Posts von Biggi.2783 anzeigen:

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Bring mir erstmal einen Beweis für solch aus der Luft gegriffenen Behauptungen dann können wir diskutieren…bis dahin kannste dich geschlossen halten Schönredner

Warum fühlt sich die Balance so kacke an?!

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Es ist momentan einfach nur ein Witz.

In langen kämpfen kann man als Magier punkten aber im moment sehe ich nur noch Wächter und Krieger rumlaufen, vor allem Krieger mit ihren Faceroll Builds.

Schönreden kann jeder aber der Magier wurde kaputt gepatcht. (bzw andere Klassen zu sehr bevorteilt…..Krieger mit 20-40K mit hundert Klingen…ist klar, gebt dem magier mal nen skill mit so viel power dann ist das geweine aber groß)

Nahkämpfer>Fernkämpfer??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Witzig dass immer so schnell mit “Zerg vs Zerg” kommentiert wird^^

Ja stimmt es kommen nicht soo oft 1 vs 1 Situationen zu stande aber wenn es dann doch passiert würde ich gerne mal wissen wie ihr das so handhabt.

Und mit Aussagen wie: “Dann spielst du deine Klasse nicht richtig” kann ich nicht sonderlich viel anfangen….

Meinen Magier habe ich am liebsten mit Zepter/Dolch gespielt oder Dolch/Dolch aber mit D/D seh ich gegen einen Nahkämpfer einfach kein Land….

Nehmen wir mal das Szenario Zepter/Dolch Magier gegen Krieger oder Wächter, mit welchen Zaubern soll ich die denn bitte verkrüppeln oder aufhalten/Zurückschleudern?
Hätte gerne mal gewusst wie ihr darauf kommt dass man da so viele Zauber hat welche wären das in dem Fall denn?

Mit der Waffenaustattung z.B. verfügt man über keinen einzigen Zauber der den Gegner verlangsahmt!!
Feuer? Nö…
Wasser? Frostaura nur. bringt mir aber reichlich wenig weil die nur in Nahkampfreichweite wirkt.
Blitz? Auch nichts….ich kann den Gegner einmal umschleudern, was bei den vielen Stabilitäts buffs der Nahkampf klassen meist sinnlos ist.
Erde? genau das gleiche.

Würde wirklich gerne wissen wie ihr euch die Gegner vom Leib haltet….

Nahkämpfer>Fernkämpfer??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Also ich muss leider mal meinen Unmut hier aussprechen.

Wie man auch im Forum des öfteren liest, wird sich über dieses und jens beschwert, wer zu viel Schaden macht und wer nicht und dabei(+der eigenen Spielerfahrung) ist mir einfach folgendes aufgefallen:

Oft stehen die Klassen in der Disskussion, “zu stark” zu sein, die primär für den Nahkampf designt worden sind.

Ich finde es ist als Krieger/Wächter zum Beispiel z.B. viel zu einfach, an einen Fernkämpfer ranzukommen, ihn fest zu halten und einfach nieder zu knüpplen.

Ich spiele gerne Wächter oder Magier, je nach Laune und wenn ich mir vorstelle, jetzt rein hypothetisch, gegen mich selber mit diesen beiden klassen spielen, würde mir als Magier nichts anständiges einfallen den gegner lange genug auf distanz zu halten.
Der Wächter hat mehrere Fähigkeiten die ihn direkt zum gegner befördern können und das über eine ordentliche Reichweite. Ich wüsste nicht, obwohl ich beide klassen kenne, wie ich da als Magier gegen halten sollte.
Als Beispiel: die Fähigkeit “Ritterliche Intervention” lässt einen direkt zum Gegner porten und das über eine Reichweite von 1200, was meines Wissens nach die Maximalreichweite für einen Char ist. (normalerweise)
…ich finde das geht viel zu einfach, als Magier muss ich 20 knöpfe drücken um überhaupt anständig schaden zu machen und dann muss ich noch einen Kompromiss machen wenn der gegner an ihm hängt….

ich denke den Nekromancern geht es wohl ähnlich,wobei ich diesen nur mal angetestet habe..

Mir ist klar dass es in jedem Spiel einfacher ist zum Gegner hin zu rennen als ihn auf Distanz zu halten…..aber es kann doch nciht sein dass einer der 3-4 tasten drückt und damit erfolgreicher ist als jemand der 10 -20 in fast der selben Zeit rausdrücken muss?

Was ich damit sagen will: Ich fänds gut wenn einige Fernkämpfer auch als Fernkämpfer spielbar wären.

Das Problem, im Pve finde ich dass die Klassen recht gut so funktionieren, aber im PvP…..Alptraum (als Fernkämpfer ;-))
Und nun bitte eure Meinung!

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Ist mir ehrlich gesagt egal was ihr für kluge Kommentare wieder dazu habt aber der Glockenturm sollte wenigstens so designed sein dass man wenigstens seinen char sehen kann, alles andere ist einfach nur Sinnfrei.

Must have patch für Haustierliebhaber

in Vorschläge

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Ich bin absolut dafür das Haustiere nicht mehr automatisch mit den anderen Sammelgegenständen auf die Bank gepackt werden.

Es stört total ein Haustier dabei zu haben, dann auf den Sammel-Button zu klicken und futsch ist der kleine auf der Bank!

Jeder der das auch so sieht bitte unterschreiben ;-)

Elementarmagier sollte mehr Auswahl an Waffen haben.

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Es macht keinen Sinn, mehrere beschworene Waffen auszurüsten. Da verbaut man sich nur selbst den Platz für wichtigere Skills, außerdem kann man sie nahezu permanent tragen. Vor allem der Frostbogen gefällt mir persönlich sehr und ist in vielen Builds nützlich. Durch die Wahl dieser beschworenen Waffen hat ArenaNet sich allerdings das Implementieren von Bogen, Hammer, Axt, Schild und Großschwert beim Ele schon verbaut.
Übrig bleiben würden also Einhandschwert, Kriegshorn, Fackel und Streitkolben. Insbesondere Einhandschwert und Kriegshorn fände ich durchaus auf dem Ele sehr passend, dadurch kämen einige neue Kombinationsmöglichkeiten zustande und man könnte sich noch mehr individualisieren.

Genau so sehe ich das auch, die Waffen sind im Endeffekt nur nette Gimmicks für Zwischendurch (das Feuerschwert mal ausgenommen) und verbrauchen nur die skillslots….
Mich persönlich hat die Reichweite des frostbogens doch sehr entäuscht.

Da würde ich lieber auf die beschworenen Waffen verzichten aber dafür mal ein Schwert/Fackel oder nen Kriegshorn in die Hand nehmen dann könnte man wenigstens noch etwas variieren.

Neue Waffen

in Vorschläge

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Finde den Einfall gut, wird bestimmt irgendwann auch kommen, was mir jedoch besser gefallen würde wäre wenn man eine langfrisitge Entwicklung der Waffenskills impletieren würde.
Mir persönlich fehlt das hinausarbeiten auf gewisse Skills, spätestens ab lvl 40 hat man alles was man braucht um seine Kampftaktik zu spielen und das einzige das dann noch nennenswert Einfluss nimmt sind die traits.

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Jeder Nahkmapfranger der weiß, was zu tun ist, zerfetzt einen Warrior relativ problemlos. Gut, Warrior sind im 1on1 natürlich auch so ziemlich die schwächsten Klassen im Spiel – Deine Pauschalisierung passt hier in diesem Fall allerdings nicht im Geringsten.

Ist das so? Aber natürlich, du spielst ja nen Krieger :-D

Mach mir ein Video und dann reden wir weiter….. ;-)

Gegner von Klippen schubsen

in Vorschläge

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

“Ach btw. wäre es nicht zu simples farming? Aggro holen… zur Klippe locken und runter schubsen… das paarmal wiederholen bis keine Mobs mehr in der Nähe sind und dann runter und looten. -.-”

LoL

Also erstens steht man nicht so oft an einer Klippe die sich dafür lohnt und zweitens halte ich das für eine sehr mühsahme farmweise….wie willst denn an den Loot des durch Fallschaden gestorbenen Gegners kommen? hinterher springen?^^

Fände es auch nett….

Um das Leben kämpfen entfernen

in Vorschläge

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Es macht keinen Sinn das Feature zu diskutieren, wenn niemand seine Klasse dazuschreibt.

Gefühlt können manche Klassen auch gegen 50 Champions die auf sie einprügeln wieder hochkommen, während andere nur 8 Sekunden damit verschwenden bis der eine Mob einen mit Autohit getötet hat, da keine Möglichkeit besteht den Mob davon abzuhalten.

voll und ganz /sign

Manchmal frag ich mich ob da überhaupt jemand drüber nachgedacht hat…..

Nein, nicht mein Spiel!

in PvP

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Was mich am meisten enttäuscht hat ist, dass gesagt wurde man könne seine klasse spielen wie man will, d.h. auch ein Waldi kann Nahkämpfer sein oder ein Krieger fernkämpfer…..und es nicht eingehalten wurde…dafür kann man sich einfach zu wenig spezialisieren, da bringen die Traits auch nicht so die Welt wenn du als Nahkampf Waldi nem Krieger gegenüberstehst oder mit dem Fernkampfkrieger umgekehrt.
Um eine Klasse wirklich effektiv zu spielen muss sie ihre übliche Rolle erfüllen….allles andere sind nur halbe Sachen

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Warrior dagegen sind zur Zeit die schwächsten Klassen im tPvP – zweifellos. Die einzig valide Option derzeit ist eigentlich Hammer-Shout-build oder etwas vergleichbares.

Guardians sind zur Zeit an der Spitze der Nahrungskette – und das bei mehr als nur einem Aufgabenbereich.

Also beim 1. Zitat musst ich lachen, wer den Warrior zur Zeit schwach findet → falsches Spiel, bin nur mal aus Spass mit nem lvl 2er ins sPvP gegangen und hab dort fast alles und jeden umgerotzt während ich als Magier 4 mal so viele Tasten drücke und nicht mal so viel schaden ausspucke….

Magier sind stark! trotzdem braucht er an einigen Stellen verbesserungen

in Elementarmagier

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Hallo an alle!

Also als erstes mal möchte ich klar stellen dass ich nicht denke dass der Elementarmagier “UP” wäre.
Ich finde man kann durch das wechseln der Elemente einen Höllen Schaden an den Mann bringen, trotzdem gibt es noch so einige Aspekte die mich an der Klasse stören.

Ich beziehe mich nur auf die Waffenfertigkeiten:
Stab-Fertigkeiten finde ich ok, hohe Reichweite und guter Schaden in allen Stances, man kommt damit klar.

Zepter:
Meine persönliche Lieblingswaffe, wobei mir hier einiges aufgefallen ist was nicht ganz richtig sein kann (soll?)
Es gibt einige Fertigkeiten die meiner Meinung nach noch angepasst werden müssten, da wäre zum Beispiel:
Feuer: der Feuerdorn (Taste2) des Zepters macht meiner Meinung nach zu viel Schaden…
Wasser: Kann man damit überhaupt spielen? ich benutze wasser nur zum heilen/slowen
Wind: Autoattack ein wenig zu schwach
Erde: find ich gut so!

Während die Taste2 auf Feuer einen imensen Schaden fährt, macht man mit zb. der Taste1 auf Wind kaum spürbaren Schaden, da finde ich sollte nachgebessert werden.

Außerdem finde ich es Schade dass es (meiner Meinung nach) völlig sinnfrei ist den Magier mit 2 Dolchen zu spielen, zugegeben er macht sehr großen schaden damit und ich finde die Blitzpeitsche zum Beispiel sehr stylisch, kann aber mit einer Reichweite von 300 weder im PVE noch im PvP wirklich etwas anfangen…auch hat man als (nahkampf-) Magier zu wenige Möglichkeiten sich sich zu schützen.
Hätte mir da bei einigen Dolch Fertigkeiten eine höhere Reichweite gewünscht.

Ich sage nicht dass es unmöglich ist und habe großen Respekt den Eles gegenüber die sich das antun.
Alles in allem fällt mir auf, dass Feuer einfach mit allen Waffen derbe reinhaut währen andere Elemente, wie Wasser oder Luft dagegen keine Chance haben.

Und: JA ich weiß dass man den Ele nur effektiv spielen kann wenn man auch die Elemente im kampf wechselt aber mal ehrlich….ich habe keine Lust wegen ner Feldermaus in 2-3 Elementen zu kämpfen.

Was denkt ihr?

ps. was mir noch eingefallen ist: Ich bin absolut dafür, den Elementaren für ihre Erscheinungsdauer eine Skillleiste zu geben, damit ich wenigstens beeinflussen kann was das Vieh macht, manchmal machen die mir durch pullen willkürlicher mobs mehr Ärger als sie mir Hilfe leisten!

(Zuletzt bearbeitet am von Biggi.2783)

Ascalon (Story) mit unerfahrenen Spielern

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Biggi.2783

Biggi.2783

Kann dem TE nur zustimmen, bin neulich auch das erste mal drin gewesen und es war alles andere als “episch”…..
Dachte auch der Storymode würde Einsteigerfreundlicher sein, gerade beim ersten Verlies kann man das ja auch erwarten, weil es so angekündigt wurde.

“Der Dungeon dauert keine 3 Stunden. Nicht mal annähernd.
Hört auf, euer eigenes Unvermögen ständig auf irgendetwas anderes zu schieben. Ich renn auch nicht rum und fordere Nerfs für jede Klasse, weil ich regelmäßig im PvP zerlegt werde. Weil ich weiß, das ich ein schlechter PvP Spieler bin.”

…zu sowas kann ich nur sagen: BullLiebsche! Wir waren auch knappe 2 Stunden da drin weil der Dmg output einfach noch nicht balanced ist und du als Stoffie bei einigen Angriffen instant umfällst.

Anspruch schön und gut aber nicht beim ersten Dungeon auf die Weise…