Posts von Nyuru.7013 anzeigen:

Das muss ich loswerden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ok, ich kenn das verglichene Spiel nicht, aber auch ich muss zugeben, die Performance von GW2 ist hammer!
Teilweise hab ich zwar das Gefühl, dass es an bestimmten Stellen eher schwammigere Texturen gibt, aber lags hatte ich für meinen Teil nur sehr sehr selten (für ein (neues) MMO (Addon)). Aber ich bin eben auch nicht bei Toffline.
Nur ist Performance leider nicht alles, wenn es um Spielspaß geht. Denn Performance ist aus meiner Sicht bisher die einzige wirkliche Stärke, die GW2 aufweisen kann.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ich hab nur das letzte Betawochenende mitgemacht, aber mir kam es vor, als wenn zu dem Zeitpunkt vieles (wesentlich besser) funktionierte. Kaum kam der frühstart/release, traten die Bugs nacheinander auf. Und ich frage mich: Woran liegt das? Wie hat Arenanet ein anfangs scheinbar funktionierendes Spiel (mein höchster Char während der Beta+Stresstests hat es bis lvl 26 oder so geschafft) so verbuggt bekommen? Mir drängte sich da der Verdacht auf, dass es auf der einen Seite ein Entwicklerteam und auf der anderen Seite quasi ein Wartungsteam gibt. Schon wenn ich nur den launcher starte, mag ich nichtmehr auf spielen klicken, weil ich genau zu wissen meine, dass mich in der Welt fast nur eines erwartet: Bugs. Inis laufen? Wie, wenn einer aus der Gruppe immer in einer seperaten Ini landet? Warum, wenn einen nur Reppkosten und Frust erwarten, wenn man nur rnd laufen kann?
Klar es gibt ja sooo viel zu tun. Karmarüstungen, Rassenrüstungen, Erfolge usw. Zusammengefasst wäre das aber alles nur stupides Farmen. Wozu die Karma/Instanzenrüstungen holen, wenn die gecrafteten passendere Werte haben und sich (abgesehen vom Skin) nicht abheben? Nur für einen Skin farm ich mir nich den Allerwertesten wund. Warum muss das lvln überhaupt so schnell gehen? Wieso ermöglichen es die letzten MMOs das lvlcap innerhalb von ein oder zwei Wochen zu erreichen?
Wieso gibt es außer Skins&Erfolge nichts anderes ab 80? Ich für meinen Teil habe kein Interesse an zeitaufwändig zu erfarmenden Skins (da gibts genug passende unter 80), oder gar an Erfolgen. Was man so mal eben mitnehmen kann, nehm ich natürlich mit, aber ich definiere mich weder über Skins, noch über Erfolge.
WvW ist leider auch nicht ganz so interessant geworden wie es erst schien, da dort eigentlich nur die Masse zählt. Folge: Man wird überrubbelt oder überrubbelt die anderen. Das einzige was für mich am WvW interessant ist, sind die kleinen 2v2/2v6 Kämpfe, besonders wenn man zu den zweien gehört, die die anderen weghauen und man in solchen Kämpfen beweisen kann, was man kann. Aber da meistens nur Armeen durch die Gegend rennen, passiert sowas nur selten.

Ich für meinen Teil muss zugeben: GW2 ist nichts für mich. Wieso? Weil mich das Spiel ab 80 nicht mehr reizt. Ich hasse farmen und grinden, wenns nicht gerade in Instanzen verpackt und nicht allzu übertrieben ist. Erfolge jucken mich nicht, das Lederzeug bei den normalen Karmahändlern in Orr sieht für mich besser aus als die teuren Skins. Die Instanzen kann ich nur rnd laufen und von rndruns gehen etwa 80% schon wegen Kommunikationsverweigerung in die Hose oder weil (mal wieder) ein Bug das Beenden der Ini verhindert. 100% der Welt erkunden? Wie, wenn zig Skillpunkte nicht funktionieren? Nach 80 bietet mir GW2 keinerlei Reiz und macht mir somit keinen Spaß.
Und wer mit der Frage kommt “Hast du schon eine legendäre Waffe/Volksrüstung/Karmarüstung?”, der hat unterbewusst schon realisiert, dass es nicht allzuviel in GW2 gibt, aber will es nicht wahrhaben. Oder ist einfach Farmgeil, das solls ja auch geben.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Bei mir wäre es irgendwas zwischen Langzeitmotivaton, Bugs und Instanzen, aber von den dreien nehm ich einfach mal das erste.

Denn: Was soll ich mit einer legendary? Mir reicht der Krytaskin fürn Dolch. Wie soll ich Instanzen laufen/Karte komplettieren, wenn nahezu überall irgendwelche Bugs dies unmöglich machen? Wozu soll ich Instanzen laufen, wenn sie mir außer Repkosten&Frust nichts bringen? (rnd-Gruppen meist bescheiden, keine Lust Gilde für Inis zu betreten – achja, das beitreten/repräsentieren geht ja auch nicht)

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

@Propagandhi
Sicher ist das deren gutes Recht, aber dann sollten sie bitte auch angeben, dass sie reine Egos sind (oder falls Support in der Form vorhanden ist dies angeben). Aus meiner Sicht ist es aber zB der Wächter oder auch ein Ingi, die sinnvoll auf Gruppenspiel skillbar sind. (mit Kompromissen, sodass sie allein auch noch klarkommen)
Genaugenommen kann man deinen Spruch auch gegen dich wenden. Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, muss die Gruppe zusammenarbeiten. Ein Haufen Egos kommt da meist nicht ohne Sterben durch. Und die Fernkampfwächter&krieger, die ich bisher gesehen habe, standen mit ausgepackter Waffe irgendwo in der Ecke rum. So etwas mag ich einfach nicht in der Gruppe haben.
Ok, ich muss zugeben, ich kenn den Wächter als Gruppenmitglied nur als Nahkämpfer und bin offen gesagt froh dass es diesen gibt. Wenn es ihn nicht gibt, hab ich den Mob standartmäßig am Hintern, während der für mich als Nahkämpfer gewohnte Krieger/Wächter nahezu untätig rumsteht und sich womöglich nen Ast ablacht. Ja, vielleicht mache ich etwas falsch. Offenbar bin ich wirklich bekloppt und gehöre eingewiesen, dass ich doch tatsächlich wage meine Hand gegen die Bosse zu erheben, statt faul in der Ecke zu sitzen.

Tschuligung, aber sowas frustet. Auf der einen Seite ist es zwar unglücklich ausgedrückt, da es ja keinen Tank im eigentlichen Sinne gibt, aber es ist klar, wieso die Leute nach einem “Tank” suchen.
Wenn dann noch Leute hinzukommen, die lieber zuerst auf den Krieger statt auf den gemarkten Mesmer/Nekro gehen, fehlt mir einfach jedes Verständnis dafür. Mir fehlt das Verständnis für Leute, die etwas in der Gruppe machen wollen, aber sich weigern sich produktiv zu verhalten… (auch Ts-Verweigerung ist da so ein Punkt)

Ascalon (Story) mit unerfahrenen Spielern

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ja das ist der Punkt. Aufpassen. Das Pärchen ist auch nur dann ätzend, wenn man sie nicht trennt.
Solche Probleme sind hausgemacht. Ich persöhnlich hebe gern auf, aber nur wenn die Leute angeschlagen sind. Ganz tot? Laufen, dafür gibts die Wegmarken… Rüstung kaputt? Am Anfang jeder ini gibt es eine Möglichkeit zu reppen.

Wenn niemand Ahnung von der ini hat heißt es beobachten und sich austauschen. Dass die inis knackiger als “ich sitz sie auf ner halben Arschbacke ab” finde ich eigentlich recht positiv. Weniger positiv finde ist, dass bei den wenigsten rnd-Läufern angekommen ist, dass Kommunikation&Koordination das A und O sind.
Das sorgt dann für Frust und zahllose Tode… hausgemachtes Problem.

Verliese nach dem Patch zu Schwer ?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ok ob die Verliese nun extrem zu schwer sind, ist eine Sache über die man sich streiten kann. Rnd gehen macht aber schon seit Anfang an keinen Spaß, auch wenns jetzt nur noch schlimmer geworden ist. Der erste Run war noch ok, ich hab mich mit meiner ersten Diebin quasi durchgestorben, hatte aber weder Equip, noch Ahnung -also eigene Schuld. Zwar bin ich weiterhin ein wenig wackelig auf den Beinen, aber das klappt jedes Mal irgendwie.
Aber seit etwa 1 1/2 Wochen gibts fast nur Katastrophen. Seien es die Krieger und Wächter, die die ganze ini über im Fernkampf bleiben und als letztes auf den Mob gehen oder ein paar Leute, die meinen, dass sie warten können bis der Boss tot ist, bis sie einer rezzt. Tschuligung, aber die ach so extreme “Schwierigkeit” ist hausgemacht (unter anderem weil Belohnungen ect ausgenutzt wurden). Wenn zB in der ersten Ini Vassar und seine Geliebte da nicht getrennt werden und sich zusätzlich nur um die Illusionen gekümmert wird, ist es kein Wunder, wenn der Run nicht besonders verläuft.
Sicher, ich bin kein “pro”, aber wenigstens ein kleines bisschen Hirnmasse darf man mir schon zutrauen, was ich bei manch anderem bezweifle. Es gibt so manche Story die schwerer ist als die Inis (man muss eben zusammen spielen, nicht warten bis einer Tank spielt), dass ich mich frage, ob entsprechende Leute nicht an einer 20er Story festhängen. Ich weiß, ich lasse hier nur meinem Frust freien Lauf, aber im Ernst! Man kann 2mal ausweichen, es gibt heals, rote Kreise sind böse und Bosse verlangen Schläge. Tanks und Heiler gibt es nicht, in dem Sinne ist sich selbst jeder ein Tank und Heiler – der eine besser, der andere schlechter. Und mancher kann sogar noch supporten. Aber das letzte was getan werden sollte ist zu warten, bis jemand für einen den Boss tötet.
Klar sind die Inis nicht einfach, vielleicht sogar ein wenig schwer, aber das ist nichts anderes als eine Herausforderung und ein Zeichen, dass -man glaubt es kaum- Zusammenarbeit und Kommunikation gefordert sind.
Dass die Belohnungen eher mau sind ist auch mir klar und habe auch kein Verständnis dafür. Da finde ich es schade, dass man im Storymodus keine Chance auf vernünftige Klamotten hat. Und in den explorer zu gehen kann man eh vergessen, wenn man nur rnd laufen kann.

Frage zum Down-State Skill "Rache"

in Krieger

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Doch es steht mit drin, dass nach einem Kill die Chance besteht zu überleben.
Aber mir stellen sich grad 2 Fragen:
Lohnt sich der Passivkram mit der 100%-Chance, oder sollte man die 10 Punkte lieber in Kraft investieren?
Was mich zu meiner zweiten Frage führt:
Lohnt es sich überhaupt auf Kraft, sprich die erste Linie zu gehen?
Es wäre dabei von PvE auszugehen. Habe über wen anderes gehört es würde sich beim Krieger nicht lohnen und nun kommt quasi urplötzlich aus selber Richtung der Widerspruch, da es beim Hammer wieder Sinn machen würde (mit dem ich durch die Gegend laufen will). Ich bin verwirrt…^^

[PvE Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvE?

in Ingenieur

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Cedrix, die Verwundbarkeit kommt bei dir auch viel durch die Granaten im Allgemeinen, wegen des Bonus der 25 Punkte. Explosionen verursachen Verwundbarkeit. Daher hatte ich bei mir dann die Chance bei krit Treffern Verwundbarkeit zuzufügen ersetzt (durch Reichweite der Elixirkanone). Komme teilweise trotzdem mal auf 20 Stacks, aber zumindest 15. Da es aber sonst für eher auf dmg ausgelegte Builds sonst nix wirklich spannendes gibt würd ich da auch eher die weitere Verwundbarkeit nehmen.

Hat mal wer getestet ob die Heilung durch Bombenexplosionen auch für Granaten zutrifft? Da es explizit heißt “Bombenexplosionen” hab ich mich damit nie weiter befasst.

Berufe lohnen sich kaum

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

“es gibt einfach mehr angebot als nachfrage”
Bis dahin war es eigentlich mehr nonsense.
Nur weil der TP über sämtliche Server geht, ist es nicht gleich bescheiden. In gewisser Form wurde da eine gewisse Art von Exploit ausgeschlossen: Auf Server a kostet ein Produkt doppelt so viel wie auf Server b. Also geht man einfach auf Server b und gleich wieder zurück, um da das Zeug zu verscherbeln. (Besonders bis jetzt wäre das eine Goldgrube gewesen)
Dann zum “es gibt einfach mehr angebot als nachfrage”. Stimmt und vermutlich aus genau dem Grund, dass die Spieler ihre Berufe gerade hochbringen und Equip für die lvlphase meist erst garnicht geholt wird (in meinem Fall Schmuck, aber eben alle 10 bis 20 lvl). Aber das haben hier ja schon andere gesagt.

Was ich besonders schade finde ist, dass die Preise zB für die 35er seltene Rüstung quasi vorgegeben ist, da es die Volksrüssis gibt. Sprich selbst wenn das Angebot zurückgeht, kann man vielleicht auf die 50 bis 70 Silber rauf aber wenn der Preis weiter drüber gehen würde, würde ich mir überlegen, ob ich nicht doch lieber die Volksrüssi nehmen würde.

Letztendlich bleibt eh nur abwarten und hoffen, dass die Leute anfangen zu realisieren, dass sie nur Verluste machen und gleichzeitig die ganze zum Beruf uppen gebastelten Sachen aus dem TP verschwinden (daher kommt wahrscheinlich erst der ganze Kram). Vielleicht, aber nur vielleicht lohnt sich das craften dann.
Für den Verkauf lohnt es nicht, wie hier schon geschrieben wurde. Zum Selbstgebrauch hingegen lohnt es sich dann doch wieder, da die Rüstung zu kaufen mehr kostet als sie selbst aus den Mats herzustellen (vor ein oder zwei Wochen wars zumindest so, dass man entweder für 2 Gold 1 Set kaufen oder 2 Sets herstellen konnte). Dabei darf man aber nicht die Kosten vergessen, die anfallen um den Beruf so weit hoch zu bringen.

Schadens-Berechnung bei Kits?

in Ingenieur

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ach bei mir wurd auf 80 angezeigt es würd um 68 heilen (hot 16) :P Deswegen hatte ich gefragt. Hatte dann aber den “Hot” schon von 150 oder so. War also nur ein Anzeigefehle, genauso wie der Cooldown. Alles allerding nur beim 5ten Skill, alle anderen waren normal. Solang aber sonst alles funktioniert wie es soll, ist es nur ein Schönheitsfehler. Es wurde doch von Anfang an gesagt, dass die Heilung ausm Support nicht ausreicht um die Leute am Leben zu halten. Da müssen sie sich schon selbst heilen und wenigstens minimal Schaden vermeiden (aus roten Kreisen raus, ausweichen/vermeiden ect). Mit +Heilung müsste man dann doch trotzdem einigermaßen aushelfen können, selbst ohne rettet die 5 gern mal ein, zwei Leben. Wer dann noch verreckt ist ein Amokläufer oder umgeht lieber weiße als rote Kreise :P
(Da der “Hot” ja kein Hot im eigentlichen Sinne ist sondern die heilung quasi pulsiert: Wer im Kreis bleibt wird weiterhin “aktiv” geheilt)

Am liebsten schleuder ich aber mit Granaten um mich :P

Zu den Türmen, ich hab offen gesagt keinerlei Ahnung, wäre aber sicherlich interessant.

Schadens-Berechnung bei Kits?

in Ingenieur

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Stimmt, daher brauch man theoretisch auch gar keine waffen. Andere Frage, wurde skill 5 von der Elixierkanone genervft?

Gildenpunkte-Reset bei Servertransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Ok, ich muss zugeben, dass ich und mein Freund nicht wussten, dassdie Gildenpunkte resettet werden. Als wir dann auf Dzagonur gewechselt sind (Natürlich nachdem wir unsere ersten Punkte aus der “Digital Deluxe” eingelöst hatten) durften wir dann zusehen wo unsere Punkte bleiben. Aber dass Gilden serverübergreifend sind hab ich auch schon gemerkt, da wir aus einem ehemaligem Spiel eine Person mit zu GW2 gebracht (dh überredet) hatten und sie auch mit in die Gilde konnte.
Da wäre eine Möglichkeit, die Punkte der Gilde von Server a mit den Punkten auf Server B zu tauschen, ganz nett, wenngleich von mir natürlich nicht weiter durchdacht.

Der Grund, weshalb Punkte in erster Linie grundsätzlich wegfallen sollte eigentlich klar sein: damit man nicht auf die herrlich nette Idee kommt, sich auf nem starken Server die Gilde voll hochzuleveln (speziell in Sachen Kriegsführung) und dann auf einen kleinen geht. Auf der anderen Seite ist es doch fragwürdig, ob es überhaupt etwas ausmacht.

[PvE Build-Sammlung] Wie spielt ihr euren Ingenieur im PvE?

in Ingenieur

Posted by: Nyuru.7013

Nyuru.7013

Am Granatenkit hatte ich bisher verdammt viel Spaß und auch die Funktion des schnelleren Zielens schnell gefunden.
Neben den Granaten hatte ich bis jetzt immer die Türme stehen, da ich 8+ als nahezu unerreichbar empfinde, wodurch ich lieber dinge da liegen habe, die ich einmal zu Beginn anknips und mich hinterher nicht mehr viel drum kümmern muss.
(Rechte Maustaste fürs Bewegen ist übrigens nicht tabu, man muss sich nur die Position merken)

Da ich in letzter Zeit immer mal öfter am Boden liege, guck ich mich grad um, was für Alternativen da wären.
Eigentlich hatte ich 30-15-25-0-0 vor, allerdings mochte ich grundsätzlich schon immer eher die Supportgeschichten. Die Elixier+Granaten/Elixierkanonen-Geschichte sagt mir daher schon zu. (Wäre in meinem Fall 30 (5,7,11)-20 (5,8)-0-20 (2,10)-0)
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Elixier B – wenn geworfen – nur einen Segen gibt. Ich schätze, dass das ein Fehler in der Beschreibung ist?

Aber mal was anderes: Support hin oder her, wie reagiert ihr, wenn der/die Melee(s) in eurer Verließgruppe sich geradezu weigern in den Nahkampf zu gehen und lieber mit Gewehr/Zepter auf die Bosse hauen? Die einen werden sicherlich sagen “leaven”, aber was tun die anderen? Nachdem mir das in den letzten 3 runs 2mal passiert ist, frag ich mich, ob ich nicht von Anfang an lieber bei den Granaten bleiben sollte…