Posts von Xibalbar.7459 anzeigen:
Das System wertet deinen Fortschritt wie Verlust nach dem Match aufgrund der Wahrscheinlichkeit eines Sieges (Dein MMR, das deiner Gruppe). Sollte dies größer sein als das Gegnerteam kannst du auch nicht viel daran “verdienen” weil der du schlicht als Sieger schon festgestanden hast, während das andere Team mehr gewinnen kann und umgekehrt.
Das Führt oftmals zu Missverständnissen, ist aber eigtl. ganz Klever. Du sollst nicht wie im PVE dich durch das Studieren von Mechaniken auf den höchsten Rang befördern, sondern durch spielerische Stärke dich in die hohen Ränge beweisen.
Das dies in einem Modus mit 5 Leuten auf beiden Seiten natürlich auch in Abhängigkeit steht sollte klar sein, aber vielmehr muss das System die Spieler erst zuordnen, diese sich dann ebenfalls einordnen.
Ich bin gerade dabei mich wieder nach oben zu befördern (Platnium) und hatte auch mit den Schwankungen zu tun und einem Hauch von Problemen zu verstehen was die vielen WvW-Spieler da machen. Jetzt gehts wieder vorwärts, weil die Divisionen sich mehr und mehr als richtig darstellen.
Kurz Um, da System ist gar nicht so schlecht, muss sich aber einpendeln und nächste Saison das MMR noch etwas besser bewerten. (Placements)
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber wenn man dem Chat so lauscht, dann sind die wenigsten zufrieden, wie die Liga läuft.
Die Unzufriedenen scheien immer am Lautesten. Das ist nicht erst seit Guild Wars 2 so, sondern ein genereller Fakt. Die Hemmschwelle sich mitzuteilen sinkt mit steigendem Frust. Zufriedene Spieler schreiben seltener.
Im englischen Forum lache ich mich kaputt, wenn den Schreihälsen von erfahrenen Spielern mal auf den Zahn gefühlt wird. Diese Typen haben in der Regel absolut keinen Plan vom PvP. Auf Hinweise ihr Build zu optimieren kommt dann sowas wie “Ich will es aber so spielen”.
Wenn ich im HotM den Chat verfolge sehe ich das Gleiche. Da wird soviel dummes und unproduktives Zeug gerade von den Leuten gelabert, die nicht voran kommen.
Was soll uns das jetzt sagen?
Fakt ist das die Spieler egal welchem Skill-Level sich bis in Rubin locker hoch grinden. Fakt ist, das Premades jetzt nur noch zu viert laufen um gegen Randoms antreten zu können. Fakt ist, das eine nicht geringe Menge an Spielern mehr interesse an den Erfolgen als am PvP haben.
Erfahrung bedeutet auch nicht gleich das jemand gut ist. Problematisch wird es nur, wenn der Progress im SoloQ eben nicht statt findet, wenn man mit Spielern unterschiedlicher Qualität ständig gematcht wird.
Genau das aber ist in Rubin der Fall. Kritik ist doch Nachvollziehbar, wenn Spieler durch ein Affinität zum Mettabattle Brainafk über die Map im Yolo-Mode zergen. Das unter den Kritikern aber auch jene sind, die generell Kritisieren und vielleicht sogar über ihrem Niveau eine Division bewohnen sollte klar sein.
Dafür sind die ersten Stufen zu einfach zu bewältigen und das Artet dann für Spieler mit Können sehr wohl in Frust aus.
Richtig ausgereift finde ich die momentane Matchauswahl nicht. Viele Spiele enden bei mir Verhältnismäßig 500:100 (Rund herum). Desweiteren hat man doch sehr oft, wenn man nicht von Seasonstart durchrusht, den Nachteil das man quasi im Noobpool-Sammelbecken Ruby oft mit eben jenen Deedgrindern gematcht wird und so ein competives Spiel nicht wirklich statt findet.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen (höheres Skilllevel) aber SoloQ ist eben auch nicht wirklich berechenbar oder in Abhängig zu seiner eigenen Leistung bewertbar. Ich hab die letzten Tage noch so gut spielen können, wenn 3/4 aus deiner Gruppe zum Teil gar nicht am Match geistig teilnehmen, dann funktionierts eben nicht.
Counterplay,Clevere Rotationen,Support oder einfach grundlegende Dinge scheinen teils Abhanden gekommen zu sein dank gestiegener Anforderung durch hohen Schaden/CC und verringerten Reaktionszeiten. Ich sehe die Leute mehr Spawnen und wette fast, das mehr Punkte durchs Stompen zusammen kommen wie durch Income der Punkte.
Aber wie gesagt, wer sich über SoloQ aufregt und meint das irgendwas verkehrt läuft, der muss einfach verstehen das der Einfluss eines Spielers auf das Spielgeschehen nicht so zum tragen kommt, wie Siegeserien (SOLO) hier wahr machen/suggerieren wollen, da gehören schon eine Menge mehr Dinge zu.
BTW: Bitte alle Deeds rausnehmen, ich ertrage die Erfolgshunter nicht mehr……
(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)
ich sag nur mein weg zur legende
Meine glückwünsche!!
nur…gefühlte 95% aller legendären spielen wie Anfänger oder nen bissle hinaus.
tja…
Und der Knaller ist,er wusste nicht einmal wie Diamondskin vom Ele überhaupt funktioniert und musste sich es im Mapchat erklären lassen.
Very Legendary.
Super Sache mit den Taschen,lediglich das ich nach dem Kauf erst festgestellt habe das es 1 Slot ist und nicht eine ganze TASCHE.Allerdings für mich nachvollziehbar,da der Preis irgendwo das Decken muss,was dadurch alles im Shop nicht mehr verkauft werden würde.
Man kann drüber streiten,ob es zu diesen Konditionen eine toller Move Richtung Community ist,aber generell ist das Empfinden dahinter subjektiv und das Feature ist eine reine Komfortgeschichte,dementsprechend auch Optional.
Ich bin zufrieden damit.
Man kann täglich 100 Geschenke und mehr für Karma kaufen,das JP wirft enorm ab,Glockenspiel ist auch effektiv.Dann gibt es das Dolly und all den anderen Driss,man könnte sogar kaufen,wenn man den Trinker oder Zuckerstangen Erfolg will oder aber damit selbst sein Gold verdienen.
Anet hat Loot beim Händler freigegeben der den Aufwand für die T6 Mats verringert,die Preise sind gefallen.Hier wurde vieles Gemacht und ihr stinkt wieder wegen euren eigenen Problemchen herum und meint die ganze Spielerschaft würde es stören.
Anstatt hier wieder den Untergang Gw2 zu formulieren und sich darüber zu echauffieren wie Gemein doch das Fest ist solltet ihr vielleicht mal Angreifen….
PvP ist kein Problem, da sind die Specs ja automatisch frei geschalten, währe eigentlich nur logisch wenn man das im WvW auch machen würde, aber neh da hat man ja auch lieber eine PvE Map draus gemacht, wo die Npc’s grössere Probleme bereiten als die Spieler.
Und natürlich sind die neuen Specs Optional, aber sie gehören zu den Klassen basics und selbst solche Grind Games wie Aion haben mitnerweile eingesehen, das es idiotisch ist Spieler für Traitlines (dort waren es Stigmas) farmen zu lassen.
Letzendlich is das einfach nur dämlich gelöst. Gib die Traitlines und Hilfsfertigkeiten einfach so heraus und mach dafür eine Heldenpunkte Farmlinie, in der man jede Menge Skins für die Klasse frei schalten kann und am Ende noch ein Titel bekommt. So hätten die Farmwütigen was zu tun und die kein Spass daran haben können sich das ganze sparen.
Und ja anfang GW2 war das noch anders, darum hab ich das Spiel auch erst etwa ein dreivirtel Jahr später angefangen aktiv zu spielen. Ich dachte damals, nun haben sie begriffen das eine Com wie aus GW1 mit farmen herzlich wenig anfangen kann, aber dem war wohl nicht so.
Du solltest aber schreiben das für dein Empfinden so ist,viele sehen das eben Anders.Ich schrieb auch deshalb,das im Spvp die Builds kein Musthave sind,weil sie eben eine Option darstellen und auch im WvW ist dies so.
Gw2 wird dadurch nicht schlechter und idiotisch war es keinesfalls,es beschäftigt die Leute.Wer natürlich mit jeder Klasse alles machen will hat mehr auf Aufwand,aber mit =jeder Klasse und alles= hat an und für sich von der Bedeutung her auch schon klar definiert das man dafür etwas tun muss.
Das Spiele sich weiterentwickeln und ändern ist keine Neuheit,wer hier mit irgendwas plant ist verloren,dafür sind solche Projekte zu groß.Was die Com von Gw1 angeht,tja……
Spielt doch Gw1?
(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)
Ich habe nun auch meinen Druiden vor paar Tagen frei gespielt und stehe nun vor meinen Wiedergänger. Naja es war mit dem Waldläufer schon nicht witzig, mit dem Wiedergänger kotzt es noch ein bisschen mehr an. Ich hätte ein Vorschlag für ein neues Traitsystem: man kauft sich auf lv 11, 41 und 71 ein Buch, das jeweils eine neue Sparte in den Traits frei schaltet. Die Hilfsfertigkeiten bekommt man für 1, 3, oder 5 Fertigkeitspunkte und die Elite kosten 10, oder 30 Punkte. Die Fertigkeitspunkte bekommt man mit jeden Level up, oder über Account gebundene Schriftrollen die überall droppen.
Na? was haltet ihr so von den Vorschlag?
Oh wait…Die grösste Stärke von GW war bisher das Grinden immer Optional war. Grinden musste man nur für Skins, Spielzeug, oder sonstige nicht Spielentscheidende Gegenstände. Und das war verdammt gut so!
Keiner zwingt dich die neuen Builds zu spielen,auch sie sind vorerst Optional.Im PvP wird auch nicht jeder mit den Specs anlaufen,weil einfach gewisse Dinge mit anderen Builds ausserhalb der Neuen besser gehen.
Es ist nach wie vor eine Option,die mit Maguuma verbunden ist.Ich kann dennoch die Kritik nachvollziehen,aber Anet ist gut daran ihren eigenen Content nicht zu entwerten.
Ich frage mich hier gerade ernsthaft ob manche Menschen nicht richtig lesen… Es ist doch sogar schön dick und fett markiert was ich will <.<
Ich habe dir doch geschrieben das ich deine Argumente nicht sehe und verstanden habe ich auch das es dir gegen den Strich geht,das man die Specs nicht woanders herbekommt.
Das hast in diversen Threads nun schon bekundet.Die Frage weshalb das so ist wurde auch geklärt,willst du jetzt das ewig gleiche Lied spielen?
Dir ist bewusst, dass es bei der Erweiterung nicht darum geht als komplett ahnungsloser durch den Dschungel zu laufen und nach jedem Hero Point überrascht zu werden indem man was völlig neues bekommt mit dem man niemals gerechnet hat(?)
Alle Traits und Skills waren bekannt… es geht nicht darum diese erst kennen zu lernen xD
Selbst wenn man nicht Beta gespielt hat kannte man die Elites schon.Btw: klär mich mal auf: wofür soll denn eine Beta gut sein, wenn nicht fürs Testen der Mechaniken (Balance der Gegner/Skills, KI), der Technik (halten die Server die Rechenleistung durch, stehen die Verbindungen, gibts laggs) und der Programmierung/Modellierung (Bugs, Glitches, Fehldarstellungen) sowie der allgemeinen Meinung.
Darunter zählt eben auch das Testen der Elitelines.
Genau jene Spieler die Testen nehmen sich aber eben auch das Spielgefühl.Manche haben doch geschrieben das sie gerne wie in der Beta starten würden,mit allen Specs,etc. etc.,das man sich dann aber wundert,das man sie sich MMO-Like verdienen muss….Komm schon. xD
Zumal niemand gezwungen ist?Es gibt btw. auch eine Closed Beta?Es ist doch wie immer,viele wollten in der Beta sich schon mal vorbereiten so schnell wie möglich alles zu bewältigen,die Terror-Grinder eben,wie man sie in jedem MMO kennt.
Sie rushen über die Map um jeden dann zu erzählen das sie fertig sind.Das man die Specs aber eben nicht im Yolomode bekommt schmeckt einigen nicht,aber deswegen überzogen HoT zu kritisieren ist Billig.
Ich kann auch ins WvW gehen und dann den Jungel mit vollem Elitespec erkunden.
Die Aussage ist also schonmal… nicht ganz korrekt.
Also zumindest das der Dschungel jetzt für die Spec sein soll
Doe Motivation dahinter aber schon,in jeder Schachtel Pralinen sollten auch welche drin sein.So ist es halt,wenn man Beta spielt,den Vorwurf können die Meisten nur sich selbst machen,nicht aber dem Entwickler,der hat mit dem MMO in meinen Augen sogar einen neuen Maßstab gesetzt.
Ich kannte bisher kein Release was so glatt über die Bühne ging,es war eine Freude,ich habe sogar mit 100x mehr Spielern zusammen gespielt wie im ganzen Jahr zuvor.Einfach ein tolles Feeling.
Warum ? Ob ich jetzt den dschungel direkt mit dem elite spec erforsche oder ohne macht keinen Unterschied. Wer die welt erkunden will erkundet sie.
Für jemanden der wahrscheinlich 24/7 am Rechner hängt und Gw2 daddelt nicht,aber für Spieler die man Ködern will schon.Du siehst das anscheinend gern nur durch deine Brille,aber dennoch basieren alle Parts des Spieles über das Belohnungsgefühl,da kein neues Gear/Itemspirale vorhanden ist müssen die Leute anders bei Laune gehalten werden.
Eben durch Progression der Klasse,aber ohne Leveln,ergo in den Dschungle sich weiter entwickeln,das ist eben ein verkapptes Leveln,nicht mehr und nicht weniger.Im übrigen ist das Erkunden mit alles Masteries mehr als Einfach,also stell dich nicht so an.
Ich finde es bezeichnend,das gerade Spieler die sich über die Beta stürzten sich jetzt echauffieren,das ein Spielgefühl bei Release nicht transportiert wird und man gerne den ganzen Spec hätte.
Jungs die Motivation und Erforschung der Erweiterung soll Hand in Hand mit dem neuen System gehen,die Klasse für sich neu so entdecken den nötigen Anreiz schaffen.Ihr habt euch in eurer Betawut einfach selber gespoilert,da kann der Entwickler nichts für,denkt einfach darüber nach wozu eine Beta denn eigtl. ist.
Würde man die Heldenpunkte so raushauen,hätten wir uns den Dschungle auch sparen können.Es verwundert mich aber nicht,das ein paar Herrn ihren Unmut äußern,man läuft ja jetzt nicht mehr von A nach B,sonder von A über R ums ans B zu kommen.
Kompliziert,wenn man sehr lange nur linieare Dinge gespielt hat.
Dafür habe ich 49 € bezahlt, Lob ist nicht angebracht oder lobst Du jeden Morgen Deinen Bäcker wie toll rund er seine Brötchen gebacken hat ? Ist nur sein Job.
Gut,dann sollte man dir auch jegliche Motivation verwehren,wenn du irgendwas in deinem Beruf leistet,was besser war als das Verlangte.
Wo sind wir gesellschaftlich eigtl. angekommen,wenn man sich so benimmt?Ich denke du bist aber ein Einzelfall.
Einfach nur danke,es macht ungemein Spaß,wir haben in der Gilde zu tun,es wirkt alles sehr durchdacht und lebendig.Das Lob gebe ich stellvertretend aus meinem Team weiter,wir sind alle mehr als zufrieden.
Wieso macht ihr euch Gedanken wie eine Firma ihre Arbeitskraft einsetzt?Und weshalb bedarf es einer Forenfernanalyse die der Meinung ist stichhaltig nachweisen zu können,das ein Item,was schon lang in der Schublade lag,jetzt bei Release eine Verschwendung von Energie ist?
Was geht mit euch? XD
Meine Güte,wie kann man wegen einigen Pünktchen so ein Drama machen?Wenn ich jetzt ins WvW gehe und faire Competiton will,dann schreie ich im Forum doch auch nicht,das ich alle Punkte zum Leveln der WvW-Fertigkeiten/Buffs haben will.
Im PVE muss ich mich auch mit Gear versorgen um an entsprechendem Content teilzunehmen,wo also ist das Problem?Kein PvP-Spieler hat irgendwelche Vorzüge,nur weil er glaubt das seine Art des Spielens überlegen ist.Die Bobs in diesem Spiel sind eigentlich nur jene,die durchweg durchschnittliche Spieler sind,jeden verunglimpfen,den Liebsche nicht in der Hose haben um einen Tag was zu farmen,aber durchweg Fordern.Der Threadersteller strotzt nur so vor Energie,weil er der PvP-Spieler ist.
Verstehe wer will,wenn DU diesen Kraftakt nicht bewältigst,mach den Rechner aus,dein Verhalten ist jedenfalls ein NO GO.Btw.,wenn du wenigstens so gut wärst,wie du dich darstellst,aber das hatten wir ja schon…..
Ich verstehe die Diskussion gar nicht.Überzeugt mich ein Produkt,kauf ich es,überzeugt es mich nicht,lass ich es.Das Nachtreten und der Versuch die Zahlen zu relativieren um doch seinem Kaufwunsch Ausdruck zu verleihen spricht doch Bände.
Was aber viel erschreckender in meinen Augen ist,ist die tatsächliche Annahme in einem Spiel,wo es eigtl. nur um Freude,ein Miteinander geht,tatsächlich gefordert wird jenen die Teilnahme so schwer wie Möglich zu machen oder soviele Einschränkungen wie Möglich zubereiten,weil sie vielleicht das Geld nicht haben oder ich aber einen Sonderstatus möchte?
In was für einer Welt lebt ihr denn?Kann man Leistung nicht einfach Honorieren?Das Studio hat sich das Geld verdient,ihr kriegt kein zweites GW2,nicht solch ein Paket für so wenig Geld.Das die Jungs sogar Menschen das Mitspielen ermöglichen ohne firlefanz ist doch große Klasse.
Hier zeigt sich aber wieder das wahre Gesicht unserer Gesellschaft,einfach furchtbar.Ich bezahle für das Spiel,auch die Erweiterung und sollten andere ohne den Preis zu Zahlen den Content mitgenießen können freue ich mich ebenso.
Edith sagt noch:
Ihr seid doch so schlau,wieso beisst ihr euch an den 44,00 Euro fest,einer der offiziellen Partner bietet das Spiel doch für 36,99 Euro an?Das ist doch ein Top-Preis?
(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)
HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]
in Guild Wars 2: Heart of Thorns
Posted by: Xibalbar.7459
45€ sind für mich Zeitgemäß und vollkommen Inordnung.Ich werde dafür gerne bezahlen.Das Grundspiel hat mich schon sehr beeindruckt und als Späteinsteiger (7 Monate dabei) konnte mich das meiste Überzeugen.
In der Schnittmenge an neuem Content und Erneuerungen fällt es mir zwar schwer zu differenzieren für was ich zahle,denn andere Erhalten die Spezialisierungen ebenfalls gratis,aber ich gebe der Firma einen Vertrauensvorschuss.
Gibts halt keine neue Angel,sondern mal einen schönen neuen GW2 Titel.Die Aufregung und Geiz ist Geil Mentalität kann ich nicht nachvollziehen.Mit meiner Transaktion wird einen Dev vielleicht 3 Stunden seiner Arbeit bezahlt bekommen,ich aber garantiert 1000 Stunden Spielspaß.
Guter Tausch,faire Sache.
Warum nicht?Es wird ja alles verteufelt was woanders anklang gefunden hat,dementsprechend auch die Reaktionen.Ich finde es nicht schlecht,einen Filter zu haben um zu Wissen bei wem man woran ist.
Angst vor Hackern oder sonstigem als Argument dagegen sind genauso nonsens.Mit dem ersten Fuß im Internet mache ich mich Angreifbar,ob ich das nun will oder nicht.
Ich wäre dem Gegenüber offen.
(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)
Glücksaccounts - Oder ist mein Account kaputt?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Xibalbar.7459
Nur kurz angerissen,ich bin etwas verwundert,das für viele das Spielen nur mit Arbeit verbunden wird,ich kann diese Haltung teils nicht verstehen.Einfachere Modelle um sich selbst zu belohnen haben was von der Tüte Chips mit Cola und Gummibeerchen als Frustfressen.
Nicht nur,das durch den gezielten Zugang auf tollen Loot (es geht scheinbar nur um Wertvoll,denn Toll wird nicht nur am Goldwert bemessen)eine Inflationierung eintreten wird und die Umsetzung eigentlich weitere Probleme mit sich bringt. (Zeitfrage des Grind/Casual meats Hardcore)
Es führt ja auch zur Sättigung und was kommt dann?Der Aufschrei nach etwas was besserem als Legendär.Mehr Superlativ geht aber nicht.
Die Wege sich eine Prec zu beschaffen sind so vielfältig,der Loot bei niemandem so bescheiden,das ich es einfach nicht verstehen kann.Es könnte aber auch einfach eine Frage dessen sein,was man mit seiner Spielzeit anfängt.Wir waren 10 Leute aus einem anderem MMO und haben alle 1 Prec bisher gedroppt,bis auf 2,mit gleicher Spielzeit.
Die Beiden haben gleiche Stunden wie ich in Gw2 verbracht (1200),nur mit einem unterschied,das sie mehr RP betrieben haben und Chatten.Unglücklich sind sie dennoch nicht.
Unglaublich,worüber sich die Weltverbesserungselite wieder echauffiert.Hat was von dieser Doppelmoral.Gegen Massentierhaltung,aber im Regal stets nach Wiesenhof suchen.
Glaubt hier ernsthaft jemand,das Anet sich gedacht hat,wir wischen den Europäern mal eins aus und patchen einen Beitrag zum Flugzeugabsturz?Die Jungs führen ein Unternehmen,sehr Erfolgreich.Da wird für sowas kein Platz sein.
Wenn ihr etwas bewegen wollt,kämpft an den richtigen Fronten,das hier hat was vom Couuchrevolutionär,der ohne sein Cola/Chips keinen Widerstand leistet.
Wer mit dem 1.April in Gw2 nicht klar kommt,kann doch gerne etwas anderem Nachkommen,aber scheinbar….diese Ironie,was ich oben schon beschrieb.
Richtig,dieser Scherz ist in Anlehnung an den Absturz so aufgezogen worden.Man kann gern alles hineininterpretieren,wie man möchte,macht aber nicht wieder einen auf Gutmenschen hier…..
Ich sehe es eher als Anlehnung aufs neue Addon,fliegen,gleiten und so…….