Posts von Stealtfire.9146 anzeigen:

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Zitat von : RamonDomke
German Community Manager

“…
Es gibt zwei Konzepte, die an dieser Stelle nochmal erwähnt sein sollen:

1. Man verwendet ein gezielt non-random NG. Das NRNG funktioniert ähnlich wie das RNG, allerdings hat es Charakteristiken, die die Distribution entweder verringert, so dass es weniger Ausreißer gibt oder aber die Loot-Erfahrung der Spieler auf komplizierte Weise speziell so manipuliert, dass es sich belohnend anfühlt. "

Es wird dann aber immernoch Ausreißer geben die dann im Forum sich Luft machen.
Das heisst der eigentliche Zweck wird damit nicht wirklich erfüllt.

"
2. Man implementiert Maßnahmen im Gamedesign, die dem Verhalten der Low-End Ausreißer entgegenwirken.Ein entsprechendes System wäre: Wenn ein Spieler in der Zeit X kein seltenen Drop erhalten hat, dann schick ihm Y Tickets für Random Drops.
"
Mit den neuen Sammelitems die ja auch Exco und selten ect. sind und man davon dann den gleichen öfters hintereinderbekommt und diese nicht mal zerlegen kannst füllt sich das dann wie eine Belohnung an ?
Oder was ist mit den Exco /selten Taschen Truhen usw. wenn du diese bekommst hast du ja dein “seltenen” Drop aber freut man sich wirklich wenn dan 1,5 s, 1-2 grüne oder blaue Gegenstände etwas Blutsteinstaub oder 1 Handwerksmaterial und ab und zu mal eine Rolle für ein Fertigkeitspunkt drin ist ?

“2,5. Man fügt neben dem eigentlichen RNG System einen zweiten Belohnungsmechanismus hinzu (z.B. ein Token-System); Das erlaubt es Fortschritte zu machen, auch wenn man nicht das Resultat erzielt, dass man eigentlich wollte.”

Das ist wie bei den Innis. um mal Verhofen.2470 zu zitieren:

“Zum Konzept 2.5
Nein danke, so ein System würde war einen kontinuierlichen Fortschritt bedeuten, aber Spieler, die diesen Spielstil nicht spielen ausschließen.

Außerdem muss man bei solchen Konzepten immer beachten(meine Meinung)
“Wie fühlt sich Loot an”
Damit meine ich, es bringt nicht einen Spieler der Pech hat, immer wieder zu belohnen,
wenn sich der Loot den er bekommt nicht gut anfühlt.
Außerdem sollte man immer die Konzepte in Verhältnis zu der Wirtschaft des Spiel sehen, weil wenn der Loot in einem Spiel zu viel manipuliert wird oder nicht mehr auf Random basiert, kann sich so ein normaler Drop entwertet anfühen. "

ich denke darüber so ähnlich weil wenn ich etwas loote oder etwas kaufe mit Marken da ist ein riesengroßer Unterschied.

[Vorschlag] Map-Notizen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Jib Notizen wäre gut bin dafür

Design

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Fände ich auch toll.

Wobei ich mir dann nach 2 Strichen wiedereinmal eingestehen müsste, dass ich soetwas überhaupt nicht kann.

Bei mir ist das warscheinlich genauso das meine Künstlerische Ader die eines 6 Klässler ist.
Aber ich glaube der Sinn sollte sein das Du beim entwerfen der Waffe /Rüssi Spass hast.
Und auch wenns nicht so gut läuft vielleicht ist die Idee ansich aber gut und die Waffe oder Rüssi kommt in abgewandelter Form doch ins Spiel. Dann denke ich hat es sich schon gelohnt.

Design

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, wie in Guild Wars 1 diese Design Wettbewerbe für Waffen und Rüssi zu machen ? Ich fand das damals eine gute Idee das Spieler ihre eigenen Design mit einbrachten durften. Vorrallem glaube ich, dass das die Spieler mehr mit den Spiel verbindet wenn Die besten Designs welche die Spieler selbst gemacht haben dann im Spiel auftauchen.

Kein Loot im Kronpavillon?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Hallo allerseits.

Wie immer lesen wir hier mit (auch wenn wir nicht immer was dazu sagen). An dieser Stelle möchte ich kurz aber ein paar Dinge erwähnen:

  • Der Kronpavillon und das gesamte Fest der Vier Winde funktioniert dieses Jahr etwas anders, als der “Basar der Vier Winde” und das “Kronjubiläum der Königin” aus dem Vorjahr.
    • Die Belohnungsstruktur des Events liegt in den Festmarken, die durch alle Aktivitäten des Festes errungen werden können.
    • Diese Marken können in den Klippen gegen Eventbelohnungen eingetauscht werden – um es den Spielern zu ermöglichen, die Aktivitäten zu spielen, die ihnen am meisten Spaß machen – um am ende DIE Belohnung zu erhalten, die sie sich wünschen.
  • Der Kronpavillon ist dieses Jahr ein Event, dass insbesondere auf koordiniertes Teamspiel ausgelegt ist – basierend auf eurem Feedback aus dem vergangenen Update.
    • Als Belohnung für koordiniertes Spielen winken neben Champion-Taschen auch die besagten Festagsmünzen, für die “Meta”-Belohnungen des Events
    • Wir beobachten den Aufwand/Nutzen-Faktor des Kronpavillons und beziehen euer jüngstes Feedback in diese Beobachtungen ein.
    • Bitte berücksichtigt aber, dass der Pavillon nicht die selbe Funktion hat, wie im vergangenen Update.
  • Die Festagsmünzen werden nach erfolgreichem Abschluss automatisch in euer Inventar gelegt.

Herzlichen Dank
Und euch allen viel Spaß am Fest der Vier Winde

Meiner Meinung nach ist der Kronpavillon nicht wirklich Teamplay fähig.
Bei meinen Wächter sind zum beispiel ca 40% der Fertigkeiten total nutzlos.
Allein der Reflexionswall z.b der hält keine Projektile auf oder Die Kuppeln da schießst der Gegner einfach durch. die Ketten usw sind auch nutzlos und da die ganzen Stuns wie niederschalgen betäuben usw schon von vornerein ausgeschlossen sind ist es nur noch ein stupide draufkloppen d.h. Spieler mit Bersirüstung werden meiner Meinung nach favorisiert wie es auch schon in den LFG Tool ist. Das ist für mich keine Taktik nur auf den Gegner draufhauen und ausser mit der Ausweichrolle alle anderen Schläge einfach einstecken zu müssen. Wozu hat man all die Fertigkeiten wenn die meisten dann nutzlos sind ?
Das die Bosgegner gegen bestimmte Sachen immun sind leuchtet ja ein aber das ist doch ein bisschen übertrieben.
Ansonsten kann ich sagen, daß das Fest in den Labyrinthklippen sehr gelungen ist auch wenn es frustrierent ist das ich bei manchen Kristallen 20 mal und mehr gestorben bin, ist es doch recht lustig. Und auch der Dolyakrun und das Kristallsammelevent sind intressante Sachen. Zu den PvP Sachen kann ich nichts sagen da dies nicht so sehr mein Fall ist.

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Ja habe auch 1,5 Jahre gewartet bis ich das Pre von dem Horn gedroppt (mal dovon abgesehen das es sogut wie nix wert war) bekommen habe. Habe dann auch nur den Pre für mein Schwert im Handelshaus gekauft nun liege ich bei 142% Glück aber der letzte Exco dropp ist auch schon wieder 3 Monate her also bist du nicht alleine mit den Problem.

Herkunft Ascalonier

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Ascalonier stammen auch aus dem ehemaligen Orr aber Aufgrund der anhaltenden Kämpfe mit den Charr und den Landerroberungen von den Charr hat sich eine eigene Kultur entwickelt.

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

würde mich sehr wundern und mir etwas komisch vorkommen einen Tengu wächter oder Ingi zu spielen.

Frage: Was wäre wenn Zaitans Untote auf Palwa Jokos Untode getroffen wären ?

Von Sylvari und Druiden

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Der Mensch war Ronan, ein Krieger der Glänzenden Klinge. Als er von seiner Patrouille getrennt wurde, entdeckte er eine Höhle voller merkwürdiger Samen, die von mächtigen Pflanzenwesen bewacht wurde. Auszug aus GW2 Wiki.

Als Theorie würde ich folgendes behaupten da die Silvari aus einer Samenkapsel welche in einer Höhle versteckt waren, entstanden sind, würde ich behaupten sie sind ein Teil von Malandru Macht. Da Silvari eine hohe Affinität zur Flora und Fauna haben denke ich das Melandru Sie hinterlassen hat um die Zerstörungen durch die Drachen entgegen zu wirken. Damit in Tyria weiterhin leben excistieren kann. (stütze mich dabei auf den vorletzten Quest mit Traherne an der Quelle von Orr, um Orr von der Verderbnis des Drachen zu befreien) Da in Wiki auch gemeint wird das die Silvari eine Antwort auf die Drachen sind gehe ich davon aus.

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Wächter
Waldläufer
Magier

gabe der schlacht

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

warts ab wollen das am 18.02 wieder rausnehmen

Oricalcumdurchdrungende Inschrift des Eiferers

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

Ich habe seit heute mir die Oricalcumdurchdrungende Inschrift des Eiferers mit den Uhrwerkzahnrädern gemacht nun wollte ich ein Großschwert damit machen aber im Handwerksmenue wird die Oricalcumdurchdrungende Inschrift des Eiferers nicht angezeigt und kann nicht verwendet werden obwohl es laut wiki gehen sollte.

Balthasar Event (Meerenge) unbalanced?

in Dynamische Events

Posted by: Stealtfire.9146

Stealtfire.9146

seit den letzten Patch casten die Gegner nach den Spawn sofort alle AOE damage auf die Pakt Truppen selbs mit Gegenheilen gibs einen fast instant Wipe out deshalb sollte das etwas reguliert werden so das es machbar ist.