Nutzung von makrofähigen Tastaturen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Lange Erklärungen, kurzer Sinn.
Ich wollte lediglich wissen, ob dies erlaubt ist und habe dazu erklärt, dass – sollte dies nicht so sein – ich diesen Befehl unverzüglich löschen werde.
in Übersetzung / Lokalisierung
Posted by: Robert Calais.8425
In “Kapitel 5: Helfende Hände” der persönlichen Geschichte (Voraussetzung: Spieler schließt sich den Wachsamen an und erforscht das Wesen der Grawle) erklärt Kriegsmeister Forgal Kernsson, dass die Drachendiener geschickt wurden, um sich möglichst viel von Tyria anzueignen. Dies ist in schriftlicher Form auch korrekt, jedoch sagt Bernd Stephan, Kriegsmeister Forgal Kernssons Synchronsprecher, dass die Drachendiener geschickt wurden, um sich möglichst viel von KRYTA anzueignen. Ich habe das entsprechende Kapitel der persönlichen Geschichte vor wenigen Minuten abgeschlossen, der Fehler ist also sehr aktuell. Ob dieser im Englischen auch auftritt, kann ich nicht sagen, da ich Guild Wars 2 auf Deutsch spiele.
(Zuletzt bearbeitet am von Robert Calais.8425)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
An einfachen Rohstoffvorkommen benutze ich regulär die F-Taste, nicht das aufgenommene Makro. Da ich mir die Namen sämtlicher interaktionsfähigen Gegenstände auf der Karte anzeigen lasse, kann ich schon aus gewisser Entfernung sehen um welche Art von Rohstoffen es sich handelt. Einfache Rohstoffvorkommen erlauben für gewöhnlich eine, maximal aber zwei durchgehende Interaktionen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Es ist schlicht nicht nötig eine Taste hämmern zu lassen, um Rohstoffe abzubauen…
…aber eine hilfreiche Unterstützung, da ich währenddessen die Karte aufrufen und betrachten kann, ohne dass mein Charakter den Abbau stoppt. Es ist eben eine Kleinigkeit, die mir das Leben leichter macht ohne große Auswirkungen zu haben.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Ich bezweifle stark, dass ein Mensch so schnell tippen kann. Da ich meine Makros selbst aufnehme, können derartig kurze Verzögerungen unmöglich zustande kommen.
Desweiteren führt das Makro keine 25.500 Anschläge aus, sondern wird von mir beendet sobald das Rohstoffvorkommen abgebaut ist.
Nachtrag: Laut Makro-Manager kommen Verzögerungen von ca. 60ms bis 130ms zustande.
(Zuletzt bearbeitet am von Robert Calais.8425)
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Das Makro führt nicht nur einen Tastendruck aus, sondern 100. Desweiteren wiederholt sich dieses Makro 255 mal, es sei denn ich beende es vorher selbst. Im Prinzip soll es nur eins tun: an reichhaltigen Rohstoffvorkommen so lange abbauen, bis nichts mehr da ist, ohne dass ich selbst die Interaktionstaste wiederholt drücken muss. Meistens nutze ich die so gewonnene Zeit um mich auf der Karte zu orientieren und zu überlegen wo ich als nächstes hingehen könnte.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Danke für die schnelle Antwort.
Wie ich bereits in meinem Thread erwähnt hatte, nutze ich dieses Makro ausschließlich um Rohstoffe abzubauen. Während meine Tastatur für mich an reichhaltigen Erzadern die Arbeit verrichtet, kann ich mich leichter auf Anderes konzentrieren, sei es auch nur die Suche nach weiteren Rohstoffen in der Umgebung oder ein kurzer Blick auf die Karte, ohne dass der Abbau gestoppt wird.
Von Bots oder Drittanbieterprogrammen jeglicher Art habe ich noch nie viel gehalten.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Zunächst entschuldige ich mich für die Eröffnung dieses Threads, aber ich habe mich mit der Suchfunktion unterhalten und sie will nicht mit mir befreundet sein.
Für Online-Games aller Art nutze ich seit nunmehr vier Jahren eine ROCCAT Isku Tastatur, welche dank mitgelieferter (und lizensierter) Software so programmiert werden kann, dass sie Tastenkombinationen und/oder einzelne Tastendrücke vereinfacht wiedergeben kann. So können beispielsweise mehrere Tasten, welche aufgrund ihrer Positionierung mit einer Hand gleichzeitig schwierig zu erreichen sind (wie beispielsweise die Tastenkombination Umschalt+Alt+9), zu einer einzelnen Taste zusammengefasst werden (davon gibt es fünf auf der linken Seite sowie drei unterhalb der Leertaste).
Durch andere MMORPGs (deren Namen ich hier aus Gründen der Fremdwerbung nicht nennen werde) habe ich irgendwann die unteren drei Makrotasten meiner Tastatur für Tasten wie F7, Alt oder Strg rechts belegt, doch auch Befehle wie “100 mal [F] drücken” (dieses Makro wiederholt sich selbstständig 255 mal und stoppt dann oder beim erneuten Drücken dieser Taste) oder “100 mal [^] drücken” (dieses Makro war in einem anderen MMORPG bei mir mit der rechten Maustaste belegt – selbe Wiederholfrequenz wie vorher erwähntes Makro) sind auf der linken Seite meiner Tastatur programmiert. Ausserhalb von Games benutze ich die linke Reihe dieser Makrotasten um spezielle Programme (welche der Sicherung wichtiger Dateien dienen) zu öffnen oder Kennwörter einzugeben.
In anderen von mir gespielten MMORPGS verhielt sich die Regelung zu Makros so, dass sie erlaubt waren, insofern sie sich nur auf vereinfachte Interaktion beziehen, nicht aber auf selbstständige Aktionen meines Charakters welche meine Anwesenheit nicht erfordern (wie beispielsweise Kampfsituationen). Auch musste man während der Nutzung solcher Makros immer anwesend sein und auf private Nachrichten von GameMastern – sollten sich diese bei betreffenden Spielern melden – reagieren.
Eines der von mir erwähnten Makros ist noch immer auf meiner Tastatur programmiert und findet weiterhin Verwendung, jedoch ausschließlich bei Rohstoffvorkommen die wiederholte Interaktion erfordern (wie beispielsweise sowie überwiegend Rohstoff-Synthetisierer in der Gildenhalle), da die Programmierung dessen keine andere Nutzung ermöglicht (und dies auch nie vorgesehen war).
Nach langer Erklärung meiner Situation nun die eigentliche Frage.
Ist die Verwendung solcher Tastaturen und Makros von ArenaNet gestattet und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? —Wie bereits von mir erwähnt, bin ich bei Verwendung dieses Makros immer anwesend und kann auf private Nachrichten antworten. Sollte dies nicht gestattet sein, werde ich das entsprechende Makro unverzüglich entfernen.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Bei mir auch.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Wie mir scheint, kann sich momentan gar keiner einloggen. ArenaNet gibt nicht mal eine Erklärung dazu.
EDIT: Als ich diesen Thread aufgemacht habe, gab’s keinen anderen zu diesem Thema.
Bearbeiten meines Posts ging leider nicht, weil jedes mal, wenn ich auf “Bearbeiten” klicke, mein Firefox abstürzt.
So langsam geht mir echt der Hut hoch.
Ich wollte gerade von A nach B per Weltkarte teleportieren, als ich einen DC hatte. Als ich mich wieder einloggen wollte, hiess es zuerst, dass mein Client nicht mit dem Login-Server verbinden konnte. Die zweite Fehlermeldung besagt irgendwas von wegen Zugriffsrechte. Nachdem ich dann versucht hatte, mich mit meinem zweiten Account einzuloggen, stürzte mein Computer ab und seitdem kann ich den Launcher nicht mehr starten.
Ich möchte ganz gern wissen, was das Problem ausgelöst hat und wie es sich beheben lässt. Ich habe gerade erfahren, dass sich meine gesamte Gilde und jeder auf meiner Kontaktliste nicht mehr einloggen kann.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Servus,
entgegen jeglicher Erwartungen wurden mir meine Edelsteine vollständig ersetzt. Aus diesem Grunde kann dieses Thema nun geschlossen werden.
Grüße,
Robert Calais.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Moin Robert,
Einen Accounthack habe Ich auch schon hinter Mir.
Damals gabs auch Probleme bei der Accountrücksetzung.
Im ersten Anlauf klappte es gar nicht und im zweiten wurde Ich auf fünf Tage nach Pre-Release zurückgesetzt, statt auf Ende Dezember^^Da hilft Dir nur Geduld weiter- aufbrausend werden dagegen überhaupt nicht.
Mit den wohl verloren gegangenen Edelsteinen ist wirklich bitter.
Ich wurde damals auch schon vorgewarnt, dass Ich eventuell vorhandene Edelsteine zum Zeitpunkt des Hacks nicht wieder bekomme (Zu der Zeit hatte Ich aber eh keine auf dem Account, von daher egal).Geld für dein gekauftes Spiel wirst Du ganz sicher auch nicht zurückkriegen. Mit welcher Begründung auch? Das Du auf so eine Mail unglücklicherweise reinfällst ist nunmal nicht A-Net’s oder NC Soft’s Bier.
Servus atti,
ich hatte auch nicht erwartet Geld für das Spiel an sich zurückzubekommen. In einem kurzen Moment der Ruhe wurde mir bewusst, dass mir das alles hier lediglich graue Haare beschert. So entschied ich also, für meinen Seelenfrieden einfach auf das Geld zu verzichten. Für die Zukunft: ich werde ab sofort jede E-Mail, die von ArenaNet ist, löschen, wenn sie irgendwelche Links oder das Wort “verifizieren” enthält. Wenn solch ein Anliegen tatsächlich von ArenaNet ist, wird mein Account gesperrt, ich weiss dann dass die Mail echt war und ich kann meinen Account wieder entsperren lassen.
Der bittere Nachgeschmack bleibt, und ich kann jedem nur wünschen, dass ihm sowas niemals passiert. Inzwischen ist mir auch klar geworden, woher die Typen meine E-Mail-Adresse haben – und wer das demnach gewesen sein muss, kann ich mir schon denken. Also, haltet euch von MMOGA fern, selbst wenn es – wie in meinem Falle – nur ein negativer Kommentar auf eBay ist (nein, ich habe kein Gold gekauft, es ebensowenig in der Zukunft vor und es auch nicht einmal nur ansatzweise versucht; aber ich hab’s damals bei WoW getan und die haben ihre Bewertung mehr als verdient).
Nichtsdestotrotz danke ich dem englischen (!) Support dafür, dass er zumindest VERSUCHT hat, ein einigermaßen akzeptables deutsch zustande zu bringen und sich die Zeit genommen hat, wenigstens meine InGame-Items zu ersetzen.
mit freundlichen Grüßen (und nun wieder besserer Laune),
Robert Calais.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Da sich der Support bis jetzt noch immer keine Gedanken macht, was ihm eigentlich droht, sehe ich mich gezwungen mal Klartext zu reden – im Bewusstsein, eine permanente Sperrung meines Accounts zu riskieren (was mir im übrigen Liebschegal ist).
Wie bereits im ersten Thread von mir erwähnt, bat ich NIE darum, meinen Account auf einen Tag zurücksetzen zu lassen, der so weit vom Hack entfernt lag. Dass ich nun die Edelsteine, für die ich bezahlt habe, nie wieder sehen werde, ist eine bodenlose Frechheit und das völlig dreiste Benehmen des Supports sowie die unfassbar miserable Bearbeitung der Spielermeldungen gehört schlicht und ergreifend verboten.
Für mich war es das allerletzte mal, dass ich für irgendeinen “Service”, wie das hier so explizit zu beschönigen versucht wird, bezahle. Die Spieler geben einen Haufen Geld für ein Spiel aus, das vom Publisher in den Himmel gepriesen wird, in der Hoffnung auch etwas dafür zu bekommen, wofür es sich lohnt, zu zahlen. Die Tatsache, dass im Falle eines Fremdzugriffs derartig schludrig gehandelt wird und bereits bezahlte Ware nicht einmal ersetzt wird, wenn sie ohne Schuld des Käufers abhanden kommt, ist schier unglaublich.
Es wäre zumindest ein großer Schritt in Richtung positiver Zukunft für dieses Spiel, wenn der Publisher deutschsprachige Mitarbeiter beim Support anstellen und gestohlene Items ersetzen würde, soweit dies möglich ist (und ich bezweifle, dass es UNmöglich ist, ein paar Hundert Edelsteine zu ersetzen). Ich weigere mich zu akzeptieren, dass es für mein Problem keine faire Lösung gibt.
Ich werde nun erneut ein Ticket an den Support schreiben (diesmal auf englisch, da von denen ja kein Schwein deutsch versteht und Google Translator zum Übersetzen verwendet wird, was ja wohl überaus offensichtlich ist) und mein Anliegen noch einmal ausdrücklich untermalen. Sollte ich dennoch keine Antwort erhalten oder gar meinen Account verlieren, habe ich die längste Zeit in Guild Wars 2 verbracht. An dieser Stelle kann ich nur jedem Spieler vom Edelsteinkauf abraten, da im Falle eines Accountdiebstahls kein einziger Edelstein vom “deutschen” Support ersetzt wird, ganz egal WIE VIELE Edelsteine gekauft wurden. Seien es 800 oder 80.000. Das spielt wie ich schmerzlich feststellen musste absolut keine Rolle.
mit freundlichen Grüßen und unfassbar schlechter Laune,
Robert Calais, Opfer eines Hackers UND des Supports.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Nachdem mein Account gehackt wurde, musste ich mich mit folgender Antwort vom Support abspeisen lassen.
===============
Hallo [Mein Name],
wir bedauern, dass du mit der Wiederherstellung deines Account nicht zufrieden warst. Andere Zeitpunkt die Wiederherstellung können wir nicht verwenden.
Wir möchten uns für jegliche Frustration, die daraus resultieren könnte, entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
GM Leon
===============
Die Edelsteine, welche ich nach dem Zeitpunkt auf den mein Account zurückgesetzt wurde, gekauft habe, sind WEG. Ist DAS tatsächlich die Standard-Vorgehensweise des Supports im Falle von Fremdzugriffen? Nein, das kann und werde ich nicht akzeptieren. Ich will entweder die Edelsteine oder wenigstens die Transmutationskristalle und die Bankerweiterung, die ich für die Edelsteine gekauft habe, zurück haben. Sollte das nicht passieren, war es das LETZTE MAL, dass ich Edelsteine gekauft habe.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Robert Calais.8425
Servus.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat und an dieser Stelle möchte ich schildern, was mir passiert ist.
Ich hatte das Problem, das mein Account am 11.07. gehackt wurde, weil ich auf eine Phishing-Mail hereingefallen bin. Als ich festgestellt habe, dass ich gehackt wurde (das war glaube ich noch am selben Abend) habe ich sofort ein Ticket geschrieben und meine Accountdaten VORHER geändert.
Die Antwort des Supports war zweifelsohne (und darauf schwöre ich) eine vom System generierte Mail, in der stand, dass ich mein Passwort mithilfe des in der Mail enthaltenen Links (der streng genommen nicht mal ein Link war, sondern nur aus Text bestand) zurücksetzen kann. Ich hatte aber in meinem Ticket schon erwähnt, dass ich mein Passwort längst geändert hatte. Nach ewigem hin und her kam dann gestern die Antwort des Supports, dass mein Account auf den 9. Juli zurückgesetzt wird. Ich hatte in meinem Ticket aber erwähnt, wann mein letzter LogIn war, damit mein Account auch auf diese Uhrzeit zurückgesetzt werden kann. Einen Tag vor dem Hack habe ich Edelsteine gekauft. Die sind nun weg und erstatten will sie mir auch keiner.
Ich habe mich gestern Abend beim Support über die mehr als freche Abfertigung meines Anliegens beschwert und den NCSoft Support dementsprechend bewertet; ausserdem darum gebeten dass mein Account auf den von mir genannten Zeitpunkt zurückgesetzt werden soll, oder man mir wenigstens mein Geld zurückgeben soll. Bis jetzt habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Es ist traurig, mit welcher Vorgehensweise der Support von ArenaNet die Probleme der Spieler abfertigt. Sich dann auch noch die bodenlose Frechheit herauszunehmen, das zu berschönigen, ist einfach nur unter aller Sau.
Ich will einfach nur, dass ich das Geld, welches ich für dieses Spiel und alles drumherum ausgegeben habe, nicht aus dem Fenster geworfen war. Bitte, ArenaNet, kümmer Euch mehr um Eure Spieler. Wir werden es Euch danken.
mit freundlichen Grüßen und in Hoffnung auf Besserung,
Robert Calais
(Zuletzt bearbeitet am von Robert Calais.8425)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.