Posts von Dragoninsight.1304 anzeigen:

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich bin ja nicht so häufig hier im Forum unterwegs, habe aber den Eindruck das du mehr als aktiv hier als auch im Spiel bist. Wegen so einer Kleinigkeit würdest du das Spiel an den Nagel hängen ?

Nicht freiwillig. Aber wenn ich “Technisch” nicht die möglichkeit hätte die Erweiterung zu erwerben dann müsste ich es. Onlinebanking PiN habe ich keine. Kreditkarte auch nicht. Und was diese PayPal oder Paysafe oder Paysonstnochwas gedönse ist weiß ich nicht. Wirklich Seriös hört sich das für mich aber nicht an.

Mag sein das, daß für die ganzen Jungen Leute heute ganz normal ist. Aber ich steig durch dieses ganze Zeug nicht mehr durch. Und wenn mich das Leben eines gelehrt hat dann das man sich immer ein gesundes maß an Skepsis bewahren sollte.

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

im grunde waren ja schon die Gleitschirme ein Schritt hin in richtung mounts. Und ich finde es auch nicht anstößig wenn die Entwickler ihre meinung seit dahmals überdacht haben. Wem das konzept von Reittieren aber derart missfällt der braucht sie ja nicht nutzen. Ich persönlich Freue mich aber über solche quality of life changes.

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Angst vor Cyber Kriminalität, aber beim Ladenkauf mit Karte zahlen, wodurch das Geld vom Konto abgebucht wird, welches eigentlich auch nur Online existiert. Jo moin

Ich habe noch nie im leben etwas mit kreditkarte gezahlt. Ich zahle generell nur mit Bargeld. Und ich nutze auch keine Geldautomaten sondern hohle mein Geld immer vom Schalter. Ich habe oft genug miterlebt was passiert wenn man mit solchen sachen zu Sorglos umgeht.

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Nur in Deutschland? Ist das ein Wink, dass wir als einzige so zurückhinken mit dem ‘Neuland Internet’(zwecks inet-bezahlungen, paypal, kreditkarte, co.) ? xD

In zeiten immer agressiverer Cyber Kriminalität ist es kein zeichen von rückständigkeit digitaler Zahlung zu misstrauen. Das ist ehr Common Sense.

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

@Solveig:

Nun mehr als die standart version brauche ich auch nicht. Wenn das stimmt dann wäre mein vorfreunde ja doch noch geretten. Vielen dank für die info.

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Leider Nein. In der FAQ stand explizit drinn das es keine Boxed version beim Händler geben wird. Und Path of Flames ausschließlih nur Digital erhältlich sein wird. Zumindest habe ich es so verstanden.

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ganz ehrlich. Ich hatte mich auf die kommende Erweiterung wirklich gefreut, und hätte sie auch sofort gekauft. Die Ankündigung das PoF aber nur digital erworben werden kann hat mir das Genick gebrochen. Eine zahlung per Electronischer Lastschrift scheint im GW2 onlineshop leider nicht möglich zu sein. Und da ich weder Onlinebanking, noch Paypal noch sonst eine andere möglichkeit zur überweisung habe, kann ich die Erweiterung leider nicht erwerben wie es scheint.

Momentan bin ich einfach nur maßlos enttäuscht, das man als “nicht online käufer” nun vom Spiel ausgeschlossen wird.

Beherrschung System, Erfahrung?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich finde das System irgendwie Sinnfrei und wenig motivierend. In den HoT gebieten ist es ein reiner Contentblocker wo man zwischen den Stroyy missionen erst immer wieder lange grinden muss um weiter machen zu können. Und auch die zentraltyrianischen Beherschungen fühlen sich nicht an als würde man für den aufwand wirklich etwas relevantes erhalten. Das alte System wo man bei nStufen anstieg noch heldenpunkte verdiente fand ich da motivierender. Zumal die neuen Heldenpunkte in den HoT gtebieten eh nichtmehr alleine schaffbar sind.

HoT Karten - zu schwer oder genau richtig?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich finde die HoT karten sind schon ein derber stielbruch zum restlichen Spiel. Der schaden den einige gegner raus hauen ist teilweise wirklich übertrieben, und das obwohl ich nichtmal in Bersi rüstung rum laufe. Man kommt zwar auch solo auf den karten voran aber es fühlt sich einfach nur extrem zäh an. Besonders übel finde ich aber die neuen Helden herrausforderungen die man im gegensatz zu den alten karten kaun noch solo machen kann.

Ich hab mich in den neuen Gebieten einmal bis zum ende durchgequält weil ich die Storry erleben wollte. Zu einem weiteren erkunden der Gebiete lädt HoT aber leider nicht ein. Und da für mich auch keine motivation zu einem nochmaligen Spielen mit anderen Charakteren besteht kommt GW2 bei mir erstmal wieder in die Schublade. Wenn bei der nächsten expansion wieder so ein murks abgeliefett wird werde ich mir das geld dafür sparen.

Für den nächsten Featurepatch wünsche ich mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich wünsche mir wieder mehr zugänglichen Open world content und eine alternative möglichkeit traitpoints für seine elite Spezialisierung zu verdienen. Zudem würde ich mir einige Tweaks am Revenant wünschen so das man ein wenig mehr flexibilität in seinen builds hat.

Der Elitespezialisierungs-Erfindungs Thread

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Die Idee für den Geister Flüsterer gefällt mir da hier das Pet auf eine neue art und weise mit ins Spiel einbezogen wird. Der name der Spezialisierung könnte aber noch ein wenig griffiger sein. 8/10 würde ich hier geben.


Hier mal meine Ideen.

[Grundklasse] Revenant
[Name der Spezialisierung] Rächer

[Lore] Der rächer ist ein revenant der auf die Kürzlich verblichene Eir Stegalkin als Legende zurückgreift.

[Gameplay] Der rächer ist eine Elite Spezialisierung die sich den beiden größen schwachpunkten der Grundklasse annimmt. Durch die verwendung eines Kurzbogens steht ihm nun eine weitere fehrnkampf option zur verfügung. Zudem ist der Rächer ehr darauf ausgelegt eine zustandabasierte Spielweise zu unterstüzen. Der kurzbogen sollte einige mehr möglichkeiten haben gift zu zufügen wodurch auch der venom enhancement trait im Mallyx baum eine daseinsberechtigung bekähme. Desweiteren würde die spezialisierung etwas mehr mit dem neuen provokations zustand spielen.

[Beispielskill] Effigie der Nebel. Ist eine neue art wie der Rev seine Legenden benutzen kann. Beim wechseln einer solchen wird nun ein schattenhaftes abbild der soeben deaktivierten legende beschworen welches für kurze zeit an eurer seite kämpft und einige fähigkeiten der legende einsetzen kann. das ganze kommt aber mit einem preis denn die beschworene legende ist danach einige zeit nicht mehr nutzbar. Und das beschwören verbraucht sämtliche verbliebene energie des revenant. Der design ansatz sollte hier ähnlich den überladungen des Tempest sein.


[Grundklasse] Mesmer
[Name der Spezialisierung] Sirene
[Lore] Die Sirene ist ein ein Mesmer der sich auf Betörung und bezauberung von Feinden Spezialisiert hat. Sie nuzt das Kriegshorn als Haupthandwaffe um den verstand ihrer opfer mit Melodien und Klängen an zugreifen.

[Gameplay] Die Sirene ist eine Spezialisierung die stärker mit konfusion arbeitet und ihre illusionen und klone ehr am leben hält anstat sie zu zerschmettern. Die von ihr beschworenen Phantasmen sind nicht mehr an den gegner gebunden sondern timed pets mit kurzer lebensspanne. Anstelle der Shatter skills, hat die Sirene nun Hymnen welche die lbensdauer ihrer Trugbilder um einige sekunden verlängelt, und und geichzeitig boons spendet.


[Grundklasse] Dieb
[Name der Spezialisierung] Räuber
[Lore] Räuber sind Dibe die weniger auf Subtilität und heimlichkeit setzen. Sie sind Piraten, Glücksritter und Kopfgeldjäger welche auf Direktere art ihre ziele verfolgen.

[Gameplay] Als Waffe verwendet der Räuber das Gewähr. Welches ehr einer Schrotflinte mit Mittlerer reichweite und flächenwirkung entspricht.

[Beispielskill] Als neue Skill Kategorie hat der Räber nun zugang auf Gadgets. Diese laufen unter dem Motto Crazy aber unberechnbar. Z.b. Eine Buddel Rum nach deren Konsum der Räuber für kurze zeit einer Feuerkegel spukt dafür sich dafür aber selbst vergiftung zufügt. Oder Gezinkte Würfel mit kurzem cooldown die je nach glück entweder einen CC effekt abschüttel oder den räuber selbst noch mehr betäuben wenn er einen patzer wirft. Als neue F1 Fähigkeit bekommt er Gambeling. Anstat von einem gegner zu stehlen dreht er eine Slotmaschien welche er stoppen kann um zufällige boons oder effekte zu gewinnen. Dabei beinhaltet die palette hier auch effekte die sonst nur von anderen professionen gewährt werden könnten wie z.b. Eifer. Auch hier sind allerdings patzer möglich.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

“Leute die sowas nicht mögen haben halt in HoT Pech gehabt….”

Diese Leute haben aber ebenso für die Expansion bezahlt. Da kann man nicht einfach sagen Pech gehabt. Jumping Puzzels waren bisher immer etwas optionales und auch Leute die so etwas nicht mögen haben ein recht auf Content.

“Kann es sein dass die, denen HoT zu schwer ist dort mit schlechter Ausrüstung unterwegs sind? Mit meinem Reaper/Nekro in halb/halb exotisch/aufgestiegen habe ich keinerlei Probleme….”

Ich Spiele einen Komplett Carrion Equipten Condi DH. Er teilt gut aus und kann auch lange genug überleben. Dennoch erscheint mir das voran kommen in der Storry Phasenweise doch recht zäh.

Map furchtbar und demotivierend

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Also das es keine Herzchen mehr gibt finde ich jezt nicht so Dramatisch. Das einzige was mich etwas stört ist der doch recht verwirrende Map Aufbau. Ich habe eigentlich einen recht guten orientierungs Sinn aber in Maguma verlauf ich mich trotzdem Regelmäßig. Hier würde ich mir für zukünftige Karten wieder etwas mehr Strukturiertheit wünschen. Zudem würde ich mich freuen wenn man etwas weniger geizig mit Wegmarken wäre den die langen laufwege sind gerade in kombination mit dem unübersichtlichen Terrain doch etwas nervig.

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

“DAS geht ja eben nicht, eben weil die Mehrheit der Spieler das was die paar Leute hier beklagen und fordern, schwer schwer schwer, nicht möchte und es deswegen kaum Spiele mit derartigem content gibt……”

Gut das entzieht den Forderungen dieser Fraktion aber erst recht die Legitimation. Denn wenn eine kleine gruppe von extrem-zockern die Messlatte für alle hochlegen will, ist das auch nicht verhältnissmäßig. Ich halte auch nicht viel von dieser schwarz weiß Färberei die nur zwischen Pros und Casuals unterscheidet. Es gibt sehr viele schattierungen dazwischen. Unterschiedliche spieler mit unterschiedlichen erwartungen sollten jenseits des Meta contens etwas haben was einen möglichst großen querschnitt der Spielerschaft mitnimmt.

“Von diesem nur Blümchen, keine Bienchen MMO-Spieler gibt es meiner Meinung nach leider zu viele. Das sind Leute, die nichts für etwas tun wollen, sondern einfach nur abhängen…”

Und was ist daran so verwerflich? Ein Spiel ist laut deffinition eine Tätigkeit die allein unter dem Aspekt von Vergnügen und Entspannung Praktiziert wird. Stress und Erwartungen habe ich im Alltag schon genug. Da will ich gerade in einem game einfach mal 5 grade sein lassen und etwas ohne Leistungsdruck machen können. Mit Mode hat das gar nichts zu tun. Es ist einfach meine deffinition von Spielspass ebenso wie es Eure ist Herrausforderungen zu suchen.

“Aber ein MMO ist nun mal etwas für Langzeit-Spieler. Ein MMO benötigt Zeit und auch viel Geduld bis mal das richtige droppt oder der Gegner stirbt. Schließlich sollst du ja auch viel Zeit in einem MMO verbringen können…..”

Ja eine Langzeit motivation sollte da sein. Für mich ist die aber ehr durch einen zugänglichen Content mit hohem wiederspiel Faktor gegeben. Ich will die Storry mit allen meinen Chars durchzocken. Wenn ich einen Storry Boss aber nur mit ach, krach, und nem halben Herzkasper eben so schaffe dann gehe ich da nicht mit dem Gefühl raus: “Geil das will ich nun noch 4 mal mit meinen anderen charakteren erleben.” sondern hab ehr das Gefühl: “Einmal und niewieder.” Die langzeit motivation ist für mich also ehr Kaputt. Gerade auch da ich lieber Funbuilds spiele als denn Meta Specs aus der Retorte.

“für uns “progress” oder “hardcore” oder wie ihr auch immer die gruppierung nennen wollt die challanging content will, kommen die raids. Fertig. Ob es reicht ?…..”

Wäre es dann nicht Konstruktiver lieber darüber zu diskutieren wie man diesen Content für euch zu einem Intensiven Erlebniss machen kann anstat sich über andere Mitspieler zu ereifern?

Die Heuler-Politik

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Also die einzigen Heulposts die ich hier momentan lese stammen von den Leuten denen es mal wieder nicht schwer genug sein kann und sich über den patch aufregen. Ich für meinen teil fand den patch gerechtvertigt, und meiner ansicht nach ging er sogar noch nicht weit genug. Der schwierigkeitsgrad der neuen Gebite und Storry episode ist einfach nur ein derber Stielbruch im vergleich zu Vanilla GW. Guildwars war nie als elitisten Spiel ausgelegt. Selbst in den alten 80er Gebieten konnte man recht gemütlich durch die landschaft schländern, hier ein wenig erkunden, da mal ein kleines event mit machen und ansonsaten in ruhe farmen. Von daher verstehe ich auch nicht was die ganzen Unkenrufe sollen. Ich kann Leute nicht verstehen die aus allem gleich einen Leistungssport machen müssen. Erst recht wenn diese Leute dann auch noch meinen jedem ihre erwartungen aufdrücken zu müssen. Wenn euch GW2 nicht L33T genug ist dann sucht euch ein anderes MMO wo eure Speziellen bedürfnisse ehr erfüllt werden.

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

….und leider nichts gemacht wird um die Spielweisen zu unterstüzen die mich ursprünglich am Necro Fasziniert haben…..

Das weißt du genau woher? Wurden denn schon die gesamten Änderungen, z. B. an den Skills, veröffentlicht?

Einfach mal die Füße still halten.

Ich hatte den Necro ursprünglich angefangen da ich eine Fehrnkampfmagie Klasse spielen wollte die mit zustandsschaden und Minions arbeitet. All das scheint beim reaper kein großes Thema zu sein, und abgesehen von den Elite Spezialisierungen scheint es keine Weltbewegenden änderungen an den alten professions zu geben.

Aber selbst wenn es Tweaks geben sollte die Minions nützlich und Zustandsnecros konkurenzfähig machen sollten würde ich schon gerne eine klasse spielen die von einer Elite Spezialisierung gebrauch macht. Daher hoffe ich einfach mal darauf das einige der andere Elite Spezialisierungen in dieser richtung mehr bieten.

(Zuletzt bearbeitet am von Dragoninsight.1304)

Schnitter inc / Necro Spezi

in Nekromant

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich hab es gerade gesehen und muss sagen das ich doch ziehmlich enttäuscht bin das man den Necro noch weiter in richtung nahkämpfer pusht. Ich hätte mich gefreut wenn man das GS lieber als neue Fehrnkampf waffe implementiert hätte welche ein slot 1 Fähigkeit mit ein wenig cleave und ein fähigkeiten kit ohne dieses elende ground Targetting gehabt hätte. Aber Fehlanzeige. Und auch den Namen der Speialisierung finde ich ein wenig kitschig.

Da ich Nahkämpfer auf den Tot nicht ausstehen kann und leider nichts gemacht wird um die Spielweisen zu unterstüzen die mich ursprünglich am Necro Fasziniert haben werde ich meinen Totenbeschwörer mit HoT wohl still legen. Ich hoffe mal das dafür ein paar andere Professions zumindest ein Paar interessante neue Fehrnkampfwaffen bekommen und zu den neuen Minion und Zustandsschade Spezis werden.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ele ? Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

Nein, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf, der Ele wird keine weiteren Einstimmungen bekommen.
Zumal die Erde schon für den Conditiondamage zuständig ist und er durch die Waffen und Elementarglyphen schon beschwören kann.
Außerdem würden sie dem Necro mit seinen Minions dann auf die Füße treten. Halte das daher eher für unrealistisch.

Necro Minions werden aktiv beschworren und bleiben dauerhaft aktiv. Was mir für eine ele Spezialisierung vorschweben würde wäre ein ausbau der vorhandenen elementarbeschwörungen. Waffenfähigkeiten die als neben effekt einen geringen elementar herbeirufen, der nach ein paar angriffen wieder verschwindet. Im grunde wäre es ähnlich den Illusionen des mesmers. Der unterschied wäre nur das sie nicht an ein ziel gebunden wären sondern eine zeitliche lebens begrenzung hätten. somit wären sie ein mittelding zwischen necro und mesmer pet.

Was die conditions anbelangt so ist der Ele bisher die am wenigsten condition build taugliche Klasse im spiel. Von daher wäre ein ausbau in diese richtung sich nicht undenkbar.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich hoffe, dass es mit diesen ominösen Spezialisierungen endlich möglich ist, wirklich individuelle Builds zu erstellen, und dass diese verdammten Retortenbuilds, die durch dieses vermurkste bzw. total eingeschränkte Fertigkeitensystem leider zurzeit gang und gebe ist, endlich abgeschafft werden.

Verglichen mit anderen MMOs bietet GW2 eigentlich sehr viel freiheit in der Buildgestaltung. Rein Theoretisch sind ethliche möglichkeiten gegeben. Das diese aber selten genuzt werden liegt ehr an den Spielern. Den meisten geht Effektivität über stiel. Und da es immer builds geben wird die besser sind als andere wird der mainstream auch immer mit diesen herrumlaufen.

Derweil Spiele ich meinen Stab Guardian, TF-Ingi, D/F Wasser Ele, Conditio Mesmer, und Longbow Ranged Warrior und freu mich über meine einzigartigkeit.

Ideen für Klassenspezialisierungen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich vermute mal das es für jede Klasse mehrere Spezialisierungen geben wird zwischen denen man sich entscheiden kann. Ansonsten würde es wenig Sinn machen. Vorstellen könnte ich mir Folgendes:

- Krieger → Taktiker (nuzt Stäbe)
Plünderer (Pistole & Fackel)

- Waldi → Druide (Stab)
Hüter (Streitkolben & Schild)

- Ele → Occultist (Neue Einstimmung: Schatten) für mehr Condition styl
Schamane (Neue Einstimmung: Geist) kurzlebige timed pets

- Dieb → Pirat (Gewehr)
Räuber (Axt/Axt)

- Nekromant → Dunkelritter (Großschwert)
Kabalist (Schwert/Schwert)

- Mesmer → Barde (Kurzbogen)
Trickster (Dolch/Dolch)

- Ingeneur → Belagerungs Schmied (Hammer)
Erfinder (Neues Waffenkit: Dronen)

- Wächter → Prophet (Langbogen)
Rächer (Axt/Kriegshorn)

- Wiedergänger → Ritualist
Hexer

Was gefällt euch an den Charr´s am besten?

in Charr

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

-Sie sind die einige Orginelle rasse in GW2 alles andere hat man schon in anderen MMos gesehen.

-Die Rassen Modelle sind sehr schön ausgearbeitet, und das beastman feeling kommt gut rüber. Vor allem mag ich es das man ihnen Pfoten und beastfeet gegeben hat. Wenn ich da an die Khajiid aus den elder scrolls Spielen denke so wurden dort nur Katzenköpfe auf ordinäre Menschen Körper geschraubt. Arena net indess hat sich beim Design der Charr echt mühe gegeben.

-Die art und weise wie die Charr im Spiel dargestellt werden ist sehr Authentisch. Ihre gesamte soziale interaktion, fängt ihren animalischen charakter gut ein. Und ich liebe ihren Schwarzen Humor.

-Ich finde es cool das sie beim rennen auf allen vieren laufen.

-Als früherer Spieler von GW1 prophcies, ist es interessant nun einmal den konflikt aus der Perspektive der gegenseite zu erleben.

Und was den Dialog mit den Sylvarie anbelangt, so ist der in der tat so im Spiel. Zu höhren gibt es den im Hain, in der nähe des Asura Portals nach Löwenstein. Ich fand den auch zu geil.

(Zuletzt bearbeitet am von Dragoninsight.1304)

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Die Statistk wundert mich ein bisschen. Zumindest bei uns auf Drakkar-See laufen eigentlich recht viele Charr Spieler rum. Generell ist es in MMOs aber meist so das bestimmte Archetypen von Rassen immer vom mainstrem bevorzugt werden. Diese wären zumeist:

-Muskelbepackter Quoten Vikinger.
-Möglichst gutaussehende Junge Menschenfrau mit Top-Model Maßen.
-Androgyne Emo-Elfen.
-He-man artige Klischee Ritter mit schmalzlocke.

Ich für meinn Teil, liebe Tierrassen. Und die Charr waren für mich einer der Gründe warum ich GW2 überhaupt spielen wollte. Sämtliche meiner Charaktere sind Charr.
Ich mag ihre wilde art die sehr gut im Spiel umgesezt wurde. Und ihr Schwarzer Humor ist einfach Göttlich. Kurz um Charr 4 life.

Krieger im Vergleich zum Wächter zu schwach?

in Krieger

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich denke nicht das der Krieger zu schwach ist. Das Problen ist ehr das der Wächter momentan gadenlos OP ist. Der Wächter bringt extrem gute survivability und Boon und selfheal mit ohne dabei aber schaden opfern zu müssen. So gesehen ist der Wächter genau das was der Kmöter in GW1 war. Eine nazu unsterbliche 1-Mann Armee, die selbst noch dann noch alles niederwalzt wenn man ihm die boons klaut. Im WvW sieht man heute fast nur noch GS Wächter rum rennen, wohingegen Krieger fast ausgestorben sind. Zumindest ist es auf unserem realm so.

Ranged Warrior auf Crit oder Condition?

in Krieger

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Keine bange ich mag Direkte Antworten. Was Punkt eins betrifft so ist es mir bewusst das ich als Nahkämpfer mehr ausrichten könnte. Das ganze ist aber ehr als Funskillung gedacht, denn ich habe einen faible für charaktere mit untypischen waffen und Kampfstielen.

Ranged Warrior auf Crit oder Condition?

in Krieger

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich habe mir überlegt mal einen Krieger hoch zu peppeln der komplett auf Fehrnkampf ausgelegt ist. Einsatzgebiet soll vorwiegend PvE und WvW sein. Nutzen soll er die Flinte aus Hauptwaffe, und den Langbogen im zweiten slot. Einen spaßigen build hab ich schon gefunden. Nur bei den Stats bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Flinten krieger gibt es einmal in der Blutungs Variante mit Fokus auf Condition Dmg. Und in der +Crit-Dmg Variante. Was von beiden würde sich in bezug auf meine angepeilte Spielweise nun mehr lohnen? Wäre cool dort ein paar erfahrungen zu höhren, von Leuten die schon ähnliches gespielt oder getestet haben.

Wüter oder Berserker

in Mesmer

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ok das ist doch mal eine Handfeste Antwort. danke für die Tips.

Wüter oder Berserker

in Mesmer

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich suche momentan etwas Rat zur Stat priorität für meinen Mesmer build. Ich Spiele einen Shatter Mesmer, der GS als Haupt und Stab als nebenwaffe verwenden soll. Denn diese kombination macht mit am Meisten Spass. Mein Build soll auf 80 in etwa so aussehen, und vorrang im PvE und WvW verwendung finden.

http://gw2skills.net/editor/?fgUQJARWlwzaqXUzhGb9ICqHaX29dkU0apWJF42FC

Meine Frage ist nun welche Stats und runen sich nun am besten anbieten würden.

Plan a.) Wäre ein Typisches Berserker setup mit Power, Crit und Crit schaden. Das würde vor allem den direkten Shatten schaden und das GS unterstützen. Als Runen würde ich hier vermutlich 6x Adler einpacken.

Plan b.) Wäre ein Wüter setup mit Fokus auf Power, Condition und Präzision. Das Würde mir etwas mehr Freiheit geben den Stab sinnvoll ein zu binden. Momentan Kämpfe ich mit diesem so, das ich mit meinen klonen zuerst ein paar stats hoch stacke und sie dann hoch jage. Hier würde ich dann ein Strengh runen setup nutzen.

Die Frage ist nun Was bietet sich für einen GS/Staff Shatter am besten an?

Frage zum "acidic elixirs" Trait

in Ingenieur

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Ich hätte da mal eine Frage zum einem Trait über den ich gestolpert bin. Und zwar geht es mir um “acidic elixirs” aus dem Explosions Baum. Im Tooltip dazu heißt es:

“Geworfene Elixiere verursachen schaden, wenn sie aufkommen.”

Meine Frage wäre jezt:

1.) Was für eine art von schaden wird verursacht, und in wälcher höhe?

2.) Auf welche skills wirt dieser Trait alles. Nur auf jene Elixiere welche aus dem wekzeuggürtel geworfen werden? Oder auch auf jene welche mit der Elixier-gun abgefeuert werden?

3.) Gelten Geworfene Elixiere unter einfluss des Traits als Explosionen, so das sie vom andere Traits wie: “Explosive Powder”, “Shrapnel” oder “Forceful Explosives”?

Wäre cool wenn wenn mich da einer erleuchten könnte.

Frage zur wirkungsweise von crit-proc Sigillen

in Elementarmagier

Posted by: Dragoninsight.1304

Dragoninsight.1304

Hallo liebe ele gemeine,

Ich spiele gerade einen crit basierten D/D built mit meinem ele und hätte dort mal eine frage zu den Sigillen, welche effekte bei kritischen treffern auslösen können. Und zwar würde ich gerne wissen ob die proc changce kommulativ wirkt wenn ich zwei sigillen gleicher art in meinen Dolche stopfe. Wenn also z.b. 2x Sigille des Feuers nehme, habe ich dann insgesammt eine 60% changce auf das auslösen einer explusion, oder wirkt immer nur eine dieser Glyphen? wäre cool wenn mich dort jemand erleuchten könnte, denn bisher konnte ich nirgendwo infos dazu finden.