Beiträge von Kuuva.3841 mit den meisten Empfehlungen:

Sagt NEIN zu Mounts

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhmm.. hab heute viel mit dem Raptor gezockt und ich kann leider nur sagen:
JA zu Mounts (jaa, es tut mir ja leid)
die Steuerung ist etwas hakelig, aber wenn ein kleiner Asura zum ersten Mal einen ausgewachsenen Raptoren reitet, dann ist das eben so ~ bei nur 3 Wegmarken auf so einer riesen Karte würde ich nicht nur per pedes unterwegs sein wollen. Zudem würde man dauernd infight kommen, langsamer laufen, so viel auf die Nuss bekommen, dass man kämpfen müsste und es würde noch länger dauern. Der Raptor rennt auch infight genauso schnell weiter und hüpft außer Reichweite und weiter gehts. Zudem kann man von sonstwo runterfallen und nur das Mount verschwindet und man selbst überlebt. Für Leute mit HoT, die gleiten können, mag das egal sein, die könnten das einfach tun, aber da HoT nicht notwendig sein soll ist das die einzige Möglichkeit für PoF only Zocker, soetwas zu überleben. Auch ist die neue Mechanik der Überbrückung von unbetretbaren Territorien etwas neues. Ob nun hoch hinaus, weit nach vorn oder über unüberwindbare Hindernisse, es ist auch da Abwechslung geboten. Man kann sie (bisher geringfügig) individualiseren und die meisten (doofer riesen-Springer) sind auch ziemlich gut designed und hübsch anzusehen. Ich freu mich auf mehr von ihnen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Skins automatisch freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

wieder und wieder und wieder.. da biegen sich einem ja die Fußnägel hoch!! Wenn ihr die englischen Begriffe nicht richtig nutzen könnt, dann benutzt die deutschen oder übersetzt es euch selbst doch einfach mal um Herrgotts Namen!

dict.cc
to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Zitat: “[…] die meisten Sachen die man [fallenlässt], lohnen nicht den Verkaufswert […]”
Sachen die man plündert, plündert! also lootet.. in jedem 2. Thread wird mit solchen Worten um sich geschmissen

Gegner droppen etwas und man selbst lootet! Wenn man etwas dropt, dann wirft man es weg! und sammelt es nicht auf

Topic
es wurde fast alles gesagt – ganz klar gegen eine automatische Freischaltung
Bei jedem Item steht dabei, ob der Skin bereits bekannt ist (weiße Schrift) oder noch der Freischaltung bedarf (graue Schrift) womit man gut genug sieht, ob einer noch fehlt oder nicht.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Also dieser “Wer lesen kann ist klar im Vorteil”-Spruch ist ja super, aber eben nur, wenn er passt. Und wenn nicht, dann wirkt er reichlich doof und unüberlegt alias Eigentor.

Der von dir DDeridex erwähnte Erfolg ist doch mit nichten ein, geschweige denn der Meta-Erfolg! Meta-Erfolg wird doch nicht dadurch charakterisiert, dass es ein Erfolg ist, den man über mehrere Tage erspielen muss.
Dieser Erfolg erwartet nur, dass man die identischen Aktivitäten nicht nur ein Mal macht, weil sie einem nach 5 Jahren dann zum Hals raushängen, sondern dass man diese 5x macht und dann nicht immer mal wieder einen, sondern 3 davon täglich 5 Tage lang. Das ist kein Meta-Erfolg.
Meta-Erfolge beziehen sich in GW2 seit jeher auf die Erfüllung aller (in Einzelfällen durfte einer ausgelassen werden) zum Festival gehörigen Erfolge.
Das würde jetzt also entsprechen:
- Jumpingpuzzle
- Glockenspiel
- Schneeballschlacht
- Geschenke sammeln
- Geschenke öffnen
- Spenden entrichten
- Alkohol trinken
- Süßigkeiten essen
- Schneebälle werfen
- Schneemänner bauen
und das alles nicht nur ein Mal, sondern man muss es zelebrieren.
Das ist dann ein Meta-Erfolg und nicht dieses “mach 5x die daily nur mit Wintertags-Events”

2. stehen seit jeder, nunmehr also seit über 4 Jahren, die Meta-Erfolge stets als erster Erfolg oben links im Festival reiter – wenn ich also einen Erfolg irgendwo inmitten aller Erfolge suchen und lesen muss, dann ist dies kein Meta-Erfolg

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Petition für Engagement - Pink Day

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Eine Bitte vornweg – es wird oft gesagt, dass dies ein Forum ist und dies grundsätzlich zum Diskutieren da ist. Ich würde nach alter Petitions-manier durchaus bei jedem von euch persönlich für eine Unterschrift vorbeikommen, jedoch ergeben sich daraus einige Schwierigkeiten, wie ihr euch sicher denken könnt. Daher geht es nur hier über das Forum. Dennoch würde es mich freuen, wenn ihr es wie in einer Petition handhabt – interessiert es euch, so hinterlasst euer Kürzel hier und Unterstützt es. Interessiert es euch nicht, so hört gar nicht erst zu und zieht weiter eures Weges. Bitte fangt hier keine Diskussion an, es ist nicht irgend eine belanglose Spiel-sache, sondern eine Herzensangelegenheit.
Danke.

Liebe Leute und Mitspieler – die älteren GuildWars Spieler können sich bestimmt noch daran erinnern, dass GuildWars viele Jahre lang auch das wirkliche Leben ins Bewusstsein der Sieler rückte und sich für eine Sache im besonderen engagierte – Brustkrebs
Es gab jedes Jahr ein angekündigtes Event:
_____________________________________________
" Monat zur Förderung des Bewusstseins für Brustkrebs – Sadie Salvitas kommt am 1. Oktober in Löwenstein an und sie bleibt den ganzen Oktober über hier, um Farbstofffläschchen mit rosarotem Farbstoff zu verkaufen, denn es gilt den Monat zur Förderung des Bewusstseins für Brustkrebs zu unterstützen.

Aber das ist noch nicht alles – das Pink Day in LA Event findet am xx. Oktober wieder in Guild Wars statt! Das Gaming World Entertainment Network (GW-EN) und Gamers Giving Back laden zu ihrem jährlichen Pink Day in LA Event ein. Pink Day in LA ist ein karitatives ingame Event, das die Brustkrebsforschung unterstützt. Dieses Jahr ist das Ziel 13.370 $ für die Canadian Cancer Society zu sammeln und dafür brauchen wir eure Hilfe!

Am xx. Oktober könnt ihr euch auf GW-EN Radio den Stream anhören und einen Blick auf das Ingame-Event Pink Day in LA in Guild Wars werfen! Es gibt ganze TONNEN unglaublicher Preise, die ihr durch Teilnahme und Spenden für diesen guten Zweck gewinnen könnt!"
_____________________________________________

Leider hat sich aNet mit GuildWars 2 bisher nicht länger für etwas derartiges engagiert – warum weiß ich nicht, jedoch finde ich dies sehr schade und eine doch sehr verpasste Gelegenheit. Denn auch über solche Kanäle erreicht man eine riesige Anzahl Spieler, die sich in ihrer heilen Welt eher mit solchen Dingen außeinandersetzen, um Gutes zu tun, anstatt in der realen Welt mit so vielen anderen realen Problemen.

Damals konnte man eben diesen pinken Farbstoff kaufen und mit der Farbe seine Anerkennung für das Thema bekunden
Heute kommt man in GW2 mit einer Farbe nicht mehr weit, daher wäre ich für dies hier – den (mehr oder weniger) bekannten Skin “Strahlender-Rückenschutz” siehe Anhang. Jedoch nicht in seiner reinsten und unschuldigsten weißen Farbe, sondern traditionell des Events wegen – pink gefäbrt. Die pink-färbung könnte sich etwa an dem orientieren, was als strahlendes Licht beim Zephyriten-Blitzhelm zu sehen ist

Der Grund
Warum mir das aufgefallen ist? Ich bin Erzieher und musste vor fast 2 Jahren einen schlimmen Unfall in meiner Einrichtung – in meiner Gruppe – miterleben. Zum Unfallzeitpunkt war ich nicht im Haus, jedoch war ich keine Stunde danach da und hab die Kinder, die Kollegen und Eltern gesehen und es geschah nun bei einem Kind, dass ich nicht nur gut kannte, sondern auch sehr lieb und ins Herz geschlossen habe. Denn Erziehung geht nur über Beziehung und wenn soetwas in einer Beziehung gescheiht, so hinterlässt es tiefe Wunden.
Eine Kerze entzündete die Kleidung von Elise und verbrannten 30% ihrer Haut bis zum 3. Grad. (nachzulesen u.A. auf facebook unter Kerzen im Kindergarten)
Die Eltern haben bei der Klage ein Kontra bekommen, da alles rechtmäßig und doch unfassbar unzumutbar war. Aber das Gesetzt sah es als ok an. Daraufhin haben die Eltern eine Petition ins Leben gerufen, um das Gesetzt, dass so viel schlechtes und Gefahren zulässt, nochmal prüfen zu lassen. Diese Kraft der Eltern und der alles übertreffende Wunsch, dass dies nie mehr einem anderen Kind zustoßen möge beeindruckt mich tief.
Weder die Eltern noch das Kind habe ich bisher wieder gesehen, aber das Foto im Portemonaie erinnert mich jeden Tag daran, warum und für den ich jeden Tag auf Arbeit gehe und dass gesetzlich vorgeschriebenes oft nicht wirklich das ist, was Kinder wirklich brauchen. Ich versuche allen Widrigkeiten zu trotzen, um ihr Leben höchst möglich zu würdigen und in ihrem Namen möglichst viel Gutes bei der Erziehung der Kurzen zu tun und den diversen Arbeitgebern entgegenzutreten, die möglichst wenig Personal (im gesetzlichen Rahmen) zur Kostenersparnis dem Kindeswohl vorziehen.

Mit diesem allgegenwärtigen Gedanken spielte ich neulich mal wieder GuildWars und da kamen mir die rosanen Farbfläschchen unter die Augen und ich wunderte mich, warum es in GW2 eigentlich nicht so ein Engagement seitens des großen, starken und mächtigen aNet gibt, für die es doch ein leichtes wäre, so Solidarität und Mitgefühl zu zeigen.

Ich spiele seit über 14 Jahren Guildwars und die Zeit hat mich ebenso geprägt, wie dieser eine Unfall vor 2 Jahren. Elise zu ehren habe ich einen Charakter erstellt, der sie stark und mutig darstellen soll und sie doch irgendwo einfängt. Eine Widergängerin aus den Nebeln.. mit Augenbinde für ihre Wunden, Schmetterlings-Schultern, den Jahrmarkt-Schwert im Stil eines Hofnarren und bunten Kleidern. Dazu bunte Papageienflügel beim Fliegen und bisher einen Charr-Plüschrucksack. Ich wollte der schlimmen Realtität eine gute Spiegelwelt in GW2 entgegen setzen.

Warum nun dieses Rücken-Item?
Brustkrebs hat man im Stil einer Farbe ins Spiel integriert
Elises Verbrennungen haben jedoch nichts mit diesem Schicksal zu tun, aber der ehemalige Gedanke aus GW gefällt mir doch sehr und den finde ich sehr ehrenwert.
Um diesen treuen Gedanken zu erhalten finde ich es angemessen bei der Farbe pink zu bleiben.
Der Rückengegenstand zeigt einen Heiligenschein – aber nicht über dem Kopf, wie es nur Engel, also bereits tote Menschen haben (wie beim ‘Selbstloser Trank’), sondern hinter dem Kopf. Einen Heiligenschein, den lebende Menschen tragen können, die besonders rein sind.

Es ist ein Symbol für Menschen, die Mitgefühl und Zuneigung verdient haben, da sie es nicht so gut und einfach getroffen haben, wie viele andere. Es steht nicht nur für Brustkrebs oder Verbrennungen, sondern für alle schlimmen – und guten Dinge! Jemand mit schlimmen Dingen hat ihn verdient für seinen Mut, sein Durchhaltevermögen und seine Tapferkeit weiterzumachen. Und die Menschen, die ihnen dabei helfen, sie aufbauen und begleiten, die für sie Spenden, damit ihnen besser geholfen werden kann, die haben ihn sich auch verdient.

Es ist ein allround Symbol, welches mit der pinken Farbe an den Ursprung erinnert. Daher ist genau dieser Skin so unbeschreiblich passend.
Ebenso muss er sich farblich vom Strahlenden-Rückenschutz-Skin abheben, da das Item nur für Spieler mit mindestens 39k Account-Punkten vergeben wird.
Ich habe versucht über aNet direkt diesen Gegenstand für Elises Charakter freischalten zu lassen, da ich niemals diese Acc-Punkte erreichen werde, mir die Bedeutung des Skins jedoch unermesslich ist. Ich dachte dem Designer würde es vielleicht gefallen, dass sein Skin doch endlich mal genutzt wird und dann noch für so einen Zweck, aber reale menschliche Probleme sollten nicht vor die spielerischen Grundprinzipien verstoßen und ich solle meine Kraft lieber in die Kids stecken, statt darum zu bitten.
Jedoch wurde ich ermutigt im Forum um Zustimmung zu bitten und so vielleicht mit viel Anklang tatsächlich solch ein Event wieder zu integrieren. Und genau dies tue ich hier.

Ich bitte um Eure Unterstützung, damit wir in diese heile Spielwelt ein wenig mehr reales Bewusstsein schaffen und damit auch einen Item schaffen, welches unter den Spielern Sympathie und Empathie zeigt, dass Charaktäre himmlisch erstrahlen lässt und Betroffenen, sowie Helfern ein Zeichen, ein Symbol schenkt, mit dem sie unter gleichem Banner noch mehr Gefühl am Spaß miteinander zu spielen finden.

Wäre soetwas auch in Eurem Sinne, so würde ich euch um eine kurze oder längere Notiz hier bitten und wer weiß, ob wir aNet nicht dieses Wunder abringen können =)

Attachments:

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Idee: aufladbare Artefakte für neue Fähigkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

haha Zeit sich mal wieder unbeliebt zu machen =)

Ich finde deine Idee wirklich super und sehe es wirklich so, dass sich die anderen hier selbst widersprechen.

Natürlich ist es eine Erleichterung, wenn ich statt 4 Hits nur 1 brauche.
Aber Leute.. ihr sagt wie einfach und ohne Anspruch die open World ist und etwas ohne Anspruch kann ich nicht mehr vereinfachen! Ob ich nun einen aufgeladenen Skill aller 30 Minuten für 1x 10 Gegner nutze oder mit dem Großschwertwirbel einfach weiterlaufe und dabei alles ummähe – das nimmt sich absolut nix.
Außer natürlich, dass es fun macht und fetzt, wenn man einfach mal einen mächtigen Kettenblitz mit mega Effekt sieht und sich wie ein Kind ins Fäustchen freut!

Vor allem muss man erstmal auf der Map bleiben für 100 Gegner und so einfach und schnell wie ihr wohl eure Maps abschließt ohne jeglichen spierelischen Anspruch, da könnt ihr in der Zeit gar keine 100 Erze abbauen und den Skill nutzen. Mal ehrlich, der Unterschied würde sich für euch überhaupt nicht bemerkbar machen, es wäre aber ein nettes Gimmick.

Zumal im Amulett sonst ausschließlich Items für Loorbeeren eingesetzt werden können und damit ein goldtechnisches Pendant geschaffen werden könnte, dass eben 20% MF oder 20% Exp ersetzt. Und 1x 10 Gegner plätten finde ich widerrum SEHR viel schwächer – aber SEHR viel spaßiger, als 15% Karma bosst, was widerrum spieltechnische Vorteile bietet (Obsidianscherben, Skins, Items, Items -> Leinen, …)

Ich habe mehr Amulette, als Charaktäre, da ich einige für die Fraktale hatte und dann jeweils 1 für Exp, Karma, MF ~ nun wurden alle mit Qualresistenz überflüssig gemacht, mir die Lorbeeren jedoch nicht erstattet – ich habe sinnlos Lorbeeren dafür ausgegeben und brauche sie nun nicht mehr! Da wäre es doch geilomatiko, wenn ich einfach einen Kettenblitz oder ähnliches just for fun einsetzen könnte und sie als Fun-Items nutzen dürfte.

Mir kommen da gleich Ideen mit der neuen Aktionstaste.. ach herrje man könnte sie in jedem Gebiet üben mit diesem aufladbaren Skill und könnte 5 Minuten Superspeed bekommen, um ein schon mit 6 Charaktären erforschtes Gebiet nochmal einfach ablaufen zu können, da eh nichts neues erkundet werden kann – man kennt eh alles. Oder man kann mit der Maus auf einen Punkt der Minimap im Gebiet klicken und teleportiert sich genau da hin. Bei den 100 Erzen als Voraussetzung kommt mit direkt in den Sinn, dass ich dann mit einem Klick alles Holz des Gebietes instant ernte, wobei natürlich Werkzeugladungen verbraucht werden (relevant, sofern kein unendliches genutzt wird – PS: Anstiftung sich zumindest eines zu kaufen – sollte im Sinne von aNet sein) und wenn nur noch 25 vorhanden sind, dann können eben nur 25 geerntet werden. Andersherum darf ich nach 100 Holz alles Erz einsammeln etc. ~ ich denke an Mapspezifische Skills – in den Schauflerschreckklippen nach 100 getöteten Schauflern kann ich mit einbuddeln und wie eine Rakete aus dem Boden schießen lassen (supersprung), um z.B. das Jumpingpuzzle im südwesten des Gebietes direkt zu erklimmen (statt in 2 Minuten hochzulaufen müsste man also 20+ Minuten Gegner töten, damit man einfach hoch kommt – ob das eine Erleichterung ist, na wer weiß)

Es gibt so viel Spaß zu entdecken und ehrlich – wenn ich 30 Minuten lang für jede Gegnergruppe 4 Hits brauche oder 29 Minuten 4 Hits und 1x nur einen Hit.. nein wirklich, das lasse ich nicht als Erleichterung durchgehen.

Ich steh hinter der Idee, damit könnte man viel schönes anstellen und das vlt sogar noch über die offene Welt hinaus. Wenn ich daran denke, dass man im PvP nach 5 hintereinander gwonnenen Kämpfen 15% mehr Belohnung auf den Pfad erhällt oder für jede weitere Runde ein extra Fläschchen des PvP-trankes
im WvW nach 20 Kills (man darf selbst nicht downstate gehen) man temporär 2-5 Mats mehr tragen könnte / man mit dem nächsten Schlag auf einen Gegner man ihm 2 Mats klaut bzw. einfach negiert / 2 Minuten Eile für alle iim Radius von 320 / man +-30 Schaden an Wänden anrichten könnte oder oder oder – es wär einfach ein Gimmick, dass viele Möglichkeiten öffnen würde, man sich hin und her überlegen könnte, was mal ganz schick wäre und im Endeffekt eine Spielerei bleibt ohne spielrelevanten Nutzen.

In der Höhle der Löwen gäbe es dafür ein Investment für den Bereich Livestyle =)

PS.: geil wäre auch, wenn man 100 Minuten musiziert, dass man dann einen von.. 5 extra dafür Komponierten Hintergrundmusiken freischaltet, zwischen denen man wählen könnte – bringt keine spielerischen Vorteile, würde aber viele motivieren und die Sammelleidenschaft anstacheln.
Oder nach dem Titel zum Kostümrauferei Champion kann man die Krone per /cosplay(rank) einblenden lassen. Das PvP /rank ist auch im Spiel und nicht spielrelevant – eben just for fun

€dit
zu dem 100 Holz = alles Eisen der Map – vergesst nicht, dass wenn ich über die GANZE Map laufe, ich etwa 140 Holz bekomme – und wenn ich schon über die ganze Map laufe, dann sammel ich da schon fast alles Eisen mit ein. Also wenn ich dann den bosst bekomme, dann generiere ich damit keine 10g, weil ich alles Eisen hinterher gewurfen bekomme, sondern ich bekomme vlt noch 30 Eisen(bzw. eben Erze) an denen ich noch nicht vorbei kam. Im besten Falle ist es eine Zeitersparnisse, weil ich gezielt 100 Holz farme und das Eisen einfach liegen lasse, um es am ende instant einzukassieren – Zeitersparnis ja, aber nach dem ablaufen fast der ganzen Map hätte ich es sonst eh und mache damit wirtschaftlich nichts kaputt!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Keine AP für Tagesaufgaben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

erst dachte ich “kein AP Jäger” – er wird die Grenze nie schon voll haben ~ und dann kommt “AP […] Ansonsten lohnt sich ein weiterspielen […] nicht.”
Ein AP-Jäger, der keine Obergrenze kennt thihi

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Achtung! Spoilergefahr! Trahearne

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hui ich kann nur sagen, ich habe nie so ein gutes Ende gesehen ~ das war richtige Freude, als er endlich gestorben ist – hat sogar noch ein Märtyrer-Tod bekommen – ok – aber endlich ist er weg!
Dieser doofe Typ ey.. da spielt man sein erstes Mal die Story mit einem Waldi, kennt nicht alle Skills und kaum Mechaniken, zudem .. Waldi! Es ist spät und schwer und dann kommt die Nulpe Trahearne daher und meint “das sieht nicht gut aus” HALT DOCH DIE BACKEN STILL TRAHEARNE!! So eine…. Figur.. boah hat der hass erzeugt, gut dass er tot ist! Erster guter Tot.. nachdem man im Namen anderer unschuldige Zentauren niedermähen musste; auch beim 10. Durchspielen der Story Eir’s Tod nicht verhindern kann und eh – wen wundert es – mal wieder ein Sylvari verreckt..
Eir darf gern den Ritualisten als Klasse einleuten und als Geisterfigur zurückkommen.. Norn glauben eh an Geister, Sylvari.. düngen

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Dots sind zu Stark

in PvP

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@KrHome

Beleidigungen und keine zweite Sichtweise in Ermesensreichweite.. er kann so gut sein, wie er will, mit einem ganzen Team voll Anfängern, die sich abfarmen lassen, wird er auch nach 20 Spielen nicht gewinnen – dazu muss er überhaupt nicht schlecht sein.
Hab auch mit einem Kumpel und 3 randoms Spiel um Spiel verloren, um jetzt in der Nacht zu zweit jeweils 2 Gegner und ein Tor / Lord zu legen, egal was der Rest gemacht hat.
Konstant ist, dass er 20 Spiele gemacht hat, dabei war und ebenso 4 Randoms konstant dabei waren. Welche ist egal, wenn schlecht gleich schlecht. Und hätten die es drauf gehabt, dann hätte auch 1 schlechter spieler durchaus zur Niederlage führen können, aber nicht zu 20 hintereinander.

Aber erstmal flamen.. du scheinst ein wahrer PvP spieler zu sein
und “woran [das wohl liegt]” – wäre dann Arroganz.. schade, dass PvP’ler sich andauernd anderen Menschen gegenüber so verhalten müssen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Kritik statt Flame

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

gute Nacht,

es gibt wirklich viele Wortmeldungen hier im Forum und im Spiel zu lesen, die oft mit Frust und Erfolgsmomenten zu tun haben, jedoch finden sich in vielen Fällen diese beiden Emotionen direkt gegenübergestellt, was einen gewissen Reiz zum Streit aulöst. Wobei es oft so aussieht, dass etwas anscheinend glasklar, aber auch total unverständlich ist

Picasso: “Gäbe es nur eine Wahrheit, so könnte man nicht 100 Bilder über das selbe Thema malen”

Daher und Infos hier mal mit dem einen und dem anderen Auge zusehen.

Legendäre Waffen
Die Pre-Cursor Schnitzeljagd bietet jedem Spieler die Möglichkeit langfristig und relativ sicher einen beliebigen Precurser herzustellen, um sich damit eine Legendäre Waffe zu basteln. Diese Methode ist relativ sicher, da es natürlich – wie bereits ab und zu vorgekommen – preislich durch Materialien erschweren kann (sie aktuell mehr t5 Leder, um es aufzuwerten – Seide wird auch mehr beötigt, etc.)
Dabei steht fest, dass ich jetzt und in 8 Monaten meinetwegen 50 Deldrimor-Stahlbarren brauche und die nach und nach zusammensammeln kann und damit definitiv meinen Precursor herstellen kann.
Bisher konnte man, so man ihn denn erfarmen wollte, nur über Gold generieren. Da dabei Angebot und Nachfrage skaliert, konnte es sein, dass der Pre – bis man das Gold zusammen hatte – bereits eine enorme Wertsteigerung erfahren hat und man dann noch unter-/ überboten werden konnte. Waren alle ausverkauft, so schaute man ebenso in die Röhre. Andererseits musste man auf immensen Drop-Glück hoffen, um genau das zu bekommen, was man ersehnte.
Nun hat man also eine mittel-/ langfritsige Möglichkeit außerhalb der äußeren Faktoren geschaffen, um definitiv einen Pre herstellen zu können.
Dabei wirkt es eher billig im Vorbeigehen Eisen und Mithril abzuernten, was eventuell nicht unbedingt als rein-gold gesehen werden sollte, sondern als Spielinhalt to go
Wer rechnet darf es gern tun, sollte jedoch nicht vergessen, dass dabei Jeder Spieler die Möglichkeit bekommt, ohne Entwertung einen Precursor haben zu können.
Somit ist eine Hochrechnung und ein Preisvergleich nur für Kapitalos relevant, viele Spieler können sich einfach freuen, einen Weg für sich zu finden.

Hinführend zum nächsten Thema ist zu erwähnen, dass mit den neuen Legendären Waffen ja neue Wege beschritten werden. Es wird z.B. keine 100% Karten-Erkundung benötigt – es soll den Spielern also mehr Freiraum gegeben werden, was sie mit ihrer Zeit anfangen wollen und sie sollen nicht mit 5 Charaktären altbekanntes abgrasen müssen.

400 Heldenpunkte vs 250
Rechnen wir alle Heldenpunkte ab Stufe 80 in Zentraltyria + Trockenkuppe und Silberwüste zusammen, so kommt man auf 214. Demnach brauchte man nur noch 4 Heldenpunkte in HoT, um seine Spezialisierung vollständig zu haben. Insgesamt gibt es in HoT (etwa..) 36 Heldenpunkte.
Angekündigt wurde, dass mehrere Spezialisierungen erscheinen sollen – daher kann man sie auch nur auf dem untersten Eigenschaftszeig auswählen, damit nicht mehrere aktiv sein können.
Demnach würde logischer Weise die nächste Spezialisierung auch 400 Heldenpunkte kosten – das würde 40 Herausforderungen bedeuten. Nun sind aber in HoT nur noch 12 übrig – woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Bei 400 Punkten hätte man für neue Spezialisierungen locker 2-3 neue Maps einführen müssen, das ist mal eine Hausnummer.
Mit den 250 Punkten verbraucht man also gerade einmal 4 Heldenpunkte und hat noch 32 übrig – 320 Heldenpunkte. Das reicht locker für noch eine weitere Spezialisierung und sooo rasch muss die ja nicht kommen, nun sind wir ja erstmal versorgt.
Also rein vom Spielaufbau und in welcher Zeit aNet was schafft, sind die 250 nur logisch.
Zur Herführung – aNet wollte weg von der 100% Welterkundung, dass heißt, man geht nicht davon aus, dass jeder auch die 214 Punkte aus Zentraltyria parat hat. Somit kann man die jetzige Spezialisierung sogar gut spielen, wenn man nur 20 HoT Punkte farmt, anstatt unmengen davon in Tyria.

Spezialisirungen erspielen
Ich empfinde die Spezialisierungen ungemein gut an die HoT Bedingungen angepasst. Jede Klasse hat dabei so viele Sachen bekommen, die das Überleben enorm vereinfachen und oft hilfreich sind – nicht nur situationsabhängig, sondern eigentlich immer.
Nun soll man jedoch erstmal mit schlechterem Set-Up durchkommen und unbekanntes schwer erspielen, um danach einfacher farmen zu können? .. es klingt einfach wenig reizvoll, wenn man ohne Gleiten und Hüpfen ewige Wege durch unbekanntes Gebiet gehen muss, bei Gegnern die dauernd und viel und oft knocken und man ohne Stabi (Nekro) da steht. Wenn man dann alles ein wenig kennt und die Abkürzungen ohne Gegner nehmen kann, dann bekommt man den Schnitter freigeschaltet.. mhmmm

farmen, grinden, weiß der Teufel
leider haben sich ausnahmslos alle Befürchtungen erfüllt – HoT besteht aus reinen Farm-Maps. Punkt. Man farmt Beherrschungspunkte, damit man Extras bekommt, man farmt Heldenpunkte, damit man Spezialisierungen freischaltet, man farmt Zahnräder auf der einen Map, Steinchen auf der zweiten und Kristalle auf der dritten Map. Zudem farmt man Gegner, die bestimmte Items droppen und man farmt noch mehr Items auf der ersten, zweiten und dritten Map, damit man Sammlungen füllen kann. Zudem farmt man Exp, damit Beherrschungen freigeschaltet werden können und natürlich farmt man Mats – wenn man Beherrschungen + Punke gefarmt hat, da dabei extra Zeugs abgeerntet wird. Die Erfolge werden natürlich auch gefarmt, dafür wurden sogar neue Anzeigen entwickelt, die einem zeigen, wo man noch hin muss, um mit einem Stein zu interagieren und dafür Herta zu bekommen. Oder Erfolgspunkte. Oder einen Klumpen Erz, der 2 Silber wert ist. Oder ein Teil einer weiteren Sammlung, für die ich weitere Teile farmen muss (goldene Fraktalteilchen).
Wo bleibt denn das einfach nur mal entspannt spielen und Entspannen im Spiel?
Seit der Trockenkuppe geht es nur noch um länger, schneller, öfter – mehr! Aber nie um mehr Entspannung.
Wo sind mal neue Quest-Herzen? Wo ist mal die Wahl verschiedene Maps zu erkunden und dabei dennoch eine Belohnung zu erhalten – die die man gerade mag – anstatt auf eine Map begrenzt zu werden?
Zentraltyria hatte alles zu bieten – viiiele Maps mit Quests und Orr mit Events.
Aber seitdem geht es nur noch um Events am Tag, um Events in der Nacht oder im Sandstrum oder nach dem Ausbau zu triggern. Events machen, um wieder Events machen zu können und dann gehts von vorn los. Entspannung im Spielalltag ist völlig raus im Konzept. Warum erscheint da nichts neues?

Beherrschungen
Viele Leute verurteilen die FZ Exp Farmer und bezichtigen sie gleich als die, die den Spielspaß kritisieren.
Aus meiner sicht: es kommen eine Menge neue Maps, neue Klassen und neue Spezialisierungen. Neue Sammelitems und Sammlungen, neue Währungen und Herausforderungen – ALLE in HoT. Und dann schaut man sich die Anforderungen an die Beherrschungen in Zentraltyria an. Um dort alle Ränge überall voll zu bekommen braucht man voll gebufft etwa 6h Dauerfarmen in FZ.
6h
Mit 12 Gegnern im Sekundentakt bei einem Exp Gewinn pro Gegner von etwa 2000.
Wenn man nun – theoretisch – diese ~ 20 mio Exp im normalen Spiel erwirtschaften mag, so bräuchte man unmengen mehr an Verbrauchsgütern, die dauerhaft angeschaltet sein müssten, damit hätte man immens höhere Ausgaben. Zudem würde die Dauer locker auf mindestens ein halbes Jahr erhöht werden, da man so eine Schlagzahl an Exp gar nicht beibehalten kann.
Man müsste also bestimmt ein halbes Jahr – voll gebufft – durch Tyria rennen – zu einem Zeitpunkt, an dem ein NEUES Add-On erscheint, welches jeder spielen mag.
Denkt ihr wirklich, dass einem das Spielspaß raubt? Wenn ich jetzt ein halbes Jahr nicht HoT spielen dürfte, weil ich die Beherrschungen erst hochziehen müsste, das würde völlig deprimieren. Und wenn ich natürlich HoT spielen würde, so würde ich mein Lebtag nicht mit den Zentraltyria Beherrschungen voran kommen!
Und eine Langzeitmotivation im schieren Exp farmen sehe ich auch überhaupt nicht.

Dungen-Belohnungen
Man hätte ja sagen können, dass man die Exp nebenbei farm, z.B. bei Dungeonläufen, aber warum sollte man das tun? Man bekommt ja gar nichts mehr dafür.
In veschwörerischen Kreisen wird gemunkelt, dass es kein Dungeonteam bei aNet gibt und sie deshalb die Dungeons unattraktiv machen wollen, damit niemand nach mehr verlangt – denn die Spieler mögen Dungeons im Allgemeinen. Das war die einzige Möglichkeit – gegen die Interessen der Spieler – die sie dabei hatten.
Desweiten wurde gemunkelt, dass GW2 ja nun free-to-play ist aber aNet eben Anreize schaffen möchte, dass die neuen Spieler dennoch Geld ausgeben – und wenn man nur noch in HoT mit Raids Gold machen kann, dann müssen sich die gelockten Spieler eben doch HoT kaufen und zahlen dafür.
So oder so – es bleibt absolut keinerlei Anreiz mehr Dungeons zu laufen, wenn man nicht gerade direkt einem Erfolg / Titel nachjagd. Auch die Belohnungungen dafür (aufgestiegenen Accesoirs) sind überflüssig bei so vielen neuen Werten, die in den Belohnungen eh nicht vertreten sind.
Nun hat aNet eben einen ganzen Sektor im Spiel, der an und für sich Spaß macht, man sich danach aber schlecht fühlt, weil man in der selben Zeit auch durch den Funkenschwärmer-Sumpf hätte laufen können und Hartes Holz und Platin ernten und man hätte mehr Geld gemacht.

der Schwierigkeitsgrad
nicht ganz wörtliches Zitat von aNet: “Wir halten schonmal die Eimer für Eure Tränen bereit, wenn ihr an einer Aufgabe wieder und wieder scheitert”
Das scheinen sehr kleine oder wirklich rasch gefüllte Eimer gewesen zu sein und von der freudigen Erwartung auf neue Builds und angepasste Stats auf den Rüstungen ging es wohl ganz schnell in unterwürfiges Anpassen über.
Wie erwähnt passen die neuen Spezialisierungen wirklich gut zu HoT und die Spieler müssten sich erstmal damit eingrooven, damit es auch flutscht.
Erreichbare Punkte durch Beherrschungen zu aktivieren war ein zeitnahes Ziel, welches einfach zu erreichen war. Dies nun wirklich z.B. neben das Giftfeld zu setzen scheint sehr inkonsequent und lässt einige Beherrschungen wirklich skurril und witzlos erscheinen. Ich habe die Maps noch nicht durch, jedoch ist mir das Gift bisher ausschließlich bei Helden- und Beherrschungspunkten aufgetaucht. Und da wurden die Punkte verrückt.. wozu also? Es war so schon nur zum Map-Abschluss, aber jetzt ärgert es einen, wenn man es mit Exp freischalten und mit Beherrschungspunkten aktivieren muss, wenn man es im eigentlichen Sinne eh nicht gebrauchen kann.

Wo ist der Punkt, an dem ihr sagt, dass Ihr hinter eurem Spiel steht?
Bei einigen Dingen seid ihr rigoros, egal was die Community sagt und gern zur Erhöhung des Spielspaßes hätte sagt ihr nein : Belohnungen für Belohnungs-würdiges – z.B. Dungeons, Abschluss von Erfolgen, Sammlungen, Anpassung von Anforderungen
Andererseits wollt ihr Anfordrungen schaffen, fallt jedoch sofort wieder in alte Muster, untergrabt das eigene System und schraubt alle Ideen eurereits zurück – Giftbeherrschung und Suhle waren doch ok, warum ins lächerliche ziehen?
Aber 2h Arah Weg 4 zu laufen, dass ist euch dann nur 1g wert, womit man heutzutage in GW2 überhaupt nichts anfangen kann.

Ein Gildenmitglied hat als Langzeit-Zeil das Rückenteil vom Geisterhandwerker.
Dazu benötigt er 500 Geladene Magnetsteine.
1 Arah run in 1h weg 4 bringt ~1,5gold mit drops – ein Magnetstein kostet etwa 3g.
Um damit auf einen grünen Zweig zu kommen für eine nicht legendäre Sammlung bräuchte man 500 Tage.. fast 2 Jahre. Was soll das erst bei einer legendären Sammlung ausmachen?
Klar könnte er auch Schmelztiegel laufen, das Problem ist, dass man dabei nur 35 Silber je Weg bekommt und die Drops der Kerne / Magnetsteine zufällig ist und man damit nicht sicher rechnen kann. Zusätzlich bräuchte er 4 weitere Leute dafür und mal ehrlich.. nicht jeder mag ein 500-Tage Ziel und die Belohnung für den Dungen an sich.. da findet man nicht viele Leute.

Ihr baut Sammlung und Sammlung und schraubt an den Preisen, dass es weh tut und sich die ‘Feierabend’-Spieler nichts mehr leisten können, nur um den Leuten mit 25.000 Gold ein wenig das Taschengeld zu kürzen.

So schön es ist Ziele zu haben – ingame stimmt es einfach nicht , dass der Weg das Ziel ist. Man möchte etwas erreichen und ein Ergebnis haben, z.B. eine tolle Rüstung oder Waffe. Etwas, das man zeigen kann. Und da braucht man keine 7 Sammlungen, an denen man parallel Arbeitet, da jede mit einem Aufwand von weit über einem Jahr ausgelegt ist.


Befürchtungen für die Zukunft wären:
- ihr erwähntet, dass man 1x pro Woche einen tollen Drop aus den Raids ziehen kann. Nun bleibt natürlich die Frage, ob sich dann die 10 Leute um diesen einen rare Drop streiten alias “würfeln” oder ob jeder so einen Drop bekommt.
Bekommt – oder bekommen kann
Bekommt es einer beim 1. Run in der Woche und kommt dann nicht mehr mit, weil er ja alles hat? Und muss einer vielleicht 4x in einer Woche den selben Raid machen, um sein Item zu bekommen?
Bekomme ich vielleicht Rüstungsteile für die legendäre Rüstung für die Rüstungsklasse ‘leicht’ gedropped, obwohl ich schwer brauche und kann dann damit nichts anfangen, obwohl ein anderer es gern hätte? Und ich eben das für schwer? Sind somit die Drops entwertet, da sie individuell als sinnlos ankommen?
Werden die anspruchsvollen Raids ggf. 2-3h dauern, aber auch nur 1-2 Gold abwerfen und die etwaige Chance auf vielleicht ein seltenes Item wöchentlich?

Es gibt einfach Dinge, die geändert werden müssen, Dinge die geändert werden sollten, Dinge die zurückgeändert werden sollten und Dinge, die gut sind, so wie sie sind. Das Problem ist nun – was gehört wozu. Da es oft zwischen Freude und Trauer hin und her schwankt wäre es vielleicht mal eine Möglichkeit, wenn ihr eurer Linie treu bleibt, aber mal die Spielfreude der Community mit einberechnet.
Ihr wolltet schweren Content schaffen? Dann schafft ihn! Und eiliminiert ihn nicht gleich wieder!
Wir wollen Belohnungen und Erfolge für unsere Spielzeit? Dann gebt sie uns doch und nehmt uns nicht mehr und mehr von den Erfolgserlebnissen im Spiel – Enttäuschungen haben wir im richtigen Leben schon mehr als genug – versprochen.
Und vergesst nicht – wer geht nicht gern shoppen, um sich neue tolle Sachen zu holen und sich einfach gut zu fühlen?! Lasst uns doch einfach Spaß am shoppen und nehmt uns nicht die Grundlage – das nötige Kleingeld dafür.

Danke für eure Zeit.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

wow.. da hat man mal 3 Wochen kein Internet und wenn man wiederkommt muss man sich mit soetwas auseinandersetzen..

Verknappung etc. ist mir völlig rille, macht doch was ihr woll tund wir besorgen das Zeug, aber dass ihr es wagt, uns als Spieler und Nutzer des Spiels vorschreiben zu wollen, WAS wir zu spielen haben ist eine witzlose Unverschämtheit eurerseits

Verlies-Belohnungen

(…) Mit dem Fortschritt des Spiels haben wir den Schwerpunkt von den Verliesen auf Fraktale und Schlachtzüge verlagert. Diese Inhalte möchten wir auch weiterhin unterstützen. Als Teil dieses Prozesses werden wir einige Belohnungen aus den Verliesen entfernen und an andere Orte verlagern. Die Verliese bieten nach wie vor ein spannendes Spielerlebnis und belohnen euch mit einzigartigen Gegenständen, es wird jedoch weniger flüssige Belohnungen geben. Dafür werden sich andere Inhalte künftig mehr lohnen. (…)

wisst ihr, wenn ihr nicht mehr wollt, dass ich spiele, dann sagt es doch einfch und bringt nicht so einen abgeLiebscheten Liebsche ins Spiel. Es kann euch doch VOLLKOMMEN schnuppe sein, was mir in dem Spiel Spaß macht und womit ich das verdienen und zusammenkratzen möchte, das ich dank euch für z.B. Pre-Cursor brauche. Ob ich nun wie bekloppt Mats farme und sie verkaufe, ob ich mit Char für Char die Welt auf 100% bringe, mich im AH vergehe oder Dungeons laufe.. was juckt es euch!? Es muss funktionieren und ordentlich sein ja, aber das…..

Das einzige (!) das mir persönlich in GW richtig Spaß macht sind Dungeons und ja, ich verdiene damit mein iGeld, mit dem ich mir Dinge leiste. Jetzt wollt ihr mir also wirklich allen Spaß nehmen und mich dazu zwingen, mich nicht nur mit 4 verrückten randoms herumzuschlagen, sondern sogar mit 9.. wisst ihr, dann spielts doch allein, ich brauch nicht, dass ihr mir sagt, was ich spielen soll, damit ich mir eine Legendäre Waffe leisten / bauen kann.
Ihr wollt uns noch weiter verarschen? Macht das, aber nicht mich, ist doch eine reine Verarsche so.
Ihr habt keine Leute und schafft es einfach nicht Dungeons ordentlich zu gestalten? Dann sagt das doch verdammt noch mal! Sagt, dass unser Geld von den Chefs in die Tasche gesteckt und nicht refinanziert wird und dass ihr keinen Bock auf Dungeons habt, aber es so zu vertuschen ist doch Liebsche.
Lasst die Dungeons wie sie sind oder lasst das Add-on ganz bleiben, ich brauch keinen Spielehersteller, der mir sagen will, bei was ich Spaß empfinden soll!

Apropos, habt ihr auch an die Leute gedacht, die kein Add-on kaufen und keine Raids machen können? Jaja ich weiß, auch in Fraktale verlagert, aber eben auch in Raids.
Schwache Leistung, enttäuschend und niederschmetternd. Ich finds Spielerunwürdig entschieden.
nur mein Statement..

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Besudelte Fesseln
“Fesselt Feinde in der Nähe mit Eurer Lebenskraft und fügt ihnen wiederholt Zustände zu. Wenn Feinde außerhalb der Reichweite dieser Fähigkeit sind, wird die Fesselung aufgelöst. Falls die Fesselung ausläuft, ohne aufgelöst zu werden, werden Feinde immobilisiert und erleiden Schaden.”

So und nun kommt es drauf an, was du damit machen magst.
Zunächst – die Pein hält 10 Sekunden und das Immobilisieren hingegen nur 1 1/2 Sekunden – also wenn man die Pein nutzen mag, so verliert man nicht wirklich viel. Dafür bekommt man in diesem Falle Direktschaden und man kann etwaige AoE’s so setzen, dass sie auch zünden, da die immobilisierten Gegner nicht ausweichen können.
Zudem kann man die kurze Zeit nutzen, sich so zu positionieren, dass man mit der AA durch die größte Anzahl der Gegner trifft
und wenn es dir (unverständlicherweise) nur um die Pein geht, so hättest du die Möglichkeit selbst aus der Range zu laufen, um somit das Immobilisieren abzuwenden.
Ich persönlich nutze gern erst Skill 5 und danach die 4, damit habe ich die Sicherheit, wenn die Leute sich aus dem lifedrain retten wollen, sie in der Flucht gestoppt werden und ich die Lebenskraft absaugen kann.

Man muss sich eben seine Taktik suchen, um den Skill sinnbringend einzusetzen und wenn man keine findet, dann lässt man ihn einfach aus. Aber sinnfrei ist er nicht =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

NPC ansprechen ausschalten bitte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

phu dann kommt es einfach mal hier rein

aNet bitte bitte könnt ihr nicht endlich mal eine Funktion einbauen oder das ganze komplett abschaffen, dass man NPC infight ansprechen kann!?
Bitte ehlich, es ist absolut nervtötend und frustrierend mitten im ggf. anspruchsvollen Kampf einfach mal aus Reflex zu looten oder ein Item aufzuheben (Elementarwaffen, Banner,..) und auf einmal ploppt in der Kampfphase ein riesen Chat mittem im Bildschirm auf und der NPC plappert interessiert drauf los “Wie gehts?” und dabei braucht man den Blitzhammer, um das Heilfeld mit explos zu belagern – muss aber erstmal noch das Fenster wegklicken und die Maus vom Kampfgeschehen wegbewegen.
Es ist eine Hölle mit dem Ansprechen!
Manche NPC braucht man, klar – outfight auch alles kein Problem. Wenn ich einem NPC etwas geben muss (z.B. Flammenzitadelle p2 die Bomben) dann ist das spielrelevant und in Ordnung. Aber auch nur dann!
Aber doch wohl wirklich nicht infight, schaltet das aus oder lasst uns die Wahl, aber es muss einfach weg.

Danke

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Keine Ahnung von Spielmotivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich bin nicht wirklich von den wahnsinnig spielintensiven Sammlungen angetan, wie z.B.:
- Aufgestiegene Handwerkskunst
- Exotischer Jäger
- Schatzjäger ..

um tatsächlich endlich mal ein wenig weiter zu kommen habich gestern den Verlisionär abgeschlossen, ausschließlich für die Belohnungstruhe und der zu erwartenden “einzigartige[n] exotische Waffe” – um wiederrum den exotischen Jäger weiter aufzufüllen. Alle Dungeonmarken, PvP – Belhonungspfade wurden nur deshalb in alle verschiedenen Waffen und Rüstungen gesteckt, damit ich mir diese eine Waffe aussuchen kann! Man sollte meinen, dass man sich dann aus der Liste der für den exotischen Jäger benötigten Waffen, die den Pool der möglichen Auswahl darstellen. sich für eine entscheiden kann. Der Aufwand und die Ausgaben, die man zwingen für Rüstung / Waffe (xy reicht gar nicht, daher->) a b c d e f g h i j k l … ausgeben MUSS scheint damit doch gerechtfertigt zu sein.

hat aNet Verstand für Spielermotivation?

denn leider.. kann man sich nach all dem Aufwand und all den extra investierten Marken und Pfaden nicht für eine Waffe entscheiden, sondern bekommt zufällig eine aus diesem Pool..
davon abgesehen, dass ich diese Waffe bereits hatte, was mir für den nächsten Erfolg also gar nichts gebracht hätte, war es natürlich noch eine Waffe für 2g (der Vernichter) statt einer für 160g (Crustacea)
Was hat aNet genau davon, so viel zuverlangen und dafür nichts zu geben? Davon abgesehen von den ‘dann mach es doch nicht’-Stimmen.. warum wird Inhalt reingebracht, der alles fordert und einen am Ende höhnisch ins Gesicht lacht? Was würde aNet verlieren, wenn sie uns wirklich anhaltenden Spielspaß bieten würde und nicht immer wieder und wieder Bremsen einbauen?
Selbst unter dem Fakt, dass die Waffen verkaufbar sind.. dann hab ich eben all das für ( einmalig) 160g getan – das wäre auch belohnend. Warum müssen wir mit 2g / einer bereits vorhandenen Waffe verhöhnt werden, wenn wir schon die Inhalte nutzen und spielen, die uns aNet gibt?

Ich war der erste mit dem Verlisionär in der Gilde und nach meinen Erfahrungen mit der Truhe haben gleich 3 Leute die Arbeit an dem Erfolg eingestellt – er bringt nichts und es ist hundertfach!! effizienter billige Rüssi mit den Marken zu holen und ekken rauszuziehen.. warum kann aNet uns nicht einfach Spaß als Belohnung anbieten?

Gibt es einen Sinn dahinter? Der Abend war gelaufen, es nervt so, dass sogar mal wieder nen negativer Thread entsteht.. soll es das jetzt gewesen sein.. ich trau mich den Titel gar nicht anzuschalten, aus Angst, dass die andere Spieler mich dann auslachen, was ich ausgegeben hab für den blöden “Spiel”-Inhalt

..es hätte so geil sein sollen.. ich hatte mich so riesig gefreut ihn fertig zu haben und dann der totale Absturz.. ich fass es einfach nicht oO

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Liadri kaputt? Bugusing?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich find’s super muss ich sagen.

Liadri (und einige andere Gegner) ist so krass gestaltet, dass einige Klassen arge Probleme haben, allein in der Theorie schon, die wirklich unter aller Würde sind.

Bsp.:
die Wind-Dame
- mit den 6 Tornados mit Necro.. mit Wächter macht man nen Stabikreis und der Boss ist in 15sec down.. der Necro hat 0 Stabi, bzw. 3 Sekunden und danach fliegt er nur noch unübersichtlich umher

Subjekt 7 (ohne andere Schleime zu töten)
- Ingenieur.. Fernkampf bei einem Gegner, der von anderen schier eingeschlossen ist und mit Dmg Skills, die NUR auf AoE ausgelegt sind

Liadri
- Waldläufer.. er ist so konzipiert, dass er mittleren und das Pet mittleren Schaden macht und damit insgesamt hoher Schaden ausgeteilt wird. Dummerweise stirbt das Pet instant im AoE oder an den Schatten und dieser Dmg wird dem Waldi dauerhaft im fight verwährt, obwohl das Konzept des Waldläufers ihm das Pet notgedrungen zuschreibt

aNet verarscht einige Klassen genug in den Arenen, so dass man manchmal notgedrungen twinks haben muss – das ist nen fail
nu haben einige ihre Klassenmöglichkeiten ausgenutzt und sie sinnvoll kombiniert, um die Herausforderung so gut wie möglich meistern zu können. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen.. ich hab sie normal mit necro gelegt. Und dabei ärgert mich nicht, dass ich es normal gemacht habe und andere einfach, mich ärgert, dass ich nicht auf die Idee der Vampirismus gekommen bin. In GW1 war das allgegenwärtig, aber in GW2 funktioniert es so ganz grenzwertig und es ist nicht so präsent. Ich find es klasse, dass jmd es sich getraut und gemacht hat =)

Wenn aNet es nicht mehr mag, dann einfach komplett HP-Verlust auf Null senken, wenn sie noch den Buff drauf hat.
Was auf keinen Fall sein darf, dass der Titel bei allen resetten wird und alle nochmal ran müssen, dass wär mega mies für etwas, für das die Spieler gar nichts können.

anbei – nen Necro ohne Elan mit nur 2 mal dodge zu Liadri zu schicken ist auch nicht ehrenhaft! Den Port mit dem Spektralgang muss man erstmal getimed bekommen.. hart sowas zu konzipieren, aber nette Herausforderung, wenn sie denn wie letztes Jahr nur für 10% der Spieler machbar sein soll

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

bisherige Probleme / Wünsche der Ranger-Community:
- der Schadenoutput ist zu gering
- die Pets sind zu schlecht steuerbar, nicht dauerhaft verstaubar, zu nutzlos durch rasches Ableben und damit deutigen Dmg-Verlust

Innovation:
- Pet: Druidengeist, Geisterquaggan (oder ähnliches….)

Effekt:
- F2: Euer Pet begibt sich in die Ätherform. Ihr habt keinen aktiven Begleiter mehr und erhaltet 30% seiner Stats.

Hintergrund:
- ein Pet hat 4 Stats – Kraft, Präzision, Zähigkeit, Vitalität – und bei einem Geisterbegleiter könnten sich alle davon bei etwa 1000 befinden. D.h. das Pet an sich ist im normalen Modus etwas unterlegen, es ist ja auch “tot” und nur noch ein Geist. Dafür hat es die Möglichkeit sich als Äther an sein Herrchen anzubinden und ihn zu buffen. Damit würden
1. alle Waldis ihr Pet definitiv verstauen können
2. alle Waldis ihren eigenen Schaden effizient steigern können – 30% bei oben genannten Stats würden jeweils eine Steigerung von 300 Kraft, Präzi, Zähigkeit und Vitalität bringen.
Neben den fetten Buffs, die man nun erhält, hat man natürlich dementsprechend wieder Einschränkungen. Man hat das Pet gebunden und nicht aktiv, damit funktionieren Rufe auf das Pet nicht (z.B. “Such Verwundt!”) , der passive Band wird abgebrochen (passiver Trait bei dem das Pet auch 25 Stacks aufbauen kann) und die Rune des Waldläufers triggert nicht auf den 6. Effekt, wären das Pet als Äther aktiviert ist.
Entbinden kann man das Pet entweder nach skill reload F2 oder mit einem normalen Pet switch. Wenn man auf den Geist switcht, so startet es automatisch im normalen Modus als Begleiter, nicht als Äther

Variationen: PvP Individualität
Da der Waldi im PvP schon recht gut zurechtkommt und sich behaupten kann gäbe es hier diverse Möglichkeite.
1. Äther kann sich in den Nebeln nicht bilden – es gibt keine Geisterpets.. mhmm
2. könnte man auch mehrere Geisterpets einfügen, mit jeweils einem stärkeren Stat, der hier nur 15-20% als Boni bringt, dafür aber auch als normales Pet ohne Abzüge fungieren kann.
Z.B.:
Geisterwolf – 1000 Kraft, Zähigkeit, Vita – 2000 Präzi
Geisterbär – 1000 Präzi, Zähigkeit, Vita – 2000 Kraft
Geisterschlidkröte – 1000 Kraft, Präzi, Vita – 2000 Zähigkeit
Geisterhirsch – 1000 Kraft, Präzi, Zähigkeit – 2000 Vita
Geisterskelk – 1000 Kraft, Zähigkeit, Vita + 1300 Zustandsschaden (nur 1,3k, da Kraft + Zustandsschaden triggern)
etc… was auch immer machbar, gewünscht ist.

angehende Kombos:
Man kämpft mit Geisterpet und es steht kurz vor’m sterben, also bindet man es als Äther an sich, um sich zu buffen. Wenn ein Verbündeter angeschlagen wird switcht man auf ein anderes Geisterpet, nutzt “Such Verwundt!” und kann rezzen. Anshcließend kann man erneut das Pet switchen und wenn der F2 Skill wieder rdy ist das Pet wieder als Äther binden.
Damit nicht nur Vorteile entstehen und man direkt auf ein 2. Geisterpet switched, um es wieder an sich zu binden, ist der F2 Skill immer identisch. Das bedeutet, ein anderes Pet mit selbem Skill hat diesen dennoch im reload. Sonst könnte man instant umswitchen und sich wieder buffen, das wär zu heavy.

Was haltet ihr davon?
Sind die Vorteile, den Nachteilen gegenüber gerechtfertigt?
Sind die Nachteile mit einem Build, welches auf der Äther-Form beruhen nicht fast vernachlässigbar und bieten somit allen, die keinen BeastMaster spielen eine wirkliche alternative mit Effizienz – oder muss es noch mehr sein?
Würdet ihr Interesse an einem Pet haben, welches ihr wirklich wegschicken und dabei Stärke und Verteidigung gewinnen könntet?
Denkt ihr, ein Waldläufer sollte storytechnisch mit einem ‘verstorbenen’ Geister-Begleiter agieren können?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Waldläuferpets wegschicken

in Vorschläge

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

definitiv, das Pet muss auch mal wegbleiben, wenn ich es wegschicke! Ich bin als Mainchar waldi und ich HASSE das pet manchmal für seine Aktionen. Da will man mit dem langbogen schön pullen, bekommt nen mini hit, der vollkommen irrelevant ist und das pet spawnt und zieht jeden verdammten Gegner im Raum, da das Pet – trotz “Bewachen” – natürlich 20 Meter vor einem “wartet”.
Dass das Pet automatisch wieder kommt ist nen totaler fail und macht taktik für einen Ranger so gut wie unmöglich, da das Pet ALLES versaut.
Irgendwann dürfen ranger nirgend wo mehr hin, weil das Pet aggro zieht und man findet keine Gruppe mehr, wenn es die Leute erstmal alles mitkriegen..

Das Pet MUSS dringendst weg bleiben, wenn es weg geschickt wird! Wenn ich es wieder haben will, dann bekomm ich den einen Klick extra grad noch so hin. Oder es gibt eine Auswahl im Pet Menü, ob es automatisch joinen soll oder nicht.. auf jeden Fall braucht man die Möglichkeit dazu!

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!