Posts von MaxDetroit.9325 anzeigen:

Das Traitsystem

in Vorschläge

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Ich sehe das Problem eher im Maximierwahn der Spieler.
Man muss sich halt entscheiden und man kann nicht alles zugleich haben.

Die Frage die ich mir manchmal stelle ist: warum? Warum darf ich meinen Maximierwahn nicht ein wenig mehr ausleben, wenn es mir Spass macht? Warum muss ich mich so hart entscheiden und darf so viele Traits nicht miteinander kombinieren? Das ist ein Spiel und soll Spass machen, oder? In der realen Welt heißt es ja schon viel zu oft: “Du musst dich halt entscheiden und kannst nicht alles zugleich haben.” Ich glaube Spiele haben es einfach verlernt das man den Spieler so gut wie alles im Spiel geben und erreichen lassen sollte, was er sich wünscht, weil es eben Spass macht, aber dies an immer härtere Aufgaben und Herausforderungen koppeln muss.

Klar, jetzt kommt: "Aber das Balancing im PvP! " “Wir haben ja jetzt schon eine Item-Spirale!” Ich weiß, ich weiß. Vielleicht ist der Zug für GW2 deshalb schon lange abgefahren an dieser Stelle was zu ändern. Aber auch mir mangelt es an Charakter-Entwicklungsmöglichkeiten. Man hat ein System geschaffen das teils eine Menge Spass und Möglichkeiten ergibt, aber auf der anderen Seite eben doch zu simpel und eingeschränkt ist um dauerhaft immer wieder neues aus seiner Klasse rausholen zu können.

Klar, irgendwo muss es immer Begrenzungen geben. Aber ich behaupte sogar das die Kombinationsmöglichkeiten der Skills bei GW1 tausendmal mehr Skillungen und Möglichkeiten geboten haben als es nun der Fall bei GW2 ist, leider.

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

Das Traitsystem

in Vorschläge

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Ich glaube das ist eine Gamedesigner Krankheit dieser Tage das sie den Spieler gerne zwischen Pest & Cholera entscheiden lassen. Irgendwie sagen die sich: ich kann den Spieler ja nicht alles geben, irgendwo soll und muss er bluten und leiden. So kommt auch dieses Trait-System zustande. Da werden Traits, die für einen bestimmten Build sehr sinnvoll sind einfach mal am Ende eines Pfads versteckt, der sonst ziemlich sinnfrei für diesen Build ist. Und das mit Absicht. Man findet in jeder Trait-Line mindestens einen Trait der eigentlich nicht dahingehört, sondern zu einer anderen Linie gehört.

Z.B. beim Dieb, da steckt der Trait Venomous Aura in der Shadow Arts Trait Line,
Eigentlich gehört der in die erste Linie, Deadly Arts. Und ich glaube nicht das ist Zufall oder unüberlegt. Man will tatsächlich das der Spieler, egal wie er skillt, nie alle Traits zusammenbekommt die optimal für eine bestimmte Spielerweise wären. Er muss sich entscheiden. Klingt erst einmal cool, aber auf den zweiten Blick ist es einfach nur nervig und es fühlt sich falsch an. Gift Traits gehören eben in die Gift Trait-Line und Stealth Skills in die Stealth Trait-Line. So sehe ich das.

Zur Info:
Venomous Aura : When you use a venom skill, you apply the effects to all nearby allies as well.
Shadow Arts : is a trait line for the thief that focuses on use of stealth.
Deadly Arts : is a trait line for the thief that focuses on use of venoms and poison.

Nachtrag:
Das besonders nervige finde ich das die Punkte Verteilung für Power, Precision, Toughness, usw. auch an die Trait-Lines gekoppelt ist. Dann ist es nicht nur Pest & Cholera – sondern Pest & Cholera & Syphilis zwischen denen man sich entscheiden muss. ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

CA - Asura Weg vor Boss 4 unschaffbar

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Man kann sich bei der großen Gegnergruppe auch links vorbeischleichen (und das auch ohne Dieb) ohne den ganzen Raum zu pullen, da stehen dann etwa vier Gegner unter dem Gerüst, die man auch weiter nach hinten pullen kann. Man muss nicht die Rampe hoch, die rechts an der Seite sichtbar zu sehen ist! ! Dies geht zwar auch (dann aber mit Dieb und mit Schattenversteck), aber bei dem Weg ist imho direkt links am Rand die beabsichtigte Lösung. Leider weiß das kaum jemand und alle rennen da einfach nur die Rampe hoch und pullen den gesamten Raum. Bei einem anderen Weg ist die Rampe dann aber wieder der richtige Weg, weil man hier von einer anderen Seite in den Raum kommt.

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

Bossmechanik wofür sind eigentlich nahkämpfer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Also ich habe schon sehr viele Krieger udn Wächter gesehen die mir irgendwas davon erzählt haben das sie eine Tank Skillung hätten und gerne tanken wollten und es dann meist voll Liebsche fanden wenn sie direkt mal nach 15 Sekunden im Dreck lagen weil sie sich nur stumpf vor den Boss gestellt haben und draufgehauen haben.

Für mich gilt bei GW2:
1. Ausweichen ist für alle Pflicht

2. Aus den roten Kreisen geht man auch mit 20.000 Lebenspunkten und schwerer Rüstung raus. Movement ist auch für alle Pflicht

3. Aggro halten oder Aggro generieren geht nicht zuverlässig, man muss jederzeit darauf gefasst sein das der Boss sich einem zuwendet und dann heißt es wieder: Ausweichen + Movement

4. Bei Nahkampf am besten immer hinter dem Boss stellen (bin ein Dieb, bei mir soweiso)

5. Zwei verschiedende Waffen Sets mit ins Dungeon nehmen. Dafür hat man sie, einmal Fernkampf + einmal Nahkampf. Das kann jede Klasse und man kann selbst im Kampf eben von Fern- auf Nahkampf wechseln und andersrum. Es gibt Bosse die haben Phasen wo man nah ran kann, und eben auch Phasen wo man dann wieder auf Fernkampf wechselt und Abstand nimmt.

Beispiel: Ich als Dieb gehe meistens mit meinen Dolchen nah ran, versuche immer hinter dem Boss zu bleiben, und wenn meine Skills Cooldown haben, Inititaive knapp wird, ich ordentlich Schaden bekomme oder zu viele rote Kreise in Bossnähe liegen – dann wechsel ich auf Kurzbogen und erhole mich etwas auf Distanz, um mich dann wieder zu nähern wenn die Gelegenheit günstig ist.

6. Achtet auf eure Conditions! Denkt auch daran mal einen Condition-Remover einzupacken. Wenn man nah dran steht ist die Gefahr teils auch größer sich mal eine Condition einzufangen, hat man direkt Gegenmaßnahmen am Start, liegt man auch nicht so schnell auf dem Boden.

7. Benutzt eure Kombo-Felder und Finsher mit Köpfchen. Gerade hier ist das Team-Play bei GW2 gefragt. Wenn alle ihre Felder gleichzeitig beim Kampf-Beginn verbraten hat man wenig gewonnen, wenn man das vernünftig koordinieren und kombinieren kann, hat man GW2 meines Erachtens schon zu 90% verstanden. Und ich meine hier nicht nur das man weiß wie die Zeitschleife vom Mesmer funktioniert.

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

Bezüglich Exploits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Ich finde es wichtig das A-Net bei Exploits, besonders da sich die meisten in so einer Grauzone befinden, erstmal verwarnt und dann erst bannt. Dann herrscht auch schnell Klarheit.

Zum Beispiel: ich begehe einen Exploit und bin mir nicht sicher ob es einer ist oder nicht, bin mir dessen vielleicht gar nicht bewusst. Wenn ich dann eine Verwarnung bekomme in der gesagt wird: das war ein Exploit, mache das bitte nicht wieder – dann bin ich ja verwarnt und weiß, wenn ich das nochmal tue droht ein Bann. Aber einfach so, ohne vorherige Verwarnung zu bannen, das finde ich äußerst bedenklich, gerade da ich als Spieler nie so recht wissen kann was nun von den Machern beabsichtigt ist und was nicht.

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Einfach mal fragen ob die Gruppe einen Farmrun macht oder nicht. Bei Farmruns muss man damit rechnen das die Leute viel skippen und schnell durchrushen. Wenn man das nicht will, sollte man da nicht mitmachen.

Bei normalen Gruppen kann man auch von vorneherein sagen das man den Weg noch nicht kennt und sich gerne die Story anschauen möchte, warum auch nicht? I

PS: Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon alles möglich zu skippen, und finde einige Sachen auch teils nahe am Exploit, aber da muss A-Net die Instanzen besser anpassen das man nicht immer an allem vorbeilaufen kann, wenn man es nicht soll.

Zum Thema zukünftige Instanzen:
Ich hoffe so und so auf eine vernünftige Überarbeitung der normalen Instanzen, so das sich der Story-Mode auch mehr für Spieler lohnt die diesen schon mal gemacht haben und Weg 1,2,3 besser im Schwierigkeitsgrad skaliert werden. So das Weg 1 am einfachsten und Weg 3 am schwersten ist, also für Experten, aber auch die Belohnungen dann für den schwersten Weg besser ausfallen. Mal sehen ob sie das so hinbekommen.

Flussufer [DE] vs Kodasch [DE] vs Baruch Bay [SP]

in Zuordnungen

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

So jungs,
ne mittelmässige woche aus der RS sicht ist vorbei und ich sage mal soviel,
es hat teilweise echt spaß gemacht auch wenn wir somanches mal wegen unserer Randoms / Random Kommander hätten kotzen können na aber so langsam finden sich auch unsere standart Kommander wieder ein.
Somit wird das nächste Woche sicher wieder interessanter werden.

Jo, ich zocke auf Flussufer und war auch über die Feiertage auch nicht da und habe gar nicht oder nur sehr wenig gezockt. Ich denke das ab jetzt wieder auf allen Seiten mehr los sein wird, und es damit auch wieder allgemein intressanter wird.

Ich bin immer noch der Meinung Flussufer hätte besser sein können wenn sie sich mehr auf Baruch konzentriert hätten, anstatt z.B. jeden Tag sinnlos unmengen von Trebs für nen SN beschuss zu verschwenden

Also ich denke mal das auf allen Grenzlanden immer Trupps unterwegs sind, also auf den Baruch Grenzlanden genau wie auch auf den Kodasch Landen.
Die einen schlagen sich besser, die anderen weniger, ich habe überhaupt nicht das Gefühl das sich der ganze Server nur gegen Kodasch verschworen hätte oder es irgendwie möglich wäre sich nur auf Baruch zu konzentrieren. So und so, alle Leute die bei uns wvw spielen wollen gehen gar nicht von der Masse her auf nur ein Grenzland. Wir kämpfen gleichermaßen gegen Kodash wie gegen Baruch, und das ist auch fairer und spassiger als wenn sich die deutschen Server einfach mal gegen die Spanier verbünden würden.

Ich weiß auch das viele gerne auf die Punktzahlen und Tiers schauen, wie sich ihr Server so macht und es einigen auch sehr wichtig ist. Mir, und den Leuten mit denen ich überwiegend spiele, ist vor allem der Spass an der Moscherei sehr wichtig. Wir finden Karmatrains eher öde, deshalb gehen wir auch dahin wo am ehesten spanndende Schlachten zu erwarten sind, und nicht wo die meisten Punkte zu holen sind. Heißt: wenn wir zu euch kommen heißt es nicht das wir euch nicht mögen, eher im Gegenteil, wir wissen eure Kampfkunst und Laune zu schätzen. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

Randoms... wtf?

in WvW

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Ich bin jetzt auch schon seit einiger Zeit im wvw unterwegs, und mir sind einige Dinge diesbezüglich aufgefallen. Ich möchte auch insbesonderen die Leute mit Kommander-Zeichen ansprechen. Ihr werdet die Leute nicht umerziehen können und ‘Randoms’ wird es immer geben – man sollte sich lieber fragen: wie kann ich diese Leute mit einbeziehen das sie ihren Beitrag für den Server leisten können, aber sie davon auch was haben. Und vor allem: das es allen Spass macht.

1. Kommandeur-Zeichen
Wie jemand schon sagte ist ein Kommandeur Zeichen auf der Karte ein Random-Magnet. Leute die ins wvw kommen und nicht wissen was los ist werden in erster Linie zum nächsten Kommandeur Zeichen laufen. Seid euch dessen bewusst, denn auch Neulinge werden zu euch kommen und ob ihnen wvw gefällt oder nicht hängt stark von dem ersten Kommander ab den sie treffen und wie er sie in das wvw einführt.

2. Nachwuchs-Förderung
Hier sollten die Server auch an ihren Nachwuchs denken und lieber freundlich erklären wie es im wvw abläuft (Kampf-Kreuze, Mesmer-Portale, Golems, Belagerungswaffen, etc.) anstatt Leute mit Flames und blöden Sprüchen abzuschrecken und vorauszusetzen das alle Leute wissen müssen was man im wvw tut und nicht tun sollte. Und dies besonders auch wenn mal Fehler passieren! Ich glaube die Server, die sich allen Spielern öffnen, und keine eingeschworene wvw-Elite bilden werden am Ende die Nase vorn haben.

3. Kleiner Tipp
Und wenn ihr eine möglichst geheime Aktion, ohne viele Kampf-Kreuze auf der Karte durchführen wollt, die auch etwas Erfahrung von allen Teilnehmenden voraussetzt, dann schaltet das Kommander-Zeichen vorher lieber wieder aus.

4. Community TS Pflicht
Vergesst es, nicht jeder möchte ins TS und sich das Gerede dort anhören, viele sind in ihrem eigenen TS oder wollen einfach nur Musik hören. Man sollte immer wieder freundlich ins Community TS einladen, auf jeden Fall, viele Neulinge wissen ja noch nichtmal das es sowas überhaupt gibt, aber bitte niemanden zwingen. Das heißt für Kommandeure auch das sie wenigstens grundlegende Informationen (Wegpunkt, Taktik) kurz im Chat mitteilen.

5. Spass?!
Denkt auch dran das Neulinge in erster Linie ins wvw kommen um Spass zu haben. Ich habe Kommandeure gesehen die einfach nur immer wieder die gleichen Lager und Festungen abgelaufen sind, meist sehr defensiv, und sicherlich in guter Absicht. Aber ganz ehrlich, manchmal ist das so was von Langweilig wenn keine Risiken eingegangen werden. Ich habe mal eine Stunde nur damit verbracht feindliche Festungen abzulaufen und nur die Kanonen von Wällen abzuschießen – Langweilig! Kein Wunder wenn dann einige Leute lieber alleine losziehen. Geht ruhig ab und zu mal Risiken ein, riskiert auch mal einen Wipe, hauptsache es wird gemoscht und die Leute bekommen etwas Action.

6. ;tldr
Ein Kommandeur muss auch ein Erklär-Bär sein können, und sollte eher Rücksicht auf Neulinge / Randoms nehmen, anstatt diese ständig zu flamen wenn sie Fehler machen.

So, das ist so meine Meinung zu Kommandeure vs. Randoms im wvw.

Sonnige Grüße,
der Max :-)

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)

Wird es einen Dungeonbrowser geben ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Also ich muss dem OP dahingehend zustimmen das es momentan nicht gerade komfortabel ist eine Gruppe zu finden oder zu bilden.

Beispiel: Ich möchte in die Katakomben von Ascalon, habe aber das Gebiet schon komplett fertig erkundet. Jetzt muss ich vor dem Dungeon rumstehen und warten, anstatt das ich irgendwo anders in der Welt einfach weiter Gebiete erkunden und Events machen kann während ich suche.

Nächstes Beispiel:
Ich möchte einfach irgendein Dungeon machen, egal welches, weil ich einfach Lust auf eine Instanz habe, hauptsache es gibt eine Gruppe die mich mitnimmt – wie stell ich das an? Momentan porte ich nach Löwenfels und stehe da rum – obwohl auch in den einzelnen Gebieten Leute nach Gruppen für die Instanzen suchen.

Ich würde mich einfach nur über eine Möglichkeit freuen etwas komfortabler und vor allem globaler nach Gruppen für Instanzen suchen zu können. Eine Möglichkeit mit Leuten von anderen Servern Instanzen zu besuchen wäre zwar auch nett, aber allein schon mal die Leute auf den eigenen Server irgendwie besser erreichen zu können würde mir erstmal reichen.

;tldr
Ich bin für eine Verbesserung der Gruppensuche. Ein serverweiter LFG-Chat wäre schon ein Segen, es muss kein Dungeon-Browser sein.

Was haltet Ihr von der GW2 - Community?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MaxDetroit.9325

MaxDetroit.9325

Ich komme von Herr der Ringe Online, und ich habe dem Spiel sehr lange die Treue gehalten, besonders auch weil es meiner Meinung nach eine so gute Community hatte. Ich mochte die Leute da sehr. Leider haben mir an dem Spiel andere Sachen genervt, an denen zum Glück genau Guild Wars 2 angesetzt und diese verbessert und behoben hat. Lustig zu sehen das man nun auch das Open Tapping bei Lotro nachgezogen hat, aber es leider nicht verstanden hat es da momentan dem Spiel gerecht zu implementieren … aber lassen wir das …

Bei der Guild Wars 2 Community war mein Gefühl bisher sehr positiv was die Gilden angeht (ich spiele auf Riverside). Viel findet innerhalb der Gilden statt, es gibt sehr viele liebevoll gemachte Gilden-Homepages und auch sehr viele die ähnliches vom Zusammenspiel erwarten wie ich (laut ihrer Gilden-Reglen und Vorstellungen). Ich muss sagen, ich denke das dort jeder etwas findet was zu seinem Spielstil passt, kein Grund alleine rumzuziehen.

Aber auch sonst, in der offen Spielwelt, wenn man jemanden wiederbelebt nehmen sich ganz viele Leute durchaus die Zeit noch ein Danke zuschreiben, selbst ein ty reicht mir da. Man wird auch sehr selten liegen gelassen wenn man mal stirbt und jemand in der Nähe ist. Ich mag auch die Events, wo einfach spontanes miteinander ohne viel Chat zustande kommt. Ich habe auch Journey gespielt, und manchmal muss man nicht alles voll auskommunizieren.

Was mir wohl noch missfällt sind die Möglichkeiten mit Emotes zu kommunizieren, da könnte es noch mehr und auch auf Personen angewendete geben (z.B. Spieler X verbeugt sich vor Spieler Y). Außerdem finde ich es Schade das es keinen globalen SNG Chat (bzw. LFG Chat) gibt um für Instanzen zu suchen, und das es keinen Beratungs-Channel gibt, in denen Leute gezielt fragen stellen können.

;tldr
Am Ende möchte ich noch sagen das wir alle hier zusammen die Community bilden, wir sind ja alle Teil davon, also machen wir was draus. :-)

(Zuletzt bearbeitet am von MaxDetroit.9325)