Beiträge von Deadwolf.4817 mit den meisten Empfehlungen:

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den schon länger gibt, da sich damals ein Freund von mir mega darüber aufgeregt hat und der spielt seit 3 Jahren nicht mehr. ^^

Warum sich die Leute immer aufregen müssen…es wurde doch gesagt, sie arbeiten dran und es steht ganz oben auf ihrer “Liste”… … …

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr seid echt zum Schreien komisch…und bitte lasst einen Mod endlich seines Amtes walten…

@Silmar: Entschuldige,dass ich nicht jeden deiner Sätze in dieser Diskussion über die Tage hinweg im Kopf behalte. Wie kann ich jedes einzelne Wort nur neben Job,Familie,Kindern und Freizeit nicht mehr im Gedächtnis behalten und so ernst nehmen,wie du dich selbst.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Silmar: Es ist aber nicht unerreichbar und zu schwer (es wurde auch leichter gemacht seitens A-NET) für den allgemeinen Spieler und Charakterfortschritt. Es ist explizit für dich zu schwer. Es stellt sich mir die Frage, wieviele Punkte du noch brauchst. Hast du die Alternativen Story und andere Achivements alle schon ausgeschöpft? Auch dir und auch hier biete ich dir gern meine Unterstützung an, denn unerreichbar sind die Beherrschungen genauso wenig, wie für einen 1,65 m Typen auf nen 3,05 m Korb beim Basketball zu dunken, auch wenn viele untrainierte 1,80m Kerle es für sich unerreichbar halten.

@Rima: Ja die Kommunikationspolitik bei A-NET ist sehr frag- u. kritikwürdig. Trotz allem lese ich inzwischen öfters zwischen den Zeilen und leite Sachen aus jüngsten Erfahrungswerten ab. Hier muss man größtenteils sagen, dass A-NET sich die Kritiken zu Herzen genommen hat und Lösungen gefunden haben oder versuchen sie zu finden, die für A-NET wie auch für den Spieler “tragbar” sind.

Derzeitig seh ich A-NET vorallem dabei, einen goldenen Mittelweg zwischen anspruchsvoll und casual zu finden…und das ist ein guter aber nicht leichter Ansatz.

Und ich finde den Legy-Vergleich nicht schwachsinnig.

Bei den alten Legys musstest du damals die komplette WvW-Map machen…das war für die meisten die Hölle. Und ich weiß noch, wie immer alle nur gewartet haben, bis endlich die Maps wieder switchen, weil man nicht mehr als Gast auf andere Server hier durfte.
Für mich persönlich ist das ewige Craften die Hölle, wo andere es als extrem leicht empfinden. Trotzdem ist es eben ein Teil davon und ich nehme es an, wenn ich ein Legy bauen will, oder muss es eben erstmal sein lassen.

Die “alten” Legys sind zwar “Highend-Spielinhalts-Produkte”, aber da die alten Legys auch per AH bezahlt werden können, kannst du dich selbst mal hinterfragen, was sie dadurch für eine “Wertigkeit” beim Spieler bekommen haben. (gerade auch im Gegensatz zu den neuen Legys)

Und zwingend notwendig sind eben nicht alle Adventures für die kompletten Beherrschungen. (sehr wohl aber meine verhasste Craftingtour bei der 2ten Sammlung der Legys)

Und es gibt genug Spieler, die das Spiel auch ohne Legys gerne spielen und mit aufgestiegenen Waffen und Skins ihrer Wahl extrem zufrieden sind. Also wenn überhaupt ist deine Aussage Schwachsinn, dass GW2 nur wirklich Sinn macht, wenn man ne Legy hat.

Deinen Letzten Satz versteh ich übrigens überhaupt nicht. Was für ein stichhaltiges Gegenargument hast du denn? Wäre das nicht ähnlich, wenn ich hinterfrage, warum es nicht in jeder Storyinstanz 3 Achivements gibt und davon in jeder einen Beherrschungspunkt? Das ist und bleibt für mich leider zu engstirnig auf der Basis einer Grundmeinung von deiner Seite her.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Deadwolf, indem du Mitspieler verunglimpfst und die Probleme wegredest, die Spieler bei den Abenteuern machen, verschwinden die Probleme bei den Abenteuern aber nicht. Deine Beiträge sind nicht hilfreich.

Ich verstehe, dass du stolz darauf bist, Gold überall geschafft zu haben, und dass du es möglicherweise den anderen nicht gönnst, es auf leichterem Weg zu schaffen – das läßt die Probleme mit den Abenteuern allerdings nicht verschwinden.

Silmar…das stimmt hinten und vorne nicht! Und das ist das Problem. Es wird immer vom negativsten ausgegangen und alles als Angriff gewertet.

Erstens…ich mag die Adventures überhaupt nicht…und JPs auch nicht und WvW rein gar nicht. Sie sind aber Teil des Spieles und sehe sie als gegeben. Und wenn ich etwas brauche, was diese Dinge beinhaltet, beschäftige ich mich mit ihnen, so weit es mein Spaß am Spiel zulässt, bin aber dabei nicht extrem penibel, da ich ja mich selbstreflektiere und weiß, dass ich diese Dinge nicht mag..der Rest ist eben dann etwas Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Zweitens…ich habe defintiv nicht alle Adventures auf Gold und es war auch nie nötig, da ja auch hier schon oft gesagt wurde, dass man nicht alle Adventures auf Gold brauch um alle Beherrschungen frei zu schalten. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.

Drittens…habe ich sehr wohl in diesem und anderen Threads meine Hilfe angeboten oder bestimmte Hilfspunkte angesprochen. Seven habe ich kurz über dir direkt meine Hilfe angeboten und die gilt auch jedem anderen. Dann gebe ich die Hilfe, sich nur mit den leichtesten Adventures zu befassen. Genauso habe ich auf externe Hilfen hingewiesen. Bei Guildnews.de gibt es durch Sputti sogar Guides zu allen Beherrschungen und Videos dazu, in denen er einem haarklein erklärt, welches Adventure leicht zu schaffen ist und welches man lieber lassen sollte, auf Gold zu versuchen, oder einem der Ehrgeiz eben verlässt.

Wenn Leute diese Hilfe ablehnen, kannst du mich dafür nicht verantwortlich machen.

Und es geht bei mir nicht um Stolz oder nicht Gönnen…im Gegenteil…ich weiß wie blöd es war und ist, gewisse Beherrschungen nicht zu haben. Nur sehe ich es als den absolut falschen Weg an, alles zu vereinfachen, damit ja auch jeder mit nur einem Klick alles überall freischalten kann…

Sowas zerstört Spiele…hat es schon immer. Dinge zu vereinfachen, die brutal schwer sind zu erreichen und nicht ins Spielkonzept passen, verstehe ich vollkommen. Dinge aber zu vereinfachen, weil Menschen keine Lust darauf haben, sich nicht damit befassen oder die Alternativen, sowie Hilfestellungen nicht annehmen, sehe ich als grundsätzlich den falschen Weg.

Auch wenn du das vielleicht als Angriff siehst, aber ich sehe das derzeitige System der Beherrschungspunkte für 95% der Spieler ohne extrem viel Auffwand machbar, der Rest hat einfach Pech gehabt, da er in meinen Augen auch nicht den nötigen Aufwand betreibt.

Und wie gesagt…ich biete mich total gern als Hilfe InGame an (ich renne auch mit Gildies Maps ab, die ich schon auf 100% habe und so ziemlich gar nix von habe, einfach weil ich so ein Nichtgönner bin und mich mit den 100% profilieren möchte )…

Wenn jemand von vornerein bzw. sofort nach dem ersten Versuch keinen Bock hat und auf oben angesprochene Dinge immer nur negativ reagiert, dann ist das nicht mein Problem.

@Seven: Mit dem Überfluss ist das anders gemeint. Du brauchst zum Beispiel für eine neue Beherrschung nur 3 Punkte, bekommst aber auf der neuen dazugehörigen Map 7 Punkte…dann hast du 4 Punkte “im Überfluss” zur Verfügung. Sollte das ähnlich bei 2-3 neuen Maps verlaufen, kannst du dir selbst errechnen, was das für deine noch zu machenden Beherrschungen bedeuten kann.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ Rima…nein, wir hoffen es nicht nur…in diversen Interviews wurde von seitens A-Net schon des öfteren mitgeteilt, das man sich sehr wohl über das Beherrschungspunktesystem Gedanken macht. Man hat ja auch die Adventures angepackt und sie leichter gemacht. Und egal ob du es erst glaubst, wenn es soweit ist…A-NET wird uns die Punkte zwar nicht umsonst hinterher schmeißen, aber definitiv leichter erreichar machen (mit einem klitzekleinen Anspruch). Ich verstehe deine Aussage, dass man sich bei A-NET nie komplett sicher sein kann, aber in letzter Zeit sind sie des öfteren auf die Spielerwünsche eingegangen und ich sehe da in Bezug auf die Punkte bisher nur eine positive Richtung.

Legys sind ein “Highend”-Produkt in GW2…das man da die Beherrschugen braucht, sollte außer Frage stehen, haben aber nix mit der Diskussion an sich zu tun, denn du brauchst zum normalen Spielen keine Legys…und genauso wenig alle Adventures für alle Beherrschungspunkte…

Und da kommen wir zu Seven…Käfer im Geäst ist auch etwas anspruchsvoller…dann nimm doch die einfachen Adventures und nicht gerade das…bei dem Minigame verlier ich auch schnell die Nerven, ist aber defintiv nicht der Maßstab für die anderen…also lass die Käfer im Geäst und nimm dir die anderen Games…(aber bitte dann nicht unbedingt die Masken beim nächsten Mal). Ich helfe auch gerne bei den anderen…soweit man helfen kann.

@Tero…gib doch lieber ein sinnvolles Kommentar zum Thema ab, anstatt irgendwas teilweise aus dem Kontext gerissenes in meinen Kommentaren und mit subtilen leichten Angriff (den ich zwar erkenne, aber nicht erwidern möchte)…und nur weil ich Dinge mühselig finde, finde ich die Dinge nicht sofort sinnlos…bin halt nicht die Fraktion “Adventures sind mühselig, also will ich es leichter”…und ansonsten…wenn p2w-Kaufoptionen Spielweisen entgegenkommen, ist wirklich genug gesagt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es ist einfach nur wahnsinnig mühselig mit solchen starrsinnigen Spielern überhaupt zu diskutieren.

Die Minigames wurden schon extrem vereinfacht…Silber schafft man bei fast allen inzwischen locker. Gold ist eben eher was für die geübte oder “durchhaltende” Fraktion.

Dann wurde von A-NET selbst durch Blutsteinsumpf gezeigt, dass man mehr Beherrschungspunke einbaut, als benötigt werden, man somit defintiv im “Überfluss” lebt.

Aber nein…die Hardcore-Fraktion “ich hasse die Minigames und eigentlich auch Hot-aber ich brauch alle Beherrschungen unbedingt”, bleibt hier sturr auf seiner Meinung sitzen und dies ohne Selbstreflektion, mit “Dummstellen” und manchmal fast Worte im Mund verdrehen. (ehrlich…nicht kapieren, was an einem Beherrschungskauf p2w ist…nicht kapieren, dass es nicht darum geht mit Kasparov Schach zu spielen, sondern um das Verhältnis an sich…ich bitte dich)

Wer in GW2 nicht mal die Adventures wie Rankenbrenner, Bergungsmaterial und Drohnenrennen einfach auf Silber versucht und schafft, bei dem frag ich mich, was er überhaupt in GW2 so anstellt. Man bedenke, man hat sogar die Auswahl welches Mini-Game man machen möchte…bei den meisten Sammlungserfolgen z.Bsp. muss man alle Erfolge machen um den Reward zu erhalten.

Wahrscheinlich spielen manche wirklich das Spiel nur um echtes Geld in GEMS und Gold umzutauschen und in Löwenstein dann rumzustehen und um Legys im Chat zu posten.

Und diejenigen, die dann wieder sagen, ich spiel hauptächlich eh nur PvP,WvW und Fraktale…hey…dann braucht ihr die HoT-Beherrschungen nicht…also ist doch alles gut.

Für den Rest…ab heute werdet ihr wohl so oder so nicht mehr zwangsweise die Minigames machen müssen, da mit den Feuerinseln wahrscheinlich wieder mehr Punkte zur Verfügung stehen, als neue Beherrschungen dazu kommen. Also bitte hört spätestens ab morgen auf, euch dann immernoch quer zu stellen…denn es ist etwas anstrengend auf so einer Basis überhaupt eine Diskussion führen zu können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Man muss es können, dann geht es leicht. Ja, Yuri. Du spielt doch sicher auch gerne Schach. Wann dürfen wir dich als Schach-Großmeister begrüßen? Morgen oder erst nächste Woche? Nicht? Aber warum denn nicht? Du musst doch nur ein bißchen was machen. Du willst nur nicht genügend. Machbar ist alles. Es gibt auch stundenlange Videos von Schachpartien auf Youtube. Musst nur anschauen und lernen.

Aus demselben Grund, aus dem du kein Schach-Großmeister wirst, werde ich keine weiteren Abenteuer auf Gold machen.

Ergänzung, bevor die Moderation diesen Thread schließt, “weil er sich im Kreis dreht”:

Liebes Arenanet, wann geht ihr endlich dieses unsägliche Thema mit den Abenteuern an? Das ist hier wie im englischen Forum ein unendliches Thema, das immer wieder erneut nicht nur Frust bei den Spielern im Spiel führt und führen wird, sondern auch ein Dauer-Frust-Thema im Forum, und das so lange immer wieder wie eine Wasserleiche hochkommt, wie es nicht für die Spieler zufriedenstellend gelöst wird.

Man muss aber kein Schachweltermeister und genauso wenig ein Mini-Abenteuer-Meister sein, um genügend Beherrschungspunkte zu bekommen.

Wenn man Schach übt (und da können auch diverse Youtube-Videos oder Zug-Situations-Beispiele helfen), dann wird man zumindest einigermaßen so gut, dass man einen Schachcomputer auf mittlerer Stufe schlagen kann…

Genauso kann man mit etwas Geduld und Übung auch diverse Silber-Beherrschungspunkte abräumen.

Dein Beispiel kommt mir eher wie jemand vor, der Kasparov ne Mail schreibt und fragt, wann er denn endlich die Bauern aus dem Schachspiel nimmt, weil es so mühselig ist,hauptsächlich mit denen nur ein Schritt nach vorne gehen zu können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@kiroho

Zitat: “Dein Vorschlag: Nur die Beherrschungspunkte der Abenteuer kaufbar machen.”

Diesen Vorschlag soll ich gemacht haben? Nee nee nee, ich bin absolut nicht dafür, alles für ein paar Gems in den Allerwertesten gesteckt zu bekommen.

Mein Vorschlag war, dass wenn man die normale Leiste voll hat sich eine zweite auftut und diese dann mit z. B. dreifachen (oder auch mehr) EP füllen muss. Das setzt dann voraus, dass man sich, ob man nun will oder nicht, sich in den entsprechenden Gebieten aktiv aufhalten muss, sprich man muss sich die Beherrschungspunkte erarbeiten.

Die Idee sehe ich noch als umsetzbar, wobei ich trotzdem eher in A-NETs Richtung wie im Blutsteinsumpf gehe, wo man durch “einfache” Aktivitäten die Punkte fast im “Vorbeigehen” erhält.

@Skoopy:

Das du etwas erwartest, wenn du etwas kaufst sehe ich ein. Dich quer zu stellen, weil 10% des Spiels anders ist, als deine Erwartung, sehe ich einfach als starrköpfig.

Der Vergleich mit Mario Land ist lächerlich und auch hier kann ich nur den Rat geben, spiele das, was dir Spaß macht. Wenn Leute die HOT-Maps mies finden und nicht spielen, wozu dann noch die Beherrschungspunkte benötigen?

Tipp: Wenn GW2 keinen Spaß macht, spiel was anderes…das hilft.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das Problem solcher Maps ist die fehlende Kommunikation untereinander.Jeder fühlt sich sofort persönlich angegriffen,will ja keinen eigenen Fehler eingestehen und immer sind andere oder A-Net Schuld. Der Rest ist einfach Faulheit…
Auf DS sollten die 3Kommis miteinander kommunizieren,um die Anzahl der Leute in ihren Squads zu wissen und somit vielleicht du dünnste Lane aufzufüllen.
Der Rest ist solide Erklärung um 95 Prozent der Spieler zu erreichen. Dafür muss ich aber als Kommi selbst wissen,was Ziel und der klare Weg zum Ziel ist.

Wozu eine Anzeige der anderen Bosse,wenn man kommunizieren könnte? Wozu über dir Afk-Leute ärgern,wenn man die spielenden erreichen muss…

DS ist die “Endboss”-Event-Map…der Schwierigkeitsgrad mit all seinen Belangen und Aufgaben ist meiner Meinung nach selbst für Generation-Brain-Afk völlig machbar…das längere im Kreis rennen hat dann meiner Meinung nach eher mit den Folgesymptomen dieser Generation zu tun.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

wirklich?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ja wirklich! Du verstößt gegen Richtlinien,die Diebe nutzen ihre Spielmechanik.

Ich ärgere mich auch über die Schlange an der Kasse,trotzdem werde ich rausgeschmissen,wenn ich deswegen randaliere…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Guild Wars 2 am Ende

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Für mich sagt schon deine Überschrift aus, dass das wieder viel heiße Luft um nichts ist. Wer in 3 Tagen so ein Ergebnis aufzuweisen hat und dann von RL und Suchtis redet, gehört in erster Linie für mich vor einen Spiegel. (Respekt an deine Leistung, aber deinen Text find ich leider völlig konträr dazu)

Alle Themen die angesprochen wurden, sind natürlich immer aus irgendeiner Sicht kritikfähig. Ob sie aber dem würdig sind und das die breite Masse betrifft würde ich mal ganz stark anzweifeln.

Die LS3 ist einen sehr positiven Weg gerade gegangen und für ein kostenloses Post-Addon-Update weiß es hauptsächlich mit der Story, der neuen PvE- sowie auch mit der PvP-Map zu gefallen…

Alle weiteren Änderungen im “System”, die gerne übersehen werden, da sie entweder nur durch Lesen der Patchnotes oder durch zufällig im Spiel drauf stoßen “einsehbar” sind, waren fast ausschließlich durch die Bank weg positiv zu bewerten…

Das wir konsumgeilen Menschen natürlich immer mehr und mehr haben wollen, ist hier immer wieder deutlich zu erkennen…ob fragwürdig oder nicht, sei mal dahingestellt.

In Bezug auf das Thema Währungen und Zwang möchte ich jedoch am Ende noch etwas sagen…

NIEMAND außer ihr selbst zwingt euch ein Spiel stundenlang zu spielen…NIEMAND außer ihr selbst entscheidet, ob ihr eine Map oder ein Verlies oder sonstwas in GW2 spielen wollt…NIEMAND außer ihr selbst entscheidet darüber, ob ihr ein Item oder eine Rüstung unbedingt haben wollt…

Das A-NET verschiedene Währungen in die HoT-Maps gebaut hat, ist schlicht und ergreifend der Punkt der extrinsischen Motivation von Seitens A-Nets an den Spieler, dass auch jede Map gespielt wird und nicht nur Multi-Loot-Tarir. Der Anbieter möchte euch natürlich so lang wie möglich im Spiel “gefangen” halten…ihr seid ja auch dessen Geldnahrung…und nicht die soziale Freundesclique.

Und ich finde das System vollkommen legitim so…ob einem die Maps dazu gefallen, ist wieder eine ganz andere Sache.Jedoch wären wir dann wieder bei dem oberen Text mit “Niemand…und so” .

Auch in Bezug auf das Erkunden einer Map brauche ich keine Anerkennung in Form von Achivements und erst recht keine neuen Herzen…(ich frag mich, wer die große Anzahl an Spielern sein soll, welche wieder Herzen haben möchte?) Entweder hab ich Bock drauf, mir hier und da paar Ecken der Map anzuschauen und neugierig zu sein, ob sich da was geheimes oder schönes findet oder eben nicht.

Jedoch finde ich allgemeine Kritik eher unangepasst, wenn ich halt selbst kopflos dem Zerg hinterher renne und innerhalb von 3 Tagen mit all meinen Chars eine Story-endlos-schleife mache und mich dann wundere , warum es mir zum Hals raushängt…

Aber auch das darf jeder in seinem RL wie auch in GW2 selbst entscheiden, aber NIEMAND anderes außer ihr selbst trägt dann die Verantwortung darüber, wie ihr weiter damit verfahrt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Bitte ändert diese........... Beherrschungs Punkte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Bevor ich wieder von einem Forummod wegen einer anderen Ausrichtung meiner Antwort auf diesen durchaus sehr diskutablen Thread angezählt werde:

Lieber Chris… siehe bitte hier → https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Ein-paar-Gedanken-zu-den-Abenteuern/first#post498959

und hier → https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/Etwas-Kritik-zu-den-Beherrschungspunkten/page/3#post499388

Danke und viel Spaß

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also irgendwie bist du mir extrem strange Gaidrus…
Irgendwie kann ich deine ganze Fragerei nicht wirklich einschätzen…

Du hast laut dem Bild 18 Welterkundungen hinter dir… 18!!!
Und nach den 18 Erkundungen stellst du immer wieder Fragen, wie jemand, der erst seit einer Woche spielt…

Also entweder trollst du hier alle extrem, oder mir stellt sich die Frage, ob das Computerspielen wirklich so gut ist für dich…(Strahlen und so…)

Sorry, aber zu fragen, was man mit all seinen Items nun so machen soll, ist mir schon schleierhaft genug (da es sich nicht wirklich um seltene, sonder eher alltägliche Items handelt), andererseits dann noch fast selbst die Antworten zu geben in dem Thread, setzt für mich noch die Krone auf das ganze merkwürdige Geschreibe…

Naja…GW2 beherbergt ja so einige merkwürdige Gestalten…ich sollte mich wohl daran gewöhnen…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das ist das größte “um den heißen Brei” Herumgerede, was ich seit langem gehört habe.

“Im kommenden Quartals-Update für den Frühling 2016, bringen wir den neuen Legendären Kurzbogen, namens „Chuka und Champawat“, heraus. Das Team hat sich diesmal selbst übertroffen.”

Das Team hat sich selbst übertroffen? Mit einem neuen Legy? Was haben die vorher gemacht? Das Blech-Michelin-Kleidungsset? Was ist das bitte für eine Heransgehensweise? Ich dachte, wir sind hier bei einer professionellen Firma, die weltweit agiert? Jedoch klingt mir das irgendwie eher nach einer Dorfspelunke-hinterm-Haus- in einer Garage-Produktion.

Hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, die mir die Socken ausziehen: “zu einem unvergesslichen Erlebnis”,“das perfekte Andenken”, “lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird”… ich bin mir ziemlich sicher, dass solch Wortwahl eher nach hinten losgeht, denn Wort halten konnte man bei solchen Aussagen bisher nie.

6 Entwickler für die legendäre Reise und seinen Waffen? Und ihr habt bisher 4 Waffen geschafft? In knapp einem Jahr? (abgesehen davon, dass es den Nimmermehr ja schon vor Jahren gab)…Hallo? Wenn ich bei den ersten 3 Waffen merke, was das fürn Aufwand ist, dann stell ich da noch 2 Leute ein, oder verkürze die Reise, indem ich nicht Unmassen an Material und anderen Schnickschnack sammeln lasse. Aber bestimmt stelle ich nicht das Produkt komplett ein, wenn die Ressourcen anders “verwertbar” sind. Sowas nennt man Produktionsmanagement

Und jetzt wird das eingestellt, mit dem so extrem rumposaunt wurde vor einem Jahr? Ich erinnere nochmal an diese herausragende Wortwahl oben…

Und die 6 Leute kommen jetzt in ein Team dazu? Oder sind die 6 Leute jetzt das Team der lebendigen Geschichte? Oder wo werden die jetzt hinverteilt?

Mir kommt es so vor, als wenn hier einzig und allein 50 Leute am GEM-Shop arbeiten (ich übertreibe leicht…oder auch nicht), der jeden Dienstag reich an neuen Inhalten ist und hier und da ein bissl neue Raids und ein wenig PvP (wahrscheinlich auch gemanaget von dem 6-Mann-Legy-team).

Also wenn ich sowas lese, dann staut sich in mir echt eine extreme Wut an…große Verantwortung…das ich nicht lache…sorry…aber ich empfinde das eher sogar als unprofessionell. (auch wenn ich wahrscheinlich von den Mods hier einfach nur wieder ne Abmahnung oder sonst was bekomme, damit ja keiner auf die Idee kommt, es könnte hier irgendwas verkehrt laufen)

Man sollte endlich mit dem Spieler ehrlich umgehen und sich selbst eingestehen, dass man GW2, so wie man es propagiert hatte und es jedem mit Honig nicht nur um den Mund, sondern über den ganzen Körper geschmiert hat, einfach gegen die Wand gefahren hat und zwar mit dem Verdeck offen und Sollenbrille.

Und auch wenn der ein oder andere meint, ich würde jetzt nur Beef ablassen…ja vielleicht. Aber auf solch “Schönrederei” kann man einfach nicht ernsthaft konstruktiv antworten. Dafür bin ich zuviel Mensch und zu wenig einfältiger Kunde.

Aber ich liebe dieses Spiel, wie viele andere auch und die meiste Zeit am PC (neben der Arbeit) bin ich in diesem Spiel unterwegs und habe nicht nur Zeit, sondern auch Geld in diese Spiel investiert. Und wenn man dann sowas liest, dann kann ich das nicht emotionslos so hinnehmen, als wenn ich bei einem CDU-Landesparteitag bin und der Raute Beifall klatsche und dabei kandidiere “wir packen das”…

Für mich fangen hier einfach alle Alarmglocken an zu klingeln…und das sollten sie bei A-NET erst recht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

2016 - Wann gibt es weitere News dazu?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Dieser Text wurde in Kooperation mit den Personen Sarkasmus und Ironie geschrieben und kann Teile von wahren Tatsachen beinhalten

Beim derzeitigen Stand der Dinge braucht man nicht mal A-Net dafür, um zu wissen was kommen wird…

1. Irgendwelche Performance-u. Balance-Patches, welche meist nur marginal Sachen verbessern…sich aber besonders aufs PvP beziehen werden.

2. WvW- Verschlimmbesserungen

3. Pseudo-Bug-Entfernungen

4.Große Ankündigungen von unschätzbaren Oberkrachern, welche sich dann zu nicht erwähnenswerten Inhalten enpuppen.

5. Es wird keine SAB kommen…

6. Es wird kein Cantha oder Elona kommen…

7. Es wird eine LS3 kommen, die nur gespielt werden kann, wenn man das Addon hat, mit einem neuen Drachen aber wahrscheinlich wieder unzählig neuen Währungen, Sammlungen und ungelösten Cliffhangern.

8. Es werden weitere 3 Legendarys kommen, welche die Sammelwut der Spieler befriedigen sollen.

9. Es wird Ankündigungen für die neuen Klassenelite kommen…ich schätze aber für 2te Jahreshälfte 2017.

10. Ihr werdet brandneue und unglaubliche superdupertolle unbedingt “must-have” Gegenstände im Itemshop wöchentlich vorfinden…

Dieser Text wurde in Kooperation mit den Personen Sarkasmus und Ironie geschrieben und kann Teile von wahren Tatsachen beinhalten

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Eigentlich wollte ich mich paar Tage zurückhalten in Bezug aufs Winter-Event. Genug Kritik gibt es ja. Aber irgendwie schaffe ich das doch nicht…zu traurig sind meine Eindrücke bisher…

Ich mag das Event ja eigentlich, warum es wieder nur in einem kleinen Bereich in Götterfels abgehalten wird, bleibt mir ein Rätsel.

Liebe Entwickler, das wirkt extrem lieblos…gerade weil schon letztes Jahr genau dieser Ort bemängelt wurde und es eucht scheinbar komplett egal ist.

Warum kann man das nicht groß auffahren und alle Städte schmücken? Zu großer Aufwand? Ja blöd, dass Spieler die Geld investieren für ihr Geld auch noch was geboten haben wollen…

Was euch auch egal zu sein scheint, ist die Tatsache, das Weihnachten vor der Tür steht und somit die meisten Menschen Gott sei Dank sich nicht mit GW2 beschäftigen. Warum also diese hohen Anforderungen?!

Ich weiß nicht, wie ihr bei A-NET in puncto Arbeitsmoral und -atmosphäre denkt…aber grundsätzlich solltet ihr davon ausgehen, dass Spieler ein Spiel genießen wollen, belohnt werden möchten und sich durch das Spiel vom Alltag ablenken möchten. Das bedeutet, sie möchten nicht mit hohen Anforderungen bombardiert werden und nicht gezwungene “Arbeit” aufgedrückt bekommen. Es darf gerne etwas knifflig und auch mal etwas anspruchsvoll sein. Aber das Verhältnis Spaß – Anforderung sollte doch immer zu Gunsten des Ersteren stehen.

Warum macht ihr aus einem Event, was einem Lust und Freude verkörpern soll, etwas was eher Frust und Seuche mit sich bringt?! Ich versteh das nicht…

Ich hab nix gegen mehr Sammelerfolge und ich finde es auch nicht schlimm, dass bestimmte “wertvolle” Items nur herausgegeben werden, wenn man alle Kleinevents besucht hat vom Groß-Event.

Selbst die 10000 Klicks Diskussion interessiert mich diesmal eher nebensächlich, weil in den Events einem die Getränke ja hinterhergeschmissen werden. Trotz allem hätten es 5000 auch gemacht. Einfach für den Spaß an der Freude.

Was mich aber immer wieder ärgert ist die Tatsache, dass ihr einfach bestimmte Kritikpunkte vom letzten Jahr scheinbar in keinster Weise überhaupt mal überdacht habt.

Warum kann ich die Apokalyse nicht mit meiner Gruppe spielen, sondern werde wieder random reingeschmissen? Das wurde letztes Jahr schon heftig kritisiert, aber an euch scheint das eiskalt vorbei gegangen zu sein.

Warum muss man bei einem JP, was für viele eh erstmal sehr schwer ist 20 Leute instanzieren?

Hier rennen viele Anfänger geübten Leuten so dermaßen im Weg rum (oder auch andersrum), dass es für beide Seiten eher zu Frustrationen führt, anstatt zu einem Freudegefühl. Es wird sooft einfach drauf los gesprungen, dass man hier mehr Zeit mit ärgern und neustarten verbringt, als an einem sinnvollen schönen Winter-JP-Run teilzunehmen.

Auch stellt sich mir die Frage, warum ihr hier nach dem ersten Abschnitt keinen Save-Point integriert habt? Auch das ist extrem frustirerend, dass man bei Misserfolg bei dem unübersichtlichen Geschenke-KistenSprung immer wieder von vorne anfangen muss.

Das mit den Skritts und Schneebällen und dem Dolyiak der für mich extrem sinnlos die Geschenke ca 100 Meter weiter schleppt und Skritts aus einem festen Steinboden hervorlockt, lass ich jetzt mal außen vor. Logik war noch nie eure Stärke (ich verstehe bis heute nicht, wie wir durch Rox´s Rocks/Steine, die gefühlte 10 Kilometer entfernt voneinander liegen, den Weg zur Gruppe zurückgefunden haben, obwohl wir Kurven gelaufen sind, Ebenen nach unten springen mussten usw. ).

Ich finde es schade, dass hier fast schon herzlos das Event wieder “hingerozzt” wurde. Die paar Zusätze sind nicht der Rede wert, sondern werten das Ganze im Gesamtbild sogar eher ab.

So langsam wächst der Unmut von Woche zu Woche bei vielen Spielern und die Euphorie des Addons ist sogar eher verflogen, als so manch einer das prognostizierte.

Ich mag GW2 sehr und ich habe bisher noch nie ein Spiel durchweg über 3 Jahre gespielt. Aber den Verlauf, den das Spiel gerade nimmt, bertachte ich mit großen Sorgen…ich hoffe bei A-NET gibt es noch mutige Leute, die das Ruder fester anpacken um wieder in die richtige Spur zu kommen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

abgezockt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Screenshot hab ich jetzt auch keinen, aber tatsächlich was vor einer Weile mal Werbung für den Gem-Gold-Tausch im Spiel. Wo war sie? Wenn man über [O] den shop öffnete im ersten Reiter “Gem Store” in dieser durchlaufenden Werbeanzeige, die gerade mal vielleicht ein viertel des Stores ausmacht. Dringeblieben ist sie, bis das nächste mal neue Angebote kamen und das durchlaufende Banner geändert wurde. Wenn ich mich recht erinnere waren das 2 oder 3 Tage. Hier von “massiver Werbung” zu sprechen find ich schon ziemlich übertrieben. Ist auch nicht mehr oder weniger Werbung als für Gleiter oder sonst was, was man für Gems kauft.

Ah! Hab mal ein wenig google befragt und bin fündig geworden… https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/212931/gw531.jpg – naja, massive Werbung sieht für mich anders aus. Da haben mich die gelegentlichen “Kauf HoT”-Dialoge beim Login mehr (wobei ich die auch schon länger nicht mehr auf meinen Nicht-HoT-Accounts gesehen hab) gestört. Und bei Preisen von ~90 Euro für 1000 Gold sehe ich auch kein grosses Problem bezüglich Inflation (zumal man immer im Hinterkopf behalten muss, dass da nur Gems und Gold zwischen Usern gehandelt werden und ANet da nichts “aus dem Nichts” generiert -> verkaufen User Gems für Gold ist das Gold, dass vorher Leute für Gems ausgegeben haben und umgekehrt).

Das is net mal ne richtige währung. Die machen eher auf dem Wärungsumtausch aufmerksam den es schon seit Release gab!

Ich behaupte sogar mal das es absicht war damit man die Leute darüber Informiert und denen das noch einmal zeigt um Potentielle Goldkäufer gar net entstehen zu lassen.

Sorry, aber das ist mir zu gutgläubig. Hier gehts nicht darum, um auf die Gefahr von Goldkäufern hinzuweisen.

Hier gehts einfach darum, um noch mehr Kohle mit GEM-Kauf zu machen….
Für mich bedeutet das einfach…

“Hey…du hast auch kein Gold mehr und kannst es auch nicht mehr wie früher verdienen weil wir alles soweit runtergenerft haben? Schön!!! Denn wenn du es bisher noch nicht wusstest : Du kannst mit deinen Euros nicht nur GEMS und damit irgendwelche Item-Pakete für 20 % Rabatt kaufen, welche wir bisher kaum bishin zu noch nie im “Orginalpreis” anboten…NEIN..du kannst deine GEMS, die du natürlich mit Echtgeld kaufst, weil der Wechselkurs es schon fast gar nicht mehr anders lukrativ zulässt, auch in Gold umwandeln, damit du das Gold als “Ersatz” zur Verfügung hast, was du jetzt eben nur noch mit größerem Aufwand erspielen kannst.Ach ja…und denke bitte immer an unsere Schwarzlöwentruhenschlüssel…so billig bekommst du die nie wieder…"

Vielleicht nicht so radikal…aber irgendwie in der Art kommts mir eher vor.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Vogel
Oh da fühlst du dich angesprochen?Interessant.
Ich kann lesen und ich verstehe es auch, die Sache ist, dass die meisten sich nicht selbstreflektieren können und bestimmte härtere Worte da vielleicht mal dazu beitragen dies zu tun. Drumherumreden können die meisten gut, aber das Problem ist, dass es meist die falschen sind, die deren Intention verstehen.

Ganz klar.Hier geht es im Thread den meisten darum, sich aufzuregen, dass sie am Beta-WE als Vorbesteller den Widergänger spielen, dass aber keinen Einfluss auf ihren Hauptaccount hat. Für mich spricht das einfach dafür, dass hier nicht verstanden wird, was ihnen “eingeräumt wird” und was der Sinn und Zweck des Wochenendes hat und warum eben kein Fortschritt in irgendeiner Art und Weise vorgenommen wird.

Man spielt an sich mit dem Widergänger einen Beta-Account, aber eben in der reellen Welt. A-NET erwünscht sich wohl eher konstruktive Kritik zu der Klasse und hat aller Vorraussicht eben alle Fortschritte hier unterlassen, um Bevorteilung,Exploits oder Überbevorteilungen oder ähnliches von vorne herein auszuschließen. (und nach all den Erlebnissen in GW2 ist das für mich das logischste).

Wer Loot möchte und Accountfortschritt kann mit seinem Hauptaccount ganz normal spielen. Punkt. Wer den Widergänger übers WE testen will, kann dies tun…eben mit den vorgesetzen “Inhalten” (ich denke nicht, dass das der Final-Widergänger ist…da kommt noch mindestens eine Waffe und eine Legende dazu…Schwert wie Rytlock schätze ich).

Die die das Spiel vorbestellt haben, kommen hier in den Genuss, die Klasse anzuspielen und vielleicht ein Feedback A-NET zu geben, nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen können dies nicht. Punkt.

Daher finde ich es schon irgendwie undankbar, sich über Charakterfortschritte zu beschweren, von einem Charakter, den es erst mit dem Addon gibt. Und das ihr vorbestellt habt war kein Zwang, also auch ein komisches Argument.

Ich wünsche trotzdem den Leuten viel Spass, die den Widergänger testen und vielleicht A-NET das ein oder andere konstruktive Feedback geben, genauso wie den Spielern, die “normal” zocken. Den anderen Wünsche ich vorallem Einsicht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Was hat es mit Lootgeilheit zu tun, wenn ich genau dieselben Dinge, auf denselben Karten mache, wie alle anderen Spieler und mich darüber ärgere, dass nichts von alldem angerechnet wird? Diese Aussage finde ich persönlich ehrlich gesagt eher frech! Wie Think schon so gut gesagt hat, alle Sachen, die extra für den Beta Charakter von Arenanet zur Verfügung gestellt wurden, nicht handelbar bzw. zerlegbar machen und nicht für die Schmiede geeignet, alle anderen Sachen und Aktivitäten aber normal zu honorieren, et voilá meine Motivation den Widergänger richtig zu testen, wäre gestern Abend bestimmt sehr viel höher gewesen!

Wenn es ein Test auf den HoT-Karten gewesen wäre, hätte ich jedes Verständnis für dieses System gehabt, da man dort sicher Sachen bekommt und sieht, die man beim “normalen” spielen nicht bekommen bzw. zu sehen bekäme, aber stundenlang für Nix und wieder nix auf den bestehenden Karten zu testen? Da spiele ich lieber mit den vorhandenen Charakteren und teste den Widergänger nur kurz an!

Gut…dann hab ich eine Lösung für dich:

Spiel den Widergänger an diesem WE nicht…gehe deinem GW2-Alltag nach und erfreue dich beim Addon über allmöglichen Freiheiten, die dir dann das Spiel gibt.
Verbringe das WE mit sonstigem, aber nicht mit Gefruste hier im Forum, dass man keinen Fortschritt bei einer “Beta” hat…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beta Weekend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich habe mir nun gerade einen Widergänger erstellt und bin schon am Anfang ziemlich enttäuscht. Denkt ArenaNet ernsthaft, das ich, nur um ne Klasse zu testen, ein WE spiele ohne irgendwas davon zu haben?
Das der Charakterfortschritt nicht gespeichert wird, finde ich absolut verständlich, aber, wenn man ihn spielt, man nicht mal die gedroppten Mats behalten darf, finde ich schon ziemlich Frech… Wäre es eine Betaserver, ok. Aber es ist komplett auf dem live Server.
So glaube ich, werde ich wohl lieber nen anderen Charakter spielen und auf den Beta test verzichten und vielleicht noch ein zwei mal mit meinem Hammer in Löwenstein rumschlagen, weil es so toll aussieht ^^
Bin auf eure Meinungen zum Wochenende gespannt.

Ich finde es ziemlich frech, dass ihr nicht mal ein paar Schritte weiterdenken könnt als bis zu eurer Lootgeilheit.
Ihr dürft eine neue Klasse auf Level 80 voll ausgestattet testen…und zwar über 3 Tage hinweg in allen Modis. Was ist daran frech?
Das der Loot danach wieder weg ist? Das ihr euch bei “Fehlern” dumm und dämlich verdienen könntet? Das ihr die Ausrüstung des Charakters nicht verkaufen könnt und immer wieder nen neuen Charakter anlegt und euch somit Gold zueignen könntet ohne Grenzen?

Vielleicht mal vorher etwas mehr nachdenken und dankbarer sein, anstatt sofort wieder von Frechheiten hier sich zu echauffieren!!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Widergänger: Charakterfortschritt nach Betatest?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Da fällt mir nur einwas ein… undankbares Pack!!!!

Es darf die neue Klasse über 3 ganze Tage auf allen Maps in allen Modis nur von bestimmten Leuten getestet werden…und dann fangen diejenigen an zu heulen, weil es nicht den normalen Loot gibt?

Anscheinend habt ihr erstens noch nie den Umgang bei Betas kennengelernt (weil davon A-NET hier meilenweit entfernt ist und euch Sachen zugesteht, die in anderen Spielebetas nicht mal ansatzweise zur Verfügung stehen) oder ihr seid einfach zu weit von euren Scritverwanden weg.

Denn einfach mal zu überlegen, dass es eine viel größere Gefahr hätte, dies auszunutzen scheint euch Gutmenschen nicht einzufallen. Der Betacharakter kommt mit Rüstung und Waffen auf die GuildWarsWelt und ihr meint wirklich, es gibt niemanden der das verkaufen würde, Charakter löschen, neuen Charakter erstellen und wieder verkaufen usw. und somit nach dem Wochenende endlos mehr Geld haben?!

Ich finde die Lösung diesmal von A-net nachvollziehbar und logisch und bin selbst überrascht, wie gut sie das diesmal integriert bekommen haben.

Einzig die Tatsache, dass unsere Bank einfach mal so gespiegelt werden kann, macht mir etwas Angst… xD

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Diese ganze Diskussion hier ist komplett fürn Popo…

Wildcart ist total resistent, weil er genau das ausstrahlt, was er vielen vorhält von ihm zu glauben.

So viel Hilfe und Beispiele und Aussagen zu dem Thema gab es sonst gegenüber einem hilfsbedürftigen Spieler hier meiner Meinung noch nie.

Es gab aber auch noch nie einen so dermaßen unnachgiebigen, begriffsstutzigen, uneinsichtigen und scheinbar völlig von fremder Materie sprechenden Threadstarter.

Also mein Tipp ist hier eindeutig: das Spiel weglegen, den alten Game Boy wieder vom Dachboden holen und schauen, ob wenigstens Tetris noch immer die gleichen Steine wie früher hat.

Alles andere führt hier nur noch zur potenzialen Frustexplosion einiger hilfsbereiten Menschen. Ich glaube, hier kann scheinbar nicht mehr geholfen werden, weil hier der TS mit einem so urteilsbehaften beschränkten Horizont an die Sache geht, dass jegliche Grundlage der Disskusion sich schon auf Seite eins verabschiedet hat.

Ps:

AC ist in meiner Gilde (und die meisten haben sich mit den Traids beschäftigt und sind der Meinung ihre Chars gehen jetzt noch mehr ab als vorher, weil Skillungen jetzt manchmal einfach mehr Sinn machen in Kombi) ne Lachnummer geworden.

Tequatl geht organisiert jetzt meist 2-3 Minuten schneller…

Einzig wenn man die Skillung noch nicht versteht und somit nicht in gewissen Kombinationen skillt, geht man nun um einiges schneller down…was aber nicht an dem Spiel an sich liegt, sondern an dem Typen vorm Bildschirm…

Ich kann nur sagen, weiter so! Dann trennen sich endlich mal bestimmte “Spielergruppierungen”.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ Ramon:
Ich verstehe ja, dass du als Community Manager gehalten bist die Wogen moeglichst zu glaetten und dabei deinem Arbeitgeber gegenueber loyal seien musst.
Aber deine Argumentation ist einfach nonsence.
sandfurzdergrosse sagte es mit seinem Bankenbeispiel schon ganz richtig:

Sprich die Leute, die tausende Spielstunden auf der Uhr haben, zahlen für “Für neue Kunden ist es ein Schnäppchen” einfach die Differenz oben drauf.

Das Schnaeppchen fuer die Neukunden will irgendwie gegenfinanziert werden.
Und das macht ANet, indem es seine Bestandskunden ein wenig ueber den Tisch zu ziehen versucht.
Fuer (die allermeisten) Bestandkunden, die den neuen Content komplett erleben moechten, und die nicht dazu bereit sind, dafuer einen ihrer alten Chars zu loeschen, kostet das AddOn in der Standardausfuehrung praktisch nicht 45€, sondern 55€, da sie sich, um den Rev spielen zu koennen, zusaetzlich noch einen Charslot kaufen muessen.
Und genau damit rechnet eure Marketingabteilung auch.
Und deshalb ist es Schwachfug zu behaupten, durch das Schnaeppchen fuer Neukunden wuerde sich fuer die Bestandskunden nichts aendern, egal ob das Grundspiel in dem AddOn enthalten sei, oder nicht.
Doch, es aendert ne Menge: ohne Schnaeppchen fuer Neukunden waere im AddOn nen Charplatz enthalten.
Mit Schnaeppchen fuer Neukunden musste der Charplatz entfallen, weil sich ohne die Quersubventionierung durch die Bestandskunden eure Mischkalkulation naemlich ansonsten nicht rechnet.

Also bitte Ramon, bei allem Verstaendniss fuer deinen Sitz zwischen allen Stuehlen: bitte versuch uns nicht fuer dumm zu verkaufen…

BESTER BEITRAG BISHER!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

[Vorverkauf] HoT / Preis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

1. Wenn ich es richtig verstehe, zahle ich als GW2-Fan der 1. Stunde jetzt den vollen Preis für den Inhalt HoT sowie noch einmal für das Grundspiel, das ich bereits gekauft habe ? Oder wird es für bestehende Accounts eine preisreduzierte Version über den HP geben ?

1. Nein, du bezahlst nur das Addon. Das Basisspiel bekommen Neueinsteiger in Zukunft aber geschenkt.

So ist es. Wir möchten einfach nur eine einzige Box im Laden und auf Online-Portalen stehen haben. Für uns war die einfachste Möglichkeit dies zu realisieren, das Grundspiel kostenlos in die Heart of Thorns Packung zu legen.

Ihr von A-NET seid solche Gutmenschen…ich meine…es ist schon so immer verdammt schwer wenn ich einkaufen gehe. Nehme ich nun das große oder das kleine Nutella-Glas, Cola oder Pepsi, Light oder Zero,Fleisch oder Tofu, Hühnchen oder Fisch, 3-Lagig oder 4-Lagiges Toilettenpapier, Landeier oder Bioeier, Schmelzkäse oder Camembert, Rot- oder Weißwein, rechte oder linke Kasse!!!?!?!
Mein ganzer Alltag ist so verdammt von differenzieren, analysieren und agieren geprägt, da bin ich doch froh, dass es endlich die Gutmenschen von A-NET gibt, die ins Regal mir nur eine BOX stellen…oh moment…eine Box?!

Da gibt es doch aber die Standart, Deluxe und Ultra-Deluxe BOX?! Oh nein!
Wie konntet ihr uns das antun?! Wie soll ich mich jetzt entscheiden können?!

BITTE MACHT ES UNS NOCH EINFACHER und stellt eine BOX mit allen drei Versionen für 200 € in die Läden! So haben wir alle was davon!!!! Wir müssen nicht dieses wahnsinnige Aussuchdilemma uns antun und ihr verdient euer von der Führungsabteilung ersehntes Geld

ich habe mich mal an eurer sarkastischen Aussage angelehnt…anders kann ich mir den Inhalt nicht erklären

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Lupikus Autoatack und Wächter wall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich verstehe es langsam nicht mehr.
Sind die Verliese zu leicht, wird gemeckert. Ändert A-Net was daran, wird gemeckert.
Werden Verliese zu Hauf verkauft (und dabei der ein oder andere übern Tisch gezogen) wird gemeckert. Macht man es den Sellern nun fast unmöglich, wird auch wieder gemeckert.

Was zum Teufel soll das?! Es ist ein Spiel und ich finde jede gerechte Belohnung durch “ehrliche” Anstrengung liobenswerter und gerechter über der großen Masse, anstatt sich Marken zu erkaufen, Wege zu erschleichen, jede Abkürzung nutzen wollen nur um sich nicht Mühe machen zu müssen. Das ist so eine Dünnbrettbohrermentalität, dass mich das schon echt annervt.

Wenn solche Leute wenigstens mal in der Politik und ihrem gesellschaftlichen Umfeld alles so öffentlich kritisieren würden…naja das macht ja auch wieder zuviel Mühe.

Zum Thema:

Ich finde es richtig! Sie sollen ruhig noch mehr fixen. Es sollten Bosse nicht mehr zu skippen sein (den Gorilla macht doch auch kaum wer in Arah 1).
Es sollten Wege versperrt sein, bis man den jeweiligen Boss gelegt hat, oder ein Rätsel gelöst oder einen Mechanismus aktiviert.

Dabei sollten dann aber die Belohnungen höher ausfallen und der Schwierigkeitsgrad so angepasst, dass man zwar zu knaupeln hat, aber nicht dauernd im downstate ist, weil ein Boss ne One-Hit-Atacke hat und genauso wenig sollte wieder eine Stackecke Vorteile bringen und zum Einschlafen animieren.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Also objektiv gesehen ist für mich die Daily wie vieles inzwischen in GW2 für den “aufwandsfaulen Gelegenheitsspieler” vereinfacht wurden…

man kann sich einloggen und bing…man hat eine Truhe…toll…jetzt muss ich nix mehr machen um etwas zu bekommen…

(man wird zum täglichen Einloggen gezwungen?ist nicht euer Ernst, darüber auch nur ansatzweise zu diskutieren)

die Dailys sind auf 3 “Aufgaben” geschrumpft…toll! Im PVE einfach kurz Aussichtspunkt, ein Groß-Event mit 150 anderen kurz anhitten und dann mal fix 4mal “hacken/holzen/pflanzen”…

Subjektives Empfinden…komplett langweilig und irgendwie überflüssig geworden…kein Anreiz mehr…

Persönliche Meinung:

Egal ob WvW, PvP, oder PVE…selbst derjenige, dem die Sache gefällt, sollte mitbekommen haben, dass das System im Gegensatz zum vorherigen Dailysystem sich wirklich (meiner Meinung nach) extrem verschlechtert hat…

Das hat nix mit richtigen Aufgaben zu tun, heilen muss man zum Bsp. gar nicht mehr (und da waren es 10 Leute)…Unterwasserkills? Nope…Abwechslung? Fehlanzeige…mit dem Low-Level-Twink Dailys machen?!…eingeschränkt…

Früher hat mich gestört, dass ich Tequatl gemacht habe und danach auch komplett die Dailys nebenbei gemacht habe…das fand ich auch suboptimal…aber das jetzige System geht komplett am Großteil der Spieler vorbei…

Ja es wird immer Leute geben, die auch so ein System gut finden und bevorzugen und es wird Spieler geben, die GW2 auch noch als ihr fav-Game sehen, wenn sie nur noch mit 10 Leuten auf nem Server stehen und der kurz vorm Abschalten ist…

Aber wenn man rein objektiv das ganze jetzt vergleicht, ist das System in keinster Weise eine Verbesserung der Spielattraktivität und das Spiel verkommt somit für mich auch dadurch langsam immer mehr zu einem Tablet-Browser-ähnlichem-Spiel…im Übrigen fehlt mir da nur noch nervige aufplobbende Werbung…aber vielleicht kommt das ja auch noch und bestimmte Spieler werden auch dies feiern.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Spielmechanik zu schwer in GW 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube man muss hier auch bestimmte Altersgrenzen unterscheiden…

Bestätigen zwar Ausnahmen die Regel, so erscheint mir die Mechanik für vor 1995 Geborene zu leicht oder genau richtig. Wird hier noch das Gehirn zentral benutzt, wie man es damals in der Schule oder Nachmittags draußen beim Spielen gelernt hat, so erkennt man schnell wie diese Spieler die Mechanikprobleme des Spiels im Sinne “Read & React” meistern…umgangssprachlich würde man meinen, dass diese Spieler die Mechaniken im Laufe der Zeit “erstmal probieren, sterben, nachdenken, durchschauen, meistern” .

Die nach 1995 Geborenen haben leider die Defizite in der Gesellschaft zu beklagen, welche Ihnen als enorme Errungenschaften verkauft werden. So gibt es in manchen Grundschulen keine Noten mehr, Sportunterricht wurde dezimiert, Fernsehen ist wichtiger als “Draußen”, Handys sind die besseren Freunde geworden…
So wird den nach 1995 Geborenen im erweiterten Sinne das “read&react” beidseitig weggenommen…stellt man doch schnell fest, dass Bossmechaniken in angegebenen “Stellen” gar nicht gelesen werden oder gelesen werden können, da einfach die Fähigkeit dazu fehlt…somit entfällt auch das React und die meisten Spieler witmen sich, wie in der “multimedialen-handygeneration” üblich ihrem W-A-S-D-1 Knöpfen.

Vielleicht sollte man einen Altersbegrenzten Server errichten…einen wo man die Bossmechaniken wie jetzt behält und weiter verfeinert…und einen wo man jeden Champ nur mit der Taste 1 bekämpfen muss und natürlich dafür angemessenen Loot bekommt, um diesen als “Zufriedenheits-push” und “Selbsbestätigung” im Chat posten zu können.

PS.:

Absehen sollte man von Mechaniken wie in der LS, in der Ranken einen ständig zu einem ziehen und somit den “Spielfluss” stark unter nerviger Grundlage unterbrechen …hierbei wurde selbst beim runden Tisch bemägelt, dass hier Nah und Fernkämpfer stark bevor-/benachteilt werden…wobei man als Spieler immer Fern-u. Nahkampfwaffe dabei haben sollte…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Handwerke der verschiedenen Charaktere

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Zettel? Bankgilde?

Das ist aber alles nicht im Sinne des TE. Aber lustige Antworten.
Einen Zettel könnte man natürlich immer schreiben, man könnte aber auch eine SMS an seine Freundin schreiben, wo die Berufe der einzelnen Charaktere drinne stehen und die sie mir dann wenn nötig zuschicken soll…oder man schreibt es sich direkt auf die Wand hinter dem PC-Bildschirm, so hat man keine Zettelwirtschaft und keine nervigen SMS-Terror der Freundin.

In einer Gilde stehen nur die Berufe des aktuell gespielten Charakters,dementsprechend genau so hilfreich wie im Charaktermenü zu schauen, bei dem Hammersymbol…Gruss an Lysathos – oh Wunder, man muss dementsprechend nicht in einer Gilde sein, um von seinem aktuellen Charakter die Berufe zu sehen.

Ich finde den Vorschlag sinnvoll,im Charkaterauswahlbildschirm den Beruf und die dazugehörige Stufe aufzuzeigen…schließlich sieht man auch den Weltkartenfortschritt hier, was ich um einiges sinnloser finde.

Im Übrigen könnte man auch endlich mal die Rezepte genauso Accountweit benutzbar machen, wie man es mit den Farben getan hat…es ist schon sehr nervig immer gefunde Rezepte erstmal zu lagern um sie dann dem jeweiligen Charakter zu geben…Rezepte über den ganzen Account zu legen wäre da um einiges komfortabler.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube, dass in den Entwickleretagen der richtige Gedanke mit falscher Umsetzung derzeitig herrscht.

Das Spiel soll im Grunde zwar anspruchsvoller werden und man soll zum Nachdenken und untereinander kommunizieren angeregt werden und sich mehr oder weniger lösen von dem Gezerke und Gefarme…aber hier wird ein ganz wichtiger Punkt vergessen:

Die Motivation des Spielers!

Ich bin ehrlich gesagt immer gerne für Veränderungen bereit, wenn sie Sinn machen und in einem Verhältnis stehen, dass dem betroffenen Menschen eher positiv zu Gute kommen…

Das ist derzeitig leider überhaupt nicht mehr der Fall…

Motivation ist und bleibt nunmal für die meisten Spieler in einem Spiel die Belohnungen die ein Spiel innehat.

Seien es Skins, Rüstungen, Gold, bestimmte Titel oder einfach nur bestimmte Höchstlevel…vollkommen egal…aber der menschlichen Psychologie begründet, nimmt man gewisse Herausforderungen oder Aufgaben an um sich dadurch eine gewisse Belohnung zu sichern.

Ist diese nicht mehr, oder nur im sehr geringen Maße vorhanden, oder noch viel schlimmer, nicht mehr in dem Verhältnis Bestand des Spieles, dass es sich überhaupt lohnt diese Belohnung sich zu holen, dann befindet man sich sehr schnell in einer Negativspirale….

Scheinbar wird diese Spirale aber von den Entwicklern nicht als die eigentlich Gefahr erkannt, denn es werden weiter fröhlich die Belohnungen verringert und “entwertet”…

Leider ist hier die Verhältnismäßigkeit nicht mehr für den normalen Spieler wirklich gegeben und es entfallen regelmäßig Motivation und Belohnungen, die entweder mal Bestand waren, bzw. auf einmal eingeführt wurden und somit an anderer Stelle wieder Belohnungen ausschließen.

Ich habe hier meine eigenen persönliche “Verschwörungstherie”, die sich eher auf das wirtschaftliche Denken bezieht, kann mir aber auch vorstellen, dass hier nachhaltig einfach in die falsche Richtung gedacht wird…

Denn, sind wir mal ganz ehrlich…es ist und bleibt ein Spiel, ein Hobby, ein Zeitvertreib…und hier sollten eigentlich gerade viele Belohnungen im Spiel vorhanden sein, um Spieler zu motivieren und animieren…und meiner Meinung nach, kann man Herausforderungen auch anders gestalten, als ständig irgendwas Vorhandenes herauszuschneiden und somit komplett bestehendes aus dem Spiel zu nehmen.

Man hätte damals auch nur die FZ Weg 1 oder Ascalon etwas herausfordernder gestalten können…nein…man cuttet lieber die ganzen Verliese, in dem man sie nun lohnenswerter Weise nur einmal am Tag besucht…ist ja auch an sich der einfachere Weg.

Nun cuttet man die Championsfarmwege…warum auch immer…aber auch hier, hätte man anders verfahren können.

Es gibt viele Beispiele…das aktuellste der Kronpavillion…ich bin mir sicher, dass viele, die ihn als eines der schönsten Events vorher angesehen haben, ihn jetzt eher nicht mehr so toll finden…warum? Ja klar…der Loot ist nicht mehr da…aber was eben jetzt auch fehlt ist die psychologische Belohnung, die so ein Spiel immer haben sollte…

Einschränkungen haben wir im realen Leben meist schon genug…ich persönlich verstehe deswegen nicht, warum derzeitig das Verhältnis in Bezug auf Belohnung und Aufwand so dermaßen verschoben wird, dass man den Aufwand sich eher gar nicht mehr antun möchte…und das bei einem Hobby.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus