Lag-Probleme (Sammelthread)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dracarti.3041

Dracarti.3041

- Lags in der Primetime
- Telekom

Dracarti
Riverside [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Rajtekk.2739

Rajtekk.2739

Guild Wars 2 seid Tagen unspielbar! Kurze Lags sind eine Sache aber bei mir treten alle 5min Standbilder auf die manchmal solange andauern dass ich einfach selber schon reconnecten muss damit es wieder läuft…ich werde jetzt noch bis zum wochenende warten! wenn das problem nicht bis dahin gelöst ist, werde ich mir wow mop kaufen und gw2 nie wieder zocken!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

@Syndane: Es war im Juli 2007 mit den “Lag-Wars” in GW1. Habe mal den Wartower durchforstet und mir die alten Threads angesehen…dort waren auch erst die Provider in Verdacht bis man den tatsächlichen Übeltäter gefunden hatte. Aber das wichtigste: Man hat ihn gefunden und nach ca. 3 Wochen war der Spuk vorbei. Also würde ich allen hier raten, euch noch etwas in Geduld zu üben. Der Fehler wurde damals gefunden und wird auch heute wieder gefunden werden.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BobTheRob.4813

BobTheRob.4813

Hier mal das Ergebnis des Diag-Tools.

MAC-Adresse und Router wurden weitestgehend unkenntlich gemacht. Vom Datenschutz her sollte man das Tool mal überarbeiten oder einen Service anbieten diese Diag-Daten sicher online zu übermitteln.

_
Routenverfolgung zu 206-127-157-86.plaync.com über maximal 30 Abs
chnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 18 ms 17 ms 17 ms 217.0.119.4
3 21 ms 18 ms 18 ms 87.186.255.134
4 24 ms 25 ms 24 ms f-ea4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.230]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
_
… und so weiter. Hab bei 24 abgebrochen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nattpyre.4132

nattpyre.4132

Und – nachdem es die letzten drei Tage SUPER funktioniert hat – wieder soviele Lags und Disconnects, dass ich schön langsam mutmaße, dass das je nach meinem Einwahlknoten bei 1&1 (also im Endeffekt T-Com) mal super flutscht in der Primetime und dann mal wieder nicht.
Heute habe ich dann nach dem 10. Wipe bedingt durch Lagspikes den CM lauf abgebrochen

Da ich in ner internationalen Gilde spiele weiß ich auf jeden Fall, dass andere (Skandinavien, England, Schottland, etc.) absolut keine Probleme haben, nur wir Deutschen.

Ich bin gespannt, ob A-Net das hinbekommt mit der T-Com.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Endares.9807

Endares.9807

Stellungsnahme=??

A-Net???

Interessiert euch gar nich oder????

Es lagt einfach alles, lächerlich was ihr betreibt sowohl ingame als auch Infopolitik.

Einfach nur zum Kotzen!!!!

Dies [Irae]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yahya.7482

Yahya.7482

Die Lags in der Prime Time, vor allen immer Sonntags sind eine Zumutung. Immer dann wenn die gilde was zusammen spielen will ist man selber nicht dabei.
GW ist völlig unspielbar.
Gegner sehen, 30 Sekunden Lag, toten Gegner bestaunen, Disconncect. Und so geht das seit Stunden.
Wann passiert hier endlich etwas? Wann gibt es endlich mal eine offizielle Reaktion?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nattpyre.4132

nattpyre.4132

besonders interessant ist es, dass ich mich gestern das erste mal an meinem berliner Rechner authentifizieren musste und mir in der Mail gesagt wurde, dass ich von Potsdam aus zugreife.

Grüße

Das ist abhängig davon, wie dich die Telekom anmeldet. Je nach Einwahlknoten kommst du auch mal wo anders raus, hast ein anderes Netzsegment und bist dadurch auch mal in Potsdam anstelle von Berlin.

Ist bei mir auch so, interessant wäre nun, ob du mit anderem Einwahlpunkt schlechtere oder bessere Verbindung zum Spiel hast

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: nattpyre.4132

nattpyre.4132

Ausserdem, meine lieben Mitspieler. Wir haben Sonntag Abend. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft ein offizielles Statement zu jeder vollen Stunde?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ryuodo.5620

Ryuodo.5620

Seit Tagen sind Verliese unspielbar.
Schon 5+ min Lags verzeichnet + andauernde Disconnects.

Seit heute auch auf den normalen Karten lags von 10-30 secs + disconnects am laufenden Band.

Provider: 1&1
Leitungen: Telekom
Raum: NRW

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Bei mir und paar Kumpels ebenfalls unspielbar.
In WvW kann ich teilweise nichtmal die Burgen/Türme betreten da es so laggt dass der Teleporter nichts macht. Dann laufe ich weiter und auf einmal stehe ich in einer Burg in die ich vor 2min versucht habe reinzugehen.
Es ist einfach lächerlich , ich mag GW2 wirklich sehr aber es ist im Moment einfach unspielbar. Da muss etwas gemacht werden oder man kann das Spiel wirklich gleich vergessen! Das dumme ist – wir zahlen ja alle keine monatlichen Gebühren deshalb kann es ihnen egal sein…

-Telekom , 16 000

SFR

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EntriXx.3568

EntriXx.3568

Habe auch heftige Laggs

Deutsche Telekom, 6k Leitung

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: sGesicht.8093

sGesicht.8093

besonders interessant ist es, dass ich mich gestern das erste mal an meinem berliner Rechner authentifizieren musste und mir in der Mail gesagt wurde, dass ich von Potsdam aus zugreife.

Grüße

Das ist abhängig davon, wie dich die Telekom anmeldet. Je nach Einwahlknoten kommst du auch mal wo anders raus, hast ein anderes Netzsegment und bist dadurch auch mal in Potsdam anstelle von Berlin.

Ist bei mir auch so, interessant wäre nun, ob du mit anderem Einwahlpunkt schlechtere oder bessere Verbindung zum Spiel hast

Besser ist es nicht geworden :/

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

wow tage lang kam nix und dann dieser post……………………………… gg

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Jetzt muss ich mich gleich nochmal aufregen – habe mich jetzt 3h für die Ewigen Schlachtfelder angestellt und wurde nach ganzen 4 Minuten connected und komme nichtmehr rein.
So ein Müll wirklich…..

SFR

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Grantji.9625

Grantji.9625

Ich schließ mich auch mal an … Lags, Disconnects (schön wenn das im Storydungeon passiert und man alles nochmal machen darf…) und sonstige Begleiterscheinungen.

T-Online

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Andre.6042

Andre.6042

Dann will ich doch direkt auch mal…
Ich klage auch über Lags, vorallem in den Abendstunden. Die Stärke der Lags ist anscheinend zunehmend von Zeit zu Zeit sprich anfangs nur kurze seltene Verzögerungen und später 30+ Sekunden Standbilder die dann auch in sehr kurzen Abständen auftreten. Dadurch ist das Spiel absolut unspielbar und hat mich grade auch mal wieder im letzten Kampf den Tuniersieg gekostet. Interessant ist das Verhalten der Lags… Ich habe festgestellt das ich z.B. im Herz der Nebel überhaupt keine Verzögerungen habe und auf einigen Maps im Kampf ebenfalls nicht. Allerdings sobald ich auf “Vermächtnis des Feindfeuers” oder “Schlacht um Khylo” spiele, kann ich auch sofort aufgeben da es unspielbar wird. Im PvE habe ich übrigends ähnliches Verhalten festgestellt, Städte allesamt Lagfrei, einige Gebiete ebenfalls Lagfrei jedoch gibt es dann auch welche wo mein Spiel dann total versagt und ich zu 90% chancenlos rumstehe(geht man dann aber wieder in ein anderes Gebiet oder eine Stadt lagt es nicht mehr…).

Anbieter: Deutsche Telekom AG
Leitung: 50k VDSL
Standort: Wuppertal/NRW

Funfact: In GW1 habe ich durchgänigen 20-25er Ping egal was ich tue

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: castor.8019

castor.8019

Genau, kannst doch nicht am Sonntag ne Antwort erwarten, wenn die 6 Werktage davor keine Gscheite kam.
Abgesehen davon muss man halt das Beste draus machen. Ich kann relativ lagfrei in der Halle der Monumente im Kreis laufen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timeras.8237

Timeras.8237

Es sind mittlerweile drei Wochen ins Land gegangen, ohne auch nur einen Ansatz einer Lösung. Am Dienstag ist Release von Mists of Pandaria und etwas besseres konnte Blizzard doch nicht passieren. Dort werden die Server laufen wie Öl, keine Lags, keine Crashes und hier wird sich bis dahin absolut nichts geändert haben. Ich spiele schon ewig kein World of Warcraft mehr und werde es auch nicht, aber ich verstehe jeden, der ein funktionierendes MMO dieser Farce hier vorzieht.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ilja.7154

Ilja.7154

Bin T-Entertain Kunde mit 50.000 kbps Leitung. Alles klappt nur GW2 nicht. Sogar andere MMORPGs. Das soll ein T-Online problem sein???

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

ich finde es schade, dass sich überhaupt nicht bemüht wird das problem zu lösen. zumindest gewinnt man den eindruck, da sich anet nicht dazu äußert.
es gibt einen sammelthread, um seinen frust abzulassen. schön.
hilft uns aber auch nicht weiter.

heute war gw2 quasi unspielbar.
ich habe mich sehr auf meinen ü-titel gefreut, doch kurz vor dem erfolg hatte ich mitten im kampf sekundenlang standbild und als es dann endlich weiter ging war ich erfreulicherweise tot.
beim zweiten versuch bin ich von einem felsen in den tod gelagt.
auch nicht besser.
statt spaß am spiel hatte ich heute nur frust.
schade.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Das Spiel ist in den Abendstunden unspielbar… einfach ein Witz!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

Fein dieser Threat hier…erinnert mich irgendwie an einen Mülleimer. User lasst euren frust hier raus..hier stört er uns von arena nicht^^

Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Das Spiel ist in den Abendstunden unspielbar… einfach lächerlich und keine Reaktion von ANet!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lukevondesu.6409

lukevondesu.6409

seit ca 19 uhr mal wieder unspielbar. das hab ich nun fast 14 tage

anbei noch die networkdiag

Attachments:

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wiesl.4592

Wiesl.4592

Muss mich jetzt hier auch mal reinhängen:

1. Habe massive Lagprobleme (10sec. Lagßs und solche Spässe)
—> Kunde bei der Telekom VDSL 25
—> Bereich Bayern

2. Laut Aussage der telekom, liegt es nicht an Ihnen, ich wurde sogar fast ausgelacht.
Es soll einzig und allein ein Problem von Arenanet darstellen und mich an sie wenden!
Was ich hiermit auch tue.

3. An die Fraktion, welche sagt, dass es Sonntag sei und daher keine Antwort zu erwarten ist:
Arenanet verdient auch am Sonntag-Abend ordentlich Geld über den Ingameshop.
Jede Firma sollte ab einer gewissen Größe auch am Wochenende eine Kundensupport bieten.
Und bei der Größe dieses Problems, denke ich kann man zeitnahe Informationen in kurzen Abständen erwarten.

Mfg
Wiesl

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kaiden.2638

Kaiden.2638

Lag den ganzen Tag. 2-3 Sekunden Verzögerung bei Abilities ( vom Tastendruck bis zum Ausführung ). Teilweise Standbilder von mehr als 10 Sekunden, danach Disconnect mit Fehlercode 7-11-3-189-101.

Provider: Telekom

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aska.6285

Aska.6285

Ich machs kurz XD !
Freitag : Ziemlich üble Ruckler und Standbilder
Samstag : Ging so aber auch ned gerade toll
Sonntag : Unspielbar (Ruckler, 2-3sec Standbilder und Ruberband Effekt und das alles in 1-2 sec abständen !

Edit : 1&1

(Zuletzt bearbeitet am von Aska.6285)

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Timeras.8237

Timeras.8237

Also wer meint, dass an einem Sonntag kein Kundensupport erwartet werden kann, lebt wohl noch in sehr behüteten Verhältnissen jenseits unserer Zeit. Ich kam gerade von der Arbeit und muss dort auch Kunden supporten, die gern am Sonntag fernsehen. Von ANet erwarte ich nichts Anderes, als dass sie rund um die Uhr arbeiten.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tom.5916

Tom.5916

Alle 2-3 Tage ein “wir sind über das Problem informiert und arbeiten unermüdlich daran” ist einfach lächerlich und peinlich. Werd i bei meinen Kunden auch mal probieren, dann kann i ganz schnell viel Urlaub machen…

Pino Pechschwarz – Pino Promille
[DE] Millersund
The spirit of Guild Wars died on Nov. 13 2012.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Koma.8761

Koma.8761

Seit 20:30 im Startgebiet massive Laggs mit Disco, Endcontet laggt weniger…

Ich bezweifle die ernsthaftigkeit mit der diesem Thema nachgegangen wird.

Achja, Telekom Geschäftskundenservice! 0800-3301400

Falls doch noch ein NCSoft Mitarbeiter versucht sich des Themas per Konversation anzunehmen. Langsam wirds peinlich…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Also ich glaub nicht an eine ISP Schuld, das ist nur ein vorgeschobener Grund und Hinhaltetaktik, kennt man schon von anderen MMOs. Selbst A-Net weiss das die T-Kom der mit Abstand größte ISP in D ist.

Was supporttechnisch abgeht ist allerdings unter aller Sau, da hat man bei TOR wenigstens noch hin und wieder Antworten bekommen (ja auch am WE) und der Support war schon schlecht. Mir ist ein Fall bekannt, der hat GW2 gekauft und konnte sich nicht einloggen, weil das Account schon “in Use” war , das ganze hat mindestens 2 Wochen gedauert, ich weiss bis jetzt noch nicht ob er überhaupt spielen kann, weil der Support nichts unternommen hat, aber ist ja egal, er hat ja schon bezahlt.

Aber nur vom normalen Verkauf kann A-Net denke ich nicht leben, und wenn die so weitermachen, wird der Ingameshop und weitere Updates nicht viel einbringen, weil die verärgerte Kundschaft längst was anderes spielen….

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gibi.3257

Gibi.3257

also es wird und wird nicht besser….
so viele gute spvp teams haben schonwieder aufgehört zu zocken… das is der reinste witz!

jedenfalls habe ich jetzt hier und auch in anderen foren schon von:
http://www.reducethelag.com/
erfahren und habe es getestet und muss sagen damit kann man zur prime time gut spielen!

schade dass man auf so ne Liebsche zurückgreifen muss…
peinlich!

für die ganzen umstände hätte arena.net eigentlich ne abmahnung vom verbraucherschutz oder so verdient wie diablo 3!

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nuada.2845

Nuada.2845

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lafoe.9320

lafoe.9320

hab ebenfalls massive Probleme auf Abbadons Mund, Telekom 50k Leitung,
habs mir nun vom Release an angeschaut und ist nicht besser geworden
extrem bei größeren Events und besonders stark in Ini’s
Lag’s bis 60sek, Waffenwechsel dauert locker mal 30sek ohne nen Gegner in der Nähe zu haben

… Jungs macht was, ich liebe GW2 aber so macht das keinen Spaß! …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lafoe.9320

lafoe.9320

hab ebenfalls massive Probleme auf Abbadons Mund, Telekom 50k Leitung,
habs mir nun vom Release an angeschaut und ist nicht besser geworden
extrem bei größeren Events und besonders stark in Ini’s
Lag’s bis 60sek, Waffenwechsel dauert locker mal 30sek ohne nen Gegner in der Nähe zu haben

… Jungs macht was, ich liebe GW2 aber so macht das keinen Spaß! …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lafoe.9320

lafoe.9320

hab ebenfalls massive Probleme auf Abbadons Mund, Telekom 50k Leitung,
habs mir nun vom Release an angeschaut und ist nicht besser geworden
extrem bei größeren Events und besonders stark in Ini’s
Lag’s bis 60sek, Waffenwechsel dauert locker mal 30sek ohne nen Gegner in der Nähe zu haben

… Jungs macht was, ich liebe GW2 aber so macht das keinen Spaß! …

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Sehe ich das eigentlich richtig, dass sich ArenaNet mit ihren bisherigen Statements mehr oder weniger aus der Misere rausredet und die Schuld komplett auf die Telekom schiebt? Was zur Hölle ist das? Wähnen die sich in Sicherheit, weil die Initial Sales sowieso raus sind und sie sich in der derzeitigen Situation rechtlich oder sonstwie nicht belangen lassen können? Ich frag mich ernsthaft, welche Taktik ArenaNet derzeit mit ihrem Verhalten verfolgt, anscheinend ist ihnen nicht klar, welch massiven Schaden in jeglicher Hinsicht Guild Wars 2 im Moment nimmt. Die Einnahmen aus den Intial Sales reichen auch nicht ewig, der Shop muss in Zukunft wohl als Haupteinnahmequelle herhalten, aber wie, wenn man den Großteil der “Spielernation Deutschland” schon kurz nach Release vergrault?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Oh mein Gott Leute wie stellt ihr euch denn an?!
Das ist ein Computer Spiel! Außerdem beschränkt sich das Problem !NUR! auf Telekom Kunden also hört doch mal auf hier wie die Islamischen Hassprädiger rumzuflamen. Ist ja schrecklich.
Derjenige der sich hier sturr stellt ist die Telekom, deren statement war “kann nicht an uns liegen, bei uns ist alles korrekt konfiguriert” ist bloß komisch das dass das problem Hauptsächlich in der Primetime auftritt oder?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Oh mein Gott Leute wie stellt ihr euch denn an?!
Das ist ein Computer Spiel! Außerdem beschränkt sich das Problem !NUR! auf Telekom Kunden also hört doch mal auf hier wie die Islamischen Hassprädiger rumzuflamen. Ist ja schrecklich.
Derjenige der sich hier sturr stellt ist die Telekom, deren statement war “kann nicht an uns liegen, bei uns ist alles korrekt konfiguriert” ist bloß komisch das dass das problem Hauptsächlich in der Primetime auftritt oder?

Ob Computerspiel oder nicht, hier wurde bare Münze gezahlt und mangelhafte Ware geliefert. Cleverer Vergleich mit islamischen HassprÄdigern übrigens, mehr Übertreibung ging wohl nicht. Ich schätze, dass der Großteil der deutschen Spieler über Leitungen der Telekom spielt, just saying. Und was zum Teufel haben Lags in der Primetime damit zu tun, dass definitiv die Telekom schuld ist?

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

@Kilruna, ich nehme mal an du bist nicht bei der telekom? ^^

Miller`s Sound [DE]

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zoth.6710

Zoth.6710

Ich hab gerade mal versehentlich die Serverzeit im Spiel anzeigen lassen und das ist nicht wirklich euer ernst?! Der Zeit nach stehen die EU Server scheinbar in Amilanden. Wenns der Wahrheit entspricht wundern mich die ganzen Lag-probleme nicht.

Wie kann man sich es in der heutigen Zeit erlauben bei einem solchem Spiel die EU Server in die Staaten zu legen?! An dem Free2Play Modell kanns ja nicht liegen. Weil jeder andere Anbieter schafft es ja auch Europäische Server auf die Beine zu stellen. Und bei Guild Wars 1 wars ja noch ok. Aber da war der Großteil des Spiels auch instanziert.

Würde doch gerne mal ne Aufklärung seitens Arena.net haben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amra.6028

Amra.6028

Ausserdem, meine lieben Mitspieler. Wir haben Sonntag Abend. Ihr erwartet doch nicht ernsthaft ein offizielles Statement zu jeder vollen Stunde?

Vor allem keines Marke “wir geben keinen aktuellen Stand durch, weil wir nichts tun, ihr seid Kollateralschäden”…

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zax.3061

Zax.3061

Alle US Server stehen in Texas, alle EU Server stehen bei uns in Frankfurt.
Eventuell hängts irgendwie mit der Tatsache zusammen, dass die Login-Server in den USA stehen und die Serverzeit von da abgelesen wird, ansonsten fällt mir auch keine plausible Erklärung ein.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arystin.8173

Arystin.8173

Server Dakkar-See
Unitymedia

Ich habe ausschliesslich in der Meerenge der Verwüstung lags.
Alle anderen Gebiete sind lagfrei und gut spielbar. Nur in der Meerenge laggt es massiv. Gerade bei meinem Waldläufer ists sehr schön zu sehen wenn der Autoschuß einfach mal 2sec aussetzt oder der Pfeilsound beim pull ertönt aber der pfeil optisch erst 2sec nachdem sound sichtbar fliegt

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Mal so Pro-Forma, eigentlich sollte bei den ganzen Beschwerden hier und ingame schon klar sein das etwas geschehen muss .. aber trotzdem auch von mir eine Lag-Meldung.

Standort: Nordrhein-Westfalen
Anbieter: Deutsche Telekom AG / T-Online
I-Net Anbindung: ADSL 16 000

Die Lags beginnen meist irgendwo in der Primetime. Dabei ist die Lag-Problematik sehr undurchsichtig. Da wir gerade zur Primetime meist zu zweit hinter einem Router hängen kann es trotzdem passieren das meine Frau kaum Lag hat und ich derweil Disconnects und umgekehrt. Manchmal haben wir auch beide die Lags & Disconnects.

Bei keinem anderen MMORPG der letzten Zeit, weder Rift, noch SWTOR bestehen aktuell diese Probleme. Es ist ein reines GW2 Problem.

Gruß.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Leonsbane.1375

Leonsbane.1375

Frage: Stimmt es daß die Spieleserver in Texas (USA) stehen und nur die Loginserver in Europa? Das würde einiges erklären.

Nein, das stimmt nicht.
Unsere europäischen Server stehen in Frankfurt – für die deutschen Spieler also eigentlich direkt vor der Haustür.

Ich selbst spiele privat (auf meiner privaten Leitung zu Hause in England) auf einem deutschen Server (Drakkar See) und wähle mich ins selbe Rechenzentrum wie ihr ein. Dabei habe ich bisher kein einziges Mal ein Lag feststellen können. Die Server laufen meinen Beobachtungen nach also vollkommen stabil.

Ich weiß, dass ist nicht das, was ihr hören wollt. Aber die Server und die Hardware sind es definitiv nicht, die für diese Lags in Deutschland sorgen. Es gibt viel Spekulation in diesem Thread, viele technische und auch viele sinnvolle Ansätze, wo das Problem zu suchen und wie es zu lösen ist. Wir gehen diesem Möglichkeiten derzeit nach. Da das Problem allerdings auch außerhalb unseres direkten Einflussbereiches liegen kann, ist es leider nicht damit getan, einen Schalter umzulegen um die Lags aus der Welt zu schaffen. Koordination mit externer Zuarbeit ist immer mit zusätzlichem Zeitaufwand verbunden.

Das Problem ist nicht aus der Welt, nicht vergessen und wird nicht ignoriert. Würden wir es einfach auf Knopfdruck beheben können, glaubt mir, wir hätten diesen Knopf schon längst sehr tief und lang gedrückt. Wir möchten euch auch viel lieber fehlerfrei und lagfrei im Spiel sehen.

Gruß
Ramon

@Zoth: Seite 13 (ja ist schon etwas her ^^) da gibts das statement … google hilft auch … in Frankfurt ist ein riesiges RZ mit vielen EU-Server für MMOs, u.A. stehen alle von NCsofts Gameserver da (Lineage, GW1, Aion, usw.) … die Serverzeit wird aus anderen dingen gelesen die nicht immer sinn ergeben.
Abaddon hat irgendwie GMT-7 und Whiteside Ridge GMT-9. Ich habe noch nicht geschaut ob das zusammenhängt aber ich denke das ist einfach ein zufallswert der vllt auch mit Tag und Nacht (im Spiel) zu tun hat ? … aber eher dafür gedacht ist das sich Spieler aus verschiedenen Zeitzonen verabreden können. Ist aber in USA wichtiger als in EU schätze ich

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zefier.2013

Zefier.2013

Also mir ist das Ganze bisher nur in Dungeons-Verliesen aufgefallen. (Ruinen von Ascalon, andere Dungeons noch nicht gespielt). Starke Verzögerungen und Standbilder bis zu 60 sek. am Stück. Ist mir bisher nur Abends aufgefallen. Außerhalb von Verliesen gibts es zwar auch “Lags” aber nicht so extrem wie im Verlies. Generell ist das Spiel jedoch schon spürbar langsamer geworden in seinen Reaktionen. War heute in den Baumgrenzen-Fälle unterwegs und konnte einigermaßen spielen, abgesehen von den ganzen Events die nicht richtig funktionierten. Anschluss bei der Telekom.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ghisteslohm.7803

Ghisteslohm.7803

Hier auf Kodash auch Abends Lags die das Spiel leider unspielbar machen.
Bereich NRW

Und warum sollen die Anetler hier andauernd was schreiben.
Alle 3 Stunden ein “wir arbeiten dran” bringt Niemanden weiter.

Das Problem ist bekannt sie werden wohl versuchen es zu beheben.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: xoorxa.3647

xoorxa.3647

Spielen seit 2 wochen ab 17 bis 24 uhr unmöglich …..
noch 2 wochen schau ich mir das nicht mehr an…..

1und1 (Telekom)

Kodasch

RAGE QUIT ! geld zurück bitte…….