Posts von Minze.7065 anzeigen:

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Piken will fallen, SFR tickt für 500.

Ka was Piken beschlossen hat, aber Piken arbeitet ja seit Monaten am “Wir spielen nicht auf Punkte” Image. Vielleicht ziehen das jetzt mehr durch auf Piken.

Aber SFR spielt relativ normal weiter auf “slacking” Niveau. Community Lead arbeitet eher am rekrutieren von Gilden, wie ja auch der SFR Recruit Thread zeigt.

Insgesamt hat halt überall die Motivation nachgelassen, und ich hab nichts dagegen, dass mal die Top 10 was durchgemischt wird.

Immer das gleiche MU zu haben ist mindestens genau so langweilig wie t1 vs t3 zu haben. Für mich sieht das alles ok aus, und Kodash gönne ich den Wochensieg eh.

Kodash - Seemannsrast - PikenPlatz

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Ja mal endliches neues MU.

Und nettes 1vs1 gegen Ele gehabt als Warrior, und endlich auch mal verloren. Danke an den Ele, war nette Bekanntschaft.

Und man merkt schon den Unterschied als 3er pug(sfr) grp ne 3er Kodash pug grp als Gegner zu haben. Im Gegensatz zu 3er Vizu ist Kodash schon anspruchsvoller.

Ka, wie sonst die Zerg Fights verlaufen, aber hoffe das Kodash Piken schlägt Ende der Woche.

Ansonsten noch nettes Gekloppe.

Woche 2: Kodash - Elona - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Dafür, dass SFR fast zerbrochen ist die Woche. Mit deftigen Gilden Abgängen SPRT,ZD,ZB,DF etc. hat sich erstmal die Community wieder gefangen.

Und der SFR Community Leader mal so üblen Post verfasst hat, wo wohl jeder dachte: Hat der zuviel getrunken!?!? Und dafür mal direkt Abgang gemacht hat. Und neuer Community Leader ist da, mit wesentlich besseren Ideen.

Kann man jetzt wieder aufatmen bei SFR. ^^

p.s. Drama SFR!!

Woche 2: Kodash - Elona - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Gehört auch hier nicht hin, aber letzte Woche das Mtachup Riverside vs Elona in den letzten Stunden war einfach nur nett zu beobachten auf “mos.mil…”. War einfach nur toll zu beobachten da ich vor Reset selber nicht spiele, aber meiner Meinung nach seid ihr beide Winner.

Hab das Match-up auf SFR Community Seite Chat gepostet und war unterhaltsam bis zum Reset.

Woche 2: Kodash - Elona - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

duelle? heute abend? mühle? sfr map?

Hab dich geaddet..Bin On ganzen Abend denke ich. Whisper, wenn Duell magst.

Und gerne auch andere, “whisper”.

Bin sfr..also vs kodash u. elona

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Woche 2: Kodash - Elona - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Und hatte bestes 1vs1 bisher gegen nen Warrior, ob Kodash oder Elona, weiss ich nicht mehr. Gilde fing mit “r…” an. Longbow Warrior, war deftig, und sehr knapp.

Woche 2: Kodash - Elona - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Wir haben ein Scout System auf SFR & nen wöchentlichen Song?
Verdammt ich bin auf dem falschen SFR-Server.

Sachen gibts!! Scout System bräuchten wir, ob man es System derzeit nennen kann, hmmpf. Eher Leute halb afk, die dann zumindest im Map Chat schreiben.

Wöchentlicher Song ist es in der Tat. So ist die Stimmung auf SFR. Wenns auch nur meine ist. Payback Time!! Auch wenns die falschen Server dafür sind. Need Piken ohne Vizunah.

Woche 2: Kodash - Elona - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Naja, SFR war noch nie so verwundbar wie jetzt nach dem Debakel letze Woche. Einige Gilden haben SFR verlassen, ich als WTJ war ja schon schockiert. haha Erste Woche auf SFR halt.

War 3 Wochen auf Riverside und deren Orga ist wesentlich besser als auf SFR muss ich sagen. Scout System war nicht perfekt auf Riverside, aber auf SFR noch schlechter imo. 80% Scouting über Chat.

Coverage wird besser sein von SFR denk ich, aber teilweise noch Herbsferien von Elona wird das defintiv nicht zu nem klaren Sieg führen von SFR.

In der Regel lieg ich aber auch falsch bei Prognosen.

This Weeks SFR SONG:
FUN FUN FEST
http://www.youtube.com/watch?v=BinKCtUTWBA

Kodash-Riverside-Vizunah

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Kodash mit unglaublichem Blitzstart. Vizunah hat den Start verhauen. Riverside in den Startlöchern. Have Fun!!

Elona vs Jademeer vs Flußufer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Die beiden Jianji Diebe mit Op Builds hatten wohl ihren Spaß auf einem BL.

So fies die Builds, vor allem zu zweit.

Aber weiter so. Das sind so Momente, wo ich gern instantly nen 80er Thief hätte..

Kodash - Ödnis - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Sieht so aus als wäre SFR jetzt gerade am arbeiten.
SFR 625+
Deso 50+
Kodash 20+

Mal sehn, ob das nicht noch für SFR nach hinten losgeht so kurz vor der League extrem zu dominieren. Da wird sich noch einiges an WTJ sammeln; mal sehn wie es dann in den nächsten Wochen dort mit den Warteschlangen aussieht.

SFR, Vizunah(FR) und Riverside(GER) werden wohl die TOP 3 Server sein. Auf den dreien wird es sich womöglich noch mehr in nächster Zeit konsolidieren. So daß die anderen nationalen und im Falle SFR die EU Server an Leuten verlieren. Baruch Bay(ESP) würde ich ziemlich stark in Zukunft einschätzen, da sie wohl die wenigsten Abgänge zu verzeichnen haben werden. Ebenso noch stark, aber zu schwach für die TOP 3 dann Piken.
Ab Platz 5 könnte ne gewisse Balance dann eintreten, je nachdem wieviele Leute die Server dann verloren haben.

Aktuelles Matchup ist ja doch recht spannend zwischen Kodash und Deso.
Einzig das Nightcapping von Deso hat bisher den Unterschied gemacht. Das ist aber auch das einzige was bei Deso noch überdurchschnittlich ist. Zu Tageszeiten ist Deso meiner Meinung nach auf Platz 10 Niveau.

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Kodash - Ödnis - Seefahrer

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Wird bestimmt ne tolle Sache, erste Kontakte hatte ich schon mit WdR. Leider in 1vs2 für mich gegipfelt, aber im Moment gehts ab an allen Fronten. Puuuh, schöne Gefechte.

Viel Spßa Kodash, obwohl ich denke,laut Stats, 1.SFR 2.DESO 3.Kodash>Ende der Woche.

ABER: Riverside hat es uns ja gründlich besorgt letzte Woche. Mal sehn was da von Kodash kommt.

grüße von deso.

Kodash - Miller - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Ich wollte gerade mit meiner Familie, ja wir haben 5 Pcs aufgebaut, und meine Oma ist auch am spielen, zum Jumping Puzzle. Könntet ihr es bitte sein lassen uns zu töten, wer immer ihr auch seid?..Ach ja die Geschichte ist schon vorbei.

Ich musste bis nach Tagesschau warten bis es los ging, und wir wurden ständig getötet. Bis dann meine Mutter was meinte von Rosamunde Pilcher.. Ja danke EUCH!

Ihr habt mir echt den Tag versaut.

p.s. Ich hoffe alle, die uns angegriffen haben kriegen Durchfall die nächsten Tage.

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Single Tournaments - Ernsthaft?!

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

@zyroz
Genau! Der Witz ist doch eher, dass du mir unterstellst gerne 4er Gruppen “platt” zu machen. Aus welchem meiner Kommentare hast du das bitte geschlossen?

Wie auch immer, interessiert mich auch nicht mehr.

Und Solo Q ist wie zweites Hotjoin, lol. Was ein Vergleich.

Single Tournaments - Ernsthaft?!

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

@Minze: Freut mich das du gerne Gruppen mit weniger Spielern platt machst, hauptsache du kriegst Punkte, ne?^^ Tut mir Leid, so ist nicht jeder, ich jedenfalls nicht. Daher mit meinem Premade freuen wir uns natürlich das wir die ganzen Solo/Hotjoin Leute los sind aber als Soloalternative? Nein. Außerdem ist das jetzt HJ #2

Gehts dir noch gut? Du kommst eher wie ein frustriertes Kleinkind rüber, welches jetzt am jammern ist, dass er mit seiner Premade gegen wirkliche andere Premades spielen muß und eben nicht mehr Rnd Grps abfarmen kann. Gestern zuviel verloren? Jetzt schon nostalgisch, weil ihr merkt ihr habt garnichts drauf!!

Was ist das für ein Ranglistensystem? Ich bin so oder so nicht begeistert von der Rangliste und noch weniger jetzt von dem Neuen System, da ich mir keinen Reim auf die Sortierung und Wertung machen kann und A-Net hierzu auch noch keine Werte veröffentlicht hat, was eigentlich ganz nett wäre.
Ein Team PvP zu veröffentlichen in dem man plötzlich Solo spielen können soll finde ich wirklich deplaziert.

Es ist für Leute da, die kein Team haben und wenn sie On kommen nicht erstmal ne Stunde Zeit damit verbringen eine Gruppe zu finden, die sich dann nach einem Match wieder auflöst, weil man gegen ne eingespieltere Gruppe verloren hat.

Und wenn du ein bisschen Bescheid weisst über die GW2 Pvp Community, dann wüsstest du, dass das Solo Q System von 90% der Spieler herbeigewünscht wurde. Und deswegen ne Menge Spieler gerade zurück zu GW2 kommen. Aber wem sag ich das.

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Single Tournaments - Ernsthaft?!

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Für mich wars der beste Patch seit Release. Erstes mal Sole anmelden ohne ne Preamde gegen zu spielen.

Ich weiss nicht wo dein Problem ist, ich hatte heut so viel Spaß wie lange nicht mehr. Aber man kanns auch nciht jedem recht machen. Such dir ne Gruppe wenn du es nicht magst, oder spiel HJ wenn du easy Mode magst.

Was für eine genugtuung heute. Und die paar Leaver haben mir den Tag nicht verdorben.

Chatcodes im Soloqueue

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Da das ja jetzt auch Thema im englischen Forum ist werde ich das so machen bei Solo Q. Wird zwar etwas dauern bis es sich durchgesetzt hat und jeder weiss was gemeint ist, aber besser als nichts.

Hier Link zum engl Foren-Thread:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Solo-Queue-Chat-Commands-communication

Balancing

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Das ist ok für mich.

Balancing

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

Warrior ist auch einfach mal die einfachst zu dodgende Klasse. Sämtliche Hammer Animationen würde meine Oma noch dodgen können. Und Asura spielen im PvP ist da schon Pflicht, machts zumindest etwas schwieriger die Animationen zu erkennen.

Verfolge auch nicht mehr richtig die Warri Builds , aber mit Bogen wäre für mich schon vom Style her NO-GO. Warrior ist für mich ne brachiale martialische Klasse, die mit roher Gewalt den Gegner zerstört und nicht wie ne Liebsche mit nem Flitzebogen hantiert. pffff

1. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
2. Habe ich irgendwo den Langbogen erwähnt?

Dein Post verwirrt mich gerade

Du meintest CC macht ihn so stark, also hab ich geschrieben super leicht zu dodgen, vor allem Hammer. Blutungsschaden hab ich mal als Conditions interpretiert, also auch Bogen. Da dann Style Defizit, meiner Meinung nach.

Warrior suckt einfach. Kein Plan warum Melee Klassen überhaupt so wenig Skills haben im Vergleich zu Castern. 2-3 mehr Skills für Dieb/Warrior und sie wären unberechenbarer/komplexer und nicht mit so easy vorhersehbaren Rotations.

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Balancing

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Den Fehler, den viele Krieger im PvP machen, besonders die, die aus dem PvE kommen, ist, sich auf den Burst vom Krieger aus dem PvE zu verlassen.
Wer veruscht mit 100Blades und der Axt den “krassen DMG” zu fahren, wundert sich schnell, da die meisten Leute mit einer Rolle aus dem Schaden herauskommen und die effektivität verpufft. Diese halten den Krieger dann für total nutzlos, da der Burst nicht reicht und die defensive in solchen Builds sowieso zu kurz kommt.

Was den Krieger aber stark machen kann, sind CC und Blutungsschaden und eben nicht nur der Burst. Trotzdem hat der Krieger im PvP ein Problem. In Dungeons kann er sich gut Buffen und dadurch auch zu einem gewissen grad verteidigen. Im PvP ist dies schwerer, da man auf viele Faktoren gleichzeitig achten muss. AoE-Schaden ist für viele Krieger zum Beispiel tödlich.

Im 1 vs 1 ist er dann deshalb so stark, da der CC und der DMG passen, jedoch geht in einem 5 vs 5 Fight einfach zu schnell down. Diebe und Mesmer haben Stealth und Port um aus schwierigen Situationen zu entkommen, der Ele hat viel Heal, der Nekro hat Deathshroud und Seuche, Waldläufer, Ingis und Guardians sind einfach tanky/ werden tanky gespielt. Der Krieger hingegen hat da wenig aufzufahren. Das ist auch der Grund, warum er in den Top-Teams Europas nahezu nie zu finden ist.

In NA haben wir ein ganz anderes Meta. Hier wird der Burst-Dmg ganz anders angebracht und auch die Spieler verhalten sich strategisch ganz anders. Hier hat der Krieger in einigen Teams platz.

Warrior ist auch einfach mal die einfachst zu dodgende Klasse. Sämtliche Hammer Animationen würde meine Oma noch dodgen können. Und Asura spielen im PvP ist da schon Pflicht, machts zumindest etwas schwieriger die Animationen zu erkennen.

Verfolge auch nicht mehr richtig die Warri Builds , aber mit Bogen wäre für mich schon vom Style her NO-GO. Warrior ist für mich ne brachiale martialische Klasse, die mit roher Gewalt den Gegner zerstört und nicht wie ne Liebsche mit nem Flitzebogen hantiert. pffff

macros

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Das Problem mit Mogwow war doch eher, dass er bei Twitch ein 13 Sekunden Highlight Video gepostet hatte wo er seinen Burst an einen von den Dummies zeigt und danach noch im Say-Chat “OP Macro” schreibt. Ist doch nur klar, dass dann solche Gerüchte aufkommen.

Ich finds halt auch schon witzig, dass Mogwow in den EU Qualify Finals unter Beobachtung stand. Ich würde mein Hemd darauf verwetten, wenn CC gewonnen hätte, wären sie nachträglich disqualifiziert worden. TP hätte da 100% Einspruch eingelegt und TP+A-Net sind ja eh schon per Du.

Naja wie auch immer. Das ganze Drama drumherum hatte schon nen gewissen unterhaltungswert.

PvP Statistik

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

dope…………………………………..

Attachments:

PvP Statistik

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Mich würden eure PvP Statistiken mal interessieren.
Meine sieht folgendermaßen aus, bin lv 45.

Krass, hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. Hotjoin at its Best!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Minze.7065)

Read It Backwards [BooN] sucht Core-Spieler

in Suche nach …

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Schade, wenn man schlussendlich recht behält. Die Entwicklung zeichnete sich schon lange ab.

Naja, das stimmt so erstmal definitiv nicht. Im Moment gibts eigentlich allgemeine Euphorie bezüglich “GW2 goes E-Sports”. Alleine die Twitch Zahlen sagen schon einiges aus, dazu noch m. M. nach sehr gute Shout-Caster (engl/ger) und der Wille Tournaments zu organisieren. 4000 Viewer max. bei Masters of the Mists hätte ich persönlich nicht gedacht, zudem gefeatured auf twitch.tv Startseite.

Andererseits bin ich auch wieder pessimistisch, da A-Net einfach zu langsam ist neue PvP Inhalte zu bringen. Die PvP Abteilung bei A-Net ist einfach unterbesetzt und solang sich das nicht ändert werden die gleichen Probleme bleiben.

- kein wirklicher Support für E-Sports seitens A-Net
- keine Ballance Trennung von Pve bzw. Hotjoin
- zu langsamer neuer Inhalt (Solo Q, Erweiterung Custom Arena, Regionweite Lfg Option, etc..)

Im Moment sehe ich viele neue Spieler und auch viele neue Teams auf die man trifft im unteren Rating Bereich. Das ist jetzt die letzte Chance für A-Net das Ding wieder zum laufen zu bringen.

Und nicht falsch verstehn, ich hoffe das passiert, aber
ich denke bevor GW2 E-Sports geht kommt eher der Loading Screen Bug zurück.

Ich lasse mich zugern eines besseren belehren.

Wo sind die guten Deutschen tPvP Teams hin :-?

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Gibts Popcorn zu dem “pure pwnage kino” ?

Wenn Empa oder Ronic mal mehr streamen würden wäre schon mal Popcorn angesagt.

Auch mal gz von mir.

Aussagekraft der QP Rangliste

in PvP

Posted by: Minze.7065

Minze.7065

Die QP Rangliste ist doch auch garnicht als Ladder zu verstehn. Das Ding ist nur so ne Übergangsstatistik, weil einfach so viele Leute ne Ladder wollen. Das Ding kopieren die einfach aus ihren Logs raus und A-Net hätte die Liste bestimmt garnicht erst veröffentlicht, wenn nicht so viele Leute nach ner Ladder verlangt hätten.

Füe die Teams, die regelmäßig Paid spielen hat es ne gewisse Aussagekraft, denn dort sind ohne Zweifel die besten Teams gelistet. Leider eben auch nur ersichtlich für die Leute, die mit den Account-Namen was anfangen können.

Das einzige was wirklich aus dem Vorhandensein der Liste ersichtlich ist, ist, dass A-Net wohl noch einige Zeit für die Einführung einer richtigen Ladder benötigt, denn sonst hätten sie die Liste nicht veröffentlicht und wöchentliche Aktualisierungen angekündigt.

A-Net wird wohl auch klar gewesen sein, dass die Liste bestimmt nicht das ist, wonach sich die Teams gesehnt hatten. Ist halt nicht mehr als ne einfache Statistik, nicht mehr und nicht weniger. Kann man mal drüber gucken und gut ist.