Posts von Cherakleia.9205 anzeigen:

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Schon seit Ewigkeiten sind ausschliesslich die Anzahl der WvW-Spieler fuer die Bestimmung des Status verantwortlich.

Von dem her sollten eigendlich auf jedem Server die Bedingungen fuer den Status “voll” die Gleichen sein.
Dass sie es ganz offensichtlich nicht sind, laesst sich nur durch meine obige These erklaeren.

Ich hab auch gehört, dass die WvW Population den Status bestimmt. Versteh ich nicht. Man hört auf Drakkar des öfteren mal die Grillen zirpen im WvW – auch mit Millersund.
Ärgerlich, denn zwei Gildenmitglieder würden gerne zu uns kommen, damit man gemeinsam WvW spielen kann – und wir sind eine kleine Gilde, sprich die 2 fehlen uns, um wirklich was tun zu können. Mit dem Addon vor der Tür muss man sich wohl drauf einstellen, dass das mindestens die nächsten drei Monate nichts mit Gildenplay wird. :/

[Drakkar-See] Gemütliche ü30 Gilde sucht...

in Suche nach …

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Danke für den lieben Post, Afuero. Wenn du doch mal die Zeit findest, oder einfach ein paar Leute für Dungeons, Fraktale oder dergleichen suchst, dann meld dich gerne mal

Und nochmal ein Willkommen an unsere neuen Mitglieder

[Drakkar-See] Gemütliche ü30 Gilde sucht...

in Suche nach …

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Unsere kleine, gemütliche Gilde hat inzwischen Gildenstufe 14 erreicht. In der Gildenhalle finden sich bereits einige Bequemlichkeiten^^

Wir suchen weiterhin Mitstreiter, die sich mit unserer Gildenbeschreibung identifizieren können und würden uns sehr über Zuschriften freuen :)

Permanente game crashes

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Könnte das eventuell mit dem neusten Nvidia-Treiber zusammenhängen? Ich habe letztens auf die Version 358.50 gepatched, das war aber recht gleichzeitig mit dem Erscheinen von HoT. Alle in meinem Bekanntenkreis, die diese Version noch nicht haben, haben keinerlei Probleme im Spiel.

[Drakkar-See] Gemütliche ü30 Gilde sucht...

in Suche nach …

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

[Lux] Lux Lunae

Wir mögen klein sein, aber wir sind hartnäckig!
Unsere gemütliche, familiäre Gilde besteht nun schon seit GW1-Zeiten, und der kleine Kern hat sich beim Gilden-Ausbau in GW2 bereits tapfer durchgebissen. Aber früher oder später wird es Zeit für Familienzuwachs, um über den Tellerrand (oder in diesem Falle die Mondsichel) zu blicken und das Gildenleben zu bereichern.

Wir suchen aufgeschlossene Freigeister, möglichst über 30, die Spaß daran haben (wenn auch nur hin und wieder) nach Feierabend oder zu unkonventionelleren Zeiten…
~ die Wüste zu durchkämmen
~ ein Dungeon zu besuchen
~ die Fraktale auf den Kopf zu stellen
~ das PvE unsicher zu machen
~ die Raids zu versuchen
~ das WvW zu erobern
~ planlos aber stilvoll durchs PvP zu stolpern
… oder sogar entspannt ein wenig RP zu betreiben.

Sprich: wir lassen keine Facette des Spiels außer Acht, Hauptsache es macht Spaß und man kann etwas gemeinsam unternehmen.

TS ist vorhanden, und wir würden uns freuen neue Mondkinder, Nerds, Künstler, Kreative Köpfe, Freaks und jung gebliebene begrüßen zu dürfen. Und wenn ihr euch zu keinem der genannten zugehörig zählt, dann schaut doch trotzdem mal vorbei.

Unser Motto:

“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen,
hat am Ende auch nur jeder einen.
Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen,
hat am Ende jeder zwei neue Gedanken.”
(Platon, 427 – 348/47 v. Chr.)

Kontaktaufnahme:
Cherakleia.9205
BlackMerlin.8125

(Zuletzt bearbeitet am von Cherakleia.9205)

Überall Umskillen können

in Vorschläge

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Kommt auch vor, dass man gerne mal in einer Ini umskillen würde. Da ist das dann schwierig, vor allem, wenn man die Ini selbst geöffnet hat. Mittendrin wieder raus, so dass alle fliegen, und der bisherige Fortschritt verloren ist? Gerade bei höheren Fraktalen ist das echt nicht schön.

Seelengebundenheit entfernen

in Vorschläge

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Mir gehen bei der Seelenbindung ehrlich gesagt ganz andere Dinge auf den Senkel.
Schönes Beispiel eben wieder: In meinem Bankfach liegen noch Steine der Weisen, die ich gerade bräuchte – die haben eine Seelenbindung. Seither bin ich damit beschäftigt meine 8 Chars durchzugehen. Das bedeuted eine Menge Arbeit für die Login-Server, und für meine Nerven, denn Löwenstein laden ist nicht gerade eine angenehme Angelegenheit. Das möglicherweise 8 x hintereinander gleicht schon einer Geduldsprobe.
Und an dieser Stelle schließe ich mich manchen Vorrednern an: warum die Seelenbindung, wenn es eine Accountbindung doch auch tun würde? Wenn es schon sein muss, dann würde ich wenigstens gerne sehen können, an welchen Charakter die jeweiligen Items gebunden sind, damit das Ratespielchen ein Ende hat.

Gildenmissionen-Freischaltung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Nur mal so eingeworfen:
Meine Gilde besteht aus Rund 20 Leuten, 4 davon sind wohl als der harte Kern zu bezeichnen. 10 anderen kann es durch den Kopf schießen, dass sie jetzt mal wieder 2-5 Wochen intensiv spielen, nachdem sie 7 Wochen nicht zu sehen waren.
Auf dem Papier sieht 20 Mann schön aus, ist es realisitisch die alle dauerhaft und durchgehend bei der Stange zu halten? Erm… nein. Vor allem wenn neuer Content verwährt bleibt.
Zu erwähnen sei noch: die meisten bei uns sind ü25, haben eine Arbeit, möglicherweise Familie… da kann und will man dann auch nicht den ganzen Tag vorm PC hängen um Gildeneinfluss zu sammeln. Hat unsere Gilde deswegen weniger Daseins-Berechtigung? Ich für meinen Teil möchte btw. nicht in einer Gilde sein, in der ich meine Gildenmitglieder gar nicht kenne.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was der Streit hier untereinander soll. Der ist überflüssig. Es hat hier niemand gesagt (sofern ich es nicht überlesen habe), dass er nicht bereit ist, für die Freischaltung der Missionen Einflusspunkte auszugeben. Der springende Punkt ist, dass für manche Gilden die 30.000 um überhaupt zur ersten Mission zu kommen eine wirklich große Hürde sind – und somit sind die Gildenmissionen zunächst mal kein “neuer Content, mit dem man schlafende Gildenmitglieder wecken kann”. Da schießt sich ANet imho dann wirklich etwas ins eigene Bein. Ich persönlich wäre ja für eine Anpassung. Aktivität und Gildeneinfluss-Kurve der letzten 3 Monate, und daran dann die Kosten für die Gildenmissionen anpassen. Ja, ich weiß, das wäre vermutlich zu viel Arbeit. Vereinfacht: Größe der Gilde mit Toleranz nach unten, um die halben und ganzen Karteileichen einzubeziehen, und daraus dann Punktekosten berechnen. Das dürfte nicht mehr so viel Arbeit sein. Das Modell wie es jetzt ist, erinnert mich doch sehr an die Kugeln im WvWvW, die letztendlich nur den stärkeren Server unterstützten, statt den schwächeren zu helfen. Im Moment ist das System schade für jene, die gerne spielen, aber nicht in eine anonyme 100-Kopf Gilde wollen.

Fragen zu Halloween

in Halloween-Event

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Das hoffe ich auch sehr stark. Gerade als RP’ler, wo man sowieso schon ettliche Skins aufhebt (und deswegen die unzähligen Bankfächer eh schon überquillen, die man sich bereits geleistet hat), wird es doch arg eng. Zumal: was passiert eigentlich, wenn man mal ein gekauftes Kostüm verschusselt?
Bitte, Bitte, Arenanet, es muss eine Möglichkeit zum Skin- und Kostüm-Aufbewahren her!

Ansonsten: sehr schöner erster Akt, gerade die kleine Rätsel-Schnitzeljagd war sehr unterhaltsam

Elementarmagier, leider zu UP?

in Elementarmagier

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Ich für meinen Teil spiele den Ele sehr gerne (bin Max-Level 80). Ich komme ganz gut mit ihm zurecht, doch im Vergleich mit den anderen Klassen gibt es zwei Dinge die mich nachdenklich stimmen.

1.
Der Ele hat keinen Waffenwechsel. Klar, man kann sagen “Der Ele hat dafür doch seine ganzen Einstimmungen mit den vielfältigsten Skills, die verschiedene Zustände verteilen.” – Soweit ja auch richtig. Schwer finde ich es allerdings besonders in Dungeons, und vor allem im WvWvW ohne Waffenwechsel zurecht zu kommen. Der Stab eignet sich für Belagerung und Verteidigung. Man braucht die Range mit dem Ele, da man sonst nutzlos ist. Vor kann man nicht – der stoffigste Stoffi von allen hab ich oft das Gefühl – also muss man aus der Entfernung Schaden machen und sein Team mit Heilzaubern supporten. Einen Ele an Belagerungswaffen zu stellen wäre imho auch Verschwendung. Schwenkt nun aber die Situation ganz schnell um, und das Gegnerische Team setzt zum Nahkampf an, da ist der Ele mit einem Stab imho nutzlos. Man kann schlicht nicht vernünftig ins 1vs1 mit einem Stab gehen – meine Meinung. Auf dem freien Feld ist ein Stabmagier Frischfutter für die Gegner, oder er verdrückt sich ganz schnell. Und immer nur vor oder in Festungen zu stehen ist irgendwie auch gähnend langweilig. Alle anderen Klassen haben die Möglichkeit ein Nahkampf- und ein Fernkampf-Set auszurüsten.

2.
Dieser Punkt betrifft nun vor allem das PvE. Mir ist aufgefallen, dass ausnahmslos JEDE Klasse mit Stoff und Leder, außer dem Dieb und dem Ele, ihre eigenen “Blocker” mitbringt. Der Waldi hat sein Pet, der Ingenieur seine Türme (die auch mal gerne Feinde auf sich ziehen) der Nekro seine Minions und der Mesmer seine Klone und Trugbilder. Der Dieb kann hingegen unsichtbar aus der Situation entkommen, wenn es mal ein paar zu viele Gegner werden, und die Sache knapp wird. Gut, mit dem Ele kann man die Skills zum Elementar herbeirufen mitnehmen – die allerdings nicht so eine hohe Lebensdauer haben, und zusätzlich einiges an Cooldown mit sich bringen, während die anderen genannten Klassen ihre “Blocker” dauerhaft haben. Da finde ich schon, dass es im PvE hin und wieder zu kleinen unausgeglichenheiten kommen kann. Bedenkt man dazu noch, dass ich es mehr als einmal erlebt habe, dass gerade in den Dungeons eine Gegnergruppe einfach von Nahkämpfern ablässt, und Zielstrebig durch alle anderen hindurch zum Ele läuft, kann das durchaus hart werden. Gerade im Ascalon Dungeon find ich das immer recht amüsant, wie die Krieger-Geister zum Ele durchrennen, und der Ele dabei auch noch nacheinander 2 Waldi-Geister-Fallen unter die Füße bekommt, die einem nicht mal die Zeit zum Ausweichen geben, sondern Instant mit Erscheinen des roten Kreises fast das ganze Leben abziehen.
Wenn ich alleine durchs PvE renne, nehme ich am liebsten Zepter und Dolch – so bin ich abgesichert, wenn doch mal mehrere Gegner auf einmal kommen. Im 1vs1 ist das Set allerdings auch Fragwürdig. Was nutzt einem der Dmg-Skill “Drachenzahn”, wenn der Gegner einem dauernd hinterher rennt? Da kann man nur im kleinen Kreis um ihn herumrennen und hoffen, dass er schnell genug umkippt, und man selbst nicht von den Füßen geholt wird. Das macht gerade den einzelkampf gegen starke Veteranen problematisch. Und ohne arkanen Schild in Untoten stehen und den langen Channel der “Aufgeworfenen Erde” zu überstehen ist schlicht nicht machbar.
Hinzu kommt außerdem, dass es oftmals fast unmöglich ist einen Skill wie “Eisdorn” überhaupt anzubringen, wenn nicht irgendein Nahkämpfer dabei ist, der den Gegner lang genug an der Stelle hält. Im Solo-PvE unmöglich zu nutzen, da der Eisdorn viel zu lange braucht, bis er mal vom Himmel auf der Erde angekommen ist.

Fazit:
Ich spiele den Ele sehr gerne, da. Er ist wie ich finde doch eine eher schwere Klasse, teilt dafür aber auch gewaltigen Schaden aus, vor allem wenn er auf Gruppen von Gegnern losgehen kann. Er hat allerdings kleine Macken, die das Spiel unnötig erschweren. UP ist er gewiss nicht, doch im Vergleich mit anderen Klassen sieht man schon einige deutliche Nachteile. Gerade fürs WvWvW würde ich mir doch einen Waffenwechsel wünschen, um nicht jedes mal stehen bleiben zu müssen um mein riesiges Inventar zu durchwühlen. Da hilft eine Ausrüstungskiste schon ein wenig, doch die hat auch eine Macke. Wechsle ich von Zepter&Dolch auf Stab, so liegt der Stab dann fein in der Ausrüstungskiste. Wechsle ich allerdings von Stab auf Zepter&Dolch, dann landet lediglich mein Zepter in der Ausrüstungskiste (obwohl da noch ein weiterer freier Platz ist), und meinen Dolch muss ich wieder im restlichen Gemülle ausfindig machen. An der Stelle ist also imho Platz für Verbesserung. Und der Channel der aufgeworfenen Erde dürfte im PvE auch etwas kürzer sein.
Dass der Stab eigentlich nur als Support-Waffe zu gebrauchen ist, und niemals wenn man alleine unterwegs ist, ist schade. Da sind die Auswahlmöglichkeiten doch recht knapp unterm Strich. Bleiben nur Zepter, Dolche und Fokus.