Posts von Cigo.3708 anzeigen:
Hallo! :-)
@ Runa:
Gefällt mir sehr gut! Hast du den Himmel selbst gestaltet?
@Maddog:
Deine Charaktere sehen alle sehr gut und individuell aus. Hast du die Rüstungen frei zusammengestellt?
Hallo!
@ Thenidur:
Du solltest vielleicht drei mal tief durchatmen und dich daran erinnern, dass wir hier versuchen sachlich zu diskutieren. Dein vieles Gewüte und alle, die nicht deiner Meinung sind als “Fanboys” abzustempeln ist da nicht hilfreich.
Davon abgesehen…
und dieses blöde gelaber von wegen: dann sollte man da oder dahin gehen kann ich eh nicht ab. keine ordentlichen argumente dann kommt son müll..
Wenn man sich schon über schlechte Argumente aufregt, sollte man selbst nicht bloß das Gegenargument “kann ich eh nicht ab” vorzuweisen haben. Wer mit dem Spiel hier so unzufrieden ist, dass ihm dieser Rat gegeben wird, sollte sich vielleicht wirklich mal überlegen etwas anderes zu versuchen.
An den Rest, der sich über mangelnde Skillvielfalt beschwert:
Ich habe das Gefühl, dass eure Betrachtung teilweise sehr einseitig und auf eure eigene Klasse begrenzt ist. Und offensichtlich gibt es da auch Spieler, die die selbe Klasse spielen und eure Ansicht trotzdem nicht teilen.
Ich als Ingenieurspieler kann mich nicht über die Vielfalt der Fähigkeiten beschweren. Ob das bei euren Klassen gerechtfertigt ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht zeigt euch das ja, dass es eventuell nicht richtig ist diese Aussage einfach so zu pauschalisieren.
@ DoomNexus:
Zu dem was du geschrieben hast habe ich mal eine ganz dumme Frage: Was ist denn deiner Meinung nach ein Stammspieler?
Deinem Beitrag entnehme ich, dass ein Stammspieler wohl jemand ist, der jeden Tag online ist und dann auch immer mehrere Stunden spielt. Wer kann sich das denn erlauben? Ein Schüler? Ein Arbeitsloser? Auf jeden Fall niemand der Vollzeit arbeiten geht und dementsprechend auch eigentlich kein Geld haben sollte, wie du sagst, für 100 € Edelsteine im Ingameshop zu kaufen. Ich möchte hier nicht von Vorurteilen Gebrauch machen, aber wenn du dich beschwerst Casuals könnten ja wohl kaum die Zielgruppe sein auf die es Anet ankommt, frage ich mich ob solche Stammspieler das denn eher wären.
Ich für meinen Teil arbeite Vollzeit, wenn ich unter der Woche spiele dann nur für ~ 2 Stunden. Am Wochenende spiele ich auch nicht zwangsläufig, das verbringe ich lieber mit Familie und Freunden. Ich denke ich wäre ein Casualspieler. Und ich spiele trotzdem PVP, gehe in Instanzen (ja, ich war auch schon in den Fraktalen) usw.
Abschließend: Ich glaube du meinst Glaskanone, nicht Glaskugel oder täusche ich mich da?
Hallo!
(…) der einzige Unterschied zwischen meinem Char verglichen mit dem eines PvP-Anfängers ist momentan nur mein Rang, Titel und Rüstungsskin… das ist ziemlich ernüchternd.
Tut mir leid, aber das Argument finde ich nicht gut. Ist es nicht genauso von Anet gewollt? Ich habe auch World of Warcraft gespielt und auch PVP. Und es war so, wie hier bereits erwähnt wurde – wenn du nicht immer die beste, neueste Ausrüstung hattest, hattest du auch keine Chance (sprich Itemspirale vom Feinsten). Manchmal habe ich mich da gefühlt, als ob ich mehr Zeit damit verbracht habe mir neue Ausrüstung zusammenzusterben als wirklich zu spielen und so sollte es doch auch nicht sein. :-/
Dass bei Guild Wars 2 grundsätzliche Chancengleichheit herrscht, finde ich sehr intelligent und gerecht gelöst. Und wenn du mal ehrlich bist: Durch deine Erfahrung und dein dir angeeignetes Talent unterscheidest du dich schon von den absoluten Neulingen. Diese Vorteile kannst du zwar nicht stolz vorzeigen, aber ich denke es tut dir und der restlichen PVP-Gemeinschaft nicht schlecht, wenn sie auch mal Gefahr läuft sich ohne den Schutz eines grundüberlegenen Equipments von den absoluten Neulingen hin und wieder eines besseren belehren zu lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Cigo.3708)
Tut mir leid, ich habe deine Antwort erst gesehen, als ich meinen “Roman” bereits veröffentlicht hatte. ;-)
Ich für meinen Teil verbringe meine Onlinezeit mit allem, wonach mir gerade ist.
Meistens wenn ich online komme sind schon welche aus meiner Gilde da oder von meinen Kontakten und dann gehen wir gemeinsam in Instanzen, machen Events oder spielen PVP. Wenn keiner von denen da ist hindert mich das ja auch nicht automatisch daran eines dieser Dinge zu machen – ich finde gerade Hotjoin kann man gut machen, wenn man sich langweilt. Genauso kann ich mir ja auch andere Mitspieler für Instanzen suchen oder mich einfach irgendwelchen laufenden Events anschließen. Und wenn nicht sammel ich Rohstoffe, skille meine Berufe, entdecke die Welt und so weiter.
Wie du siehst habe ich noch einiges zu tun. :-)
Hallo! :-)
Leider kann ich deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. Zwar betrachte ich Guild Wars 1 und Guild Wars 2 auch als eigenständige Spiele, die sich nur in ihren Hintergrundgeschichten berühren, aber auch mir gefällt Guild Wars 2 besser.
Ich gehe mal auf deine Argumente ein…
(…) weils nich so spannend war zu leveln und es bis Lv 70 ca. nicht wirklich viel bietet. Das war in GW1 imo besser weil man Lv 20 schnell erreicht hat und man dann gleich alles machen kann.
Ich finde, dass das leveln in Guild Wars 2 insgesamt sogar ziemlich schnell geht, außerdem bleibt die Geschwindigkeit meiner Meinung nach gleich, unabhängig von der Höhe des Levels. Und man kann doch eigentlich alles auch schon machen bevor man Level 80 erreicht, oder täusche ich mich da?
(…) hab bis 80 gelevelt und habs wieder super gefunden. Habs dann lange gespielt und so ziemlich alles gemacht, womit man sich so beschäftigen kann und ich würde es ja echt gern noch weiter spielen aber es wird einfach wahnsinnig langweilig.
Das finde ich nicht. Es kann natürlich auch daran liegen, dass ich nicht so viel Zeit habe zum Spielen, aber wenn dann finde ich immer etwas was ich tun oder erreichen möchte und wenn ich nur schnell die Dailies mache oder an einem Event teilnehme.
Ich fand das Leveling in GW besser weil man sich schneller auf die Story und das drum herum konzentrieren konnte und man nicht paar Stunden leveln musste bis man die nächste Storyquest machen konnte (…)
Ich habe keine Stunden gebraucht, um von einem Abschnitt der persönlichen Geschichte zum Nächsten zu kommen. Wie ich im ersten Teil schon erwähnt habe, finde ich die Levelgeschwindigkeit sogar recht hoch. Speziell wenn man dann noch während des Levelns Berufe skillt, Instanzen besucht und so weiter wird man in den Levelgebieten schon überall herabgestuft, beziehungsweise muss man gar keine Herzchen-Quests mehr machen.
Außerdem find ich das Skillsystem etwas merkwürdig. Klar is es cool wenn die Skills den Waffen entsprechend angepasst werden aber die Skillvielfalt und das System bei dem das Build einfach eine gigantische Rolle gespielt hat fehlt irgendwie einfach. Die Attribute sind mir da irgendwie kein großer Trost, da sie ja überwiegend passiv sind.
Ich fand das Buildbasteln und die riesige Auswahl der Builds und Skills die große Stärke von GW und der Grund warum ich es zu einem der besten Spiele zähle.
Ich finde die Auswahl in Guild Wars 2 nicht schlechter als in Guild Wars 1. Das kann wiederum an meiner Klasse liegen – ich spiele Ingenieur und denke mal, dass die aufgrund ihrer Kits und Werkzeuggürtel recht viele Fähigkeiten haben. Zu anderen Klassen habe ich keinen Vergleich, da ich nur meinen Maincharacter spiele. Allerdings fand ich die Auswahl in Guild Wars 1 eher beschränkter, besonders weil sich einige Skills mit den späteren Kampagnen zu wiederholen schienen.
(…) dass die Umgebung in GW meiner Meinung nach einfach viel schöner und weiträumiger war.
Das sehe ich anders. Gerade die verhältnismäßige Offenheit der Welt von Guild Wars 2 finde ich viel schöner und authentischer. Dass man in Guild Wars 1 in der eigentlichen Welt immer alleine war, wenn man die Mitspieler nicht von vornherein mitgenommen hat, war meiner Meinung nach das größte Manko des Spieles. Aber gut, es wurde auch nie als richtiges Massen-Mehrspieler-Spiel deklariert.
Das Zweite ist, dass man jede Instanz in einer vollen Gruppe machen muss, da es sonst einfach zu schwer wird. Bei den höher leveligen Instanzen wie Arah oder SdE kann ich es ja noch verstehen aber was ich an GW1 so super fand und eben bei GW2 sehr vermisse ist, dass man auch mal alleine oder in kleinen 2er oder 3er Gruppen und dann eben mit NPCs reingehen kann. Manchmal hat man keine Zeit für eine große Gruppe zu warten und kommt dann ggf. wochenlang nicht zu der Ini.
Auch hier finde ich das genaue Gegenteil ist der Fall. Dass man vor allem im späteren Verlauf von Guild Wars 1 im täglichen Spiel Mitspieler fast vollständig durch NPC ersetzen konnte, fand ich nicht gut. Meiner Meinung nach kann man dann auch ein “Offline-Spiel” spielen. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, bei dem ich online mit anderen zusammen spielen kann/soll, dann erwarte ich auch zumindest virtuellen zwischenmenschlichen Kontakt. Und dass bestimmte Dinge wie Instanzen eben Gruppen vorbehalten sind, gehört einfach zu den Grundgesetzen solcher Spiele. Dass man auf Mitspieler, wie du schreibst, teilweise wochenlang warten muss habe ich bisher nicht erlebt und ich spiele auf Millersund (der wohl nicht so dicht bevölkert sein soll wie andere Server). Natürlich: Unter der Woche hat man es manchmal schwer, für weniger gut besuchte Instanzen Begleiter zu finden, aber dann kann ich mich entweder an meine Kontakte/Gilde wenden oder es einfach auf ein andermal verschieben. Spätestens am Wochenende sollte das dann kein Problem mehr darstellen. Wenn man keine Lust hat auf Mitspieler zu warten oder nicht das “Risiko” eingehen möchte, dass solche dann mal nicht so erfahren sind wie man selbst, ist man (finde ich) in einem Spiel wie Guild Wars 2 einfach falsch. :-/ Davon ab wirst du in Guild Wars 1 mit Sicherheit genauso Spieler gefunden haben, die nicht alles sofort gekannt/gewusst haben, logischerweise.
Und das PvP System war in GW ja noch um Längen authentischer als in GW2.
Dass man in GW 2 verfeindete Fraktionen hatte und sich im Rahmen eines naja.. “Bandenkriegs” bekämpfte war ja noch halbwegs glaubhaft aber warum werden jetzt plötzlich Gruppen aus Spieler die vor 10 Minuten noch zusammen gespielt haben willkürlich zusammengewürfelt um nun gegeneinander in einer Arena zu kämpfen?
Da muss ich dir allerdings teilweise Recht geben. Es stimmt, dass das PVP in Guild Wars 2 noch etwas unausgereift ist, aber daran wird ja auch gearbeitet (siehe die neue Karte “Geisterwacht”). Dass die Spieler nach jeder Runde neu durchgewürfelt werden finde ich überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil: Das erhält sowohl die Spannung als auch den Sportsgeist aufrecht. Wenn ich bedenke wie sich in Spielen mit festen Fraktionen wie zum Beispiel WOW die Spieler gegenseitig anfahren, da wird aus Spaß viel zu schnell ernst. Und bei festen Gruppen kristallisiert sich ja auch nicht selten eine als chronisch unterlegen heraus, die dann frustriert ist.
Ich habe die Tage mit Spielern, die ich kennengelernt habe zusammen PVP im Hotjoin gespielt und fand es sehr interessant, mal mit ihnen und mal gegen sie zu spielen. So geht die Angriffsfläche zur Entwicklung eines virtuellen Feindbildes verloren.
Wenn du lieber in festen Gruppen spielst, bleibt dir ja auch noch das Turnier.
Alles in allem finde ich beide Spiele sehr gelungen, aber Guild Wars 2 gefällt mir deutlich besser und ich bin sehr gespannt, wie sich das Spiel noch entwickeln wird.
In Photoshop kann ich viele Filter, Effekte etc. immer wieder bearbeiten und anpassen (SmartFilter, Einstellungsebenen, Fülloptionen)… mein Originalbild wird nicht verändert (das funzt nicht bei allen Filtern aber bei vielen).
In Gimp werden die Effekte direkt auf das Bild angewandt und somit verändert… will ich hinterher nochmal was am Effekt ändern oder einen zurücknehmen geht das nicht.
Diesen Nachteil von Gimp den du nennst kann ich nicht nachvollziehen.
Man hat doch die Möglichkeit alles, was man mit Gimp machen kann auf Kopien anzuwenden, so dass das Originalbild unverändert bleibt.
Wenn ich zum Beispiel ein Bild zur Bearbeitung aufrufe und da einen bestimmten Effekt drauflegen will, kann ich von dem Original eine Kopie machen (wird dann als Folie bezeichnet) und diese über das Original legen. Von diesen Folien kann ich beliebig viele erstellen, alle einzeln bearbeiten und miteinander verbinden. Und wenn ich fertig bin, kann ich es als Gimprojekt abspeichern und hab dann auch später noch Zugriff auf jede einzelne Folie.
Also dass es bei Gimp nicht möglich sei die Bilder und Effekte im Nachhinein zu verändern stimmt so nicht.
Sicher braucht man seine Zeit um mit Gimp vertraut zu werden, aber die wird man bei Photoshop auch benötigen.
Hallo!
(Vorneweg: Ich bin selbst Anfänger, also bitte mit Vorsicht betrachten, was ich so von mir gebe. Außerdem sage ich natürlich nur meine persönliche Meinung, ich möchte dir nichts schlechtreden oder so.)
Zunächst einmal wäre es ganz gut zu wissen wie du jetzt geskillst bist.
Aber grundsätzlich würde ich persönlich dir von den Geschütztürmen abraten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einfach nicht effektiv genug sind, als dass es sich lohnen würde sie mitzunehmen. Warum?
- Sie sind stationär, haben einen relativ geringen Wirkungsbereich und teilweise hohe Abklingzeit. Das heißt: Bei Bewegungsintensiven Kämpfen bist du entweder gezwungen in ihrer unmittelbaren Nähe zu bleiben um von ihnen zu profitieren oder du riskierst aus ihrem Wirkungsbereich zu laufen. Beim normalen Herumlaufen in der Welt lohnt es sich nicht sie für jeden kleinen Kampf aufzustellen, weil du sonst zwischen den Kämpfen unter Umständen noch auf die Türme warten musst.
- Sie leisten nicht genug. Weder die Heilung noch der Schaden sind so gut, dass sie die Nachteile aufwiegen.
- Sie halten nicht viel aus. Wenn ich doch mal einen Turm benutzt habe, ist der meistens schnell einem Flächeneffekt oder den Mobs zum Opfer gefallen. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wie effektiv das Reparieren der Türme seit dem Patch ist, aber selbst wenn es jetzt schneller und besser geht, opferst du damit immernoch deinen eigenen Schaden in der Zeit, in der du die Türme reparierst und bringst dich eventuell auch noch selbst in Gefahr.
Die Werkzeuggürtelfähigkeiten, die man bekommt wenn man die Türme ausrüstet, sind zwar teilweise ganz nett, aber auf die hast du ja auch nur Zugriff solange der Turm selbst nicht steht und da denke ich haben andere Skills haben auch gute Zusatzfähigkeiten.
So viel zu den Türmen…
Wenn du alleine nicht gut zurechtkommst, stellt sich die Frage woran es liegen könnte – machst du zu wenig Schaden oder hältst zu wenig aus? Deswegen wäre es praktisch, wenn du uns deine aktuelle Skillung zeigen würdest.
Sets gibt es viele – für Geld, für Karma, für Marken, zum selbstmachen usw. Auch hier wäre es hilfreich zu wissen wie du geskillt bist bzw. wie du gerne spielst/spielen möchtest, um eine Auskunft zu geben. Grundsätzlich denke ich aber, dass bei den Rüstungen für jeden was dabei ist und man da auch gut drankommen kann.
Edit:
Oh und übrigens – es heißt Ingen_i_eur! ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Cigo.3708)
Der Fehler besteht nach wie vor – ich habe eben erst versucht, die Quest zu machen. Werde es gleich noch mal versuchen, in der Hoffnung sie auch ohne den Panzer zu schaffen.
Und zu…
da viele diesen bug in iherer story hatten und einige ihn auch nur bei einem und nicht bei mehreren chars kam bei vielen gesprächen mitlerweile auch raus das die meisten probleme mit dem panzer wohl zb norn oder charr haben welche offensichtlich zu groß sind und ständig vom panzer rohr runter geschoben werden …
am besten nen asura menschen oä. für den panzer dabei haben … sicher ist sicher
… ich spiele einen weiblichen Menschen, also keinen übermäßig großen Charakter und ich kann den Panzer auch nicht bedienen. :-/
Es gibt schon eine kräftigere Menschenfigur, aber die ist dann auch gleich muskulöser und das wirkt bei einem Magier sicher nicht so passend.
Ich persönlich finde das auch nicht so tragisch. Ich meine: Natürlich wäre es schön, wenn man es einfach mit Gold kaufen könnte, aber die Produkte aus dem Edelsteinshop müssen ja nicht zwangsläufig mit echtem Geld bezahlt werden – Gold kann man in Edelsteine umtauschen und umgekehrt.
Außerdem ist es mir lieber wenn sie unnötige Sachen, die nur das virtuelle Leben angenehmer gestalten, im Edelsteinshop anbieten, als irgendwas überlebenswichtiges, so dass man womöglich früher oder später gezwungen wäre auch echtes Geld darin zu investieren.
@ midway:
Dein Bild sieht wirklich toll aus. Benutzt du auch Photoshop?
@ Tumanir:
Der Effekt gefällt mir. :-) Mit welchem Werkzeug hast du die Ebenen voneinander getrennt?
So, ich hab’s jetzt auch mal versucht…
Was ich gemacht habe:
- Weichzeichner auf den Hintergrund
- Helligkeit/Kontrast verstärkt bei meinem Charakter
- Ein schwächerer und transparenter Weichzeichner auf meinen Charakter
- Lichteffekt in der oberen linken Ecke
Hallo! :-)
Erst mal vielen Dank für eure Antworten. Ich hab jetzt mal ausprobiert, die Grafik vor dem Screenshotmachen hochzuschrauben und das allein hat schon viel ausgemacht. Außerdem hab ich dann doch selbst mal ein bisschen mit Gimp herumprobiert und es nachbearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich auch ganz zufrieden.
Ich stell es in den Beitrag für bearbeitete Screenshots – ich glaube, da passt es etwas besser rein.
Aber um noch mal zum Thema zu kommen:
Mittlerweile glaube ich, dass es nicht so einfach ist wie ich gedacht habe, einen allgemeingültigen Guide für Screenshotbearbeitung zu machen. Ich meine: Es ging mir nicht darum, dass man da nachsehen kann was gut aussieht, das empfindet ja jeder anders. Aber ein paar übliche Techniken und wie sie funktionieren wären ganz hilfreich gewesen. Wie auch immer: Jetzt habe ich mich selbst damit arrangiert. ;-)
Aber vielen Dank noch mal für eure Tipps, das hat mir schon sehr geholfen. :-)
Ui, da ist aber jemand ganz schön anti. o.O
Ich glaube die Idee des Threaderstellers war es, dass jemand, der seine Screenshots mühe- und liebevoll bearbeitet hat und stolz auf sein Werk ist, sie hier posten kann um vielleicht ein bisschen Kritik, Anregungen oder auch einfach nur Lob zu bekommen.
Ob das jetzt deiner Meinung nach Kunst oder Krempel ist, tut (glaube ich) hier nicht unbedingt zur Sache. Wenn dir das Thema so sauer aufstößt dann…
kann man das thema auch ignorieren und auf X drücken oder auf das Zürückzeichen des Browsers.
Zum Thema:
Ich finde deinen Screenshot auch sehr gelungen. Ich hab in diesem Forum einen Beitrag aufgemacht, wo ich mich nach Tipps speziell für die Screenshotbearbeitung mit Gimp 2 erkundigt habe. Mal gucken, ob ich mich auch mal daran versuche. :-)
Das ist meine Elisabeth. :-)
Edit:
@ Kynion und Kaeldo: Eure Bilder finde ich besonders gut gelungen. :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Cigo.3708)
Hallo! :-)
…
Tut mir leid, dass ich das Thema wieder ausgrabe, aber ich möchte mich auch dafür aussprechen und denke, dass ich die Diskussion so noch mal wieder anregen könnte. Dass es auch schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt zeigt ja, wie viele sich damit auseinandersetzen, hat mir aber leider auch die Entscheidung erschwert, welches ich aus den Tiefen des Forums hole. Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich einfach das scheinbar älteste genommen habe.
…
Man kann sich sicherlich darüber streiten, wie wichtig es ist den Spielern die Möglichkeit zu geben das Aussehen ihrer Charaktere zu verändern, die sie im schlimmsten Fall erst anderthalb Monate spielen. Ich persönlich fände es aber schön, meinen Charakter mal wieder ein bisschen aufzufrischen und denke auch, dass es für mich einen wesentlichen Bestandteil des Spielerlebnisses ausmachen würde, zumal (wie schon bereits gesagt wurde) sich auch einige Frisuren mit den Rüstungen unschön schneiden.
Meiner Meinung nach gibt es dabei zwei Möglichkeiten, dieses Feature in’s Spiel zu bringen:
- Friseur-NPC, bei dem man für Gold/Karma das Aussehen eher geringfügig verändern kann (z. B. Haarschnitt und -farbe, Bart und Make-up, Tattoos und Piercings)
- Pakete die man im Edelstein-Shop kaufen kann, um damit seinen Charakter umfangreicher anzupassen (z. B. Geschlecht oder Volk wechseln – eine Vorstellung, die ja aber nicht allen gefällt)
Vor allem aber denke ich, dass sich diese beiden Möglichkeiten nicht mal gegenseitig ausschließen müssen. In anderen Spielen gibt es auch beides.
Was meint ihr dazu?
Hallo! :-)
Meine Ingenieurin ist ein Mensch. Ob das besonders passend ist weiß ich nicht – ich hab mich nicht für die Klasse entschieden und mir danach ein Volk ausgesucht, sondern ich hab mir bei allen Völkern die voreingestellten Charaktere der Klassen angesehen und da hat mir der weibliche, menschliche Ingenieur so gut gefallen, dass ich einen spielen wollte. Und siehe da: Ich hab mich sofort in meinen Charakter verliebt. :-)
Hallo Gamecard.
Zunächst mal vielen Dank für deine Antwort. :-)
Dass es bei YouTube zahlreiche Videos und auch Gimp Tutorials gibt weiß ich – ich habe mir schon einige angeschaut, um überhaupt einen Einstieg in das Programm zu finden. Worum es mir aber eigentlich ging war im Besonderen die Bearbeitung und Aufwertung von Screenshots aus Computerspielen wie, in diesem Fall, Guild Wars 2. Allgemeine Tipps und Tricks, Inspirationen usw. Bislang habe ich da weder bei YouTube noch bei Google was gefunden.
Ich dachte, vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der seine Guild Wars Screenshots so ohne alles nicht ganz so schön findet und hab daher nachgefragt.
Hallo! :-)
Meine Frage ist: Kennt jemand eine gute Anleitung oder vielleicht auch nur ein paar hilfreiche Tipps, mit denen man Screenshots mit Gimp 2 so bearbeiten kann, dass sie ein bisschen schöner aussehen? Unbearbeitet sind sie ja ziemlich verpixelt und langweilig. ;-) Also wenn jemand eine Idee hat, wäre ich ihm dankbar wenn er sie mir mitteilt. :-)
Schon mal Danke im Voraus. :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Cigo.3708)