Posts von Aegrim.5130 anzeigen:

Wiedereinstieg ins Spiel Frage zu den Waffenkits

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Ganz so würde ich es ja net sehen.
ich selbst mag den Flammenwerfer zwar auch net so sehr, auf Grund des eher geringen Schadens, aber mit den Richtigen bei Skills kann man den Ingi auch dann in einer Gruppe brauchen.

Feuerfeld + min 3 Blast finisher oder wenns gebraucht wird
Wasserfeld + die Blast. und das alle 20 sek glaube

dazu Blind was sehr Hilfreich sein kann und den ein oder andern Knockback.

Natürlich hat man die Wasserfelder und blast finisher auch mit jedem andern Ingi aber man soltle halt immer das gesammt packet beachten …

Wenn ein Ingi nur Flammenwerfer nutzt ist er natürlich nutzlos, aber der Ingi der nur Granaten oder nur Bomben nutzt ist auch net wirklich Hilfreich für die Gruppe auch wenn er mehr Schadenmacht

Ingenieur leveln

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Also ich habe 2 Ingi´s auf 80 gelevelt und beide im Pve

ich empfand ihn beteudenen angenehmer zu lvln alsKrieger oder Dieb z.b.

den ersten hab ich eher früh gelvlt daher hat es natürlich auch riesen Spass gemacht. war der erste Char überhaupt auf 80.

Nu ein bissel zu den Skillungen .
Den ersten hab ich natürlich viel rumprobiert und immer mal was anders angetestet schliesslich kannte ich da weder das spiel noch den Ingi aber im endeffekt bin ich sehr viel mit Granaten rum gerannt, auch nu noch mit dem, und muss sagen es gab zwar den ein oder andern lvl wo es ma etwas schelchter ging aber Veteranen waren eigendlich nie grosse probleme da man gut kiten kann, selbst einige wirklich wiederliche Veteranen für andere Klassen gingen mit Ingis ganz gut

dank Range ae (granate) condi remover (ElixirGun) und einiges an heilungen (heilturm + explo finisher)

wobei ich sagen muss ist die EG gerade beim lvln recht effektiv, nicht zum schaden machen aber zum überleben
+ dauer Eile (schusswaffen III) und dauer Elan (Alchi I) überlebt man dann eigendlich das meiste ^^

Beim 2ten Ingi hab ich dann Flammenwerfer only gelvlt

Wollte einfach ma sehen wie es sich spielt, auch bei dem war eine der waffen die fast immer dabei war die EG aus oben genannten gründen und auch das ging recht problemlos. mag aber vielleicht daran liegen das ich da das spiel dann schon kannte und wusste wo ma gerade mit dem Ingi etwas acht geben muss.
bei dem hab ich mir mein Elan dann mit der eile aus dem Werkzeugtrait geholt … ebend ma kit rein und wieder raus nicht ganz soeffektiv aber es reicht

Der Zeit ist der ingi auch auf Bomben Granaten und EG ausgelegt. mag zwar für einige nicht zusammenpassen aber muss sagen komm damit sehr gut zurecht. der schaden passt, auch wenn ein “verschwendetes Kit” dabei ist

Bomben halt Nahkampf Granaten wenn man net ran kann

Der Heilturm ist für mich ein muss da er einfach die meiste Heilung erzeugen kann sowohl für mich als auch mein Team 2 Wasserfelder und bis zu 3 Explo finisher, daher auch Pistole Schild die waffen nutze ich sonst eh nicht

p.s. das der schaden nicht passt stimmt so ja auch nicht ganz die Granaten sind zwar anfangs etwas schwach, die 3te grante beim ersten skill fehlt halt aber die Bomben machen von anfang an gut schaden, wenn man bedenkt das es ein AE ist und damit halt mehr treffen kann als die “normalen” nahkampfattacken

Alternative zu Elexier S

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Es kommt ein wenig drauf an für was.. im PvE halte ich Elixir U für sinnvoll.. da das Werfen davon ein Reflectionwall oder eine Nebelwand erzeugt.
und die Raserei vom Elixir selbst ist ja auch oft genug zu gebrauchen ^^

Granate vs Bomben ?

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

nnutze uach lieber den doppeltasten druck … man kann viel besser zielen in meinen augen … aber soll eute geben die es mit dem sofortwirken gut hin bekommen

und Bomben + Granaten hat halt den nachteil dasm an den slot nicht anders wetig verwenden kann, pre nerf war es auch mit den Granaten kein problem das die leute nicht grossartig an einen ran kommen, oder halt nur noch wenn man eh nur noch wenige hits bekommt und man einfach stehen bleibt …

das man sich dabei natürlich acuh ein wenig bewegen muss ist klar. aber macht das spielen doch nur schöner.

wobei mit dem alten Superelixir konnte man auch einfach stehen bleiben und weiter Granaten werfen ^^

Granate vs Bomben ?

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Die 30% reduce könnte man ja verstehen wenn dafür die werte der waffen allgemein zählen. aber nur für die sigil … ein magerer ausgleich …

und dann halt für alle kits, vielleicht auch unterschiedlich zwishcen 20 und 30% da granten sehr beliebt und vielleicht auch etwas stärker waren aber so …

und mein build ist nu eh kommplet überfällig .. das superelixir heilt auch nur noch 40% von dem wert vorher … schaden kommt auch nimmer rum mit den granaten… heisst also ingi an den hacken hängen oder komplett umskillen ….

Support - Build

in Ingenieur

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

ich muss sagen ich mag mein Ingi als supp.
Da das Superelixir bis for gestern auch noch einen vernüftigen wert geheilt hat 5k in den 10 sek + die einmal heilung (auf lvl 80) und in den 10 zustände entfernt ist das mit dem cd reduce und einem wächter der vorne steht, die bleiben meist stehen haben selbst auch ein wenig heilung, echt super gelaufen in jeder ini.
nu heilt das Elixir leider nur noch rund 200 pro tick .. aber auch sonst an und für sich ganz netz die ingi

hab granaten drin um schnell verwundbarkeit zustacken .. ohne probleme mit ein wenig crit auf 25 alleine schaffbar aber auch mit nicht soviel crit bin ich zZ bei locker 15+
hab das Elixir R drin, rezzen auf distanz .. oder auch einfah noch am extra zustände entfernen. bei vielen bluten stacks sehr sehr gut

und natürlich die elixir kannone

und als waffen Pistole und Schild, gift gegen heilende gegnerblenden und konfusion schaden nie und mit dem Schild benommen machen bzw stun und ein Knockback

als heilung hab ich den heiltrum drin … vielleicht mag das Medi kit besser sein aber hab zZ keine punkte dafür das ich die kits werfen kann dann ist der heilturm besser in meinen augen .

Supp heisst ja nicht gleich das man nur heiler sein muss und bisher hat sich auch keine gruppe beschwert, ein bisschen schaden kommt trotzdem rüber mit den Granaten welche ja auch noch ein ma blenden gift und bluten haben

und hab zusätzlich items mit Heilkraft Vita und Zustandschaden, natürlich ist dort der schaden eher gering und meine crit rate auch ^, aber auch solo kann ich mit der skillung rum rennen ohne zusterben vondaher bin ich eigendlich zufrieden

wenn allerdings die deutlich kleine heilung gemeint ist mit

Elixierkanone – Super-Elixier: Der pulsierende Heilungseffekt wurde nun in seine vorherige beabsichtigte Form zurückversetzt. Die Beschreibung der Unterwasservariante dieser Fertigkeit wurde überarbeitet.

muss man sich echt fragen ob man die elixier kannone noch weiterhin nutzen will …
ein unterschied von 500 auf 200 pro tick ist ein wenig zu heftig …. hoffe da wird noch ma was dran nach gebessert

(Zuletzt bearbeitet am von Aegrim.5130)

Superelixir vom Ingengieur

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Aegrim.5130

Aegrim.5130

Der 5er skill der Elixirkannone … also das Superelixir heilt seit heute morgen auf einmal gute 50% weniger zu min bei mir.

was vorher rund 500 pro Tick waren bei 600 Heilkraft … je nachdem ob mit Waffe+Schild oder mit einem Kit in der Hand

hat es heute in der Wintertags ini im Hain selbst (nach sturzschaden) und im PvP nur noch 202 geheilt pro Tick

wobei im PvP noch dazu kommt das die werte im tool tip spinnen und der cd reduce von dem trait net wirkt, allerding das schon vorher mit dem cd

während in der stadt eine heilung überzeit von 1980 angeben wird steht im pvp eine heilung überzeit von 76

mich würde nu vorallem einmal interessieren ob andere Ingi´s die auch des öftern mit der Elixirkannone gespielt haben das selbe feststellen konnten oder ob ich da einen einzel fall habe