Posts von Nakamaunz.1723 anzeigen:

Charakter unspielbar nach Map Transition

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Danke, das könnte den Ausschlag gegeben haben – nun funktioniert es wieder.

(Ich schränke das nur insofern ein, dass ich jetzt einen leistungsfähigeren PC habe und auch das letztlich ein Grund dafür sein könnte.)

Weibliche Chars in GW2: Beispiel Norn

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

@Draco: Amazonen haben gemäß sagenhafter Überlieferung sich dafür eine Brust amputiert, das tun die Norn offensichtlich nicht. Die Nornfrauen sind entgegen den körperlichen Erfordernissen im Kampf zudem mit sehr großen, hinderlichen Brüsten ausgestattet: soviel zu den körperlichen Phantasien im Spiel, gegen die ich hier ja garnix habe.

Großbrüstige Frauen gibt es schließlich nur in Männerfantasien!

… Und wenn doch, sollen sie gefälligst keine körperlich anstrengenden Aktivitäten ausüben oder sich die Dinger abnehmen [lassen]!

… Boah, sowas wieder. Schon mal dran gedacht, dass sich vielleicht nicht nur die kleinbrüstigen Leute ein bisschen im Spiel wiedererkennen möchten?

Charakter unspielbar nach Map Transition

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Hallo liebes Bug-Team,

folgendes Problem besteht inzwischen seit fast einer Woche: Nachdem ich versucht habe, ein Portal von Gendarran Fields nach Lornar’s Pass zu durchqueren, stürzt der Client jedesmal mit schwerem Fehler ab, wenn ich versuche, den Charakter zu laden. Es erscheint dabei der Ladebildschirm von Lornar’s Pass, jedoch keine Map-Info (d.h. keine Vervollständigungsinformationen wie sonst üblich).

Ich hatte dazu auch schonmal einen Bugreport ausgefüllt, der ist vielleicht aber irgendwie unter die Räder gekommen, also hoffe ich, dass das vielleicht hier im Forum Gehör findet und dann in Kürze behoben werden kann.

Sollten nähere Informationen zum Problem nötig sein, beantworte ich diese gern als PN oder E-mail.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Leuten einfach vorzuwerfen, sie wären einfach zu schlecht/ zu doof, nur weil sie ein JP nicht in 20 Min durchkriegen, ist nicht besonders produktiv. Man sollte nicht für alle den gleichen Standard anlegen wollen wie für sich selber, nur weil man vielleicht selbst besonders begabt ist; hoher Schwierigkeitsgrad mag für reguläre Spielinhalte angemessen sein, aber für Spaßevents – und als solche betrachte ich Dinge wie Wintertag und Halloween – sollte man es nicht drauf anlegen, die Spieler mit Inhalten wegzufrusten. Schwierigkeitsgradunterteilungen wären gerade bei zeitbasierten Instanzpuzzles ein Klacks.

Und nur mal so aus Prinzip: ich bin durchaus nicht unfähig – den Uhrturm hatte ich auch durch. Nur sehe ich es einfach nicht mehr so richtig ein, für jedes Event ein paar Stunden meiner Zeit für irgendwelche Hüpfereien zu opfern. Schön, mann “muss” es nicht – aber “müssen” tu ich hier sowieso erstmal nichts. Wenn man aber den Eventtitel möchte und PvP nicht mag, hat man bezüglich Puzzle letztlich schon gelitten.

Es geht mir auch nicht darum, dass Puzzles in Zukunft für Events alle möglichst einfach sein sollten – aber ich kann (und will, eigentlich) nicht nachvollziehen, was an Schwierigkeitsgradinstanzierung so schlimm sein soll. Naja, jedem das seine.

Wintertag nur für Hardcore´ler ?

in Wintertag

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Wintertag für Hardcorespieler – jein.

Nein:
- Glockenspiel macht sich zwar nicht von alleine, ist mit etwas Übung aber durchaus machbar. (Prinzipiell würde das, finde ich, das Maximum an Frustration für eine Spezialevent-Aktivität darstellen, so als Richtwert.)
- Tixx: Minidungeons, für die man sehr leicht eine Gruppe findet und die auch nicht lange dauern. Wenig Zeitaufwand, aber schöne Stimmung und man kann sogar hinterher ein Mini bauen (hoffentlich mehr als 2, aber das gehört an andere Stellen).

Ja:
- Jumping Puzzle. Jetzt mal ehrlich, muss das wieder sein? Klar, das ist nicht mal annähernd so schwer wie der Uhrturm, aber der war halt auch ne Zumutung. Immerhin jetzt drei verschiedene Anfangswege, das ist wenigstens minimal angenehmer. Trotzdem immer noch zu viel Zeitaufwand für ein Eventspecial. Sorry, aber nicht jeder kriegt das in 20 Minuten durch. Wenigstens mal verschiedene Schwierigkeitsstufen anbieten (geht ja anderswo auch) und für Einzelspieler/Gruppen instanzierbar machen (geht ebenfalls anderswo auch).

Edit: PvP bisher nicht getestet, da ich ohnehin kein sonderlicher PvP-Spieler bin, dahier dazu keine Aussage.

Eindrücke und Verbesserungsvorschläge

in Wintertag

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Wintertag an sich ist eine schöne Sache. Deko finde ich hübsch (hätte andererseits auch mehr sein können als nur Stadtzentrum Löwenstein).

Positiv auch, dass man für den Event-Titel nur 12 von 14 Teilerfolgen braucht. So können Leute wie ich, die PvP nicht so gern mögen (oder meinetwegen das Glockenspielen doof finden oder sowas) eine von ihnen weniger geschätzte Aktivität auslassen. Gute Wahl! Wer mehr machen will, kann das immer noch tun und hat dann eben den vollen Erfolg.

Glockenspiel fand ich persönlich sehr nett, ist mal was anderes – hätte ich nicht erwartet, ließ sich aber annehmbar umsetzen und ist weder extrem zeitraubend noch extrem frustrierend, wenn man die Anleitungen halbwegs befolgt und ein bisschen übt.

PvP habe ich bisher nicht gespielt, das ist wie gesagt nicht so sehr mein Fall. Könnte sein, dass ich das im späteren Verlauf des Events doch noch mal anschaue.

Tixx’ Werkstatt finde ich wirklich spaßig. Ein Minidungeon für zwischendurch, dass man wirklich mal abends nach dem Nachhausekommen unkompliziert spielen kann, ohne dass man ewig nach Mitspielern suchen müsste oder dass man Stunden um Stunden daran hängt. Sehr nettes Eventgimmick eben, und stimmungsvoll obendrein.

Jetzt… zum Puzzle. Ich kann einigen Vorrednern nicht zustimmen, dass es “zu einfach” wäre. Zugegebenermaßen ist es nicht so hart wie der Halloween-Turm, aber der war auch einfach nur furchtbar. Auch hier ist es leider wieder so, dass mehr Frust als Lust aufkommt, obwohl ich anfangs guter Stimmung war, weil es wirklich sehr sehr schön gestaltet ist. Leider ist es aber eben so, dass ich Puzzles mit Zeitlimit grundsätzlich frustrierend und unspaßig finde (unflätige Bezeichnungen nach Wahl hier einfügen). Immerhin positiv auffallend ist, dass man jetzt nicht mehr mit 20 Leuten auf einen Klotz springen muss, sondern dass drei verschiedene Wege zum Ziel führen, jedenfalls über etwa die Hälfte der Strecke.
Fazit Puzzle: Bläh. Hätte man verschiedene Nervigkeiten echt weglassen können. (Selbst wenn man unbedingt Zeitlimit brauchte, um die Leute halbwegs reinzuorganisieren: Die Winde, die einen runterschmeißen sind einfach nur ätzend. Allein damit hätte man das schon sehr viel angenehmer gestaltet). Puzzle ist mal wieder nur geeignet, wenn man wirklich willens und in der Lage ist, Zeit zu investieren.

Schade auch, dass es bisher so aussieht, dass wir nur 2 der 5 Minis selber herstellen können – wenn das denn so bleibt (was zu befürchten steht). Sollte das entsprechend geändert werden, nehme ich das selbstverständlich zurück.
Ansonsten find ich Wintertag wie schon in GW1 eine schöne Sache, die der Weihnachtsstimmung allgemein recht zuträglich ist.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Ehrlich gesagt emfinde ich das Szepter eigentlich als wirklich einzige halbwegs nützliche Fernkampfwaffe für die Klasse… Allein schon, weil man einfach die Kombination von 2 und 3 wirklich schön nutzen kann und man mit der Zweithand noch mal weiter abstimmen kann, was man so braucht. Im Moment nehme ich Fackel ganz gern.

Der Stab ist dagegen nach meinem Empfinden eher sinnlos. Unglaublich kurze Reichweite und Schaden quasi nicht vorhanden…

Dialogverständlichkeit abhängig von Kameraposition

in Audio

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Etwas, das mir schon in der Beta negativ aufgefallen ist, woran sich aber seither nichts oder nur wenig geändert hat:

Ob man einen Dialog überhaupt hört, hängt extrem stark davon ab, wie die Kamera positioniert ist.

Manchmal fällt das zwar kaum auf, aber oft ist es so, dass ich die Sprechenden nicht direkt betrachten und sie gleichzeitig verstehen kann, sondern die Kamera ca. 90° seitwärts drehen muss, damit ich die Sprachausgabe ordentlich mitbekomme. Richtig auffällig, entsprechend nervtötend und geradezu atmosphäre-zerstörend ist es aber vor allem in Cutscenes, wie sie besonders in der Persönlichen Geschichte vorkommen, wenn die Kamera besonders weit ausschwenkt und man überhaupt GAR nichts mehr verstehen kann von dem, was gesagt wird, sondern es nur noch lesen kann (und teilweise sogar nach der Szene im chatlog nachlesen muss, wenn die Textausgabe nicht bei der Szene zu sehen war).

Mir geht das mittlerweile wirklich tierisch auf die Nerven. Kann man da bitte mal was machen? Ich kann zwar nachvollziehen, dass man dadurch vielleicht irgendwie eine Art Surround-Sound-Gefühl erwecken wollte, aber ich finde es einfach nur ätzend inzwischen. Ich würde schon gern verstehen, was da gesagt wird – und zwar nicht nur bei cutscenes, sondern auch generell bei Dialogen. Das wäre sehr schön, vielen Dank.

Game Crashes [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nakamaunz.1723

Nakamaunz.1723

Wow – ich dachte, dass Problem wäre bei mir schon auffällig, aber anscheinend passiert es auch anderen sehr häufig.

Auch bei mir sind Spielabstürze (Keine Rückmeldung – Bildschirm friert ein, Spiel muss über Taskmanager beendet werden), Schwere Fehler (Bericht an Anet senden) oder sogar Komplett-Bluescreen-PC-Abstürze an der Tagesordnung. Es ist auch kaum möglich einzuschätzen, wann und in welchen Intervallen das auftritt – mal kann ich 2 Stunden ungestört spielen, mal komme ich vor lauter Abstürzen kaum vom Fleck. Datenverifizierungen sind auch andauernd nötig.

Ich habe Win7 64 Bit, 4GB Ram, AMD Phenom IIX4 955 Prozessor mit 3.2 GHz und NVidia GeForce GTX 285.

Das Gerät ist zwar nicht mehr nagelneu, aber alles andere läuft darauf einwandfrei – es scheint also tatsächlich ein GW2-Problem zu sein. Und gerade vor dem Hintergrund, dass es ja angeblich auch auf wesentlich geringeren Mindestanforderungen laufen soll (auf meinem alten Laptop läuft es theoretisch auch) müsste es ja eigentlich möglich sein, das zu spielen, ohne eine neue Station zu kaufen.