Posts von Mojo.1729 anzeigen:

Was das Spiel braucht...

in PvP

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Das Spiel ist wie alt? Einen Monat? Da wird noch mehr kommen, aber im Moment macht es gar keinen Sinn z.B. eine Ladder einzubauen. erstmal muss das Balancing und die Bugs in Angriff genommen werden. Was bringt uns eine Ladder bei der nur Diebe oben und Nekros unten stehen?

Warum so wenig Halsketten ?

in PvP

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Stimmt und nervt mich auch ein wenig. Da könnte man ruhig nochmal nachlegen dürfte ja kein großer aufwand sein.

[PvP]Worauf muss man bei den anderen Klassen achten?

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Einer der besten Wege besser im PvP zu werden, ist es zu wissen was die anderen Klassen können, damit man weiß wie man auf was man achten muss.

Es wäre ganz schön wenn hier eine Sammlung zusammenkommt, die die Stärken und schwächen der anderen Klassen durchleuchtet.

Mesmer: Die machen mir in letzter Zeit nicht mehr so viel Probleme. Sehr wichtig ist es die Illusionen umzuhauen, die machen den Hauptschaden des Mesmers aus. Hilfreich ist es auch ihm mit Strg+T die Markierung auf den Kopf zu setzen. Und wenn er in der blauen Blase ist, Chaosrüstung heißt es glaube ich, nicht angreifen.

Krieger: 100Klingen, also wenn er sich wie ein Kinderkarussel auf Speed dreht, ausweichen. Alle Skills raushauen die ein paar Meter Distanz bringen können.

Wächter: Nicht angreifen wenn Vergeltung an ist. (Der Stern) Bei manchen scheint das nur leider immer an zu sein.

Ele und Ingi: Von beiden habe ich wenig Ahnung, es ist aber ratsam sie auf Entfernung zu halten, können beide hohen Burst raushauen wenn sie nah dran sind.

Nekro: DoT´s entfernen wenn möglich, die tun mir aber ehrlich gesagt ein wenig Leid und könnten echt einen Buff vertragen.

Dieb: Alt+F4 Liegt vielleicht an meinem Build aber während ich mit den meisten Klassen im 1on1 gut zurechtkomme, sehe ich gegen die wenig Licht. Wenn sie sich ähnlich drehen, wie die Krieger bei 100 Klingen, schleudern sie Projektile zurück. Den Skill benutzt aber kaum einer. DoT´s helfen dabei sie schneller wieder aus dem Stealth zu kriegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mojo.1729)

Kurzbogen seit der letzten Änderung

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Ups ganz vergessen. Hier ist er.

http://gw2skills.net/editor/en/?fMAQNBlODbEoKyOuyvC1SAsUsXgNFZKJnhhM+FUwqG;TsAg0CooqxUjoGbNuak1sAZgxWEA

Ist jetzt nichts aufregendes aber funktioniert gut und ist 1on1 stark. Am Anfang sieht es eigentlich immer so aus, dass ich den Hornbuff mache, dann die Vögel auf den SB wechsel den 5er Schuss, Zephyr und dann Petwechsel. -> 6 sec Zephyr, das bringt die meisten ganz shön aus dem Rhytmus, theoretisch dann die Giftsalve um Heilung zu verhindern aber vergess ich immer.

edit Der Link will irgendwie nicht so ganz, Skillung ist 20/25/20/0/5 wobei ich aktuell
versuche es etwas defensiver zu machen was im Moment ein 10/25/20/10/5 ist. Runen der Göttlichkeit, Berserkeramulett mit RitterJuwel

(Zuletzt bearbeitet am von Mojo.1729)

Kurzbogen seit der letzten Änderung

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Hier ist der Build. Der schaden kommt beim Shortbow nicht durch hohe Crits sondern eben durch viele kleine, zusätzlich, mit der schnelligkeit/Zephyr hat man doppelten Schaden, also im PvP ist der Build schon recht erfolgreich.

Wie sieht der Waldläufer aus?

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Wenn du den LB gegen ein anderes Set eintauschst hast du das Problem nicht mehr, das die Leute deinen Pfeilen so leicht ausweichen können

System der Teamzusammenstellung und Leaver

in PvP

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Das Hauptproblem sehe ich nicht in den Leavern, zumals es dafür auch noch unzählige andere Gründe gibt als das verlieren. Wenn ich dem Thread hier folge, ist das Problem hier doch das ihr selbst keinen Bock habt dem “verlierer” Team zu joinen. Ihr meldet euch aus den Gründen nicht freiwillig, aus denen die anderen leaven.

Wie wärs einfach damit sich zusammenzureißen, sich freiwillig zu melden und zu rocken:

Kurzbogen seit der letzten Änderung

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

Kannst du mir erklären warum der Kurzbogen mit Kraft/Crit keinen Sinn machen soll?

Vom Schaden steht das mit nem anständigen Build dem Cond Build im Schaden nichts nach. Das einzige was sich vom Schaden wirklich nochmal nach oben abhebt ist ein Cond Build mit Fackel, wobei der auch seine Nachteile hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Mojo.1729)

Kurzbogen | Crit- oder Zustandsschaden?

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

@ Elbin X

Das macht jetzt aber keinen großen Unterschied, während beim Zustandsschaden Build der schade halt noch von 10-20 Blutungen tickt, hast du ihn beim crit Build ja schon gemacht.

Hab mal beide Builds verglichen aber vom Schaden gibt es da eigetlich kaum einen Unterschied. 50 mehr Schaden durch Blutng bezahlt man in der Regel mit 50 weniger Schaden die der Hit macht. Ist also Geschmackssache wie man spielt.

Ranger - Nahkampf?

in Waldläufer

Posted by: Mojo.1729

Mojo.1729

So sehr ich das Schwert mag, aber an seiner Aussage ist was wahres dran.

Das Problem ist folgendes: Hat man einen Bogen in der Hand, will man oder muss man sogar auf Distanz bleiben. Hat man hingegen eine Nahkampfwaffe muss man zum Gegner hin.

Also ändert sich das Grundlegende Verhalten im PvP mit jedem Waffenwechsel und man setztsich selbst widersprüchliche Ziele, erst weglaufen, dann mit dem Waffenwechsel hinlaufen, dann wieder weglaufen.

Hierfürs ist Schwert und SB schon eine sehr gute Kombination, mit dem Monarchensprung kommt man wieder aus dem Nahkampf raus und mit dem SB kann man den Gegner langsam genug machen um reinzukommen. Soweit so gut, das Problem ist allerdings das die Gegner mitspielen und einem nicht einfach nach belieben zwischen Nahkampf und Fernkampfrange rumspringen lassen. Jede andere Klasse hat ja auch eine bevorzugte Range.

Und wenn du dann halt mal gerde aufs Schwert wechselst und der Gegner in dem Moment auf Distanz geht, dich stunt, tangeled etc. dann stehst du da halt rum, mit einem 10 sec Cooldown bis zum nächsten Waffenwechsel und keiner Möglichkeit an den Gegner zu kommen oder anständigen Schaden zu machen. Und das wird gegen andere Fernkämpfer passieren wenn man in den Nahkampf will.

Und gerade unsere Klasse lebt davon, konstant Schaden zu machen. Und dazu kommt halt das ich folgendes Denke.

Im Fernkampf sind wir den meisten Klassen überlegen und keiner unterlegen. Im Nahkampf sind wir der Hälfte überlegen und der anderen Hälfte unterlegen. Warum sollten wir uns selbst also in Situationen bringen in denen wir den kürzere ziehen?