppen.
Na? was haltet ihr so von den Vorschlag?
Oh wait…

Die grösste Stärke von GW war bisher das Grinden immer Optional war. Grinden musste man nur für Skins, Spielzeug, oder sonstige nicht Spielentscheidende Gegenstände. Und das war verdammt gut so!

Keiner zwingt dich die neuen Builds zu spielen,auch sie sind vorerst Optional.Im PvP wird auch nicht jeder mit den Specs anlaufen,weil einfach gewisse Dinge mit anderen Builds ausserhalb der Neuen besser gehen.

Es ist nach wie vor eine Option,die mit Maguuma verbunden ist.Ich kann dennoch die Kritik nachvollziehen,aber Anet ist gut daran ihren eigenen Content nicht zu entwerten.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

PvP ist kein Problem, da sind die Specs ja automatisch frei geschalten, währe eigentlich nur logisch wenn man das im WvW auch machen würde, aber neh da hat man ja auch lieber eine PvE Map draus gemacht, wo die Npc’s grössere Probleme bereiten als die Spieler.
Und natürlich sind die neuen Specs Optional, aber sie gehören zu den Klassen basics und selbst solche Grind Games wie Aion haben mitnerweile eingesehen, das es idiotisch ist Spieler für Traitlines (dort waren es Stigmas) farmen zu lassen.
Letzendlich is das einfach nur dämlich gelöst. Gib die Traitlines und Hilfsfertigkeiten einfach so heraus und mach dafür eine Heldenpunkte Farmlinie, in der man jede Menge Skins für die Klasse frei schalten kann und am Ende noch ein Titel bekommt. So hätten die Farmwütigen was zu tun und die kein Spass daran haben können sich das ganze sparen.
Und ja anfang GW2 war das noch anders, darum hab ich das Spiel auch erst etwa ein dreivirtel Jahr später angefangen aktiv zu spielen. Ich dachte damals, nun haben sie begriffen das eine Com wie aus GW1 mit farmen herzlich wenig anfangen kann, aber dem war wohl nicht so.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

PvP ist kein Problem, da sind die Specs ja automatisch frei geschalten, währe eigentlich nur logisch wenn man das im WvW auch machen würde, aber neh da hat man ja auch lieber eine PvE Map draus gemacht, wo die Npc’s grössere Probleme bereiten als die Spieler.
Und natürlich sind die neuen Specs Optional, aber sie gehören zu den Klassen basics und selbst solche Grind Games wie Aion haben mitnerweile eingesehen, das es idiotisch ist Spieler für Traitlines (dort waren es Stigmas) farmen zu lassen.
Letzendlich is das einfach nur dämlich gelöst. Gib die Traitlines und Hilfsfertigkeiten einfach so heraus und mach dafür eine Heldenpunkte Farmlinie, in der man jede Menge Skins für die Klasse frei schalten kann und am Ende noch ein Titel bekommt. So hätten die Farmwütigen was zu tun und die kein Spass daran haben können sich das ganze sparen.
Und ja anfang GW2 war das noch anders, darum hab ich das Spiel auch erst etwa ein dreivirtel Jahr später angefangen aktiv zu spielen. Ich dachte damals, nun haben sie begriffen das eine Com wie aus GW1 mit farmen herzlich wenig anfangen kann, aber dem war wohl nicht so.

Du solltest aber schreiben das für dein Empfinden so ist,viele sehen das eben Anders.Ich schrieb auch deshalb,das im Spvp die Builds kein Musthave sind,weil sie eben eine Option darstellen und auch im WvW ist dies so.

Gw2 wird dadurch nicht schlechter und idiotisch war es keinesfalls,es beschäftigt die Leute.Wer natürlich mit jeder Klasse alles machen will hat mehr auf Aufwand,aber mit =jeder Klasse und alles= hat an und für sich von der Bedeutung her auch schon klar definiert das man dafür etwas tun muss.

Das Spiele sich weiterentwickeln und ändern ist keine Neuheit,wer hier mit irgendwas plant ist verloren,dafür sind solche Projekte zu groß.Was die Com von Gw1 angeht,tja……

Spielt doch Gw1?

(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Jeder schreibt hier aus der Sicht von seinen eigenen Empfinden.^^

Und so Optional sind die neuen Spezialisierungen echt nicht, sie geben dafür viel zu viele neue Buildmöglichkeiten. Optional sind Skins und alle Dinge die keinen direkten Einflus auf einen Kampfverlauf nehmen. Ich hätte lieber eine Option gehabt die jeden in gewissen Rahmen zufrieden gestellt hätte, darum auch mein Vorschlag die Traitlines und Hilfsfertigkeiten frei heraus zu geben und dafür farmbare Skins/Titel einzuführen, die mit den neuen Elitespezialisierungen zu tun haben. Die Leute die nicht gerne farmen würden zwar die Skins/Titel nicht bekommen, aber es hätte keinen Einflus auf ihre Spielerfahrung. Diejenigen die gerne farmen könnten dann mit ihren Skins/Titeln Stolz duchr die Gegend laufen und sie allen zeigen.^^

Und es ist nicht so das ich nicht wieder probiert habe GW1 zu spielen, es ist aber mitnerweile zu wenig los, das Game wird halt kaum noch unterstützt.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

okay versuchen wir das mal, ein wenig auf zu fummeln:

Die neuen Maps. Manche finden sie toll, manche nicht. Manchen Geschmack treffen sie, manchen nicht. (ich finde sie ganz toll, was neues undso).
Der Schwierigkeitsgrad ist super, ein wenig mehr herausforderung, ein wenig mehr “to do” und nicht einfach nur durchschnetzeln … wem das nicht gefällt, der mag eben keine Herausforderungen. (manche sind auch nicht so gut, geschenkt. Aber mit ein paar Freunden schafft man das, wenn man will).
Das soll kein Anprangern sein, ICH persönlich mag die Maps, grade weil sie schwerer sind. Grade weil mich auch ein non-veteran wenn er mich aufm falschen Fuss erwischt, mal plätten kann.

Nun aber der grosse Punkt:

1)
die Spezialisierungen. Ich mein … ich hab meinen Reaper fast voll (mir fehlt nur noch der Ultimate-Kampfschrei). Ich hatte bei meinem Nekro aber auch 100% Map entdeckt.

nun … ich kann verstehen wenn man die neuen Maps auch mit der neuen Skillung entdecken will, und ich glaube nicht, dass es klug war von ANet, das so zu machen. Klar, man soll sich was neues freispielen müssen, und das ist okay. Aber man könnte dazu noch mehr Wege gehen (z.B. via Banditenmarken, PvP, Dungeonmarken, WvW-Marken usw.) einfach, damit jede “Spielkategorie” ihren Weg hat.
Viele sehnten das Addon in erster Linie wegen der Spezialisierung herbei. Diese nun nicht spielen zu können frustiert eben. das ist doch verständlich. Es geht nciht darum OB jemand zu faul ist, das frei zu spielen. Wer wirklich alles in den Schoss geworfen haben will … nun, dem ist eben nciht zu helfen und der ist meiner Meinung nach definitiv im falschen Spiel.

2)
der Schwierigkeitsgrad.
Ich find ihn toll. Gestern einen harten Champion gelegt und mich richtig gefreut, dass wir (5 Leute) uns eben anstrengen mussten dafür. Da ist dann der Belohnungseffekt auch grösser.
Das mag aber nur solange funktionieren, wie viele Leute auf den Maps sind. Sobald die Maps weniger besucht werden, muss man daran arbeiten, damit solche Herausforderungen durchaus auch solo machbar sind (und nein, auch wenn es alle behaupten, ziemlich viele davon sind Solo einfach nicht schaffbar. Selbst wenn man überlebt, fehlt einem die Zeit weil nicht genug DMG rum kommt).
Aber im Moment ist das weniger ein Problem, weil viele Leute da sind.

ist das nicht eine Art Konsens den man schliessen kann?

Meine Lösung(en) wäre(n):
-stärkeres Bossscaling. Sprich, Bosse (von Herausforderungen) sollen Solo gut schaffbar sein (wobei man nicht afk drüberwalzen soll. Es soll schliesslich eine Heldenherausforderung bleiben und keine “Hausfrauenherausforderung” [polemisiert, tschuldigung an die Hausfrauen. Ihr macht einen tollen Job]) Der Gedanke daran ist vor allem der, dass später die Maps eventuell leerer werden.

-mehr Möglichkeiten um sich die Spezialisierung frei zu kaufen, wobei man nicht unbedingt am Aufwand drehen muss. Ich sag mal, wenn einer eine Woche lang Open-World macht, und dann die Spezi voll hat, dann soll der andere, der eine Woche lang PvP gemacht hat, auch die Möglichkeit haben, die Spezi voll zu haben. So hat jeder seine Möglichkeiten, wie er etwas in dem Spiel erreichen kann.

ICH mag es, die Welt zu erforschen, ICH hab den Specc, den ich mir wünsche, und ICH habe Spass.
Aber ich begreife, wenn das nicht allen so geht, und in einem haben die Kritiker recht. Bis anhin, konnte man sich in GW2 sehr gut aussuchen, was man machen will, und was nicht.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@halo bond natürlich konnte man sich komplett im wvw hoch ziehen. Man hat pro lvl up Hero Points bekommen und die konnte man verteilen. Man hatte sowohl alle traits als auch die wichtigsten skills durch reines leveln frei schalten können und allein darum geht es. Man hat durch absolut alles Erfahrung bekommen wodurch man ebenso alles freischalten konnte. Zwischendurch wurden die traits geändert, dass man diese freischalten musste, aber ganz am Anfang (als es noch 30 Punkte pro line gab) hat man ab lvl 10 jeweils 1 Punkt zum verteilen bekommen und musste NICHTS extra freischalten

Mir geht’s Btw nicht um die masteries, die interessieren mich rein gar nicht, mir geht’s nur um Hero Points.

Wenn es dir nur um Hero Points geht dann fange auch endlich an das WvW aus deiner “Argumentation” (wenn man es so nennen will) zu streichen, denn im WvW kann man genau diese farmen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Und genau weil man sie so gut farmen kann gibt es so viel kritik seitens der WvWler bei denen es ewig dauert bis sie ihre Punkte bekommen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Und genau weil man sie so gut farmen kann gibt es so viel kritik seitens der WvWler bei denen es ewig dauert bis sie ihre Punkte bekommen.

Es wird immer gejammert.
Zuerst, daß es zu lange dauert;
danach, daß es nichts mehr zu tun gibt.

Am einfachsten war es mit Brettspielen, denn da kam es nur auf den Menschen an, und nicht auf das Spiel.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: aikatara.3462

aikatara.3462

Es ist natürlich sehr schade, das manche das Gefühl haben, mit dem Addon ihr Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben. Ich habe den Eindruck, es gibt sehr unterschiedliche Vorstellungen davon, was Leute als grinden und/oder ob es zu lange dauert, etwas fertig zu kriegen (wie z.B. eine Spezialisierung) oder nicht.

Ich für meinen Teil finde es gut, dass der neue Inhalt schwierig ist (das Spiel hat schon zu viele einfache Maps), ich finde die neuen Maps wunderschön und ich für meinen Teil finde es gut, dass es etwas länger dauert, Dinge fertigzumachen bzw. zu erreichen. Ich seh das so, wenn ich nach einem Wochenende mit allem durch bin, dann habe ich ja wieder keinen neuen Inhalt zum spielen. Ich freue mich, wenn der neue Spielinhalt eine Weile anhält und ich habe es nicht eilig. Aber so sind Geschmäcker wohl unterschiedlich.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

@halo bond: ich hab die letzten 3 Jahre kaum gejammert sondern fand gw2 so wie es war awesome, hatte kaum Probleme mit dem content und konnte mit dem was mir Spaß gemacht hat immer weiter voran kommen ohne von diesen Weg abzugehen. Vielen aus meiner friendlist geht dies ebenso. Erst jetzt mit HoT wurde vieles schlecht

Wer sich beschwert, dass es nichts zu tun gibt ist selbst schuld, es gab immer was zu tun, man musste nur kreativ sein :-P

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Stimmt, man konnt im WvW leveln, aber man hatte nichts zu melden gegenüber einen wirklichen 80er mit Gear und allen Traits. Das meinte ich.

Achja….
Mein das mal… no words needed.

Kein Bock so lange texte mehr zu schreiben.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Das man es durch WvW leveln auch bekommt ist mir klar,dennoch dauert es einfach viel zu lange.Es wurde so gemacht das man WvWler zwingt Pve zu machen oder die Rotz Karte Rand Der Nebel (im Kreis rennen sinnlos auf Mobs kloppen) ansatzweise seinen Sinn erfüllt.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anesco.8310

Anesco.8310

Ehrlich gesagt zeigt HoT im Moment nur eins: Wie verwöhnt die meisten Spieler durch Vanilla-GW2 waren. Achtung: GW2 ist selbst noch mit HoT Vanilla! Wer das nicht einsieht, der soll mal 1-2 Add’On in anderen MMORPG’s spielen.

HoT ist für mich (pers. Meinung) einfach nur genial.

Lediglich die vielen Disconnects und Lags stören mich, die werden aber sicherlich auch gepatched.

Elonafels – Dieb

Gelegenheit macht Diebe.

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Woher kommt eigentlich die zwanghafte Eigenschaft immer mit dem Argument “schaut wie es in anderen MMOs aussieht” die Positiven Aspekte herausheben zu wollen?
Wenn ich sehen wollen würde, wie schlecht es in anderen Spielen gemacht ist würde ich diese spielen und nicht gw2.
Von Anfang an hatte gw2 einen besonderen Status weil es die Dinge anders gemacht hat, wenn man sich jetzt immernoch daran aufhält zu sagen “das und das ist noch schlechter, also sei zufrieden” kommt man nicht weiter.
Fortschritt ist nicht zu sagen, dass andere schlechter sind

Und Frage: was hat das bitte mit verwöhnt zu tun? Ist man verwöhnt weil, man in einen Spiel Spaß haben kann ohne langweilige abödende Tätigkeiten zu verrichten, die man nicht mag? Dann sind wir alle sehr verwöhnt, bei Skat, Poker und Brettspielen muss man schließlich auch nicht farmen um mitspielen zu dürfen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Silversteen.1360

Silversteen.1360

Ich bin eigentlich ein PvP/ WvW Spieler, zurzeit fühle ich mich aber enorm genötigt PvE zu spielen, auch spiele ich eher Arbeitsbedingt Vormittag/ Mittag, habe alle Klassen und einige auch 3x, die bisherige Story habe ich bisher 1-2x gespielt, was mir persönlich auch an PvE gereicht hat, ich habe nur mit einen Charakter 100% Welt erkundet und es wird auch nicht nochmal passieren.

Zu HoT:

Die Story, Map, neuen Fähigkeiten und Eigenschaften, neue Features = Super.
Aber, da ich eigentlich im PvP Bereiche mich aufhalte spiele ich PvE Inhalte eher alleine. Nun kommt HoT, bei den man gezwungen ist mit anderen zu spielen um überhaupt die Spezialisierungen freizuspielen – von den ewigen Event gefarme mal abgesehen, ist es jetzt schon so dass ich von Map zu Map geschickt werde weil diese so gut wie leer sind. Denn viele Spieler sind schon komplett durch und besitzen Mastery Rank 50+, dies sind im übrigen diese Spieler die 24h am Tag vor den PC sitzen und hier dann schreiben “es geht doch schnell”. Die Hero Points sind noch verkraftbar, die kann man nebenbei Farmen, aber die Mastery Ränge sind einfach nur Grind und die EXP die man von den Event’s erhält sind einfach nur ein Witz.

Ich bin nun Mastery Rank 3, spiele seit Release täglich ein 2-3 Stunden. Mit viel Glück habe ich dann die HoT Story mitte nächsten Jahres fertig!

Scherz?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ein Vergleich der lautet: sei zufrieden mit dem was du hast, andere machen es noch schlechter, bringt aber relativ wenig, wenn es vorher vielschichtiger war xD

Dein toller vergleich hinkt übrigens hinten und vorne… Es geht wie gesagt immernoch nicht wie lang man braucht und ob es schwer oder leicht ist sondern immernoch was man dafür machen muss. Es hat rein gar nichts mit Anspruch zu tun oder Easy Mode.
Gib mir 10 Hero Points pro Arah p2 Solo und ich wäre vollkommen zufrieden mit dem Addon. Gib mir von mir aus 5 Hero Points pro legit Lupi Solo und ich hätte nicht eine Sekunde gesagt es würde mir nicht passen. Lass mich TA Solo in unter 20 Minuten machen müssen und alles ist toll…

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)