Beiträge von DeluXee.1853 mit den meisten Empfehlungen:

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Ihr habt natürlich recht, diesen Zwang alle Achivments und Inhalte mitzunehmen mache ich mir natürlich selbst. Aber wie ich schon sagte, gehört das für mich einfach zum Spielspaß, ich liebe es alles zu kompletieren. Das ist und war es schon bei jedem Spiel was ich gespielt habe und mir gefallen hat.. klar kann man es als unentspanntes Spielverhalten bezeichnen, für mich ist es aber entspannend, wenn ich denn z.B alle Achivments der JPS habe, die Karte auf 100%, mit jeder Rasse die Kulturrüstung, alle Dungeons mit allen Wegen gemacht habe .. und ich denke schon das es, vllt wenigen, anderen auch so geht. Es wäre einfach extrem störend wenn ich H drücke, unter den Achivments schaue, und sehen muss das mir bei den “Himmelspiraten” die Hälfte fehlt und ich es nicht mehr erreichen kann – man bekommt es fast provokativ unter die Nase gehalten

Ich erinnere mich noch wie ich in GW1 die 100% der Karte gemacht habe, junge junge das war zeitaufwendig und nervenaufreibend wenn man bei 99,7% stand und nicht wusste was einem fehlt – aber ich wusste der Inhalt läuft mir nicht davon.

Naja mal schauen ob ich mitkomme mit dem Content, oder einfach mein Spielverhalten zukünftig anpassen muss.

EDIT: Ich stimme Myrnar voll zu, so ist es!

(Zuletzt bearbeitet am von DeluXee.1853)

Die großartige GuildWars-Community

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Irgendwann ist das vermeintliche “Gejammer” über das Gejammer der Anderen nicht nur legitim sondern meines Erachtens notwendig, ansonsten fühlen sich die Flamer und Weiner nur bestätigt, keiner wiederspricht ihren subjektiven Empfinden das der Content zu klein sei, dieses oder jenes zu schwer, die Skins zu hässlich. Natürlich ist mein Post in keinster Weise konstruktive Kritik, aber ich behalte es mir vor mich auch endlich mal darüber “auszukotzen”.

Jeder kennt diesen Spruch das die Dummen die Welt regieren, weil die Klugen nachgeben bzw schweigen. Ob man in dem Fall dann wirklich von moralischer Überlegenheit sprechen kann, oder eher jemand seine moralische Pflicht vernachlässigt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Gildenonlinezeiten

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Also wir haben bei 106 Membern noch kein Problem damit und mich interessierts eh wenig wie viele gerade nicht online sind sondern mehr wie viele gerade online sind. Denn dass sind die Leute um welche ich mich kümmere.

Aber um ein Kompromiss an zu streben hier mein Vorschlag dazu:

Man könnte dies mit Farblichen Unterschieden lösen. Z.B. Ab einem Monat wird der Name Grün, ab 3 Monaten wird er Orange und ab 6 Monaten rot.

Damit könnt Ihr die aussortieren die wirklich nicht mehr spielen und alle andern die vielleicht weniger Aktiv sind werden von Mobbing verschont.

Wenn man nähmlich von jedem die letzte Online Zeit sieht, dann fangen manche auch an die Leute aus zu sortieren, die vielleicht einmal die Woche oder gar jede zweite Woche spielen.

Ich weiss wie das läuft, ist in vielen andern Spielen auch so, wenn nicht sogar noch schlimmer..

1. Ab 400 Member wird es sehr wohl ein Problem.

2. In vielen Spielen läuft/lief das auch so? Als bei GW1 gab es diese Funktion und ich habe keine Beschwerden darüber gelesen.

3. Das System ist sowieso nur bedeutend für größere Gilden in denen mit sehr,sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemand gekickt wird weil er “NUR” 1 mal die Woche spielt, einfach weils den großen Gilden auch um die eigene, möglichst hohe Mitgliederzahl geht. In kleinen bis mittleren Gilden hingegen überblickt man sowieso die Aktivität seiner Gildenmember.

4. Eine Gilde kann immer noch selbst entscheiden in welcher Form und Intensität er Aktivität von seinen Membern fordert, und wenn diese nicht ausreichend ist der Rauswurf meiner Ansicht nach gerechtfertigt.
Es gibt Gilden die fordern TS-Pflicht, nun gut, wenn ich nicht die ganze Zeit im TS sein will such ich mir eine andere Gilde, das gleiche gilt für die Aktivität.

Erfahrungsbericht aus meiner Gilde: Klar gibt es Zeiten in denen man wenig Zeit/Interesse an nem Spiel hat, dafür gibt es in unserer Gilde die Lösung einen Offi anzuschreiben und sich auf den Memberstatus Urlaub setzen zu lassen. Weiterhin wird bei jedem Rauswurf der auf Inaktivität beruht, ein Brief mitgesendet auf den geantwortet werden kann und bei erneuter Aktivität eine Rückaufnahme möglich ist. Ich selbst wurde auch schon herausgeworfen weil ich 3 Monate Hardwareprobleme hatte und von einem Tag auf den Anderen nicht mehr spielen konnte.

Hier einfach von “Mobbing” zu sprechen find ich unangebracht, es liegt immer noch in der freien Entscheidung des Gildenleaders ob er inaktive Mitglieder behalten will oder nicht.

Deinen Kompromiss mit den Farben find ich gut und würde mich auch damit zufrieden geben.

Fazit: In welcher Form auch immer, inaktive Member müssen irgendwie erkennbar gemacht werden.