Posts von Ben Fordrin.8256 anzeigen:
Was ich mit 80 machen kann, was ich davor nicht kann oder sich nicht lohnt:
- Exotische Waffen erwerben
- Exotische Rüstungen erwerben
zugegeben, das ist auch schon alles. Es ist zwar durchaus mit einer enormen menge an Arbeit verknüpft aber wenn man es mal genau nimmt nicht wirklich anders als bei anderen MMO’s auch. ArenaNet hat zwar angepriesen das sich das Endgame deutlich von allen anderen Spielen unterscheiden wird, aber ich habe es damals nicht geglaubt und es ist auch nicht wirklich eingetroffen.
Man muss allerdings dazu sagen, das gerade das glaube ich die schwerste Aufgabe ist: Einen End-Content zu schaffen der nicht langweilig wird. Allein deswegen weil es ja “END” Content heisst. Meine Idee dazu wäre die Möglichkeit ein Häsule zu bauen und dafür Baumaterial besorgen zu müssen. Das Haus mit seltenen Trophäen schmücken können, zusätzliche Objekte durch das freischalten von Erfolgen zu erhalten und dann vll. noch Zufalls Events zu generieren die sich ebenfalls auf diese Häuser beziehen.
- Es gibt einen Haken um Sie sichtbar zu machen
- Es gibt einen Slot wo Sie reingehören
- Ja, es gibt Sie sogar zum ausrüsten.
wie man also dein vorhaben umsetzen könnte?
irgendwo im Code eine 0 durch eine 1 ersetzen damit die Dinger auch tatsächlich angezeigt werden.
Spaß beiseite, ja ich würde mich auch über Umhänge freuen. Dann aber bitte nicht solche Servietten wie in GW 1 sondern auch ein paar richtig schön lange bodennahe Umhänge.
Ich habe bislang noch nie Probleme damit gehabt, wenn es darum ging das ein Spieler mich im PvP oder WvW gestunt hat. Das gehört dazu.
Aber was die NPC’s manchmal betreiben ist einfach nur noch zum niederknien, im wahrsten Sinne des Wortes. Denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es Sinn und Zweck ist den Kampf am Boden zu verbringen wo man doch im Tode ohnehin dort verweilt.
Mir wäre es ja egal wenn es ab und zu mal vorkommt. Aber nein, als Krieger und damit absoluter Nahkämpfer (Und gerade ich bin einer der seiner Rolle gerecht werdend sich wirklich ins Getümmel stürzt) ist man nur noch am verzweifeln wenn man bei jedem dritten Event seine Kontaktlinsen sucht.
Am schlimmsten ist es bei Events mit Zentauren, die werfen einen gerne zu Boden. Unzwar nicht alle auf einmal, nein schön nach der Reihe, so das man gut 10-20 Sekunden im Dauer-Stun verbringt bevor man dann aufsteh … ach halt nein, schon tot ist.
Auch ist es nicht so das ich mir absichtlich die größten Gruppen raussuche. Doch manchmal steht man im Eifer des Gefechts unwissentlich an einem Spawnpunkt, und wenn dann die nächste Welle spawnt steht man nunmal mitten drin.
Ich habe dieses Phänomen auch schon bei Veteranen, Champions und Storymode Bossen beobachtet. Auch was “Fear” betrifft. In irgend einem Dungeon war ich dann bei einem Boss Kampf auch gleich mal mit Dauerweglaufen beschäftigt weil, oh wunder ja! sich die Dauer von “Fear” auch noch summiert, als wäre es nicht schon dramatisch genug das alle Fears auf eine Person konzentriert werden. Zu allem überfluss wurde ich dann noch aus der Gruppe gekickt mit der Begründung “Nur so zu tun als ob man kämpft und den Boss leechen ist ja mal voll assozial”. Danke dazu.
Fazit: Es wäre wahnsinnig toll ein Stun Limit einzubauen, so das man nach dem 3 Fear oder zu boden werfen wenigstens den Hauch einer Chance hat doch nochmal einen Schlag zu landen bevor man ins Gras beisst. Oder eine abnehmende Wirkung von Betäubung-skills wie bei anderen MMO’s.
Danke, so long.
Ben.
Du sprichst von einem “Lerneffekt” und vom überdenken von Taktiken um dann im gemeinsamen Teamplay den Boss doch noch zu schaffen.
Damit hast du recht, wenn du mit Leuten unterwegs bist die du kennst. Mit Randoms kannst du das total vergessen.
Daher ein klares /Dagegen.
Ich kann aus Berufstechnischen Gründen am Tags wenns hoch kommt 2 Stunden GW2 spielen. Das reicht gerade so für den ein oder anderen Dungeon. Wenn man dann mit Randoms unterwegs ist, ist es oft schwer genug weil es wahnsinnig viele Movementkrüppel oder Schwerbegriffige Leute gibt für die rezzen ein Fremdwort ist.
Wenn Ihr es also unbedingt schwerer wollt, bitte: Dann fragt nach einem Heroic Modus oder geht nackt in den Kampf, aber denkt auch mal an die die den Content ebenfalls erleben wollen und weder Zeit noch vll. Lust haben sich eine Profi Gruppe zu suchen und auf das angewiesen sind was Ihnen der Zufall vor die Füße wirft.
Denn warum soll es, nur weil es für EUCH zu leicht ist, für alle anderen Schwerer werden? Wenn man wahrhaftig einen nervenkitzel sucht gibt es genug Möglichkeiten, sich nicht am Wegpunkt wiederzubeleben kann auch schlichtweg vorher abgesprochen werden.
Flame on.
Ebenfalls dafür
In einem anderen Thread brachte Jemand das Argument das es doch ruhig gerechtfertigt wäre das Buch nur für Gold herzugeben, da große WvW Gilden sparen und zusammen legen um Ihrem Anführer dann dieses Buch zu kaufen.
Alles schön und gut, das verhindert trotzdem nicht das die die einfach nur viel Gold haben weil es Auktionshaus Geier oder Goldkäufer sind dann ebenfalls als Kommandant rumrennen.
Dann lieber an WvW Erfolgen fest machen, denn dann würde es nicht-Gildenmitgliedern auch leichter fallen die Autorität des Anführers zu akzeptieren, da im WvW nunmal nicht nur organisierte Gilden sondern auch viele Randoms unterwegs sind.
“Wir haben unser Anti-Exploit-System für Beute und Events entschärft.”
Um das zu verstehen sollte man wissen was “Exploits” sind.
Exploits sind einfach ausgedrückt möglichkeiten Spielefehler zu Gunsten des Spielers auszunutzen um Ihm einen Vorteil zu verschaffen.
Ein Anti-Exploit-System ist demnach ein System das überwachen und verhindern soll das Exploits ausgenutzt werden können.
Wenn ArenaNet dieses System im Bezug auf Beute & Events “entschärft” würde das rein technisch bedeuten das es wieder einfacher ist Exploits auszunutzen.
ACHTUNG: Was uns ArenaNet damit WIRKLICH sagen will ist, das dieses Anti-Exploit-System zu extrem eingestellt war und daher manchen Spielern Ihre Beute verwehrt wurde OBWOHL sie gar keinen Exploit benutzt haben.
Es hat also NICHTS damit zu tun, das XP/Karma/Gold bei Events MEHR oder WENIGER wurde, sondern einfach nur das es nun nicht mehr vorkommen dürfte das wenn Spieler sich an Events beteiligen so wie es vorgesehen ist (also OHNE ausnutzen von Exploits) auch Ihre verdiente Beute bekommen.
Ich hoffe das war verständlich.
Gruß
Ben
Hallo zusammen,
mir sind zwei Dinge bei Events Negativ aufgefallen und mich würde interessieren ob es anderen ebenfalls so ergeht.
1.) Die “Anteil” Verteilung beim Event ist manchmal seltsam. So kam es vor das bei Events bei denen ich gerade zum Schluss Akt noch aufgekreuzt bin und einen Mob umgeschlagen habe trotzdem die Gold-Belohnung bekommen habe. Und wiederum bei anderen Events (meistens wenn es darum ging einen Champion zu töten) am Ende nur Bronze bekam obwohl ich von Anfang an beim Event dabei war und wie ein bekloptter Schaden ausgeteilt habe.
2.) Kamikaze Events. Damit meine ich Events bei denen plötzlich 20-30 Gegner auf einem Haufen spawnen und einen Platt machen bevor man überhaupt reagieren konnte. Oft geschehen bei Zentauren Events, wo ich noch nicht einmal auch nur ansatzweise abhauen konnte weil ich dann non stop zu Boden geworfen werden. Schön der Reihe nach, damit ich auch ja permanent am Boden liege.
Oder ebenfalls beobachtet: Ein Event startet, es soll ein Baum vor dem Angriff durch den Alptraumhof verteidigt werden. Ich denk mir: Joah, schauen wir mal ob wir helfen können und laufe zum Baum. So, Event startet: PENG 30 Mobs spawnen, rennen alle an mir vorbei und knocken den Baum in 3 Sekunden weg. Event gescheitert.
Was sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht?
Einfach mal die Schwarzlöwengesellschaft (Auktionshaus) durchstöbern nach Helmen. Da dürftest für 1 Silber schon was passendes finden.
Gruß
Hmm, ich mag mich irren, aber ich hätte schwören können das in Orr NACH dem Arah Event ein Karmahändler vor den Toren von Arah auftaucht der eine Rüstung mit “Kraft Zähigkeit und Vitalität” anbietet. Für, wenn ich mich recht entsinne 45.000 Karma pro Stück (exotisch).
Gruß
Ben
Warum?
Ganz einfach:
Sei wann hat der Spieler mit dem Liebschesten Goldbeutel auch gleichzeitig die nötige Kompetenz im WvWvW eine Armee anzuführen?
So wie es aktuell ist, werden am Ende nächsten Jahes im WvWvW immer so an die 50 Kommandanten auf dem Schlachtfeld rumrennen. Warum? Weil Sie es sich leisten konnten.
Meiner Meinung nach sollte eine weitere Vorraussetzung für den Kommandanten-Titel geschaffen werden, verknüpft z.B. an WvWvW Erfolgen. Denn Jemand er Zwangsweise bei 100 Eroberungen von Türmen dabei war, hat wohl eher mehr Erfahrung als jemand der sich im Laufe der Zeit 100 Gold zusammenspart und noch nie im WvWvW unterwegs war.
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.
Gruß
Ben
zumal ich die Sache mit dem “Kommandanten” im Moment eh als fragwürdig betrachte. Seid wann verfügt denn die Person die den Liebschesten Goldbeutel hat auch gleichzeitig über die nötige Kompetenz im WvWvW eine Armee anzuführen?
/dafür
fand dies Option auch schon immer sehr praktisch.
Tja meine Versuche den Krieger zu einem Awesome-Devastor Spacemarine mutieren zu lassen (Hail Warhammer 40k!) sind leider gescheitert. Seither spiele ich Hackepeter mit dem Großschwert und greife nur dann zum Gewehr wenn es die Situation erfordert.
(Und immer dann wenn ich es für angebracht halte einem feindlichen Spieler einen Roundhouse-Kolbenschlag zu verpassen. Einfach weil ichs kann und es einen heiden Spaß macht
Ich habe es gemischt. Ich laufe mit 3 Siegeln und 2 aktiven Fähigkeiten herum.
Das erste und meiner Meinung nach beste Siegel ist das Siegel der Heilung (Keine Ahnung ob es so heisst) denn ich musste feststellen das der Passiv Heal einfach Goldwert ist und mir schonmal etliche Male denLiebschegerettet hat, weil ich übermächtige Gegner einfach im “Hit&Run” Modus töten kann.
Das zweite Siegel ist jenes das bei Aktivierung alle Zustände aufhebt. Hat mir ebenfalls oft genug denLiebschegerettet.
Das dritte Siegel gewährt passiv Kraft, und Macht wenn man es aktiviert. Diese Siegel ist also non plus Ultra. Ich lasse es passiv wenn ich Trash töte, und aktiviere es bei Gruppen oder Veteranen.
Die vierte Fähigkeit erhöht bei aktivierung ebenfalls meine Macht. In Kombination mit meinen Überlegenen Runen (Die die Stacks und die Dauer von Macht erhöhen) und dem dritten Siegel ein enormer Schadens Boost.
Last but non Least Balthasars Schoßhündchen. Zugegeben, Sie sind manchmal dumm und sterben wie die Fliegen, aber wenn ich plötzlich von einer Überzahl umgeben war hat mir Ihr AE schon oft denLiebschegerettet.
Ich spiele Krieger weil ich Plattenrüstungen und schwere Waffen liebe. Und genau so spiele ich auch meinen Krieger: Er soll etwas aushalten. Das darf aber nicht falsch verstanden, mir geht es nicht darum als wandelnde “Dummie” Puppe durch GW 2 zu laufen.
Ich habe mein gesamtes Rüstungsset + Aufwertungen auf Kraft, Vita und Zähigkeit ausgelegt. Die Waffe, alle Schmuckstücke, Ringe und das Amulett jedoch auf Kritischer Schaden und Präzision.
Auf diese Weise stecke ich gut was ein, mache aber auch ausreichend schaden. Gestorben bin ich bisher nur in Innis, oder aber bei Idiotisch aufgesetzten Events wenn man sich plötzlich inmitten von 20 Mobs wiederfindet die einen non stop zu Boden werfen.
Ich bin auch in der Lage den zweiten Offizier im Zwielichtgarten (War es der zweite? Ich meine den der diese 50.000 Spinnen beschwört) Solo zu machen. Das ist kein Witz, es erfordert enorme Konzentration und braucht seine Zeit, weil man zu 60% mit herumlaufen und ausweichen, zu 35% mit Spinnen töten und nur zu 5% mit Boss töten beschäftigt ist. Aber es funktioniert. (Ich habe das Großschwert benutzt)
Gruß
Ben
Grüße,
meine Idee ist es abgeschlossene Abschnitte der SQ noch einmal spielen zu können, quasi in einem “Erinnerungs-Modi”.
Mehr dazu im “persönliche Charaktergeschichte” Forum:
Gruß
Ben
Hast du schon versucht einfach durch das Portal hindurchzugehen? Denn ich kann mich entsinnen das ich einmal eine SQ hatte bei der ich durch ein Portal in einen abgegrenzten Bereich musste. Dort begann die ursprüngliche Storyquest.
Haus der Verwesung - Komme nicht mit Gruppe rein
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Ben Fordrin.8256
Eine Lösung als Krieger wurde schon genannt, und ich kann Sie nur bestätigen. Es ist zwar unwürdig aber manchmal ist der Einsatz des Gewehrs notwendig. Ich musste allerdings nichts kiten. Habe mich hinter den Säulen vor den Schockwellen versteckt und ansonsten im Kreis um Ihn herum gelaufen und beharkt bis er tot war. Das hat zwar zugegeben seine Zeit gebraucht, und mein Lieblingskampf war es bestimmt nicht aber… nunja, der Zweck heiligt die Mittel.
Einzelne Abschnitte der SQ als "Erinnerung" nochmal spielen können.
in Persönliche Charaktergeschichte
Posted by: Ben Fordrin.8256
Hallo Community und Entwickler von GW 2,
ich würde mich freuen wenn man abgeschlossene Abschnitte der persönlichen Charaktergeschichte in einem “Erinnerungs-Modus” nochmal durchleben kann.
Das soll einfach dazu dienen das man Quests die einem besondern gut gefallen haben, oder aber die man auf anhieb nicht verstanden hat, nochmal spielen kann.
Mich würde es z.B. sehr reizen noch einmal gegen das hoheitliche Auge von Zhaitan zu kämpfen, da der Kampf episch und anspruchsvoll war (zumindest für mich.)
Ausrüstungstechnisch hätte man den aktuellen Stand, ich glaube alles andere würde zuviel Speicherkapazität auf den Servern erfordern. (Wenn man z.B. bei jeder SQ vermerkt was der Spieler für EQ hatte.) Und XP sowie Belohnungen werden auch nicht nochmal ausgeschüttet.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Ben