Ständiges verlieren der Verbindung
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Ungod.3219
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Ungod.3219
Kann das bestätigen…
Es ist (wie im Video auch zu sehen) weniger das Dodgen und auch weniger das Aufgestiegene-Equip, das bei dem Mob, der vorne bei Teq Schaden macht, zum Tragen kommt. Vielmehr ist es der Einsatz von Wasserfeldern mit beeindruckender Disziplin. Da trollt keiner mit anderen Feldern bzw da weiß (was denke ich mal viele gar nicht tun) auch jeder, was ein Wasserfeld ist und wozu man es braucht.^^
Vielleicht sollte ich mir einfach nen Kommander mit Namen “Wasserfeld plus Komboende hier” anlegen und mich nach vorne zu Teq stellen. Vielleicht klappt das
Kann den Bug bzw die Bugs (nicht funktionierende Wolke darauf) auch bestätigen. Für mich nicht weiter wild, aber sicherlich extrem unschön für die Leute, die die unendliche Münze nicht besitzen. Sehr schade.
Ich kenn halt leider auch genug Leute, die ihre Story einfach nur “durchklicken” und alle Zwischenszenen überspringen. Find ich persönlich schade.
Ja, weil die meisten Stories hirnlose Oberflächlichkeiten sind, die nur dazu diesen dem ganzen Monstergrinden einen vermeintlichen Sinn zu geben. Eine wirklich gute Story klickt niemand weg, davon bin ich überzeugt.
In Gw2 überspring ich ebenfalls das meiste, das liegt aber keineswegs daran, dass ich an Story uninteressiert bin – im Gegenteil.
Mich stört, dass die langweilige Living Story immer mehr Spieler vergrault und sich meine Gilden auflösen.
Aber ich bin der Meinung, dass der “Zufall” beim Dropp diverser Handwerksmaterialien extrem zu niedrig programmiert wurde! Würde man dies endlich mal anpassen, dann hätten wir beim Farmen endlich die Chance, selten Items mit einer besseren Chance zu bekommen, die höher als die (gefühlten) 0,002% liegt.
Magiefund würde an Wichtigkeit verlieren – obwohl einige auch mit 3% Magiefund mehr finden, als andere mit 400%.
Mf gilt auch für Handwerksmaterialien und würde nicht an Wichtigkeit verlieren. Im Übrigen droppen Crafting-Materialien weit öfter als 0,002% und ob einem bei 3% die Drops besser vorkommen als bei 400 liegt am persönlichen Gefühl und hat nichts mit den Tatsachen zu tun. Vergleich mal nach 10h Farmen (nicht bloß nach 20 Minuten) was dir so mit 400 und was dir so mit 3% droppt, du wirst Augen machen.
Fazit:
1. Es gibt keinen Zufall
(..)
3. Markt ist eh kaputt…
1. Doch den gibt es. Zumal diese Schlussfolgerung keinen Bezug zu dem hat, was du geschrieben hast.
Und 3… wieso kaputt? Markt ist Markt, zu niedrige/zu hohe Preise sind nicht “Kaputt” sondern eine logische Konsequenz. Kaputt ist es aus heiterem Himmel einen 200% Mf Buff, der für jeden erhältlich ist einzuführen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ist eben ein Patchen um des Patchens Willen, was erwartet ihr da? Hey wir haben monatliche Updates versprochen? Ja, in der Tat, wir haben aber nichts über deren Inhalt gesagt… Geben wir den Spielern doch irgendeinen Mist.
Muss zustimmen, Meteorlogikus braucht ebenfalls Schritteffekte.
Würde mich auch dafür interessieren. Wie läuft die Gilde? Gibt es sie noch?
Factions viel PVP Möglichkeiten und PVE sehr orientalisch/asiatisch mochte nicht jeder ich fands cool
Es gibt Leute die Factions NICHT mochten? o_O
Mein Vorschlag wäre Gear mit max-stats umsonst zu machen auch fürs wve, ABER in pinker Optik mit Häschenohren!
…dann könnt ich mir das elende Gefarme auch sparen…
LG ;>
Also du meinst quasi die Legendären Bögen gratis in die Hand gedrückt bekommen?
Ich glaube nichtmal dann würde ich….
b) für Spieler die über Jahre hinweg spielen und immer nebenbei ein Auge auf ihre Progression fürs Legendary haben.
Hier liegt für mich das Problem. (Punkt a) fällt mir mich persönlich schonmal flach, arbeiten tue ich nur wenn ich dafür bezahlt werde). Das Spiel bietet nicht genug Anreiz zum “normalen Erspielen” des Legendaries. Wie stellst du dir das denn vor? WvW machen? Gut, die 500 Ehrenmarken brauchst du, aber dann? Dann hängst du allein für den Preis des Pre-Exotics 2 Jahre im Zerg herum. Oder mit dem versprochenen Endgame auch in Low-Level Gebieten? Lachhaft! Da kriegst du deine 80 Kupfer pro Event und der Pre ist nochmal ne Nummer weiter weg. Nebenbei bei Jumping-Puzzles machen? 2 blaue Items aus der Truhe bringen dich ungefähr genauso weit wie ein 80 Kupfer Event…
Was ich damit sagen will: Zum großen Teil MUSS man farmen, um überhaupt eine Chance zu haben und allein mit der Inflation mitzuhalten und das finde ich nicht gut.
Persönlich kenne ich einen Spieler mit 500 Gold mittlerweile, allerdings wird es sicherlich auch Spielr mit über 1.000 Mittlerweile geben. Und das wohlgemerkt, während der Großteil der Spieler bei 20~40G rumdümpeln sollte.
Hier findet man dein “a” und “b” gut wieder. @ Forestnator
(Zuletzt bearbeitet am von Ungod.3219)
Kann ich eigentlich so unterschreiben, schöner Text.
Auch wenn die Thematik Langzeitmotivation schon seit langem durchgekaut ist. Dass Gw2 ein klasse Spiel ist, aber im “Endgame” noch ne’ Baustelle zu klaffen hat, das haben doch mittlerweile die meisten gemerkt.
Ich finde nicht das man recht viel farmen muss. Ich habe gerade aber auch nur 3 Sätze oder weniger bei deinem Text durchgelesen.
Btw gehört Farmen mehr oder weniger zu jedem Spiel.
Sinn deines Kommentars? Dadurch, dass du nicht gelesen hast ist das leider völlig unkonstruktiv.
(Zuletzt bearbeitet am von Ungod.3219)
@ Fey Dort würde ich auch ansetzen. Mangelnden Content Support kann man ihnen beileibe nicht vorwerfen, Gegenstand meiner Kritik ist eher, dass Tiefgang auf die völlig falsche Weise entstehen soll. Sie fügen ein neues System nach dem anderen ein ohne ihre bestehende Systeme erst einmal zu überdenken und zu überarbeiten. Wie deine Vorschläge schon zeigen kann man auf der Basis die sie haben so viel machen, wieso sowas völlig ideenloses wie Ascended-Gear?
Schön formuliert. Treffend, knackig und auf den Punkt.
Ich möchte lediglich hinzufügen, dass viele auch hofften (so wie meiner einer) GW2 wäre eben frischer Wind im Genre. Es ist aber nichts anderes als WoW mit dodge-mechanic, WAR mit etwas anderem Open-PvP, DCUO mit steiferem Kampfsystem, AoC ohne das dynamische Kampfsystem, Rift mit anderem Namen für Rifts, etc. .
Alles außerhalb der dodge-mechanic ist absolut generisch an GW2, statt Revolution ist es eine qualitativ sehr gute Umsetzung aller altbekannter Mechanik, die sich in MMOs seit WoW als Standart rauskristallisiert haben.
Viele Bekannte, die mit mir GW1 zockten, sowie auch ich, wollten jetzt nicht umbedingt GW1.5, aber eben zumindest was anderes als der MMO-Einheitsbrei.
Ich frage mich ja wirklich bei den ganzen Leuten, die hier GW2 so rückhaltlos in den Himmel loben, ob ihnen dieses immer wieder gleiche Game-Konzept nicht irgendwann zu den Ohren rauskommt? Ist jetzt auch nicht als persönlicher Angriff gedacht..aber wird das nich irgendwann mal fad?
Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: Wer lobt es denn noch in den Himmel? Klar, die ersten 2 Monate nach Release waren super, die Kritiker haben sich vor Begeisterung überschlagen, aber doch heute nicht mehr. Da lese und höre ich allerorts nur noch Kritik, vor allem seit dem katastrophalen Lost Shore Update, dem shop-lastigen Halloween und den offen stehenden Versprechungen (sPvP bisher nur die Spitze des Eisbergs, Gildenhallen/Kämpfe, Gastfunktion..)
Dann will ich mal meine Gang zur Legendären Waffe schildern, gerade weil ich nicht gezielt ran gehe, sondern diese neben dem eigentlichen Spiel mir beschaffe.
Bei mir soll es nach langem überlegen doch Knaller (Quip) werden, allein weil sich kaum einer den Luftschlangen Revolver holen wird, ich den ehr albern, als legendär finde und er dadurch elitär für mich wird ;-)
Ich habe mir die super Ecxel-Liste von Legolinho genommen
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkQE3lQwYYZ6dEVjVWw5MUs4RGFXNzFGRThKSDc4M2c#gid=11
und mir ein Bankfach angelegt, in das erstmal sämtliche Materialen reinkommen, die ich benötige.
Dann halte ich es genau wie viele andere und ich lege mir immer einen Goldvorrat zurück, der auf die bank kommt. Bei mir sind das 3 Gold, sobald der überschritten wird, ab auf die Bank.
Mit meinen Twinks, level ich die Berufe, die ich benötige für die legendäre Waffe und alles was an Materialen (z.B. gazeballen, Holzblöcke etc.)kommt in mein Bankfach.Die Karte wird immer nebenbei wenn ich nicht mit der Gilde loslaufe, aufgedeckt. Derzeit 72%
Ehrenmarken gibt es nebenbei, wenn wir ins WvsW gehen.
Ja und sobald ich mal etwas auf meiner Bank komplett habe, werde ich mich an das erste geschenk begeben.So geht das dann Stück für Stück vorwärts und irgendwann hab ich dann meinen Knaller ;-)
Ich will euch Interessierten nochmal legolinho’s Thread ans herz legen, das hat er echt toll gemacht.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/crafting/Legendary-Tool-DE-EN-Excel/first#post174244
Gib mal Bescheid wenn du fertig bist. Kam mir nämlich immer so vor als würde der Legendary auf die Weise, also ohne gezieltes farmen, Jahre dauern. Deshalb hab ich im Endeffekt auch die Lust verloren.
Du hast mich nicht verstanden. Ich spiele Gw2 nicht mehr, es ist nicht so, dass ich mich zwinge mir einen Legendary zu ergrinden. Aber ich würde gerne, nur nicht auf diese Weise.
Ich hab ja nie gesagt, dass Gw2 nichts zu bieten hat. Eher ist das was es bietet völlig uninspiriert. Man könnte das ganze Spiel dazu nutzen, um auf die Legendaries (ist ja im Moment das größte Langzeit-Ziel im PvE) hinzuarbeiten. Stattdessen ist man gezwungen hunderte Male die Orrevents zu farmen oder die Fraktale in endlos neuen Runs zu belagern. Das Problem sehe ich darin, dass viele (ich eingeschlossen) das Spiel sehr gerne weiter Spielen würden, das “normale Spielen” wirft aber keinen Profit ab, es bringt Spaß klar, aber irgendwann sieht man es sich halt über und dann stimmt die Belohnung nicht. Das ganze Spiel soll Endcontent sein? Davon sieht man nichts. Die low-Level Events werden viel zu schlecht belohnt, für Jumping Puzzles kriegt man meist zwei lausige blaue Items und so gibts viele andere Dinge die man besser belohnen könnte, um eben das abgedroschene High-Level Game zu entlasten. Dann empfindet man das Spiel auch nicht als grindlastig, wenn man an jeder Ecke sozusagen auf seinen Legendary hinarbeitet und sich nicht auf Ort x beschränken muss.
Und ja “endlos” war in Bezug auf die Spielzeit vielleicht etwas überzogen. Ich wollte eher sagen, dass ich ein MMO (und so nennt sich Gw2 ja) gerne spiele, weil ich viel Zeit hinein stecken kann. Das ging in Gw2 bisher nur bedingt. Mit dem Ascended System wollen sie die “charakter-Entwicklung” ja vertiefen, aber das ist meines Erachtens ein liebloser Weg (aber das ist ja wieder ein anderes Thema).
Klar sind 500 Stunden super, keine Frage. Aber ich mag spiele die ich über Jahre spielen kann und die mir nicht nach 3 Monaten völlig überbewertet (und zwar von mir selbst!) vorkommen.
Mich stört am meisten, dass es alle Nase lang MMO genannt wird. Das stimmt nämlich nicht ganz. Ich würde es eher als CoopRPG wie den Vorgänger bezeichnen, einfach weil man es durchspielen kann. Diese sagen wir 200 Stunden machen unheimlich Spaß, dann beginnt aber das große Grinding. Ich sehe jetzt nach 500 Stunden einfach keinen Grund mehr weiterzuspielen. Klar, das Preis Leistungs Verhältnis stimmt, aber extremes Legendary Grinding, Item-Progression und lieblos und unfertig wirkendes PvP nehmen mir den Spaß, obwohl ich mir einen Gw1-Killer erhofft habe und wirklich gerne weiter spielen würde. Aber es geht einfach nicht. Wie mein Vorposter schon sagte: Es fühlt sich alles leer an. Ein MMO lebt einfach von seiner nahezu ewigen Spielzeit, das kann Gw2 nicht bieten. Merkt man auch Ingame an den Spielerzahlen, finde ich.
*läd und ja, nur bei dir.
wahrscheinlich hat sich der große Rest damit abgefunden.
Das würde ich gar nicht mal so sagen. Meine zu Release so aktive Gilde hat sich aufgelöst, mir selbst und vielen Freunden vergeht der Spaß am Spiel. Ich habe mich in den letzten Wochen kaum noch ins Spiel eingeloggt, das war eben meine Konsequenz, und spiele inzwischen wieder Gw1.
Ich sage nicht, dass die Spieler gehen (und Hand aufs Herz, das tun sie) nur weil eine neue Itemklasse eingeführt wurde. Aber für mich persönlich war es ein Mitgrund und ich glaube für viele andere auch.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Ungod.3219
Du hast echt Sorgen…
Waren Deluxe-versionen dieser Art überhaupt einmal in irgendeinem Spiel lohnend? Allein dass du 20€ für eine Elitefertigkeit ausgeben willst und sei sie noch so gut. Da kannst du das Geld doch besser nutzen, oder?
Braucht es wirklich mehrere Threads dazu?
Wir haben soeben das Grawl-Fraktal auf 6 zu viert beendet. Es ist möglich, aber darum gehts doch nicht, oder? Wenn einer fehlt, sollte er auch bitte wieder reinkommen können.
Und hier der Tropfen Wehrmut:
Musste die “schwächste Glied Regel” sein? Das lfm stufe xy gespame wollt ich eigentlich nie wieder sehn. [Edit]
Ja aber was ist denn daran schlimm? Diejenigen die schon etwas fortgeschrittener sind wollen natürlich auch auf ihrer Stufe weiter machen. “Fraktal Lvl1” Gruppen findest du ohnehin zuhauf. Wer darin eine Diskriminierung sieht vermutlich auch in jeder Main Quest. Da suchst du doch auch Leute die auf deinem Stadium sind und nicht 3 Quests drunter, oder?
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Joah dann mal her mit der Wiederholung eures “einmaligen” Events.
Elonafels weist den gleichen Bug auf. Tore fest verschlossen da das Event anscheinend nicht triggert. Ist ja nicht das erste mal und angeblich wurde heute ja nichts “am Spiel evrändert”. Sehr ärgerlich Anet..
Spieler, die eine Itemspirale befürworten, argumentieren damit, dass sie es aus anderen Spielen kennen, sie sich solch eine Neuerung gewünscht haben, da sie es in anderen Spielen auch hatten. Und sehr wenig genannt auch, dass eine Itemspirale den Endcontent etwas mehr “Leben” einhauchen würde.
Wieso muss denn immer unbedingt alles wie in anderen Spielen sein? Wieso darf es nicht eben wie Gw2 sein? Das ist für mich kein Argument. Die Befürworter haben hundert Ausweichmöglichkeiten, die Zweifler kaum eine. Im Prinzip verhunzt Anet hier beide. Den Zweifler mit Treuebruch (ala Manifesto/kein Grind/kein Progress usw.) und den Befürworter mit der Karotte vor der Nase. Denn mal ehrlich. Minimal bessere Stats sind die fadeste Endcontent Idee, die da hätte kommen können.
Wer ist also der Sieger?
Wie du auf quasi jeder Seite in diesem thread lesen kannst gibt es genug die meine Meinung teilen.
Naja das ist ja das Problem. Ich seh immer nur dich. :/
Wo verstecken sich diese Leute denn?
Nur das WT ne Seite ist die ausser GW1 Spielern kaum jemanden interessiert.
Und wie bekloppt die sind hat man ja am Sitzstreik gesehen.
Wie gesagt: Wenn du, wonach es nicht aussieht, Leute findest die deine abstruse Meinung teilen, dann geh bitte zu denen und lass uns bekloppt sein. Danke.
[quote=156858;BrutusW.8251:]
@Rising Sun
Und von den Seiten mind. die hälfte davon von postern die das positiv finden.
Aber klar das du das unterschlägst.Und da wird keiner was stoppen wegen einer minderheit
Irgendwie bist du der einzige der mir hier auffällt, der das gutheißt.^^
A-Net sollte mal lieber das alte Skillsystem von GW1 in GW2 einführen. Das jetzige ist stink langweilig.
Indeed.
Oder einfach Gw2 liegen lassen und für Gw1 wieder Content machen. Hach wär das schön
Man hörte hier auf die Rückmeldungen der Spieler, die gerne mehr Fortschritt und Steigerungen sehen möchten, um die Charaktere interessanter zu entfalten.
Zumal sie selbst das verbraten haben. Die, die das ganze hier gut heißen sagen ja selbst, es sei keine Itemspirale, keine wirkliche Progression. Und mal ehrlich: Ein paar mehr Statpunkte sind keine “interessante Charakterprogression”, das ist nur ne Karotte vor der gemeinen Nase.
Und auf der anderen Seite sind die die dagegen sind, nunmal dagegen. So betrachtet weiß ich nicht welche Spieler Anet mit sowas ansprechen will. Mich jedenfalls nicht. Bye bye.
Ich kann mich noch gut erinnern, als meine Töchter noch in den Kindergarten gingen drehten sie auch mal am Rad weil es ne zeitlang statt Vanillemilch nur Kakao gab. Die Reaktionen hier sind ident..besorgniserregend das die meisten von euch behaupten erwachsene Menschen zu sein.
Kinder…das ist ein Spiel..und die meisten von euch drehen durch weil vielleicht so etwas wie bessere/ausbaubare (für jeden) Items ins Spiel kommen ?
Was macht ihr wenns mal Probleme im RL gibt? In Embrynoalstellung verfallen und weinen ? Echt traurig……
Tut mir leid für dich wenn du Hobbies nicht mit Emotionen verbindest… Maschine.
Leute die mit aufhören drohen gehen eh nicht, die Leute die nicht mehr spielen wollen hören einfach auf und weinen das Forum nicht voll.
So einfach ist das leider nicht. Du ziehst vielleicht von Monate zu Monat von einem Spiel zu nächsten. Ich spiele Spiele jedoch gerne und intensiv und sie wachsen mir dabei ans Herz. Und wenn ich 5 Jahre lang auf ein Spiel gewartet habe, das letzendlich ganz anders wird, als es damals angekündigt wurde, dann macht mich das traurig, wieso nicht?
Nachdem ich jetzt den Blogpost zu dem Thema gelesen habe, bin ich verdammt enttäuscht. Ich hätte nie gedacht, dass ich das nach 3 Monaten schon sage, aber bye bye Gw2, wenn mit dir wirklich passiert was in diesem Blog steht. “Wir haben Spielraum weitere Gegenstands-Verbesserungen in Zukunft einzuführen”. Das ist einfach nur verdammt traurig.
Ich hoffe (vermutlich vergeblich) auf weiteren Gw1 Content und würde Anet auch gerne daran erinnern welche Spieler sie groß gemacht haben. Ganz sicher nicht die, die jetzt nach Progression schreien. Und nur weil die ihre 4 Millionen Spieler nicht halten können muss ich jetzt nach jedem Update neue Ausrüstung beschaffen?
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass das ganze einfach ein Resultat mangelnder Ideen ist, wie man motivierenden Endcontent UND die MMO-Philosophie Anet vereinen kann. Die Grundidee des neuen Dungeons ist klasse, warum nicht beim Skin-System bleiben? Warum die Infusionen nicht für Exotics einführen?
Ich bin selbst kein großer Freund der Item-Progression und irgendwelcher Spiralen und kann die Befürchtungen dahingehend auch gut verstehen, ABER ich würde jedem ans Herz legen zu warten bis das Update da ist und dann zu urteilen. Alles andere versaut euch nur den Abend und den könnt ihr doch sinnvoller nutzen, oder?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.