Beiträge von MacRyan.7283 mit den meisten Empfehlungen:

Elona vs Vizunah vs Jademeer

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Übrigens: Ich finde, dass denjenigen nicht mehr zu helfen ist, denen das eigene Ego in Form von Duellen etc. wichtiger ist, als gemeinsam für Elonafels was zu reißen. So unterschiedlich kann das Spielverständnis sein :-)

… und genau so ein Spielverständnis finden andere nunmal lächerlich – aber hey da lauf ich lieber im 100 Mann-noskill-Blob rum und drück die 11111111 als mal n schönen ausgeglichenen Fight auf offener Fläche zu haben der evtl. aus 20-25 vs. 20-25 besteht – achja sry der bringt ja keine Punkte

@ Aranita – spiegelst genau das wieder was ich über Elona denke

Ja du hast hier grade noch gefehlt. Wenn die Elonagilden so spielen würden, wie du dir das denkst, dann wäre Elona im T7 und hätte zu keiner Zeit Warteschlange irgendwo. Warum? Weil wir a) nur wenige große WvW-Gilden haben und b) diese alle nur aus einem Kulturkreis/einer Zeitzone kommen. Wir haben keine “Russenarmee”, die für uns um 4 oder 16 Uhr die Grenzländer flutet. Wir haben keine Spanier, die erst um 2 richtig wach werden. Mit unseren WvW-Gilden könnten wir allenfalls zur Primetime vielleicht 2 Grenzländer füllen. Außerhalb der Primetime wirst du in der Woche keine Gildengruppe finden, die mehr als 10 Leute hat. Da läuft immer ein bunt gemischter Haufen von einzelnen Spielern unterschiedlichster Gildenzugehörigkeit als Springerzerg herum. Klar macht es mehr Spaß, in einem organisierten Zerg zu spielen, wo man sich weiterentwickeln kann und nicht nur froh ist, wenn alle mal halbwegs in die gleiche Richtung laufen. Aber wir haben nur 2 Möglichkeiten: Entweder wir leben damit, dass es auf Elona eben viele Einzelspieler/Kleingilden gibt, oder wir transen weg. Auf einen Server zu transferieren, der über Nacht kollabiert, weil niemand eine Bindung zum Server hat und die dollen WvW-Gilden nur da spielen, wo sie selbst glauben, dass sie am leichtesten ans Ziel kommen, kommt offenbar für die meisten bei uns derzeit nicht in Frage. Entsprechend sind Server wie Vizunah und Elona auch relativ konstant in ihrer Population und dem Ranking.

Aber das Märchen, SFR würde nicht blobben, habt ihr ja schon gegen Vizu und Deso immer wieder erzählen wollen. Klar, echt unfair, wenn sich 70 Randoms gegen eure Gildenzergs zusammenrotten und sich nicht abfarmen lassen, wie es sich gehört. Wäre ja auch voll leicht, wenn der RL sich erstmal anschaut, in welcher Menge SFR denn geruht zusammenzulaufen, und dann die “überschüssigen Randoms” wegschickt, nur damit man ja nicht blobbt…

Wenn ihr glaubt, euer Selbstwertgefühl steigt dadurch, dass ihr tolle Videos habt, wo ihr gegen irgendwelche Gilden auf die Nuss bekommt, schön. Ganz eure Sache. Wenn KoA meint, auf Kodasch würden sie bei ihrem Ziel behindert, zu einer der besten GvG-Gilden zu werden – tjo, wenn sie meinen. Evtl. nimmt man in so einem Falle sich oder das Spiel auch ein wenig zu ernst. Wenn ihr meint, “die Randoms” würden nur stören und gehören allenfalls geflamt, weil sie die WS verstopfen – jau, auch eure Sache. Aber weder hier nicht mit deinem vermeintlichen E-Peen herum und versuch anderen zu erklären, was der Sinn dieses Spiels ist.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

Warum Kodasch...Warum??

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Langsam sollte auch dem Letzten klar werden, dass es im GW2-WvW keine Sieger oder Verlierer gibt. Es ist ein Krieg, der nie endet. Klar kann jeder für sich definieren, dass er selbst Sieger ist und der Gegner der Verlierer. Die Frage ist nur, was das bringen soll – außer nen paar kräftige Lacher im Forum. “Wir sind Sieger, weil wir mehr Punkte haben”, “wir sind Sieger, weil wir zur Primetime mehr Punkte haben”, “wir sind Sieger, weil wir weniger Spieler haben”, “wir sind Sieger, weil ich jedes 1 on 1 gewinne (außer denen, die ich verlieren hust)”, “wir sind Sieger, weil wir die Feste X lange gehalten haben”…das WvW ist toll, jeder kann ein Sieger sein.
Dafür taugt das WvW aber eben nicht. Einige nehmen das Spiel, und vor allem sich selbst, viel zu ernst. Das hier ist nur ein Spiel, und wir sind alles nur kleine Würstchen, die hier zum Spaß rumdaddeln. Also pustet euch nicht auf wie ein Haufen Pfaue in der Paarungszeit.

Das einzige, wofür das WvW taugt ist, um Spaß am Kampf selbst zu haben. Wer hier krampfhaft Selbstbestätigung sucht, der wird sich im Forum leider immer nur zum Kasper machen. Kodash siegt, Elona siegt, Jade siegt. Und alle verlieren auch mal. Einige sollten sich endlich mal genug Selbstbewusstsein antrainieren, um auch mal anzuerkennen, wenn ein Gegner in einem Kampf einfach mal besser war, ohne zu grunzen “Skilllags” oder “Masse statt Klasse” oder “wir haben trotzdem mehr Punkte” oder “im 1 vs. 1 lege ich euch trotzdem alle!”.

In sofern: Gratulation Kodash für einen gelungenen Angriff – es war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein. Die Antwort darauf kriegt ihr “auf dem Schlachtfeld”, und nicht hier im Forum.

Dieb overpowert

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Witzig, dass sich immer über die selben Klassen beschwert wird. Dabei weiß doch jeder: Dass DD-Eles, Stabmesmer und Diebe so op sind liegt schlichtweg daran, dass alle überdurchschnittlich guten Spieler genau diese Klassen spielen.

Es hat auch überhaupt nix damit zu tun, dass die Engine es nicht hinbekommt, getarnte Spieler mit Namen sofort nach Verlassen des stealth wieder anzuzeigen. Nee.

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Kurz und knapp: Die technische Änderung hätte eigentlich schon in der Beta passieren müssen. Nach dieser Änderung befindet sich das WvW technisch noch immer in der Betaphase. Die neuen Features mögen manche kurzzeitig motivieren. Langfristig werden sie schaden, da sie nicht das Zusammenspiel fördern, sondern eher zu Egoismus antreiben.

Cullingfix (wenn er mehr Probleme löst als schafft): Notwendig. Eigentlich hätte das Culling niemals die Betatestphase überleben dürfen. Dass es jetzt erst nach 7 Monaten Spielbetriebs rausgenommen wird…naja, lieber spät als nie.
Aber wenn wir mal ehrlich sind ist das Culling mittlerweile eigentlich nicht mehr das große Problem. Nach 7 Monaten hat man sich drauf eingestellt. Und da mittlerweile eh fast jeder Zerg einen Kampf getarnt beginnt sieht man die Gegner meist eh nicht.
Was viel stärker als Problem wahrgenommen wird sind die Lags. Und nein, damit sind keine FPS-Einbrüche durch schwache PCs gemeint. Damit ist gemeint, dass die Server mit der Menge an Daten nicht mehr klarkommen und Skills gar nicht oder mit ewiger Verzögerung durchgehen. Oder dass Spielerpositionen nur alle paar Sekunden aktualisiert werden und ich auf Gegner einschlage, die in Wirklichkeit ganz woanders stehen, oder dass ich Gegner finishe, die eigentlich schon längst wieder aufgestanden sind. Das ist ein Zustand, der eigentlich auch keine Betaphase überleben darf…

Die Progression und Bestenlisten? Ok, wer sowas braucht um daraus Spielspaß zu beziehen, dem wird es was bringen. Gut immerhin, dass sie sich nicht auf den Kampf Spieler gegen Spieler auswirken. Allerdings ist das mit den Belagerungswaffen so eine Sache. Wenn jetzt wirklich jeder Spieler bis zu 20 Supps tragen kann, dann kann ein 40-Mann-Zerg mit 800 Supps vor ner Festung antanzen und vor Innen- und Außentor 8 Ü-Rammen stellen (die auch noch 5% mehr Schaden machen). Da fällt selbst eine T3-Festung in unter einer Minute…

Schlimmer ist aber an diesen Features: Sie werden die Spielergemeinschaft im WvW bzw. auf einer Karte schädigen: Um die Punkte zu bekommen muss man Kills und Events farmen. D.h. jeder wird jetzt noch mehr Karmatrain machen wollen. Supplieruns machen und Belagerungswaffen aufbauen, kaputte Tore reparieren? Beim Kommandeur mitlaufen? Späher sein? Dollies begleiten? Ausbauten anwerfen? Bringt ja nix. Wer das macht muss jetzt schon ein Philanthrop sein. Den Kommandeuren laufen ja jetzt schon die Leute in Scharen weg, wenn nicht im Minutentakt Gegnerzergs aufgeraucht werden oder Festungen erobert werden. Das wird durch dieses System noch mehr verstärkt werden.
Gleichzeitig werden sich noch mehr Pseudoeeliten herausbilden. Ist ja jetzt schon so, dass manch einer denkt, dass er durch den Beitritt zu einer bestimmten Gilde die Bestätigung hat, dass er nen ganz wilder Hengst ist. Künftig wird das dann noch durch nen langen e-peen…äh hohen Rang untermauert werden.

Gleichzeitig gibt’s keine neuen Möglichkeiten für Kommandeure, um seine Leute besser zu organisieren. Es ist also absehbar, dass es künftig auf richtiges Zergen hinaus läuft. Organisiertes Zusammenspiel eines Großteils der Spieler auf einer Karte wird es noch seltener geben als heute.

Dass es auch 4 Monate nach Einführung der aufgestiegenen Items nicht machbar war, diese Items über das WvW erhaltbar zu machen ist ein Armutszeugnis. Schlicht und ergreifend.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit meinen Prognosen irre.

Wann kommen die Patchnotes für den 26. März

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Die Diskussion hier zeigt, warum ich mich nicht so sehr auf diesen Teil (WvW-Rangsystem) freue. Spieler werden noch mehr als jetzt schon dazu getrieben egoistisch zu spielen.
Späher machen? Kein Karma, kein Gold, keine WvW-Punkte – nein danke.
Belagerungswaffen stellen? Wozu?
Den Wachtposten links liegen lassen, um das angegriffene Lager dahinter zu deffen? WvW-Punkte, Karma und Gold liegen lassen? Niemals!
Nach dem Erobern einer Festung Supplyruns machen, um die Festung zu reparieren? Nö, da lieber die gegnerischen Nachzügler zum Spawn verfolgen, sind alles nur laufende Punktespender!
Beim Kommandeur bleiben im Kampf? Nee, ich verfolge lieber mit 10 anderen den einen Dieb da (den ich eh nie bekomme). Könnte ja sonst ein Killpunkt verloren gehen.

Diese Art von Spielern wird – so behaupte ich jetzt – schneller im Rang steigen (bei gleicher Spielzeit) als ein Teamspieler. So wird die Teamspielerzahl immer weiter zurückgehen – und bald wird man merken, dass ein Kommandeurszerg nicht zergt, sondern jene, die dem Kommandeur nicht folgen.

T2 Elona/JadeSee/Kodasch (immer noch nicht sfr)

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

So, es reicht. Ich glaube, wir haben Kodash jetzt genug vorgespielt, dass wir völlig zerstritten und daher leichte Beute sind.

Im Ernst: Unser Problem sind nicht fehlende aktive Spieler. Skylar und Grischu sind beides aktive Spieler aus Gilden, die sehr aktiv im WvW sind. Trotzdem gibt’s Streit.
Unser Problem sind nicht fehlende WvW-Gilden. Unser Problem ist das fehlende Zusammengehörigkeitsgefühl. Alle möglichen Bruchlinien tun sich auf, jetzt da es mal nicht gut läuft: Grenzländer gegen Ewige, Offensiv-GLs und Ewige gegen Homelands, Randoms gegen Gilden, Gilden gegen Gilden. Klar, dass man so keine gemeinsame Strategie hinbekommt, ohne die man aber keine Springergruppen betreiben kann.

Es muss also das erste Ziel sein, dass sich die Kommandeure (die gleichzeitig meist Repräsentanten großer WvW-Gilden sind) sich aussprechen und wenigstens zu einem Punkt kommen, wo man den Gegner wieder mehr hasst als die eigenen Mitspieler. Wir brauchen EINE Community, und keine eigene je Interessengruppe. Dazu muss es eine TS-Besprechung geben, wo im ersten Schritt nicht 50 Leute drin sind, sondern so wenig wie möglich, am besten mit einem von allen anerkannten Moderator. Im Forum werden wir das nie regeln, es wird im Gegenteil durch Forendiskussionen nur schlimmer werden.

In diesem Sinne: Stellt diese Streitereien jetzt ein. Bitte!

Feedback - neue Tägliche Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Ich hoffe, das ist heute nur ein Ausrutscher, was da neu zur Auswahl kommt:

2x 40 Mobs killen in Lowiegebieten
5 Events runtergestuft absolvieren (in Lowiegebieten…)
3x Fertigkeitspunkte machen, aber nur mit nem 80er? Soll ich mir dafür nen Twink auf 80 leveln oder wie?
Fraktalläufer – ich will keine Fraktale spielen!
Sprungrätsel – Siehe Fraktale

Alles Sachen, für die man bestimmten Content machen muss, auch wenn man ihn gar nicht machen will. Für mich inakzeptabel!

WvW-kills – für mich ok, ich mache nur WvW, aber für PvEler wohl auch nervig.

Gegenstände wiederverwerten – ok, geht in jeglichem Content.
20x Sammeln – auch ok, kann man überall nebenher mitmachen.

Also nur 2 Sachen, die man unabhängig vom Content nebenher mit machen konnte, egal was man spielte. Die restlichen 3 darf man sich aus Dingen zusammen suchen, die man eigentlich nicht machen will.

Ja ja ich weiß, niemand zwingt mich die Tagesdinger zu machen. Aber solange man im WvW keine aufgestiegenen Sachen bekommt ist das der einzige Weg, mal nen Item zu kriegen.

In diesem Sinne: Patch ist “no fun” für mich. Sieht aus wie künstliche Spielerbeschäftigung, indem man sie mit der Karotte am Stiel in Content lockt, den sie nicht mögen. Danke.

Elona Reach [DE] vs Vizunah Square [FR] vs SFR

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Sorry Joe, aber ich kapiere das nicht. Besagte Kommandeurin ist jetzt auf einmal deine große Heldin? Seit Wochen gibt sie nix auf den Server, spielt gegen den Server. Und jetzt auf ein Mal taucht sie auf den Grenzlanden auf und erobert Türme, was sie schon lange, lange nicht gemacht hat. Bis gestern hat sie sich auf den Homelands in dieser Woche noch kein einziges Mal blicken lassen, obwohl da oft ein Kommandeur gefehlt hat. Erst jetzt, wo ein Teil der Spieler dazu aufruft, das WvW bis Ende der Woche einzustellen, erst jetzt taucht sie auf und erobert wie wild.

Da sollte eigentlich jeder erkennen, wieso sie das macht: Sie macht immer das Gegenteil von dem, was die Mehrheit des Servers gut findet. Und genau deswegen reagieren einige auch so aggressiv: Es geht besagter Kommandeurin genau gar nicht um den Server, sondern darum, wieder mal allen so richtig eins reinzuwürgen. Und das funktioniert nunmal.

Klar kannst du künftig Slots blockieren. Wenns dir dadurch besser geht, oder dir das Spaß macht….es würde halt einiges über dich aussagen. Und wer das Trotzverhalten, das man sonst nur bei halbwüchsigen Kindern sieht, bei einer erwachsenen Frau toll findet…tja…

Aber ich werde mal alle, die sich hier als die letzten Retter der Ehre von Elona aufpudeln in die Freundesliste nehmen. Mal sehen, wer von euch im WvW anzutreffen ist, wenns mal ne harte Partie gibt, oder wer ein Grenzland leitet, wenn mal kein Kommandeur da ist.
Eines kann ich prophezeihen: Besagte Kommandeurin wird es nicht sein. Sie wird dann wieder Flammenböcke auf den Zinnen der eigenen Festung bauen.

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)