HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Feyhen.7432
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Feyhen.7432
SchlaubiSchlumpf.9083:
Was mich angeht, und auch was ich von anderen wie mich weiß, wage ich zu behaupten das die, die sich hier aufregen alle nicht zu der Gruppe gehören die bereits Geld, zumindest nicht in nennenswerter Höhe, im Shop gelassen haben oder das für die Zukunft eingeplant hätten.
Du irrst dich gewaltig.
Dazu ein kleiner Sachverhalt, den hoffentlich AUCH EINER VON ANET MITBEKOMMT:
In meiner kleinen Gilde sind zirka 6 neue Spieler die sich wie viele andere die hier gerade auf die Barrikaden gehen, die sich in den letzten 4 Monaten, angestrachelt von der Erweiterung, durch Mundpropaganda von Freunden ins Spiel geholt oder durch die gelaufenen Angebote voller Erwartung strahlend ins Spiel gefunden haben, allesamt betrogen wurden. Denn sie kaufen es sich jetzt NOCHMAL. Super!
Diese Gruppe wurde mal hinterhältig aufs Glatteis geführt, so wie die Veteranen.
Ich selber habe seit Tag 1 mindesntens alle 2 Monate meinen freiwilligen Gembeitrag, zumeinst 10 Euro, auber auch mal 20 und 50 Euro über die Jahre ins Spiel investiert. Fast jeder meiner Freunde im Spiel haben die Augen verdreht, aber ich wollte das Spiel unbedingt unterstützen.
ANet war meine Vorzeigefirma, eine Firma mit einem grandiosen Spiel, grossartigen Ideen. Doch irgendwo haben die sich verändert.
Erst der versuchte Betrug damals mit dem Gem-Shop, Contentflaute, Megaserver-die- keiner-wollte und wo das Spiel garnicht nach designt wurde (siehe wütender Mob der der Shatterer und Co. zum PLATZEN bringen) und jetzt der Betrug mit der Erweiterung.
Es muss doch da jemand bei denen in den Meetings gesessen haben, der sich gedacht hat Das wird die Stammkundschaft bestimmt verärgern.
Da sitzen kluge Köpfe, vernünftige Menschen, nicht zu abgehoben, zumindest war das meine Sicht der Dinge bisher.
Anet hat es mit einer einzigen Entscheidung geschafft, die Stammspielerschafft so richtig zu verärgern – und wofür?
50000 neue Spieler zu Beginn der Erweiterung (mehr vermute ich nicht, denn die Mundpropaganda ist mächtig – hier die Negative) gegen 3 Millionen wütende Stammspieler?
Ist das wirklich deren Idee das Spiel nach vorne zu bringen?
Die verlieren doch jetzt schon Geld indem sich viele Spieler es nicht vorbestellen und schon garnicht zum Vollpreis sich kaufen – selber schuld, würde ich auch niemandem raten.
Wir wissen nicht was wir bekommen, kaufen die Katze im Sack, dazu noch eine Schlechte ohne Fell.
Kein Charslot, keine Ahnung was das Spiel an Inhalt bringt, riesige Probleme im Basisspiel die noch offen sind.
Die Erweiterung muesste ja aehnlich viel Inhalt haben wie das Basisspiel, denn sie ist ja genauso teuer als damals das Basisspiel!
Aber das glaube ich nicht, denn:
7 Jahre Entwicklungszeit Basisspiel vs eventuell 2 Jahre Erweiterung? (Die Bitte um eine Erweiterung kam ja nicht von ANet, sondern WAHRSCHEINLICH von NCSoft, also NACH der Aussage von ANet Wollen keine Erweiterung, lieber Living Story.
Sehr geehrtes ArenaNet,
ich möchte zwei Fragen loswerden die, so denke ich, viele Spieler momentan interessiert.
Ich hoffe ich finde Gehör und einer von ANet ein wenig Zeit mir Antworten zu geben.
Zu meinen Fragen:
Was tut Anet bezüglich der inkonsistenten Story die durch das Fehlen der ersten Staffel aufgetreten ist?
Die Veteranen und Dauerspieler haben Season 1 mitbekommen und wissen was los ist. Jedoch fühlen sich im momentanen Status viele Wiedereinsteiger oder gar Neuling (die ihr ja haben wollt und braucht) ein wenig vor den Kopf gestoßen. – wie zB in unserer Gilde.
Die Staffel 1 war wichtig um einen Bezug zur Staffel 2, geschweige denn zum kommenden Inhalt der Erweiterung um Mordremoth überhaupt aufzubauen.
Es hat den selben Effekt wie beim verpassen einer Staffel in Serien wie zB The Walking Dead oder Lost – man versteht die Zusammenhänge im besten Fall schwierig…. Wer sind diese Leute? Wer ist Rox, wer is Braham? Wieso sollte mich das interessieren?
Wird in der Erweiterung am Anfang eine Art Einstieg kommen, vielleicht eine Art Rückblende? (wäre ja auch blöd, mann bekommt etwas erzählt was nie geschehen ist weil mann es nie gespielt hat, aber besser als garnichts)
Wird man gar so tun, als würde man die Nebencharaktere noch garnicht kennen? Oder müssen die Neulinge mit der Erzählung durch andere Spieler zufrieden sein?
Die Living Story Staffel 1 in eine Instanzierung zu packen müsste für Arenanet doch keine so schwierige Aufgabe sein. Kommt da vor der Erweiterung noch was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit gerade zufrieden ist ^^
Die gleiche Frage stellt sich bei mir gerade bei den Weltbossen.
Der Zerschmetterer, Svanir, Feuerelementar, Großer Junglewurm… alle diese Bosse, aber vor allem der Zerschmetterer, werden im momentanen Spiel durch das Gruppieren an einem Punkt komplett ausgehebelt, was die Heruasforderung (den Spaß) angeht.
Easy Beute ist natürlich toll, aber zum Beispiel gerade der Zerschmetterer wird durch das Gruppieren auf dem Hügel neben seiner Pranke einfach komplett aus dem Spiel genommen, weil alle Angriffe auf das Gebiet vor ihm gerichtet sind und die wenigen Angriffe, die dort hingelangen gegen diese Gruppe nicht ankommen.
Wird man im Rahmen der Erweiterung auch hier nachbessern?
Ich freude mich auf Antworten und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Feyhen
Kann dir ebenfalls nur zustimmen.
Muss mal ausprobieren, ob man in die Bibliothek auch so rein kann, oder nur im Rahmen der Lebendigen Geschichte
Liebes Arenanet, ich kann mich nur bei euch bedanken und sagen: “Gut gemacht!”.
Die aktuelle Lebendige Geschichte war/ist ein Hochgenuss. Nicht nur ist die Verknüpfung mit Guild Wars 1 gut gelungen, Glint sowieso hoch interessant (weil Drache), sondern auch die neue Karte ebenfalls eine für mich sehr gut gelungene Sache.
Ihr habt Grundmechaniken aus WvW in die PvE-Welt geholt und sie super in eine Situation übertragen.
Zudem, einer der wichtigsten Punkte, gab es diesmal endlich durch das Rüstungsset-Teil einen handfesten Reward! So muss das! Mehr davon!
Euch ist das neue Fort Resolve ebenfalls richtig gut gelungen. Das heranschwebende Luftschiff war eine Augenweide. Ihr schafft es wie kein anderer, einen richtig lebendigen Flair in die Orte zu zaubern.
Zu guter Letzt noch zwei Dinge die mir auffielen:
1. Schade das man Glint nicht traf, oder sah. Hätte den Drachen gerne in prächtiger Guild Wars 2 Grafik gesehen.
2. Mir viel im Gespräch mit -Achtung Spoiler- Ogden Steinheiler auf, dass er erwähnte, dass er wisse, wer ich bin und war. Mein Charakter als Vigil, hat ihn jedoch nie getroffen.
Mir kam es so vor, als ob sich da die Designer das Leben etwas leichter gemacht haben, indem sie hingingen und den Spieler in die Position setzten, als hätte er jeder Fraktion angehört. Auch was die Vergangenheit generell angeht, so denke ich, dass die Dialoge teilweise nicht berücksichtigen, was ich NICHT gemacht habe, bzw. welcher Fraktion ich NICHT angehöre, wie in diesem Beispiel den Ogden als Vigil schonmal angetroffen.
Das war ein kleiner aber feiner Schlag gegen die spielinterne Logik.
Ansonsten kann ich euch nur gratulieren! Nachdem ich dann auch noch die Custom-Gemkauf-Option gesehen habe, die mit rein kam, habe ich mit freuden Gems gekauft- Ihr habt euch das Geld redlich verdient und ich hoffe, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da.
Horizontaler Progress:
- Neue und mehr Waffen- Hilfs- und Eliteskills zur weitere Personalisierung des Charakters
- Mehr Waffen
- Skills beliebig austauschbar(kleiner Bruder W**dst*r machts vor.)
- Elite-Waffenskills (müssen erspielt werden)
- Mehr Mechaniken innerhalb der Klassen und Waffen (aufgeladene Skills, Kombos, Sturmangriffe usw.)
- Gruppenskills (zB eine Energieattack durch mehrere Magier, Pfeilhagel druch mehrere Waldläufers usw.)
- Jede Klasse seine eigene besondere Fähigkeit bei der Verwendung von Umgebungswaffen (wieso hat nur der Ele eine Spezialattacke mit einem Stein?)
- Waffen mit anderen Eigenschaften (Frost, Feuer etc.)
Events und die Welt (PVE)
- Tiefsinnigere Events
- Events die eine gesamte Karte beeinflussen
- Events die Kartenübergreifend sind, falls die Spieler es auf der vorherigen Karte nicht schaffen.
- Mehr Weltbosse
- Bessere Mechaniken bei bestehenden Weltbossen (wieso hacken wir Spieler auf die Pranken der Drachen ein ? Geht das nicht besser? Sprungbodeste auf die Drachen und dann Schwachstellen angreifen!)
- VERBESSERT ZEITHAN!!! – das Beste sollte zum Schluss kommen. Es ist einfach unepisch, den einfach vom Turm zu schießen. Eine weitere Phase beim Kampf am Boden!
- Events/Quests in den Städten
- Mehr Veränderungen bei Tag/Nacht-Wechsel! Andere Gegner bei nacht, NPCs haben einen Tagesablauf etc.
- Duellarena
- Neue Musikstücke für die Maps
- Tiefere Eventsketten
- Mehr PVE-80-Maps ( guter Anfang mit Season 2 )
Loot:
- Gebt uns was für unsere Leistung außer Grind! – Sichere, brauchbare Belohnungen
(Zuletzt bearbeitet am von Feyhen.7432)
Liebes Anet Team, nachdem ich die Living Story 2 bisher mit genuss gespielt habe, muss ich jedoch eine harsche Kritik loswerden:
Wo ist der Lohn? Das Rückenteil ist ein schlechter Witz, interessiert nicht. Zumal die Kosten und der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen der fertigen Sache stehen (mal so nebenbei ein paar hundert Gold rausschießen um die Sache zu craften/und oder zu Kaufen)
Ich stelle mir nach jeder Story eine Frage: Hat sich mein Charakter weiterentwickelt?
Antwort: NEIN! Nicht ein bisschen.
In Season 1 hatte man ja wenigstens noch mindestens einen Skin bekommen, den man als Reward hatte. Man konnte mit Stolz sagen – “guck hier, ich war dabei!”
Hier bekommt nach NICHTS, absolut NICHTS.
Wenn ihr weiter diese Politik betreibt, uns mit Kram im Gemshop zubombt (900 Gems für ein Portalstein in die Heiminstanz- umgerechnet 11 Euro) und meint, uns für EIN RÜCKENTEIL auf eine GRINDTOUR schicken zu müssen, werden die Leute (mich eingeschlossen – ein Guild Wars 2-Spieler und Verteidiger der ersten Stunde) der Reihe nach das Weite Suchen. Ich bin schon fast soweit, dem Spiel bei der nächsten besseren Gelegenheit den Rücken zu kehren und das soll etwas heißen!
DAS ist nicht das Guild Wars 2 zurzeit, was ich damals gekauft habe.
Wo bleiben neue Waffen/Hilft/Eliteskills? Wo bleibt die Möglichkeit meinen Char Horizontal noch weiter zu entwickeln? Wo bleibt die Heiminstanz die meine Geschichte widerspiegeln soll? ( Das jetzige ist ein schlechter Witz) Wo bleibt das Grindlose spielen, was einer eurer Hauptpunkte war? Neue Events? Bessere Bosse? Tieferes Gameplay? Neue Mechaniken?! Das Spiel zurzeit ist nurnoch PURER GRIND.
DAS ist nicht mehr das GuildWars2 was ihr in dem Manifest beschrieben habt.
Ihr habt euch verloren Leute, ihr solltet das ernst nehmen
Hallo liebe GuildWarsianer,
dieses Thema ist alt, es wünschen sich schon zu viele Spieler zu lange neue Mechaniken und doch, gerade im Bezug auf den jüngsten Vetter von Guild Wars 2 – W**dSt*r -, finde ich es nötig, als GuildWars2-Verliebter der ersten Stunde, dieses Thema nochmal anzusprechen.
In dem besagten Spiel, welches ich nicht persönlich spiele, da ich meinen GW2-Chars treu bin, jedoch genug Feedback bekommen habe um dies hier schreiben zu können, sind viele Mechaniken vertreten, die auch Guild Wars 2 groß gemacht haben – liebe zum Detail, moderene Kampfmechaniken, usw.
Ich wurde auf eine Sache aufmerksam: Die Ähnlichkeit der Skillbar, die wie in GW/GW2 limitiert ist, jedoch VÖLLIG FREI belegbar ist. Es gibt mehr Skills als es die Bar zuläßt, was ja bei den Hilfsfertigkeiten in GW2 und in GW generell bereits ebenfalls der Fall ist und war.
Also hier meine Bitte, mein Wunsch, meine innigste Sehnsucht was Guild Wars 2 angeht und meiner persönlichen Meinung nach dringend braucht: Ich möchte über allem anderen, dass endlich das Kampfsystem erweitert wird.
Wo sind die aufladbaren Techniken beim Krieger? Beim Ele? Wo sind die Rushs oder die Doppelsprünge beim Dieb? Die Kombis, die Uppercuts, die SPRUNGANGRIFFE?
In der ersten Demo konnte man den Feuerball des Elemantarmagiers z.B. noch aufladen, um so die Stärke zu bestimmen aufkosten der Wehrlosigkeit. Wo ist all das?
Das Spiel braucht einfach noch mehr Progress, noch mehr Möglichkeiten, um sich wirklich *wirklich komplett zu individualisieren.*
Noch sooo viele Kampf- und Spielmechaniken, die man in neue Skills packen könnte und es kommt nix.
Wieso ist das so? Angst, das Balancing über Bord zu werfen? Wurden die existierenden Skills so hard auf balance ausgelegt, dass ein Einfügen von neuen Waffen- oder wenigstens Hilfsskills dem Balancing schaden könnte? WILL man einfach in dieser Richtung keine Erweiterungen vornehmen, weil es zu viel Aufwand ist?
Ich finde, das sind wichtige Schritte die bald mal kommen müssten. Wir haben jetzt alle Traits zu verfügung, aber noch immer keine speicherbaren Builds und/oder Skill- und Trait- Komplettsets.
Mir persönlich fehlt das Gefühl, das ich komplett den Char spiele, den ich mir vorstelle. Mir fehlt das Gefühl, dass sich mein Char merklich weiterentwickelt.
Ich spielte die neue (Viertel)Karte des Season 2 durch und habe mir danach eine Frage gestellt: Hat sich mein Char währenddessen in irgendeiner Form weiterentwickelt? Was neues, cooles gefunden, was neues hinzugelernt? Meine Antwort war leider: Nein. Den neue Rohstoff zum craften vielleicht- in kleiner Menge, dass es nichtmal für nen Anfang reicht.
Wo ist der eine neue Gruppengegner, der einem wirklich was neues gibt? Guild Wars 2 hat sich zu einem Ramschkönig entwickelt – es werden dir Items um Items um die Ohren geworfen, um die Illusion des neuen aufrecht zu erhalten, doch nüchtern betrachtet ist das alles Murks. Auch hier muss nachgebessert werden.
———————————————————————————-
Jetzt komme ich zur neuen Hauptquest: Ich bin ein Freund der Persönlichen Geschichte und hatte wohl, wie viele auch das Bild im Kopf: Endlich wieder diese tollen Dialogfenster mit zwei Personen wie in der ersten Personal Story!:
Man wird wieder in seine Fraktion gerufen, Teraine steht bereit und zusammen mit den neuen Leuten und einem Auftritt von Destiny’s Edge, geht diese Story dann nahtlos so weiter…. bis ich ernüchtert feststellen musste, das nichts von dem Glanz der Persönlichen Geschichte mehr mit eingeflossen ist. Es ist eine passable Erzählung, doch das Herz der Entwickler war hier irgendwie nicht mehr mit drin, die Qualität reicht nicht an die erste Staffel ran und ich möchte einfach mal direkt hinausfragen: Wieso nicht?
Das sind meine persönlichen Gedanken und ich finde, Feedback ist wichtig und ich hoffe, dass Anet zuhört.
MfG
Feyhen
Ich persönlih bin von den Dailys richtig, richtig enttäuscht. Eine wirkliche Verbesserung ist das nicht. Mist-Invader – Interessiert mich nicht, Keg – Interessiert mich nicht, Mytic Forge – absoltuer Firlefanz. Daily Dodger- weg!, Events – weg, craften- weg, Kills – weg. Gruppenevents sind nicht so schnell zu finden wo auch welche mitmischen. Als jemand der ABends wenig Zeit hat ist die jetzige Auswahl eine Katastrophe. Es bleiben 5 Sachen von denen mich 2 ganz und garnicht interessieren. Es ist mein persönliches Feedback und hoffe es wird auch von Anet gelesen, denn im Moment sind die Dailys für mich eines NICHT – Spass
Mfg Feyhen
Hallo liebe Community.
Vielleicht wurde diese Idee ja schonmal eingebracht, ich weiss es nich genau, also habt Gnade bei einem erneuten Post dieser Art.
Es gibt viele in Guild Wars 2, die sich Wünschen es gäbe noch ein wenig mehr Skills, austauschbare Waffenskills. Kurzum: Von den gegebenen Fähigkeiten her, einfach noch ein wenig mehr Abweschlung, ein wenig mehr Vielfalt, ein wenig mehr Progress. Man hat einfach zu schnell alle Skills und der Krieger/Ele/Insert Klasse neben einem, mit der selben Waffe in der Hand, hat dieselben 5 Waffenskills.
Hier ist ein Vorschlag von mir: Traits, oder Runen, die die vorhandenen Waffenskills modifizieren.
Hier ein persönliches und frei von mir erfundenes Beispiel beim Krieger mit Zweihänder:
Skill 1 Modifizierung: Ketten-Angriffe
Anstatt einer 3er-Kette, ist es ein durch den erfundenen Trait Geladener Zorn ausholender Angriff, der durch das gedrückt halten der Taste 1 aufgeladen wird. Währenddessen ist man angreifbar, doch bei voller Stärke werden kleinere Gegner weggeschlagen.
Skill 2 Modifizierung: Hundert Klingen
Anstatt das alle Schläge nach vorne gerichtetet sind, wird mit dem erfundenen Trait Himmelrichtungen, die Angriffe auf alle 4 Seiten verteilt, sprich, der Kriger schlägt mehrfach um sich.
Skill 3 Modifizierung: Wirbelsturm Angriff
Anstatt der Wirbelwind gegen mehrerere Gegner nach vorne gerichtet ist, dreht sich der Krieger mit dem erfundenen Trait Himmelsaufstieg mit aufsteigenen Hieben um sich selbst, während er den Gegner mit sich zieht und mit dem letzen Schlag wegkatapultiert.
Skill 4 Modifizierung: Klingenspur.
Anstatt dass der Krieger die Klinge in einer geraden Linie nach Vorne wirft, wirft er diese mit dem erfundenen Trait Bumerang in einer bestimmten Distanz um sich selbst als Rundum-Angriff.
Skill 5: Modifizierung: Ansturm.
Anstatt der Krieger nach vorne schnellt und beim Zielgegner den Schlag ausführt, sorgt der erfundene Trait Windschritt dafür, dass der Krieger den SKill nicht mit einem Schlag beendet, sondern er in einer geraden Linie nach vorne rennt und jedem Gegner auf seinem Weg schaden zufügt.
Das war jetzt nur eine kleine, unausgewachsene Idee von mir, die im Kopf rumgegeistert ist und einfach raus musste.
Vielleicht mögen er welche, vielleicht kann man mit der Idee was anfangen.
Ich weiss, sie ist nicht neu, aber wäre, denke ich mal, eine sehr schöne Art und Weise, seinen Charakter auch von den Skills her, einzigartiger zu machen.
Liebe Grüße an die Community,
Feyhen
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.