HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Feyhen.7432
SchlaubiSchlumpf.9083:
Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.
Du irrst dich gewaltig.
Dazu ein kleiner Sachverhalt, den hoffentlich AUCH EINER VON ANET MITBEKOMMT:
In meiner kleinen Gilde sind zirka 6 neue Spieler die sich wie viele andere die hier gerade auf die Barrikaden gehen, die sich in den letzten 4 Monaten, angestrachelt von der Erweiterung, durch Mundpropaganda von Freunden ins Spiel geholt oder durch die gelaufenen Angebote voller Erwartung strahlend ins Spiel gefunden haben, allesamt betrogen wurden. Denn sie kaufen es sich jetzt NOCHMAL. Super!
Diese Gruppe wurde mal hinterhältig aufs Glatteis geführt, so wie die Veteranen.
Ich selber habe seit Tag 1 mindesntens alle 2 Monate meinen freiwilligen Gembeitrag, zumeinst 10 Euro, auber auch mal 20 und 50 Euro über die Jahre ins Spiel investiert. Fast jeder meiner Freunde im Spiel haben die Augen verdreht, aber ich wollte das Spiel unbedingt unterstützen.
ANet war meine Vorzeigefirma, eine Firma mit einem grandiosen Spiel, grossartigen Ideen. Doch irgendwo haben die sich verändert.
Erst der versuchte Betrug damals mit dem Gem-Shop, Contentflaute, Megaserver-die- keiner-wollte und wo das Spiel garnicht nach designt wurde (siehe wütender Mob der der Shatterer und Co. zum PLATZEN bringen) und jetzt der Betrug mit der Erweiterung.
Es muss doch da jemand bei denen in den Meetings gesessen haben, der sich gedacht hat Das wird die Stammkundschaft bestimmt verärgern.
Da sitzen kluge Köpfe, vernünftige Menschen, nicht zu abgehoben, zumindest war das meine Sicht der Dinge bisher.
Anet hat es mit einer einzigen Entscheidung geschafft, die Stammspielerschafft so richtig zu verärgern – und wofür?
50000 neue Spieler zu Beginn der Erweiterung (mehr vermute ich nicht, denn die Mundpropaganda ist mächtig – hier die Negative) gegen 3 Millionen wütende Stammspieler?
Ist das wirklich deren Idee das Spiel nach vorne zu bringen?
Die verlieren doch jetzt schon Geld indem sich viele Spieler es nicht vorbestellen und schon garnicht zum Vollpreis sich kaufen – selber schuld, würde ich auch niemandem raten.
Wir wissen nicht was wir bekommen, kaufen die Katze im Sack, dazu noch eine Schlechte ohne Fell.
Kein Charslot, keine Ahnung was das Spiel an Inhalt bringt, riesige Probleme im Basisspiel die noch offen sind.
Die Erweiterung muesste ja aehnlich viel Inhalt haben wie das Basisspiel, denn sie ist ja genauso teuer als damals das Basisspiel!
Aber das glaube ich nicht, denn:
7 Jahre Entwicklungszeit Basisspiel vs eventuell 2 Jahre Erweiterung? (Die Bitte um eine Erweiterung kam ja nicht von ANet, sondern WAHRSCHEINLICH von NCSoft, also NACH der Aussage von ANet Wollen keine Erweiterung, lieber Living Story.