Posts von Mytze.2963 anzeigen:

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

[quote=404388;Nicke.8027:]

Guild Wars 1 wiederbeleben? Lust dazu?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich bin inzwischen auch wieder bei GW1 angelangt. Das ist irgendwie völlig alternativlos.
Es sieht aber tatsächlich nicht ganz so schlecht aus mit dem weiter Spielen. Im deutschen Distrikt ist wenig los aber im amerikanischen sieht das schon komplett anders aus. Wenn man den Handelschat verstehen will und in der RA nicht als N00b aus der Gruppe gekickt werden möchte, weil man den Slang nicht versteht, dann empfiehlt es sich die Sprache auf Englisch umzustellen. Falls Jemand jetzt meint, dass es immer noch so einfach ist in der Ami-RA zu gewinnen wie früher: Fehlanzeige. Wahrscheinlich sind das in Wirklichkeit alles Russen.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

..
3. warum in einem Spiel, das keinen richtigen endcontent besitzt, mit lvl 80 anfangen? …

Das verstehe ich jetzt nicht. Warum sollte man ein Spiel spielen, dass zu Ende ist, wenn man mühsam Level 80 erreicht hat?
Das Spiel, dass Du kennen lernen solltest heisst Guid Wars (1). Das macht erst richtig Spass auf höchstem Level und mit der gesamten Ausrüstung. Jeder Content ist “Endconent”.
Die maximale Ausrüstung gibt es wie im richtigen Leben beim Waffenschmied. Grinden muss da keiner.

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Mytze, und jetzt sag mir mal was gw1 mit gw2 zu tun hat. Schau dir doch einfach mal die Werte von aufgestiegen und exotisch an. Da ist fast kein Unterschied dazwischen. Nun schau dir mal die Werte von aufgestiegenen und legendären Waffen an. Viel Spaß beim Unterschiede suchen.

Nur zwischen “Aufgestiegen” und “Legendär” gibt es (noch) keinen Unterschied. Trotzdem ist aber immer noch alles Müll, was im Spiel normalerweise droppt oder was man unter Handwerker Level 500 herstellen kann. Unter Level 80 droppt dann eben Sondermüll. Um annährend so flexibel Skills und Attribute wechseln zu können wie in Guild Wars (1) müsste man also mindestens 24 aufgestiegene Rüstungen (die wichtigsten Attributs-Kombinationen in “Leicht”, “Mittel”, “Schwer”), alle aufgestiegenen Ringe und Amulette und jede Waffe 5 mal in aufgestiegener Variante haben. Ganz davon abgesehen müsste man auch noch alle Klassen und Rassen auf Level 80 bringen. Es macht nämlich durchaus einen Unterschied aus, ob ein Daze-Keulen-Krieger zusätzlich noch “Schmerztauscher” ausrüsten kann oder nicht. Wenn es dann noch brauchbare Skills mit unter 30 Sekunden Cooldown Zeit wie in Guild Wars 1 gäbe, würde Guild Wars 2 vielleicht anfangen Spass zu machen.
Vielleicht würde das Spiel ja etwas mehr mehr Spass machen, wenn es wenigstens eine sofortigen Start auf Level 80 gäbe. Tagelang Chars leveln ohne jede Chance dabei etwas brauchbares zu finden ist so entsetzlich langweilig.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Denken ist lohnenswert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

schultan, legendäre Waffen sind exakt gleich gut wie aufgestiegene. Zwischen aufgestiegenen und exotischen Waffen und Rüstungen liegt nur ein so geringer Unterschied, dass man aufgestiegen wirklich nur braucht, wenn man fraktale macht

Das ist mit Sicherheit nicht so!
Ich habe jahrelang PvP in Guild Wars (1) gespielt und es machte einen Riesenunterschied, ob man ein 3/12 Befehlsschild hatte, wenn man nur 3 Punkte für Befehlsgewalt vergeben konnte oder eines der (Top-)9/16 Schilde.
So etwas wie “mehr Schaden” gab es da gar nicht.
Ich fürchte, dass alles unter “Legendär” für PvP Müll ist.

Guild Wars 1 vs Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich muss zugeben, dass ich auch die Hoffnung aufgegeben habe, dass das noch mal was wird mir Guild Wars 2. Guild Wars 2 ist hauptsächlich langweilig. Wenn man vorher jahrelang Guild Wars (1) gespielt hat, ist das nicht zu ertragen. Guild Wars 2 ist klar besser als WoW aber das ist ja auch nicht schwer. WoW habe ich mir etwas 2 Stunden angesehen, bevor sie es endgültig deinstalliert habe. Schon von den Farben der Grafk kriegt man wahrscheinlich Augenkrebs
Ich konnte aber Tage damit verbringen neue Skillbars und Ausrüstungen für Guild Wars (1) zusammenzustellen in der Zufallsarena auszuprobieren. Da ging es auch immer gerecht zu. Jeder hatte die gleichen Möglichkeiten. In Guild Wars 2 kann man Vorteile kaufen, sogar fürs PvP. Ich zähle WvW mal dazu.
Das schöne an Guild Wars (1) war ja auch, dass man die Ausrüstungsteile, die man gefunden hatte auch wirklich sofort brauchbar waren. Da hat man natürlich gerne in Low-Level Gebieten herumgesucht. Ich habe tagelang Fahranur nach 3/12 Taktik und Befehls- Schildern abgefarmt um Messmer Rüstungen für das PvP zu verbessern. Zudem konnte man die auch noch für mehr als 50p verkaufen, direkt aus dem Anfängergebiet. In Guild Wars 2 sind alle Ausrüstungsteile unter Level 80 und “Aufgestiegen” Müll. Man kann also die meiste Zeit nur Müll finden und herstellen. Was soll das?
Für das WvW in Guild Wars 2 bräuchte man ein Set von ca. 5 legendären Rüstungen für alle Chars um ähnlich ausgerüstet zu sein und kreativ sein zu können wie in Guild Wars (1). Die hat man nach gefühlten 10 Jahren, wenn man ausschliesslich Guild Wars 2 spielt. WvW entfällt daher wohl.
Das Nebel-PvP in Guild Wars 2 ist einfach zu langweilg. Alle machen das gleiche und haben die gleichen Skillbar. Spikes, Todes Bomben, tödliche Skill Chains, einer hat mehr Wirkung gegen viele Gegener als gegen einzelne? Alles Fehlanzeige. Solche spannenden Überraschungen waren nur in Guild Wars (1) möglich. Dann der Cooldown der Guild Wars2 Skills! Skills mit 30 Sekunden Cooldown hätte man in Guild Wars (1) wohl ignoriert. Aber in Guild Wars 2? 120 Sek., 180 Sek.? 240 Sek.! Das sind ja dann keine spannenden Kämpfe mehr. Man kommt sich vor als würde man im Schlamm kämpfen. Wegklicken der Skills geht leider nicht, weil die Auswahl im Vergleich zu Guild Wars (1) lächerlich gering ist. Zudem sind wohl alle Guild Wars 2 Skills nur geeignet für Zeitlupentempo.
Mich persönlich nervt auch noch, dass man in Guild Wars (1) jeden PvE Content auch Solo spielen konnte, in Guild Wars 2 aber höchstens 50%. Ich mag zwar Mitspieler aber für zeitintensive Verliesse sind Helden eindeutig zuverlässiger. Wenn einige Mitspieler nach 2 Stunden Verliess und kurz vor dem Boss von Mami ins Bett geschickt werden, steht man eben immer dumm da.
Warum können die Spieler in Guild Wars 2 nicht mehr miteinander handeln?
Das nervt auch gewaltig.
So gesehen kann ich auch nur feststellen, das Guild Wars (1) ein Meisterwerk war – das Spiel der Spiele. Für uns sieht es jetzt allerdingfs böse aus. Die Wahrscheinlichkeit, das so etwas zu meinen Lebzeiten noch einmal erscheint ist sehr gering.
Ich habe daher wieder angefangen Guild Wars (1) zu spielen. Und siehe da: Das macht immer noch Spass. Es geht zwar nur noch auf dem amerikanischen Server mit Mitspielern aber man konnte die Sprache auf Englisch umschalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Wo sind die PvP Rüstungen?

in PvP

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Das habe ich mir jetzt 2x angesehen und auch verstanden. Bei sieht das aber nicht so aus.
Ich habe folgendes gemacht:
(1) Neuen Char herstellen
(2) PvP betreten (Die gekreuzten Schwerter anklicken).
Selbst wenn die Level 2 Rüstung dann so stark sein sollte wie Level 80…
Warum steht es nicht dran?
Warum muss man etwas für Waffen bezahlen?
Warum sind Skills nicht freigeschaltet?
PvE. Leveln und Grinden ist bekanntlich pure Zeitverschwendung. Schade um die Lebenszeit. Das macht keinen Spass ist unerträglich langweilig und dauert – besonders bei GW2. In GW1 war das ja noch eine Sache von 3 Stunden. Langweilig war das auch aber zumindest endlich.
Warum muss man für Reisen bezahlen?
Um Netzwerk-Traffic zu vermindern?
Warum muss man dann über die Nebel nach Löwenstein reisen, wenn es billig werden soll?
Das gibt doch noch mehr Traffic.

Wo sind die PvP Rüstungen?

in PvP

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Gibt es etwa kein PvP Equipment mehr?
Erklär’ mir das mal einer.
Muss man hier jetzt auch unbegrenzt Zeit und Geld haben um sich konkurrenzfähige legendäre Waffen und Rüstungen für alle Chars zu beschaffen? Das dauert ca. 2 Jahre, wenn man nur spielt habe ich mal hochgerechnet.
Es ist ja schon schlimm genug, dass man deshalb kein WvW spielen kann, falls man nicht zur Beute werden will.
Wenn das so ist, dann geh ich wohl GW1 spielen.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich spiele immer einfach Guild Wars (1), wenn GW2 nervt, was meistens der Fall ist.
Das macht dann noch mehr Spass. Reisen kostet gar nichts und die Skills, Rüstungen und Waffen taugen wirklich etwas und sind das ganze Gefarme auch wert.
Für den Schrott in GW2 lohnt es sich ja gar nicht das Gebiet zu erforschen. Von mit kann A-Net GW2 komplett in den Sand setzen.
Ich schau’ mir ab und zu mal die “Lebendige Welt” an. Das ist eisenharter Zynismus.

Es gibt bestimmt so viele andere lustige Spiele und Foren, die dir sicherlich besser gefallen! Probier die doch einfach mal aus, anstatt mit deinem Post einfach nichts auszusagen!

Das stimmt. Wenn man nicht weiss worüber ich schreibe sagt das nicht viel.
Man könnte versuchen es herauszufinden…
Eigentlich ist es aber ganz einfach. Es gibt etwas Besseres und das Bessere ist der Feind des Guten. Das ist wie mit Freundinnen oder Jobs.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich spiele immer einfach Guild Wars (1), wenn GW2 nervt, was meistens der Fall ist.
Das macht dann noch mehr Spass. Reisen kostet gar nichts und die Skills, Rüstungen und Waffen taugen wirklich etwas und sind das ganze Gefarme auch wert.
Für den Schrott in GW2 lohnt es sich ja gar nicht das Gebiet zu erforschen. Von mit kann A-Net GW2 komplett in den Sand setzen.
Ich schau’ mir ab und zu mal die “Lebendige Welt” an. Das ist eisenharter Zynismus.

Ist die Luft schon raus?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ja, die Luft ist raus.
Ich spiele wieder GW1. So ein tolles Spiel. Jetzt haben sie da wieder alle Skills geändert. Ich kann neue Builds ausprobieren.
Manschmal logge ich mich in GW2 ein um festzustellen, dass ich da sofort wieder raus muss, weil sogar das Fernsehprogramm spannender ist.
Das war allerdings erst nach 2 x durchspielen so. Beim 2. Mal hatte ich bereits so ein merkwürdiges Gefühl, dass da nichts ist. Da war auch nichts.
Das macht ja zum Glück nichts. GW1 ist fantastisch.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Wenn man Guild Wars 2 ein paar mal durchgespielt hat, ist es nur noch langweilig.
Ich spiele jetzt wieder Guild Wars (das Original). Das ist einfach einige Klassen besser. Ich habe jetzt schon 3 Accounts. Die sind jetzt spottbillig.
Jetzt wäre es noch gut, wenn die Heldenkämpfe wieder eingeführt würden. Das würde die geringere Spielerzahl im PvP ausgleichen, bis sich mehr Spieler langweilen.
Was mich jetzt noch an Guild Wars 2 stört? Gar nichts! Es interessiert mich einfach nicht mehr.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Merkwürdig…
Jetzt habe ich mir hier fast alls durchgelesen und nichts darüber gefunden, was mich wirklich stört. Stört das sonst keinen? Mich stört die völlig unbrauchbare Skillbar.
Hat den niemand Guild Wars 1 gespielt?
Ich kann mich genau erinneren, dass jeder, der einen Skill mit 3 Sekunden Cooldown dabei hatte im PvP sofort aus der Gruppe geflogen ist.
…und jetzt?
30 Sekunden, 90 Sekunden, 280 Sekunden! Es gibt haufenweise Elite Skills mit 280 Sekunden Cooldown(!) Bedeutet Elite ‘Ich habe einen Super-Skill dabei, die ich gar nicht verwende und gewinne trotzdem’? Was soll man dann damit anfangen. Das fühlt sich fast so schrecklich an wie Allods Online, was übrigens ein sehr schönes Spiel wäre, wenn dort nicht gleich alle Skills unbrauchbar wären. Warum sollte man eine Skill mitnehmen, der länger als 3 Sekunden zum Laden braucht, wenn er unterbrochen werden kann. Dauert unterbrechen jetzt etwa auch 30 Sekunden und ist totaler Zufall wie fast alles bei solchen Cooldown Zeiten. Das Schlimmste daran ist, dass es keine Alternative gibt. Man muss den Müll dabei haben und kann ihn dann einfach nicht verwenden. Man könnte nur Siegel einpacken, die wenigstens eine Wirkung haben, wenn man sie nicht benutzt. Soll man sich immer 280 Sekunden in eine geschützte Ecke stellen um dann einen Angriff zu starten und danach wieder 280 Sekunden warten? Langweilen kann ich mich auch ohne zu spielen.
Meine Motivation Guild Wars 2 zu spielen ist total im Keller.
Ich schau ab und zu noch mal rein um zu chatten oder daddel ein wenig im Anfänger Bereich herum. In Verliessen zu herumzustehen und auf sich aufladende Skillbars zu warten macht mir jedenfalls keinen Spass.
Manchmal spiele ich nur 5 Minuten. Da könnte man seinen Elite Skill dann einmal benutzen. Das ist wirklich lächerlich.

Jetzt könnte man sich noch ab und zu die schöne Landschaft ansehen oder Anfängern helfen…
Leider zahlt kostet es aber mindesten 6 Silber von einem Ende der Karte zum anderen zu reisen. Man müsste alle Anfänger Karten durchspielen um so viel Silber einzusammeln. Anfängern helfen entfällt also auch.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Uff, es gibt ja doch etwas ausgewogene Meinungen. Gestern dachte ich schon ich wäre im falschen Film.
Ich denke ich habe alles gesagt.
Eine Antwort bin ich noch schuldig: Für mich ist WvWvW ein Solo-Spiel. Ich weiss zwar, dass man allein da nichts ausrichten kann aber in eine Gruppe oder Gilde muss man nicht sein(1). Das heisst , dass man jederzeit starten oder aufhören kann ohne sich lange entschuldigen zu müssen. Dieser Punkt ist mir beim Spielen besonders wichtg: Keine Zwänge.
(1) Gildenlose Spieler werden beim WvWvW benachteiligt, weil sie nicht an die Gilden-PvP-Updates kommen.
Ich meine: Das geht gar nicht.
Guild Wars war mal bekannt für besonders ausgewogenes PvP. Was soll das also sein?
Da wären wir wieder beim Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Portkosten

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Eigentlich dürfte das nur etwas kosten, wenn man nicht direkt an einem Teleporter steht. Diese Preise führen dazu, dass man Gebiete für niedriege Level nie wieder aufsucht und auch keinen Anfängern helfen kann, weil das Porten dort hin mehr kostet, als man aus dem Gebiet herausholen kann.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

WvWvW ist doch nun wirklich ein reines Solo-Spiel – eigentlich noch mehr als Zufallsarena. Jeder für sich und einer gegen alle. Mir ist das zu langweilig, wenn man die Gebiete gesehen hat, hat man sie gesehen.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Level 80 ist schon viel zu viel. Es bringt ja auch gar nichts, da man in den Gebieten ständig heruntergestuft wird. Bis Level 80 macht das Spiel bereits beim 2. Durchgang keinen Spass mehr, weil man die Waffen und Rüstungen, die man findet nach 20 Min. wieder wegwerfen kann. Den Schrott kaufen oder upgraden kommt schon gar nicht in Frage.
Also rennt man bis Level 80 mit dem Zeugs herum, das man am Wegesrand aufliest und hofft, das das bald zu Ende ist.
Danach gibt es dann noch das Problem, dass man die Gebiete, durch die man gerade gerast ist, nicht mehr betreten kann, weil Reisen dort hin mehr kostet als man raus holen kann. Wenn man dann runtergelevelt stirbt, wird es unbezahlbar, weil die Level 80 Rüstungs-Reparatur trotzdem den vollen Betrag kostet. Also kann man nur noch nackt in unter Level 80 Gebieten herumlaufen. Von mir aus könnten die Level ganz verschwinden.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Zwischen solo spielen und solo Guild Wars 2 spielen gibt es einen Unterschied. Es gibt keine Alternativen. Natürlich hätte mein Vorschlag auch lauten können: ‘Von Guild Wars 2 hätte ich geren eine Solo-Spieler Version.’. Ist es da nicht einfacher das vorhandene Spiel besser solo bespielbar zu machen?

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Wenn Solo-Spieler allein in Instanzen sind, dann hat niemand einen Nachteil davon. Alles bleibt wie es ist. Keiner würde etwas merken. Beobachten kann man sie dabei nicht. Darüber berichten werden sie wohl auch nicht. Was für einen Grund sollte es also geben, dagegen zu sein?
Die Solo-Spieler gehen wohl auch dann nicht in Gruppen, wenn man hier dagegen protestiert, dass sie solo spielen dürfen. Nach Lesen dieses Threads wohl erst recht nicht mehr. Daraus entsteht also auch keine Änderung. Den Protest kann ich daher ja wohl kaum ernst nehmen.
Hatte das Hand und Fuss genug?

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Die Mitspieler sind nicht Teil des Spiels. Also muss man das Spiel auch ohne sie spielen können. Wenn man als einziger Guild Wars 2 spielen würde, weil alle anderen Spieler gerade offline sind, könnte man ja auch nicht in die Verliesse und würde das wohl zu Recht als Bug reklamieren.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Warum soll man eine extra Solo-Spieler Version von einem Spiel benötigen, wenn es ebenso gut eine Version für alle geben könnte.
Von mir aus kann sich jeder so lange und oft in Gruppen einsortieren wie er will. Da bin ich tolernat und erwarte logischerweise, dass das umgekehrt auch so ist.
Aber wozu soll denn Gruppenzwang gut sein?
Warum sollte man sich ausgerechnet beim Spielen gruppieren, wenn man im RL alles tut um Gruppen zu entkommen?
Zumindest ich will nicht im Stau, im vollgestopften Buss, in der Schlange and der Ladenkasse, hinter dem grossen Vordermann im Kino, usw. sein.
Auf diese Art Gruppenevents, die sehr stark an die Versammlungen vor den Verliessen erinnern, kann ich verzichten.
Ausgerechnet wenn man sich davon mal entspannen will, wird man in eine Gruppe gezwängt?
Das kann es doch nicht sein.
Auch Solo-Spieler haben den vollen Eintrittspreis für Verlisse bezahlt.
Für Solo-Spieler müsste Guild Wars 2 also entweder nur die Hälfte kosten oder man lässt sie mitspielen.
Letzteres fände ich besser.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Dieser Thread beweist ja nun ganz gut, dass es eine Solo-Mode braucht. Die Spieler mit den brauchbaren Zuschriften wollen auch solo spielen oder sie tolerieren das jeder spielt wie er mag. [Edit]
Also macht mal was A-Net.

[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

MMORPG heisst ja zunächst nur, dass da viele Spieler mitspielen, mit denen man interagieren oder sogar Vereine gründen kann, wenn mal will. ‘wenn man will’ ist dabei entscheidend. Wenn man in einer Gruppe sein muss um bestimmte Inhalte zu spielen ist das Zwang und Zwang ist es kein Spiel mehr.
Im RL ‘spielen’ auch viele mit ohne dass man deswegen in Parteien oder Vereinen sein muss. Wenn man Glück hatte mit dem Geburtsort, muss man nicht mal einer Relgion angehören. Die halte ich für das beste Argument gegen Gilden und Gruppen. Religionen sind für mich eine Plage, die aus dem Mitelalter übrig geblieben ist und immer noch für Tod, Leid und Unterdrückung sorgt. Muss ich das beim Spielen auch noch haben? Es spricht eindeutig mehr gegen feste Gruppen als dafür. Gegen zufällige Begegnungen und Freundschaften habe ich nichts.
Also A-Net: Tut mal was für Eure wirklichen Fans, die sich mit dem Spiel und nicht mit Politik beschäftigen wollen.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Um das klar zu stellen:
Ich bin auch gegen NPC-Helden.
Solo Verliesse müsen aber unbedingt her. Ich sage ja nicht, dass das leicht sein muss. Machbar wäre aber schon gut. Es ist ja sonst auch ein wenig Betrug, dass Solo Spieler einen grossen Teil des Inhalts nicht zu sehen kriegen, obwohl sie auch den vollen Preis bezahlt haben. Solo-Erfolge passen gut zu einem MMORPG. Mit dem Titel ‘Legendärer Überlebender’ konnte man in Guid Wars am besten posen. Was hat der Titel mit mit Gruppen zu tun? Ich kann mich erinnern, dass die ersten Mönche, die KDF im HM solo durchlaufgen konnten hohes Ansehen genossen. Der Spielspass bei diese Solo-Nummer war riesig. Das wissen alle, die das mal probiert haben.
Eigentlich ist das doch ein Rollenspiel, bei dem die meisten eine Art Super-Helden spielen, der Super-Waffen dabei hat oder alle Elemente beherrscht. Wozu braucht so einer eigentlich eine Gruppe oder Gilde? Das passt doch gar nicht zur Rolle.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Nein, das war kein Troll-Post.
Ich spiele schon einige Jahre Guild Wars. Wer Gilden und Gruppen länger als 1 Jahr erträgt, hat bereits ein sehr [zensiert] Fell. Ich habe das immerhin 3 Jahre durchgehalten. Danach habe ich Gilde einfachsich selbst überlassen. Das war war ziemlich befreiend.

Meine Zeit ist mir zu schade um
- Sozialarbeit in der Gilde zu leisten
- Gruppen zu suchen
- mich mit den Soziopathen (die fast immer in zufälligen Gruppen sind) zu beschäftigen
- Verliesse von vorne zu durchlaufen, weil es Streit gab oder einige keine Zeit mehr hatten oder …
- mich mit Ignorier-Listen zu beschäftigen

TS verdirbt mir jeden Spielspass. Ich kann das permanente Geplärre nicht ertragen. Ich höre lieber Musik beim Spielen. Es kommt noch dazu, dass TS noch mehr Streit fördert.
Es sei mal dahin gestellt ob ich Guild Wars 2 auch spielen würde, wenn es ein Solo Spiel wäre. Das wäre jedenfalls besser als ein ‘Zwang’ in Gruppen oder Gilden zu sein.
Das Problem war Guild Wars ja schon komplett gelöst.

Es gab ein zuletzt ein Update, nach dem man 7 NPC-Helden beliebig ausrüsten und skillen durfte. Danach konnte man alle Verliesse 3 mal so schnell, wie man es in besten Zeiten mit eine Gruppe geschafft hatte, im ersten Versuch durchspielen.
Was sprach eigentlich dagegen?

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Downscaling ist zu einfach!

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Es ist ja sinnlos die Gebiete mit niedrigerem Level jemals wieder zu besuchen, weil die Reise dort hin mehr kostet, als man dabei gewinnen könnte.

Benachteiligungen beseitigen

in Vorschläge

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich will nicht in Gruppen.
Ich will eigentlich auch nicht in eine Gilde.
Ich bin nicht der Einzige, dem es so geht.

Das hat jetzt folgende Nachteile:
- Man kann keine Verliesse erforschen
- Man kann keine Waffen oder Material aus den Verliessen erbeuten
- Man erhält keinen Einfluss und die damit zusammenhängende Upgrades

Ehe ich mich auf eine Gilde mit mehr Mitgliedern als einem persönlichen Freund oder eine feste Gruppe mit Mitspielern einlasse, spiele ich lieber gar kein Guild Wars 2.
Wenn ich schon eine Gruppe benötige, dann doch 1000 mal lieber eine mit NPCs unter meiner Kontrolle wie in Guild Wars.

Ich frage mich aber, warum Solo-Spieler so schlecht behandelt werden.
Sind das Kunden zweiter Klasse?

Diese durch Nichts zu rechtfertigende Benachteiligung gehört sofort abgeschafft.

Meine Verbesserungsvorschläge:
Die Verliesse sollten für Solo-Spieler in der Schwiergkeit runter skalieren.
Einzelspieler und Gildenlose erhalten auch Upgrades auf Einfluss oder etwas Vergleichbares.
Ich meine, das muss sofort geändert werden.

Ausserdem:
Die Gruppenspieler müssen nichts drauf haben.
Nur Solo-Spieler haben wirklich das Zeug zur Legende.
Eigentlich sollte das noch zusätzlich belohnt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Mytze.2963)

Probleme mit dem Gildensystem

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Mytze.2963

Mytze.2963

Ich habe das gleiche Problem
Gilde: Team Of Pride
Welt: Drakkar-See [DE]
‘leader’ kann nur Ränge bearbeiten.
Nicht einemal eine Nachricht des Tages ist daher möglich.

Liesst das hier eigentlich jemand?