Posts von mantik.1603 anzeigen:

Warum nicht defensiv in Stronghold?

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Ich denke das kommt alles noch- so schnell haben selbst unsere pro Teams nicht die beste Taktik raus.

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Was ist falsch mit mir?

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Ich bin ja einer der wenigen der Cele-Meta für ein recht gutes Zeichen hält. Wenn nicht die Glas Kanone und nicht der Bunker am besten funktioniert sondern der “Mittelweg” (obwohl man das pauschal auch nicht so sagen kann) ist schon auch irgendwas gut an der Balance.
Allerdings- in Verbindung mit schnell aufbaubaren Macht- Stacks werden halt die Nachteile negiert- das is schon bissl bedenklich und braucht Fingerspitzengefühl zu Balancen- aber es ist ja auch ein teil vom begreifen der Mechanik und sozusagen Skill um das effektiv zu nutzen.
Und Yo das Spiel(bzw Conquest) wird auch meiner Meinung nach durch Kills gewonnen und dadurch, dass man sich effektiv auf dem Spielfeld bewegt, und die Vorteile sofort nutzt sobald die gegnerische Mannschaft jemanden auf Respawn hat- den Snowballeffect nutzen.

Ob Cele gut oder Böse ist aber doch relativ egal, ich denke den weit größere Änderung nach HoT wird die Entkopplung der Stat- Punkte von den Trait-Linien haben (die glaub 200dies/200jenes max. wenn man 6 punkte investiert).
Diese Stats werden ja dann wohl teils auf Rüstung teils auf Grundwerte aufgeteilt- das heisst ich könnte Total defensiv Speccen mit Total Offensiven Stats.
- find ich interessant auszuprobieren was da möglich wäre. Aber hat (beinahe)sicher Auswirkungen auf die Meta-Builds.

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

PvP Rangliste unbedeutend?

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Es gab auch nen Leaderboard-reset nach der Umgestaltung der Anmeldung und des Matchmakings- und ja wer mehr spielt hat mehr Punkte- wer mehr Spiele gewinnt hat mit der selben Spielanzahl natürlich mehr punkte als derjenige der verliert.

Irgentwie haben dauerzocker so auch ihre Anerkennung auch wenn sie 800 Spiele gewonnen und 1200 verloren haben xD (ganz von der Punktevergabe aufgrund der Matchmakingvorraussage abgesehen)

MMR is sogar angeblich getrennt in Ranked/Unranked und Klassen aber den Wikieintrag hab ich sooo genau auch noch nicht erforscht.

Aber angeblich is das ja alles nur eine Übergangslösung bis das League/Ladder system kommt das glaub ich schon ein Jahr(?) “bald” kommt.

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Erste infos zu Stronghold

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

yo ich find nach dem ready up und was sie da gesagt haben freu ich mich zwar noch auf stronghold, aber komisch find ichs schon, mit 15 min matches, in die selbe queue gequetscht wie conquest und deathmatch(courtyard) und von den gildenanmeldungen/leaderboards hört man im moment gar nix mehr.
- ich hatte eigentlich gehofft wenn der modus richtig spass macht und auch neue leute mit fesselt könnte das conquest als haup-spvp-spielmodus ablösen.
weil im grunde isses ja egal -erfolgreich is das was spass macht- obs nun gw1-like ist odernicht.
da bleibt mir eigtl atm nur noch der hoffnungsschimmer das es das ligen/ladder system noch gleichzeitig mit dem addon sins spiel schafft. sie reden ja shcon lang genug davon.
- schön wärs auch mal wenn die custom arenas gratis oder günstig wärn, dann könnt man sich sein 2vs2,3vs3,10vs10 selbst basteln wenn man drauf bock hat. ein bisschen mapauswahl gibts ja mittlerweile.

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Ich spiele im gegensatz zu meinen Freunden und sogar meiner Frau immer wieder gern GW2.
Meine Frau braucht diese motivations-Item-Spirale oder halt irgent ne andere Möglichkeit seinen Charakter zu verbessern.
Ich stehe drauf selbst besser zu werden-als Spieler- nicht mein Charakter.
Und die Möglichkeit immer wieder herrauszufinden wo meine Grenzen sind- besonders gegen bessere Spieler im PvP (wovon es eindeuig zu viele gibt) oder bei events wie Kronpavillion oder auch aufm Uhrturm- und diese auszudehnen.
Das hat für mich lange kein MMo mehr so bedient wie GW2.
Und wenn ich solo was kann, kann ich dann an meinem Teamplay arbeiten mit den Freunden die ich mir auf dem weg gemacht habe (Fraktale,TPvP,WvW). Oder versuchen mit ner anderen Klasse gut zu werden.
Grade im PvP ist Geargrind nur eine hinauszögerung bevor man sich unter gleichen vorraussetzungen fair messen kann.
Ich hab allerdings nix gegen “Vertical Progression” die neue taktiken ermöglicht, mehr Team Interaktion oder sonstiges- Von mir aus 20 neue Utility-Skills pro Klasse und n Slot zum belegen mehr- um mehr verschiedene Builds zu ermöglichen – neue Statkombinationen auf Rüssis, neue Runen, neue Sigille, neue Waffensets die von grund auf mehr Support haben oder so. naja ich schweife ab.
Na und da ich nun viel solo spiele motiviert mich auch LS als solo Content- da nehm ich mir dann auch mal zeit die Texte zu lesen.

aber ich kann jeden verstehn dem – gerade mittlerweile- langweilig ist in GW2, vor allem wenn man bissl mehr zeit hat zu zocken.

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

(Zuletzt bearbeitet am von mantik.1603)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603


F: Habt ihr je darüber nachgedacht, die „Aufstieg der Helden“-Karten zurückzuholen und in GW2 mit Bündniskampf-, Steinbruch- oder Espenwald-Gameplay zu implementieren?
Jonathan Sharp: Natürlich könnten wir sie einfach zurückholen, aber ich glaube, dass viele Spieler, die sie früher mochten, jetzt auch viel Spaß mit WvW haben. Was meint ihr? Und es gibt dabei noch etwas zu bedenken: Würden wir dadurch Spieler aus dem WvW herausholen, die sonst dort spielen würden? Würden wir Spieler aus den anderen PvP-Modi abziehen, die sonst dort spielen würden? Bekämen wir dann drei Spieltypen (PvP, WvW und „Aufstieg der Helden“-Karten), die unsere Spielerbasis aufteilen würden?

wvw ist zwar toll aber die leute die sich lieber fair mit anderen messen wollen werden, auch augrund der kontrollierbar gleichen gegneranzahl lieber pvp modi spielen


F: Wenn man an MOBA-Spielmodi und -Karten denkt, wie wäre es denn, wenn man Helden und Schurken aus GW1 und 2 mit voreingestellten Builds auswählen und dann zentrale Szenen (Karten) aus der Historie von GW nachspielen könnte?
Jonathan Sharp: Eine großartige Idee! Wir haben intern schon über etwas Ähnliches gesprochen. Vielleicht könnt ihr euch schon einige Fragen denken, die dabei aufgetaucht sind:

Macht das ohne Stufenaufstieg Spaß?
Macht es Spaß, wenn man keine Gegenstände kaufen oder Gold von NSCs erbeuten kann?
Die „Creep Waves“ bei MOBAs sind meistens nicht sehr gefährlich, sondern dienen eher als Ressourcenmechanik, die außerdem Einsatzziele antreibt. Wenn die NSCs nicht wegen des Goldes da sind (weil man ja keine Gegenstände kauft), macht es dann trotzdem Spaß, eine Gegnerwelle nach der anderen zu bekämpfen?
Wie viel Spaß beim „Farmen“ von Wellen in MOBAs hat mit dem Geld zu tun, das man dadurch bekommt?
Viele Spieler haben schon gesagt, dass sie Flächenschaden in GW2 für zu mächtig halten. Würde das Hinzufügen eines Spiels, das auf Creep Waves basiert, nicht ebenfalls stark auf Flächenschaden setzen?

ich glaube man müsste eher einen komplett neuen spielmodus entwickeln der eben einige starke eckpunkte eines mobas enthält
*ein spielziel das nicht an zeit punkte oder kills gebunden ist
*einen anfangs langsamen spielaufbau mit kleinen geplänkeln die nicht zwingend gleich spielentscheidend sind
man könnte evtl kleine wachenspawnpunkte die man erobern kann hinstellen die einem beim einnehmen des gegnerischen hauptpunkts helfen, sowie kleine nebenziele im “dschungel” wie katapulte oder so
wenn eine levelkomponente erforderlich wäre könnte man das auch über buffstacks lösen +1 vita pro kill oder sowas

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603


F: Zuerst die Klassiker! Das scheint eine offensichtliche Frage zu sein, aber wir würden gerne über neue Spielmodi auf existierenden Karten sprechen: Death-Match, Team Death-Match, Dead-Ball, Capture the Flag, GvG-artige Siegesstrukturen, Ghost-Capture (HoH GW1), Karten mit 2 Runden (Angriff/Verteidigung) sowie neue Spielmodi mit eigenen Karten (Zufallsarenen, Teamarenen, 2 gegen 2, 3 gegen 3, CTF) … was sagt ihr dazu?
Jonathan Sharp: Wenn wir neue Spielmodi machen, dann auf eigenen Karten. Wir glauben, dass es für Spieler hilfreich ist, zu wissen, welche Karte zu welchem Spieltyp gehört. Was die Spieltypen selbst angeht, probieren wir viel von dem aus, was oben aufgelistet ist. Behaltet bei euren Vorschlägen bitte auch folgende Probleme im Hinterkopf. Wir versuchen uns diese Fragen bei jedem Gespräch über neue Idee für eine Karte zu stellen und ihr könnt daran mitwirken! Dies sind Sachen wie:

Funktioniert die Karte für Gelegenheitsspieler genauso gut wie im kompetitiven Spiel?
Handelt es sich um eine Karte für unsere Spiele zum Soforteinstieg (Hot-Join)? Falls nicht, sollte man die Spielerbasis teilen in „Hot-Join“-Spiele und Nicht-„Hot-Join“-Spiele? Das ist eine schwierige Frage, und wir wollen das wahrscheinlich eher nicht.
Eine weitere Frage zu der „Hot-Join“-Problematik: Kann man an dem Spieltyp auch Spaß haben, wenn man nicht von Anfang an dabei war?
In welchem Maß hat die Befriedigung durch ein Spiel etwas damit zu tun, dass man es mit derselben Gruppe von Spielern beginnt und abschließt?
Ist während eines Spiels Griefing bei Verbündeten möglich? Ist Griefing bei Verbündeten überhaupt möglich? Und denkt daran, dass manches zwar in einem organisierten Team wunderbar funktioniert, in einem öffentlichen Gebiet aber Tür und Tor für Griefing öffnen kann.
Außerdem suchen wir nach Spieltypen, die ein Gleichgewicht zwischen der Konzentration aller Spieler an einer Position und ihrer breiten Verteilung haben. Es sollen nicht alle zusammenhängen, aber sechs oder sieben verschiedene Kämpfe führen dazu, dass keiner mehr den Gesamtüberblick hat.
Ermöglicht der Spieltyp es verschiedenen Arten von Spielern, ihre Spielweisen und Fähigkeiten einzubringen? Belohnt er zum Beispiel Spieler, die lieber defensiv agieren und ihre Verbündeten unterstützen? Belohnt er Spieler, die nur ihre Gegner töten wollen? Oder belohnt er Spieler, die gerne herumlaufen, sich an die Lage anpassen und das tun, was ihr Team gerade braucht?
Funktioniert die Karte gut mit verschiedenen Todestimern? Würde permanenter Tod (innerhalb einer Runde) auf der Karte funktionieren? Macht es auch Spaß, wenn man während der Runde tot ist, oder bevorzugen die Spieler einen schnellen Respawn, um weiterkämpfen zu können?

Ich würde ja “hotjoin” generell als schnelles übungsspiel deklarieren und textlich darauf hinweisen daß es zu ungleichgewicht zwischen den teams kommen kann
man könnte das ja alles in einem menü zusammenfassen und dem ganzen nen faden geben-
zuerst
juwelauswahl und eine beschreibung welche statkombo sich für welche rolle im pvp-szenario eignet,+ sigille+ runen
*auswahl build mit beispielbuilds oder custom build erstellen
*dann auswahl:

schelles übungsspiel
*team-ranglistenspiel
*einzelspieler-ranglistenspiel
*minispiel (für aktivitäten.. ich finde die sollte man auch mit aufführen und evtl auch *mit seinen freunden spielen können)
*(evtl in zukunft turnier, also mit mehreren aufeinanderfolgenden matches)
*Selbsterstellte Arena
*dann auswahl
(nur beispielsweise)
conquest
*assault
*gvg
*deathmatch/ team deathmatch
*dann auswahl

*gruppen/gruppe einladen/gegnergruppe(evtl auch einladen)
*anmeldung starten (wenn man abschickt mit gleichgroßen teams könnte ja das spiel auch gleich starten)


F: Wie sieht es mit Duellen aus?
Jonathan Sharp: Das ist wirklich etwas völlig anderes, und wir konzentrieren uns ausschließlich auf PvP. Sollten Duelle ins PvP integriert werden? Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?

meine meinung : in den nebeln machen und generell in der welt außer in städten, wenn in den nebeln , dann hat man halt das duell im pvp spec.
wenn segen von außen gewirkt werden wird das duell automatisch unterbrochen

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Das problem kenn ich allerdings leider
- hab noch nie was darüber geschrieben aber hab danach gesucht-
und es scheint wohl so zu sein das es mit der zielauswahl per mausklick zusammenhängt
ich hab den eindruck wenn man skills zusammenhängend hintereinander macht und dazwischen( eindeutig vor dem ausführen des 2. skills) das target wechselt daß der skill noch auf das vorherige target geht- gefühlt auch mal 1-2 sec danach.
spieler die ihre ziele durchtabben haben dieses problem wohl nicht.
da sonst nie jemand über dieses problem explizit geschrieben hat hab ich mir einfach gedacht es muss wohl mit mir zu tun haben
allerdings sollt man wohl dafür n andern thead wählen oder eröffnen wenn das problem doch mehr leute haben

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Ausführungsgeschwindigkeiten / Spielphysik

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Ich glaub das was sich oft so schwammig und träge anfühlt sind die vorbereitungs- und nachbereitungszeiten bestimmter skills (ich nenn die mal precast timer und aftercast timer) man muss also auf dem skill den man als nächstes machen will tatsächlich rumhämmern solang bis der vorherige beendet ist wie schon vorher beschrieben, man muss aber bei manchen auch gefühlt ewig warten bis er ausgeführt wird (paradebeispiel herrzsucher oder todesblüte beim dieb, bis der char losspringt – oder auch die landung -zählt hierbei zum style). das problem ist das einige von diesen timern aus ballancegründen drin sind denk ich, und man sie deswegen nicht so einfach aus dem spiel verbannen kann. Es ist der precasttimer der gegenspielern die möglichkeit geben soll den schlag zu erkennen und auszuweichen, der aftercast die zeit in der man einen konterschlag anbringen könnte, insgesamt ist es (gerade beim dieb) ein weg zum vermeiden von sinnlosem spammen (was wohl nicht sonderlich gut hinhaut^^) und eine eingebaute bremse daß trotz fehlendem cooldown/global cooldown nicht zu viel schaden auf einmal kommt. Eigentlich wärs ne gute lösung, aber für leute die spiele ohne gcd mit vielen instant skills, oder spiele mit gcd mit viele off-gcd-instant-skills gewohnt sind sicher blöd im handling- oder fürs spielgefühl.

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

-charakterfortschitt durch mehr util – skills oder mehr skillbaum
-story in längeren zusammenhängenden abschnitten erzählt hauptsächlich als solo oder gruppen instanzen
- open world ein neues gebiet mit einem “wvw” ähnlichem kriegs szenario gegen eine npc fraktion mit dauerder verschiebung der front durch events, ausfälle von npc armeen usw – gibt ja das event system alles her- mit möglichkeit dsich bis in die “boss-festung” des gegners vorzukämpfen
-erforschbare gebiete in denen evtl nicht an jedem eck ein event is oder mobs stehen, um den “entdecker” effekt ein bisschen in den vordergrund zu heben.
-mehr interaktions möglichkeiten zwischen den gruppenmitgliedern (mehr direkter support) in form von kuppeln, wällen oder evtl auch heals um das organisierte gruppenspiel besser zu belohnen
-eventuell parallel-level system anstatt stufen anhebung- is mir persönlich immer lieber den charakter in die “breite” zu entwickeln also in die höhe (möglicherweise sogar wieder sekundärklassen)
fraktale daily marken brauchen übrigens einen sinn nachdem man die uninfundierten ringe seiner wahl gekauft hat- wie wärs mit aufgestiegenen waffen?

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

Meiner Meinung nach sind gut gesteckte Anforderungen an einen neuen zusätzlichen Spielmodus:
-Kein Spielende durch Zeit oder Punkte, Erreichen eines Bosses, Orbs oder ähnlichem

-Abschnittsweises Vorkämpfen in grundsätzlich Gruppenorientierten fights, evtl die taktische möglichkeit für einzelne roamer nebenziele mitzunehmen die bei der erfüllung des abschnitts oder endziels helfen (hat eventuell den vorteil das die schlechtere gruppe nicht dauernd nur aufs fressbrett bekommt und demotiviert ist, sondern am anfang kleine teilerfolge bekommt- zwecks motivation/spaß)

-verschiedene einschlagbare wege/schleichwege

-bei einem “2 gruppen pro team” szenario matchmaking je einer high rank und einer low rank gruppe pro team

-freispielen von buffs, luftunterstützungs-ae´s, npc wachen unterstützung ö.ä. an nebenzielen

-langsamer spielaufbau bei dem jederzeit die möglichkeit besteht das das “blatt” noch gedreht werden kann bzw die wahrscheinlichkeit ihoch ist das es am schluss beide teams nur noch vor dem endziel stehen

aber mal was anderes am schluss- für schöne organiesierte gruppenkämpfe wärs echt mal nett wenn das ui generell verbesssert würde. indikatoren wo sich die gruppenmitglieder gerade aufhalten mit hp balken usw on screen, ein kompass on screen und solche aufhübschungen.
auch das man die (meiner meinung nach eh pvp minigames) aktivitäten nicht mit geplant mit seinen freunden/seiner gilde oder als organisiertes turnier spielen kann finde ich nicht gut- die dinger würden mit freunden doppelt so viel spaß machen- und man braucht echt n vernünftiges ui um das alles zu bedienen.
-achja und macht aus allen karten im wvw eine zusammenhängende dann wär der zerg ned immer und überall und roamende gildengruppen hätten ihre taktische berechtigung.

trotzdem is gw2 das beste mmo daß ich seit langem gespielt hab

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Drachenball-Arena

in Drachen-Gepolter

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

mal abgesehen von den ganzen bugs- wär echt mal schön wenn es ne vernünftige lobby und gruppen einladungs- möglichkeit gäbe – das würde mal alle minigames dieser art vom spaß ziemlich aufwerten- zumindest für mich- dann kann ich das mal bissl mit kumpels spielen. an sich würden die alle irgentwie spaß machen

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)

Verlies Zierde der Woge

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: mantik.1603

mantik.1603

wir haben heute bis zum endboss gespielt und der bossraum hatte keine kollisionsabfrage wir sind einfach durch den boden gefallen- der boss ist auch nicht da

Beon Wulfkin
Blade of Steel [BoS] Kodash (De)