Elonafels[DE]
Posts von Tynyss.8237 anzeigen:
Elonafels[DE]
Ich kann dir leider nicht wirklich aus Ele Sicht Tipps geben aber ich spiele sehr viel Dieb und versuche trotzdem mal dir mit ein paar Tipps zu helfen^^
Leider bringen dir nur viel Leben leider nichts gegen einen Dieb(kenne deine Skillung leider nicht genau). Viel Leben verringern einfach nicht den direkten Schaden, den du frisst.
Dazu ein kleines Beispiel:
Ein Dieb macht bei einem Gegner ohne viel Zähigkeit mit Backstab sehr schnell 9k+ Schaden. von 12k Leben haste dann noch 3k übrig. von 16k Leben haste immerhin immer noch 7k übrig, was bei der wenigen Zähigkeit keinen allzu grossen Unterschied in einem 1v1 macht.
Meine Empfehlung deshalb wäre mehr defensive reinzunehmen, vor allem was Zähigkeit betrifft. Trotzdem aber nie Leben vergessen, da dir selbst 3k Rüstung(Zähigkeit+Rüstungswert) nich viel bringt.
Dies sollte auch deine Überlebenschancen gegen andere auf viel direkt Schaden geskillte Gegner zu überleben.
Noch zur Strategie gegen einen Dieb:
Gehen wir von einem Standard D/D Dieb aus.
1. Und das ist fast der wichtigste Punkt, ein Dieb ist im Stealth nicht unverwundbar, deshalb immer weiter angreifen, es sieht vllt. dämlich aus, wenn man aber bedenkt wie wenig ein Dieb aushält reicht dies schon.
Mit Erfahrung wirste auch voraussehen können wo sich der Dieb etwa befindet, er wird wahrscheinlich versuchen hinter deinen Rücken zu gelangen. und falls er doch mal einen Backstab landen sollte, sollte dies nicht allzu Schlimm bei genügend Zähigkeit sein, dannach ist er 4 Sekunden, bzw. 3 im WvW aufgedeckt und verwundbar. Versuche ihn in diesem kurzen Zeitfenster mit CC aufzuhalten, damit er nicht mehr ausweichen kann. Dann kannste ihn sehr schnell runterhauen.
2. Du kannst Heartseeker dodgen, du musst es nur im richtigen Moment tun. Aber erst wenn er den Skill auch wirklich benutzt.
3. Gegen Diebe sind vorallem D/D oder S/D Skillungen sehr effektiv, da Stab einfach keine Chance im direkten Nahkampf hat und Diebe nur schwer zu kiten sind.
Elonafels[DE]
Meiner Meinung nach is sPvP im high skilled Bereich sehr gebalanced, da man dort grundsätzlich die Stärken und Schwächen der Klassen und Builds kennt.
Das ganze Konzept das gewisse Builds besser sind gegen andere Builds und mit verschiedenen Kontern ist meiner Meinung nach echt genial.
Dank diesem Konzept muss sich der Spieler auch wirklich 100% seiner Klasse, deren Stärken und Schwächen bewusst sein und diese während dem Build erstellen und während dem Kampf richtig ausspielen.
Dies war auch in Guild Wars 1 schon so.
Bsp. Fall Down Assassine: Hauste Blocken rein und der konnte dir nichts mehr tun.,
Jetz kann sich der Assassine aber überlegen ob er seine Schwächen ausbessern kann um effizienter zu werden und möglicherweise eine Schwäche gegen eine andere zu tauschen, welche aber weniger gravierend ist.
Ich habe deshalb auf ein Build gewechselt, das Haltungen(Hauptgrund des Blockens bei den meisten Klassen) während meinem 2ten Angriff verschwinden und Verzauberungen verkürzte Dauer haben. Dafür war dann meine Schwäche, dass der Gegner die Verhexung nicht entfernen durfte.
Das gleiche gilt auch für Guild Wars 2.
Spiele ich ein spezialisiertes Build, dass in seinem Optimal Fall absolut stark ist?
Oder überlege ich mir ein Build, welches andersweitig auch noch eingesetzt werden kann.
Ganz einfaches Beispiel beim Dieb:
Gehe ich mit den Dolchen gegen einen Guardian(Im Nahkampf wird er mich wahrscheinlich besiegen) oder mit den Pistolen. Er kommt nicht mehr ran und ich kann ihn Blenden/Unterbrechen.
Zwar ist dies nicht bei jeder Klasse optimal aber es geht schon sehr gut.
Elonafels[DE]
Ich fände es genial wenn sie die Klassenmechanik eher an Guild Wars 1 anpassen würden. Der Waldi hatte da zwar auch ein Pet aber es hat weniger Schaden gemacht, dafür fast genauso viel wie der Spieler ausgehalten.
Eine gute Idee wäre vielleicht auch ne grössere Differenzierung zwischen Deffensiven und Offensiven Pets zu haben. D.h. ein Glaskannonen Pet macht zwar viel Schaden hält aber nicht viel aus. Ein Deffesives pet sollte aber definitiv viel aushalten und nicht schon nach 2-3 Schlägen bereits liegen…
Optimal wäre es wenn man sich in einem Kampf gegen den Waldläufer wirklich überlegen sollte wen man als erstes tötet.
So dass man sich die Frage stellen muss:
Pet oder Waldläufer wer macht mehr Schaden?/hält mehr aus?/wer hat cc? etc.
Momentan isses leider so dass ich mich gegen einen Waldi nich ums Pet kümmern muss das stirbt automatisch während dem Kampf…
Was ich in Gw1 immer sehr interessant fand waren Builds die speziell auf die Synergie mit dem Pet gespielt wurden, da man da echt herausfinden musste wer das grösste Hindernis darstellt.
Elonafels[DE]
Da viele Leute sich ja über das WvW beschweren, da es nur ein rumgezerge ist(meiner Meinung nach logisch mann nimmt ja nicht mit 10 Mann ne Feste ein…)
währe es sicher nicht schlecht die alten Bündniskämpfe wieder einzuführen.
Meine Ideen dazu wären:
-Die Maps sollten sehr viel grösser als die SPvP Maps sein.
-Wichtige Eroberungspunkte, damit meine ich die Punkte die man erobert sollten auch
einen Sinn haben und nicht nur Punkte geben. Z.B. Wiederbelebungsschreine.
-Verschiedene und Abwechslungsreiche Spielmodi/Maps, man könnte auch Spielmodi wie bei Jadesteinbruch und Fort Espenwald von GW1 integrieren.
-Grosse Spieleranzahl meine Idee wäre min. 10 bis 20 Spieler pro Seite.
-Nicht nur per Zufall die Gruppen zusammenfügen, sondern auch wie in GW1 mit Gruppen arbeiten oder vielleicht auch grössere Systeme, falls man mit seiner Gilde rein will.
-Meiner Meinung nach wäre es besser die Ausrüstungsmöglichkeiten aus dem PvE/WvW zu übernehmen und nicht die SPvP sets, da die zu wenig Möglichkeiten bieten. Mit der grösseren Spieleranzahl und dem Fokus auf Gruppenkämpfe, wäre dies aus Balance Sicht auch nicht so dramatisch.
Belohnungen:
Zu den Belohnungen wäre meine Idee ein System wie in GW1 mit den Fraktionspunkten einzuführen.
-Balthasars Punkte, mit diesen kauft man sich PvP Equip und Rüstungen(Muss man nur 1 mal erwerben, danach wie in GW1 für jeden Charakter einsetzbar)
-Fraktionspunkte(Kurzon-/Luxonpunkte), mit diesen könnte man sich PvE/WvW Equip kaufen(vielleicht auch Gold), dieses Equip wäre jedoch Accountgebunden.
Elonafels[DE]
Ich hoffe nach dem Nerf einfach dass der Dieb in anderen Bereichen bisschen gebufft wird(angeblich soll etwas betreffend Mobility und das Schwert gemacht werden) was ich sehr gut finden würde, da dann auch Sets, welche nicht auf viele Stealhts setzen(z.B. S/P) wieder besser im WvW spielbar machen würden. Klar es geht auch jetzt schon aber meiner Meinung nach ist ein S/P Dieb im WvW im Vergleich zu einem D/D oder D/P Dieb stark unterlegen, da man schneller gefokust wird und leider nur sehr wenig survivability neben Stealth besitzt.
Was ich gerne sehen würde wäre ein Mini Shadowstep mit Range ziwschen 300-600 um zusätzlich auszuweichen oder so(möglichst mit nicht allzu hohem Cooldown).
Sonst bezügich S/P wäre ein Buff des Stuns echt nützlich da sonst der Gegner nach dem ersten Schlag praktisch ausweicht…(Klar es gibt das gift aber mit 45 Sekunden Cooldown kannste das dafür vergessen ausser mit vllt einer Glaskannonen Skillung, wo du meistens sowieso nur 1-2 mal Pistol Whip machst)
Elonafels[DE]
Starfox du hast zwar schon recht aber( ih kann nur von meiem server reden, elonafels)
Bei uns arbeiten Gildengruppen immer mit dem hauptzerg zusammen bei denen besteht aber das Problem dass seit der letzten culling verbesserung mitspieler ausgeblendet werden was in Kämpfen zu Chaos führt(Kommander schreit alle zu mir und kei er hat ne Ahnug wohin^^) normale Lampe ist halt etwas nachteilig, da die Leute ohne ts geg. der falschen Folgen. Deshalb der Vorschlag dazu. Auf unserem Server haben wir auch viele Gildengruppen mit 20 Leute. Und nen 40 Mann Mainzerg zur prime time da is sowas schon praktisch^^
Gildengruppen sind bei unserer Population auch wenier ein Problem, da wir uns jederzeit wieder zusammenschliessen und splitten können ohne dass der Main Zerg zu klein wird. Klar am Morgen oder so gibts halt mal aussnahmen aber grösstenteils läufts gut^^
Elonafels[DE]
Ein Problem welches sich vorallem seit dem letzten Culling Update verschlimmerte war und ist leider immer noch, dass man fast nicht in 20er Gildengruppen rumlaufen kann ohne den Kommandeur zu aktivieren. Was wiederum dazu führt, dass Randoms(soll nicht negativ gemeint sein sondern einfach die Spieler, welche nicht im TS sind) dem falschen Kommandeur folgen und nicht mehr dem Hauptraid. Deshalb wäre es toll, wenn man als Kommandeur seine Lampe nur für die eigene Gilde oder das Squad sichtbar machen könnte.
Dadurch könnten Gildengruppe ohne Probleme den Kommandeur aktivieren ohne die Leute ausm Hauptraid abzuziehen.
Elonafels[DE]