Posts von Forgina.2709 anzeigen:
Denke jeder sieht die Unterscheidung anders.
Hardcore/Casual bezog ich meist nur auf die Spielzeit, und selbst da sieht jeder eine andere Grenze.
Für die einen sind 30 Stunden die Woche schon Hardcore, bei anderen fängt es erst ab 60Std/Woche an.
Als ich Arbeitslos und Single war brachte ich es Teilweise auf 80+Stunden/Woche in Spielen, jetzt mit Familie und Arbeit zumbeispiel auf nur noch 4-10 Stunden die Woche.
Muß aber sagen das gereade durch die geringe Stundenzahl sich bei mir noch keine Langeweilephase eingestellt hat. Früher kam nach nur wenigen Wochen bzw Monate die erste Langeweile auf, und alles was mich in spielen hielt war die Community (gildenmitglieder, onlinebekanntschaften usw)
Hier als (Casual) schaut es genau gegenteilig aus.. Fast 1 Jahr GW2, keine Spur von Langeweile, aber auch kaum Kontakt zur Community.
Meiner Meinung nach hat Skillverhalten Effektivität Spielerisches können nicht wirklich viel mit Casual/Hardcore am Hut
Ich weiß garnicht was Aion im Thread zu suchen hat…dies ist Riverside vs Drakkar vs Lichtung und nicht Aion vs xxxxx vs Guildwars. Schreibe ja auch nicht wie lang mein …. in anderen WvW-ähnlichen Spielen war.
Bin aber derzeit auch nur Casualgamer, der 2 mal die Wochen 2-3 Stunden Zeit hat um WvW zu spielen. (Passe damit vielleicht gut ins Drakkar-Bild)
Drakkar war noch vor Reset inoffiziel als RP-Server ausgewählt worden. Dies spürt man nunmal auch im WVW
Zuwenig WvW´ler um 24/7 abzudecken, gereade zu den üblichen Arbeits- und Schlafzeiten wird es auch sehr dünn.
Ich bin auch froh das Drakkar-See Spieler hat die gereade zu dünnen Zeiten alles versuchen umso viel zu halten wie auch nur möglich (was nicht geht , geht halt nicht)
Da auch mal ein Danke an allen , Scouts, Mitspieler und vorallem Kommandeuren (die stellenweise 8-10+ Stunden leiten) . Ihr seid Spitze
Nagut wie das Endergebnis des Matchup´s ausgehen wird, da braucht man keine Wetten abzuschließen. Für Drakkar-See zählt da auch nur möglichst gut sich verkaufen und nebenbei dadurch das es das erste Matchup vs Riverside ist auch die Chance nutzen sich sofern vorhanden noch unbekannte Taktiken abzuschauen.
Zu den vorhandenen 3 Ranglisten fände ich eine WvW-Rangliste in der die WvW-Ränge aufgelistet sind nicht schlecht.
Vergiß dabei aber nicht, das Karma Erfahrung und Ruhm-Verstärkungen sehr schnell durch eigene Zeit gleichgesetzt werden kann. Level 80 ist Ende, Ausrüstung das Selbe.
Schwieriger wird es aber da Wxp weit über 1000 Ränge braucht um alles zu skillen, und demnach die Schere gereade im Beispiel Shop+Vielspieler vs Gelegenheitsspieler ohne Shop zu weit auseinander gehen könnte.
Neue Haarfarben + Augenfarben, reine geldmacherei!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forgina.2709
@Thenidur.2614
Ohja..wer bei RoM oben mitmischenwollte kam auch mit Viel Zeit nicht mehr hin sondern mußte richtig zahlen. War in einer Gilde in der einige Mitspieler 3-stellige Summen pro Monat ausgaben.
Am schlimmsten war bei RoM aber auch die Aggressive Angebotswerbung. Beispiel: Günstiges Angebot was im Stundentakt Preislich bis zum Normalpreis hin steigt..so das man das Gefühl at genau jetzt zu kaufen da in einer Stunde ja wieder Teurer ist…usw
Ich finde den Shop von GW2 einfach Genial, da keiner genötigt wird Geld auszugeben nur um spielerisch mithalten zu können.
Die meisten Dinge sind entweder bequemheit (Bankexpress) oder Kosmetischer Natur..die wenigen die eventuell von nutzen sind bekommt man locker erspielt durch Gold zu Diamantenhandel.
Und dennoch wird es auch viele Käufer geben die es als Wert empfinden für ein so tolles Spiel auch etwas auszugeben.
Bzw habe selber schon mal 10-20 Euro eingezahlt da ich damit ja Arenanet unterstütze, und es weiterhin monatliche Patches gibt
Endlich mal für mich machbar…da ich doch relativ häufig spiele werde ich es zwar nach ca 1 Woche fertig haben..eventuell noch eher.
Ich bin aus Onlinespielen aufgrund Dungeon´s weggegangen…ich habe einfach zuviel von Dungeons der letzten Jahre und Spiele und finde daran überhaupt keinen Spass mehr.
Nebenbei habe ich unberechenbare Zeiten und weiß nie ob ich jetzt 3 Stunden am Stück spielen kann oder nur 10 Minuten zeit habe, was Dungeonsuche auch unmöglich machte, da ich Dungeongruppen nicht mittendrin verlassen möchte.
Ps: Wäre aber auch ähnlich wie bei dem jetzigen Täglichen für Wahlmöglichkeiten beim Monthly…zb 500 WvW kills, 20 Drachenkills, oder 10 Dungeons, so wäre auch eher für jeden etwas dabei.
Ich finde immer noch wichtig, das ein Spiel auch Spass macht…..wenn jemand zu was gezwungen wird, endet doch irgendwo der Spielspass und wird mehr zu einem abarbeiten, oder einem Verzicht.
Arbeite schon genug im RL da brauche ich das nicht im Spiel
Nach der Serverbevölkerung kann man garnicht gehen. Drakkar-See war bzw ist zudem der inoffizielle RPG-Server.
Der Unterschied zu uns und den anderen beiden Servern ist eventuell auch die Fluktation. Beide Server haben ettliche Gildenwanderungen zum Server hin und zurück ect hinter sich. bei Drakkar-See habe ich das gefühl das wir eine sehr geringe Spielerfluktation hatten. Zudem sieht man auch an die Ladder-Evolution das wir sehr konstant spielen und keine großen Punktsprünge bzw Bracketsprünge hatten.
Millersund wird wie in den letzten Matches gegen uns auch wieder an uns ranrücken eventuell auch wieder vorbeiziehen sobald die Arbeitswoche wieder begonnen hat. Hatten ja schon häufiger ein starkes Auftaktwochenende und laufe der Woche schmolzen die Punkte wieder weg.
Also ich komme zu jeder zeit selbst zur Primetime auf gegnerische Homelands direkt und Ewige Schlachtfelder sowie Homelands habe ich selbst zur Primetime selten längere als wenige Minuten warten müssen. Vermute einfach mal dies sieht in den oberen Brackets anders aus.
Einer der nicht auf den Server spielt kann eh nur das beurteilen was er von außen sieht.
Alleine letzte Woche sah ich im TS wieder ein Einsteigerraid, dazu noch ein Mesmerabend..bekam mit wie ein neuer Kommandeur eingeführt wurde. Bezeichne mich nur als Casualgamer der vielleicht 10 Stunden die Woche spielt und dennoch kenne ich ettliche Namen im WvW und sehe wieviel mühe sich einzelne Gilde machen mit der Organisation.
Die Fortschritte sind auch bemerkenswert wenn ich früher zu jetzt vergleiche. Also ich bin froh auf Drakkar-See zu sein.
Habe zwar auch 8 Chars davon die hälfte auf 80, aber mich stört es in keinster Weise.
Ist aber mal wieder die Deutsche Mentalität, egal was gemacht wird es wird gejammert und Diskutiert.
GW2 soll halt über Jahre halten. Von daher stört es mich überhaupt nicht. Ich freue mich weiterhin täglich darüber das GW2 mir immer noch nicht langweilig wurde und ich mich weiterhin kaum entscheiden kann wofür ich meine geringe Spielzeit vor lauter möglichkeiten nutze.
So sollte meiner Meinung nach ein Spiel sein und nicht wie andere Games die wesentlich höheres Timesink besitzen oder so stark Casualisiert wurde das manche nach 4 Wochen langweilig herumhängen da es keine Ziele mehr gibt.
Millersund WvW - Der Server ist die Allianz - Sieg durch Zusammenhalt !
in WvW
Posted by: Forgina.2709
Vorallem wenn man @Raniri Posting hier mit den Postings im Thread Kollektiver Deutscher Server vergleicht Für Dzagonur bringt er in etwa jetzt die gleichen Argumente wie damals vor 3 Monate für Millers
Würde noch ein wenig vorsichtig sein mit Gratulationen denn das Ergebnis steht noch nicht wirklich fest.
1729 Punkte unterschied nur (stand vor ca 20 Minuten) Noch ca 6-7 Stunden zu spielen.
-Dzagonur 1 493.523
-Abaddon’s Mouth 1 491.794
Ansonsten muss ich sagen, fand ich diese Woche sehr Interessant, man spürte förmlich den Kampfgeist der 3 Server.
och ne nicht schon wieder die millers…..wenn die spieler von millers die das jumppuzzle auf den ewigen rund um die uhr becampen mal im wvw mitmischen würden wären sie vermutlich wieder paar brackets höher
Aber denke ab dieser Woche kann ich nach einer Weihnachts-und Neujharsflaute doch noch etwas häufiger mich im WvW austoben
Eine Legendäre Waffe soll nunmal was besonderes sein.
Sobald Hinz und Kunz die nach 1 Woche Spielen schon besitzen kann, wäre dies nichts besonderes mehr.
Nebenbei ist es für einige Spieler ein Punkt mit dem sie sich die langzeitmotivation etwas aufrechterhalten.
Ich persönlich spiele seit dem Release, besitze 8 Chars aber erst 2 80er und muß gestehen, ich habe mich nichtmal nach einer Legendären Waffe erkundigt, da ich spielerisch garnicht die Zeit hatte.
Habe immer noch soviel zu tun in Gw2 das ich nie weiß womit ich anfangen soll.
Es hängt denke ich stark von dem Spieleverhalten und Geschmack jedes Spielers ab.
Macht einem nur ein Spielbereich Spass , oder hat man freude an mehreren?
Levelt man gemütlich oder peitscht man seine Chars nur so in Richtung 80?
Ich würde wetten, wenn Legendäre Waffen schneller zu bekommen wären, würden im Forum sich noch mehr Spieler beschweren das ihnen langweilig ist da es nichts mehr zu tun gibt.
Ich persönlich fand das Event Klasse!
Als einer der älteren Spielergenerationen gehe ich auch mit wesentlich anderen Vorstellungen in einem Spiel herein als so manch Kritiker dies tut.
GW2 war ein einmaliger Anschaffungspreis, ohne monatlichen Abogebühren.
Und daß jeden Monat derzeit überhaupt ein Event stattfindet bin ich mehr als glücklich drüber.
In wievielen Mmorpg´s hat man dies? Und wenn ja in wievielen in solchen Umfang.
Kenne noch kostenpflichtige mmo´s da hieß Event das irgendwelche GM´s in Städten hockten und unendlich viele Monster spawnen ließen..oder GM´s eine Schnitzeljagd stattfinden ließen und man von jedem GM ein Buchstabe gesagt bekam..
In größeren MMO´s zb…weiß nicht ob es einfach zulange her ist und ich es vergessen habe..aber kann mich nicht daran erinnern das in HDRO Aion oder WoW nur um 3 zu nennen jeden Monat ein Event war.
Alle GW2-Spieler zufrieden zu stellen wird eh nicht möglich sein, dafür sind die geschmäcker zu verschieden.
Ps:Wenn mein Sohn letztes Jahr über seinen PC zu Weihnachten gesagt hätte..der ist ein Flop….zu wenig Arbeitsspeicher..Festplatte zu Laut, Gehäuse hässlich, dem hätte ich dieses Jahr ein paar Socken geschenkt
Spiele auch auf Drakkar-See und hin und wieder auch im WvW.
Benutze je nach WvW-Verweildauer und heimischen möglichkeiten mal TS und mal kein TS. Da merkt man enorm das TS 100 mal effektiver ist.
Aber gereade auf Drakkar-See gibt es sehr viele Spieler die kein TS nutzen im WvW wodurch auch häufig 2 Gruppierungen zu manchen Zeiten unterwegs sind.
Einmal der größere Zerg und einen etwas kleineren flexiblen TS-Zerg der den großen Zerg sogar ohne dessen wissen mit einplant, da sie für die nötigen Ablenkungen der gegnerischen Zergs sorgt.
(Weiß jetzt da ich 2-3 wochen kaum Zeit hatte inwieweit es immer so ist)
Aber gereade wenn es um den Kampf gegen Gegnerische Spieler (nicht NPC mit einem IQ in höhe eines Brotes) geht ist TS unverzichtbar, da teilweise Kommandos so schnell kommen das dies schriftlich garnicht möglich ist. Da geht es denn teils um sekunden und noch so kleinen Details.
Und über Kommandeure im TS die angeblich nichts drauf haben zu meckern gehört sich sowieso nicht. Kannst aber gerne ins TS kommen dich als Kommandeur anbieten und versuchen es besser zu machen wenn die eh alle so schlecht sind.
Ich bewundere die Leistung derer im TS die diese Anfstrengung auf sich nehmen und eine Gruppe bzw einen Zerg anführen.
Ps: Hier also auch kurz ein Vielen Dank von mir an diejenigen auf Drakkar-See (Gilden Spieler und Kommandeure) die von Planung bis Durchführung an die ganze Organisation beteiligt sind.
Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Forgina.2709
@Orpheal.8263 Kann es sein das du nicht weißt was Überlaufserver sind?
Ansonsten ist mir auf @Drakkar See bisher nicht aufgefallen das irgendwelches Sprachchaos herrscht.
Als Niederländer mit schlechten Englishkenntnissen würde ich sogar auch einen Deutschen Server wählen da die Sprachen doch relativ ähnlich sind.
Bots melde ich und ignoiere sie ansonsten..aber schreibe nicht mit denen
Und die 1% lass es 2% sein die English schreiben..da schreibe ich halt english mit denen soweit es meine Sprachkenntnisse zulassen. Wenn mein English einigermaßen gut wäre..wäre ich vermutlich auch auf einen Internationalen Server.
Drakkar-See habe ich gewählt, da inoffizielle RP-Server gerne mal anlaufstelle für angenehmeres Publikum sind. Bisher muß ich sagen sind mir auch keine Spieler negativ aufgefallen.
Gruppen in der ich war, waren nette Spieler. Gilden (erste leider inaktiv geworden) in der ich bin sind auch nette Spieler. Wenn ich im Chat eine vernünftige Frage stelle, erhalte ich auch zu 99% eine vernünftige Antwort.
Bin mit meiner Serverwahl vollkommen zufrieden.
Und das bei keine Ahnung wieviel 1000-Spieler pro Server immer Spieler zu finden sind auf der man nicht auf einer Wellenlänge liegt..bzw genug schwarze Schafe ist doch auch normal.
Wie soll man sich denn noch hochleveln?
Automatisch während des Spielens. Man muß nicht unbedingt hochleveln sonder sollte das Spiel einfach genießen..man ist schneller lvl 80 als man denkt.
Aber levelmäßig kann ich nur allen anderen zustimmen..mehr möglichkeiten und leichter als in GW2 ist es kaum irgendwo möglich zu leveln.
Ich war gestern um 10:30 uhr im Jumpping Puzzle “Ewige Schlachtfelder” und heute morgen..da war die Truhe noch offen…2 Stunden später bin ich nochmals durch da ging es denn.
Also die Jumpingpuzzles im WvW haben zb einen 24-Stunden Timer
Als Casualgamer habe ich ein Problem für 24-Stundencounter für zumbeispiel Truhen in Jump-Puzzle.
Da man teilweise täglich nur zur selben Tageszeit die möglichkeit hat zu Spielen verschiebt sich so ein Counter jeden Tag ein stückchen nach hinten bis man einen Tag wieder ausetzen muss.
Daher fände ich es gut wenn ein Counter entweder auf 23 Stunden gesetzt wird, oder zu einer bestimmten Uhrzeit täglich resettet wird.
Verstehe das Thema hier nicht….
Nächste Woche sind 4 von 7 Deutsche Server unter die ersten 10 Plätze bzw unter den ersten 3 Brackets.
Wenn man anfängt zu sortieren um “ach wir sind ja mal wieder die besten der Welt” zu sein wäre das verhalten ziemlich egoistisch.
Sobald man anfängt zb Nachtaktive Spieler auf einem Server zu versammeln. Was machen die restlichen Deutschen Server Nachts…Tore abschließen und Laternen aus?
Auch Server mit vermehrt RP / PVE oder Casualspieler wollen Spass im WvW haben.
@Gum Jabbar hab dein Posting irgendwie überlesen..aber genau das wollte ich eigentlich auch sagen
(Zuletzt bearbeitet am von Forgina.2709)
Würde mich auch nicht stören wenn man die Ehrenmarken aus den Truhen im WvW-Puzzle entfernen würde.
Die Belagerungswaffen die es da aus den Truhen gibt lohnen sich ja schon und ist gereade für nicht so reiche Spieler eine möglichkeit auch Rammen Trebutchets ect zu bekommen.
PvE-ler brauchen die Puzzle ja nur ein mal pro Charakter zu schaffen … wenn sie Ehrenmarken haben wollen sollen sie pvp spielen.
Ich finde es sogar unverschämt das sich der Threadersteller darüber beschwert diese Aufgabe nicht täglich im Spaziergang lösen zu können.
Geht sich ja soweit ich mitbekommen haben um nicht-europäische Spielerformationen die hier easy-going haben wollen.
Um dies zu verhindern gibt es (neben dem kostenfreien Servertransfer der endlich beendet werden sollte) in meinen Augen nur noch diemöglichkeiten entweder bei einer Registrierung den Ländercode bzw Wohnort eingeben zu müßen und demnach für andere Internationale Serverpoole gesperrt ist.
Oder einfach alle Weltweiten Server in einem Ranking unterzubringen.
Die Server die nunmal durch Zeiten rund um die uhr aktiv sein können stoßen aufeinander und schwächere Server auch. Nightcapping dürfte hier nicht mehr so extrem ausfallen.
Mehr Server in einer Rangliste bedeutet auch das die Stärkeunterschiede in einem Brackett geringer ausfallen als bisher.
@Snorf 2 Wochen würde keine höhere Punktebonis bedeuten da sich damit auch der Punkte-Tick verlängern würde. Anstatt 15 Minuten wären es 30 Minuten.
Aber sehe es ähnlich wie die Vorposter. Derzeit freut man sich Ende der Woche meist auf den nächsten Bracket.
Kann sein das sich dies nach Abstellung des offenen Servertransfers ändert.
Im Gegensatz zur letzten Woche tauchen jetzt schon wieder auf Drakker-See vermehrt die Jumpingpuzzlespieler auf die im chat nach Gruppen fürs Jumpinglevel suchen.
Hatte ich letzte Woche sogut wie nie gelesen..jetzt plötzlich wieder mehrmals im chat.
Also Willkommen alljene die im WvW auftauchen wenn der eigene Server gereade nicht an letzter Stelle steht.
Wie unsere Serverkombo 3 DE letzte woche diese Woche abschneidet läßt daraus schließen das die Rangliste noch länger nicht richtig ausbalanciert ist. Zudem macht es ein offener Servertransfer auch schwieriger eine Serverrangliste hinzubekommen. Bin da aber eher zuversichtlich das es laufe der Wochen und Monate noch einpendelt.
Hoffe mal das wir in dieser Woche noch viele Interessanten Kämpfe erleben können.
Kann da, ich GW1 nie gespielt habe, nicht wirklich zum Thema des TE mitreden!
1. Rollenverteilung, ich persönlich finde gereade dies neuwertig und interesannt.
Was ich da vermisse ist höchstens etwas besseren Crowd Control. Die Möglichkeit in einer Gruppe einen Gegner etwas besser zu kontrollieren.
2. Aggro-Verhalten, wie oben erwähnt mit besseren CC durch zusammenspiel der Spieler ohne Tank und Healer wäre auch schwierigeren Content machbar.
Mehr CC würde Tank und Heiler leichter ersetzen können. gibt gleichzeitig das Gefühl das jeder alleine in der Gruppe wichtig wäre.
Bei klassischen Rollenverteilungen Heiler Tank gab bei guten Tank-Healerkombos gerne mal DD das Gefühl ersetzbar zu sein.Bzw konnten Spieler leichter durchgeschleift werden.
3. Skill… Bin ein Fan von Individualität! Diese vermisse ich in allen Mmorpg´s seit WoW die herauskamen. (gw1 ausgenommen da nie gespielt) Vor Zeiten von WoW gab es gute Ansätze von Individualität…kenne da noch Spiele mit freier Attributsgabe, Skillpunktverteilungen ohne Skillresets ect ect. Also mehr Individualisierung durch mehr Skillungen von mir natürlich erwünscht
Zum Punkt fehlenden Content
Wir leben in einer sich schneller drehenden Zeit. Content wird von vielen schnell durchgerusht und nach immer mehr verlangt.
Was mich aber früher an Spielen hielt war meist neben Content die Community.
Gilde, Gemeinschaftliche Erlebnisse, Erinnerungen, und eine Art interaktive Freundschaft zu anderen, im PvP auch gewisse Feindbilder.
Ragnarok als Beispiel war damals in Sachen PvP (WoE) klasse. Ähnelt dem jetzigen WvW ein wenig obwohl es ca 10 Jahre alt ist. Kenne einige die auch gw Spielen die jetzt noch 2 mal die Woche (WoE) mitmachen.
Da ich mich vom Hardcorespieler zum Casual gewandelt haben bin ich bei weitem in GW2 noch nicht an dem Punkt an dem ich das Gefühl habe das mir langweilig wird.
Im Gegensatz zu vielen Spielen die mich enttäuscht haben (Aion, Rift, RoM, Diablo3)
Diablo3 250 Stunden Spielzeit aber nach ca 30 Stunden schon die ernüchterung..es wird eintönig.
In GW2 habe ich mich schon erwischt:
Wie ich 3 Stunden im WvW an einer Kanone hocke und richtig viel Spass habe..auch wenn manchmal eine gefühlte Ewigkeit vergeht eh wieder eine verlorene Seele in mein Visier rennt.
Wie ich durch Sammeln soweit vom Weg abkomme ohne es zu merken.
Wie ich mich freute zu zweit einen Champ erledigt zu haben
Wie ich da stehe und garnicht weiß vor lauter möglichkeiten was ich als nächstes mache.
Könnte hier noch weiter aufzählen..kann aber nur empfehlen aufzuhören gewisse Ziele in kürzester Zeit zu jagen, und anfangt einfach zu genießen und das ohne Zeitdruck. Einfach Zeit mal vertrödeln, in GW2 lohnt sich das