(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Posts von Magira.6390 anzeigen:
Ich spiele im Augenblick jede Woche eine andere Klasse um mich in die verschieden Klassenfertigkeiten reinzuarbeiten. Ich bin meist Solo unterwegs und kümmere mich hauptsächlich um Camps und Tower.
Wichtig ist mir auch Türme alleine machen zu können. Ich bin viel in der Nacht unterwegs und habe oft keine Unterstützung.
Ich habe alle Klassen mit mindestens Exotic Gear, die meisten haben bereits ascended Gear.
Die einzige Klasse mit der ich kein Problem habe einen Tower Lord alleine zu legen ist mein Power Engi (mehr oder weniger Meta Build)
Immer die gleiche Klasse zu speilen finde ich sehr langweilig, daher wäre es mir wichtig, das auch mit anderen Klassen zu können. Die Ergebnisse sind sehr suboptimal.^^
Probiert habe ich Power Dieb, Condi Dieb, Condi Necro und Power Rev. Alles Meta Buids. Ich komme nicht mal in die Nähe eines Erfolgs.
Hat jemand Tips, wie ich skillen muß? Wichtig wären mir haupsächlich Power Dieb und Rev. Mit dem Engi zusammen sind das mehr oder weniger meine Mains.
Das Build von Magira ist nicht so optimal da auf dem build ist zuwenig condi Cleans drauf ist eine nekro oder Mesmer condi bombe und er ist so gut wie tot…..da in der aktuellen meta spielen viele condi-bunker da bringt es null nur auf cc oder schaden zu gehen guter gesunder condicleans sollte man nicht vergessen……
Wie ich schon schrieb, ist mein Build nur gegen Mobs geeignet, nicht gegen Spieler.
Spielern gehe ich aus dem Weg oder verschwinde in der Tarnung. Ein toter gegnerischer Spieler gibt einfach zuwenig Punkte als daß es sich lohnen würde die Zeit zu verschwenden während der man auch Camp holen könnte.
Mir wäre es auch lieber wenn PVP im WvW mehr zählen würde als PVE, aber das habe ich nicht in der Hand.
Von Zerg habe ich leider keine Ahnung, da müssen andere helfen.
So schaut mein Power Scrapper für wvw aus:
Und ja, ich mag den Heilturm nicht.^^
Das Build ist gut gegen Mobs, gegen Spieler würde ich statt Schusswaffen eher zu Alchemie raten. Außerdem dann den Purge Gyro statt dem Schredder Teil und die Elexirkanone statt dem Explosions Gyro.
Ich habe keine Probleme Camps und Tower allein zu machen. Ein Gildenkatapult brauchst du aber auch noch für den Tower, sonst dauert es zu lang. An sich gehen auch Festen allein wenn du dir einen Golem holst. Problem ist, daß es lange dauert und dann meist jemand kommt, der dir das vermasselt. Beste Zeiten für sowas sind 3-4 in der Nacht, wenn du nicht gerade die nachtaktiven Spanier als Gegner hast.
Kommt daruf an was du willst. Ich laufe mit einem ganz normalen Power Scrapper Build rum. Damit kannst du einschließlich Tower alles alleine machen. Gegen einen Dieb mit Burst Build und auch gegen einen Condi Mesmer verlierst du aber fast jedes 1vs1.
Im WvW zählt aber nunmal die Eroberung von Objectives deutlich mehr als ein Kill, zumindest wenn du als Roamer unterwegs bist.
Für Zerg kann ich nichts sagen, spiele ich nicht.
An sich wäre ein System mit getrennter Team- und Soloanmeldung das beste. Laut A-Net gibt das aber die Spielerbasis nicht her. Und so ist das hier immerhin noch besser als von Premade Easy Mode TS/Discord Spielern abgefarmt zu werden.
Das ganze Geweine wird euch eh nichts helfen, die Abstimmung ging 80% gegen Premades aus und bei einer neuen Abstimmung schaut es sicher auch nicht anderes aus.
Endlich. Nun hoffe ich auf PVP, das an den Spielern und nicht an den Zuschauern orientiert ist.
Dem Esport verdanken wir die stinklangweiligen Maps mit immer 3 Cap Punkten und immer 5vs5, muß ja so sein daß Zuschauer auch verstehen was abgeht.
Nun ist Platz für Maps mit mehr Spielern (WoW hat welche mit 40vs40), Flaggen Maps, Arenas usw.
Nun müssen sie uns auch nicht mehr einen schlechten MOBA Abklatsch wie Stronghold vorsetzten.
Ich hoffe sie nützen die Chance.
Ja, technisch hast du recht. Ich hätte besser Rollenspiel statt MMO geschrieben. Im Augenblick ist es im PVE nur ein Hüpfspiel.
Die Karte ist schön auf einer Ebene. Das ist schonmal gut. Jetzt noch das Gleiten, die unsägliche Sprungpilze und die neuen Thermorohre weg, dann ist es soweit ok. Oh, ich vergaß, bitte patch noch alle Sprungrätsel, Vistas und Aussichtspunkte raus, dann passt es soweit. Dann könnte man als alter GW1 Spieler glatt denken man wäre wieder in einem MMO. Bis dahin beschäftige ich mich weiter mit WvW und PVP.
Danke, soweit klar. Es gibt also keinen Pfad, der speziell für PVP nützlich wäre? Die Glorious Rüstung ist häßlich, die will ich nicht.^^
Ich traue mich aber doch mal weiterzufragen: Mein Inventar ist auch voll mit tausenden Sachen, für die ich, vermute ich mal, keine Verwendung habe.
Was kann man überhaupt für PVP brauchen? Daß ich in Zukunft PVE betreibe kann ich völlig ausschließen.
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Hm, jetzt spiele ich seit 6 Wochen PVP und verlaufe mich immerhin nicht mehr auf den Karten. Die Belohnungspfade sind mir aber ein völliges Rätsel. Bisher lasse ich das System immer den nächsten Pfad auswählen. Als Belohnung erhalte ich dann irgendein PVE Rüstungsteil, daß sich nicht verkaufen oder zumindest zerlegen lässt. Das Zeug verstopft mir meine Bank. Was macht man als purer PVPer damit?
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Ich weiß, daß meine Ansicht dazu viele nicht teilen, aber ich spiele sehr viel (ca. 10 Stunden/Tag), da ist es nicht so das Problem Routine zu entwickeln. Außerdem sind die Klassen in MMOs wirklich nicht so kompliziert und die Grundtypen sind in allen MMOs weitgehend gleich. Meine Diebin hier spielt sich jetzt nicht so viel anders als meine Saboteurin in SWTOR. Final konzentriere ich mich dann auch meist auf 2-3 Klassen, die mir am meisten Spaß machen. Aber erst wenn ich alle Builds durch bin.^^
In SWTOR gibt es einen Gamemodus in dem du nach jedem Tod die Klasse wechseln kannst (GSF=Raumkampf). Ich hab mir dort Builds für jede mögliche Situation erstellt und wechsle während eines Spiels teilweise 5×.
Ich sehe es so: Die Klassen insgesamt sind ein Schweizer Taschenmesser, jede hat ihre Stärken und Schwächen in einer spezifischen Situation. Wichtig ist nur immer das richtige Tool zur richtigen Zeit zu benutzen.
Edit: Eben gerad mit dem größten Vergnügen festgestellt, daß es kein Problem ist, die Klasse während dem laufendem Match zu wechseln.^^
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
im Grunde kannst du eig alles Spielen, musst nur wissen wie und was du spielen willst, ob nun Bunker/Supporter, oder Roamer/dd…, meiner Meinung nach ist es am besten sich auf eine Klasse zu beschränken und diese auch gut zu beherrschen
Hi,
erstmal danke für deine Vorschläge. Ich suche aber eher optimale Builds für spezifische Maps. Nix allgemeines.^^
Bei der Beschränkung auf eine Klasse stimme ich dir ausdrücklich nicht zu. Meine Erfahrung seit Ultima Online über Guild Wars und SWTOR ist, daß nichts besser ist als alle geläufigen Builds spielen zu können um richtig auf den jeweiligen Gegner zu reagieren. Von daher habe ich in jedem MMO immer alle Klassen und spiel auch alle. Ich habe hier auch schon 5 80er.^^
Hi,
ja klar, das geht. Ist aber weit davon entfernt optimal zu sein. Und langweilig auch^^
Tja, es kommt anders als man denkt. Ich habe Gefallen am sPVP gefunden und spiele es jetzt hauptsächlich. Als ich es vor ca. 2 Jahren getestet habe, hat es mir gar nicht gefallen von den Maps her und ich fand es sehr seltsam, daß leveln über PVP nicht möglich ist. Aber inzwischen hat sich ja einiges getan, das ist jetzt ok so für mich. WvW ist damit nicht aus der Welt für mich, aber erstmal probiere ich im sPVP den nötigen “Skill” fürs WvW zu lernen. Danke aber trotzdem für die zahlreichen und nützlichen Antworten.
Hallo,
da es ja möglich ist, die gespielte Klasse vor Beginn des Matches zu ändern, suche ich optimale Builds für die jeweilige Map. Fündig geworden bin ich bisher bei Skyhammer, da gibt es einen Ingenieur Build auf Metabattle. Für Kyhlo werde ich wohl einen Portal Mesmer spielen, soweit auch klar. Weitere Vorschläge? Habe alle Klassen verfügbar.
Danke
Magira
Ich gebe Dir aber absolut recht, dass man dadurch nichts lernt und sich nicht wirklich verbessert. Um wirklich smallscale kämpfen zu lernen würde ich aber am ehesten sPvP empfehlen. Die Anzahl an vernünftigen Kämpfen in einem sPvP Match übersteigt oft die Anzahl an vernünftigen Kämpfen die ich an einem Abend Solo-Roamen finde. Daher spiele ich inzwischen öfter sPvP als das ich Roame. Ich vermute diese Erfahrungen variieren aber sehr in Abhängigkeit von der Tageszeit und dem Server.
Hm, wie ich sagte, ich spiele “richtiges” PVP mit insgesamt 12 Toons und allen Klassen in meinem Haupt MMO. In Guild Wars 2 geht es mir nur um eine Open PVP Ergänzung für ab und zu. Reiner Zeitvertreib ohne große Ansprüche. Ich komme urspünglich von GW1 und habe dort PVP gepielt. Leider gefällt mir das PVP in GW2 überhaupt nicht, kommt also nicht in Frage.
Ersteres. Darum ist es auch egal, wenn mir jemand wegläuft, eher erwünscht.^^
Wenn Dein Schwerpunkt Lager flippen etc. ist und Du kämpfe mit anderen Spielern eher vermeiden willst geht das schon eher Richtung PvE da Du schnell die NPC killen willst und am besten das Lager geflippt hast und wieder weg bist bevor es jemand überhaupt gemerkt hat.
Dazu würde ich tatsächlich über ein eher unkonventionelles Build nachdenken. Bei den Klassen die Du als Option genannt hast würde ich mich glaube ich für den Nekro entscheiden.
Nos
hat ein Minion Master Build
http://intothemists.com/calc/?build=;0_-73;0sHkD0z3VI-K0;9;4J-TJ-48;229A46;2U-k66;1TsW6TsW66gj
was mit ein paar Abwandlungen sicher gut geeignet wäre hierzu. Ich würde als zweites Waffenset eher Dolch/Horn nehmen. Da die ganzen NPC beim Lager flippen eh auf dich loslaufen bist Du Ruck/Zuck im Meele und kannst mit dem Dolch da viel mehr Druck machen. Das Horn gibt Dir Geschwindigkeit beim Movement auf der Map. Noch besser wäre hier die Traveler Rune
https://www.gw2tp.com/item/24691-superior-rune-of-the-traveler
die ist aber recht teuer.
Mit diesem Build kannst Du sehr einfach Lager flippen und bist auch für bestimmte 1v1 gewappnet. Probleme wirst Du in Unterzahl, gegen Condi Klassen und gegen viel AoE bekommen. Da Du aber Kämpfen mit Spielern eh aus dem Weg gehen willst solltest Du überlegen Dir in solchen Situationen mit dem Horn Eile zu geben und einen Schwarm verkrüppelnder Heuschrecken hinter Dir her zu ziehen. So solltest Du brenzligen Situationen entkommen können.
Das ist sicher nicht die Spielweise eine Solo-Raomers die von den meisten bevorzugt wird klingt aber nach dem was Du suchst. Vielleicht habe ich Deine Aussage hier aber auch falsch interpretiert.
Danke! Ja, es soll in diese Richtung gehen und Minion Master klingt sehr geeignet. Ich werde damit erstmal anfangen und später dann auch Mesmer mit Trugbildern oder Ingi mit Türmen probieren. Scheint mir für meine Zwecke genau zu passen.
Seit dem Nerf ist der PU Mesmer zwar deutlich schwächer geworden hat aber immer noch seine Stärken. Traveler Runen würde ich auch überlegen da Du ansonsten echt langsam bist. Ich muss Nubu aber durchaus recht geben, dass man Dir als PU Mesmer leichter weglaufen kann als mit anderen Klassen.
Ich denke Du solltest aber mal sagen was Dein Schwerpunkt im Solo-Roamen ist.
- Punkte für den Server machen (z.B. Lager flippen)
- Nachschubwege unterbrechen (Dolyaks farmen)
- Kämpfe mit anderen Roamern
- Den Zerg von seiner Verstärkung trennen (Nachlaufende Zerglinge abfarmen)
- …
Wie schon gesagt kann man nach meiner Meinung mit jeder Klasse mehr oder weniger gut roamen. Natürlich haben einzelne Klassen und Builds verschiedene Stärken und Schwächen, diese sollte man dann idealerweise mit seiner gewünschte Spielweise abstimmen. Das wichtigste ist aber etwas zu spielen, dass Dir auch Spaß macht.
Ersteres. Darum ist es auch egal, wenn mir jemand wegläuft, eher erwünscht.^^
Ne du kannst Lockdown sehr gut mit Stab und Zepter Pistole spielen.
Brauchst aber etwas Übung und gute Übersicht .Damit du mal siehst was überhaupt ein Lockdown Build ist hier mal ein Tpvp Vid.
Den Fokus kannst du auch tauschen .
Fürs WvW würde ich folgendes Build empfehlen , wenn du nicht Shatter spielen willst.
So hoffe du kommst klar.
Hm, Lockdown ist erstmal nicht so mein Fall. Sicher gut, aber ich bin ja fast ein Neueinsteiger.
Habe etwas im englischen Forum gesucht und ein PU Condi Build für sPVP gefunden, daß mir sehr gut gefällt.
http://de.gw2skills.net/editor/?fgAQNArfWlwzipHUzoGb9IipHBHyBckUUavWJF22FC-TsAAzCpIaS1krJTTymsNN+Y9xcBA
Wenn ich das für WvW anpasse sollte das doch funktionieren?
Danke jedenfalls schon mal für alle Tips
Magira
Hm, so ganz falsch lag ich mit Mesmer also nicht. Ist auch die Klasse, die mir am meisten Spaß in GW2 macht, etwas vergleichbares gibt es in keinem anderen MMO. Aber das Shattern war gar nicht mein Fall. Ich mag eigentlich den Stab, Großschwert mag ich gar nicht, Zepter find ich nett, Pistole und Fackel auch. Hm. Stab und Solo ist wohl ein Widerspruch?
Du kannst Mesmer , Ele oder Engie nehmen. Nekro ist nicht mobil genug .
Spielst du lieber Burstspec oder Conditionspecs ?
Hm, Mesmer und Engie sind Condition, Ele ist Burst. Bin flexibel.
Wobei Ele eigentlich ausfällt, ist eine Asura, keine Ahnung was mich da geritten hat als ich die erstellt habe. Schaut eher aus wie eine Comicfigur, definitv unspielbar für mich.^^
Hi,
länger nicht in GW2 geschaut, nun fehlt mir in meinem Haupt MMO das Open PVP. Deswegen next Try für GW2. Bin erstmal mur an WvW interessiert. Bin kein Zerger und bin gerne solo unterwegs. An Klassen habe ich Mesmer, Ele, Necro und Ingenieur. Was könnt ihr empfehlen für Solo WvW? Ich dachte an Mesmer, hab aber seit 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt und möglicherweise hat sich ja alles geändert und ich liege völlig falsch.
Danke für Anregungen
Magira
Mit Fokus wird das nicht so gut funktionieren, da fehlt die Defensive. Der Build beruht ja drauf, daß du selbst außer blocken und notfalls tarnen oder porten gar nichts machst. Den Schaden machen nur die Trugbilder. Hab natürlich trotzdem immer einen dabei für längere Wegstrecken.
Hm ja, das ist genau mein Problem. Für die näheren Kämpfe find ich den Stab nicht so sinvoll. Da wechsele ich dann eh auf ein Nahkampfwaffenset.
@Magira, dann vielleicht eher nen “klassisches” Shatterbuild, wie ich es schon vorgeschlagen habe. Schwert/Pistole (bzw. Fokus, der Speedboost, und sei er noch so mager, ist zwischen den Kämpfen unbezahlbar) + Stab. Nachteil wäre da natürlich die recht hohen Kosten um es zu perfektionieren, die Gelehrtenrunen ließen sich ja noch durch Rubinkugeln ersetzen doch die Bersiausrüstung inklusive Waffen kostet schon was. Allerdings gibts ja auch noch CoF, von daher…^^
Ich bin jetzt für Solo WvW so geskillt und praktisch unsterblich: http://gw2skills.net/editor/?fgEQRArc8alwzipXUzhGbNJxZGRH6oFQqgqL9A38O3A
Taugt nicht für Zerg und Gruppen, Solo aber wunderbar. Gear ist weitgehend egal.
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Hallo,
probier gerade etwas mit einer Stab Skillung mit Winde des Chaos Verbreitung rum und bin mir nicht klar, ob der Trait wirklich Sinn macht. Mein Wissenstand aktuell:
- Der zusätzliche Abpraller funktioniert nur wenn ich meine Reichweite von 1200 aufgebe und deutlich näher rangehe
- Die Klone bekommen keinen zusätzlichen Abpraller
- Ansonsten wirkt es nur auf die Pistole, die dann einen 4. Abpraller mit Konfusion bekommt.
Insgesamt würde das für mich heißen, daß die Effektivität von Winde des Chaos bei drei aktiven Klonen nur um 25% erhöht wird und ich gleichzeitig meinen Reichweitevorteil teilweise aufgeben muß. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich meinen Reichweite nicht aufgeben will habe ich absolut nichts von dem Trait.
Pistole verwende ich in einer Stabskillung nicht, davon hätte ich also nichts.
Insgesamt kommt mir das ganze jetzt nicht so arg sinnvoll vor. Kann aber nicht ausschließen, daß meine Informatonen unvollständig oder teilweise falsch sind.
Stelle das mal zur Diskussion.
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Als Zergspieler wäre zu überlegen auf Großschwert zu spielen (wenngleich ich absolut gegen diese Waffe bin, da sie im Solo und Gruppenspiel grottenschlecht ist).
Dann kannst du auf Bersiequip und 20/20/0/0/30 rumlaufen, im Zerg zumindest was abgreifen – wenngleich Glamour wohl effektiver sein dürfte- und dennoch mit nem simplen Waffenwechsel auf S/P (Stab kannst du ja als Zweitset auch im Zerg benutzen) direkt solotauglich sein.
Ne, ne, meine zierliche Mesmerin weigert sich sowas plumpes wie ein Großschwert in die Hand zu nehmen. Ich hab schon versucht ihr das Teil in die Hand zu drücken, sie macht aber dann immer gleich Anstalten nach rechts umzukippen.
Und mit dem Zerg mitlaufen ist auch nicht so mein Teil, komme von GW1 und habe das 6 Jahre lang gespielt und bin eher der “klassische” PVP Spieler. Bin lieber solo oder mit Kleingruppen unterwegs. Da passt mein augenblickliches Glamour Build nicht so gut, musste ich feststellen. Bin auch etwas auf Zustandsschaden festgelegt, weil ich mir nur Exo Rabid Gear erfarmt habe. Für Ideen immer offen…
Hallo Magira,
kann man das vielleicht auch mit nem GS kombinieren, da ich das doch etwas mehr bevorzuge? Ich werde deinen Build aber gleich mal testen. Danke
Ich vermute mal ja. Hab selbst aber wenig Erfahrung mit GS. Da deine “Hauptwaffe” mit dem Build aber die Glamourfelder sind dürften die Waffen eher zweitrangig sein. Bei dem Build wäre es aber auch nicht schlecht, Gear mit Zustandsschaden zu tragen, Rabid z.B. Mit Full Berserker wird das nicht so recht funktionieren.
Der Build hat übrigens auch einige Nachteile. Gegen einen stehenden Zerg ist der Schaden mau. Um so schöner, wenn der Zerg mitten durch dein Feld läuft.
Ja, klar liegt es an meinem Build. Zur Zeit bin ich halt auf konfusionierende Glamourfelder geskillt, weil das gegen einen Zerg am effektivsten ist. Im 1vs1 ist das aber eher nicht so toll. Bin am überlegen….
Wie willst du denn im WvW vorgehen? Eher im Zerg, mit einer Kleingruppe oder Solo? Je nachdem können völlig unterschiedliche Builds sinvoll sein.
Edit: Magira, lerne lesen. Zerg also. Da werden Glamourfelder optimal sein, also etwa so: http://gw2skills.net/editor/?fgEQNAW7flwzqqHVzoGb9IxJFMv5oecdrXdSKKNqB
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
@Magira: So sollte das nicht laufen, im PvP ist der Mesmer eine der Klassen die hervorragend 1v1 geeignet ist (solange es nicht um ein sehr hohes Skilllevel geht, was du wohl im WvW niemals antreffen wirst.
Was das PvE betrifft ist der Mesmer grausam schlecht im Soloplay. Wenig Schaden, wenig Speedbuff. Ne Gruppe aus 20 Trashmobs nehm ich mitm Krieger in wenigen Sekunden auseinander, mitm Mesmer bezweifel ich dass ich die Geduld & den Skill hätte das überhaupt zu überleben. 1 Krieger macht so viel Schaden wie 5 Mesmer, was wohl auch der Grund dafür ist dass Dungeongruppen immer aus 3+ Kriegern und maximal 1 Mesmer bestehen. Der eine wird fürs Portal, Zeitschleife und Feedback genommen.
Hm, PVP selbst kann ich nicht beurteilen, das spiel ich nicht in GW2 weil mir die Maps deutlich zu öde und einfallslos sind. So wie ich geskillt bin (Konfusion und Glamour) bin ich Solo im WvW ohne jede Chance gegen Spieler, die wissen was sie tun. Klar, kommt oft vor, daß sich ein Krieger selbst zerlegt, weil er nicht checkt, daß er einige Stapel Konfusion drauf hat. Ich finds aber total suboptimal darauf angewiesen zu sein, daß der Gegner strunzdoof ist. Für WvW werde ich dann doch lieber wieder auf einen anderen Build mit Shattern zurückgreifen.
PVE betreibe ich nur notgedrungen wegen dem für WvW nötigen Gear. Dungeons werde ich dort nie von innen sehen. Normalerweise steh ich am Zufluchtstor oben auf einem Zelt und beschäftige mich auf dem Desktop mit anderen Sachen. Wenn ich höre, daß wieder ein Angriff der Auferstandenen bevorsteht, switche ich kurz ins Spiel, jage ein/zwei Duellisten und ein paar Klone los und halte mal kurz mit dem Stab drauf. Dann wieder auf den Desktop bis ich höre, daß der Angriff vorbei ist. Kurz wieder ins Spiel und Beute sammeln und dann wieder aufs Zelt. Ich find, einfacher kann man sich die nötige Ausrüstung fürs WvW nicht farmen. Meine Ele und meine Ingenieurin haben es da viel schwerer.
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Hm, nachem ich meine Mesmerin jetzt auf Level 80 habe und sowohl Events farme um mir das exotische Gear zu holen als auch schon jeden Tag mal ins WvW reinschnuppere, ist meine Eindruck recht konträr zu dem was hier wohl Konsens ist.
Im PVE ist der Mesmer IMHO sehr stark, da die Mobs nicht fähig sind die Klone vom echten Mesmer zu unterscheiden. Es ist überhaupt kein Problem ganze Mobgruppen mit Klonen und Trugbildern zu beschäftigen und gleichzeitig aus geraumer Entfernung unbehelligt Schaden zu machen. Ich stell mich beim Event Farmen gerne irgendwo oben auf ein Zelt oder eine Mauer und lasse meinen Duellisten oder meine Wache nebst einiger Winde des Chaos Klone los. Gleichzeitig mach ich von oben noch Schaden mit dem Stab und den Glamourfeldern. Das ist simpel und fast schon zu einfach.
Im WvW schaut das völlig anders aus. Da bin ich nur stark, wenn ich mit dem Zerg laufe und meine Glamourfelder (mit Konfusion geskillt) setzte.
Solo bin ich sehr schwach, da intelligente menschliche Spieler meine Klone einfach ignorieren und meine Konfusion aussitzen.
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Das dürfte sich völlig egal bleiben. PVE ist so anspruchslos, daß es mit jeder Klasse auch völlig verskillt spielbar ist. Mach es lieber davon abhängig, was dir Spaß macht. Erstelle dir einfach von jeder Klasse ein Exemplar und geh in die Nebel zum austesten.
-Der Xer Im illusion-tree hat keine Wirkung du hast bereits 20% durch ein passiv Trait
Das ist nicht richtig IMHO. Beim X im Illusions Tree geht es darum wie oft die Trugbilder ihre Fertigkeiten einsetzen. Kann ein sehr starker Trait gerade bei der Wache und dem Duellisten sein.
Ich würde den Fokus und die Pistole einpacken und so skillen: http://gw2skills.net/editor/?fgEQRAsd7alwzaonUzqGaNJxJFRf5oUgdvTqgqLpA35G
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Hm, Großschwert und Stab passen sehr schlecht zusammen, würde ich mal sagen. Das Großschwert profitiert hauptsächlich von Kraft, der Stab von Zustandsschaden. Die Skillung ist da eher das zweitrangige Problem. Sicher kann man da etwas zusammenbasteln, toll wird das aber nicht. Und ohne Angaben zum verwendeten Gear ist es eh ein Schuß ins Blaue.
Ein Versuch, nur die wichtigen Traits, 10 Punkte sind noch zur freien Verfügung: http://gw2skills.net/editor/?fgEQJAWBGJMpAAIHlCAkdSKAQqB
BTW: Was für eine Skillung überhaupt? PVE, PVP, WvW, Dungeons, Fraktale?
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Dann pack doch lieber ein Schwert mit rein… was bringt Dir ein Zepter dessen Skills Du immer auf Timer hast?
Ich hab auch mal einige Stunden mit einem Konfusions-Spec und Schwert/Fokus+Zepter/Fackel zugebracht. Hat an sich gut funktioniert.
Na ja, der Autohit des Zepters fabriziert zumindest ständig Klone, die ich für den Schrei der Frustration nützen kann. Das Schwert hat rein gar nichts, was mir zum Konfusion stacken hilft. Und Schaden machts mit meinen Stats (Null Kraft zusätzlich) auch nicht recht viel. Lasse mich aber gerne überzeugen…
moin
öhhh ein zepter reicht, wen du bei deinem zweiten waffenset nur eine pistole drinne hast (ofhand) dann wechselt dein char bei waffenwechsel nicht die mainhand (bleibt also bei zepter)
Danke, da wäre ich sicher nicht drauf gekommen. Mit den Sigillen ist es auch kein Problem, das Zepter bekommt dann halt was stapelbares.
denk trotzdem nochmal über den Stab nach, ich glaube, der käme Deiner Spielweise entgegen (beim Leveln) – am besten: Ausprobieren, da lernst Du mehr als durchs lesen
….ich wechsel je nach Situation die Waffen, probier gerade Großschwert und Stab zusammen aus….das geht auch. Schau Dir bei der Waffenwahl die zugehörigen Eigenschaften an, die machen mehr aus, als man denkt…(z.B. im Auktionshaus Valkyre-Waffen)
Beim Leveln bin ich schon länger nicht mehr. Wie gesagt, es geht mir um WvW. Stab habe ich sicher 100 Stunden gespielt, funktioniert im PVE wunderbar mit den ganzen Klonen, die dann auch Winde des Chaos verbreiten. Und sicher kann man mit Stab auch gut WvW spielen. Hier gehts mir aber um ein reines Konfusion Build für WvW, da bringt der Stab leider fast (bis auf zufällig mal mit Chaosrüstung) gar nichts und verhindert, daß ich eine zweite Offhand tragen kann.
Gear, Waffen und Schmuck ist alles Rabid (Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit) und teilweise schon exotisch. Walküre hätte Kraft, Krit und Vita, das passt für Konfusion IMHO gar nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Hallo,
meine Mesmerin trägt Rabid Gear, Waffen und Schmuck und arbeitet vorwiegend mit Konfusion. Im Augenblick farmt sie sich noch das “gute” Gear in Orr zusammen soll aber später auschließlich WvW betreiben.
Mir geht es also darum möglichst viel Konfusion an den/die Gegner zu bringen und dabei möglichst nicht ins Gras zu beissen.
Das Zepter erscheint mir mit Abstand dafür am geeignetsten, da Skill 3 wohl der beste Konfusionsskill ist, den der Mesmer zur Verfügung hat und durch meine Skillung, die Konfusion auch bei Blindheit erzeugt, ebenso der Skill 2 Konfusion bringt. Außerdem erzeugt das Zepter mit dem Autoangriff auch gleich Klone, die ich zum schreddern mit Schrei der Frustration gut brauchen kann.
Priorität bei der Offhand hätte bei mir die Fackel, die mit meinen Traits auch gleich zweimal Konfusion bringt.
Eine sehr gute Alternative wäre aber die Pistole, die mit ihren zwei Kombo Enden auch gut Konfusion erzeugt wenn sie in Glamourfelder schiesst.
Meine Idee daher: Zweimal Zepter auszurüsten und dazu einmal Fackel und einmal Pistole.
Mir ist schon klar, daß ich deswegen die Skills des Zepters auch nicht öfter benutzen kann, der Autoangriff um Klone herzustellen würde aber auch beim Waffenwechsel weiterlaufen.
Ansonsten arbeite ich vorwiegend mit Glamourfeldern, geskillt mit Blenden und Konfusion.
Skillung würde dann so aussehen: http://gw2skills.net/editor/?fgAQRArf7alwzqqHVzoGa9IxJFMv5oecdrX9SKmduB;TYAqmMNJay2krJZTA
Kann man das so handhaben oder ist das eine ganz blöde Idee?
(Zuletzt bearbeitet am von Magira.6390)
Auch mit Maus ist das Drehen schneckenlahm. Trotz höchster Einstellung in den Optionen. Ich spiele auch noch SWTOR, das ist die niedrigste Einstellung schneller als in GW2 die höchste.
Hm, ich probiers mal und schicke meine Level 32 Mesmerin ins WvW. So richtig glücklich bin ich aber mit dem gesamten PVP Design nicht. Das WvW schaut doch eher zum PVE als zum PVP gehörig aus.
Das ist ja einen Designentscheidung des Entwicklers, genauso gut hätte man das WvW an das PVP koppeln können und dort ebenso keinerlei Gear- und Fertigkeitsunterschiede einbauen können. Für PVP die einzig sinnvolle Lösung. Da haben solche Unterschiede nichts verloren. Aber mal sehen….
Ein Problem sehe ich aber durchaus noch: Ich bin überzeugter Random Spieler und TS Hasser. Deswegen habe ich in GW1 auch nur die Zufallsmaps gespielt.
Macht Solo WvW überhaupt Sinn?
Hallo,
kurz zu mir und meinen Interessen: Guild Wars 1 ca. 5 Jahre, spiele nur PVP
Bin jetzt erst dazu gekommen mir Guild Wars 2 mal genauer anzusehen und auf PVP Tauglichkeit abzuklopfen.
Gut finde ich, daß man sofort alle Fähigkeiten und bestes Gear im strukturierten PVP hat und daß Random tatsächlich Random ist und kein Abfarmen durch Premades stattfindet. Anderseits sind die Maps leider sehr eintönig und enthalten PVE Elemente. Da gibts deutlich besseres und ich werde für “normales” PVP auch dort bleiben.
Das WvW würde mich aber eigentlich sehr interessieren. Nur sehe ich da einige Hürden auf dem Weg dorthin.
Meine Fragen dazu:
- Sehe ich das richtig, daß ich nicht im PVP für das WvW leveln kann?
- Auch das nötige Gear für WvW bekomme ich nur übers PVE?
- Ich muß (sollte, da sonst zu schwach) per PVE hochlevelen um WvW sinnvoll spielen zu können?
- Muß man die leider vorhandenen PVE Inhalte im WvW tatsächlich spielen oder kann man die auch ignorieren?
Danke für Antworten und Tipps.
Schönen Abend
Magira