Posts von Morgoth.6297 anzeigen:

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

@ Architeutis
Kann dir in vielen Punkten recht geben und im Grunde sind wir in vielerlei Hinsicht einer Auffassung. Das Arenanet den DS so stark gewichtet ist eine Designentscheidung mit der wir (als Spieler) derzeit leben müssen, aber ich verstehe schon wie du das meinst und würde mir auch eine Änderung wünschen, damit es eine größere Buildfreiheit mit effektiven Builds für den Nekromanten gibt.

Das nun nichts in den heute veröffentlichen offiziellen Patchnotes über den Nekromanten steht, lässt mich hoffen, dass dort dran gefeilt und geschraubt wird. Lassen wir uns überraschen.

P.S. Das mit dem “selbsternannten Pro” sollte weniger abfällig klingen, als es vielleicht rübergekommen ist. Ich habe mich auch noch nicht mit jedem seiner Punkte ausseinandergesetzt, daher mein Einwand, erst möchte ich es selbst testen, bevor ich ein Urteil fälle bzw. mich bereits einer vorgefertigten Meinung anschließe.
Ich tue mich schwerer einfach auf die “Schwarmintelligenz” zu vertrauen.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

@*Nyel*
Ich will ja den Zustand des Nekros auch nicht unnötig beschönigen, trotzdem muss man nicht alles blind glauben, was einer dieser selbsternannten Pro’s kritisiert.
Wenn die sich in anderen Spielen einen Namen gemacht haben freut mich das für sie, aber in GW2 müssen sie sich erstmal unter Beweis stellen und ich zumindest teste lieber erst selbst, bevor ich mir eine Meinung bilde.

Auch ich bin der Meinung, dass dem Nekro ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss und das man noch einiges verbessern sollte, doch erschließt sich mir dein 30%-50% Schadensoutput-Argument immernoch nicht. Ich weis das der DMG Output des Nekros geringer ist, aber konnte nicht so dramatische Werte feststellen, trotzdem wäre eine kleine anhebung des Initialschadens definitiv nicht falsch und da stimme ich dir auch zu.
Aber wenn ich den DS als Agrument gegen höheren DMG anbringe ist dies kein Vergleich von Äpfel und Birnen, denn wir haben diese Klassenmechanik und müssen dies berücksichtigen. Dmg ist natürlich nicht gleichzusetzen mit Survivability, aber in GW2 gibt es eben auch keine reinen DD’s mehr, wer Glascannon spielt liegt so oder so schnell im Dreck.

Die Minions sind ’ne ganz andere Baustelle, wo ich auch ein kleinen QQ-Thread hier eröffnet habe. Der Bug der “nicht stapelnden Blutung” mit Zepter, den ich übrigens auch schon bemängelt habe, scheint behoben, zumindest hatte ich damit gestern keine Probleme mehr, das Pestsiegel werd ich heute testen. (Im BWE hat es bei mir noch gefunzt)
Der Unterwasserkampf ist nicht ideal, insbesondere aufgrund der Auswahl sinnvoller Fähigkeiten, die wir zur Verfügung haben und dem 4. Skill im DS (der mich wirklich nervt) sind wir nicht flexibel genug, aber unspielbar oder “broken” macht das den Nekro nicht, wie es oft im EN Forum heißt.
Mit Speer und Dreizack, haben wir gute Mobility Skills und soliden AoE Schaden, also ich hatte bisher keine Probleme Unterwasser zurecht zu kommen.

P.S. Ich wollte dich nicht als Flamer darstellen (sonst würd ich mir nicht die Mühe einer Antwort machen) und auch ich will nicht als solcher (oder gar “Fanboy”) verstanden werden, man muss nur unterscheiden zwischen: “Ich würde das und das verbessern…” und dem was, im anbetracht der Klassenbalance, sinnvoll wäre.
Im Prinzip mögen wir den Nekro ja beide und wollen nur sein bestes, sonst würden wir uns ja nicht so für die Klasse einsetzen. ^^
Mal schauen, was Arenanet diesbezüglich macht, ich hoffe da kommt mal bald etwas.

@*Nerofartas*
Nein, keiner Zwingt dich mit dem DS zu spielen, man muss ihn ja auch nicht mit passenden Eigenschaften verbessern, aber selbst ohne ihn zu verbessern hat man diese Fähigkeit zur Verfügung (auch wenn es dann fast nur noch ein “Panic-Button” ist, was ich auch schon seit dem ersten BWE hier im Forum bemängle).
In dem Sinne ist es die einzige Option, denn eine andere oder zusätzliche Klassenmechanik besitzt der Nekro nicht. Ob du sie zusätzlich zu deinem Build nutzen willst oder nicht bleibt Dir überlassen, aber wenn man es außer Acht lässt, ist es ein Nachteil der eigenverschuldet ist.

Bezüglich des CC’s vom Nekro, gebe ich dir recht, wir haben zu wenig Möglichkeiten, die Gegner in unseren Zeichen und Brunnen “fest zu halten”, was zu Weilen recht deprimierend sein kann. Die “Kühle”-Idee finde ich gut.

Abschließend möchte ich auch mal weinen und das ist nur @ Anet
Warum ist die “Foot in the Grave” Eigenschaft schon wieder verändert worden?
Es ist Blödsinnig nur 3 Sek. Stabilität zu gewähren, ich bitte Euch dies wieder Permanent für die Dauer im DS zu gewährleisten.
Es ist frustrierend, wenn der DS einfach weggestunnt wird, wir könenn ja eh nur Lifeblast spammen und laufen…lasst uns wenigstens das.

Ziel des Ziels

in Vorschläge

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Gibt es Skills die man auf einen bestimmten Spieler anwenden kann?
Ich glaube nicht, daher würde eine “Ziel des Ziels”-Option wenig Sinn machen, weil ja alle Fähigkeiten mit positiven Zustandveränderungen für Spieler auf eben jene in der Gruppe automatisch gezaubert werden. (Verbessert mich bitte, wenn ich falsch informiert bin)

Eine Aggroanzeige wäre auf jedenfall sinnvoll, vor allem als Melee bekommt man es selten mit, ob man nun den direkten Schlag des Bosses oder nur AE-Schaden erlitten hat und nach dem ersten/zweiten Schlag ist es dann oft schon zu spät. (in Dungeons z.B.)

Aggro-System transparenter gestalten

in Vorschläge

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

*BITTE BEACHTEN: Mir ist bewusst das es in Guild Wars 2 “keine” Heiler Tanks / “urtümlichen” MMO Kampf-Vorgehen gibt – Bitte verzichtet deshalb auf solche Antworten.

Ich weis das du das nicht lesen willst, aber wenn man das Aggrosystem transparenter gestaltet fördert es eben genau solche altbewährten Gruppenzusammenstellungen (Trinity). Ein Rdm-Aggrosystem halte ich für sinnvoller in GW2.

Traitlinien zurück setzen - Umsonst?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

/sign
Respecc Kosten sind kontraproduktiv für’s Buildbasteln und experimentieren.
Es gibt genügend andere Goldsinks.

Männliche Menschen Sprecherstimme gefällt mir nicht.

in Vorschläge

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Bisher gefällt mir lediglich die Stimme meines Asura, der arrogante Unterton passt recht gut, doch würde ich mir im Chareditor eine Auswahl von z.B. 3 Stimmvarianten wünschen, damit man Ingame nicht von einer Stimme überrumpelt wird, die mit der Vorstellung bei der Charaktererstellung absolut nicht übereinstimmt (war bei mir der Fall bei meinem Sylvari-Wächter… der klingt einfach viel zu Jung)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

….Im faslchen Thread gepostet, bitte löschen.
@ Nerofartas, habs mal in den richtigen Thread kopiert…
Danke für die Antwort und die Anregung, werde das heut abend auch mal testen.

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

@ Nyel
Was soll ich denn nun Vergleichen, deine subjektive Wahrnehmung?
Sry, aber deine Kritik hat keine Substanz, worauf soll ich mich denn nun beziehen, ohne direkten Vergleich?
Erstelle dir einen Char Jeder Klasse, richte die Attribute überall gelichmäßig aus (meinetwegen Kraft und Präzision) und du wirst sehen, dass der Nekro zwar einen geringeren direkten Schadensoutput hat, aber das dieser durch die natürliche survivalability durch die DS-Funktion wieder aufgehoben wird.

Das Potential “dieser Klasse” beläuft sich im Moment leider auf sehr wenig. Viele Fähigkeiten, was Zustände angeht, sind verbuggt und funktionieren nicht. Direktschaden verursachen wir keinen nennenswerten, das einzig effektive Build momentan ist Brunnen + X als Supporter – alles andere ist nicht ernsthaft konkurrenzfähig.

Sry aber das ist einfach nur gelogen, mich würde mal brennend interessieren, welche der “vielen Fähigkeiten” (mit Zustandschaden) verbuggt sind?
Ich hab langsam das Gefühl du greifst Ingame irgendwelche Flames auf und propagierst die hier im Forum, ich gebe zu nicht alle Fähigkeiten laufen Rund, aber wo sind denn explizit die vielen Zustandsspells verbuggt? Meinst du das 25 bleeding Cap? Ja in der Tat das ist eine nervige Angelegenheit, woran mit Sicherheit noch gearbeitet wird. Und sonst? Erklär mir mal bitte wo der Nekro so kaputt ist?

@Nerofartas
Es geht nicht darum ob du es skillen willst, es ist die Klassenmechanik des Nekro’s du hast sie in jedem Build zur Verfügung. Wenn einem die Klassenmechanik nicht gefällt und man dadurch auf die Vorteile eben dieser verzichtet, ist man imo selbst Schuld.
So ist die Klasse eben designed und daran wird sich nichts ändern. Findet euch damit ab.

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Animationen

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

@ Topic
Ich bin mit den Animationen sehr zu frieden, aber ich finde das passt auch so zur Klasse des Nekromanten und entspricht auch meinen persönlichen Vorlieben. (Generell ist mir GW2 zu grell und bunt)

Viel zu groß, viel zu grell – man ist DAS Ziel im PvP und das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Da stimme ich zu, ich finde es auch sehr Schade, dass man zum “Mittelpunkt des Geschehens” degradiert wird, wenn man seinen tollen Elite-Skill nutzt!

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Ich denke ein Trugschluss ist, dass man den Nekro nur auf den Zustandsschaden, den ja eh jede Klasse machen kann, reduziert.
Du, Nyel, tust ja schon so als würde der Nekromant überhaupt keinen direkten Schaden machen. Auf 30%-50% des Schadenspotenzials der anderen Klassen dümpelt der Nekro rum? Ich bitte dich, das glaubst du doch selbst nicht.

Einfach lachhaft wie der Dmg vom Nekro überdramatisiert wird, Ihr müsst auch mal die Zeit abziehen in der ein Nekromant überhaupt keinen Schaden frisst im DS.
Wenn man den Schaden das Nekros den anderen Klassen gegenüber ebenbürtig machen würde, wäre der Nekro einfach nur OP, mir gefällt es eher mit Sinn und Verstand meine Skills zu nutzen, als dass ich ein Initialschadens Output eines Kriegers hätte.

Naja Meinungen sind verschieden, ich kann viele Aspekte der Kritik gegenüber dem Nekro nachvollziehen, aber was den Dmg betrifft, verstehe ich das geweine einfach nicht.
Und die Meta-Sprüche kann man sich gleich schenken, jeder der den Nekro, aufgrund seines Dmg-Outputs, aus einer 5er tPvP Gruppe ausschließt, hat das Potenzial dieser Klasse definitiv nicht verstanden.

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Ich denke auch, dass dem Nekro nichts am Schaden fehlt, gerade “im Vergleich zu den anderen Klassen” ist so ein schrecklicher Teil-Satz der im GW2 Gameplay so wenig aussagekraft besitzt.
GW2 ist auf 5v5 gebalanced. Im PvE wie auch im PvP, der reine Dmg-Output ist im Gruppenspiel weniger wichtig, als der Support und das Gruppenzusammenspiel. Wenn etwas dem Nekro fehlt, dann sind es Kombofinisher, nicht um mehr DMG rauszuhauen, sondern um die Kombofelder besser nutzen zu können.

Je nachdem welche Gruppenzusammenstellung bei dir (@TE) da ist, muss man sich absprechen, es gibt viele Möglichkeiten mehr Dmg und weniger Support zu machen, jedoch muss man sich mit seiner Gruppe absprechen, Der Nekro bietet viele sup. und tanky Build-Möglichkeiten..wer will da noch ’nen langweiligen “DD” spielen ?
Ich will keinen Face-Roll Nekromanten!

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

1. Wenn der Nekro im Kampf ist, kämpfen auch die Minions und stehen nicht fröhlich pfeifend in der Gegend rum. Vor allem der Golem.
2. Eine generelle Aggro-Range von, sagen wir mal, 600 und gerne auch mit Abstufungen, dass zum Rand hin nur noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gepullt wird.
3. Minions lassen gelbe (neutrale) Ziele in Ruhe, außer ihr Meister erklärt sie zu gegnerischen Zielen.

Vor allem 1. wäre mir wichtig, mit der Aggro der Biester kann ich umgehen. Aber dann würde es für mich auch Sinn machen, ein paar Punkte in Bosheit und Todesmagie zu stecken.

Die Blumen geb ich gern an dich zurück und deine Liste (nach Wichtigkeit) unterschreibe ich.
Den Pet-Begleiter Unterschied kann ich auch nur beipflichten, Minions sollen Minions bleiben, wenn ich einen treuen Begleiter haben will spiele ich Waldmann.
Minions sind eben Untote Diener, nicht mehr nicht weniger, sie sollen nur funktionieren.
In diesem Falle Angriffslustig sein, wenn es sinnvol ist, sprich wenn ich etwas angreife.

Im PvP sind die Minions unbrauchbar, einige Skills sind sinnvoll, aber die Minions an sich nicht. Das war bereits zu den BWE’s so, da könnte Arenanet Ihre Kunst der PvP und PvE Abgrenzung unter Beweis stellen und eigens für den PvP Inhalt etwas an der Minionkontrolle ändern, wir haben ja auch noch F2-F4 frei, Optionen sind also gegeben.

Im PvE würde mir eine Art “Flucht-Befehl” reichen, damit man als Meister seine Diener vor dem AE-Tod bewahren kann. Es ist halt sinnlos sie sterben zu lassen und dann 30-45 sek. warten zu müssen, bis sie wieder beschwörbar sind.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Unter Wasser habe ich übrgens nie Probleme: entweder die Minions machen gar nichts oder das was ich will. Sollte ich doch einmal einen Gegner pullen, war mein Positioning einfach schlecht

Ich will nicht behaupten, dass mein Positioning perfekt ist, doch habe ich mich mittlerweile auch gut an den Unterwasserkampf gewöhnt und meine, die Reichweiten im Griff zu haben.
Größtes Problem mit den Minions habe ich in der tat sogar mit dem Fleischgolem und das obwohl er einen direkten Sturmangriff ausführen kann, leider rennt er meist noch 10 Meter weiter, was manchmal schlecht einzukalkulieren ist bzw. muss ich abwägen ob er nur blöd da rum steht und nicht angreift (meist 10 Meter weiter hinter oder vor mir) oder ob ich den Sturmangriff nutze, dafür aber gefahr laufe weitere Mobs zu pullen.

… halte ich für völlig übertrieben. Ich bin mit dem MM durch Orr spaziert und natürlich haben die Biester auch Gegner gepullt, die ich nicht haben wollte. Das passiert, das ist ok. Es ist aber sicher nicht so, dass sie bei umsichtiger Spielweise und Kenntnis des Verhaltens der Minions ihren Meister besonders häufig in schwierige Situationen bringen wollen.

Da bin ich eben anderer Meinung, oftmals bringen die Diener einem in Bedrängnis, was insbesodnere an dem Radius liegt, denn sie um einem herum ablaufen und worüber man keine Kontrolle hat.
Der MM bietet ein interessantes und zu weilen riskantes Gameplay, was vor allem in höheren Gebieten für Heraussforderung sorgt, schön und gut, verglichen mit anderen Klassen tut er sich imo jedoch schwer auch diese unabsichtlich produzierten Heruasforderungen zu meistern.
Ich will garnicht mehr Dmg, nur eine gesündere AI der Minions, damit sie in Gefahrensituationen eben auch verlässlicher sind und sich wenigstens zwischen mich und mein Ziel werfen.
In einem geb ich dir Recht, Brain-Afk sollte man den MM nicht spielen, aber auch nicht so Glücksabhängig, dass man sich nicht darauf verlassen kann.
Derzeit ist es mit dem Minions ein reines Glückspiel in meinen Augen und ob das wirklich so sein muss/sollte, wage ich zu bezweifeln.

Ich will nicht ausschließen das der ein oder andere Fehlpull eigen verschuldet ist, doch habe ich schon viele Situation gehabt, wo man einfach machtlos daneben steht und zugucken muss wie weitere Gegner gepullt und dann ignoriert werden. Das kann es doch wirklich nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Lohnt sich ein Nekromant? / Spaßfaktor?

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Natürlich lohnt es sich einen Nekromanten zu spielen, Spaß ist was du daraus machst und nicht was andere über Erfolgsaussichten im Bereich PvX erzählen.

Ich liebe diese Klasse und habe trotz einiger Problemchen einen riesen Spaß.
Ob der Nekro deinen Spaßfaktor trifft, musst du selbst entscheiden.

Nerkotische Grüße

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Ich wollt mal in die Runde fragen, ob etwas mit dem Blutungsstaks nicht stimmt?
Und zwar komme ich nie über 4-6 Blutungen hinaus, er zählt dann einfach nur wieder “4”, “5” oder “6” geht manchmal sogar wie bei einem Countdown zurück …

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Moin,
ich musste in der letzen Woche leider feststellen, dass die Minions mit aufsteigen meines Levels immer “gehorloser” werden, ich bin mittlerweile Stufe 64 und seit ca. lvl 45 geht es mit den Minions rapide Bergab. Sie tun einfach nicht, was ich will.

Zur Zeit kann ich mich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt noch angreifen, respektive mein anvisiertes Ziel fokussieren.
Die Fähigkeiten der Minions werden teils auch zufällig auf irgendeinen Mob gezaubert und im Gegner pullen sind die Minions versierte Meister, insbesondere Unterwasser führte die alleinige Anwesenheit meiner Diener zu wilden Massenpulls, welche ich nicht nur einmal mit meinem Leben bezahlen musste.
Davon abgesehn, erhalten die Diener viel zu viel AoE-Dmg, trotz geskillter 50% HP.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Minions keine Begleittiere sind, doch kann ich wohl erwarten, dass sie zumindest mein Ziel angreifen und die Face-Aggro reduziert wird.
Ich erwarte keine gefolgsamen Begleiter, lediglich Diener die meinem Willen folgen und nicht wahllos umherstreifen und noch 5 Mobs pullen, die sie nicht angreifen.

Danke für’s lesen.
Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)