Posts von Rocklin.4106 anzeigen:
brunnen 16.000(utopischer optimalwert) leben alle 30 sek macht: 160.000
trollsalbe 8.000 alle 25 sek macht: 96.000, die tatsächlich erreicht werden, weil es nichts zu beachten gibt.
mal abgesehen davon dass 16k kompletter blödsinn ist. Was da im tooltip steht bei der heilung ( Healing: 4,920 (6)Regeneration: 3 s (2340 health) ) ist wieviel die regeneration INSGESAMT heilen würde, wenn man die komplette dauer drin bleibt, nicht die regeneration pro tick / 3 sec. Genau wie bei umschlingen im tooltip auch der blutungsschaden für die komplette dauer angezeigt wird und nicht pro tick (9k dmg pro tick lol?)
daraus ergibt sich (ohne healgear) eine komplettheilung, bei voller dauer von insgesamt 7260 heilung mit 30 sec cd, während trollsalbe (Health per second: 856) auf insgesamt 8560 kommt mit nur 25 sec cd.
Du hast das Problem richtig beschrieben: Unser Schaden kommt auch vom Pet. Waldi Dmg(~70%) + Pet Dmg[~30%) = Komplett Dmg(100%)
Alle anderen Klassen haben: Krieger/Dieb/Ele/Ingi/Mesmer Dmg(100%) + Klassenmechanik Dmg(Ausgedachter Wert: 15%) = Komplett Dmg(115%)Nochn “Beispiel”: Das Pet stirbt, der Waldi hat 30% seines Schadens verloren, bis das Pet wieder lebt. Die Klassenmechanik anderer Klassen können nicht sterben, ergo bleibt der Dmg der anderen klassen gleich.
immer noch derselbe typische in den Foren verbreitete Denkfehler.
der Schaden der anderen Klassen kann “nicht sterben”? Was wenn der andere Spieler selber stirbt. Was das Pet schnell killt, kann genausogut jeden Spieler gleich schnell killen, der muss also dodgen/kiten (währenddessen je nach klasse bis zu 0% dmg ??? in dieser Zeit, wir machen immer noch 70% wenn unser Pet tot ist oder wir er kurz zurückholen) oder er stirbt wie das Pet und danach kommt von ihm noch … ? 0% … immer noch 70% von uns.
der aufgeteilte schadensoutput von waldi + pet ist genau seine grosse stärke, muss der waldi mal kiten/dodgen macht das pet immer noch dmg, muss er mal sein pet zurückziehen aus aoe oder wenn es mal stirbt, macht immerhin der waldi noch ungestört weiter dmg.
das englische Wiki ist da besser:
es bringt dir einen 50% dmg bonus auf deinen nächsten Angriff, ist im Prinzip genau der selbe Buff wie auch durch Siegel der Jagd oder den Grossschwert #5 Angriff (für dein Pet), daher stacken sich diese auch nicht (wäre ziemlich imba +150% mehr dmg für den nächsten Pet Angriff)
1. grossschwerter bei den norn sind 3x grösser als ein asura. ein asura könnte sich daraus eine behausung bauen.
2. wie schon erwähnt, ist das eine kampfhaltung.
3. wir schleifen die schwerter nicht am boden entlang, wir halten es immer in der luft, und bei gerade dieser haltung ist das sehr viel anstrengender und benötigt viel mehr kraft als das schwert z.b. gerade aufrecht zu halten.
ich habe da eher bedenken ob ein asura mit grossschwert überhaupt was trifft, wenn der winzling da mit seinem bleistift am boden rumfuchtelt.
Das wäre so, als müssten andere Klassen in regelmäßigen Abständen anfangen Schadenspausen zu machen oder Fähigkeiten anzubringen.
made my day, Hut ab!
ich tippe darauf, dass du nicht mit in betracht ziehst dass du für die blutungen den gegner von hinten angreifen musst und mit dem mf set → weniger schaden, höhere wahrscheinlichkeit dass dein pet aggro kriegt/behält und du ergo von hinten/seitlich angreifst, und mit dem wüter set machst du mehr schaden und die gegner gehen evtl öfter auf dich.
viel mehr als solch wage spekulationen lässt sich aus deinen angaben, auch wenn sie noch so hübsch aufgelistet sind, nicht anstellen.
wenn du das ernsthaft testen will, vergleichst du das an den übungsgolems in den herzen der nebel (und greifst logischerweise von hinten an) ausserdem empfehle ich dir den trait, der dich fallen mit bodenzielausrichtung legen lässt, so kannst dus dir sparen 2x dodgen zu müssen um die falle in die gegner zu legen.
Leider kannst du es nicht steuern, und die Wahrscheinlichkeit dass es rdy ist beim finishen ist bei dem CD entsprechend klein, ausser du bleibst dauerhaft auf max range und rennst dann schnell hin zum finishen.
ich meinte auch 10-punkte survival bzw Tier 1, nicht das X trait :P (den Traits dürften sie eh mal namen geben)
Incomming disables (stun, daze, knockback, knockdown, sink, float, fear, launch) are transfered to your pet. This effect can only trigger once every 90 seconds.
überleben in der wildniss 10er trait
wäre eine möglichkeit wenn, wie du sagst, tatsächlich kein stabilitätsbuff angezeigt wird.
ist klar, ich spiele keinen Waldi … schaffe es dennoch dass meine Pets selbst bei Bossen wie Lupicus fast dauernd am leben bleiben, wenn sie auch dann nicht immer dmg machen, weil ich nun mal eingesehen habe, und dass auch gar nicht anders WILL, dass ich meine Pets selber kontrollieren muss…
Du willst ein Waldi spieler sein, aber es ist dir schon zuviel wenn dein Pet nicht selbstständig aus Aoes rausläuft? Nenn mir bitte ein paar andere Spiele in denen sowas überhaupt so ist. Und im Gegensatz zu anderen Klassen haben wir überhaupt erst die Möglichkeit, unser Pet einigermassen zu steuern und selbst aus Aoes rauszuholen. Aber das willst du ja nicht, es sollte schliesslich das Denken und einen Teil deiner Arbeit für dich übernehmen.
Merke: wenn dein Pet an Aoes stirbt, ist NICHT die pet-ki schuld, sondern DU weil DU es da rausholen kannst, das Pet selber KANN und SOLL es nicht (wie auch bei praktisch keinem anderen Spiel)
Dass die Pets so lange brauchen sollen um auf f3 zu reagieren ist absoluter blödsinn, aber ich spiel ja keinen Ranger und kenn ihn nicht so gut, daher ist es bei mir wohl Anfängerglück wenn mein Pet auf meine F1 und F3 Tasten reagiert (dass F2 zu lange Animationen und Ausführungszeit haben ist bekannt, ändert aber nichts an den anderen F-Tasten)
@wahba
ganz einfach, hier wird wenns um dmg diskussionen geht immer der bestmögliche fall beim dieb oder warri crit-burst mit dem schlimmstmöglichen fall beim waldi verglichen, das sind einfach nutzlose diskussionsgrundlagen und diese können genausogut von der anderen Seite herum dargestellt werden.
wenn man sinnvoll klassen und ihre bursts bzw dps vergleichen will, sollte man von einer grundlage ausgehen, bei der ein waldi wenigstens einigermassen mit der klasse klarkommt, so dass sein pet nicht ständig tot ist oder seine pfeile nie treffen (ja das hat mit dem Spieler zu tun, den man WEISS es und spielt dementsprechend darum herum… wenn man mit dem Longbow auf max range wen angreift trifft zwar nix und man macht kaum dmg, dafür kann der aus dieser Distanz absolut nichts dagegen machen). Und von Dieben die nicht immer nur im wvw hochgelvlte, blau-grün equippte stoffies rauspickt und an denen diese zahlen hinkriegt.
Treffer,Missed,Obstruced,Obstruced, Missed, Treffer,Obstruced,Missed…… Schnellfeuer vorbei
Totaldmg?
ist schon herrlich solche Annahmen zu treffen und darauf logische Schlussfolgerungen für dmg Vergleiche zu ziehen, oder?
Gegenbeispiel: Dieb greift mich an, Stehlen, Heartseeker, Backstab. Ich mach 2x Ausweichrolle → Totaldmg? 0 Tolle Aussage hab ich da angestellt.
aber hier noch ein anderes “Burst”-Beispiel vom Ranger ohne buggy missed, obstructed
langbogen 3, 5, 2 Sperrfeuer 10-12k über die komplette Dauer, Schnellfeuer 8-9k dazu noch einige Treffer vom Pet, sagen wir mein Wolf springt dich zuerst mal an und knockt dich um, was allein schon 3-4k macht + ein paar weitere Autohits in der Zeit für je ca 1k
Totaldmg → 25-30k nach 10 sec bzw ca 20k nach den ersten 6 sec, ersetzen wir den Wolf gleich nach dem Knockdown durch nen Raben für nen 9-10k f2 (ist auch ohne pet Build mit 0815 Glasscannon möglich) und du bist tot bevor du überhaupt aus dem Sperrfeuer rausdodgen kannst ohne einen Stunbreaker. Alle diese Skills haben übrigens maximal ca 25 sec cd getraited.
Ich will nicht sagen dass der Waldi im dmg anderen Klassen nicht nachhinkt, oder dass Diebe nicht der absolute Witz im pvp wären, aber Theorycrafting ist doch schon was feines.
überall hier im Forum dasselbe rumgenöle über den Waldi
Pets sterben dauernd → Bulls*** ihr macht was falsch, entweder nutzt ihr eure f1-f4 tasten komplett falsch oder überhaupt nicht oder ihr spart an eurem Heilzauber, und setzt ihn nur für euch selbst statt auch mal für das Pet ein. Es ist auch keine Schande, Notfalls euer pet bei nem boss aoe mal zurückzuholen falls der petwechsel grad nich rdy ist. Das ist immer noch ein weit geringerer dmg verlust als 1 min cd auf dem wechsel zu haben weil mans immer erst nach dem sterben auswechselt, was ich leider sehr oft bei anderen sehe.
zu schlechter supporter → ja, geister sind viel zu schwach und sinnlos, aber WER bitte sagt, dass man geister benötigt zum supporten? und ich rede auch nicht von Kriegshorn, seht ihr etwa die einzigen supportfunktionen nur in gruppenbuffs? ich spiele mittlerweilen 4 klassen, bald die dritte auf 80, und mit keiner andere Klasse kann ich einfacher und schneller meine Gruppenmitglieder “beschützen” bzw die Gruppe entlasten indem ich + mein Pet einfach Mobs auf uns ziehen, ccn oder Kiten, ein guter Waldi kann auch selbst als Glasscannon problemlos mal je nach Mobtyp 1-2 silberne alleine übernehmen (nicht alleine killen, aber solange in Schacht halten bis sich die ganze Gruppe darum kümmern kann) sagt mir wie eure Krieger/Diebe mit ihrem imba Glasscannon dmg das können.
Jeder einigermassen gut gespielte Waldi entlastet die komplette Gruppe enorm, meine leichtesten ini Runs die ich bisher hatte, egal auf welche ini bezogen waren die mit 2 oder mehr Waldis in der Gruppe, aber was die der Gruppe bringen sieht man nicht an aktiven Buffs oder ihren dmg Zahlen (welche nicht sooo schlecht sind wie sie hier immer dargestellt werden), da muss man halt mal weiter überlegen.
bezüglich Cond-Builds: wo sollen Ingi/necro auf Conditions besser sein als Waldis ? Da muss ich was verpasst haben, den ich spiele alle diese 3 Klassen und krieg mit dem Waldi mit abstand am leichtesten die meisten stacks auf den Gegner, einzige Ausnahmen sind kein Aoe und wenn ich nicht seitlich oder von hinten angreifen kann, dafür gibts dann noch die Fallen welche bei voller Dauer bis zu 20k als Aoe anrichten können.
du vergleichst ein cond-build ohne zustandsdauer mit einem cond-build mit +40%
30% kommen allein schon mal von deinen traits, weitere 10% von den albtraum runen (wenn man 6 hat) da sind wir schon bei +40% dauer ohne dass wir drauf geachtet haben und trotzdem noch “fast” das maximum an zustandsschaden rausholen können.
längere condis bedeuten ausserdem, dass sie bei mehreren spielern eher bis 25 stacken und weitere stacks verpuffen, wo dann kürzere, dafür stärker tickende dots viel sinnvoller sind.
meine Kernaussage ist jedoch, du kommst kaum auf +40% mehr zustandsdauer als irgend ein anderer condi-ranger, welcher sich hauptsächlich auf cond-dmg spezialisiert. du kommst evtl. auf bestenfalls 20-30% mehr, wo die unterschiede dann vom dmg her eher für den anderen positiv ausfallen (ich kann mir zumindest kaum vorstellen das ein condi ranger nichts in treffsicherheit investiert) ausserdem ist der unterschied auch geringer wenn man z.b. 130% und 170% vergleicht, als wenn man 100 und 140% vergleicht.
bei der sigill-Frage: ob jetzt eher 60% chance bei crit auf 5 sec blutung oder 10% erhöhte Blutungsdauer fallen meine Argumente ebenfalls wieder eher in Richtung zusätzliche stacks. (vorausgesetzt man benutzt auch das cond/präz gear und kommt auf min. 50-60% crit)
meine Schweine finden relativ oft konsumierbares ektoplasma, welches sämtliche segen für ein paar sec gewährt, wenn man 2 schweine hat und vor einem kampf bereit ist 1-2 minuten vorzubereiten könnte man schonmal 5-6 ektos heranzaubern und alle vor dem kampf einschmeissen für geschätzt ca 10-15 sec dauer
eines der möglichen gefundenen gegenstände macht ausserdem für 1 oder 2 sec unverwundbar
epic! mehr kann ich dazu nicht sagen :P
und der aktive effekt des siegels soll sinnlos sein? bitte? ich sage nur rabe 14k f2 (mit allem maximal möglichen was an pet verbesserungen geht natürlich)
mein Ingi ist zwar erst 45, wird jedoch mein nächster 80er auf meiner Liste, fand ihn schon immer einer der interessantesten Klassen, und das nur wegen den Türmen, da sich das einfach so behindernd hinzieht hab ich ihn jedoch leider erstmal ein paar anderen Chars gegenüber vernachlässigt.
hier mal zwei grundlegende einfache Gedanken meinerseits um Geschütztürme wieder spielbarer zu machen:
1. Skalierung mit Gear. Ich weiss nicht ob und inwiefern Türme mit dem Dmg vom Gear skalieren, aber ich schätze mal gar nicht, auf jeden Fall sollten sie einen Bonus vom Gear des Ingis kriegen, wenn der Ingi gear mit vit+ zäh trägt sollten ebenso seine Türme in einem vernünftigen Mass einen Teil dieser Bonis kriegen, genau wie auch vom dmg (dasselbe sollte für Waldi geister und Nekro pets gelten)
2. Türme aufheben und wieder platzieren. F Taste hebt die Türme auf, bin ich eigentlich der einzige der sich ab dem unheimlich stört wenn er im Getümmel die Gegner looten will? Ausserdem meinte ich mal lange vor Release des Spiels gelesen zu haben dass Ingenieure die Möglichkeit haben sollten ihre Türme “schnell aufzulesen und neu zu platzieren” aber evtl. hab ich mich da auch auf zu viel gefreut.