Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: severanka.4752

severanka.4752

So, irgendetwas hat geholfen. Gerade eben kam endlich ein neuer Link zum PW zurücksetzen (Ich wollte schon nochmal in englisches Forum das gleiche posten …)

Hat sich erledigt, Sie können alle diese offene Tickets schliessen.

Danke. Severanka

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marulk.2608

Marulk.2608

Meine Frau hat ein Ticket geschickt wegen der Accountwiderherstellung nach längerer Inaktivität (gw2) und bekam 2 Tage später eine Mail das es als gelöst angesehen würde da sie nach 48std nicht geantwortet hätte. Allerdings kam diese Antwort nie an. Emailaccount ist nicht gehackt worden da das Passwort unhabhängig zu GW vor zwei Wochen geändert wurde und sie mittlerweile auf einem neuen Rechner mit neuem System spielt. Sie hat euch zurückgeschrieben und dennoch eine GW unabhängige neue Adresse genannt allerdings warten wir jetzt immernoch auf Antwort. Nun macht sie sich sorgen das Ticket könnte als “gelöst” im Archiv verschwunden sein und jede Warterei wäre jetzt überflüssig.
Ticketnummer ist: 1397376
Danke

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: alexkeks.4163

alexkeks.4163

Mein Freund kann sich seit über 5 Tagen nicht mehr einloggen und hat noch keine Antwort auf sein Ticket bekommen (Ticketnummer: 1401987). Er hat Probleme mit dem mobilen Authentifikator den er nicht aktiviert hat. Außerdem vermutet er gehackt worden zu sein

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sbensch.3086

Sbensch.3086

So langsam wünsche ich mir nun doch eine Antwort vom Support. Seit einem Monat warte ich auf irgendeine Antwort. Ich bin hier scheinbar nicht alleine mit diesem Problem und bitte doch dringend zumindest um eine Reaktion. Man kann doch seine Kunden nicht einfach ignorieren?

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: codycode.2915

codycode.2915

So langsam wünsche ich mir nun doch eine Antwort vom Support. Seit einem Monat warte ich auf irgendeine Antwort. Ich bin hier scheinbar nicht alleine mit diesem Problem und bitte doch dringend zumindest um eine Reaktion. Man kann doch seine Kunden nicht einfach ignorieren?

Letzteres vermute ich auch mittlerweile.

Wenn es wenigstens eine Reaktion geben würde wie “Wir sind derzeit noch dabei ihr Ticket zu bearbeiten” oder ähnliches. NEIN, man wird vollkommen im dunkeln stehen gelassen. Selbst meine PN an den Community Manager wurde bislang vollkommen ignoriert. (Tolles Community Management btw).

Ticket vom 06.03 (1310071:Zugansdaten Account)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marulk.2608

Marulk.2608

schaut noch jemand in dieses Forum? Immernoch Ticket 1397376. wir warten jetzt schonwieder 5 tage darauf das jemand diese Checkliste liest und den account wieder freischaltet. Als gehackt anerkannt und geprüft wurde er schon. (geht um einen GW2 account)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kink.8293

Kink.8293

Hallo,

schaut euch mal bitte Ticket:1410112 an. Ist mitlerweile jetzt auch schon 5 Tage alt.
Der Account wurde gehackt, woraufhin eine eMail verschickt wurde, was alles zu tun sei.
Auf diese eMail wurde schließlich auch geantwortet, doch seitdem keine Reaktion mehr….

Bitte Ticket:1410112 bearbeiten, danke….

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kink.8293

Kink.8293

Ganz ehrlich…langsam nervts….kann doch nicht sein, dass es über 5 Tage dauert einem sein PW zurückzusetzten….was für ein Support ist das eigentlich….wenn dieser überfordert ist, sollten vllt weitere Mitarbeiter eingestellt werden oder das Zahlungssystem überdacht werden, wenn man sich keine weiteren leisten möchte….
da zahl ich lieber 13EUR im Monat und hab anständigen Support als so was hier….die eine Email, die ich aktuell bekommen habe war irgendeine automotisch generierte Email….richtige Massenabfertigung….

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kink.8293

Kink.8293

hey,

und ein weiterer Tag ohne Reaktion…ich glaub hier guckt echt keiner mehr rein ?
Der “Support” müsste echt mal an seiner Kommunikationsbereitschaft arbeiten.
Irgendeine Info, wie "Wir arbeiten noch dran / Wir leben noch ", wäre mal ganz cool.

Bitte Ticket:1410112 bearbeiten, danke….

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darosh.9548

Darosh.9548

Hallo,
Bei mir geht es um eine Account-Verlinkung und die “Wiederherstellung” von zwei Guild Wars Accounts.
Ist zugegebenermaßen etwas komplizierter…
Wie dem auch sei, Ticket: 1396541.

Mfg.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kink.8293

Kink.8293

“Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.” — Dass ich nich lache….
jetzt sind’s schon 6 Tage, die ich darauf warte, dass mir der Support einen Link zum Zurücksetzen meines PW’s schickt…

( Ich schreibe übrigens von dem Acc meines Bruders…sonst wüsste ich gar nicht, wie man mit euch in Kontakt treten soll, weil ihr auf Emails ja gar nicht reagiert und telefonischen Support nicht anbietet )

Ticket 1410112; Acc Sushi.5140

Ich wollt doch einfach nur in meinem Urlaub was GW2 zocken……

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Amazona.8927

Amazona.8927

Ticket vom 09.03.15
1333737:Verbinden der GW2 & GW-Accounts

Vielen Dank

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Brici.4320

Brici.4320

Langsam nervt es echt.
Ticket erstellt am 06.03.2015
Ticketnummer: 1310045
Guild Wars 1 Account Ban

Gibt es noch irgendeine Antwort????

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: doko.3685

doko.3685

(1326054:Guild Wars 1)

offen seit 8.März

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: PhoenixFlame.4713

PhoenixFlame.4713

Hallo,

ich war seit kanpp einem Jahr nicht mehr on, und es scheint als sei mein Account gehackt worden in der Zeit, da meine Komplette Ausrüstungen und meine Edelsteine + Geld und Mats aus der Truhe weg sind. Ticket wurde auch schon erstellt, aber bis jetzt auser die Automatische Antwort noch nichts gehört von euch ;(
würde mich über eine Antwort freuen.

Ticket Nr: 1420242 Meine ganze Ausrüstung + Materialien fehlen

Danke =)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wombel.8596

Wombel.8596

1414759 <—- Ticketnummer
Gehackter und daher vorrübergehend gesperrter Account. Erste rückanwort vom Support kam jedoch wurden weitere e-mails ignoriert und mein Account noch nicht freigegeben -.- Es ist jetz schon fast 1 Woche her seit meiner Anfrage.
Ich will nur meinen account freigeschaltet haben………………………..

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: peachindigo.2361

peachindigo.2361

1420147:1417318:Account gehacked

Habe das gleiche Problem wie wohl viele hier. Account wurde gehackt und vom Support als gehackt bestätigt. Die Checkliste hab ich abgearbeitet und geantwortet – werde nun seit 5 Tagen ignoriert.
Schreibe hier vom Account meiner Freundin, da ich sonst ja keinen Zugriff auf meinen eigenen habe und das seit schon 7 Tagen.

(Zuletzt bearbeitet am von peachindigo.2361)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: derzwo.3672

derzwo.3672

Erhaltene Anfrage:1425902
Accountwiederherstellung: Daten verloren

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Morwenna.8362

Morwenna.8362

Hallo. Ich warte seit dem 28.03. auf eine Reaktion zu meiner erhaltenen Anfrage: 1392998

Es wäre schön, wenn sich jemand vom Support dessen annehmen würde. Vielen Dank.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: usi.9682

usi.9682

Ticket Id 1325058.

Ungelöst seit dem 8.3.2015!

bin sehr unzufrieden mit dem Kundensupport und deren Antwortgeschwindigkeit. Bin kurz davor mir rechtlichen Beistand zu holen!

Einer Fristsetzung zur Lösung bis heute erfolgte keine Reaktion!

(Zuletzt bearbeitet am von usi.9682)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tristan.3912

Tristan.3912

Hallo, ein Freund von mir hat mich gebeten hier einen Post zu hinterlassen. Sein Account wurde gehakt und seit dem kommt er nicht mehr ins Spiel. Er ist schon bereits seit fast zwei Wochen mit dem Support beschäftigt. Leider hat er seit 5 Tagen nichts mehr vom Support gehört. Er meint auch, dass er das Gefühl hat, dass seine Mails nicht ordnungsgemäß zum Support weitergeleitet werden, da er auch schon trotz mehrfachem Antworten diese 48h Erinnerungsmail bekommen hat.

Bitte schaut mal in folgendes Ticket rein: 1420497

Würde gerne wieder mit im Spielen.

Viele Grüße,
Tristan

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sbensch.3086

Sbensch.3086

Und wieder ist Zeit vergangen ohne Reaktion vom Support.
Mein Ticket (Nr. 1318421) ist seit dem 7.3.2015 “in Bearbeitung”.
Habe bis jetzt außer der automatischen Antwort keine Rückmeldung bekommen.
Das sind mittlerweile etwa 6 Wochen! Ich bitte dringend um eine Aufklärung, warum vor allem Anfragen bezüglich GW1 nicht bearbeitet werden.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Smax.7182

Smax.7182

Erhaltene Anfrage:1427410 eingesendet am 11.04.2015

Habe bis heute nix vom Support gehört. Bitte um Hilfe

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Revenge.4506

Revenge.4506

Anfrage:1457760

Seid geraumer Zeit ohne jegliche Antwort . Ich schlage mich mit dem Thema gut ein halbes Jahr schon mit euch ( dem Support ) auseinander . Bitte um eine Antwort ..

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Traya.2571

Traya.2571

habe letzten mittwoch ein ticket(1455660) geschrieben, da ich seit meinem servertrans nicht mehr im gildenchat schreiben kann. unsichtbar stelllen, gilde verlassen und wieder eintreten hab ich alles schon versucht, aber nix hilft

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cenedril.8374

Cenedril.8374

1455433 – Ticket erstellt am 22.04.2015

Trotz geklappter Accountverknüpfung kann ich mich mit meinen Accountdaten von Guild Wars 2 nicht im Spiel von GW1einloggen. Ich bekomme die Fehlermeldung das meine Accountdaten nicht bekannt währen. In Guild Wars2 kann ich aber die Halle der Monumente betreten und auch der NPC sagt das ich drauf zugreifen kann, geht nur eben nicht wegen der Abschaltung im Moment. Selbst auf der Guild Wars2 Seite, wenn ich mich einlogge und bei meinem Account schaue, steht dort das es geklappt hat beide zu verknüpfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cenedril.8374)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Revenge.4506

Revenge.4506

Anfrage:1457760

Außer der Auto Antwort keine Reaktion . Gibt es überhaupt noch ein Support ? Schlage mich seid einem halben Jahr mit dem Thema schon rum ..

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: rejzee.4573

rejzee.4573

Anfrage: 1473469
Mein Kumpel hat am 30.04. das Ticket eingereicht, da sein Account gehackt wurde und aufgrund von angeblichem Goldhandel der Account gesperrt wurde. Sein Account wurde von ihm seit 2 Jahren nicht mehr genutzt. Nicht mal hier ist er in der Lage diesen Mißstand zu klären, da er auch im Forum keinen Zugriff mehr hat.
Bis auf den Autoreply kam bisher keine Antwort von ANet.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nico.6924

Nico.6924

Anfrage: 1467009 – Guild Wars Passwort zurücksetzen vom 27.04.15
Keinerlei Antwort. Noch nicht einmal die automatisch generierte E-Mail.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Herbii.8725

Herbii.8725

Problem meines Freundes :

Ticket 1469208:Mobil Authenticator

Ticket erstellt am 28.04.2015, erste Antwort am 29.04.2015. Direkt darauf geantwortet und bis heute keine Antwort.
Würde das Spiel sehr gerne wieder Spielen ..

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iTonique.4179

iTonique.4179

1493284 – “Autorisierung der Zahlung fehlgeschlagen”

Egal mit welcher Zahlungsart

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nico.6924

Nico.6924

19.04. [1449445:GW1 Accountdaten verloren]
27.04. [1467009:Guild Wars Accountdaten verloren]
01.05. [1476245:Passwort zurücksetzen]
09.05 [1495146:Accounts verlinken]
Ich warte schon über einen Monat. Immer noch keine Antwort…

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shadow.9610

Shadow.9610

08.05.2015 Zusätzliche Infos verfasst Ticket Nr. 1461283

@Nico.6924 Multiple Tickets sind NIE eine gute Idee.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: codycode.2915

codycode.2915

So, nach nun ca 2 1/2 Monaten habe ich heute die E-Mail bekommen um meinen GW1-Account zu bekommen. Hat funktioniert.

Ticket 1310071 vom 06.03 hat sich also erledigt. Vielleicht hilft es anderen sich durch diese Information “zu beruhigen” oder sich daran zu orientieren wie lange es ca. dauern kann.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ronon von Teftugein.9027

Ronon von Teftugein.9027

Es hat zwar ein wenig gedauert eh sich darum gekümmert wurde( 6. März, angefragt – am 18. Mai bearbeitet), aber dann ging es doch ziemlich schnell mit der gw1-gw2 acc Verknüpfung :-) (1316656:Accounts verknüpfen) Danke !!

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sbensch.3086

Sbensch.3086

Mein Ticket Nr. 1318421 wurde nun auch endlich gelöst! Wurde am 7. März erstellt und ich habe schon nicht mehr auf eine Reaktion gehofft. Dann ging alles sehr schnell und auch eine weitere Anfrage wurde sofort bearbeitet. Danke, auch wenn eine schnellere Reaktion nett gewesen wäre…

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lacrima Sacra.8715

Lacrima Sacra.8715

Ticket-Nr. 1395343
Ich warte nun schon seit fast 8 Wochen auf eine Antwort.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Klemeron.4628

Klemeron.4628

Ticket Nr.: 1505722

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Goya.3946

Goya.3946

108099:Passwort zurücksetzen

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Serinia.6149

Serinia.6149

Erhaltene Anfrage:1499389:Guild Wars 1 Account

Abgeschickt am: 11.05.2015

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hagen.9246

Hagen.9246

1527562:Warteschlange für Gruppenzuweisung unranked pvp

Seit 7 Tagen ist es mir unmöglich an ranked/unranked pvp Spielen teilzunehmen, also nicht gerade eine Kleinigkeit, hatte gehofft dass dieser Art von Problem eine höhere Priorität zukommen würde, ausser einer automatisierten email noch keine Hilfe erhalten

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits.

Eine kleine Zwischenmeldung von mir.
Die Tickets in diesem Thread werden nach wie vor regelmäßig übermittelt und gelöst.
Die große Mehrheit der hier genannten Tickets ist auch bereits abgearbeitet, mit Ausnahme einiger Fälle:

*Guild Wars 1 Tickets: Diese unterliegen derzeit nicht der 5-Tägigen Antwortzeit. Der Support hofft, diese Tickets baldmöglichst bearbeiten zu können. Durch eine Umstellung verzögert sich die Bearbeitung der Tickets allerdings weiter.

  • Offene Guild Wars 1 Tickets:
    • 1499389 – In Bearbeitung, zuletzt heute aktualisiert.
    • 1505722 – Bearbeitung ausstehend – Zuletzt am 26. Mai vom User aktualisiert.
    • 1461283 – Bearbeitung ausstehend
    • 1451134 – Bearbeitung ausstehend – zuletzt intern aktualisiert am 25. Mai
    • 1449445 – Mehrere Tickets, Bearbeitung ausstehend
    • 1455433 – Bearbeitung ausstehend
    • 1425902 – Bearbeitung ausstehend
    • 1431364 – Bearbeitung ausstehend

Folgende Guild Wars 2 Tickets sind momentan noch in Bearbeitung:

  • 1527562 – Zuletzt gestern intern aktualisiert und in Bearbeitung
  • 1427410 – Mehrere Tickets, zuletzt intern aktualisiert am 24 Mai, Bearbeitung ausstehend
  • 1520946 – Ursprungsticket gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lian caley.8217

Lian caley.8217

1551031:Fehler beim Anmelden
Ich schreibe für MrSnigg.3956, da dieser keinen Account Zugriff hat und daher auch nicht hier posten kann. Er hat am 02.06 den Support angeschrieben, da er versucht hat sein Spiel zu aktivieren, kann sich jedoch nicht im Client anmelden, wodurch er überhaupt nicht spielen kann.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

1560186:Kann keine sPvP Spiele mehr spielen

Ich kann nun seit 8 Tagen keine ranked/unranked Games mehr spielen. Wäre toll, wenn sich jemand darum kümmert.

Die Aktualisierung vom 11.Juni, ob ich zufrieden mit dem Support wäre, betrachte ich schon leicht zynisch.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

All bisherigen Tickets gelten als gelöst.

Meridius: Es handelt sich hierbei leider um ein Problem, bei dem dir der Support nicht helfen kann. Die Entwickler arbeiten Momentan an dem Fehler um diesen hoffentlich für alle betroffenen Spieler baldmöglichst zu beheben.

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

1620746:Crash beim Start des Spiels

immer über laptop gespielt seit neuem update geht das nicht mehr

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fretsche.8346

fretsche.8346

Ticket Nr. 108439 vom 14.05.15

Ich würde gerne wissen was aus meinem Ticket geworden ist, da ich Antwort, bezüglich des unmöglichen einloggen in GW 1 mit den Daten von GW 2 trotz Account Verknüpfung, leider noch immer auf sich warten lässt

Danke

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maciaveli.5283

Maciaveli.5283

Ticket Nr: 1624062:Passwort vergessen GW1 vom 2.07.15
Würde gerne den Account mit meinem GW2 Account verknüpfen. Danke.
13.07.15: Wurde geklärt. Dankeschön!

(Zuletzt bearbeitet am von Maciaveli.5283)

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

Previous

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Next

1620746 – Das Ticket wird grade durch das US-Team begutachtet
108439 – Da fehlt eine Nummer. Unter der E-Mail von fretsche.8346 habe ich keine neuen Tickets.
1624062 – Teamfehler, werde mich gleich darum kümmern.

Allgemeiner Hinweis:
Wir haben einige Ausfälle im Team (Büro-Seuche, sendet Taschentücher), daher sind die Wartezeiten wieder erhöht, sorry.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Damiod.5308

Damiod.5308

1623157 und dazugehörige Folgeanfrage 1648869 (hatte zuspät auf das Ticket geantwortet). Fühle mich langsam verschaukelt. Das Ticket geht nun seit 2. Juli hin und her.