Beiträge von Flowerpower.6795 mit den meisten Empfehlungen:

Kritik zu Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich würd dem ganzen gerne wiedersprechen.
Es ist weiterhin so dass Spieler mit höherem Level runtergestuft werden. Was genau hast du also erwartet? Dass sich die Gebiete im Dschungel hauptsächlich auf lvl 10-20 beschränken und die 80er runtergestuft werden? Halte ich für Blödsinn.
Rein von der GW2 Geschichte her macht es Sinn, wenn Spieler erst das Grundspiel erkunden und nach Zhaitan in den Dschungel gehen. Deshalb und weil sich die Erweiterung in erster Linie dem sogenannten “Endcontent” widmet, macht es nur Sinn dass dort eine akzeptable Ausrüstung, das Beherrschen der Spielmechaniken und LvL 80 vorausgesetzt wird. Und die meisten Spieler werden auch bis dahin eine Gilde oder Leute zum Spielen gefunden haben.. zumindest sollte das meiner Meinung nach in einem MMORPG so sein.

Deine Entdeckerlust wird eingeschränkt durch die Beherrschungen? Ist für mich ein Paradoxon, denn das Gleiten, die Pilze etc. dass sind für mich alles Dinge die einem beim erkunden des Dschungels neue Möglichkeiten geben und ich finde das z.B. das Gleiten Spaß macht.

Und die Gebiete (soweit wie ich sie bisher gesehen habe) sind 1A. Mich stört es auch nicht dass ich nicht alles im Dschungel alleine töten kann. Ganz im Gegenteil. Das Spiel ist ein MMORPG. Mich hat es bisher eher gestört dass mir nichts gefährlich wurde, wenn sich das im “gefährlichen Maguuma Dschungel” nicht geändert hätte wär ich sehr enttäuscht gewesen.

Nur ein gut gemeinter Rat: Wenn ihr keine Lust habt euch mit anderen Spielern zu organiesieren bzw wenn ihr einfach gar nicht mit anderen Spielern spielen wollt. Zockt single Player wie the witcher 3. Da werdet ihr mit Sicherheit deutlich glücklicher und es muss gleichzeitig GW2 nicht so hingebogen werden dass es euren Maßstäben entspricht.
Den einzigen Bruch mit ihrer Spielphilosophie begeht Anet mit der langsamen Integration der Trinity. Aber ganz ehrlich.. endlich nehmen dann Spieler verschiedene Rollen in der Gruppe ein. Ich begrüße selbst das Ansonsten bleibt sich Anet mit ihren Ideen treu. Dass es z.B. keine Herzchenquest gibt unterstreicht genau das. Denn das langweilige Questen aus anderen Spielen wollte GW2 revolutionieren und im Dschungel ist es ihnen meiner Meinung nach das erste mal wirklich gelungen.

Ich hoffe dass sich die Devs im Forum nicht durch den täglichen Liebschestorm demotivieren lassen. Aus irgendeinem Grund bietet es sich an hier Dinge zu posten die man am Spiel hasst, in der Hoffnung sie werden geändert. Ich selbst hab da auch schon Posts losgelassen wo ich jetzt nur denken kann “warum mach ich mich eigtl so verrückt? Das Spiel macht Spaß und wenn sich das ändert spiel ich was anderes, oder nichts.” Und zu dieser Mentalität sollten vielleicht auch viele andere Spieler versuchen zurückzufinden. Denn letztendlich ist es besonders in diesem Genre so dass sich viel zu viele Spieler dazu zwingen Dinge zu tun die ihnen keinen Spaß machen. Und in dem Moment verfehlt das Spiel seinen Sinn und Zweck. Das 12h Beherrschungen in CoF Farmen um sie so schnell wie möglich zu bekommen gehört z.B. dazu..

Niedrige FPS trotz guter Hardware

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Danke Leute. habe das Problem noch lösen können.
Hatte die Grafikkarte am IO Panel angeschlossen wodurch es dazu kam dass die integrierte Intel Einheit genutzt wurde. Dass ich selbst damit 20fps erreiche hätt ich gar nicht gedacht x)
Jetzt, mit dem Monitor an der gtx 980 kann ich GW2 unter 2560×1440 mit maximalen EInstellungen flüssig spielen.
Danke trotzdem für die schnellen Antworten

Größer ist nicht = Besser

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich beobachte momentan immer wieder die neuen Updates und spiele gelentlich die lebendige Geschichte. Was mir aufgefallen ist, ist dass die Gegner, die Veränderungen an der Welt immer größer werden. Riesige Würmer, Schlachten etc können ganz gut sein.. aber inzwischen würde ich mich deutlich mehr freuen, wenn in der Zukunft neue Areale in Tyria freigeschaltet werden, mit liebe zum Detail und evtl. unter Beachtung von Wünschen der Community wie z.B. dunklere Nächte für mehr Spieltiefe. Nicht alles muss in einem Kampf gegen Riesige Fiecher enden.
Es wär schön wenn ihr stattdessen mal eine neue Karte anbietet, in der man einer kleinen Geschichte folgt, neue Jumping Puzzles vorfindet und die außerdem permanent in er Welt bleibt. Die Geschichte könnte sich um etwas drehen wie Sumpfmonster von Bokku aus GW:Factions, einer Hexe in einem Wald oder ähnliches. Irgendwas zum nachdenken vielleicht der Möglichkeit sich zwischen 2 enden zu entscheiden. Hexe im Kampf besiegen, oder ihr gegen den korrupten Bürgermeister der sie zu den schlimmen Taten in der Stadt drängt beistehen.
Fazit könnte sein dass die intsanzierte Hexenhütte im Wald bzw. das Büro des Bürgermeisters leer stehen und man bei dem, dem man geholfen hat Gegenstände erwerben kann wie z.B. das Rezept(Koch) für den Trank der Hexe oder das Rezept für einen Schild beim Bürgermeister.
Lieber neuer Content mit Spieltiefe und neuen Landschaften als immer das bestehende abzuändern und zu versuchen den vorherigen neuen Content durch noch größere Bosse etc zu überbieten.
Ich wollte nur kurz meine Meinung zu den Updates schildern. Vielleicht sehen es andere ja genauso

Taverne

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich würde eine Taverne z.B. am Wasser in Lions Arch oder besser noch auf einer selten überfüllten Karte sehr begrüßen. Mit Kartenspielen die man spielen kann sobald man selber und andere an einem Tisch sitzen.
Im Hintergrund dann passende Musik wie z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=fb7BlNwfE5s
von welcher ich mich auch inspirieren hab lassen. Das ganze sollte iwie rustikal wirken und etwas im Piratenstil gehalten sein.

Man kann auch überlegen ob bei diesen Kartenspielen am Anfang ein Einsatz gemacht werden darf, der dann wenn es einen Sieger gibt an diesen Spieler gegeben wird.

Geld verdienen könnte man durch, für Edelsteine erhältliche, Gesangseinlagen á la “15 Mann auf des Toten Manns Kiste” die ähnlich wie die Tanzeinlagen funktionieren sodass andere zum mitmachen motiviert werden. Bleibt nur das Problem der verschiedenen Sprachen und Stimmen der jeweiligen Charaktäre. Damit das Lied nicht gespammt wird könnte man es pro Acc mit einem CD von 30min versehen. Soll ja was besonderes sein :P

Ich finde eine solche Taverne mit Kartenspielen etc wär echt ne super Abwechslung wenn man Lust hat zu spielen, ohne mal wieder irgendwelche Bosse plätten zu müssen. Außerdem würde es dem Spiel etwas Atmosphäre verpassen.

Um dem Ganzen noch etwas Rollenspieltechnisches zu verleihen könnte man auch Tavernen für bestimmte Klassen errichten. Bedeutet dass sich z.B. die kriegerischen Norn mit den kleinen Asura keine Taverne teilen wollen, die Charr aber wilkommen sind etc. Diese Friede Freude Eierkuchen zwischen den Rassen ist auf Dauer etwas langweilig :P Aber das sind nur Ausführungen.

Also nochmal kurz: Die Idee an sich ist also eine Taverne im Piratenstil, mit Kartenspielen und stimmiger Hintergrundmusik.

Was haltet ihr davon?
MfG Njoka

Bitte schwere Dungeons

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bitte implementiert für Spieler die alle anderen Dungeons abgefarmt haben Dungeons die einen wirklichen Schwierigkeitsgrad bieten. Z.B. die Unterwelt wie man sie aus GW1 kennt, aber wirklich auf einem absolut superschweren Schwierigkeitsgrad und das nicht nur in Form von viel DPS/HP der Gegner sondern auch Geschicklichkeitstests und Ähnlichem.
Belohnt dann einen solchen Dungeon mit charaktergebundenen Belohnungen die sich gegen Rüstungen eintauschen lassen. Charaktergebunden einfach in der Hoffnung dass Spieler nicht nur auf ihrem Krieger/Mesmer/Guard/Dieb die Gegenstände haben wollen und dann auch mit den weniger in Dungeons gespielten Ingi/Nekro/Ele/Waldi (nur meine persönliche Einschätzung.. aber ihr wisst was ich meine) in die Dungeons gehen.

Bedient euch dazu einfach allem was momentan möglich ist.
Generell kein wp zum Wiederbeleben und keine Möglichkeit im Dungeon Fähigkeiten/Waffen auszutauschen kombiniert mit Z.B.:

  • Bosse die Condi immun sind
  • Bosse die gegen direkten Schaden immun sind
  • Jumpingpuzzle Abschnitte in der mindestens ein Spieler des Teams einen Checkpoint erreichen muss und man von irgendwas unter Zeitdruck gesetzt wird
  • Irrgarten mit Fallen geLiebschet (einfach was wo man nachdenken muss)
  • Bosse/Gegner die mit einer Fertigkeit direkten Schaden reflektieren
  • Generell Bosse die mehr mit Conditions arbeiten, mehr vom Spieler verlangen dass man schaut was sie grad machen. Deutliche Animationen und darauf folgend Blutung, Gift und Brennen die man runternehmen muss etc.
  • Waffenkits die die Spieler in Kämpfen aufnehmen müssen um ganz neue Spielmechaniken zu kreieren. Z.B. sowas wie in Ascalonian Catakombs der ghost eater. Oder imitiert Dinge aus dem Sport. Warum keine Kugel die man maximal 3sek. halten darf, sich im Team 15 mal zuspielen muss und dabei von irgendetwas gezwungen wird in Bewegung zu bleiben. Sowas halt =)

Naja immer so weiter. Wichtig ist finde ich unter anderem auch dass man von jedem etwas mitnehmen sollte. Zum Beispiel durch die Schadensimmunität die 1-2 Condis bzw 1-2 directdd’s oder hybridbuilds. Und jemanden mit Geschick und Speedbuff für den jp abschnitt usw usw.

Ich würd mir halt nen Elitedungeon wünschen der so schwer ist dass man sich wirklich freut ihn zu schaffen. Und dann auch bei jedem Run ein Item oder für jeden der 6 leicht variierenden Wege (und wenns nur die Reihenfolge ist in der man die Aufgaben hinter sich bringt) ein bestimmtes von einem Set. Lieber sau schwer und man schaffts selten und manche vlt auch gar nicht als noch mehr von diesen Dungeons wo man einfach 1000 mal durchrusht um seine Rüstung zu bekommen.
Vielleicht auch was fürs Auge.. wie z.B. das herauskämpfen (oder hereinkämpfen) aus der UW dann etwas Baum/Bohnenranken ähnliches in den Himmel empor (eignet sich gut als jp abschnitt) und ganz oben dann die Truhe oder was auch immer.

In erster Linie bitte ich einfach die Spieler mehr zu fordern statt sie zu zwingen das gleiche immer wieder zu machen! =)

MfG Njoka

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Condition Necro Build

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich würd da auf jeden Fall das ein oder andere ändern.
Z.B. dein Sigil des Blutes auf beiden Waffen. Es gibt da einen cd den sich die beiden teilen, demnach macht es keinen Sinn auf beide Waffen ein bei crit auslösendes sgil zu packen.
Das Siegel und die 3 stacks macht sind es nicht wert. Ich würde an deiner Stelle die 20 Punkte dort rausnehmen (die 5 bei seelensammlung auch raus) und dann 0/30/20/20 versuchen. Du willst ja mit Brunnen spielen. Damit sich die lohnen könntest du die 3sek Schutz im Todesmagie baum skillen. Die 20% weniger cd beim stab dafür weg – kannste mit getimtem wechsel auf das andere waffenset + DS gut ausgleichen.
Dann im Blutmagiebaum auf jeden Fall die 20% weniger cd für die Brunnen. Wenn du die nicht hast ist dein heal einfach viel zu lange auf cd.
Das Siegel würde ich dann z.B. gegen den Brunnen der Kraft tauschen. Dann noch spectral walk gegen korrosive Giftwolke. Die Selbstschwächung erzeugt mit Brunnen der Kraft 3 Stacks Macht, so wie vorher dein Siegel.

Das sähe dann so aus:

http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYGjQap7lbe6JAJFPj9kCyHP6BxGnMA-TMAjKWiMFB

Wann welcher Elite am besten ist, welche Runen du nehmen willst etc… da würd ich dir empfehlen einfach mal auszuprobieren was dir am besten gefällt. Generell gilt dass der Schadensbonus durch verlängerte Blutungsdauer (du kannst billig 45% längere bekommen, 2x krait 2x des befallenen 2x des zentauren) den theoretisch höchsten Schadenbonus gibt. Im pve nur dann, wenn andere in der Gruppe nicht auch viele Blutungen auftragen, im pvp gar nicht, da die Gegner ihre Zustände eh regelmäßig runternehmen. Hoffe ich konnte helfen

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

[Sammelthread] Duelle / Wetten/ Arena

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bin auch dafür. Aber nicht in einer Stadt bzw wenn doch an einem dafür vorgesehenen Platz (Arena oder sowas) damit man beim craften nicht die ganze Zeit iwelche nervigen Geräusche hört. Außerdem könnte man in der Arena dann guten Spielern zuschauen da sich dort alle zum duellieren treffen würden (so wie in wow vor orgrimmar)